Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Da sind def.schreib viren um!ist ja wahnsinn was da die letzten tage abgeht! Ich mag auch kaum mithalten da ich nicht am pc bin!

@tagebuch: hab ich in der ersten ss nicht gemacht und diesmal leider auch nicht.. ev.bereu ichs mal!

@riinii: ach nein meega mist..an das hab ich bei jamaika auch nicht gedacht! Eine pause ist voll doof aber ich glaub ja sowieso dran, dass du vorher ss bist! Ein risiko eingehen würde ich natürlich auch nicht..

@sama: willkommen im schlafmangel club!

@dula: eure ferienpläne tönen auch super! Frankreich ist toll!
Oh nein noch bei einer trauung mit anwalt!? Die welt ist doch echt verrückt! Guten termin in demfall.. hoffe hast ihn schnell überstanden!

@kliinii: danke kann nur noch besser werden! Wie geht es dir ss mässig?

@geburtsvorbereitun/geburt: hab in der ersten ss einen kurs gemacht und fand den super! Haben ja immernoch viel kontakt in der gruppe! Mach ich aber in dieser ss nicht mehr. Wohl so wie sabe ein refresher bei der hebamme. Bei mir kommt auch nur spital in frage fürs gebären. Falls es wieder ein ks geben sollte sowieso..was ich aber nicht hoffe!!

@me: phu ich mach mir gerade so viele gedanken und sorgen um das kleine würmli.. hoffe ist alles ok! Weiss auch nicht weshalb! Jetzt freu ich mich so drauf!! Geht noch soo lange bis zum ersten us! Hab gedacht in der zweiten ss wirds besser, war wohl nicht so!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Schale/Tagebuch: das hab ich mir eben auch gedacht, jedoch bin isch da immer etwas unzuverlässig hehe und werde es daher dan einfach sehen.

@Dula: trotzdem einen schönen Nachmittag!

@Chrige: nein, irgendiwe ging das wirklich einfach verloren.... keine ahnung wie es jetzt weitergeht bis im April xD
hahah du bist so süss! schön glaubst du do daran, du übernimmst das noch etwas für mich :P
ooh-ooh.. wiso denn ein ungutes gefühl? also in welcher hinsicht? ist bestimmt alles gut mit deinem würmchen. ansonsten wärst du wohl kaum so übermüdet :!: Glaube fest daran!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Dula: Für was braucht man bei der Ehevorbereitung einen Anwalt?
Ironie an: Wie habe ich es ohne einen solchen nur geschafft zu heiraten? Ironie aus.
Das glaube ich dir, dass du froh bist, wenn dieser leidige Termin endlich vorbei ist. Aber es gibt ja zum Glück nicht nur solche Paare.

@Chrige: Mit deinem Würmchen ist sicher alles in Ordnung. Denke die Ängste hat man immer. Wird sicher bald besser, wenn du den 1. US hast und sobald du dein Kleines spürst.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: übernehm ich gerne für dich! Aber du hast schon recht, nicht unnötig hoffnungen machen sonst ist man jeden monat nur enttäuscht..
Kann dir nicht sagen wieso! Ist einfach so ein gefühl..ob es überhaupt noch lebt und alles gut ist..

@sabe: haha so gut musste gerade soo lachen ab deinem ironiebeitrag! Wir sind genies konnten wir ohne anwalt heiraten!
Ja das ist so..vom 1.us bis zum ett ist auch nochmal so eine heikle zeit..wenn mans dann spürt ist alles wieder in ordnung!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Das kommt gut, nur nicht verzweifeln.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Chrige: Ja kann mir vorstellen dass es zu schnell geht wenn man nicht den ganzen Tag am PC sitzt. :D Sorry. Ja ich freue mich auf Frankreich!! =) Und es ist massiv günstiger als die Ferien in der Karibik letztes Jahr.. Karibik wollten wir einfach noch gehen bevor wir Kinder haben.. Wird nachher nicht mehr drinn liegen.. Und der Flug wäre auch zu lange mit Kinder. Jaa!! Die nehmen den Anwalt schon bei der Trauung nicht erst bei der Scheidung haha! Nein sind eben 2 Asylanten ohne Papiere die heiraten möchten. Sie bekommt Ende Januar ein Kind.. Und ohne Papiere ist es schwierig zu heiraten. Haben jetzt aber alles hinbekommen. Ohne Anwalt hätten sie keine Chance gehabt.. Sie sprechen gar kein Deutsch. Der Anwalt möchte bei der Ehevorbereitung heute dabei sein.. Grundsätzlich muss nur das Paar und der Dolmetscher anwesend sein. Habe ihm aber gesagt dass ich ihn raus schicke wenn er rein redet. Mit deinem Würmchen ist sicher alles ok!! =)

@Riinii: Danke!! Ich glaube auch dass du bald SS bist! =) So erübrigen sich diese Gedanken wegen den Ferien.  Habt ihr mit Freunden gebucht oder wer käme mit?

@Sabe: Jaa… siehe Text bei Chrige. =D ja gibt zum Glück auch andere Paare, das stimmt. Der Termin kotzt mich einfach richtig an. Der Anwalt ist so ein „schmierige Typ“. Bääh. :D

@me: Irgendwie habe ich das Gefühl die ganze Kinderplanung ist nur eine Warterei. :D Zuerst warte ich auf den Hibbelbeginn, dann warte ich auf den positiven Test.. Dann auf den ersten US.. Dann auf die Geburt.. haha. :D Das ist anstrengend für ungeduldige wie mich.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ja ich weiss was du meinst, karibik waren wir vor 2 jahren noch als ich mit junior ss war. Davor australien, hawaii, amerika. Alles was ich mit kleinen kindern nicht mehr machen werde. Bin froh haben wirs noch gemacht!
Uh nein so ein typisch schmieriger demfall!? Du arme..
Haha ja das siehst du richtig! Wenn die kinder dann da sind wartest du auch wider, auf die zähne, erstes sitzen,krabbeln,laufen,sprechen usw! Aber ich bin auch so absolut nicht geduldig! Junior hat das von mir er ist auch so ungeduldig!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: die 50 seiten rücken im moment grad wahnsinnig schnell näher!!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Dula geht mir genau gleich, bei mir ist es das Tauchen worauf ich gerne Verzichte, Alkohol trinke ich zwar auch gerne…
Aber da seht man welchen Stellenwert unseres KiWu hat, aber das sollte auch so sein :D .
Viel Erfolg beim Gespräch, hört sich nach einer mühsamen Geschichte an.

@Riinii: ich hätte noch Mückenabweisende Kleider von der Safari, aber würde ein wenig Komisch aussehen in Jamaika am Strand XD
Mach dir wegen den Beschwerden keinen Kopf, Chrige hat ja auch geschrieben das sie keine Beschwerden hatte.
Wann hast du NMT?

@Sabe: Musse schmunzeln wägen der Ironie zum Heiraten.

@Chrige: kann mir vorstellen das die ersten 12 Wochen unangenehm sind. Aber in nicht mehr ganz 2 Wochen hast du Gewissheit, aber das kommt sicher gut.

@Geburt: Ich werde wahrscheinlich ins Spital gehen, hab schon viel Gutes über das Spital in meiner Nähe gehört (unter anderem von Sabe :) ), wäre auch näher als das Geburtshaus. Aber würde mich irgendwie auch interessieren, was ich sicher nicht möchte ist eine Hausgeburt.

@Schreibfieber: ihr seid wirklich fleissig, ihr wollt doch einfach endlich einen Teil 3 :mrgreen:
Ich schau immer wieder mal rein aber komme meistens nicht zum Schreiben. Da fehlt mir dann doch die Zeit vor allem wenn ihr so viel schreibt :lol:
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Teil 3/Sabe: da fällt mir gleich ein. Du kommst ja ab Samstag nicht mehr zum Forümle. Hab ich das richtig im Kopf? Dann müsstest du (falls du das wieder übernehmen würdest) spätestens morgen einen Teil 3 aufmachen.
Aber wenn wir so fleissig weiter machen wird das sowieso der Fall sein :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: ui ja da hast du recht sonst können wir ja eine woche nicht mehr schreiben! Hihi..
Danke für deine worte!
Geht mir auch so mit dem schreiben! Jetzt da junior gerade schläft hab ich zeit aber sonst keine change!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@chrige: hehe daaanke dir! mal einen gedanken weniger :P

@Dula: Danke! nein, mit einem Teil der Familie :-)
hehe, warte nun zuerst mal auf TR! hast du schon einen ss test gemacht das du so überzeugt bist nicht ss zu sein? ist ja nun doch etwas lange :D

@Alinga: hahahah ich stells mir grad bildlich vor! die würden sich etwa fragen woher ich die drogen hatte wenn ich so am strand entlang gehe :P :D :D :D
NMT ist :!: frühstens :!: am 22.01. sprich noch über eine woche! wenn ich aber mit einem Tag mehr rechne ist es der 23 und da ich nicht testen möchte wenn ich arbeiten muss, werde ich also früüüühstens am 27. abends oder 28 morgens testen falls da TR noch nicht gekommen ist.. hab mir da was vorgenommen gell :roll: mal schauen ob ich es einhalten kann.

@Teil3: hihi er rückt definitiv in grossen schritten näher!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Dula: Nach der Geburt geht das Warten, wie Chrige geschrieben hat, weiter. Bin auch ein extrem ungeduldiger Mensch, aber mit Junior habe ich irgendwie langsam ein bisschen Geduld gelernt.

@3. Teil: Werde ich heute Abend spätestens eröffnen, so dass wir ihn haben bevor ich mich offline melde. Wird aber wohl noch nicht im Privatmodus sein, da ich noch auf die Freischaltung warte. Mache dies sobald ich diese habe und füge euch dann hinzu.

@Alinga: Das Spital ist toll. Bei mir für die Geburt fürs 2. wieder gesetzt. Geburtshaus hat halt einfach der Nachteil, falls was ist (z.B. PDA oder KS) man ins Spital verlegt wird. Mir wäre eine solche Verlegung in dem Moment zu stressig, da bin ich lieber von Anfang an an einem Ort. Klar braucht es nicht immer etwas was das Geburtshaus nicht hat, aber für mich würde es nicht stimmen. Aber ist sicher etwas, was du dir anschauen und für dich entscheiden musst.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Also hast du NMT wenn ich wieder zurück bin. Hatte schon Angst, dass ich plötzlich noch deinen positiven Test verpassen könnte :lol:
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@sabe: hihihih keine angst, da bist du sicher schon lange wieder im "alltag" angekommen wenn ich den entlich testen müsste!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Stimmt, am 22.1. bin ich wieder zurück und warte dann auf deine positive Nachricht.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@all, ihr spinnt. hahahahaha - also wenn ich vom Urlaub zurück komm, weiss ich jetzt schon, ich les nicht alles nach :-)

@kliinii, ja da mit dem Tagebuch finde ich echt toll. Mache das auch und hab sogar den Schwangerschaftstest abgelichtet und jetzt das Bild reingeklebt.

@geburt, noch keine Gedanken gemacht.

@me, mein Ischias nervt mich ... ah horror :S

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: wir hibbeln und fiebern alle mit dir und drücken dir gaaanz fest die daumen!! Ich wünsch es dir sooo sehr!
Krass wie lange du es aushalten willst mit testen! Hoffe du haltest es durch!

@sabe: danke fürs eröffnene des 3.teils! Hast du noch stress vor den ferien! Hihi..
Ich sehs genau wie du betreffend geburtshaus. Mir persöndlich ist das risiko einfach zu gross! Eine gute kollegin ist op-technikerin und hat mir schon horrorgeschichten erzählt von patientinnen die aus einem geburtshaus kamen.. aber ich finde auch hier muss jede frau selbst wissen was sie will und für sie stimmt!

@sakanas: hast du erst seit der ss probleme mit dem ischias oder schon vorher?ich hab den positiven test sogar aufbewahrt nicht nur fotografiert!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@rinii: das hab ich auch schon gedacht, dula möchtest du nicht doch testen? Man weiss ja nie. Und du wartest doch schon eine weile auf die TR. Was wäre das für eine Überraschung wenn du gar nie gehibelt hättest sondern nicht mal gemerkt hast das du schon ss bist :P :P :mrgreen:

Benutzeravatar
kLiiNii
Member
Beiträge: 165
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 2. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von kLiiNii »

@dula: ja das ist so, Fasnacht ohne Alkohol ist anders, trotzdem will ich an dem einen oder anderen Anlass trotzdem nicht fehlen. Wird auch so gehen und sicherlich ein Erlebnis sein :)

@chrige: es geht mir in etwa gleich wie dir. eine gewisse Unsicherheit/Angst ist da und hoffe dass mir die FÄ dies nächste Woche ein wenig nehmen kann. habe zwar sehr früh (6+0 maximal - aufgrund des längeren Zyklus eher 5+3), jedoch hoffe ich dass man trotzdem schon ein wenig etwas sehen kann. bin so richtig froh wenn die 12 Woche um sind und wir ein wenig aufschnaufen können. Habe auch betreffend Sport und Aktivitäten Angst etwas zu machen, was schaden könnte (z.B. Solbad oder ähnliches)
genau deshalb bin ich aber auch froh hier im Forum zu sein, ihr seid alle so lieb und hilfsbereit :)

@Arbeit: arbeite ebenfalls im Büro und mein Sitznachbar sieht auf meinen Bildschirm, sagt aber nichts, er selber ist ja nicht besser und meine Arbeit ist am Ende des Tages erledigt. Lediglich wenn ich halt im Aussendienst bin, wird es schwierig... :P

@Tagebuch: es ist eine Fleissarbeit und man muss daran denken, das ist so, muss mich auch regelmässig daran erinnern, dass ich nicht nur alle 3 Wochen reiinschreiben soll/will sondern mindestens einmal pro Woche ein Update machen will.

@Geburt/Geburtsvorbereitung: bin da noch ziemlich unbeholfen, da es mein erstes Kind wird, aber denke werde im Spital gebären, in welchen weiss ich aber noch nicht.. aber da habe ich noch Zeit und werde mir sicher auch aus dem Umfeld noch Tipps holen
Bild

Gesperrt