HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Stimmt, da war was. Aber ihr habt den KS erst gemacht, als die Wehen losgingen? Oder war der Termin schon festgelegt? Sry meine Fragerei, kenne mich nicht aus mit KS und finde das recht interessant (auch wenn ich für mich alles dransetzen werde, um einen KS zu verhindern, ich habe dermassen Panik davor, ich müsste glaubs eine Vollnarkose haben).
Aber Hauptsache, euch allen geht es gut. Sind die Nachwehen erträglich? Werden ja von Kind zu Kind schlimmer, eine Bekannte von mir ist nach dem zweiten KS halb durchgedreht vor Schmerzen (Nachwehen plus Narbenschmerzen), die Arme. Wünsche dir jedenfalls eine gute Erholung und viel Freude mit deinen zwei Schnüggeln :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Er war auf den 7.8. angesetzt, wärs früher losgegangen, wär er einfach früher gewesen. Mein FA ist eben am 8.8. in die Ferien gegangen, deshalb 7. Er wollte einfach unbedingt Presswehen verhindern (z.B. wenns eine Sturzgeburt / einen Wehensturm gegeben hätte) wegen der erhöhten Gefahr, dass die GM reisst.
Die Nachwehen waren / sind bei mir echt übel, interessant, dass du's ansprichst. Naturgemäss werden die von Kind zu Kind stärker, egal ob KS oder Spontangeburt... jääänu :wink: Vor was hast du bei der OP genau Angst? Eine Vollnarkose würde ich wegen dem fehlenden Bonding möglichst vermeiden, wenn es zum KS käme. Vllt. kann ich dir ein paar Ängste nehmen?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

oh da wurde ja wider recht geschrieben.....
ich hatte es bei meinen lesten besuchen immer vermisst da grad überall etwas pause war, und hab jetzt lange nicht mehr vorbei geschaut....
@fleur eine sd überfunktion ist eben auch nicht das beste, wusste ich bis dahin aber auch nicht.... meine werte sind noch nicht gut, aber besser.... ich hoffe auch gaaaaanz fest auf eine geburt wie bei unserer tochter, vaginal, schnell, aber nicht zu schnell und ganz unkompliziert.... unser geburts erlebniss ist vor allem in positiver erinnerung (ausser der tinitus bei meinem mann)
@patentina die zeit geht sooo schnell mit den kleinen
@feenstaub wie geht es dir?
@me hatten am donnerstag wider fa termin, das kleine liegt aktuell schön quer im bauch, aber es hat/nimmt sich zur zeit noch genug platz... bin glaub jetzt in der 24ssw (+5kg) und bis auf den namen und die kleider waschen haben wir das meiste schon eingefädelt..... (kk, hebamme, spitalanmeldung, schlafplatz, grosse schwester vorbereiten und einbinden.....)
unser sonnenschein erklärt allen voller stolz 'bebe im buuch' und zeigt auf meinen bauch, kommt immer wider um 'em bebe muntscheli mache' und 'bebe drücke'.....
ich bin gespannt wie wir als familie dann zu 4t funktionieren;-)

ich wünsche allen ein schönes wochenende

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Hallo ihr Lieben

Ich hab immer mal wieder reingelesen bei euch. War ja über den Sommer sehr still hier. Ich bin mittlerweile selten auf dem Swissmomforum. Wenn dann eher wegen euch. In der Dezemberli-Gruppe schreib ich kaum mit. Ist mir zu unübersichtlich. Es sind mir einfach zu viele schwangere. Deshalb bin ich nur noch auf der Dezemberligruppe auf Facebook aktiv. Ist etwas persönlicher und einfacher :D

@Seestern: Ich hoffe du kannst deine Ferien geniessen! Ich fiebere immer wieder mit dir und hoffe fest, dass du bald positiv testen kannst. Auch bei mir dauerte es knapp 12 Monate bis es eingeschlagen hat. Glaub mir die mühsame Hibbelzeit ist schnell vergessen wenn du dann schwanger bist.

@Feenstaub: Ich drücke dir alle Daumen fürs erste IUI!

@ Jeyjey: Ich gratuliere gaaaanz herzlich zu deinem zweiten Töchterlein! Hab mich mega gefreut als du die Geburt verkündet hast!

@Fleur: Ich freu mich immer wenn ich positives von dir lese! Weiterhin eine gute Schwangerschaft!

@Tiare und Chlene: Ich denke immer mal wieder an euch!

@Chaotin: So härzig deine Tochter... :lol: Wünsche dir alles gute für den nahenden Endspurt der Schwangerschaft

@Me: Mir gehts soweit gut. Arbeite immer noch 100 %. Habe aber die nächsten zwei Wochen Ferien. Ich und GG werden uns ins Tessin zurückziehen und die letzte Zeit Zweisamkeit geniessen. Ende August steht dann noch die Hochzeit an. Hab etwas Bammel, ob ich gesundheitlich fit bin am Hochzeitstag aber bisher sprichts nichts dagegen.

Gestern hatten wir den Organultraschall. Es ist alles in bestern Ordung mit den Babys. Nun wissen wir auch, dass es zwei Mädchen gibt. Ich freu mich mega. Ob sie eineiig oder zweieiig sind, werden wir somit erst bei der Geburt erfahren. :D

Nun hoffe ich, dass die nächsten fünf, sechs Wochen so problemlos verlaufen wie bisher. Wenn diese vorbei sind, wird mir ein riesen Stein vom Herzen fallen denn diese Wochen sind entscheidend fürs Überleben der Mädchen im Falle einer Frühgeburt. Aber wie gesagt, es sieht alles gut aus.

Herzliche Grüsse an ALLE!

Nola
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Glückwunsch zu den zwei Mädchen, so toll :D Nun könnt ihr konkret Namen suchen. Ach ich bin sicher, dass du die Mädchen noch gaaaanz lange in dir tragen wirst und alles gut gehen wird. Bis jetzt lief ja alles perfekt :)
Wünsche euch schöne Ferien im Tessin, geniesst es!

@Chaotin: Wie herzig, deine Kleine! :) Madame fängt jetzt auch an. "Mama Baby Bauch! Baby Kuss!" Und dann drückt sie einen Schmazer auf den Bauch. Auch das Musigtierli vom Baby legt sie mir auf den Bauch "Baby tanzen!" :D Es ist soooo herzig!
Madames Geburt war eben auch ein Traum, ich denke sehr gerne daran zurück. Etwas lange zwar, aber es hat perfekt gestimmt für mich fürs erste Mal. Hoffe, die zweite geht dann doch ein bisschen rascher, aber genau so unkompliziert. Das wird! :)

@me: Heute Morgen konnten wir Babylein beim Turnen zusehen, Bauch hat schön gewackelt (man siehts v.a. wenn ich auf dem Rücken liege, sonst noch nicht so). Seit zwei Wochen hab ich auch immer mal wieder Kontraktionen, aber nicht schmerzhaft und ohne Auswirkungen auf Mumu und GMH. Muss wieder öfters Magnesium nehmen. Nächsten Donnerstag sind wir dran mit dem Organ-US, freue mich schon sehr! Schon lange her seit dem ETT, wo ich Babylein das letzte Mal gesehen hab. Bei uns gibts ja ein Ü-Ei :)
Nächste Woche arbeite ich nur halbtags (Madame hat Kitaferien, ich hab sie morgens, GG am Nami), übernächste Woche mach ich Tour de Suisse mit ihr und dann arbeite ich nur noch 70%. Freue mich sooo (und GG sich auch auf seinen neuen Job)!
Vorbereitet haben wir noch nix, aber eilt ja auch noch nicht. Brauchen ja nichts mehr - das ist etwas deprimierend an der zweiten Ss, einfach nur waaarten :D Aber es geht erstaunlich schnell!

Wünsche euch allen ein schönes WE!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

Huhu

@nola jö liebes das freut mich das du immer wieder mal an mich denkst ♡
Schön bekommst du zwei mädels und ist bissher alles gut bei den kleinen.
Wünsch dir eine schöne zeit im tesin und hoffentlich kannst du die hochzeit voll geniessen.

@feenstaub & seestern ich lese still eure posts mit und bin unendlich traurig das es bei euch bisher immer noch nicht geklappt hat, ich hoffe sehr ihr dürft beidr bald positiv testen ♥

@jeyjey gratulier dir zu deinem töchterchen.

@schwangeren hoff es geht euch allen gut.

@me bei uns gehts frühstens im oktober weiter bis dahin haben wir zwangspause (wir könns ohne hilfe versuchen aber aussichten sind nicht wirklich viel versprechend)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ Jeyjey: So herzige deine Grosse. Wie geht es euch mittlerweile zu Hause?

@ Fleur: Kommen dir da eigentlich jeweils die Tränen beim US? Ich bin momentan etwas emotional, ich muss schon fast Tränen wegdrücken wenn ich mir so einen US nur vorstelle... ;-)

@ chaotin: Das klingt als wärt ihr schon sehr weit mit den Vorbereitungen :) Seid ihr beim Namen noch am diskutieren weil ihr euch uneinig seid, oder ist der richtige einfach noch nicht dabei gewesen? Wir sprechen auch oft über Namen und manchmal denke ich, wir finden nie einen der beiden 100% passt ;-)

@ Nola: Schön dass ihr 3 es schon so gut in die 23. Woche geschafft habt. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mädchen noch lange drinbleiben. Vielleicht nicht so lang wie ich, meine Mama hat mich 3 Wochen übertragen.

@ chlene: Du bist so eine Liebe, ich wünsche dir so dass du jetzt bald schwanger werden darfst. Warum denn die Zwangspause?

@ me: TR ist eingetrudelt. Ich hatte gestern eine leichte Hoffnung, aber leider kam sie heute morgen pünktlich. Die Schmerzen sind momentan noch so leicht, dass ich keine Tabletten nehmen muss, vielleicht wegen der Endo-OP. Wäre schön wenn das so bleiben würde :) Nun habe ich mich bei der Kiwu gemeldet und morgen ist der erste US für die geplante IUI. Ich habe mir vorgenommen, dass dies mein Monat ist, obs jetzt klappt oder nicht. Ich nehme alles etwas gelassener und schaue dass es mir gut geht.

Habt einen schönen Tag :)
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Danke der Nachfrage! Es geht so... der Babyblues hat mich fest im Griff, ich falle ständig vom einen Extrem (Freude über unsere 2 süssen Mädels) ins andere (Ängste, wie ich das mit zwei so Kleinen schaffen soll, vor allem hab ich vor den Nächten Angst). Ich hoffe, dass sich mein Hormonchaos langsam dann aber wieder einpendelt... Unsere Grosse hatte mittlerweile schon einige Krisen, sie hat wohl jetzt geschnallt, dass die Kleine nicht mehr weggeht. Meine Aufmerksamkeit mit ihr teilen zu müssen fällt ihr (logischerweise) schwer. Aber dann kommt sie auch mehrmals am Tag angerannt und streichelt die Kleine ganz lieb (z.B. während dem Stillen). Und dann fliessen bei mir natürlich grad wieder die Tränen, so schlimm. Ja, muss sich wohl alles noch etwas einpendeln.

Gute Einstellung bezüglich IUI. Das soll jetzt wirklich dein Monat werden, Feenstaub!! Ich drück euch ganz dolle die Daumen!!

@Nola: So schön, zwei Mädels!! Ich drück euch die Daumen, dass es sich die beiden noch lange bequem machen in deinem Bauch und dass ihr die Hochzeit voll und ganz geniessen könnt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@feenstaub die kiwu will noch einige untersuche machen; die bekommen wir zwar alle bis ende monat hin, jedoch das gespräch um die ergebnisse & weiteren schritte zu besprechen findet erst ende september statt...
Genau das wird dein Monat! Drück dir die daumen und bin u gspannt darauf was du dan berichtest.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend zusammen

@Chlene: Ich hoffe, ihr habt für eure Zwanspause viel anderes geplant, damit die Zeit schnell rum geht.

@Nola: Bin immer wieder baff, wenn ich sehe, dass du ja nicht mal ganz drei Wochen vor mir bist. Es kommt mir viel länger vor :D

@Feenstaub: Nee im Fall nicht. Klingt hart gell und glaub mir, ich würde gerne mit Ja antworten. Bei Madame ist mir ein einziges Mal ein Tränchen gekullert, beim ersten Hören des Herzschlags. Jetzt nicht mal da. Fühle mich manchmal schon etwas mies deswegen, aber es heisst ja nicht, dass ich deshalb meine Babys weniger gern hab. Dafür hab ich dann bei vielen Entwicklungsschritten von Madame ein paar Freudentränchen weggewischt. ZB beim ersten bewussten Lächeln, beim ersten Gugele (ah das war schön, bestes Valentinstagsgeschenk ever!), das erste Mal aufsitzen oder die ersten Schritte, etc. Irgendwie ist das für mich greifbarer als die US, weisst du wie ich meine? Auch bei der Geburt hab ich nicht wirklich geweint. Eher ein paar "eeendlich"-Schluchzer vor Erschöpfung und danach war ich sprachlos :D
Aber wenn ich Filme schaue oder so, dann laufen die Tränen, seeehr weird, nur bei mir selbst nicht... Naja es ist wie es ist.
Ich drücke euch meine Daumen grün und blau für euren ersten IUI-Zyklus! Finde deine Einstellug super! Nun geht was und bei den allermeisten Paaren klappts durchschnittlich mit drei Versuchen. Also dieses Jahr noch positiv testen! :)

@Jeyjey: Du schaffst das alles! Die erste Zeit wird sicher happig, aber das hast du ja selbst schon geahnt. Sobald sich alle an den neuen Zustand gewöhnt haben, wirds einfacher und in einem halben Jahr geht alles locker von der Hand, wenn auch die Kleine schon etwas grösser ist :) Es wird dann super mit so einem kleinen Abstand (trauere dem noch immer etwas hinterher, auch wenn ich mittlerweile denke, dass unser Abstand nun grad perfekt ist)!
Hilfe ist sicher immer da, trau dich einfach zu fragen!

@me: Übermorgen eeeendlich wieder US (Organscreening), ist schon lange seit dem ETT. Also hatte dazwischen US wegen der Plazenta und den Kontraktionen, da hat sie aber jeweils von unten geschallt und nur den Mumu angeschaut und die Plazenta, nicht Babylein. Am Do werden wir unser Kleines in seiner vollen Pracht bestaunen können, freu mich soo! GG kommt auch mit, für Madame kommt das Hüetimeitli :)

Gute Nacht allerseits! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@feenstaub wie gehts dir liebes?

@fleur wie war der us?
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chlene: Danke der Nachfrage :) Es war alles gut, alles drin und dran, was muss. Gesichtchen wollte es nicht recht zeigen, das hat Madame auch immer gemacht. Es hat auch dauernd gezappelt und gegen den Schallkopf getreten - Lasst mich in Ruhe! :D Das Geschlecht hat die FA auch gesehen, aber das bleibt für uns eine Überraschung.
Der nächste Termin ist dann der Zuckertest in 4 Wochen vor den Spanienferien, uäää :D
Jetzt bin ich diese Woche mit Madame auf CH-Besuch bei meinen Familien, ab 1.9. reduziere ich dann auf 70% beim Arbeiten, freue mich schon sehr!

Hoffe, dir (und auch den anderen?) gehts gut!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: An meiner positiven Einstellung wird gerade gezerrt...Beim US letzte Woche (Mi) hat man nur 5 Eibläschen gesehen, das ist für mein Alter offenbar deutlich zu wenig (bei einer letzten Sichtung vor der OP waren es 11...). Nun wird mein Blut nochmal auf Testosteron, Schilddrüpsenwerte und neu das Anti-Müller-Hormon (Eizellreserve) geprüft. Seit Do spritze ich Puregon zur Stimulation meiner paar Eibläschen (also mir reichen 5 eigentlich, wenn davon eins zur guten Eizelle wird), morgen Nachmittag habe ich dann Kontrolle. Wenns gut aussieht dürfte Ende Woche/Anfang nächste Woche die Insemination sein. Was wirklich noch schön ist, ist dass ich immer sooo Angst vor Spritzen hatte, was nun immer weniger wird, da ich mir die selber geben muss.
Wie geht es dir mit dem Warten? Ich hoffe so, dass eure Untersuche gut ausfallen!

@ JeyJey: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese neue Situation für euch nicht einfach ist. Das kommt schon gut mit der Zeit. Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich sehr ähnlich reagiert habe wie deine Grosse als mein kleiner Bruder kam. Ist halt alles so neu und Mami nicht ständig verfügbar. Alles Liebe euch!

@ Fleur: Ich verstehe das völlig. Ich war eben bisher nicht so emotional, aber der Kiwu mit seinen Höhen und Tiefen und Hormonen und Gefühlen hat mich in Bezug auf dieses Thema dünnhäutig werden lassen. Du freust dich riesig auf dein Kind, ist doch völlig in Ordnung wenn da keine Tränen kommen :) Es hat mich einfach Wunder genommen. Iii, den Zuckertest stelle ich mir auch nicht lustig vor. Aber dafür dann Ferien als Belohnung klingt super!

@ me: siehe bei @chlene, moregn ist US zur Kontrolle der Follikelentwicklung.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@feenstaub ach man blöd mit dem kleinen dämpfer aber weisst du liebes wen du viele folikel hast bringt dir das teils auch nix... drück dir die daumen für morgen, das da 1-2 folikel wunderschön gewachsen sind und bereit für die iui!
O ja die sprirzen davor hab ich ja jetzt schon meeeega schiss :shock: aber ich hab gehört die erste ist die schlimmste?
Aber beruhigend zu hören das es bei dir mittlerweile gut klappt.
Du berichtest dan morgen?!

Geht mir ganz ok. Bin sehr beschäftigt mit mir möglichst viele ablenkungen zu suchen so das die zeit schnell rum geht.
Hatte heute us (zt13) betreffend es & sh aufbau und dieser ist sehr ernüchternd ausgefallen... sehr viele folikel aber das grösste ist grade mal 9mm also ein zyklus ohne es... bekomm heute nachmittag bescheid wie es aussieht ob ich nochma zu nem us antraben muss und vorallem ob wir im sep die el-durchgängigkeit testen können oder bis nach dem gespräch warten müssen (normale handhabung)

@fleur hui schön ist alles gut bei eurem kleinen schatz. Ein kleines ü-ei wolltet ihrs bei eurer kleinen auch nicht wissen oder wusstet ihr da bescheid?
Bäh zuckertest... stimmt deine ferirn rücken immer näher :-)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Ich tröste mich auch damit, lieber wenig dafür vielleicht grössere. Wenigstens eins hoffe ich! Es tut mir so Leid dass dein US so ernüchternd war. Ist denn schon klar dass die Follikel nicht mehr weiterwachsen, da du einen regelmässigen Zyklus hast? Oder könnte das nicht noch Zeit brauchen? Ich kenne mich mit diesem Thema noch nicht so aus. Ich spritze mit einem Pen (wie Diabetiker ihn haben) und die Nadeln sind sehr fein und noch angeschrägt, man merkt echt seeehr wenig. Du schaffst das auch, mit dem Wunsch nach einem Kind vor Augen geht alles. Ich finds noch weniger schlimm als die Ovitrelle, die ich mir auch mal selbst geben musste und seit gestern ist es Routine. Ich berichte morgen gerne. Lustig war letzte Woche immerhin noch, bei dem "Schrecken" betreffend Eizellreserve, dass GG bei einer früheren Besprechung zur Ärztin meinte: Wir wollen jetzt bitte vorwärts machen. Und sie war etwas pikiert (geht ja nicht, man kann nichts garantieren etc.). Aber letzten Di als sie auf meine womöglich drastischer als normal schwindenden Reserven kam, sagte sie, ich solle mir keine Sorgen machen, denn "wir machen ja jetzt vorwärts" :lol:
Würdet ihr die EL-Durchlässigkeit per US testen?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chlene »

@feenstaub hmm die ärzte :lol: jaja die lieben mögen es nicht so gerne wen man ihnen rein plappert oder gar anweisungen gibt aber schön macht ihr jetzt vorwärts.
Und wie wars hast du 1/2 schöne folis? Alles bereit fürdie iui?
Ich darf am 29. Nochma antanzen für us & blutabnahme wohl auch um zu schauen ob meine folis noch gewachsen sind.... und da würde man wohl dan auch gleich die el-prüfung machen wen ich das am tel richtig verstanden hab. Die wird mit nem kontrastmittel gemacht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ chlene: Klingt aber gut, sie dich engmaschig sehen wollen :) Bei mir hat es ja auch erstmal gedauert, bis was ging. Ich hoffe sehr, dass die EL-Prüfung gut kommt und v.a. dass die Follikel doch noch gewachsen sind. Sonst kommt das sicher mit der Stimulation. Drücke dir alle Daumen und Zehen!

@ me: Ich habe jetzt eine Woche sehr leicht stimuliert (25 Einheiten Puregon/Tag). Hatte gestern an ZT 8 rechts ein Follikel mit 8,6mm und links zwei mit 12,9 und 13,8. Also nicht mehr von der Anzahl her, aber meine Ärztin meinte, die beiden links würden gut aussehen. Ich habe gestern weiter stimuliert und soll das heute auch noch tun. Morgen gibts um 15.00 die Ovitrelle (im Büro - das ist auch wieder was Neues, ich hoffe ich kriegs da hin...! Und ich hoffe dass niemand auf die Idee kommt, meine Spritze aus dem Kühlschrank zu nehmen :D). Am Freitag ist IUI, wenn alles gut gewachsen ist. ZT 11 für die IUI finde ich mega früh, aber vertraue ihr natürlich. Ansonsten meinte meine Ärztin noch, meine Reserven seien tatsächlich nicht mehr so gut (den genauen Wert habe ich vergessen zu erfragen), aber man könne keine Prognose machen, wann sie zu Ende seien. Es könne auch sein, dass einfach pro Zyklus wenig produziert wird, das aber dann noch länger reicht. Ich habe ihr gesagt, wir wünschen uns einfach so sehr ein Kind und vielleicht wenn wir noch mehr Glück haben zwei, aber nicht mehr und hoffen darum so, dass es noch reicht. Ich bin extrem froh, dass ich nicht 5 Jahre später dran bin...!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

@feenstaub
Ich drpck dir die daumen.....

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Ich danke dir vielmals, Tiare! Und ich hoffe sehr dass es dir gut geht?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@nola hoffen doch das ihr alle eure hochzeit geniessen könnt und du deine mädels noch lange im bauch tragen darfst....
das mit dem ins forum schauen geht mir genau so....

@fleur sie sind sooo süss die mädels♥
das mit den emotionen kenn ich auch, bei den ersten schalls war ich immer unendlich froh wenn ich das ♥schlagen gesehen hab, schon bei fräulein..... und bei der geburt einfach die riesen freude, aber keine tränli..... dagegen als mein tagesmeitli anfing mit 'gugele' hätte ich am liebsten 'grännet' wie ein schlosshund (da war ich schon schwanger O:-))
dem altersabstand traure ich auch noch etwas nach, fräulein ist ca 2j9m beim et.... aber ich bin nun unendlich dankbar das es nach 18/19 zyklen doch noch geklappt hat.....
ich bin erstaunt das so viele nur so wenige ultraschalls haben... :shock: ich darf unser baby alle 4-5wochen sehen
um den zuckertest bin ich rum gekommen hatte nüchtern 4.3 und testen glaub ab 4.4/4.5

@chlene hoffen die zeit geht schnell rum...

@feenstaub gute einstellung;-) (und die soll bitte positiv bleiben)
bei den namen tun wir uns schwer...... bei der bald grossen haben wir lange gewartet, und erst im 5/6monat uns damit auseinander gesetzt..... und so ende 8monat haben wir die namen gefunden... wir wären nicht früher auf die idee gekommen, und sie waren einfach stimmig, dieses gefühl fehlt uns noch.... dazu brauchen wir beide geschlechter da wir uns wider überraschen lassen...
kann man die eileiterdurchlässigkeit per us testen?

@jeyjey dir viel kraft

@me mir gehts gut, sind bis auf die namen und die kleidli die von meiner schwester kommen und ich noch waschen will soweit vorbereitet.....
leste woche bin ich nach einem misstritt auf dem rücken gelandet, aber soo schön gelandet (glaub hab mich noch nie so schön abgerollt) nach 2tagen hatte ich doch etwas bamel und konnte schnell vorbei gehen um zu zeigen.... alles i. o.
desshalb bin ich immer erstaunt das so viele von so wenigen us erzãhlen....

nun wünsche ich allen einen schönen sonntag
glg

Gesperrt