HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@jeyjey: oh man gut das es euch wieder besser geht.
Wow schon in der 35.!!! Wie die Zeit vergeht!!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Patatina »

Hallo Ihr Lieben ich lass auch mal wieder einen Gruss da (für die, die mich noch kennen :oops: :D )

@Fleur herzliche Gratulation zur SS ich hoffe du kannst nun die Kugelzeit unbeschwert geniessen?

@Verena herzlichen Glückwunsch zum Baby! habt ihr euch gut eingelebt?

@Tiare tut mir unglaublich leid diese Badnews zu lesen :cry: ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

@JeyJey dir alles Gute im Endspurt :lol:

@Us unsere Prinzessin hat mitte Juni schon ihren 1. Geburtstag gefeiert! :shock: Wahnsinn wie die Zeit rast, ich weiss gar nicht wo dieses Jahr geblieben ist! ich habe das Gefühl beim 2. Kind geht's noch viel schneller. Kurz vor ihrem ersten Geburi hat sie die ersten freien Schritte gewagt und wuselt nun ganz wacker auf zwei Beinen durch die Gegend. Sehr süss und es bereitet ihr sichtlich Freude. Ihr Bruder liebt sie über alles und sie ihn. Wunderschön die zwei zusammen spielen zu sehen, auch wenn die Kleine ihm bereits auf der Nase herum tanzt und seine Gutmütigkeit ihr gegenüber schamlos ausnutzt :wink: Wir geniessen unsere zwei Monsters sehr und trotzdem ist die Wehmut gross, dass unser Baby nun so langsam wirklich kein Baby mehr ist :cry:

wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@patatina: Danke der Nachfrage. Uns geht's gut :) die ersten 3 Tage ohne gg (ist im Ausland) haben wir bereits gemeistert. Ist schon anstrengend aber zu schaffen ;)
Wow schon wieder ein Jahr. Wahnsinn.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

Hallo zusammen, wie geht es euch allen? Geniesst Ihr die Sommerferien?

Ich bin heute ES+3. Hab diesen Zyklus den Clearblue Digital Ovu verwendet und konnte den ES entsprechend auch mal genau einschätzen. Hab zusätzlich auch das Prefert Gel verwendet. Unsere letzte Hoffnung, bevor ich mit den ärztlichen Abklärungen starten würde. Tempi ist nach ES ebenfalls gestiegen. Ich warte dann mal ab.

Ist hier sonst noch jemand am Hibbeln?

Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Sonntag!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@seestern: oh super! Habt ihr den es nutzen können :)
Da drück ich dir ganz fest die Daumen
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Hallo zusammen

Patatina, wie schön von dir zu lesen :) Unglaublich dass deine Kleine schon 1 geworden ist! Schön dass es euch so gut geht.

Verena, wie gehts bei dir mit deiner Kleinen und der Grossen?

Jeyjey, ist noch alles ruhig?

Fleur, wie gehts dir mit der Schwangerschaft?

Nola, von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag :) 2017 klingt nach einem spannenden, wunderbaren Jahr bei dir :)

Seestern, ja ich bin noch am Hibbeln, aber eben, bin sehr ruhig geworden...es wird noch dauern bei uns.

@ me: Von mir auch wieder mal was Neues. Ich brauchte nach der OP Ende Juni erstmal etwas Zeit, um alles zu verdauen. Sie haben bei der Gebärmutterspiegelung gesehen, dass die ganze Gebärmutter voller Polypen war. Sie haben diese "so gut es ging" entfernt. Bei der anschliessenden Bauchspiegelung haben sie dann Endometriose Grad 1 gefunden. Aus mir unerklärlichen Gründen (wohl v.a. zeitlicher Art) haben sie die aber erst teilweise entfernt. Dafür empfehlen sie mir eine "second look"-OP. Das Gute: Die Eileiter sind durchlässig und ich habe mich von der OP körperlich sehr schnell erholt. Irgendwie macht sie mir nun, einen Monat später, aber psychisch zu schaffen. Zum Glück haben wir nächste Woche einen Termin in der Kiwu-Klinik und besprechen das weitere Vorgehen :)
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen miteinander :)

@Jeyjey: Gut hat die Kleine dein Fieber gut weggesteckt. Freue mich schon auf Babynews von dir. 37.Ssw jetzt gell? Baaaald geschafft :)

@Patatina: Wow deine Kleine auch schon jährig. Die Zeit geht einfach so schnell rum, wahnsinn! Wehmut: Dann wirds nun Zeit fürs nächste Baby ;)

@Verena: Ja, das stelle ich mir auch streng vor. Frage mich jetzt schon manchmal, wie ich bitte zwei Kinder ins Bett bringen soll. Manchmal gehts schnell bei Madame, aber in letzter Zeit hat sie grad so den Furz, dass sie nicht mehr auf meinem Schoss sein will, sondern in ihrem Bettchen und ich muss daneben sitzen bis sie schläft. Waren vorgestern 1,5 Stunden, bin fast durchgedreht...

@Seestern: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat :) Hast du den CB mit den zwei oder mit den drei Smileys benutzt? Prefert soll ja Wunder bewirken! Bei mir hats zwar nix gebracht, aber logisch, weiss ja jetzt auch wieso. Aber bei vielen hier im Forum hats nach 1-3 Mal geklappt.

@Feenstaub: Ohjemine :( Vllt die zweite OP, um nochmals alles anzusehen, wie es sich entwickelt, könnte ich mir vorstellen. Die Endometriose kann ja immer wieder kommen, oder? Also ich kenn mich nicht aus, aber ich dachte, richtig dauerhaft loswerden ist schwierig. Ich hoffe, der Termin hilft euch weiter und gibt euch neuen Mut. Und wenn du das Gefühl hast, es psychisch nicht zu packen, dann hol dir Hilfe! Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Thema. Wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe ganz fest, dass es nun aufwärts geht bei euch.

@me: Danke der Nachfrage euch allen :) Hatte gestern wieder FA-Termin und Entwarnung bekommen, yay! Plazenta ist weg vom Mumu, hab nun eine Vorderwandplazenta. Das Kleine spüre ich seit 10 Tagen, es ist wunderbar :) Habe nicht so früh damit gerechnet, aber beim zweiten gehts ja schneller und die FA meinte, bei so einer zierlichen Person wie mir, da kriege man alles ganz schnell mit :D Bin sehr froh und erleichtert, nun kann ich wieder ins Pilates und in die Badi - und GG freut sich natürlich über das aufgehobene GV-Verbot (okay, ich mich auch, gebe es zu :P ) :D Der nächste Termin ist dann schon zum Organschall in drei Wochen (hätte lieber zwei Wochen später, aber die FA hat da Ferien, aber ist ja egal, ist dann die 20. Ssw, passt also), dann ist die Hälfte schon praktisch rum! Es geht so schnell!

Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Seestern: Ich drück dir ganz dolle die Daumen!!

@Feenstaub: Gut hast du dich schnell von der OP erholt. Der Rest klingt leider nicht so prickelnd. Ich hoffe, eine Nachfolge-OP befreit dich so gut es geht von der Endometriose. Vielleicht macht es dir etwas Mut: Die Mama meines Göttibubs hatte auch Endometriose und es ging lange, bis sie das 1. Mal schwanger wurde. Beim zweiten Kind gings dafür dann problemlos. Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell schwanger werden dürft.

@Fleur: Wooow, wie die Zeit rast, bald hast auch du schon Halbzeit!! Schön, dass die Plazenta weg ist vom MuMu. Und wow, schön, dass du euer Baby bereits spürst. Wollt ihr wissen, was es wird?

@Verena: Habt ihr euch mittlerweile gut eingelebt zu viert?

@me: Ich bin jetzt 35+5 und da ich schon seit der 32.SSW Senkwehen hab / der Bauch schon total im Keller ist, kann es theoretisch jeden Tag losgehen gemäss FA. Ja, wir werden sehen... ;-) Ich hoffe schon, dass die Kleine noch bis Ende 37.SSW wartet. Wobei, ready wären wir und mit Maximaus wirds so bald auch nicht besser. Sie hat eine totale Täubeliphase... echt anstrengend. Wenigstens hat sie die letzten 3 Tage wieder besser geschlafen (2x aufstehen). Vorher gabs 3 Wochen lang 4-8x aufstehen mindestens :shock: :roll: Leider hab ich seit SO wieder total Rückenschmerzen. Die Krampfadern hab ich einigermassen im Griff. Magenbrennen kommt und geht.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: uns geht gut :)
Sind jetz die dritte Woche in Folge ein paar Tage allein. Gg muss ins Ausland. Aber auch das schaffen wir ganz gut.

Da bin ich froh ist die op soweit gut gegangen. Hoffe man kann den Rest auch beseitigen.

@jeyjey: wow!!! Es kann ja jederzeit los gehn bei dir!!!!
Puh die letzten Wochen sind halt kein zuckerschlecken.
Wie alt ist die große?
Oh Gott das ist wohl grad ne intensive Phase. :/
Hoffe die geht schnell wieder vorbei.

@fleur: oje. Die Phase kenn ich. Bin froh haben wir nun ein anderes Ritual.
Super!!! Freut mich das ihr nun wieder unbeschwerter die ss genießen könnt :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

Hallo zusammen

Ich geniesse heute mal einen freien Tag, so für mich ganz alleine..

@Verena: Das ist schön zu hören, dass es euch gut geht und du die Zeit auch gut ohne GG meisterst. Gibt bestimmt auch ordentlich zu tun so alleine mit zwei Knöpfen :-)

@Feenstaub: Solche Ereignisse nagen oft erst etwas später an einem, das verstehe ich. Weisst du schon, wann die zweite OP geplant ist? Immerhin hast du einen guten Bescheid bezüglich deinen EL erhalten. Ich drück dir die Daumen, dass das weitere Vorgehen für euch passen wird und ihr zuversichtlich den Weg in schnellen unkomplizierten Schritten weitergehen könnt.

@Fleur: Wow, schon bald Halbzeit! Gut gut, dass alles wieder etwas nach oben gerutscht ist. Weiterhin alles Gute für deine SS!

@JeyJey: Toi toi toi für deinen Endspurt!! Hoffentlich wird die Phase von deiner Maximaus etwas ruhiger, damit du dich noch erholen kannst.

@Me: Heute ES+6/7. Manchmal ein Zwacken im UL aber nichts bewegendes. Mache mir noch keine grossen Hoffnungen, dass es diesmal endlich geklappt haben könnte. In einer Woche verreisen wir für zwei Wochen in die Ferien. Das wird uns gut tun - auch um etwas Abstand von der Hibbelei zu bekommen.
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

@ Fleur: Danke für die lieben Worte. Ja, die Endo kann schon wiederkommen, das Beste um sie loszuwerden wäre eine Schwangerschaft... ;) Hey so schön dass es sich bei euch gut entwickelt und du das Kleine schon spürst :) Macht dir die Hitze zu schaffen oder geht das in SSW 18 noch?

@ JeyJey: Danke für die Geschichte, das macht wirklich Mut! Ich freue mich, wenn wir dann mal mit der ersten IUI starten können. Bist du noch am Kugeln? Ich drücke dir die Daumen für eine unkomplizierte Geburt!

@ Verena: Schön dass es euch gut geht :)

@ Seestern: Die Daumen sind gedrückt! Und ich wünsche dir ganz schöne und erholsame Ferien.

@ me: Wir hatten heute Morgen das Nach-OP-Gespräch in der Klinik. Meine Kiwu-Ärztin und die Ärztin, die mich operiert hat, sind sich uneinig bzgl. der zweiten OP. Zwei Ärztinnen, zwei Meinungen. Meine Kiwu-Ärztin meinte, eine zweite OP sei vorläufig nicht nötig. Ich vertraue ihr da jetzt einfach (was soll ich auch sonst machen, und gegen ihre Empfehlung nochmal operieren muss ich jetzt auch nicht). Momentan stehe ich bei ZT 14, dieser Zyklus ist also "gelaufen" (der ES scheint gemäss US vorbei zu sein), bzw. hoffen wir natürlich fest, dass es evt. auch so geklappt haben könnte. Ab dem nächsten Zyklus würde es sonst losgehen mit der ersten IUI. Ich bin so richtig gespannt und momentan voller Hoffnung.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Das klingt doch schon ein ganzes Stück positiver bei euch! Ich hoffe, dass es auch so eingeschlagen hat - und sonst dann toi toi toi für den baldigen ersten IUI-Versuch :)

@me: Ich kuge mich immer noch ;-) Heute bei 37+0, d.h. es gibt definitiv kein Frühchen mehr :D gestern hab ich erfahren, dass ich meinen Master bestanden hab (5.4), ich bin sehr erleichtert. Danke noch einmal an alle, die sich als Probandin (Texte lesen und bewerten) zur Verfügung gestellt haben. Minimaus könnte sich nun also relaxed auf den Weg machen... :wink:

@all: Wie gehts euch so? Sehr ruhig hier... :shock:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

Feenstaub das sind tolle Neuigkeiten. Schön zu lesen, dass du wieder Hoffnung schöpfen darfst - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesen Zyklus hoffentlich bereits schon geklappt hat. Das wäre toll!

JeyJey gratuliere dir ganz herzlich zum Abschluss, das Timing könnte ja nicht besser sein :) wie geht es dir mit dieser Hitze?

Hab heute NMT aber TR ist noch nicht da. Wenn sie kommen sollte, dann bitte jetzt, da ich am Sonntag in die Ferne schweife. Hab leider eindeutige Anzeichen dafür: Tempi sinkt und Brustspannen geht auch zürück. Ich hab da keine grosse Hoffnung..
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Seestern: Oh Mist, so doof mit den TR-Anzeichen :? Ich hoffe fest für euch, dass es bald, bald klappt *Daumendrück* Ich mag heisse Temperaturen normalerweise total... aber mit den Stützis bis über die Knie und den langen Hosen (jedenfalls draussen, ich mags nicht, wenn die Leute so doof glotzen) ist es jetzt echt eine Tortur!! :x :evil: manchmal könnte ich echt nur noch ausrasten, aber der Kleinen zuliebe reiss ich mich natürlich zusammen :|

@me: Gestern Nacht hatte ich echt ein paar üble Wehen :shock: aber noch nichts Regelmässiges... ja, mal sehen... :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

Ich verabschiede mich in die Ferien! TR hat sich gestern Abend pünktlich zum Ferienstart dazu gesellt :( auf in die 11. Runde...

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit! JeyJey falls es bei dir schon bald losgehen sollte, wünsche ich Dir alles Gute für die Geburt :)
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

Hi Ladies :)

Heute früh um 08.06 Uhr durften wir unsere Minimaus (50cm, 3010g) glücklich in die Arme schliessen. Wir sind verzaubert von ihr :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Herzliche Gratulation JeyJey, sooo schön :) Geniesst eure Kleine ganz fest! Wie hat die grosse Schwester reagiert? Und vor allem, wie geht's dir? Du hast dich ja mega schnell schon hier gemeldet :)

@ Seestern: Oh mann, wie blöd. Ich drück dir die Daumen für den neuen ÜZ!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Gratuliere herzlich. Hab gedacht, dass die nicht wartet bis zu ihrem Termin :D Geniesst das Kuscheln mit euren beiden Mädels. Gabs wieder einen KS oder diesmal eine normale Geburt?

@Seestern: So ein Seich aber auch. Wünsche dir aber trotz allem ganz schöne Ferien!

@Feenstaub: Ich hoffe sehr mit euch, dass es einfach so geklappt hat. Und sonst dann alles Gute für die erste IUI.

@me: Nix Neues, bin bis Do in der CH zum arbeiten, das letzte Mal für eine laaaange Zeit (ab 1.9. reduziere ich ja, da kann ich nicht mehr einfach ne Woche weg von daheim, weil ich die Kleine aus der Kita holen muss). Finde es aber gar nicht so tragisch ;)
Babylein ist nach wie vor aktiv und wir spüren seine Tritte nun auch von aussen (seit ca. 2 Wochen schon), so cooool! Kann gar nicht glauben, dass es so schnell geht!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@jeyjey: herzlichen Glückwunsch zu eurer 2. Maus!!!! [-]
Kuschelt schön miteinander und eine tolle kennenlernzeit zu viert [-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Sie hat die Kleine angelacht und ihr ständig zugewinkt, aber sie versteht wohl noch nicht, dass das Schwesterchen dann Ende Woche zu uns heim kommt und da auch bleibt :lol: sie ist ja erst knapp 15 1/2 Monate alt :) .

@Fleur: Da die beiden SS so nah aufeinander waren durfte ich nicht spontan (Gefahr der Uterusruptur). Ich wusste das schon, der FA hat mir gesagt, dass es so sein wird, falls ich innerhalb eines Jahres wieder ss werd. Es war ok für mich, konnte mich lange genug darauf einstellen, obwohl ich gegen Ende SS schon einige Male gedacht hab, ich würd eigentlich gerne spontan, vor allem dann, wenn sie sehr früh gekommen wäre.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Gesperrt