HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@me
wir haben gestern noch lange geredet zusammen und haben uns entschieden es weiter zu ziehen und es halt "nur" mit 4 Follikeln zu probieren. Hoffe es lassen sich davon sicher zwei befruchten und dann wieder einsetzen. Am Donnerstag ist der nächste US und am Samstag oder Montag dann die Punktion wo die Eizellen herausgenommen werden und befruchtet
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@- da fehlen mir die worte:-(
viel kraft euch!

@feenstaub alles gute für die op

@me war heute auch beim fa.... hab etwas knapp eisen und erhöhte sd werte... sd haben sie heute noch mal abgenommen um es zu überwachen..... beim baby ist alles dran, hatte uns sogar von der einen hand alle fingerchen gezeigt... es ist ca 200gramm..... us zeigte bei der messung 17+(tag konnte ich nicht mehr erkennen....) nägster termin ist in 5wochen.... unser meiti freut sich ganz fest mit, es ist soooo herzerweichend B-)
mir geht es sehr gut, auch wenn mein hirn einem löcherbecken gleicht, ich versuche es mit humor zu nehmen und die stützstrümpfen dürften eine kühlung mit eingebaut bekommen, aber auch wenn es mich manchmal ärgert freue ich mich jeden tag darüber das ich nach so langem warten ein baby in mir tragen darf, und dass ich überhaupts schwanger sein darf/kann....

ich wünsche jenen, wo der weg noch soo steinig ist gaaaanz fest das ihr dieses glück bald auch erleben dürft! nun wage ich mich euch eine gute hand voll schwanferschafts vieren daa zu lassen, und dass sie euch bald anstecken!

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Hallo Ihr Lieben!

@ Rainbou: Oh Mensch... Das ist echt gemein.. Sorry mir kommt kein anderes Wort in den Sinn :? Ich schliesse mich Fleur an. Die Kosten sind unglaublich hoch und das für etwas wofür ihr nichts könnt :cry:

@Jeyjey: Weiterhin gutes Durchhaltevermögen und ich hoffe, dass deine Wehewehchenliste sich etwas reduziert!

@Fleur: Super, dass dein ETT gut verlaufen ist! Nun ist die kritischste Phase für dich auch vorbei! :D

@Chaotin: Schön, dass sich deine Tochter so mitfreut! Mega härzig! Ich hoffe, dass ihr das Eisen und vorallem die SD in den Griff bekommt. Ist ja zum Glück heutzutage keine Sache mehr! Mir gehts genau wie dir. Auch ich bin täglich froh um mein Glück, dass ich erfahren darf

@Feenstaub: Daumen für die OP sind weiterhin gedrückt!!!

@Me: Mir gehts gut. Mal da ein Zwicken und mal hier eine Stimmungschwankung oder die Sorge obs den Kindern auch WIRKLICH gut geht usw... ( :roll: :wink: ) aber so ist das halt. Ich warte voller Freude auf die ersten feinen Bewegungen meiner Babys... Ich weis, dass es noch recht früh ist aber da es Zwillinge sind und somit der Platz in meinem Bauch weniger, habe ich die Hoffunng sie in spätestens ein, zwei Wochen mal spüren zu dürfen...

P.S: Habe am Montag einen WUNDERSCHÖNEN Heiratsantrag bekommen mit allem Drum und Dran... und das nachdem ich die Hoffnung darauf bereits fast aufgegeben hatte ( nach acht Jahren Beziehung :roll: :lol: ). Er hat mir geschworen, dass er mich nicht "nur" wegen den Kindern heiraten möchte. Er hatte den Antrag bereits vor unserem KiWu auf meinen 30igsten Geburi geplant welcher ebenfalls am Montag war :o
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Nola: Oh jööö gratuliere!!! So herzig!!! Das freut mich aber! Ist bestimmt alles gut mit den Zwillis :) Ich kanns auch kaum mehr erwarten, die Bewegungen zu spüren, aber es wird wohl noch ne gute Weile dauern (bei Madame in der 18.Ssw), auch weil die FA meint, wenn die Plazenta weiterhin so rutscht wie jetzt angefangen, gibt es eine Vorderwandplazenta - aber egal, Hauptsache sie geht vom Mumu weg.

@Rainbou: Alles Gute wünsche ich euch, ich hoffe fest, es klappt gleich!

@Chaotin: So gehts mir auch. Bin immer wieder unglaublich dankbar. Heute hab ich grad noch erfahren, dass der ETT komplett unauffällig ist, Topwerte (sie hat mir aber keinen genauen Wert gesagt, ist mir auch egal) und die SD ist so gut wie noch nie (1,29).
So herzig, wie sich die Kleine mitfreut. Ich glaube, so im Herbst nehme ich Madame dann auch mal zum US mit, wenn man ein schönes Baby sieht. Wenn man sie fragt, was die Mama im Bauch hat, dann sagt sie Bebiiii :D Voll süss, aber die wirkliche Bedeutung versteht sie glaube ich noch nicht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Rainbow84: Kann ich total verstehen, Daumen sind gedrückt!!!!!

@Nola: Jööö, so toll mit dem Heiratsantrag! Wollt ihr noch vor oder dann nach der Geburt heiraten? Kann ich verstehen, dass du ungeduldig auf die ersten Bewegungen wartest... bei mir sind diese magischen Trittchen schon bald wieder vorüber... für immer. Macht mich schon etwas traurig, aber ja, ich bin trotzdem froh, dass unsere Familie dann komplett ist im August.

@Fleur: Sehr schön mit den ETT-Werten, perfekt! Hoffen wir, dass die Plazenta noch etwas raufwandert, aber meistens passiert das ja mit dem wachsenden Bauch automatisch noch.

@dankbar sein: Da mach ich gleich mit. Ich bin zurzeit total emotional deswegen. Wir sind echt so gesegnet, es hat immer so schnell geklappt, obwohl wir beide schon über 30 waren, als wir mit hibbeln begonnen haben. Ich fang ständig an zu heulen... wenn ich an die Geburt denke, wenn ich dran denk, dass meine Kleine nun bald die Grosse sein wird, oder halt auch, dass mein Schwiegervater die Minimaus, wie Maximaus, leider nie kennenlernen wird :cry:

@me: Morgen wieder US... update folgt dann.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@nola das ist ja meega schön wir waren an unserer hochzeit knapp 5jahre zusammen und schon das ist mir wie eine eeeeewigkeit vorgekommen.....
@fleur gg kommt immer mit zum fa (auch bei den abklärungen und eili tv....) und die kleine auch... sie war auch die erste der wir gesagt haben das da ein baby ist.....
aber dass sie soo gut versteht und sich so fest fröit hätte ich nicht gedacht.... sie ist jetzt 2j+3monate.... sie verblüfft uns immer wider.....
@jeyjey das mit den emotionen kenne ich auch.... und das auch intensiver als bei unserem meiti... wenn mein tageskind so vor sich her plappert und sich sichtlich fröit kommt mir jeweils fast ein tränli......

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Bei Madame ist GG auch immer mitgekommen, da war er noch in der Weiterbildung und hatte immer montags frei. Jetzt arbeitet er und kann nur nachmittags (mit ihr). Den ETT macht die FA nur morgens, aber beim nächsten US in vier Wochen ist er dann dabei (beim Notfall vor zwei Wochen war er auch dabei und hat sich total gefreut, am Montag fand ers dann doch schade, dass er sich nicht freigenommen hatte). Mal sehen ob sie auch mitkommt (war auch dabei beim Notfall aber hat die ganze Zeit über geweint, weil sie nicht auf meinem Arm sein konnte, deshalb zögere ich jetzt etwas - aber beim Bauch-US könnte sie ja neben mich auf die Liege sitzen, das wäre vllt was). Sie ist jetzt 20 Monate, wird bei der Geburt 2 Jahre und 2,5 Monate sein. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt mit ihr, v.a. wenn der Bauch dann richtig dick wird, jetzt fällt es ihr sicher noch nicht auf.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@fleur ich find das so intressant wie die kinder individuell reagieren und verstehen ;-)
verstehe den gg das in nun doch reut nicht mitgekommen zu sein...
mein gg war nur beim aller ersten us nicht mit dabei, und beim 2ten dann der schock das das herzli nicht mehr schlägt, das hat im so zu gesetzt das er unser erstes kind nie gesund betrachten konnte, das er beim meiti und auch in der aktuellen ss nie fehlen will.....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Oh herzig - auch wenns aus traurigem Anlass ist. Ich würde mir auch wünschen, dass er jedesmal mitkommt. Irgendwie fehlt mir ein bisschen das Commitment, das zweite Kind ist jetzt schon im Nachteil gegenüber Madame, weisst du wie ich meine? Aber ich verstehe ihn auch. Wenn ich Termin um 8 hab, wäre er fangs um 10 im Geschäft und um 12 hört er ja schon wieder auf, weil er dann Madame holen muss. Und jedesmal frei nehmen ist halt auch nicht möglich. Hab jetzt die nächsten beiden Termine auf den Nami gelegt, hoffe sehr, dass er dabei sein wird.
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Do 29. Jun 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@fleur ja, kann ich gut verstehen
hoffen wir das er sich noch etwas besser in die rolke des zweifach vaters einfindet.... *daumendrück*

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

Nur kurz - mit unserer Minimaus ist alles ok, sie ist wohl eher etwas klein (er hat nun nichts mehr von langen Beinen geschwafelt :roll: :lol: dacht ich mir ja, dass das nicht stimmt) und bei 32+0 1850g schwer :) Fruchtwasser ist genug da. Die Senkwehen hat er bestätigt, sie ist schon ganz tief unten. Dementsprechend Klo geplagt bin ich... könnt mich beinahe im Bad einquartieren :roll: ja, mal schauen, wann sie kommen will... 8)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Tiare29 »

@nola
Herzlichen Glückwunsch zum Geburi wie auch zum Heiratsantrag :) ich hatte auch am Montag Geburi :P

Benutzeravatar
+Nola+
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Nola+ »

Oh Tiare wie cool! :D Dann auch an dich nachträglich alles Gute! Der 26.06. ist ein super Geburtsdatum!! Ich würde sogar behaupten das BESTE! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@nola und tiare: alles gute nachträglich euch[-]
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

kurzes update
habe heute den anruf erhalten das ich zum sd spezialisten muss, die hormonwete sind immer noch zu hoch... kann gleich morgen um 9uhr gehen....

war heute morgen dort, muss im auge behalten, aber noch nicht behandelt werden..

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ohje und was meinte der Endokrinologe? Wie hoch ist denn dein Wert? Meiner war ja zuerst bei 6, dann hab ich Medis genommen, dann am Tag vom positiven Test war er bei 2,6 und nun letzte Woche bei 1,29. Das sei oke, da müsse man nichts machen. Du hast aber nicht Hashimoto, oder?
Und ja, hab das Gefühl, GG realisierts immer mehr. Kommt öfters und streichelt mir übers Bäuchlein, leidet bei jeder Blutung mit (hatte am Montag zum fünften Mal) und freut sich auf den nächsten US in knapp drei Wochen.

@Tiare: Dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburi :) Wie geht es dir?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Seestern86 »

Hallo zusammen, ich möchte wiedermal es Grüessli hier lassen. Bin nach wie vor eine stille Mitleserin, da ich nicht gross Zeit zum Schreiben habe und auch im Büro etwas schwierig...

Ich bin wieder zurück auf Feld 1. Mein letzter Zyklus mit 36 Tagen hat mir mal wieder ein Ei gelegt. Hab mich bis jetzt noch gegen ein Zyklusmonitoring entschieden und möchte uns bis nach den Sommerferien Zeit damit lassen. Dann wäre die einjährige Schonfrist um :)

Ich hoffe es geht Euch allen gut und dass auch alle Schwangeren munter am kugeln sind. Geniesst die Zeit - ich wäre auch noch so gerne so weit.

Allen einen schönen Abend!
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

chaotin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Di 4. Jun 2013, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

@fleur er hat mir sooo viele zahlen, auch hcg werte die sich sehr ähnlich sei. sollen, auf gezählt..... es ist auf jeden fall eine überfunktion der schilddrüse, diese ist jedoch nicht vergrössert oder auffällig.... es sollte sich bis spätestens nach der geburt von selbst wider ergeben 'das kann bei einer ss schon mal vorkommen' es muss einfach 1x monatlich überprüft werden und fals der wert überhand nehmen würde müsste ich wohl betablocker nehmen.... ich hab mich aber aus selbstschutz nicht zu sehr mit dem thema beschäftig, ich würde wohl am rad drehen wenn ich genauere infos, oder noch schlimmer doc google gefragt, hätte....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ach eine Überfunktion, ich dachte immer, das sei nicht so schlimm in der Ss. Weiss auch nicht, was das bedeuten kann :D Weiss bei meiner Unterfunktion auch nur, dass das FG-Risiko erhöht ist v.a. in den ersten paar Wochen bzw. dass man eben gar nicht ss werden kann - so wie ich. Mein Wert wird nun auch regelmässig überwacht. Aber gibt sich wohl eher nicht von selbst wieder danach, da ich das ja eben vorher schon hatte (bzw. es kam anscheinend nach Madames Geburt). Aber wer weiss, einfach beobachten :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

Ruhig hier...

@Ladies: Wie geht es euch so?

@Hibblerinnen: Daumen sind für alle weiterhin ganz dolle gedrückt, vor allem natürlich speziell für diejenigen unter euch, welche Behandlungen vor sich haben, um ss zu werden.

@me: Mich hat am letzen Freitag ein grippaler Infekt für knapp 3 Tage flachgelegt :? Wir sind dann am Freitagabend in den Notfall, da ich so hohes Fieber und so starke Gliederschmerzen hatte. Beim CTG hat man gesehen, dass die Kleine wegen dem Fieber ziemlich gestresst war (Puls um / über 180), aber ja, mehr als Panadol schlucken durfte ich trotzdem nicht. Morgen gibts eine Nachkontrolle deswegen. Ich hoffe, mit der Kleinen ist mittlerweile alles wieder ok, aber es fühlt sich nicht so an, als wäre igendwas abnormal. Morgen dann schon in der 35. SSW, es geht aufs Ende zu! :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Gesperrt