HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Feenstaub: Alles Gute für die OP!!

@Rainbow84: Daumen sind gedrückt!! Zwiilis wären natürlich das Non-Plus-Ultra, aber auch ein Kind wär doch schon suuuper :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@fleur
danke fürs Daumen drücken!
Haben am Mittwoch starten können mit den Hormonspritzen. Jetzt ist am Montag dann der nächste Untersuch um zu sehen wie viele Eizellen heranwachsen und ob die Dosis die ich spritzen muss gut ist. Habe da schon einbisschen Schiss davor. Sie wollen etwa 10 Eizellen anstreben. Das ist ja eigentlich dies wo der Körper sonst 10 Monate braucht. Vorallem merke ich bei einer einzigen Eizelle den Eisprung zum Teil recht stark, hoffe dies verzehnfacht sich dann nicht.

@ JeyJey
klar, auch eines wäre der Hammer.
Hoffe so sehr das es klappt.
Danke fürs Daumen drücken.
Aber die Chancen sind ja um ein vielfaches Höher wie eh und je, dass muss einfach klappen.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Wie war eigentlich dein ETT? Hattest du den nicht am 19.?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Eigentlich schon, aber er wurde auf kommenden Montag verschoben wegen den Blutungen/der Plazenta, damit es zwei Wochen Abstand sind und sie evtl. schon eine Besserung feststellen kann. Hab ihn also jetzt am 26., gleich morgens um 7.45 Uhr :) Bin schon sehr gespannt. Glaube aber, das mit der Plazenta ist noch nicht gegessen, bei Madame wars erst in der 18. Ssw gut.

Trotzdem - ich hab die 12 Wochen geschafft, freue mich totaaal! :D

@Rainbou: Uiiii dann hoffe ich, dass du die Hormone gut verträgst und viele Eili reifen, die befruchtet werden können und sie sich dann festkrallen. Wie viele setzen sie dir ein? Hab gelesen, zwei seien normal, ab nem gewissem Alter der Frau dann drei? Erzähl dann, wies ist, wenn du magst.

@me: Wie gesagt, Montag ETT. Die Übelkeit ist praktisch weg, nur noch mulmig, wenn ich Hunger hab. Dafür bin ich sooo müde, mehr als am Anfang. Könnte an der SD liegen, der Wert wird am Mo auch nochmal gemessen, evtl. muss ich dann eine höhere Dosis Medi nehmen (ist in der Ss sehr häufig, dass der Wert sich verschlechtert). Mal sehen... Bauch ist mittlerweile auch unverkennbar :D
Gestern Mädelsabend in der Stadt, war riiichtig lustig und hat gut getan :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur
Hoffe bei deinem Termin am Montag ist alles gut.
Wow bereits schon die 12 Wochen vorbei, toll ;-)
Hoffe du musst dann die Dosis der Medis nicht erhöhen.

Geplant ist dass sie alle bis auf 3 nach der Befruchtung (wenn diese erfolgreich statt gefunden hat) einfrieren, die drei werden sie weiter beobachten wegen der Zellteilung und dann die besten zwei einsetzen. Falls das dritte auch super sein sollte, wird dies dann auch noch eingefroren für den nächsten Versuch falls es nicht klappen sollte, oder falls wir dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ein Kind haben möchten.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Lieber Medis erhöhen als dauernd einnicken bei der Arbeit, das ist echt unpraktisch :D

Spannend! Faszinierend eigentlich, dass man einen Menschen im Anfangsstadium einfrieren kann und später wieder auftauen - klingt so Science-Fiction-mässig. Die heutige Medizin ist echt wahnsinn. Zahlt ihr dann etwas fürs "Einlagern" der Eizellen? Nehme an ja, ist ja nix gratis heutzutage...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Ah ja, stimmt :? doof mit den Blutungen. Ich hatte ja mehrmals Hämatome in der GM, das hat mich fast kirre gemacht. Hat aber dann in der 11. SSW zum Glück aufgehört. Hatte ich bei unserer 1. Tochter auch schon, scheint wohl iwie Veranlagung zu sein. Drück dir die Daumen für morgen. Ich bin dann am Donnerstag wieder dran.

@me: Mal schauen, was mein FA zur immer länger werdenden Wehwehchenliste meint :lol: ich hörs schon: "Na, Sie wollten ja unbedingt wieder so schnell schwanger werden!" :roll: Naja, das Ende naht ja zum Glück. Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl, Senkwehen zu haben :shock: 32. SSW wäre allerdings etwas früh. Mal sehen, was er dann am Do meint, also, wie weit unten die Bohne bereits ist.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Jup, ich hatte das ja bei Madame auch schon. Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht, wenn man es schon mal hatte, dass man es wieder bekommt. Prompt ist es so. Hatte gestern nochmal ein Gutsch braunes Blut, grrr... So extrem wars bei Madame nicht, da hatte ich nur einmal Blutungen deshalb, später dann noch zweimal (einmal wegen vorzeitigen Wehen und einmal eine Woche vor der Geburt, wohl der Schleimpfropf).

Ui ja 32. Ssw wäre schon noch grad etwas früh. Sag ihr, sie müsse sich noch etwas gedulden :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Aber eine Infektion kannst du ausschliessen? Ich hatte ja deswegen noch SB. Sonst lieber mal noch einen vaginalen pH-Test machen zum abchecken... oder gleich die FA testen lassen. Bei mir hat das Utro den pH-Wert verändert und die Infektion wohl dadurch begünstigt :?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Ich merke zumindest nix davon, nee. Ich weiss auch, woher es kam am Samstag...
Es ist aber alles gut mit Krümelchen, alles unauffällig, alles normal, hat der US heute gezeigt :) Mal sehen, was die SD macht, ob ich die Dosis erhöhen muss. Bin aber sehr froh, dass es dem Kleinen gut geht trotz der Plazentafehlstellung. Sie arbeitet vorbildlich, nichts auffälliges im Doppler. Sie muss einfach noch mehr hoch (bisschen ist sie schon, gibt eine Vorderwandplazenta).
Ach und korrigiert wäre ich schon bei 13+0 heute, es ist wohl etwas gross :D (laut FAs ET wäre ich bei 12+1, laut ES bei 12+3/4)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Sehr schön,das freut mich für dich / euch!! Bei mir hiess es auch VWP, aber ich spür die Kleine vorne überall (???) ich frag dann am Do noch einnal nach, der soll mir noch einmal ganz genau zeigen, wo die Plazenta nun wirklich ist :roll: :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur,
gut da hast du recht, das ist wohl auch sehr mühsam immer wieder einzunicken.

Ja das einlagern kostet auch, ich glaube das ist zwischen 500-1000 Fr. Weiss es aber nicht ganz sicher.

@me
US war nicht toll heute.
anstelle von 2x10 EZ sind gerade mal 2x2 zu sehen :-(
Jetzt müssen wir uns überlegen wie weiter, ob trotzdem probieren, oder eine fast aussichtslose Insemination draus machen oder keine Ahnung...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Oh maaaaan :( Also bräuchtest du eine höhere Dosis zum Stimulieren? Blöde Situation grad...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur,
als ich sie fragte wegen der höheren Dosis meinte sie man könne noch auf 300 erhöhen, dies sei dann das max. aber das hätte nichts mit der Menge zu tun, nur das die Eizellen grösser werden sollen.
Kam da nicht ganz so draus, ich habe es so verstanden dass dies eigentlich nur etwas bringt wenn sie zu ungleich wachsen würden aber keinen Einfluss auf die Anzahl hat.
Aber sie hat noch eine zusätzliche Spritze erwähnt welche sie noch geben könnte am Anfang was ev. etwas bringen könnte, aber wohl auch nicht viel.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Ohje :( Wisst ihr schon, was ihr machen wollt? Kann man die denn nicht entnehmen und befruchten? Besser als nichts wäre es allemal, oder nicht? Und vllt reicht das ja dann auch gleich schon :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur,
doch entnehmen kann man sie wenn sie gross sind schon.
Ist halt mehr die finanzielle Seite.

Da die ganze Behandlung auf die 7000-8000 kommt und die nächste ohne eingefrorene wenn es nicht klappt wäre wieder so hoch.
Könnte man sich welche einfrieren lassen wäre dann der nächste Versuch mit denen viel tiefer mit 1000-2000 (glaube ich).

Aber ich glaube wir tendieren tortzdem zum es versuchen.
Wie du schon sagtest, chancen dass es auch bei einem Versuch klappt sind ja doch da und ganz so schlecht sind die Chancen ja auch nicht...
Ich glaube auch für meine Psyche wäre es besser es zu probieren wie einfach wieder warten zu müssen...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von +Fleur+ »

@Rainbou: Ja hab mir gedacht, dass es die finanzielle Seite ist. Hab gelesen, dass es echt teuer ist - deine Zahlen bestätigen das grad. Schon krass unfair, dass manche Paare für ihren Kiwu so viel Geld ausgeben "müssen" - nicht falsch verstehen gell! Würde es glaubs auch machen, aber es ist einfach unfair!

Ich drücke euch alle Zehen und Daumen, dass es gleich klappt!!!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von rainbow84 »

@ Fleur
ja es ist echt nicht fair.
Es ist ja schon genug schwer diesen Weg zu gehen und dann kriegt man nicht mal Unterstützung von der Krankenkasse.
Finde dies auch nicht gerade fair.

Danke, dies können wir brauchen.
Am Donnerstag habe ich den nächsten US
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

@ Fleur: So schön dass beim ETT alles gut war :-)

@ Jeyjey: Ich hoffe also auch, dass sich eure Kleine noch etwas Zeit lässt.

@Raiinbow: Oh mann, das tut mir Leid. Da nimmst du das alles auf dich und dann das...! Ich wünsche dir ganz fest, dass diese ICSI, wenn ihr euch dafür entscheidet, gleich erfolgreich ist. Es ist eine so intensive Zeit mit so viel Hoffen und Bangen. Alles Liebe dir!

Danke für euren Zuspruch zu meiner OP. Gestern hatten wir ja fast alle Gyntermine; ich war auch da und anschliessend beim Anästhesisten und beim Pflegepersonal. Die waren alle freundlich und meinten, das sei Routine und die Risiken sehr klein. Am Mittwochabend kann ich anrufen und fragen, wann ich am Do eintreten soll. Ich habe Respekt vor der OP, versuche sie aber als nächsten Schritt zu sehen, um unseren Wunsch zu erfüllen.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von JeyJey »

@Rainbow84: Oh man, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hoffe für euch, dass es, wenn ihr es versucht, trotz der nicht so guten Aussichten gleich klappt.

@Feenstaub: Alles, alles Gute für den Donnerstag!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Gesperrt