Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sämi, oh wie war Stresa? (Ausser dass alles "ausgestorben" war... )... ihr wart wohl etwas zu früh dort. Aber Hotel gut?
Deinem Würmchen gehts bestimmt so gut wie meinem. Ich kann aber deine "Angst" nachvollziehen - hab ich ab und an auch und dann gehts wieder und wenn noch so ein doofer Traum dazukommt sowieso... Kopf hoch! *knuddl*

--> Bauch wachsen, naja ist schon schön, und doch hab ich jahrelang gegen die Waage gekämpft bzw. immer noch und jetzt kann ich wie nichts machen gegen das "dicken" <-- obwohl es geht ja wieder weg :-)

@riinii, ja das stimmt - und ich tummle mich gerne in solchen Läden rum :-) bin wirklich froh haben wir unseren Trottoire-Maseratti gekauft - die Lieferfristen immer :D
Viel Erfolg mit dem Chef... irgendwann muss es raus, das ist so. :lol:

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ist doch schön wenn etwas gelaufen ist am Weekend! ist mir immer lieber als nur zuhause auf dem Sofa! Hoffe deine TR kommt auch bald, oder auch nicht!

@sakanas: Danke hoffe ich auch!

@sämi: hihi gell man denkt dann immer huch war ich auch mal so!?
versteh ich betreffend den ferien.. aber da wird mit deinem krümel sicher alles in ordung sein! was wäre dann eine SS Destination?!
Hihi ist witzig mit deiner Mutter, dass sie das durchhält dich nicht zu fragen!
Ich hab mir jetzt mal Ovus bestellt.. Da ich ja jetzt nicht weiss wie meine Zyklen werden, probiere ich diese mal! hoffe ich werde auch jetzt wieder schnell SS! aber ich stell mich da lieber nicht darauf ein!

@riinii: Danke! mein GG freut sich schon sehr aufs hibbeln! hihi..
Bin gespannt, was dein GG zu deinen Namensvorschlägen sagt!
wann sagt dus deinem Chef?

@me: wie schon bei Sämi geschrieben probiere ich es im nächsten Zyklus mal mit ovus.. hab mir gerade welche bestellt! Hoffe sie treffen vor dem ES ein! weiss gar nicht wann ich anfangen soll mit testen.. hab ja keine Ahnung mehr von meinem Zyklus! werde mal den ZS beobachten und anhand davon dann mit den ovus beginnen.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sakanas: cooooooooool dass ihr den KiWa bestellt habt! =) Beim US ist ganz sicher alles in Ordnung. Und schon bald spürst duu dein Kleines!! =)

@Sämi: Hihi.. lustig mit den Feriendestinationen.. Aber ginge mir auch so wie dir. =) Wir fahren im Sommer nach Frankreich (Bretagne und Normandie).. Dort gibt es meeeeeeeeeega feinen Wein.. =D Würde aber für mein Bauchzwerg (der dann hoffentlich drinn ist) gerne verzichten.  Aber ich weiss was du meinst. Ich glaube man kann nicht sagen Mädchen oder Jungen sind „ringer“. Meine Mama hat gesagt dass meine Brüder in der Pubertät viel anstrengender waren als ich.. :D
Ich bin meeeeeeeeeeega hibbelig.. Aber ich weiss ja nicht wann NMT wäre.. Vielleicht kommt auch erst der ES, haha.. Hab soo keine Ahnung das ist ein bisschen mühsam. Bin heute bei Zyklustag 29.. Im letzten Zyklus war der ES ja am Zyklustag 30. Ich glaube aber dass der ES schon vorbei ist.. Mal schauen.. Vielleicht teste ich diese Woche Mal. Und sonst hoffe ich dass TR schnell kommt und meine Zyklen kürzer werden. Habe im Moment aber eher TR-Anzeichen. Ja das stimmt.. Könnten ja auch SS-Anzeichen sein.. die sind ja ähnlich. =) Das Brennen von letzter Woche kann ich einfach nicht einordnen.. Von Montag bis Freitag hatte ich ja ein mega Brennen im UL rechts. Keine Ahnung was das sollte. =D Mal schauen wie es weitergeht. Mit deinem Krümmelchen ist sicher alles in Ordnung! Um welche Zeit hast du am Donnerstag den Termin? Kommt GG mit? in welcher Woche bist du jetzt?

@Chrige: Ja das Wochenende war toll.. Aber ich bin schon gerne zu Hause. =) Aber nächstes Wochenende gibt es wieder ein chiller-Sonntag. =D Jaa.. Entweder soll sie jetzt sofort kommen oder gar nicht, hihi :D Mal schauen. Hoffe dein ES kommt ganz früh!! =)) Wäre super wenn deine Zyklen jetzt kürzer wären.

@me: Heute zwischendurch schmerzende Brüste.. Und meine Brustwarzen „beissen“. Hatte das auch schon jemand von euch? :D

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Schön ist es tatsächlich die TR. Dann kann das Hibbeln ja losgehen. Hattest du sonst Schmerzen während der TR? Nein, mein Junior ist zum Glück gesund. Aber es ist auch schon so genug mühsam, wenn ich krank bin, aber du kennst es ja. Wie war das Treffen mit den Mädels vom GVK? Hoffe ihr hattet einen tollen Nami. Mit den Ovus musst du je nach Zykluslänge am ZT x anfangen. Bei einem kurzen eher etwas früher und bei einem späten eher etwas später. Sollte aber in der Beschreibung stehen. Wird so frühestens am ZT7 sein. Wann sollten deine kommen?

@Dula: Ich hoffe mit dir mit, dass TR bald kommt resp. ganz wegbleibt. Hm, wenn dein Ziehen so extrem ist und nicht weggeht, würde ich mir ev mal überlegen dem Arzt oder FA anzurufen und zu fragen was dies sein könnte.

@Sakanas: Bei deinem US in einer Woche wird schon alles gut sein. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Schön wächst dein Bauch, lieber so als vom Essen. Die Kilos gehen dann nach der Geburt automatisch wieder runter.

@Sämi: Toll konntet ihr Stresa geniessen, aber schade war noch einiges geschlossen. Aber wenn es euch gefallen hat, wisst ihr nun wohin ihr wieder fahren könnt. Der Donnerstag kommt ganz bestimmt schnell und dann darfst du wieder zum FA. Kommt dann dein GG mit?

@Riinii: Doof ist es bei dir im Geschäft zur Zeit so turbulent. Das schaffst du schon, dass du es ihnen noch beibringen kannst. Ansonsten einfach wie geplant eine Termineinladung für Freitag senden. Die Nervosität diesbezüglich ist normal, aber sie werden sich sicher für dich persönlich freuen.

@me: Habe langsam TR-Anzeichen und bereits Schmierblutung. TR ist also unterwegs und wohl nicht mehr aufzuhalten. Sobald sie definitiv da ist, heisst es neuer Zyklus, neues Glück. Aber geringe Hoffnung ist noch da, dass sie doch nicht kommt aber realistisch betrachtet wird sie kommen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe - oh doof mit den Schmierblutungen. Ich hatt das aber auch und TR kam dann doch nicht ... Aber kann dich verstehen, zuviel Hoffnung will man nicht reinstecken gell. Kommt gut!

Ja genau, lieber als vom Essen - aber Zunehmen tut einfach niemand gerne, das ist einfach so und ich finde man muss es auch nicht "schönreden" in diesem Sinne.

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von sämi »

@riinii, wünsche dir schon mal viel durchhaltevermögen in dieser Woche! Bei mir ist's immoment noch etwas ruhig, aber kommt dann immer wieder alles zusammen und dann gibts auch lange Abende im Büro.... Bist du eigentlich "beschwerdenfrei" und wieder fit, oder kämpfst du noch mit ein paar SS-Beschwerden?

@Sakanas, Stresa ist wirklich ein sehr schönes Städtchen. Das Hotel war schön, jedoch etwas speziell - kann es nicht recht beschreiben, aber so ein Mix zwischen Alt und Neu und die Skybar war noch nicht offen... auch das Personal war etwas komisch - so ein bisschen geisterhaft ;) liegt ev. auch daran, dass die erst wieder begonnen haben zu arbeiten oder neu sind.
Dankee dir fürs Mut machen :) Jaa kann dich gut verstehen-> wollte eigentlich auch noch etwas schlänker werden vor der SS, damit mir alle Kleider wieder gut passen. Daraus ist leider nun nichts geworden und ich starte mit höherem Gewicht in die SS und kanns nicht mehr ändern... habe mir das immer so schön vorgestellt, so schlank und schwanger zu sein bzw. nur am Bauch zuzunehmen.. Naja, mal schauen wies wird ;)

@Chrige, hmm eine SS-Destination wäre für mich allenfalls eine Kreuzfahrt auf dem östlichen Mittelmeer, die Algarven in Portugal und sonst ist mir noch nichts eingefallen :) Ja heute gehe ich mal wieder zum Essen vorbei zu meinen Eltern weil GG am Abend weg ist, nun hoffe ich schwer, dass sie nicht fragt.... sonst muss ich mir dann auch nichts mehr überlegen zum sagen am Sonntag;)
Ja das ist sicher eine gute Idee mal zuerst den ZS anzuschauen und dann die Ovus zu nehmen... Finde es auch persönlich sehr spannend zu sehen, wann der ES war und ob überhaupt einer stattgefunden hat. Bei mir wurden die Zyklen nach der FG um einige Tage kürzer als davor- ev. ist das ja bei dir auch so. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt :)

@Dula, ja Frankreich habe ich mir auch schon überlegt - aber irgendwie mag ich das Essen nicht so von den Franzosen und wenn ich kein Wein trinken darf, dann ist das echt fiiies ;) aber so Nizza oder Cannes, etc. wäre ev. eine Alternative...
Ja ich habe mir ja auch 30 so billige SS-Test's gekauft und sehr früh begonnen zu testen und da hatte ich dann auch kein schlechtes Gewissen, weil sie so billig waren... Mach einfach nicht den gleichen Fehler wie ich und teste jeweils am Abend (das war echt bescheuert). Kannst ja das nächste Mal wenn du mal am Morgen Zeit hast einen Frühtest machen - mir hat das immer sehr geholfen gegen das Hibblig sein (wäre glaube ich ohne all diese Hilfsmittel noch viel hibbliger gewesen).

@Sabe, oh doof dass Schmierblutungen gekommen sind. Aber solange die Blutungen nicht stärker werden, besteht ja noch ein fünkchen Hoffnung.. Hoffe mit dir, dass die nicht kommt und du dann umso mehr überrascht wirst :)

@me, habe mich heute sooo über GG aufgeregt - er hat heute Abend mit seinem Bruder zum Essen abgemacht und hat mich gefragt, ob er es ihm erzählen dürfe (die SS). Dann habe ich gesagt, dass wir doch abgemacht hätten, dass er es erst nach dem Termin am Donnerstag sagen dürfe (aber immernoch im geheimen) - sein Bruder fliegt eben am Freitag für eine Woche in die USA. Er meint, es wäre meine Entscheidung, aber er wäre enttäuscht, wenn ihn sein Bruder erst so spät einweihen würde... so eine blöde Situation. Nun, da ich eh schon so unruhig bin, habe ich bei der FA angerufen und gefragt, ob ich allenfalls einen früheren Termin bekommen könnte und habe nun einen Morgen um 9:30 Uhr bekommen. Nun habe ich GG gesagt, er dürfe nichts sagen. Wenn sein Bruder ihn darauf anspricht, müsse er nicht lügen, aber er darfs einfach nicht von sich aus erzählen.
Naja, jetzt ärgere ich mich über mich, dass ich nicht bis am Donnerstag warten konnte. Das gute ist, dass ich dann auch die Testergebnisse früher bekommen werden und weiss, ob alles ok is. Die ewige Warterei ist echt sooooo anstrengend - zum Glück gibts noch das Forum und es geht allen gleich :)
Ahja und GG kommt nicht mit - möchte ihn erst beim ETT dabei haben, da der morgige Termin nur ganz kurz sein wird (kurz schaune obs noch lebt und zeitgerecht entwickelt ist und Bluttest)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Verstehe dich vollkommen. Mir wäre es in der SS auch am liebsten gewesen, wenn die Kilos nicht hochgegangen sondern konstant geblieben wären. Bei mir gings am Anfang recht schnell hoch, dafür gegen Schluss eher langsam. Hatte damals auch etwas Mühe damit. Aber das schöne ist, die sind fast alle wieder runter. Klar hätten es noch ein paar mehr sein dürfen, aber für die hätte ich mehr machen müssen, was nach der Geburt für mich nicht das Wichtigste war.
Oh, dann darf ich ja noch etwas hoffen trotz Schmierblutung. Aber da bei mir die TR meistens am ersten Tag erst am Abend / in der Nacht kommt, ist die Hoffnung doch klein. Resp. ich versuche sie klein zu halten.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sämi: Werde morgen fest an dich denken, das kommt schon gut. Halte uns dann auf dem Laufenden. Ich war in der ss mit Junior in Madeira. Hat uns dort sehr gut gefallen. Könnte ev. auch eine Feriendestination für euch sein.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sämi, oh cool jetzt kannst du morgen schon vorbei. Mach dir keinen allzu grossen kopf, es ist alles in Ordnung.
Mein GG musste mit seinen Geschwistern warten bis zu 18 SSW weil wir die so wenig sehen und keiner war uns böse.

Ah die lieben Kilos. Ich werde nie schlank sein. Versuchs dann ab August die Pfunde loszuwerden.

SS-Destination? Mauritius! Hammmer Gegend.

@sabe, ja genau schlussendlich gehts von sich aus wieder runter :-) und Stillen soll da eine Wunderwaffe sein.
Schon gings am Anfang nach oben? Ich bin gespannt wie es sich bei mir verhält - ich fühl mich nicht schwerer und bis jetzt nur am Bauch zugenommen. Aber ich hab etwas Wasser - mein ehering ist enger ;-)

War am Fr am Infoabend und der Chefarzt hat erzählt dass eine werdende Mama 65kg zulegte während der SS und nacher 70 abnahm.... huuchla!

Ich drück dir die Daumen.

@me, waren am Fr noch im Spital an einem infoabend. Spannend und war sehr gut gemacht. Auf doch charmante Art und Weise und die Chefhebamme machte gerne Witzchen. Voll mein Typ Humor :-))

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: was wurde euch bezüglich lieferfrist nun angegeben? Danke dir! ja genau, irgendwan muss es so oder so raus :lol:

ich habe schon sooo oft gehört, dass die SS kilos nach geburt beinahe von alleine wieder verschwinden! ich drücke dir die daumen das es bei dir auch so ring geht. aber es ist nunmal ein "doofer" nebeneffekt der SS.

@Sämi: Stresa ist gaaanz schön! meine Grosseltern hatten 15min von Stresa entfernt ein haus. falls ihr die gelegenheit habt, geht nochmals wenn die inseln offen sind!
ich bin total beschwerdenfrei :-) ich schlafe etwas weniger gut, aber das nenne ich nun noch nicht als beschwerde ;-) und wie siehts bei dir aus? ich hatte quasi nichts mehr nach der 10SSW.
seit ich letzten Donnerstag unser Bauchbewohner gesehen habe gehts mir soooo viel besser! ich wünsche dir für morgen eine ganz tolle Kontrolle! Die FA kennen das bestimmt auch von anderen die nicht so lange warten können und nehmen einen meist auch auf wunsch früher!
huuuff... ich kann dich gut verstehen was dein GG betrifft. jedoch ihn auch. hat er den einen guten draht zu seinem Bruder?
ich beispielsweise habe sooooo eine enge bindung, dass ich es ihm so oder so früh gesagt hätte. mein GG und seine Schwester haben da ein ganz anderes verhältnis und sie hat es relativ "spät" erfahren im gegensatz zu meiner familie :lol:

@Chrige: irgendwann diese woche. wenn die abende lang werden habe ich die chance beide oder einer am aabend alleine zu erwischen und niemand mehr da ist. ansonsten am Freitag über eine Termineinladung. mal schauen wie es klappt :-)

@Sabe: habe ja 2 Chefs. beim einen bin ich mir sicher, er wird sich total freuen, beim anderen......hmmmm :roll: sind halt schon so 2 komplett verschiedene menschen. ich werde euch auf jedenfall berichten :-)

ooohhjeee- schade wegen der SB und evtl. TR! ich hibble fest mit dir mit im nächsten Zyklus!

@zunehmen: ich habe in den letzten 4 Wochen (also von FA zu FA-Termin) 0.5kg zugenommen. ich hatte eine solche freude das es nicht bereits jetzt 5kg sind ;-) so kann es meinetwegen auch weitergehen :-P (ich weiss ich weiss, es fliesst noch viel Wasser die Aare ab! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, Lieferfristen sind ca 6-8 Wochen. So haben wir den in der 30 SSW und das Zimmer auch. Tiptooop!

@kilos, schlussendlich nur eine Zahl, die gar nichts über den Gesundheitszustand aussagt. Und die Kilos gehen wieder runter, da hab ich keine Angst bzw sonst tut man dann halt einiges dass sie runtergehen.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke das ist lieb von dir. Ich hoffe auch dass TR bei dir nicht kommt!! :D Hmm. Das Ziehen ist jetzt nicht mehr so stark. Ich hatte letzte Woche einfach so ein komisches Brennen.. Diesen Schmerz kenne ich nicht.. Vielleicht war es der ES.

@Sämi: Wow ein riesiger Text von dir. :D Ich war noch nie so wirklich in Frankreich.. Nur mal einen Tag oder so. Und die Normandie und Bretagne interessieren mich mega.  Naja das mit dem Wein wäre dann so.. Müsste GG halt alleine Wein trinken.. =D Im Oktober machen wir ja unsere Portwein-Reise zum Zweiten Mal.. Da wäre es auch anders ohne Alkohol, hihi.. Aber für ein Baby würde ich sogar in Portugal sehr gerne verzichten. =) Ja.. Ich werde nicht am Abend testen. =) Was für SS-Tests hast du benutzt? Hmm ja das mit deinem GG verstehe ich.. Aber ich verstehe auch ihn. Naja.. Ist doch super wenn du Morgen schon zum FA kannst! =)

@me: Uff. Freue mich wenn es 18 Uhr ist und ich nach Hause kann..

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@dula: ich hoffe für dich, dass sich deine zyklen auch noch einpendeln. Das mit den brüsten kenne ich nicht, nur ein ziehen hab ich in der ss gehabt.

@sabe: ja sonst hatte ich immer einen tag mit mega schmerzen die nur mit medis auszuhalten waren während der TR und diesmal absolut nichts!
Oh unser treffen war toll wir waren den ganzen nami draussen! Leider ist das schöne wetter ja schon wieder vorbei diese woche.. die mädels hatten noch das thema 2.kind wie jedesmal. Hab mich da einfach rausghehalten mag nicht über dieses thema diskutieren!
Ja das ist so mit den ovus aber da ich ja nicht weiss ob mein ES nun wieder früher kommt oder nicht bin ich da noch unsicher mit dem beginn..wenn der zyklus wirklich kürzer ist, hab ich so um den 2.4.den ES und sonst erst so am 13.4.bin gespannt!
Oh nein doofe SB! Wurden sie stärker?hoffe nicht..

@sakanas/gewicht: hatte ja in der ersten SS das glück nur 8kg zu zunehmen die waren dann auch schnell wieder weg aber auch eine kollegin mit 20kg zunahme hatte nach der geburt nur noch etwa 2kg mehr!

@sämi: und hat deine mutter noch gefragt?!
Wahrt ihr schon öfter auf kreuzfahrten?
Wir gehen ja ende juni anfang juli noch nach italien (lago maggiore) mit dem camper. Extra nicht so weit da ich ja dachte wäre ss dann..aber jetzt gehen wir trotzdem dort hin freue mich schon und ev noch nach stresa ist ja in der nähe hihi!
Das mit den kürzeren zyklen nach der FG hab ich jetzt schon von verschiedenen fraueb gehört!spannend und macht mir mut! Hattest du auch ovus gebraucht?
Hmm typisch männer!!und hat er durchgehalten und nichts gesagt??wünsche dir demfall einen guten termin heute!

@riinii: hoffe du erwischst deine chefs noch am abend diese woche!

@me: TR ist schon fast durch ist ja mega kurz sonst habe ich immer 6 tage blut! Der neue zyklus gefällt mir hoffe es bleibt so! Also nicht lange möchte ja ss werden hihi! Deshalb hoffe ich die fruchtbarkeit hat sich durch diese verschiebung nicht verändert!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja da hast du einen Traumzyklus. Hoffe auch der bleibt so bzw. fällt dann bald wieder aus :-) *daumendrück*...

Ja das liebe Gewicht - ich nehms wie's kommt. Man kann's nur beinflussen mit Sport und gesundem Essen - der Rest ist Veranlagung bzw. kann ich nicht beeinflussen. Und gesundes Essen kommt auf den Tisch und fleissig am Spörtleren bin ich ja auch.

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von sämi »

@Chrige, Dankee dir :) Nein meine Mutter hat zum Glück nicht gefragt - aber als sie sich ein Glas Wein einschenkte, hat sie schon gesagt, "für dich keins, oder?" - also entweder weiss sie es wirklich oder es war Zufall;)
Wir waren vor einem Jahr auf einer Ostseekreuzfahrt und sonst noch nie - also wäre dann unsere 2. :) Das klingt auch nach schönen Ferien - habt ihr einen Camper oder mietet ihr einen?
Ich habe erst im 2. Übungssyklus Ovus benützt - vorher einfach immer mit Tempi messen den ES ermittelt...
Jaa mein GG hat durchgehalten und nichts gesagt - bin schön froh :)
Ist ja wirklich super mit deiner TR und vorallem mit der Länge und den Schmerzen :) Hoffe aber natürlich, dass du nur einmal in diesen Genuss kommst und danach ss bist ;)

@Dula, haha ja mein Text ist wirklich sehr lange geworden - ist mir gar nicht aufgefallen beim schreiben :shock:
Mein GG hat sich entschieden, alleine keinen Wein zu trinken - aus Rücksicht weil ich sooo gerne Wein trinke - habe ihm aber schon gesagt, dass es ok wäre für mich.. Dafür trinkt er dann jeweils ein Bier oder sonst einen Drink, wofür ich ihn gar nicht beneide ;)
Ich habe mit dem Babytest getestet - sehen aber alle irgendwie gleich aus.
Und das mit den Brüsten kenne ich - bei mir waren sie aber erst ab der 7ssw geschwollen und wurden grösser, aber vorher haben sie irgendwie gejuckt ;)

@kilos, stehe immer einmal in der Woche auf die Waage - immer wenn wieder eine ss-woche vorbei ist und da musste ich heute wieder daran glauben... leider wieder 200g zugenommen (so ein Wochenende mit viel Essen hilft vermutlich nicht unbedingt). Naja, hoffe das geht nicht so weiter. Das trage ich dann immer in ein SS-Buch ein und so kann ich das schön beobachten :)
Man sagt ja auch, dass mit dem Stillen die Kilos dann schnell runter gehen... Bei meiner Schwester war das leider bei keiner Schwangerschaft so - erst als sie aufgehört hat mit Stillen, konnte sie abnehmen - das motiviert mich nun nicht gerade...

@Riinii, ja wir wollen unbedingt nochmals nach Stresa gehen - vielleicht das nächste mal schon zu Dritt :)
Das ist ja toll, dass du total beschwerdenfrei bist seit der 10ssw. Bei mir lässts irgendwie noch etwas auf sich warten.. morgen beginnt die 11ssw und die Beschwerden nehmen nicht wirklich ab (Übelkeit vorallem am Morgen und wenn ich länger nichts Esse - aber musste noch nie Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel, Träume seeeehr viel komisches Zeugs und bin immer so um 4/5 Uhr morgens wach und kann dann nicht mehr so gut schlafen weil mir übel wird). Naja, aber ist alles in einem erträglichen Mass :)
Ja das glaube ich dir dass du danach soo viel entspanner warst/bist :) Hoffe auch, dass sie das kennen und ich nicht die einzige bin ohne Geduld - wobei ich 3.5 Wochen warten schon lange finde bis jetzt - vorallem in dieser "unsicheren" Zeit wo es nicht selten ist, dass das Herzchen plötzlich aufhört zu schlagen...
Ja mein GG hat schon einen sehr guten Draht zu seinem Bruder - sind eineiige Zwillinge und haben auch vorher in einer WG zusammengewohnt. Wir haben uns nun so geeinigt, dass wenn er direkt fragt, müsse er nicht lügen. Und er hat zum Glück nicht gefragt bzw mein GG ist auch den Fragen ein bisschen ausgewichen :) Irgendwie hätte mich das noch mehr gestresst/verunsichert wegen dem Termin heute.

@Sakanas, jaaaa würde soo gerne nach Mauritius gehen - jedoch habe ich nur eine Woche Ferien, da ich danach wieder Schule habe und lernen muss... und eine Woche wäre etwas kurz ;)
Habt ihr euch in demfall für einen Spital entschieden? haha ist schon viel Wert, wenn die Chefhebamme toll ist :)

@Sabe, danke dir viel Mals. Klar - halte euch auf dem laufenden :) Ja Madeira habe ich mir auch schon überlegt - ist das aber nicht eher so eine "Alte-Menschen-Destination"? Keine Ahnung wieso ich daraufkomme ;)

puhhh, und schon wieder ist der Text sooo lang geworden - Sooooorrryyy :)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sämi, ja das mit dem Stillen kann man nie so voraus sagen, wie ja auch die Zunahme der Kilos etc. nicht. Das wichtigste ist doch, dass es uns und den Würmchen gut geht. Oder? Da ist es ja wirklich egal ob es +8kg oder +20 sind... wir bringen die auch wieder runter.
Ich hab so einen richtigen Schub gemacht, hahah innert 1 Woche +2kg *lach* vorher fast nix und dann zagg... aber optisch wie auch ich vom Gefühl her merke nichts :-)

Oh ja 1 Woche ist für Mauritius zu kurz. Kanarische Inseln? Da ist man super schnell und es ist immer gleich schön warm :-)

@Spital, wir gehen am Samstag noch in Spital 2 (Kantonsspital) an den Infomorgen. Denke aber nicht, dass ich mich für den Kantonsspital entscheide, hätte lieber ein Regionalspital. Und wie gesagt GG kennt dort den Chefarzt und die Chefhebamme aus seiner früheren Arbeitsstelle.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Chrige: Dankee.. =) Ich hoffe das TR einfach gar nicht mehr kommt. =D Schön dass du keine Schmerzen hattest als TR kam und TR jetzt schon fast wieder vorbei ist. =D Ja ich würde auch mit den Ovus testen wenn du jetzt gar nicht weisst wann der ES ist.

@Sakanas: Du machst alles super mit Ernährung und Sport.. Bin ich mir sicher. =)

@Sämi: Hihi, ich mag deine langen Texte! :D das ist aber lieb von GG. =) Ich glaube meiner würde alleine auch weniger trinken.. Ist doch nicht das selbe. Ich trinke nie alleine. :D Oke.. Ich habe von Clearblue noch einen Test zu Hause.. und von Evian oder so. Bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Termin!! =)

@me: Bin heute bei ZT 30.. TR ist noch nicht in Sicht.. Habe seit einer Woche einen mega geblähten Bauch echt unangenehm. =S Hoffe TR kommt bald oder gar nicht, hihi.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja so ein traumzyklus würd ich gerne behalten!
Das mit dem stillen ist so, da weiss man ja auch nie obs überhaupt geht! Ich wollte umbedingt und es ging nicht..

@sämi: hihi ja dann ahnt wohl deine mutter schon etwas!
Nei wir selber haben keinen camper aber meine eltern, den können wir benutzen! Sehr praktisch besonders mit kindern! Haben einen super camping gefunden für kinder schön am wasser! Hoffe ja bin dann wieder ss obwohl ich dann wohl noch mit übelkeit zu kämpfen habe..
Hast du nur einen zyklus tempi gemessen? Das hab ich noch nie gemacht. Bist du dann im zyklus mit den ovus ss geworden?
Das mit der übelkeit kenn ich, war bei mir genau so wie bei dir! Gutes durchhalten noch! Bald hast dus geschafft!
Finde deine langen texte auch super!

@dula: wie lange war dein letzter zyklus?
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
sämi
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von sämi »

@Sakanas, ja du hast vollkommen Recht - hauptsach uns und den Würmchen gehts gut, egal wie viele Kilos wir uns anfuttern :) Oh wow innert einer woche 2kg -> da hat wohl dein Körper platz geschaffen fürs Würmchen bzw. das Würmen ist gewachsen oder du hast mehr Wasser oder so... Kann ja meistens die Kilos nicht so gut zuordnen ;)
Ja ich möchte vermutlich auch lieber in einem Regionalspital entbinden und nicht im Kantonsspital. Und wenn dein GG dort den Chefarzt kennt und die Chefhebamme, ist die Entscheidung wohl auch noch viel einfacher :)

@Dula, Ja ich war auch eher der Gesellschaftstrinker und finde es auch komisch, alleine zu trinken. Männer sind da glaube ich etwas anders, vorallem mit dem Bier. Mein GG trinkt ab und zu mal ein Bier am Abend z.b. wenn er all seine Hemden bügelt ;)
Ja ein Blähbauch könnte ja auch ein SS-Anzeichen sein.. ich habe auf jedenfall immer nach dem Mittag einen Blähbauch - konntest du dich noch zurückhalten mit Testen? Würde aber so früh auch nich den CB verwerfen, da die ja echt soo teuer sind. Der mit Wochenbestimmung kostet ja CHF 30.- (finde ich schon seeeehr teuer)

@Chrige, Ja das ist wirklich sehr praktisch mit dem Camper deiner Eltern. Hattest du dann den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen oder einfach immer mal wieder etwas? Du musstest auch Medis nehmen, oder? Stelle mir das echt schlimm vor - bei mir ist sie meistens verschwunden, sobald ich etwas gegessen habe. Ausser am Morgen dauerts teilweise etwas länger, bis ich wieder fit bin - aber ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und dann mit der Tempi-Methode (Tempi & ZS) verhütet, bis mein ES plötzlich am 13. Tag (sonst jeweils am ZT 17) kam und wir am ZT 8 nicht verhütet hatten. Dann wurde ich ja schwanger und habs ein paar Wochen später wieder verloren. Dann habe ich einfach weiter Tempi gemessen und ZS beobachtet und das App auf Kinderwunsch umgestellt :) Dann einen Zyklus einfach nicht verhütet und Tempi gemessen & ZS beobachtet und viel geherzelt (ES war schön in den Ferien). Hat dann aber nicht eingeschlagen. Dann im nächsten Zyklus Ovus gekauft einfach auch aus Neugier und dann hats eingeschlagen.

@me, Termin heute war wirklich super. Waren alle sooo nett und hatten Verständnis, dass ich beunruhigt war. Meine FA hat mir dann ausdrücklich gesagt, dass wenn ich wieder mal sehr beunruhigt sein soll, ich ohne Problem kurz vorbei kommen könne um nachzuschauen. Das war mein erster US über den Bauch - echt ein schönes Gefühl. Aber man darf nicht Lachen und zu tief Atmen, sonst verrutsch's - konnte mich teilweise kaum beherrschen, als die das "Böhnchen" kommentiert hat:) Sie hat mir dann alles schön gezeigt und es hat fleissig die Ärmchen und Beinchen bewegt und das Herzchen hat auch schön geschlagen. Bin also suuuuper happy und soviel beruhigter - versuche nun meinem Körper und dem Würmchen zu vertrauen.
Habe dann auch noch den Panoramatest gemacht - das Resultat sollte in ca 2 Wochen kommen. Dann wüsste ich gleich beim ETT, ob alles ok ist. Mein GG freut sich auch schon sehr, wenn er dann mitdarf zum US :)
Meine FA hat mir dann noch gesagt, ich sollte mich nun beim Thrombosenzentrum melden (da ich die Blutgerinnung zwischen der 10. und 13. ssw testen muss). Habe dann da angerufen weil man in der Regel relativ weit im Voraus einen Termin abmachen muss. Sie hat mich dann gefragt nach FG und als ich ihr das erzählt habe, wollte sie mich gleich morgen sehen (da es einen Zusammenhang haben könnte - nehme es aber nicht an). Nun kann ich da morgen schon hin - hoffe mal, das alles ok ist und ich nicht auch spritzen muss....

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Chrige: Also ich hatte im Januar die TR vom 14.-19. Januar.. Und im Februar vom 20.-24. Februar.. So war mein letzter Zyklus 37 Tage wenn ich das richtig gerechnet habe.. Gemäss meinem App bin ich schon 2 Tage überfällig aber das kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem hatte ich heute wieder spinnbaren ZS.. hahaha. :D Da soll noch einer durchblicken.. :D

@Sämi: Ach ich liebe deine langen Berichte! :D Hihi.. Ja ich trinke auch nicht alleine aber das ist bei den Männern wirklich anders mit dem Bier. =) Ist ja auch gut so. Hmm. Der Blähbauch ist echt mühsam.  Meine Hosen sind richtig eng. Fühle mich so richtig unwohl.. Wenn TR bis am Wochenende nicht kommt werde ich testen (weil ich sonst wieder Alkohol trinke, hihi).. Ich habe 2 Tests von Clearblue aber ohne Wochenbestimmung.. Die sind nicht ganz so teuer. Wenn ich dann wirklich SS bin werde ich mir aber auch noch einen Test mit Wochenbestimmung kaufen. =D Super dass heute beim FA alle so nett waren.. Die kennen sich sicher au mit hibbeligen Müttern. Hihi.. Ist doch genial wenn du einfach schnell vorbei kannst wenn du dich unsicher fühlst! =) Ui, dann hast du Morgen schon wieder einen Termin, hoffe dass alles gut ist und du nicht Spritzen musst.. Musst uns dann berichten. =)

Gesperrt