Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

Yeeeeah das ist ja genial Andrea, gratuliere von ganzem Herzen!! Schön hats diesmal gleich auf Anhieb geklappt!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von AndreA212 »

Danke ihr lieben wir sind wirklich völlig überwältig. Den europapark lasse ich auf alle fälle sausen.
Bild

2. Wunder Inside

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben
Mich gibt es auch noch :oops: sorry das ich so schreibfaul bin..
@Andrea & alle die inzwischen positiv getestet haben.. gratuliere von ganzem Herzen
@alle hibbelnden... drücke euch ganz doll dke Daumen das auch ihr schnellst möglich positiv tetsten dürft

Der Grund weshalb ich mich so rar gemacht habe ist, das mir diese ss extrem zusetzt. Ich kämpfe sit 1.5wochen mit extremster Übelkeit und kann kaum was unternehmen oder mich bewegen ohne das es einen Würgereflex auslöst. (Sorry für meine wortwahl). Und das mit 2 wilden Rackern zu Hause ist nicht grad das wahrste :? Mein 1.FA Termin hab ich erst Mitte Juli, geht also noch eine Weile bis es soweit ist . Ich werdd mich von euch zurück ziehen da ich sehe das euer Tempo um ein grosses mein Tempo übersteigt :D ich werde mich sicherlich mal melden und euch den Stand der Dinge mitteilen. Ich hoffe ihr versteht es. Wünsche euch alles alles Gute, fühlt euch geknuddelt
Euer bienchen
Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Andrea: wow so schön. Herzliche Gratulation, geniesse den freien Sonntag. Wünsche dir eine ganz schöne Kugelzeit :D

@Bienchen. Schön von Di zu hören. Oje, hoffe du hast bald positiven Bericht von deinem FA und kannst die SS geniessen. Versteh dich sehr, das Tempo hier im Forum ist ziemlich zügig. Würde mich über ein Update von dir zwischendurch sehr freuen ;).

@me...bin grad total überrascht. Wir hattn gestern Abend Besuch von meiner Kollegin. Sie verkündete mir ihre SS und machte mich zugleich als ihre Trauzeugin - dass sie SS sein könnte, hab ich schon vermutet. Jedoch nicht dass ich ihre Trauzeugin werden darf nicht. Hb grad mega Freude :)

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

@Bienchen: Oje, ich hoffe dass Du die nächsten Wochen mit möglichst wenig Beschwerden zu kämpfen hast und die SS dann richtig geniessen kannst! Auch mich würde es freuen, wenn Du zwischendurch mal ein Update geben würdest, wie es Dir so geht ;-)! Alles Gute für die nächsten Wochen!

@Pföpfi: Oh toll, dann hast Du richtig was los mit dem Organisieren der Hochzeit :-)! Wann ist denn der Termin und wo findet die Hochzeit statt? Ist sicher toll, alles zu organisieren und so deiner Kollegin eine Freude zu machen!

@me: Habe gerade ein mega Tief... GG und ich haben übers WE eine Wohnung ausgeschrieben gesehen, die rundum ein Traum gewesen wäre! Heute angerufen um mehr Infos zu erhalten und ev. einen Besichtigungstermin auszumachen; leider ist die Wohnung schon vergeben... :-(! Dazu kommt, dass es in den beiden Orten, in welchen wir uns das Wohnen vorstellen könnten, rein gar keine Wohnung ausgeschrieben hat, die uns einigermassen passt (wie auch, bei total 5 ausgeschriebenen?!)... bin total frustriert und denke, dass wir wohl nie eine ideale Wohnung im EG haben werden, die wir uns leisten können. Bei der Arbeit habe ich auch grad total den Anschiss, würde am liebsten die Kündigung hinschmeissen... aber da ich ja SS werden möchte, ist das ein schlechter Plan! Heute gehe ich noch zur Akupunktur, hoffe dass mich die Akupunktur-Frau immerhin so unterstützen kann, dass es mit SS werden bald klappt... :-/
...auf der Suche nach Zuversicht, Motivation und Hoffnung...

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Samira, ja im September möchten sie im Zivil heiraten und nächsten Frühling/Sommer noch kirchlich (zusammen mit der Taufe). Ja, hab jetzt schon mega Freude und weiss aber auch, dass es nicht einfach sein wird.
Oje, Kopf hoch - es ist nur Montag. Eure Wohnung wartet auf euch und ihr findet bestimmt eine gute Lösung. Punkto Arbeit kann ich dich gut nachvollziehen. Geht mir genau gleich, hab mich auch zwischen Jobwechsel und SS entschieden - würde aber lieber schon heute als Morgen suchen, da der Arbeitsweg doch langsam aber sicher anhängt.

Gutes Durchhalten & liebe Motivations-Grüsse von mir. :wink:

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Wenn ich darf, würde ich mich Euch sehr gerne anschliessen und ein bisschen mithibbeln. Ich war bereits im 2015 bei der Schwangerschaft meiner Tochter im Swissmomforum und damals hat es mir sehr gut gefallen :D

Hier noch ein paar Infos zu mir:

Aranel / 1982 / ZH / 1 Tochter Februar 2016 / Frühjahr 2017

Ich bin verheiratet und habe eine 16 Monate alte Tochter. Nun wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus. Seit Frühling 2017 sind wir nun wieder am hibbeln. Aktuell ist gerade mein 19. Zyklustag und wir hoffen natürlich fest, dass es diesmal klappt :wink:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Liebe Arnel

Heute ist es gerade etwas ruhig im Forum. Daher möchte ich dich schon mal herzlich Willkommen heissen in unserer Hibbel-Runde :). Dann sind wir fast gleich weit. Bin aktuell bei ZT 16 ;). Wie lange Zyklen hast du jeweils?

Schönen Abend und liebe Grüsse

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

Hallo ihr Lieben!

Heute war es ja richtig überschaubar hier drin. Ich habe mit meinen Kleinen noch den letzten heissen Tag genossen.

@Andrea: Und, kannst du euer Glück schon etwas fassen? Hast du den Europapark ganz sausen lassen oder einfach die Bahnen?

@Chrige: Ich hoffe, ihr seid gut angekommen und könnt es jetzt einfach nur noch geniessen! Bin schon sooo gespannt, ob du bald positive News für und hast. Wäre ja wunderbar, wenn Andrea eine SS-Welle gestartet hätte! Wie gehts deinem Junior? Weisst du was, meiner hatte am Samstag für einen Tag plötzlich über 39 Grad Fieber und sonst nichts und gestern Morgen war der ganze Spuk dann vorbei… ganz komisch.

@Samira: Oje, ich drücke dich vituell! Kann deinen Frust voll verstehen. Aber wo ein Türchen zugeht, geht ein anderes auf. Manchmal einfach nicht sofort. Müsste es denn unbedingt in einem von diesen 2 Orten sein? Ein anderer käme gar nicht in Frage? Ich drücke fest die Daumen, dass deine Akkufrau Wunder bewirkt!

@Aranel: Herzlich willkommen! Schön, gibt es noch neue Hibblerinnen. Ich bin auch fürs 2. am Hibbeln. Bin fast gleich weit wie du, ZT 18! Wie lange Zyklen hast du?

@Pföpfi: Noch jemand die fast gleichauf ist! Wird ja spannend diesen Monat.

@me: mein ES ist definitiv vorbei. Gestern noch ziemliches Unterleibs-Ziehen, heute wieder ruhig. Gemäss Ovus und meinen körperlichen Anzeichen war ES wahrscheinlich in der Nacht auf Sa. Wir waren sehr fleissig und ich hoffe, es wird belohnt. Aber mache mir mal so wenig Hoffnung wie möglich. Hatten ein super Wochenende mit grillieren mit den Nachbarn und habe nochmal Alkohol genossen ;-). Jetzt heisst es, 2 Wochen abwarten und ablenken…
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Aranel »

Hallo Pföpfi und Joeyita

Danke Euch für's Willkommenheissen. Ich freue mich sehr bei Euch mitzuschreiben :D

Meine Zyklen sind sehr regelmässig. Im Normalfall 28 Tage und gemäss Zyklusmonitoring reifen bei mir auch in jedem Zyklus Eizellen heran. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut. Leider reicht das alles noch nicht ganz aus um schwanger zu werden :roll: Auf unsere Tochter haben wir zwei Jahre gewartet und vor ihr habe ich auch noch ein Sternchen in der 12 SSW verloren :cry:

Wir haben uns damals nach der ganzen Warterei und den vielen Enttäuschungen dazu entschieden, mit Hormontabletten nachzuhelfen. Im zweiten Hormonzyklus bin ich dann schwanger geworden und wir durften neun Monate später unser Wunder in die Arme schliessen.

Aufgrund unserer Vorgeschichte haben mein Mann und ich entschieden, diesmal mit der hormonellen Unterstützung nicht so lange zu warten, da wir ja auch nicht jünger werden. Diesen Zyklus habe ich deshalb "Femara" genommen und der Eisprung wurde mittels Spritze ausgelöst. Jetzt hoffen wir natürlich, dass es beim Zweiten auch so schnell klappt wie beim Ersten.

Wie sind eure Zyklen? Nehmt ihr etwas zur Unterstützung oder versucht ihr es ganz natürlich? Wie geht ihr mit der Enttäuschung um, wenn es nicht geklappt hat?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Aranel: Oh da hast du aber auch schon Einiges durchgemacht und musstest lange warten. Dann drücke ich fest die Daumen, dass es diesmal mit Unterstützung auch wieder schnell klappt. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Verträgst du die Hormontabletten gut? Wir versuchen es ganz natürlich, da es bei unserem Sohn relativ schnell so geklappt hat. Ich hoffe, diesmal müssen wir auch nicht länger warten. Ich versuche bewusst, noch die Sachen zu geniessen, die ich schwanger nicht mehr kann und falls TR kommt, mir vielleicht etwas Spezielles zu gönnen. Diesen Monat gehen GG und ich einen Tag vor NMT noch edel zu zweit Sushi essen und geniessen sicher auch noch etwas Wein. So bin ich dann hoffentlich auch gut abgelenkt :wink: .
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen

@Aranel: Herzlich Willkommen in unserer Hibbelgruppe ;-)! Wow, das hört sich schon nach einem ziemlichen Weg an... mein GG und ich sind seit März/April am hibbeln für unser 1. Wunder. Ich messe Temperatur, um meinen ES so fast auf den Tag bestimmen zu können. Zusätzlich gehe ich unterstützend ca. 1x im Monat in die Akupunktur. Wann hast Du denn normalerweise den Eisprung, respektive wann wurde er mit den Hormonen ausgelöst? Drücke Dir die Daumen, dass es schnell klappt!

@Pföpfi: Uii, ja da wird dich wohl noch einiges erwarten bezüglich Hochzeit planen! Warst Du schon mal Trauzeugin? Wird sicher toll :-)!
Danke für dein Verständnis... es ging mir nach der Akupunktur schon etwas besser! Bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Job! Bei uns ist es momentan echt mühsam, sind zu viele im Team und haben nicht genug zu tun! So gehen die Tage nicht vorbei und es ist etwa 80% der Arbeitszeit nur langweilig :-(! Wie lange musst Du denn pendeln? Gehst Du mit dem Zug oder Auto zur Arbeit?

@Joeyita: Danke Dir! Gestern hatte ich echt meine Mühe, es positiv zu sehen. Die Akupunktur hat dann etwas geholfen, zumindest um meine Stimmung wieder etwas aufzuhellen! Leider müssen wir uns fast auf diese 2 Ortschaften beschränken, da mein Pferd im einen Ort steht. Habe aktuell für den Weg zum Stall mit dem Auto jeweils 15 Min. Am liebsten wäre es mir, wenn wir eine Wohnung im selben Ort hätten. Dann könnte ich ziemlich Benzin und Zeit sparen. Aussserdem wäre es mit der späteren Kinderfremdbetreuung einfacher, da meine Mutter und einige Kolleginnen dort wohnen. Aber momentan ist der Wohnungsmarkt echt ziemlich am Boden... und alles, was neu gebaut wird, sind Eigentumswohnungen!
Super, dann fängt bei Dir schon die Hibbelphase an ;-) wünsche Dir viel Geduld, versuch Dir nicht den Kopf zu zerbrechen... toi toi toi :-)!

@me: bin heute bei ZT 15, erwarte den ES ab morgen. Da der ES letzten Monat etwas früher als sonst war (Tag 16 vs. Tag 18 - 20), kann ichs noch nicht genau sagen. Hatte gestern nach der Akupunktur das Gefühl, jetzt gleich herzeln zu müssen, da bei mir laut Tempigerät die hochfruchtbare Phase begonnen hat... GG fand es nicht so toll, auf Kommando zu müssen, hat rumgemotzt, dass er nicht bloss ein Samenspender sei... na toll *augenroll*! Habe ihm dann klar gemacht, dass meine fruchtbare Phase halt jetzt und nicht erst nächstes WE ist... und wenn wir irgendwann mal erfolgreich sein möchten, sollten wir schon in dieser Zeit herzeln... Wie macht ihr dies als Paar?? Ist ja irgendwie schon unromantisch, wenns heisst, ran an den Mann... :-S!? Meine Lust ist an den Tagen um den ES grundsätzlich grösser als sonst. Zudem denke ich, dass man diese Tage wirklich nützen sollte (es sind ja ca. 6 Tage, in denen Frau wirklich empfänglich ist), wenn diese ohne zu herzeln verstrichen sind, ist das für mich ein Zyklus, indem die Chancen ja eh gleich 0 sind!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Danke, ich glaube irgendwie bin ich diesen Zyklus entspannter als im ersten. Ich sage mir, wir haben alles gegeben (1 Woche lang jeden 2. Tag und einmal auch 2 Tage hintereinander geherzelt) und alles Andere liegt nicht in unserer Hand. Jetzt versuche ich mich wirklich bewusst abzulenken und ruhig zu bleiben. Und ich teste nicht vor ZT 31.

Ich kann dich grad sehr gut verstehen, du sehnst dich wirklich nach einer Veränderung (Job, Wohnung...). Was arbeitest du? Ich habe auch nicht meinen absoluten Traumjob, aber so für Teilzeit ist er super, habe viel Freiheiten, ein tolles Team und kann auch wenn ich nach Hause komme problemlos abschalten. Drum halte ich mich schön still hier.

Oje das kann ich mir vorstellen, obwohl wir dieses Problem momentan gar nicht haben (er geniesst es glaube ich einfach, öfter Sex zu haben...). Ausserdem habe ich manchmal wirklich das Gefühl, dass ich GG in der heissen Phase mehr anziehe... :oops: Ich denke, es kommt halt auch sehr darauf an, wie man es angeht. Sagst du denn direkt "wir sollten heute noch..."? Sonst versuche doch einfach, ihn etwas zu verführen, da kommt er bestimmt auf den Geschmack. :P
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Na also, wenn das im aktuellen Zyklus bei euch nicht erfolgreich sein wird, dann weiss ich echt nicht mehr ;-)! Würde auch versuchen, möglichst lange nicht zu testen.

Ich arbeite in einem Büro, in welchem Arztberichte geschrieben werden. Meine Aufgabe besteht zum Glück nicht nur aus den Arztberichten, sonst wäre es noch langweiliger ;-) (oh Gott, geht das überhaupt...?!?)... bin jetzt seit 3 Jahren dort und langsam habe ich es einfach gesehen! Die Routine hat mich... für Teilzeit wäre es nicht übel, aber 100% ist echt irgendwie öde! Was machst Du denn genau?
Habe mir jetzt auch gesagt, dass ich mich still halte und eben, hoffentlich bald mal schwanger bin, dann erledigt sich dies von alleine ;-)!

Mein GG ist momentan extrem gefordert bei der Arbeit, schiebt dauernd Überstunden und kommt trotzdem zu wenig schnell voran für den Berg, den er hat... ich reite fast jeden Abend nach der Arbeit noch und bin erst später Zuhause. Unsere Zweisamkeit ist daher meist auf das Wochenende beschränkt... Kann verstehen, dass der Druck bei der Arbeit ihm im Momet etwas die Lust nimmt.
Nein, natürlich sage ich nicht "hey wie müssen heute noch"... ;-)! Habe nur versucht, ihm irgendwie zu verstehen zu geben, dass ich gerne noch würde... daraufhin hat er mich angeschnauzt, er möge nicht mehr, worauf ich wiederum etwas stinkig wurde... wenn er mal Lust hat, dann "helfe" ich auch immer mit ;-)! Hört sich irgendwie doof an, hoffe Du verstehst, wie ich meine! Wir haben dann gestern trotzdem noch, aber ich wusste ja, dass er es nur mir zuliebe macht - ist auch ein doofes Gefühl! Verstehe langsam, dass ein unerfüllter KiWu für ein Paar eine echte Belastung sein kann! Schon nur das Herzeln quasi auf Kommando......

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita...uii, hoffe das mit deinem Sohn war ein einmaliger Spuk. Schon lustig, das wiederum gleich einige hier so nah aufeinander sind.

@Samira: schön konntest du dich bei der Akupunktur etwas entspannen. Oh ich kann dir so nachvollziehen - dies ist echt nur mühsam. Ist es bei euch auch so, dass dann die Fehlerquoten steigen? Bei uns war dies durch und durch so. Inzwischen ist es wieder gut und bin soweit gut ausgelastet - aber eben der Arbeitsweg hängt langsam an (mit dem Auto zum Bahnhof - mit dem Zug in die Stadt - mit dem Bus zum Büro -> ergibt rund 1h 30min pro Weg). Vorweg - durch den Umzug vom Frühling war der Weg lediglich 15min kürzer. Dies mache ich schon über mehrere Jahre so, aber jetzt ist es langsam aber sicher genug. Und ja, bin das erste Mal Trauzeugin. Die Ziviltrauung soll bereits im September sein und dies im ganz kleinen Rahmen - geh mal davon aus, dass vor allem für das kirchliche Fest mehr "Arbeit" auf mich zu kommen wird. Freu mich jedenfalls sehr darauf.
Oh ja, auch ich hab viel mehr lust an den Fruchtbaren Tagen als sonst! Mein GG ist da ganz anders und ist voll mit dabei, da auch bei ihm der Kinderwunsch sehr gross ist.

@Aranel: oje, das tönt nach einem langen harten Weg zu eurem Wunschkind. Bin gespannt, ob ihr diesen Zyklus bereits erfolgreich wart ;). Wir haben erst gestartet und schauen wohl auf den Kalender, jedoch brauchen wir keine weiteren Hilfsmittel (ausgenommen Tempi messen).

@me: die Tempi ist gestern auf heute stark gestiegen und somit ist der ES schon fast durch. Wir waren fleissig und nun heisst es auf seinen Körper vertrauen und abwarten ;).

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@alle: heute kämpfe ich echt mit diesem Forum hier!! Habe soeben eine riesenlange Nachricht eingetippt, wollte absenden und kommt nur "Du musst dich anmelden, um diesen Beitrag abzusenden" :roll: :evil: so was von mühsam!!

@Pföpfi: werde meine Antworten an dich im Verlauf des Tages noch einmal aufschreiben!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja die Voraussetzungen sind sicherlich nicht schlecht, aber trotzdem darf ich mir nicht grosse Hoffnungen machen, sonst ist die Enttäuschung nur noch grösser.

Das kann ich mir vorstellen, dass es mit der Zeit eintönig wird. Ich hoffe fest für dich, dass sich bald ein kleines Wunder zu euch gesellt und deine Arbeit nur noch nette Nebensache ist!

Ah ja dann kann ich ihn gut verstehen. Finde ich super, hast dus nicht so gesagt (bin sicher es gibt solche Frauen!), so kann einem Mann schon die Lust vergehen. Ich verstehe auch mega, dass es nach langer Zeit mit unerfülltem Kiwu sehr belastend wird. Aber soweit wird es bei euch sicherlich nicht kommen.

@Pföpfi: Ich hoffe es auch, denke aber es waren die Zähne und die Hitze. Geht ihm wieder super. Schön dass du Trauzeugin sein darfst, ist ein tolles Amt. Ich war schon 3x, das letzte Mal im 9. Monat schwanger. Ging aber tiptop.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: oh nein wie nervig!!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

So, nehme nochmal einen Anlauf! Werde von jetzt an nur noch via App schreiben, um sowas nicht nochmal zu erleben.

@Pföpfi: Nein, das mit den Fehlerquoten kann ich so nicht direkt sagen - es sind einfach alle total unproduktiv, aber das verwundert ja nicht.
Wow, da legst Du eine ordentliche Strecke zurück mit Auto, Zug und Bus! Respekt! Dagegen ist mein Arbeitsweg mit 30 Min. Autofahrt für eine Strecke direkt heilig!
Wirst Du nach der Schwangerschaft einen neuen Job in niedrigerem Pensum suchen oder bleibst Du im aktuellen Job und reduzierst das Pensum?
Das wird sicher toll mit der Ziviltrauung und den damit verbundenen Vorbereitungen! Wer weiss, vielleichst darfst Du die Vorbereitungen ja schon bald als Schwangere geniessen ;-)! Für die Ideensammlung betr. kirchlichem Fest hast Du ja noch genügend Zeit...
Da kannst Du echt froh sein, tut sich dein GG so sehr um die fruchtbaren Tage. Meiner hat sich schon zu Verhütungszwecken nicht wirklich für meine Tempiwerte interessiert... denke dass es ihm auch nichts ausmacht, wenn es erst einen Monat später einschlägt... Er hat gerade letztes Weekend zu mir gesagt, dass es wohl doch nicht so einfach ist, ein Baby zu machen, wie er sich gedacht hat... Ohne jetzt irgendwie überheblich zu wirken; typisch Mann, denken, einmal Sex an den fruchtbaren Tagen reicht aus, um SS zu werden ;-). Habe ihm schon vor unserem Hibbelstart gesagt, dass es wahrscheinlich einige Monate dauern wird... mir ist es jetzt auch Recht, dass es bis jetzt noch nicht gleich geklappt hat. Würde es toll finden, ein Frühlings- oder Frühsommerkind zu haben :-)!
Super, dann geht bei euch die Wartezeit jetzt wieder los ;-)! Hoffe Dein Körper gibt alles für die Einnistung, damit das Warten bald belohnt wird.

@Joeyita: Du hast eine gute Einstellung! Denke auch, dass man sich nicht allzu fest Hoffnungen machen sollte, damit sich die Enttäuschung, wenn TR eintrudelt, in Grenzen hält... aber ist natürlich leichter gesagt, als getan!
Danke :-) hoffe es auch sehr! Und ansonsten freue ich mich auf einen Monat länger mit meinem Pferd ;-)!

@alle anderen hier im Forum: Wo steckt ihr gerade (wenn nicht wie Chrige in den Ferien ;-))? Habt ihr so viel zu tun bei der Arbeit? Konnte jemand von euch inzwischen schon positiv testen, oder seid ihr noch in der mühsamen Wartephase?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Wow du hast wirklich einen langen Arbeitsweg. Weisst du eigentlich schon, wie ihr es mit der Kinderbetreuung machen werdet? Wir haben ja die Kita an meinem Arbeitsort und ich fahre an den Tagen mit meinem Kleiner ÖV. Zwar nur 30min, aber möchte also keinen längeren Weg mit ihm!

@Samira: Ich glaube, der ganze weibliche Zyklus ist für viele Männer auch einfach etwas komplex... drum denken sie vielleicht auch, es sei so einfach. Aber ihr seid erst im 3. Zyklus, das heisst noch lange nicht, dass es bei euch schwierig wird! Und dann haben die Männer im Gegensatz zu uns Frauen auch immer volles Vertrauen in ihre Mannskraft

Ich versuche wirklich, es diesen Monat ruhig zu nehmen und mir keine Anzeichen einzubilden. Letzten Monat habe ich ja auch einiges gespürt und es hat genau gar nichts bedeutet. Von daher nehme ich mir vor, alles auf TR-Anzeichen zu schieben und einfach abzuwarten. Wir sind am NMT eh bei der Schwägerin und übernachten dort und will dort keinen Test machen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Gesperrt