Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, wow 3x mal - nicht schlecht. Bin gespannt, was so auf mich zukommen wird. Ja es ist schon recht lang, aber kannte nie etwas anderes. Möchte nach der Geburt etwas in der Umgebung (nicht länger als 20min) suchen, was dort sehr gut machbar ist (mit etwas Glück zu Fuss über den Hausplatz :P. Das mit den Anzeichen einbilden ist so eine Sache, versuche es auch möglichst zu verdrängen.

@Samira: och nein, dass ist wirklich nervig. Ging mir leider auch schon so ABER es gibt diesen tollen "rückwärts"-Knopf, welcher hier funktioniert und den eingegeben Text wieder herstellen kannst, sofern du die Seite während dessen nicht geschlossen hast.
Danke für die lieben Worte, ja hoffe es auch sehr. Mein GG hat sich da selber schon recht vor informiert und ist da nicht unbedingt typisch Mann, dem man alles sagen/vorbereiten muss.
Werde nach der Geburt wenn überhaupt eine Teilzeitstelle in der Nähe suchen. Die Distanz mit Kind (wenn mal was ist) möchte ich mir und meiner künftigen Familie nicht antun. Oh ja, möchte auch ein Frühling/Sommerkind :D.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja da hast Du Recht, wir Frauen haben einen echt komplexen Körper und noch komplexere Vorgänge im ganzen Zyklus ;-)! Ich versuche mir zu sagen, dass ich mit meinen doch sehr regelmässigen und normal langen Zyklen sicher gute Chancen auf eine Schwangerschaft habe. Auch versuche ich jetzt auf die Akupunktur zu vertrauen, die hat mir ja auch schon oft bei anderem geholfen. Trinke zudem schön brav meinen Kinderlein-Kommet-Tee weiter ;-)! Danke für die beruhigenden Worte! Hoffe auch, dass es bei uns nicht allzu schwierig ist! Bin leider eine Person, die sich immer über alles den Kopf zerbricht - ist manchmal ziemlich anstrengend!
Hatte im ersten richtigen Übungszyklus auch alle möglichen (eingebildeten) Symptome und versuche seither, gar nicht mehr darauf zu achten... und wenn dann doch etwas zwickt, schiebe ich es auf TR-Anzeichen. Das ist ja gut, dann kommst Du an NMT gar nicht erst in Versuchung, zu testen ;-)!

@Pföpfi: Der mit dem Rückwärtsknopf hat leider nicht funktioniert, da ich über das Natel im Browser war :-(! Habs unmittelbar nach der Fehlermeldung versucht, aber es hat nur geheissen, dass ich nicht angemeldet sei :-S!
Da könnte sich mein GG eine Scheibe von deinem abschneiden ;-)! Ansonsten bin ich absolut zufrieden und glücklich, aber was den weiblichen Zyklus anbelangt, könnte er sich manchmal etwas mehr interessieren ;-)!
Wäre echt toll, wenn wir alle nächsten Sommer schon mit Baby in die Badi könnten :-) *schmelz* (naja, vorausgesetzt, ich habe zu dem Zeitpunkt schon wieder eine Bikinifigur 'haha' ;-)))!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Da hast du ganz recht, du hast ganz bestimmt gute Chancen! Ich hatte, als wir zu hibbeln begannen, einen 45-Tage Zyklus und bin trotzdem schwanger geworden (als er sich so um die 35 Tage eingependelt hatte). Und Akupunktur ist super! Du machst was du kannst. Kann dich aber absolut verstehen, ich mache mir auch immer viel Gedanken.

Mit Baby in die Badi ist super! Allerdings kenne ich mich nicht aus mit Neugeborenem in der Badi. Und was die Bikinifigur betrifft, hatte ein Novemberbaby auch so sein Positives... :wink: war aber sowieso erstaunt, wie schnell der Bauch zurückging. Musste da zum Glück nicht viel dafür tun. wird dann bei einem zweiten vielleicht auch anders... :oops:. Aber wenn es ein Märzli gäbe, hätten wir ja noch schön ein paar Monate Zeit, um daran zu arbeiten!

@me: Bin heute auch nicht sehr motiviert zum Arbeiten... bei uns naht das Sommerloch. Noch habe ich genug zu tun, aber bald werden die meisten in den Ferien sein, das ist manchmal etwas mühsam.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

übrigens sind wir jetzt schon fast auf der letzten Seite angekommen und sollten bald mal einen neuen Thread eröffnen... Dula, willst du das wieder machen oder soll lieber jemand anderes? Wir könnten es ja auch umbenennen in Hibbeln ab Frühjahr/Sommer 2017, so fühlen sich vielleicht noch ein paar Neue angepsprochen. Oder lieber nicht?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Lass einen kurzen ferien gruss da, konnte heute morgen positiv testen! Kanns kaum glauben und hoffe ich realisiers dann noch. Werd sicher noch weiter testen und hoffen TR bleibt wirklich aus! Mit meinem komischen zyklus/ovus bin ich ja sehr unsicher wann NMT ist..
Drück euch allen die daumen und andrea dir gratulier ich herzlich!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Es tut echt gut, sich hier im Forum etwas austauschen zu können! Danke fürs Mut machen :-)!

Ich kenne mich mit Neugeborenen allgemein noch überhaupt nicht aus ;-)! In unserer Familie gibt es leider noch nicht viele Kinder, Babys momentan nur in England von meinem Onkel her. Da habe ich auch die Freude, Gott sein zu dürfen. Die kleine ist jetzt 4 Monate alt :-) im Herbst wird die Taufe sein.
Das stimmt, bei einem Novemberli hast Du richtig Zeit, wieder fit zu werden! Hast Du in deiner Schwangerschaft denn viel zugenommen? Bin auch gespannt, wie das bei mir mal wird...
Oje, dann tummeln wir uns bald nur noch hier im Forum, wenn wir alle ein Sommerloch haben ;-)! Hast Du auch schon bald Ferien in Aussicht?

Ja, wie ist das mit dem Thread genau? Wieviele Seiten dürfen es max. sein? Weiss leider nicht, wie man einen neuen Thread eröffnen kann... vielleicht lassen wir das am besten Dula machen? Die Idee mit dem Thread-Namen wäre doch super ;-)!

@ Chrige: Hey das sind ja ganz tolle News :-)! Freut mich sehr für dich! An welchem Zyklustag bist Du denn heute? Denke, dass es eindeutig ist, wenn der Test positiv war :-) da bestehen sicher keine Zweifel mehr. Hoffe mit Dir, dass TR definitiv für lange Zeit ausbleibt!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

Ueeeeee Chrige, wie genial ist das denn!!! Wohoo hier geht ja voll die SS-Welle los! Ich mach gleich einen Freudentanz für dich! Ich habs doch geahnt dass du schwanger heimkommst (und ja schon gegangen bist). So toll! Drück dir fest die Daumen dass die Mens wegbleibt und sich das Kleine ganz festkrallt bei dir. Hoffe, diese positive Welle geht so weiter und wir dürfen alle bald zwei Strichli sehen!

@Samira: Hehe, ich war bevor ich Mami wurde schon 4-fache Tante und Gotti, von daher hatte ich ein bisschen Übung. Ich hatte 14kg zugenommen, also ganz im Rahmen. Habe aber auch lange noch Sport gemacht. Bin vom Spital nach Hause gekommen und konnte ca. 1 Woche nach der Geburt wieder meine normalen Jeans anziehen.

Ferien gibts bei mir erst Mitte August wieder...

Nach 50 Seiten muss man einen neuen eröffnen. Ich habe es auch noch nie gemacht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Neuen Thread - finde den Vorschlag von Samira super den Betreff auf "Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2017" zu benennen.

@Dula, wie war wein Diät-Freies wochenende? Wie geht es dir?

@Chrige, was les ich den da....so schön. Geniesst eurer süsses Geheimnis und eure Ferien.

@Samira, ich glaube es sind maximal 50 mögliche Seiten pro Thread möglich.

@Joeyita, wow, das ist aber eine Glanzleistung! War dein Bauch nicht der grösste oder wie bringt man dies fertig?

@me, bin mega gespannt, wie es mal bei mir sein wird und ob ich nach meiner Mutter komme (sieh hatte immer grosse Bäuche pro Kind - keine Zwillinge) oder nicht.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Dann warten wir doch mal Dula ab, ob sie es wieder übernehmen will inkl. neu benennen.

Doch, eigentlich hatte ich schon einen rechten Bauch und viel Fruchtwasser. Aber der war recht schnell wieder zurückgebildet. Vielleicht, weil ich recht sportlich war, keine Ahnung. Ein Bäuchlein sah man schon noch eine Weile, aber die Hosen passten wirklich schnell wieder.

@Dula: Hoffe es geht dir gut so ohne deine Hilfsmittel und dass du dein Wochenende geniessen konntest.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. Ich komme mi Moment wieder nicht dazu. Lasse nur kurz einen Gruss da.

@Chrige: HAMMER!! Freue mich riesig für dich!! :)

@me: Bin heute bei ZT 34.. Und so wie es aussieht kommt der ES erst jetzt.. Spinnbaren ZS und total durchsichtig. und mega viel ZS. und Stechen im UL rechts.. Vielleicht mache ich heute Abend oder Morgen doch noch einen Ovu. Sieht wieder nach einem Monsterzyklus aus. :-(

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Wow, da bewundere ich dich also, 4-faches Gotti *staun*, das ist ja doch ziemlich anspruchsvoll, wenn man den "Job" gut machen möchte! Siehst Du die Gottikinder alle regelmässig?
Ist ja wahnsinn, dass Du 1 Woche nach der Geburt schon wieder in die alte Jeans gepasst hast! Welchen Sport hast Du denn gemacht? Hattest Du eine normale Geburt oder einen KS?
Hmm, es geht ja jeweils schnell und dann ist schon wieder August!
Meine Ferien sind Ende Juli, nach 7 Monaten endlich wieder mal Ferien!
Ou, ja da müssen wir langsam vorwärts machen mit dem neuen Thread!

@Pföpfi: Das geht mir genau so, bin auch sehr gespannt, wie es bei mir mal sein wird, wenn ich einmal schwanger bin :-)!

@alle: habt/hattet ihr in eurer Familie das Zwillinge-Gen? Bei uns ist es vor allem in der Grossvater-/Grossmutter-Linie mütterlicherseits und väterlicherseits stark vertreten. Habe gehört, dass es 1 oder 2 Generationen überspringen kann... daher bin ich doppelt neugierig, wenn ich mal testen kann ;-)!

@Dula: Kannst Du einen neuen Thread eröffnen? Wir sind demnächst bei 50 Seiten :-/
Ist natürlich mühsam mit dem Monsterzyklus, wer weiss, vielleicht ist es ja diesmal der Letzte für längere Zeit! Ich drücke Dir die Daumen!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Oje doof sieht es wieder nach einem Monsterzyklus aus... hoffe, der ES naht bald und dass ihr ihn super nutzen könnt!

@Samira: Ah nein habe es etwas doof geschrieben, Gotti bin ich bis jetzt nur 1x, Tanti 4x... werde aber im August noch einmal Gotti und freue mich riesig.
Naja es klingt erstaunlich aber in der Woche nach der Geburt habe ich wirklich fast zuschauen können, wie der Bauch jeden Tag zurückging. Ich habe verschiedene Sportarten ausgeübt und auch selber Training gegeben. Verrate dir sonst lieber per PN mehr, da es nicht eine sooo häufige Sportart ist. Ich hatte eine normale und sehr schnelle Geburt (wir waren keine 1.5 Stunden im Spital, dann war der Kleine schon da).
Oh schön, wo gehts hin in den Ferien? Wir werden nicht mehr gross weggehen, werden dann wohl noch einiges vorbereiten fürs Zügle. Aber Ferien sind ja eh immer schön.

@Zwillinge: Meine Cousine und Cousin väterlicherseits sind Zwillinge. So wie ich gehört habe, können sich Zwillinge aber nur über die Frau vererben, somit fällt bei uns diese Wahrscheinlichkeit weg. Und auch nur zweieiige sind vererbbar, eineiige nicht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Ich habe einen neuen Thread eröffnet:

viewtopic.php?f=222&t=204601

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, ui nein, aber wenigstens hast du endlich die Anzeichen für den bevorstehenden ES. Geniess das Herzeln - jetzt wo die Temperaturen wieder gefallen sind, ist es bestimmt auch wieder etwas angenehmer ;). Super :), herzlichen Dank fürs Eröffnen Dula.

@Joeyita - ich staune nur und genau so die schnelligkeit der ersten Geburt ist ja absolut Rekordverdächtig! Oh jöö so herzig geniess dann die Anfangszeit als Gotti bestimmt sehr.

@Zwillinge: ja, dies könnte bei uns durch kommen - jede zweite Generation zweieiige Zwillinge auf Mütterlicherseits. Es wäre somit wieder an der Zeit - wäre in jedem Fall geschockt, wenn dies bei mir der Fall sein sollte - hab mein GG auch schon mal drauf vorbereitet. Schlussendlich ist bei mir oberstes Motto "Hauptsache gesund und munter", auch wenn es gleichzeitig zwei Krümelchen zu uns schaffen würden.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen :-)!

@Joeyita: Ach soo, dann habe ich dich falsch verstanden - sorry ;-)! Kannst dich also so richtig auf den August freuen ;-)! Weisst Du schon, was es gibt, Bub oder Mädchen?
Wow, das ist ja echt toll, wenn es so schnell geht mit den Schwangerschaftspfunden ;-)! Hört sich interessant an von deiner speziellen Sportart, wenn Du magst, kannst Du mir gerne per PN mehr darüber schreiben ;-)! Oh, da warst Du aber ziemlich zügig unterwegs für die erste Geburt :-O! Kannst dich wahrscheinlich dann auf eine ebenso schnelle zweite Geburt gefasst machen... ;-)!
Wir werden wohl nicht gross weggehen in den Sommerferien... einerseits wegen dem Budget, andererseits weil wir auch etwas planlos waren wohin! Hoffen auf gutes Wetter hier in der Schweiz und geniessen ein paar gemütliche Tage Zuhause oder bei Tagesausflügen. Ich würde sehr gerne im Herbst noch 1 Woche irgendwo in Italien an den Strand und etwas Zweisamkeit geniessen... wenn ich bis dahin Schwanger bin, dann wären das so die letzten Ferien zu zweit ;-). Wann steht bei euch das Zügeln schon wieder an?

Zwillinge: Finde dieses Thema sehr interessant! Bei uns sind es auch zweieiige ;-). Habe gelesen, dass sich das zweieiigige Zwillingegen innerhalt von Generationen weitervererben kann... natürlich sind die Väter dabei nicht betroffen, da es beim zweieiigen Zwilling um zwei gleichzeitig springende Eier geht. Aber der Vater kann das Gen wiederum von seiner Mutter auf seine Tochter vererben. Daher überspringt es anscheinend oft eine oder zwei Generationen - sind wir also gespannt ;-)!

@Pföpfi: Uii, dann besteht bei Dir ja auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ;-)! Eine meiner Kolleginnen hat mir geraten, bei einer Zwillinge-SS und der ersten Kontrolle (bei welcher GG vielleicht noch nicht dabei ist) meinem GG in jedem Fall zu sagen, dass es nur ein Kind gibt - und erst wenn er diese Nachricht etwas verdaut hat, zu sagen, dass noch ein zweites unterwegs ist ;-). Habe GG auch schon über die etwas grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge informiert. Er fände es glaube ich cool - hat gemeint, wenn es mal so sein sollte "dann sagen wir allen in unserer Familie, dass es nur ein Kind gibt - weisst Du, wie die dann Augen machen, wenn plötzlich nach der Geburt noch ein zweites da ist" :-D auf so eine Idee kann doch auch nur ein Mann kommen ;-)!!

@me: Heute bin ich bei ZT16, Tempianstieg hat heute begonnen! Es scheint, dass Tee und Akupunktur sich echt positiv auf meinen Eisprung auswirken, normalerweise ist er ja erst gegen Tag 20. Diesen Zyklus konnten wir irgendwie das Herzeln vor und um den ES bis jetzt noch nicht wirklich ausnützen... daher denke ich, dass die Chancen, dass es geklappt haben könnte, nicht sehr hoch sind... naja, dann wird es vielleicht ein Ferienkind und ein Aprilkind würde ich auch schätzen ;-)

@alle: wie sieht es bei euch so aus, wo steht ihr im Zyklus? Es ist so ruhig hier...

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Dula: Vielen Dank für die Eröffnung des neuen Threads ;-)!!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ich habe schon im neuen Thread weitergeschrieben, aber antworte dir jetzt trotzdem noch hier.
Ja, freue mich riesig auf den August! Hoffe, dass ich noch etwas zum nähen komme, um ein paar Geburtsgeschenke zu machen. Vielleicht am WE, es soll ja schlechtes Wetter sein. Es gibt ein Meitschi! Freue mich riesig, habe dann einen Göttibub und ein Gottemeitli.
Mache dir nachher eine PN! Ist nichts Wahnsinniges, nur kann man mich so wahrscheinlich recht schnell erkennen und das möchte ich lieber nicht.
Ja ich mache mich darauf gefasst, dass die zweite Geburt auch schnell wird... bzw. hoffe ich einfach, dass ich es bis ins Spital schaffe Aber wenn das die grössten Sorgen sind, kanns ja nicht so schlimm sein!
Oh das wäre doch schön, nochmal bewusst letzte Ferien zu zweit. Das muss man geniessen! Haben wir auch so gemacht.
Wir zügeln im November.
Wenn heute Tempianstieg ist, bedeutet das, dass der ES jetzt kommt oder schon war? Ihr konntet ja vorgestern herzeln, oder? Das war ja vom Timing nicht so schlecht.

@Zwillinge: Was ich auch schon gehört habe, dass es vermehrt Zwillinge gibt bei Frauen Ü30 oder Ü35, da dann vermehrt doppelte Eisprünge auftreten.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

danisunny
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von danisunny »

Halloo :)

So cool das es dieses Forum gibt :) hab den Tipp von einer Freundin bekommen und bin nämlich auch seit März 2017 am Hibbeln.
Und zusammen machts doch sicher noch mehr Spass.
Darf ich in eure Gruppe kommen?

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Hallo danisunny, ja sicher, sehr gerne - wir haben inzwischen einen neuen Thread eröffnet. Schau doch beim "Hibbeln ab März 2017 - 2. Teil" rein. Da es maximal 50 Seiten pro Thread gibt, wurde ein neuer eröffnet ;).

Auf bald im 2. Thread, würde mich und unsere Gruppe bestimmt sehr freuen :D

Gruss
Pföpfi

Gesperrt