Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von bienchen88 »

Halli hallo
Hab grad kurz Zeit per Handy online zu gehen.

@AndreA212.. ich hab bereits 2 Jungs und kann dir von meinen Erfahrungen her sagen das ich bei beiden zu Beginn die gleichen Anzeichen hatte. Danach während der ss hatte ich dan doch einige Unterschiede

@Hitze.. Ich selber hab es gerne warm. Bin nicht der Wintertyp :D deshalb bin ich auch sehr gerne Draussen in der Wärme. Leider bin ich eine Heuschnupfen geplagte und das ist der Grund weshalb ich dan doch immer mal wieder etwas Drinnen sein sollte.

@pföpfi.. ich mach eigendlich gar nichts zum zyklus beobachten. Habs vor meiner 1.ss mit ovus probiert aber wurde nicht schlau daraus und vor der 2.ss dann versuchte ich es mit zs beobachten aber auch das brachte nur ??? :lol: von daher lass ich alles sein und werde nun bei nr.3 nichts versuchen. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wo ich grad steh mit dem Zyklus :oops:

@chrige.. wir haben nichts ausgesetzt. Aber auch nicht speziell darauf geachtet. Ich denke mein ES war so letztes Wochenende. Mein FA ist da auch unkompliziert. Da ich keine Beschwerden mehr habe und alle Symptome wie Müdigkeit Übelkeit etc weg sind und mein HCG gesunken ist , hab ich mich auch nicht nochmals zur Kontrolle gemeldet. Er meint ich kenne meinen Körper sehr gut und von daher sollen wir normal weiter machen.

Jetzt hab ich da grad mal ne Frage an euch alle. Es hat ja einige unter euch die sich sehr mit dem Zyklusgeschehen auseinander gesetzt haben. Ich muss mich fast etwas schämen :oops: bin Mami von 2 kids und musste mir (lieber Gott danke dir) nie gross Gedanken machen ob es klappt oder nicht. Vielleicht ist es doof wenn ich das frage. Aber wenn ihr schreibt "ich bin z.b bei ZT 8.." heisst das ihr seit 8tage nach beginn der TR? Und wenn es heisst " ES+5" 5 tage nach Eisprung? O gott o gott ich muss grad selber lachen das ich das wirklich frage :lol:
Bild

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von AndreA212 »

@ Bienchen, Ja Tag 1 des Zyklus ist der 1. Tag der Mens. Also ZT8, 8 Tage nach Beginn der TR. Und ES+5 sind 5 Tage nach Eisprung. Hast also alles richtig interpretiert.
Habe mich beim 1.Mal Hibbeln definitiv zu viel mit dem Zyklus beschäftigt. Brachte für mich nur Stress...
Ist entspannter einfach nach Lust und Laune zu Herzeln ;)
Hoffe bei mir wirds nicht gleich Anfangen. Mein 1. Anzeichen war Magenbrennen und das zog sich die ganze Schwangerschaft über hin und wurde so schlimm das ich mich ab dem Magenbrennen übergeben musste -.-

@ Hitze: Ich bin auch ein Sommertyp, ich liebe das warme Wetter. Muss heute im Büro sitzen :(

@ Chrige: Sie wohnt in Lengnau. Ich habe noch die Kupferspirale. War sehr zufrieden. Das setzen merkte ich gar nicht. War aber auch kurz nach der Entbindung. Und seither habe ich gar keine Beschwerden. Die Periode ist einfach ein bisschen stärker als normal.
Wollte einfach keine Hormone mehr. Habe nach dem Absetzen der Pille über 3 Monate gar keinen Zyklus mehr gehabt und musste dann mit einem Medikament meinem Zyklus auf die Sprünge helfen.
Bild

2. Wunder Inside

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Andrea: schön von dir zu hören. Wo stehts du aktuell im Zyklus bzw. wann erwartest du die nächste TR?

@Bienchen: hihi, deine Versuche sind jedoch schon zwei bestimmt tolle Kids :). Dann mal abwarten & Tee trinken ;).

@Hitze: sitze auch im Büro und habe es im Moment noch recht angenehm, dies ganz ohne Klimaanlage, da es zum Glück etwas Schattseitig ist.

Diejenigen wo können, geniesst das schöne Wetter.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: hihi, echt witzig... mein NMT sollte gemäss Berechnungen am 14.6. sein, werde also an Dich denken beim Abwarten ;-)! Hehe, ist doch super, dass ihr es zu zweit geniessen konntet, ich drücke beide Daumen!

@Andrea: Ja, ich habe einen 16-jährigen Konikwallach :-), ein kleiner Lausbub ;-)! Das mit dem eigenen Pferd verstehe ich, ich bin in das Ganze so reingerutscht - hätte sonst auch kein eigenes ;-)! Aber ich muss sagen, dass es schon toll ist, wenn man von A - Z selber bestimmen kann! Aber es gibt auch ganz viele Pferde, die zu wenig bewegt werden, daher finde ich RB super! Ich selber reite 5 - 6x/Woche und habe zusätzlich eine RB, die 1x/Woche mit meinem Wallach reitet.
Super, dann kannst Du dich richtig auf Donnerstag freuen ;-)! Das Rausnehmen habe ich als nicht halb so schlimm empfunden, wie das Einsetzen!

@Chrige: Vielen Dank für die lieben Worte! Wir werden am Donnerstag mit meiner Familie und der Familie meines Freundes aperölen :-), wird also gemütlich. Und am Morgen gönne ich mir sicher einen Ausritt :-)!
Hoffe, dass sich das mit deinen SB möglichst schnell legt! Ich kann Akupunktur sehr empfehlen, überleg es Dir doch mal und informiere Dich gegebenenfalls! Bezüglich Ovus kann ich Dir leider keinen Rat geben, da ich selber keine mache.

@Bienchen: finde es toll, wie locker Du das Ganze mit dem Zyklus angehst ;-) ich wünschte mir manchmal echt, viiiiel gelassener zu sein! Aber ich analysiere so viel und mache mir noch viel mehr Gedanken... daher denke ich, das kann bei Dir ja nur gut kommen! Sobald Du Dich auch vom Körper her wieder bereit fühlst, wieder zu hibbeln...

@Hitze: bin auch im Büro und kurz vor dem Einnicken... es ist echt tüppig bei uns! Bin froh, wenn ich den heutigen Tag hinter mich gebracht habe und mich endlich aufs Pferd schwingen kann ;-)!

@me: Habe soeben telefonisch von meinem FA Bescheid erhalten bezüglich Laborergebnisse meines letzten PAP-Abstrich: es wurde diesmal keine besorgniserregende Zelle gefunden *jubel*!! Die Dame am Tel. wollte mir gleich einen Termin für die nächste Kontrolle im Dezember geben... meine Antwort darauf "wir verhüten jetzt nicht mehr, ich denke, dass ich bereits vorher zu Ihnen kommen werde und wir dann den nächsten PAP in diesem Rahmen mitkontrollieren können :-D"! Bin gerade so erleichtert! Jetzt steht also unserem Kinderwunsch absolut nichts mehr im Weg :-)!

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@alle: sorry für diesen Monstertext... :()!!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Oh bei mir ist so viel los im Büro. :D

@Chrige: Kommt sicher gut mit deinem ES und dem Einnisten.  Aber kann dich verstehen würde mir auch so gehen wegen den SB.  Ich weiss nicht wann ich mit den Ovus beginnen werde.. Ich denke sobald der ZS mehr wird. Mein CB-Monitor verstehe ich gerade überhaupt nicht.. Ich habe ihn eingestellt aber er fordert mich nie auf einen Test zu machen.. Komisch. Muss heute Abend nochmal studieren. =D Bin auch froh dass es bei uns im Büro kühl ist. Im Alten Rathaus war es immer HORROR.

@Samira: Hmm. ich muss es durchziehen und wenn ich was will dann kann ich es auch gut.  Ich habe viele Kg zu viel.. Weiss gar nicht.. Sicher 30. Aber stört mich eigentlich nicht so fühle mich grundsätzlich wohl. Aber die letzten 2 Monate habe ich zugenommen und jetzt fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich liebe Essen auch.. und vor allem trinken wir am Wochenende immer mega viel Wein.. Sind totale Genussmenschen. =D Aber muss es jetzt einschränken. Vielleicht auf einen Tag beschränken.

@alle: Sorry habe keine Zeit mehr zum Schreiben.. Hoffe komme Morgen dazu.

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von AndreA212 »

@ Pföpfi: Hmm laut App sollte dier nächste NMT am 22. Juni sein und ES am 08. Juni. Kann also diesen Zyklus schon voll mithibbeln :)

An alle, ich wünsche euch einen schönen Feierabend und geniesst das schöne Wetter.
Ich gehe jetzt zu den Schwiegis meinen Pfupf abholen.

Liebe Grüsse Andrea
Bild

2. Wunder Inside

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@bienchen: schön ist bei dir alles so reibungslos gegangen. Wenn du ja keinen eingriff hattest würde ich auch nicht warten. Der körper zeigt ja sehr gut ob er wieder bereit ist oder nicht.
Ist doch schön musstest du dir noch nie einen kopf machen beim hibbeln, das ist eh besser! Andrea hat dir ja schon bestätigt, dass du da richtig liegst mit den abkürzungen!

@andrea: hihi ja lengnau ist nicht weit weg von uns so 10min mit dem auto!
Ich möchte auch nie mehr hormone und bin mir auch am überlegen nach dem 2.kind die kupferspirale setzen zu lassen! Dann hast du gute erfahrungen damit?
Ja das ist krass was die pille mit dem körper anstellt..eine kollegin von mir hatte nach dem absetzen 2.5jahre keine TR!!so krass! Sie wollte zum glück nicht SS werden aber trotzdem mega heftig!

@samira: toller plan für deinen geburi demfall! Ich hoffe du kannst es so geniessen!
Danke für den tipp mit der akupunktur. Werd jetzt mal die nächste TR abwarten und falls die SB wieder kommen zur FA. Kann ja schon mit der FG zusammen hängen und möchte da medizinisch alles geklärt haben. Sonst werd ich sicher auf aku oder so zurückkommen. Ist mit einem kleinkind auch immer ein mega organisieren so termine..
Hey super freut mich war dein abstrich negativ! Jetzt steht dem hibbeln wirklich nichts mehr im weg!

@dula: kenn mich da leider mit dem monitor nicht aus..hast du nochmal nachgelesen? Müsstest du da auch paar tage vor ES beginnen? Ich weiss auch nicht wann ich mit den ovus anfangen soll. Hab noch absolut keinen ZS und ES sollte am weekend sein. Hoffe er verschiebt sich nicht wieder nach hinten..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Schneie kurz rein…

@Samira: Nein habe wirklich keine Beschwerden. Sag mir immer das es ja öfters Frauen gibt die nicht mal merken dass sie schwanger sind.
Ich hatte den Heilkräutertee Kinderwunsch vom Chrüterhüsli Basel (kann man auch Online bestellen). Besteht aus Hopfenblüten, Frauenmantel und Storchenschnabel.
Ich hatte ja schon einen regelmässigen Zyklus (27-29 Tage Zyklus, mit ES am 15/16 Tag). Habe dann anfangs meines Vorletzten Zyklus angefangen ihn zu nehmen und hatte dann einen schönen 28 Tage Zyklus und im letzten Zyklus wo es geklappt hat was ES schön an Tag 14. Weiss jetzt aber nicht ob das Zufall war oder ob der Tee etwas geholfen hat. Fand einfach auch den Gedanken schön etwas Unterstützendes zu machen.

@all: Wünsche Euch allen einen schönen Tag :D
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. 

@Andrea: Sorry ich konnte dich noch gar nicht richtig begrüssen. Schön dass du mitschreibst. Möchtest du mir noch die Angaben für die erste Seite angeben? Ich bin etwa gleich weit im Zyklus wie du. 

@Chrige: Ja ich will auch nie mehr Hormone nehmen.. Irgendwie wird einem das erst im Nachhinein klar was man dem Körper Jahrelang angetan hat.. Aber es gibt einfach nicht viele andere Optionen.. Ich denke wenn wir dann 2-3 Kinder haben wird er oder ich die OP machen.. So dass wir nicht mehr verhüten müssen. Ohhh.. Ich habe das Problem mit dem CB-Monitor gefunden. So doof. Jetzt kann ich ihn wieder den ganzen Monat nicht brauchen und im nächsten Monat sind wir in den Ferien dann benutze ich ihn auch nicht.. So doof. Der Monitor ist noch auf Winterzeit eingestellt.. Und man muss am Anfang des Zyklus ein Testzeitraum angeben. Ich habe angegeben von 06.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Da der Monitor aber noch eine Stunde voraus ist hat er erst 06.00 Uhr wenn es bei uns 07.00 Uhr ist und dann bin ich bereits ausser Haus. Somit kann ich wieder den ganzen Zyklus nicht messen da man die Testzeit nu von ZT 1-4 einstellen kann.. Echt doof! Dieses Teil ist irgendwie kompliziert. Egal.. Ich höre auf meinen Körper und mache Ovus. Habe jetzt bereits ein bisschen Brustspannen. ZS habe ich bereits ein bisschen.. Aber das wäre ja mega früh für mich. =D Komisch dass du noch keinen ZS hast.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Samira, wir sind somit zur selben Zeit am Hibbeln. Bin gespannt, ob du dein Geburtstagsgeschenk wie geplant erhältst :) Grünes Licht vom FA hast du jetzt erhalten, freu mich sehr für dich.

@Chrige, hoffe dass sich dein ES bald bemerkbar macht. Daumen sind gedrückt.

@Alinga: schön dass es dir so gut geht. Geniess es :).

@Dula: das hört sich doch nach einem neuen Aufbruch in einen kürzen Zyklus an. Daumen sind gedrückt, dass du diesen voll und ganz nützen kannst ;)

@Frage an alle: ich nehme auch schon vorbeugend Folsäure. Nehmt ihr das durch die gesamte SS hindurch oder setzt ihr diese zwischendurch mal ab? Kommt mir vor, als würde ich jeden Tag die Pille nehmen :S.

Wünsche allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ja.. sieht so aus. ZS ist zwar noch ganz klebrig (sorry für den Ausdruck) also schon noch nicht ES-Mässig. =D Wird noch ein bisschen dauern aber bin ja auch erst bei ZT 8. :-) Wir sind alle etwa gleich weit habe ich das Gefühl.

@Folsäure: Ich nehme Elevit.. Mein FA hat gesagt dies nimmt man dann auch die ganze SS.

@Alle: Man.. Ich bin im Moment ein bisschen traurig. Vielleicht könnt ihr mich ja verstehen? Meine Schwägerin in Spe ist 2 Jahre jünger als ich.. Mein Bruder 2 Jahre älter als ich.. Und sie möchte schon lange ein Kind (sie arbeitet nicht so gerne). Auf jeden Fall musste sie noch warten bis mein Bruder die Schule fertig hat.. Er hat sie nächsten Frühling fertig und ich glaube sie möchten es ab dem Sommer probieren. Und ich habe das Gefühl bei ihr wird es sofort einschlagen. :-( Ist doch immer so.. nicht? Sie hat mich vorher gefragt wegen Folsäure ob ich mich da auskenne.. Das heisst für mich dass sie die Pille absetzen wird. Ich habe jetzt das Gefühl dass sie vor mir schwanger wird.. und dass macht mich so traurig! :-( Meine Mama wünscht sich schon lange ein Enkelkind und ich möchte doch auch unbedingt SS werden und sie soll nicht vor mir sein. Ah es zieht mich richtig runter.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, danke für die Info. War mir da nicht sicher. Bin nicht so ein Tablettli-Fan. Oje, ich versteh dich und fühl dich schon mal gedrückt und geknuddelt. Sieh es nicht all zu eng, denn es müsste erst ja auch bei ihr noch einschlagen. Daher hier meinen Rat: NIMM DIR ZEIT! Schau zu Dir und tu dir selber Gutes. Lass dich von anderen nicht stressen, dies erhöht nur dein eigener Druck an dich selbst und das ist genau das, wo du bestimmt am wenigsten gebrauchen kannst.

Herzenswünsche wie Kinder sind nicht einfach zu planen, auch bei deiner Schwägerin nicht. Darf ich fragen, in welchem Verhältnis (guten oder eben nicht) du zu deiner Schwägerin stehst? Musst nicht antworten, wenn du nicht möchtest ;).

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Pföpfi: Danke dir! Ich habe die Folsäure von der Migros und die MPA von meinem FA hat gemeint das ich diese weiterhin nehmen soll und nicht auf eine anderes Folsäurenprodukt umsteigen muss (werde den FA aber sicher nochmals an meinem ersten Termin darauf ansprechen).

@Dula: Ach liebe Dula, kann gut verstehen das es dich stresst. Aber lass dich nicht davon nicht unter Druck setze, so wirst du auch nicht schneller schwanger und wie Pföpfi bereits gesagt hat muss es bei deiner Schwägerin auch erst mal klappen (vielleicht fangen sie ja auch erst in ein paar Monaten an, man sollte jo schon vorher mit Folsäure anfangen). Falls dann deine Schwänger doch vor dir schwanger sein sollte, für deine Mutter wird es nochmals etwas ganz besonderes sein wenn ihre eigene Tochter schwanger ist und sie das dann durch Eure Bindung noch näher mitbekommen darf.
Fühl dich lieb umarmt!
Bild

nila7
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Feb 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von nila7 »

Liebe alle - ein kurzes Lebenszeichen von meiner Seite :wink:
Starte nun schon in den 5. Monat und kann die SS mittlerweile recht gut geniessen (Übelkeit nur noch sehr selten, Müdigkeit viel besser, dafür regelmässig Kopfschmerzen). Unser kleines Wunder turnt fleissig in meinem Bauch.
Herzliche Gratulation allen mit positivem Test - wünsche euch, dass sich eure Krümel gut festkrallen und ihr nicht mit all zu vielen Beschwerden geplagt werdet.
Allen noch nicht Schwangeren ganz viel Geduld & Gelassenheit und hoffentlich bald zwei satte Linien auf dem SS-Test!
Da es grad' ein aktuelles Thema ist: Folsäure/Vitaminpräparate - ich nehme Schwangerschaft&Stillzeit von Burgerstein (macht weniger Übelkeit als Elevit), habe während der ganzen Hibbelzeit immer Folsäure und 2x3 Mte. ein Multivit-Präparat eingenommen. So sind meine Blutwerte mittlerweile so gut, dass die Hebamme meinte ich könne die Vitamine gerne einige Zeit aussetzen (und besonders gut auf die Ernährung achten - mache ich aber sowieso).

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: wollte den tee bestellen, von dem du geschrieben hast aber kommt kein versand möglich.. hab mir jetzt frauenmanteltee geholt und himbeerblätter hab ich noch zuhause. Ihr habt mich voll angesteckt mit dem Tee fieber! nehm jetzt mal bis zum ES himbeerblätter und danach bis zur TR Frauenmantel.

@dula: ja es ist ja wirklich krass was die hormone da anrichten im körper.. darüber wird man nicht aufgeklärt! Die OP wid sicher auch ein thema bei uns aber wenn bei ihm für die frau ist dies halt schon ein grosser eingriff im gegensatz zum mann. Da mein GG aber auch erst 32 ist erwarte ich dies auch noch nicht!
oh nein so doof mit deinem Monitor!! aber die ovus hast du ja auch noch, die zeigen ja den möglichen ES an!
Kaum hab ich geschrieben fing mein UL ziehen und Brustspannen an und ZS wird auch mehr hihi! leider ist der ZS aber wieder ein wenig verfärbt..
ach je versteh dich mit deiner schwägerin. Aber so wie ich dich verstehe hat sie die pille noch nicht abgesetzt oder? dann gehts ja noch einen moment bis sie anfangen und muss ja zuerst bei ihr auch noch klappen! habe auch paar kolleginnen die mitlerweile auch fürs 2.hibbeln und eine davon ist ja schon SS.. erinnerst du dich noch an Riinii aus dem anderen Thread? Ihr bruder und die schwägerin wollten ja noch 2 jahre warten mit SS werden und trotzdem wurde sie dann vor Riinii SS.. war auch mega hart für sie.. sie wurde ja danach zum glück auch SS!

@pföpfi: danke dir. Folsäure braucht man in der SS vorallem in den ersten 12 wochen. Danach braucht es vorallem Vitamine da verschreiben die meisten FA so kombipräparate wie Elevit oder Burgerstein. Hab in den ersten 3 Monaten nur Andreafol folsäure genommen, da mir so übel war und ich kein kombipräparat vertragen habe.

@me: langsam kommen die ES anzeichen. Hoffe er kommt am weekend! ZS ist aber leider wieder etwas verfärbt..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ich bin auch nicht so ein Tabletten-Fan. Aber finde Folsäure mega wichtig. Ich habe Elevit 2 Monate am Stück genommen als wir noch verhütet haben.. Und dann nach 2 Monaten hat mein FA gesagt muss ich nur noch jeden 2. Tag eine Tablette nehmen.. Und wenn ich SS bin wieder jeden Tag.  Mach das jetzt so. Jaa.. Ich weiss es ist absolut doof von mir.. Kann es auch nicht verstehen wieso ich so reagiere.. Aber ich kann den Gedanken nicht ausschalten. Es stört mich vor allem weil sie jünger ist. Ist echt doof von mir.  Immerhin sind wir auch schon am hibbeln. Noch viel schlimmer wäre es wenn wir noch nicht hibbeln würden (mein GG ist ja erst seit kurzem bereit). Das wäre dann wirklich schlimm für mich. Hmm.. Ich mag sie eigentlich schon.. Aber viel mehr auch nicht. Mein Bruder ist glücklich mit ihr und das ist ja die Hauptsache.  Danke für deine lieben Worte!

@Alinga: Danke auch dir für die lieben Worte. Bin echt froh dass ich mich hier mit euch austauschen kann. Mein GG versteht nämlich meine Panik überhaupt nicht. Sie fangen im Sommer an.. hat sie mir geschrieben. Sie nimmt die Pille jetzt noch einen Monat. Ja das hat meine Mama auch gesagt.. Auch wenn sie vor mir SS wäre.. Die SS von mir wäre für sie viel spezieller weil ich die Tochter bin und nicht die Schwiegertochter.  DANKE!!

@Nila: Super das freut mich dass es dir so gut geht!! 

@Chrige: Ja.. ich habe die Pille mit 14 verschrieben bekommen wegen meinen starken TR-Schmerzen.. Aufgeklärt wird man wirklich nicht. Und dann nimmt man sie einfach über all die Jahre ohne darüber nachzudenken. =D Naja.. Wir sind die Hormone ja jetzt los. Ja ich werde diesen Zyklus wieder Ovus benutzen. Ich habe so viel Ovus dass ich bald damit anfange. =) Vielleicht ab Übermorgen.. Wäre dann erst Zyklustag 10. Ich habe auch überlegt ab Morgen die Tempi zu messen. Es wäre eben schon spannend. Ja sie hat die Pille noch nicht abgesetzt sie nimmt sie jetzt noch einen Monat.. Ich habe irgendwie einfach das Gefühl dass sie sofort SS sein wird.. Keine Ahnung warum. Ja.. kann mich an Riinii erinnern. :-( Sie wurde dann zum Glück auch gleich SS. =) Vielleicht klappt es ja bei mir auch bald und ich mache mir sinnlos Gedanken. Mal schauen. Oh man.. so doof dass ich mir wegen so einem "seich" den Kopf zerbreche. Ich glaube mein Ki-Wu hat sich einfach zu lange angestaut. Super mit den ES-Anzeichen bei dir. Aber doof dass der ZS verfärbt ist.. hmm. :-( Ich habe wieder dieses brennen rechts.. komisch. Aber jetzt kommen wieder die spannenden Tage über den ES.. und nachher das Warten. =D Versuche immer noch mir nicht zu viele Gedanken zu machen.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Dula: deine Gedanken sind nicht doof, die gehören nun mal auch dazu. Jedes sieht es anders und haben auch wiederum andere Bedenken. Bei uns war es gerade umgekehrt, mein GG musste auf mich warten bzw. ich wollte erst nach dem Umzug und seither stimmt es jetzt auch voll und ganz für mich und kann es inzwischen kaum erwarten. Das mit den Hormonen ist schon Wahnsinn.

@Folsäure, danke für die vielen Rückmeldungen. Bin da noch ein totales Greenhorn und wird sicher noch die eine oder andere doofe Frage von mir kommen :oops:

@Chrige: Könnte dein verfärbter ZS allenfalls noch mit der vergangenen SB zu tun haben? Würde mal etwas abwarten, wird bestimmt noch klarer. Geniesst das Herzeln :P

@me: hab wieder mal so einen blöden Blähbauch und bin Hundemüde hinter dem PC. Ansonsten geht's mir gut ;). Und euch?

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

@dula: ich bekam sie mit 16 und hab sie auch ohne gedanken jahrelang genommen..
Hihi hast du so viele ovus bestellt? Ich hab noch 5 bekomme aber von einer kollegin noch welche!
Tempi messen ist sicher spannend aber da wär ich zu inkonsequent..
So darfst du nicht denken, es klappt ja selten im 1.ÜZ nach langer pillen einnahme..bis dahin bist du ja ev schon SS! Ja wenn man einen kiwu hat, dann hat man ihn und kann ihn auch nicht einfach abstellen. Nur lernen damit zu leben, damit man sich selbst nicht zu fest fertig macht!
Ja die ES tage sind spannend der rest mit dem warten dann mühsam!

@pföpfi; ja das nehm ich an, dass dies mit den SB zusammenhängt leider..hab gehofft diesmal hätte ich weniger SB. Mal sehen, herzelb werden wir auf jedenfall und den ES nutzen!
Gutes durchhalten dir auf der arbeit!

@me: gleich gehts los ins schwimmbad mit meiner cousine und ihrem sohn! Freue mich schon. Unser babyschwimmen wurde diese woche schon wieder abgesagt, es ist in einem altersheim und dort geht der noro virus um und herrscht absolutes besuchsverbot! Den virus möchte ich also sicher nicht!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Juhu heute kann ich endlich wieder ein bisschen mehr mitschreiben. Ist mega ruhig im Büro. Die sitzen doch alle in der Badi.   Würde ich auch so machen wenn ich nicht arbeiten müsste.

@Pföpfi: Hmm jaa.. Ich finde es einfach doof dass ich mir selber so ein Stress mache. Aber ich kann die Gedanken nicht abstellen.  Meine Schwägerin in spe schreibt mir auch die ganze Zeit.. Sie hat jetzt ihrer Frauenärztin geschrieben wegen dem Elevit.. Und ob das notwendig sei 2 Monate vorher schon zu nehmen.. Sie möchte also sofort loslegen.  Super dass es jetzt für dich und deinen GG stimmt!  Es gibt keine doofen Fragen.. Einfach drauf los schiessen. =) Mir geht es gut.. Brennen im UL rechts aber das kenne ich ja langsam. =D Wenn ich das weiterhin habe frage ich vlt. doch Mal meinen FA was das sein könnte. Während der TR hatte ich es nicht.

@Chrige: Ich denke da geht es vielen wie uns mit den Hormonen.. Einfach jahrelang geschluckt. =D Tagtäglich. Ja.. bei Ebay kann man 50 Stk. (10 ml/miu) für 15 Franken bestellen. =D Habe mir nochmals 50 bestellt aber hab auch noch zu Hause. Ich werde eh wieder Morgen und Abend testen so wie ich mich kenne. =D Jaa.. wer weiss. Vielleicht wird sie direkt nach dem Absetzen SS wie Sama damals. =) Vlt. hätte ich auch absetzen und direkt hibbeln sollen.. Wir haben ja noch 2 Monate mit Kondom verhütet. Ooh man.. in meinem Kopf sind 1000 Fragezeichen.. Super geniesse es im Schwimmbad! Oh ja.. dann lieber nicht ins Altersheim!

Gesperrt