Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

Seit ihr auch am hibbeln?? Wir würden uns freuen wenn ihr euch uns anschliesst!! :D

Wir sind:

Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn

Dula♥♥ 1991♥♥ SG♥♥ keine ♥♥ März 2017
bienchen88 ♥♥ 1988 ♥♥ SG ♥♥ Sohn 2012 & Sohn 2014 ♥♥ Frühjahr 2017
Lila88 ♥♥ 1988 ♥♥ AG ♥♥ keine ♥♥ 2017
Pföpfi ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April 2017
Tonia85 ♥♥ 1985 ♥♥ SZ ♥♥ keine ♥♥ offiziell ab Juni 2017
Joeyita ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ Sohn 2015 ♥♥ Mai 2017
Samira♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April2017
Chrige86 ♥♥ 1986 ♥♥ SO ♥♥ Sohn 2015, ☆ Februar 2017 ♥♥ März 2017
Yellowsun♥♥ 1986 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ August 2016
Minion ♥♥ 1988 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ Mai 2017
Andrea212 ♥♥ 1987 ♥♥ BE ♥♥ Sohn 2016 ♥♥ Juni 2017


Unsere Schwangeren: Wir freuen uns wahnsinnig mit euch!

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ gehibbelt seit ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ ET

Bessy4 ♥♥ 1979 ♥♥ BE ♥♥ Februar 2017 ♥♥ 1.5 ÜZ ♥♥ keine ♥♥ ET 07.11.2017
Nila7 ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ März 2016 ♥♥ ET?
Alinga ♥♥ 1988 ♥♥ AG ♥♥ keine ♥♥ ET?
Mae ♥♥ 1983 ♥♥ ZH ♥♥ Sohn 2015 ♥♥ ET?
Zuletzt geändert von Dula am Do 22. Jun 2017, 11:35, insgesamt 28-mal geändert.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ich heisse Dula, nicht mehr Fehrchen. =) Ja ich sehe dein Profilbild. :D Freue mich auf den Austausch mit dir und hoffe dass ich noch weitere zu uns gesellen! :) Wann hast du NMT?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Uff.. diese Warterei, gell. Wir beginnen ja erst im März mit dem Hibbeln. Zurzeit verhüten wir noch. =) Habe die Pille im Dezember 2016 abgesetzt und kenne mein Zyklus noch nicht wirklich. Habe deshalb keine Ahnung wann mein ES stattfindet. Seit 4 Tagen habe ich spinnbaren ZS. Die Ovu-Tests sind aber immer negativ. komisch. habe mir jetzt den Ferilitätsmonitor von Cleablue gekauft.. Ist zwar ziemlich teuer aber ich möchte den ES im März nicht verpassen da mein Kinderwunsch sehr gross ist! =) Deshalb habe ich mir diesen geleistet. :D Sobald TR kommt (habe keine Ahnung wann sie kommt) werde ich mit dem Monitor beginnen zu messen. Ach ja.. Und du willst sicher noch wissen warum wir erst im März beginnen mit hibbeln? :D Ich bin in der Gugga und zur Zeit ist ja Hochbetrieb bei der Fasnacht. =D Bin bis Ende Februar jedes Wochenende mit der Gugga unterwegs und trinke viel Alkohol. Und wir haben im Oktober noch eine Reise gebucht mit dem Flieger. Deshalb darf ich bis dann noch nicht über die 34. SSW sein. =) Schön dass du da bist! Ich hoffe es kommen noch mehr, hihi. =)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von bienchen88 »

Hallo dula
Hab grad gesehen das du einen neuen hibbeltread eröffnet hast. Ich möchte mich dazu gesellen.. aber wie du ja weisst war bei mir mega viel los auch psychisch und gefühls chaos pur. Ich hoffe es ist in ordnung wenn ich nicht täglich schreibe. Konnte mich etwas erholen und bin wieder etwas motivierter und positiver.
Ich denke das ich bei euch besser aufgehoben bin da ich gesehen hab das im anderen Tread schon alle am kugel sind.
@bessy... hallo auch an dich..ich hab zur hibbeltruppe2017 gehört und mich etwas zurück gezogen. Möchte aber mich wieder mehr einbringen.

Ich hoffe das ist für euch beide in ordnung??
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@bienchen: schöön von dir zu hören!! wie gehts dir? klar du bist herzlich willkommen!!

ich werde die titelseite am montag am pc anpassen. :)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von bienchen88 »

Danke das ist sehr lieb von euch..
Sagen wirs mal so.. es geht besser, manchmal noch ein auf und ab mit den gefühlen aber ich versuche mein bestes zu geben. Die Sonne hat auch ihr gutes dazu beigetragen die letzten Tage. Meine Freundin durfte auch einschlafen , war sehr traurig alles. Konnte sie nicht mehr besuchen wegen dieser besch... magendarmgrippe :cry:
Brauchst du meine Angaben nochmal oder übernimmst du sie vom anderen Tread??
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Gugugs melde mich hier auch mal Vorsichtig (Vorsichtig, weil ich nicht weiss wie viel ich Mitschreiben kann und halt auch noch gern im alten Hibbelthread mitschreiben möchte).

@Bessy: was für eine Weiterbildung machst du?

@Bienchen: schön dich auch hier anzutreffen :-)

@Dula: kannst du meine Angaben aus dem andern Thead übernehmen?
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bienchen: Herzlich willkommen, schön dass du da bist! Ich habe die erste Seite ergänzt. =)

@Alinga: Huhu, ebenfalls herzlich willkommen! Habe dich bei der ersten Seite auch hinzugefügt. Ich bin am Wochenende jeweils auch nicht online.. Muss ja jeder nur so viel Schreiben wie er möchte.

@me: Hmm.. Mir ist am Wochenende etwas doofes passiert. :-( Wir möchten ja bis im März verhüten weil wir im Oktober noch Ferien mit dem Flieger gebucht haben.. Am Freitagabend haben GG und ich viel zu viel getrunken und ich habe ihn überredet ohne Verhütung zu herzeln. =S Habe so lange auf ihn eingeredet bis er ja gesagt hat.. Ich bin echt besessen von meinem Ki-wu. :( Habe GG dann am Samstag gesagt dass ich evtl ss sein kann. Hm. Er meint wir nehmen es jetzt wie es kommt.. Aber wäre jetzt irgendwie doof wenn ich ss wäre weil wir uns schon freuen würden aber nicht so sehr wie ich es mir wünsche. versteht ihr? :( Habe keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und bilde mir jetzt alles mögliche an sympthomen ein. =S

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Oh Ernährungsberaterin ist cool! =) Hmm. Warum habt ihr denn nur einmal geherzelt? :D Wenn wir dann am hibbeln sind dann herzeln wir sicher mehr. =D Ich habe jetzt total die SS-Anzeichen obwohl es gar noch nicht sein kann. :-p Mir ist total übel und habe UL-Ziehen.. oo man.. Warum haben wir nicht verhütet.. :D

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Bessy: hört sich spannend an mit der Ernährungsberatung. Möchtest du dann irgendwann mal ganz umsteigen?
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Hmm ja ich versuche mich abzulenken aber fällt mir sehr schwer. :( vor allem kenne ich meinen Zyklus noch überhaupt nicht. Habe ja erst im Dezember die Pille abgesetzt.. Und habe jetzt keine Ahnung wann NMT sein müsste. =S Die letzte TR hat am 14.01. eingesetzt.. bis am 19.01. Und seit letzten Donnerstag habe ich spinnbaren ZS und ziehen im UL. Es wäre ja wirklich ein Zufall wenn es wegen einmal direkt eingeschlagen hätte.. Aber man weiss ja nie. =S Und ich möchte doch das GG und ich uns RICHTIG freuen. GG will aber unbedingt noch nach Portugal im Oktober und wollte deshalb bis im März warten.. Hm. Mir ist echt übel.. Aber eben SS-Anzeichen können das noch gar keine sein. :D

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Nein im Moment wäre ich sehr froh wenn TR kommen würde. Ich möchte nicht vor März Schwanger sein. =S Aber ich weiss ja nicht mal wann NMT wäre.. Deshalb habe ich keine Ahnung wo im Zyklus ich gerade stehe. Hätten wir doch letzten Freitag einfach verhütet.. Oo mann.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Ja ich denke auch dass die Chancen klein sind. Und wenn es so wäre dann wäre es ja kein Weltuntergang. Aber ich wünsche mir dass es erst ab März klappt.. Da GG und ich diese Ferien wirklich noch geniessen möchten.. Mal schauen wie es kommt.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Bessy: wär natürlich super wenn du dann mit einem Baby von zuhause aus als Ernährungsberaterin arbeiten könntest.
Zu mir... ja was möchtest du Wissen?
Ich bin seit 1.5 Jahren Verheiratet, mache auch Fasnacht wie Dula und werde wahrscheinlich ab April Hibbeln (ich hoffe zwar das wir schon im März anfangen).
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Guten Morgen =)

Wie geht es euch??

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Bessy: Super, dann würdest zuerst einfach mal das Mami sein geniessen und später wieder Teilzeit arbeiten. Mit welchem Pensum möchtest du dann gerne mal arbeiten?
Genau GG möchte erst im April. Und ich möchte eigentlich schon gerne im März, aber wahrscheinlich fällt ES gleich auf den letzten Fasnachtstag oder einen Tag danach und die Tage zuvor sehe ich ihn nicht, da ich in der Stadt übernachte von dem her rechne ich schon gar nicht damit das es Einschlagen könnte, aber besteht halt denoch eine Chance. Zudem haben wir jetzt noch Ferien für nach der Fasnacht geplant und dann könnte ich diese auch noch voll geniessen ohne mir einen Kopf zu machen ob es jetzt geklappt hat (Tauchen und Cocktails schlürfen). Daher hat mein GG schon Recht, dass es auf den einen Monat nicht mehr drauf ankommt.

@Dula: Alles tipi topi bei mir. Wie geht es dir? Hast du noch Ovu’s gemacht?
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja.. Unsere GG's haben doch eigentlich meistens recht.. Wir Frauen sind einfach ungeduldig, hihi. =) Jaa. Habe gestern Abend noch einen Ovu gemacht. Dieses Mal hatte er nur einen Strich. Die letzten Male hatte er jeweils noch einen ganz feinen Strich. Bei der Packungsbeilage steht dass der Test nicht positiv ist wenn er nebenzu einen ganz feinen Strich hat. Komisch dass es gestern aber nur ein Strich war. Somit ist der ES auf jeden Fall vorbei.. Merke ich auch am ZS und Mumu-Kontrolle. =D Habe gestern nochmals mit GG gesprochen und ich glaube er wäre nicht so enttäuscht wegen den Ferien wie ich dachte. Ich möchte aber halt diese Ferien mit meinen Eltern geniessen und weiss nicht ob sie auch stornieren können und die Versicherung bezahlt nur weil ich nicht fliegen kann. Naja, ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr.. Die Einbildungsschmerzen haben nachgelassen und ich denke TR kommt bald. =) Dann kann ich mit meinem Ferilitätsmonitor beginnen. =) --> Also ich hoffe dass TR kommt, hihi. =) Möchte doch die letzten 2 Fasnachtswochenende voll geniessen.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Bessy: Schön dass es dir gut geht! Hihi.. Mumu-Kontrolle ist eigentlich einfach. Während der TR und unfruchtbaren Tage ist die Mumu ganz hart und geschlossen.. Man merkt es wirklich fest. Und während dem ES ist die Mumu ganz weich und offen und höher liegend (man kommt fast nicht hin). Du musst einfach mal einen Monat lang immer wieder kontrollieren dann lernst du das Gefühl kennen. =)
Cool dass du so einen regelmässigen Zyklus hast! Ich habe noch keine Ahnung von meinem Zyklus. Aber ist ja auch erst 2 Monate her seit ich die Pille abgesetzt habe. =) Brauch wohl noch ein bisschen Geduld. Papi-Tag finde ich auch super! =)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Alinga »

@Dula: Ja das ist so mit der Ungeduld.
Die Billig-Tests sollen ja erst positiv sein wenn die Linie gleich stark ist, wie die Kontrolllinie. Ich habe aber mal mit dem von Clearblue morgens getestet und der war positiv und dann am Nachmittag trotzdem noch mit einem billigen und da war die Linie nicht ganz so stark. Vielleicht sind die Billigs Ovus auch zu wenig Sensitive für uns. Aber du hast ja dann eh den Ferilitätsmonitor, dann weisst du definitiv wenn ES ist.
Könnte mir vorstellen das stornieren nicht unbedingt geht aber vielleicht können sie auf einen früheren Zeitpunkt umbuchen.

@Bessy: Papitag fände ich auch toll.
Ich bin Chemielaborantin. Ich möchte gerne Teilzeit weiter arbeiten. Am liebsten ja nur 40% aber das ist in meinem Bereich (Forschung, Synthese) nicht wirklich möglich und würde wahrscheinlich auch ein wenig knapp werden um mit dem jetzigen Lebensstandard weiter zu leben. Daher habe ich für mich entschlossen das 60% auch ok ist. Nur wird das praktisch nicht bewilligt. Habe schon mit meiner Chefin darüber gesprochen und sie würde dahinter stehen. Jedoch ist es so dass die Firma in der ich arbeite erst vor kurzem Verkauft wurde. Von dem her habe ich keine Ahnung wie es weiter geht. Ansonsten bin ich aber auch offen für etwas Neues. Habe das technische KV gemacht (leider aber ohne Eidg. Abschluss).
Wegen der MuMu-Kontrolle am besten startest du am Anfang deines Zyklus damit, dann merkst du den Unterschied.

@Herzeln: ich habe auch nur gelesen das alle zwei Tage besser sein soll. Aber ist glaube ich so, dass dann das Verhältnis von Qualität und Quantität der Spermien besser ist. Wenn man jeden Tag herzelt ist die Qualität auch gut, aber es sind dann einfach auch weniger Spermien.
Bild

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

@Alinga: Jaa.. Ich habe ja mit den Clearblue-Tests getestet.. am Anfang. Da wurde mir aber nie einen ES angezeigt, aber ich glaube ich war einfach zu früh. Dann sind mir die Clearblue ausgegangen und ich habe mit den billigen weitergetestet. Aber ich finde das bringt nichts. =D Jetzt muss ich auf TR warten und dann mit dem Monitor weiterfahren. =) Habe das Gefühl dass TR kommt.. (hoffe es ganz ganz fest.. :D) Ich hoffe wir sind dann gleichzeitig SS dann können wir uns austauschen!! :)
Ja dann müssen wir wohl umbuchen dass wir bereits im September fliegen.. Mal schauen. Wird sicher eine Lösung geben wenn es jetzt so wäre. =)

Gesperrt