Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Schnitte »

Hallo! :D

Wer ist 35 oder älter und kinderlos und wünscht sich sein erstes Kind?
Wie geht es euch? Was "müsst" ihr euch von der Gesellschaft anhören lassen?
Wie geht ihr mit dem Thema Risikoschwangerschaft um?

Freue mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten, denn zwischendurch drehen meine Gedanken durch und ich bin fix und fertig. :cry:

LG Schnitte

Kuta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Kuta »

uiii musste mir von vorallem älteren frauen viel anhören[-]
ich bin 37ig und bekam im nov. unsere tochter.
jedoch ärzte und hebammen, wie auch mübe haben immer gesagt ich sei im durchschnitt vom alter her. momentan sei das alter der mütter eher wieder am steigen ( zwischen 30-40)
ich fühle mich nicht zu alt für mein kind und ich denke es hat jedes alter vor und nachteile.
und wenn jemand kommt und sagt, du erlebst vielleicht nicht wie dein kind 30ig wird, wer kann das in einer jüngeren mutter garantieren!?
es soll einfach für das paar stimmen, die sich von herzen ein kind wünschen!
mach dich nicht von der gesellschaft verrückt![-]

Mückemaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Dez 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinfall

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Mückemaus »

Ich selber bi zwor erst 34 bi dä Geburt, aber ich han ä Kollegin diä isch bim 1. chind 46 gsi und jetzt mit 49 planets äs 2.
Ich find bis 40. äs 1. isch doch völlig ok! Me isch immer so alt we me sich fühlt und wenns voranä nid passt hät! Hauptsache du und din maa sind eu einig!

Dani76
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:57
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Dani76 »

Ich han a mim 39igste geburi mis erste kind becho und jetzt ändi 40 und planet es zwoits.
Kenne es paar lüt wo mit 41/42 no es kind gmacht hend. Und mini FA het mir voller freur s' OK geh .

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Schnitte »

Das ist schön zu hören, dass ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich bin 35 und in einem therapeutischen Beruf. Ich werde immer wieder von den Kunden gefragt: Wie alt sind Sie? Verheiratet? Kinder? Und seitdem ich 30 bin und die Kinderfrage mit Nein beantworte, kommt meist der Satz: ja dann wirds ja mal Zeit!
Ich finde es unverschämt. Vor allem kennt mich die Person gar nicht. Nur weil ich eine 3 vorne zu stehen hab "wirds nun Zeit"?

Aber auch meine FA schaute komisch. Mit 33 fragte sie mich, wie es mit dem Kinserwunsch ist. Ich sagte, der ist im Moment nicht vorhanden. Da hat sie sehr besorgt geschaut und eine Andeutung zum Alter gemacht :cry: fand ich nicht so toll. ... Aber sonst ist sie super :)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Malaga1 »

Liebe Schnitte, ich habe mit 33.5 mein erstes und mit 35 mein zweites Kind bekommen. Ich bin damit völlig im Mittelfeld. Die einen Eltern um mich herum sind ein paar Jahre älter, die anderen ein paar Jahre jünger. Und mein Frauenarzt sagte, heute sei eine ü40-Schwangere völlig normal. Und selbst wenn nicht: Wir sollten eigentlich das machen, was für uns stimmt und nicht das, was die anderen für richtig halten.
sie 2009
er 2010

petra79
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von petra79 »

Bin 36 1/2 gsi bi de Geburt und es häd gstumme. Han mich nie als Risiko-Schwangeri gseh...

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von Schnitte »

Vielen lieben Dank! Ihr baut mich sehr auf! Ich finde auch, dass 35 kein Alter ist. Und mit 40 ist man ebenfalls noch fit und gesund.
Jeder lebt sein Leben. Die einen machens so und die anderen eben so. Es lebe die Vielfalt!!

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Ü35 und Wunsch nach erstem Kind - Wem geht's genauso?

Beitrag von joli »

Ich bin jetzt zwar 44, aber unserr Tochter habe ich auch erst mit 37 bekommen. Meine Schwangerschaft war recht einfach und es hat so einfach gepasst. Lass dich nicht entmutigen von irgendwelchen doofen Aussagen! Viel Glück und alles Gute !
Bild

Antworten