Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

Huhu wollte nur Mal einen Gruss da lassen dass ihr mich nicht vergesst! :-) Wenn ich Mal SS bin schreibe ich auch wieder mehr mit! :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Wollte auf FB ein Foto von meiner damaligen Torte reinstellen, habe es aber nicht mehr gefunden. Das passt sicher für die Chefin von der anderen Abteilung auch, so kann sie sich noch ein paar Gedanken machen was du genau machen kannst und sollst. Kann mir gut vorstellen, dass es ihr lieber ist als wenn du am Dienstag auf der Matte stehst.

@Chrige: Wir waren bis jetzt mit Junior noch nie in der Badi. See haben wir leider keinen in der Nähe. Aber dafür wird zu Hause oft geplantscht und mit Wasser gespielt. Und sind ja momentan noch regelmässig im Babyschwimmen.

@Dula: Danke für den Gruss. Du bist immer gerne willkommen. Freue mich immer von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@alinga: toollll ging das jetzt so fix mit dem gespräch :-)
oh ja dan wird es gefühlt auch viel schneller gehen mit all den ablenkungen dazwischen!
also meinem vater plump das erste US bild auf den tisch gelegt (von der 8ssw) ich sehe ihn viel weniger als meine mum und meist auch spontaner. meiner mum haben wir den brief vom storch geschrieben und der kam super an!! den könntest du evtl den geschwistern auch schicken wenn ih sie so wenig zu gesicht bekommt :-)
ansonsten haben wir es allen "einfach so gesagt"... Für GGs familie haben wir nichts spezielles gemacht. Dies überlies ich GG und er wollte nicht. Ich bin mir nicht sicher ob es von seiner familie her überhaupt schon alle wissen wie bei uns ;-)
Wir haben einfach den viel viel viel besseren kontakt zu meiner als seiner familie/verwandtschaft.

@Sabe: hihi jaja brauche meist einfach meine zeit zum aufwachen :lol:

@Chrige: müssen den ende juni machen, der ende august finde ich etwas spät (so 4 wochen vor ET) und im juli gibts leider keinen.
werde aber noch nachfragen bei meinem zuckertest was sie empfehlen. auf eine antwort auf meine mail warte ich wohl vergebens...
ja das habe ich noch mitbekommen da ich immernoch wach war als es anfing :-) hattet ihr auch stromausfall? GG war noch am tv schauen und auf einmal (als ich so am dösen war) schlich er in der ganzen wohnung herum. stromausfall und danach funktionierte das internet nicht mehr :lol: :lol: :lol: da kann er sich aber massiv ärgern hihihi

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: ins babyschwimmen gehen wir auch immernoch bis ende juni danach ist sommerpause und werde wohl nicht mehr weitermachen, da der juniorkurs nur abends ist.. leider wurde schon letzte woche und heute abgesagt, da dort wo der kurs stattfindet ein virus rum geht ( ist in einem therapiebad in einem Altersheim). See haben wir den bielersee 20min weg und waren auch schon am thunersee. mir ist der see meist zu kalt hihi, bin ein mega warmduscher..

@riinii: da würd ich auchden ende juni machen, ende august kann ja dann schon knapp werden.. hast du in die praxis eine mail geschrieben? in meiner praxis sind sie auch noch nicht so fix mit den mails!
hui keine ahnung mit dem strom aber glaube nicht, wir waren da schon einen moment im bett. hihi der arme, ohne internet geht heute nicht mehr viel hihi.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Ui, schon wieder auf Seite 40.... Mädels wir sind unglaublich...

@Riinii: Ui, dann hat es bei euch ja heftig gewittert, wenn ihr noch Stromausfall hattet. Funktioniert nun wieder alles oder muss dein GG weiterhin aufs Internet verzichten?
Ich würde an deiner Stelle auch den früheren nehmen. Wir waren auch 7 Wochen vor dem ET im GVK ein ganzes Wochenende lang. Und eine im Kurs die hatte ihren ET noch einen Monat nach mir.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Überschrieben. Ist bei uns mit dem Babyschwimmen das Selbe. Werde wohl nach den Sommerferien auch nicht mehr gehen. Ist aber mehr so, dass Junior oft lieber frei im Wasser spielen möchte. Werde aber sicher dann mit Krümel wieder gehen, da ich den Kurs toll finde und es einfach eine fixe Zeit für mich und Junior resp. nachher Krümel ist.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Chrige: hahah ja gell - und da unser tv nur übers internet geht.... :lol: :lol: :lol:
naja der gvk ist in dem Spital in dem ich auch zur kontrolle gehe und wo meine FA ist. da es aber alles über das sekretariat des Spitales geht, wirds wohl einfach länger dauern... daher kann ich am 12 die Hebamme mal drauf ansprechen ;-)

@Sabe: ja es hat extremst gedonnert und geblitzt... aber ich liiiiiebe das zum einschlafen :D :oops:

@gvk: finde es noch praktisch das der GVK in dem Spital ist, in dem ich in behandlung bin und wo auch meine FA etc ist.
Ebenso werde ich dort zu 99% Gebären. ausserdem müssen wir nicht zusätzlich an den infoanlass, da wir mit dem gvk noch eine besichtigung der geburtenabteilung und wochenbettabteilung haben. ist etwas "privater" gehalten und fragen können besser gestellt und beantwortet werden. am samstag nachmittag ist ohne GG und am sonntag der ganze tag mit GG... bin ja mal gespannt wie er es findet :-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: hihi ja schon bald kommt der 5.teil!
Ja das mit dem lieber frei baden/spielen kenn ich. Da ists manchmal auch nichts mehr für ihn im babyschwimmen. Hab mal noch diese kaulquappen schwimmflügel bestellt, mal sehen wie er sich mit diesen im wasser macht. Mit den "normalen" geht er noch unter das ist so unpraktisch! Was ziehst du deinem junior an?
Ja ich hoffe auch ich schaffs dann mit nummer 2 auch wieder. Wohl aber erst so ab dem 6.monat das fand ich als start bei junior optimal.

@riinii: genau, da kann dir die hebamme auf jedenfall weiterhelfen!
Hab den GVK auch im spital gemacht, in dem ich dann geboren habe. War super da kannte ich die räume und alles. Für die GGs fand ichs wirklich auch toll, die bekamen mal einen einblick wie so eine geburt abläuft und alles, besonders für die,die sich nicht so mit lesen schlau machen wie meiner hihi! Aber auch der teil ohne die GGs war super ein austausch mit anderen mamis und tipps der hebamme usw. Hab zwar ja leider dann nichts brauchen können aber bereus sicher nicht!

@me: ovu war heute abend (zum glück) noch negativ. Bin gespannt ob er morgen schon stärker wird oder nicht.

Wünsch euch allen einen schönen abend!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ich finde Gewitter auch was tolles und Regen der ans Fenster klopft, vorallem wenn es ein Dachfenster ist. Hatte ich mal in einer Wohnung und fand dies extrem toll, wenn man den Regen auf dem Dachfenster hörte. Ich hatte den GVK auch in dem Spital wo ich geboren habe. Fand es halt auch toll, dass GG dabei war und so auch einiges mitbekam, da er ja auch nicht zu denen gehört, die sich eingelesen hatten. So hatte er keine andere Wahl.

@Chrige: Hoffe dein Ovu wird dann stärker, wenn es für euch optimal passt.

@all: Schon bald ein langes Wochenende. Hoffe ihr könnt es dann in vollen Zügen geniessen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Es ist soweit, hier geht es zu unserem 5. Teil:

viewtopic.php?f=222&t=204390
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Antworten