Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Der Rückflug war ganz ok. Kam mir kürzer vor als der Rückflug. Wurde sogar auf die Probegestellt, hatten ein schreiendes Kleinkinde ein paar Reihen hinter uns, das fast den ganzen Flug geschrien hat. Ab es aber gut ausgehalten und mich nicht genervt, meine Freundin hat irgendwann die Kopfhörer angezogen.
Danke dir nochmals. ET ist um den 23./24.01.2018.
Ich hätte da auch so meine Mühe mit dem Spritzen. Aber geht halt nicht anders und zum wohl von dem Kind und sich selber macht man das ja gerne.
Wie meinst du das mit der Waage? Ja werde jetzt nichtmehr gross wägen war nur gewundert.

@SAMA: Danke dir auch hier. Toll kannst du schon bald zum FA. Meiner ist bis nächsten Montag noch in den Ferien. Hoffe ich kann dann auch in der Pfingstwoche gehen.
Mir geht es gut. Habe jetzt am Mittag wieder ein leichtes ziehen im Rücken aber geht. Und du?

@Chrige: Ja freu mich wirklich, aber ist immer noch so ein wenig unreal, aber das legt sich dann hoffentlich wenn ich denn ersten FA-Termin hinter mir habe.
Genau so können wir doch noch zusammen Kungeln, leider nicht im selben Monat aber so wäre es auch toll und wird sicher nichtmehr lange gehen bei dir.
Ja bin auch gespannt wo sie mich hinstecken hoffe das ich trotzdem noch eine anspruchsvolle Arbeit bekomme und mich nicht zu sehr langweile. Sonst bin ich dann nur noch am Forümle :mrgreen:. Ist gerade mega mühsam weil ich wegen der Auftrennung der Firma nicht wirklich weiss wer Verantwortlich dafür ist. Habe jetzt einfach beim einen Sicherheitsbeauftragten angerufen aber der ist heute nicht da.
Haben heute Mittag gerade das Dine&Wine Menü festgelegt. Gibt ein Rindsfleisch. Habe noch nicht gesagt das ich schwanger bin. Werde dann wie die schwangere Frau vom Arbeitskollegen einfach ein Pouletbrüschtli mitnehmen (ist noch gut dann schaue ich einfach was sie isst. Und konnte so auch gut fragen ob man das Rindsfleisch nicht durchbraten könne für sie (mich), sei aber so zu zeh). Wird das einfachste sein wenn ich es sage und sie sind ja wirklich nicht die Plaudertaschen wenn ich ihnen sage das sie es nicht weiter kommunizieren soll.

@Naluna: danke dir vielmals. Wäre toll wenn du dich auch bald zu den Kuglerinnen kommst. Vlt sogar noch zu den Januarlis? Drück dir die Daumen!
Ja werde mich einfach jetzt besonders gesund ernähren. Habe momentan keinen gluscht auf Süsses und habe heute sachen gegessen dich eigentlich nicht bevorzugen würde. Kann das so früh schon sein das sich das ändert? oder ist das nur mein Kopf?

@me: habe ein wenig Halsweh. Was dürfte ich jetzt nehmen? GG ist rächt krank, habe ihn selten so gesehen, hoffe jetzt das ich es nicht auch noch bekomme.
Zuletzt geändert von Alinga am Mo 22. Mai 2017, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Alinga: auch wenn es viele über den tätigkeitswechsel im betrieb mitbekommen werden ist es definitiv das beste für dich und dein krümelchen!
ich würde es den freunden wohl sagen. denn diese ganze ausredenfinderei hat mich beinahe um den verstand gebracht und viele (wo ich auch von einer FG erzählt hätte) wussten es schlussendlich doch frühre als SSW12+ ;-)

ja ich finde es einfach sehr koomisch, da sie ansonsten seeeehr verständnisvoll sind. aber wenn sie kompliziert tun wollen, so werde ich wohl einfach gleich früher in den MU gehen das es genau auf den Dezember aufgehen wird. unterm strich spielt es mir ja keine rolle da ich nachher ja nicht mehr zurück kommen kann. wir werden sehen was das gespräch bringen wird. jetzt bin ich einfach wieder so närvös.

@Sakanas: eingeschlafen bin ich immer auf der seite aber aufgewacht auf dem bauch... das kissen erleichtert mir einfach das einschlafen wieder, aber wenn ich mich nicht auf den bauch drehen kann wache ich (leider) trotz kissen wieder auf... naja, ich gewöhn mich wohl jetzt einfach daran für die nächsten paar jahre :-P

@SA_MA: distanziert betrachten wird schwer, muss ja trotzdem noch 3 monate hand in hand arbeiten :?
siehe bei Alinga: es verwirrt mich einfach wirklich etwas, da sie ansonsten immer sehr verständnisvoll waren. aber eine SS ist halt was anderes gell :roll:

@Chrige: war eben noch nie dort. muss wirklich einmal gehen :-)
ja das mit den chefs ist anstrengend, und wenns hart auf hart kommt werde ich einfach früher in MU gehen. spielt mir ja unterm strich keine grosse rolle mehr bis wann ich zuhause bleibe... (siehe bei alinga :D )
oh das ist aber eine süsse idee mit dem babyschwimmen! war GG schoneinmal dabei?

@Naluna: ja die haben sooo süsse sachen! *schmelz* muss wirklich etwas aufpassen beim einkaufen)
hihihihi genau, ist immer einfacher gesagt als getan gell... meine daumen sind aber gedrückt!
ja ich weiss nicht was in sie gefahren ist. bei alinga habe ich noch ausführlicher darüber geschrieben :-)
huiuiui hoffentlich darfst du das nicht mehr lange essen *grins*

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

@Alinga: Dirdiehandreich, hab auch so Halsweh und bekomme glaub ich fieber. War vor dem Mittag kurz in der Apo. Bekam Spagyrom Lutschtabletten mit Salbei, etwas anderes gibt es nicht für SS. Ah und Salbeitee darf man auch trinken. Da wir ja noch nicht Stillen.

@Riinii: Das tut mir so leid, dass es jetzt so im Betrieb ist. Auf die andere Seite es geht nur noch 3 Monate und dein Krümelchen ist da :-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@naluna: das versteh ich mit den ovus! hast ja noch immer die möglichkeit mit dem tempi messen oder einfach auf deinen körper vertrauen! kommt bestimmt gut und dann kugeln wir zusammen mit alinga! ich wünsch dir natürlich, dass du auch bald zu den kugelnden gehörst auch wenn ich froh wäre hier nicht alleine zu hibbeln hihi!
ich war auch erstaunt, dass er so geschlafen hat im buggy er ist so auch eher der typ der nichts verpassen möchte hihi! aber sonst wären wir halt nach hause gefahren.
kauf auch mega gerne baby/kinder sachen in der migros!

@alinga: das glaub ich dir mit dem unreal, da wünscht man es sich so lange und wenns dann soweit ist kann man es kaum glauben! nein leider nicht im selben monat aber egal hauptsache kugeln!
oh ja das wünsche ich dir natürlich auch, dass du nicht nur so ein "seich" job erhälst. wir wären für dich da im forum hihi! gabs dies bei euch schon mal, dass eine schwangere wechseln musste? sehr doof diese situation im moment bei euch auf der arbeit. sicher auch doof als nichtschwanger..
uh ja rindfleisch ganz durch geht für mich auch garnicht! dann lieber poulet! so zum vornherein würd ich es sicher auch nicht sagen, aber wenn dann fragen zum poulet kommen und zum fehlenden wein, kannst dus ja dann sagen! hab mir immer überlegt, wem würde ich es bei einer FG auch sagen und war dann wirklich auch froh, dass ich mit all diesen dann auch über die FG reden konnte.
geh mal in eine apotheke oder drogerie betr. halsweh! gibt schon sachen die du nehmen kannst.

@riinii: dort war ich auch noch nie. nur im probaby und babywalz.
würde ich auch so machen, halt früher in den MU. selbst schuld.. einen termin fürs gespräch hast du aber noch nicht?
nein er war noch nie dabei! deshalb sicher lustig!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@SAMA, oh das ist doch schön mit dem "schnoigen" im Babyladen und wenns von den Männern auskommt sowieso :-)
Danke mir geht es soweit ganz gut, Baby ist wohlauf (also boxt mich oft) denke geht ihm/ihr gut und sonst jaaaa fühl mich wohl. Wie gehts dir mit Übelkeit?

@chrige, ja wir fahren einfach noch zum Hockenheim (Rennstrecke, mein Papi fährt). Liebe die Weekends auf der Rennstrecke, bin als kleiner Knopf schon oft mit und mein Zwergli soll dann auch mal mit seinem Opi mit. Zuschauen natürlich :-)

@naluna, nein wir bleiben mehrheitlich zu Hause - so spontan von hier aus und Wetter soll ja top werden, da kann ich auch von hier in die Badi :-) Zudem wäre TrippTrapp noch so ein Thema zum besorgen... mal schauen.
Mhhh Sushi - ich liebe es, aber mein Zuckerspiegel hasst es *lach* das war mein höchster Wert seit ich messe, nach dem Sushi *lach*

@alinga, Waage weg :-) Steh nur bei FA drauf, sonst macht dich das kirre. Das kommt alles gut *knuddl*
Halsweh? Versuch es mit Tee und Honig...

@me, war heute wieder einmal bei Ernährungsberatung. Mein Problem ist nicht das Essen! Yepppaaa - es ist wirklich der doofe Nüchternzuckerwert und der lässt sich mit dem Essen nicht regulieren. Natürlich schau ich weiterhin und hab sogar noch en paar Tipps und Tricks zur Zwischenmahlzeiten erhalten. Mal schauen...

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

@Riinii: ja wird das einfachste für mich sein wenn ich offen bin. Hab keine Ahnung wie ich das sonst verbergen soll. Könnte ja schon GG immer mein Glas geben aber ich glaube in der kleinen Runde die wir sind fallt das auf und GG wäre dann schlussendlich betrunken (gibt ja zu jedem Gang einen neuen Wein, das würden sich die Gläser für ihn summieren). Das muss schon nicht sein.

Ist wirklich schade dass deine Chefs so kompliziert sind. Vielleicht sind sie selber mit der Situation ein wenig überfordert und wiesen noch nicht wie, was, wo… und wie weiter.
Hoffe dass du bald das klärende Gespräch hast.
Irgendwie fand ich meine Chefin auch ein wenig anders als ich ihr gestern von der SS erzählt habe. Sie ist sonst eigentlich immer da und unterstütz einem aber jetzt habe ich so das Gefühl ich muss alles für mich alleine Regeln bei der Arbeit (wegen dem Arbeitsplatz Wechsel). Aber wahrscheinlich hat sie selber gerade einfach genug zu tun.

@Sama: Geht es dir besser? Hoffe hast kein Fieber bekommen. Halsweh ging bei mir gestern wieder weg, habe aber trotzdem vorsorglich etwas gekauft in der Drogerie. Mir wurde aber von Salbei abgeraten.

Finde es gerade sehr unangenehm nicht zu wiesen ob alles gut ist. Vor allem da ich nur sehr wenig Anzeichen habe. Aber daran muss ich mich wohl jetzt gewöhnen. Bin echt froh wenn ich nächsten Montag den ersten Termin vereinbaren kann.

@Chrige: Mittlerweile wechseln alle Frauen den Arbeitsplatz wenn sie schwanger sind. Bin also nicht die erster und aktuell ist auch eine aus einem anderen Team schwanger.
Ich glaube ist unumgänglich dass ich es ihnen sage, ich glaube auch das der eine Arbeitskolleg (der, der im August Vater wird) sowieso was ahnt und wenn ich dann mit dem Poulet komme wird es eh klick machen. Hätte es ihnen sonst schon nicht gesagt, aber durch den Arbeitsplatzwechsel werden sie es sowieso früher oder später erfahren.
Fühle mich zwar irgendwie gar nicht wohl, dass es doch schon viele so früh wissen werden. Wäre mir wohler wenn ich schon das Härzli gesehen hätte aber dafür ist es halt einfach noch zu früh. Hoffe dass alles gut kommt.

@Sakanas: Werde jetzt nichtmehr auf die Waage stehen.
Danke für den Tip mit dem Honig, Halsweh ging zum Glück von alleine wieder weg und GG ist auch auf dem Weg der Besserung.
Danke dir!

@me: finde die Warterei und die Ungewissheit gerade sehr mühsam. Aber kann es auch nicht ändern. Kommt wie es kommen muss. Hoffe nur dass mein FA dann bald Zeit für den ersten US hat.

Habe heute noch Dentalhygiene und wahrscheinlich möchten sie noch eine Röntgenaufnahme machen, dann wird es wieder jemand mehr erfahren dass ich schwanger bin. Wie konntet ihr das so gut verbergen…
Gestern hatte ich noch Cranio. Die Therapeutin hat dann gleich gemerkt dass etwas anders ist.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@sakanas: oh toll! Hat dein GG demfall auch ferien? Sind das eure letzten vor der geburt oder habt ihr noch?

@alinga: ah gut dann weiss ja hoffentlich jemand was zu tun ist und was du machen kannst. Weisst du dann was die anderen schwangeren für jobs erhalten haben?
Mach dich nicht verrückt! Mit deinem kleinen ist sicher alles in ordnung! Die anzeichen können auch später noch kommen, das ist sehr unterschiedlich! Sonst geniess einfach, dass du keine beschwerden hast! Ich weiss leichter gesagt als getan..ich werde sicher auch durchdrehen..aber wir müssen auch probieren vertrauen in uns und unseren körper und dem baby zu haben. Zu früh zum FA bringt drum dann auch wieder nichts, je nachdem ist noch nicht wirklich viel zu sehen und dann bist du noch mehr verunsichert!
Wie gesagt, ich habs auch vielen erzählt gehabt von meiner SS und grad solches wie dem zahnarzt ist unumgänglich. Ausser du verschiebst den termin?!
Keine ahnung wie offen ich in der nächsten ss sein werde aber es werdens sicher auch wieder ein paar merken/erfahren. Bei dir kommt halt auch der job hinzu, da musst dus ja sagen. Das muss sonst ja in dieser gruppe glaub ich niemand!

@me: gestern das schöne wetter genossen und am abend war ich noch mit einer kollegin was trinken gegangen. Solche auszeiten sind super! Hab sie sicher 1 jahr nicht gesehen! Ihre erste frage war natürlich gerade wies mit einem 2.kind aussieht, da hab ich ihr halt von der FG erzählt. Spreche da immernoch sehr offen darüber.
TR ist am abklingen. Zum glück nicht diese woche ES, mein GG versinkt in arbeit! Hoffe es bleibt bei pfingsten da hätten wir frei und zeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hallöööllleee

@SA_MA:hehe ja sage mir auch immer, dass ich das nicht mehr lange mitmachen muss ;-)

@Chrige: Genau, probaby und babywalz. der mc baby ist dort aber auch ziemlich versteckt finde ich.
nein einen Termin habe ich noch nicht, sie müssen immer zuerst einen termin finden den ihnen beiden passt :roll:
hihihi ja dan wirds sicher lustig :-)
schön konntest du den Abend ausklingen lassen! ist halt immer etwas mühsam das gefrage betreffend kinder. und erst recht wenn man ein Kind in deinem alter hat.

@Alinga: hui du hast gerade auch ziemlich doofe termine :lol: hatte nur das firmenessen wo ich aber gefahren bin und sowieso nichts getrunken habe. hmmm und danach hatte ich eigentlich auch keine termine wo ich es sagen musste. aber es geht wahrscheinlich wirklich nicht anders. (besonders in der firma und bei der Dentalhygiene)
Ich kenne deine ungewissheit nur zu gut, und auch deine angst, dass was nicht stimmt aufgrund der wenigen symptome.
Aber ich hatte zb. ausser der müdigkeit und teilweise (aber nicht oft und eher in der 9-10SSW) Unterleibskrämpfe. mehr hatte ich auch nicht. die ungewissheit trieb mich bereits in der 7 SSW zum FA um einfach zu sehen ob alles intakt ist. wenn du anrufst und deine sorgen erzählst, kannst du bestimmt auch vorher kurz vorbei.
Ich stehe ebenso zuhause auf die Waage, das reverenzgewicht ist aber immer beim FA. finde es aber schon auch wichtig in ungefähr zu wissen was ich wiege, sooooooooo eine riesen toleranz ist es ja dan doch nicht.

Ja, ich habe auh das gefühl das sie schlichtweg die situation falsch einschätzen und nicht genau wissen wie wo was...
mehr als auf den termin zu warten kan ich ja jetzt sowieso nicht :roll:


Me: gerade kam der eine Chef zu mir und sagte: hei du schuldest uns immernoch eine Antwort :shock: :shock: :shock: :shock:
was soll den das jetzt????? gerade vor 1 woche haben wir gesagt er schaue für einen termin an einem Montag???
darafu angesprochen meinte er nur trocken: ja und jetzt ist es für dich erledigt oder was?
ööööhm ja der rest kan ja an dem Gespräch kommuniziert werden oder sehe ich das falsch???
er meinte nur noch ja evtl. teilst du uns deine vorstellungen betr. weiterarbeiten erst einmal mit?!?! und ging sich seinen kaffee holen!
WFT!!!!!! hab ich doch schon beim letzten gespräch und geändert daran hat sich nichts?!?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, Tee mit Honig hilft mir immer sehr, aber zum Glück gings von alleine wieder weg. Genau und das mit der Waage ist das beste - verräumen das Ding! :-)

Ja das "verbergen" - ich bin happy konnte ich es bis zur SSW 13 für mich behalten bzw. für mich und GG. Aber eben ist natürlich schwer Situations abhängig. Kommt schon gut. Ah und deine Dentalhygienikerin darf sowieos niemandem was sagen :-)

@chrige, ja genau mein GG hat auch Ferien genommen. Eigentlich wollten wir 2 Wochen - aber da mein GG so wenig hat und ich meine lieber nach MU dranhänge, haben wir auf eine Woche reduziert :-) So kann GG die nehmen wenn der Zwerg da ist...
Nein haben danach keine mehr - geht ja auch nicht mehr wirklich lange. Huuuchla!

@riinii, hööö was ist denn mit deinem Chef los?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: mein GG nimmt auch noch die ferien die er zu viel hatt nach der Geburt. finde das schön, vorallem da er nur 1 tag hat.

ich weis es nicht was mit dem nicht stimmt!! evtl bekommt er keinen sex mehr ;-) :-P nein seich, aber es nervt mich schon grad sehr und es geht mir gerade nicht wirklich auf was das für ein theater ist momentan! dachte wirklich es wird harmonischer, egal wie ich mich entscheide. er weiss ja eigentlich bereits das ich diese 40% in 4 tagen nicht machen werde und insgeheim wahrscheindlich auch, dass ich daher nicht weiter bleiben werde...

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

oh man ich bin so doof...!!!!! :roll: :roll: :roll: (hab das Gefühl ich werde gerad irgendwie blöd und vergessliche. Jetzt schon!?!?). So was ist mir noch nie passiert... sonst kontrolliere ich alles 3mal.
Jedenfalls bin ich gerade an der Abklärung mit H&S und HR. Wollte dann dem H&S Manager schreiben das sich eine weitere Abklärung erübrigt, da ich sowieso wechseln werde. Ich Hornochse habe es aber einem Arbeitskollegen gesendet (hat den gleichen Vornamen und der Nachname fängt gleich an). Als ich dies realisiert habe bin ich wie eine Verrücke zu ihm ins Labor gespeedet, in der Hoffnung, dass er nicht am PC ist und es nicht gelesen hat. Tja war aber nicht dem. Hab dann nur gesagt das es löschen könne, sei nicht an ihn gewesen. Er hat dann nur gesagt, er behaltet es für sich. Natürlich wird jetzt sein Arbeitskollege, der auch im Labor war (der, der im August Vater wird und es wahrscheinlich eh am Samstag am Dine & Wine erfahren hätte) auch eine Ahnung haben, so wie ich ins Labor gerannt bin.

Echt... mich Gurkt jetzt schon das Versteckspiel an. Wünschte es wäre jetzt schon Mitte Juli, so das ich weiss, dass alles in Ordnung ist.

Tja wäre eh nicht mehr lange gegangen bis es die Meisten bei der Arbeit wissen.

Sorry für den Egopost!!!

Werde später auf Eure Posts eingehen.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja mein GG hat total leider nur 4 Wochen Urlaub - er nimmt aber nicht alle gleich nach Geburt von Zwergli. Lieber dann noch eine Woche im Oktober, wenn wir vielleicht einen kleinen Ausflug machen können. Mal schauen.

Oh die Cheffen... meine ist auch so komisch. Sag ihm doch nochmals, dass 40% auf die 4 Tage nicht möglich sind. Zagg!



@alinga, oohhoooo kann passieren :-) solange du nicht "an alle senden" drückst :-) Kopf hoch.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Sakanas: mein GG hat im August noch 2 wochen mit mir ferien und danach noch 2 welche er noch nicht eingegeben hat. die eine wird er an weihnachten anhängen, eine wird er bei der geburt nehmen + 1 woche überzeit kompensieren.

ja werde ihnen jetzt eine Mail schreiben, was für mich in frage kommt, was nicht. aber werde es zuerst GG senden damit er es anschauen kann und evtl noch etwas ergänzen kann wenn ich in der euphorie etwas vergesse.. wissen das die 40% in 4 Tagen nicht in frage kommt weis er ziemlich genau. er hat letzthin mitgehört als ich mir meinem Pultnachbar darüber gesprochen habe ob und wie ich denn zurückkommen werde.

@Alinga: ahahahahahah - das kann passieren! ich war in der ersten zeit auch etwas vergesslicher/tolpatschiger als jetzt :-) das hat wieder etwas aufgehört :-) aber wenn er es für sich behält ist ja schonmal gut.
da kommt mir eine story in den sinn von mir:
ich habe musste (da war ich noch lehrtochter) für einen arroganten projektleiter etwas machen.. er sagte er habe es mir per mail im anhang gesendet und ich erwiederte damit, dass nichts im anhang ist oder ich es einfach nicht öffnen könne. Tief und fest behauptete er er habe es angehängt. und versuchte meine mail zu konfigutieren etc....... :roll:
nachdem er an seinem platz nachschauen ging bekam ich eine mail "sorry habe es tatsächlich vergessen." ein arbeitskollege hat unsere disskusion mit angehört und ich schrieb eine Mail mit "HAHA (in ROT! und FETT!) ich hatte recht und der XXXX nicht" Tjaaaaaa die mail wurde gesendet und zwar an XXXX statt an den arbeitskolegen. Gooooootttt war das schlimm in sein büro zu gehen und mich zu entschuldigen (als lehrtochter) :oops: :oops: :oops: ich werde gleich wieder rot wenn ich daran zurück denke :!:

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja du hast recht mit dem Mail. Würde ich auch so machen.
Oh cool mit GG. Ich muss mal schauen, meiner hat auch noch Überzeit, weiss aber nicht wieviel :-)

@me, hab noch ein Telefon von der Ernährungsberatung erhalten. Die haben meine Werte nun mit der Oberärztin besprochen. Basalinsulin muss leicht erhöht werden - und sie meinte noch, dass die "Vor dem Essen"-Werte auch leicht erhöht sind (die müssten sich durchs Basalinsulin senken). Jetzt kommt evtl. Insulin zum Frühstück dazu - hab aber gesagt, dass ich jetzt noch zuwarten will, zuerst will ich schauen ob das Basalinsulin anschlägt. Manchmal hab ich das Gefühl es ist wie ein schreckhafter Hühnerhaufen - 28 Wochen interessierte es niemand und jetzt wird gebrüllt.
Dabei gehts Zwerg ja tip top und die Werte sind im Normbereich.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@riinii: das stimmt wenn man den nicht kennt, findet man ihn nicht! Wir gehen ja da wirklich in dieselben läden hihi!
Ja das ist leider normal..so bald man verheiratet ist oder ein jähriges kind hat kommen die fragen! Manche überlegen nicht, dass es noch andere sachen wie FG oder unfruchtbarkeit gibt..deshalb sag ichs so direkt wenn ich gefragt werde!
Ich finde so daneben wie dein chef im moment drauf ist! Geht ja absolut nicht und ist voll daneben! Ich hoffe ihr könnt es klären!

@sakanas: das ist ein guter plan für die ferien von deinem GG. So hat er auch was vom krümelchen! Hat er auch so wenig vaterschaftsurlaub?

@alinga: ach nein so ein seich!! Du bist in gedanken halt sicher schon etwas bei der SS aber solche missgeschicke passieren leider auch sonst oft..aber es erfahren ja auch alle davon früher oder später..klar so wäre es auf jedenfall nicht geplant gewesen! Drück dich!

@me: bin sooo müde..durch das schöne wetter blüht alles und alle sind am heuen, mein heuschnupfen lässt grüssen! Nun bin ich am tabletten nehmen und diese machen mich soo müde..deshalb ist es wohl besser, dass ich noch nicht ss bin. Dürfte die medis zwar nehmen aber würde ich sehr sehr ungerne machen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, er hat 3 Tage Vaterschaftsurlaub, aber ich geh davon aus, dass die Geburt da schon einkalkuliert ist - schon wahnsinnig heutzutage oder?

Oh nein auf was bist du allergisch? Ich habe immer die tollen Gräser - mal schauen, wie es sich in diesem Jahr verhält.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sakanas: ja da ist die geburt leider dabei..ist somit wirklich nichts! GG hatte bei junior 3 wochen und jetzt beim neuen AG glaube ich eine oder 2 wochen. Richtig viel im gegensatz zu andern..
Bin leider auf alles was blüht allergisch...am schlimmsten die gräser im moment.

@naluna: wir haben ja eine FB gruppe in der mitlerweile alle hier von unserem forum drin sind. Hast du nicht auch lust da beizutreten? Ist eine geheime gruppe und niemand kann sehen das du da dabei bist! Falls ja kannst du mir oder riinii eine PN machen mit deinem FB namen und wir dein profil ca.aussieht. wir können senden dir dann eine freundschaftsanfrage und können dich hinzufügen.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Chrige: Nein weiss es leider nicht genau einfach etwas im KV-Bereich. Eine Kollegin die im Admin Bereich arbeite hat gemeint, dass sie manchmal schwanger bei sich haben. Habe jetzt unserem HR-Manager gesagt, dass ich das technische KV gemacht habe, vielleicht bekomme ich so eine ernsthaftere Arbeit.
Ja das ist so, sage mir selbst immer wieder das ich auf meinen Körper vertrauen muss und ich es nicht beeinflussen kann.
Am liebsten wäre es mir ja wenn ich bis zum 1.US einfach im Labor bleiben könnte und PC arbeiten mache (habe aber wahrscheinlich nicht so viel zu tun, mich würde es zwar nicht stören, kann mich schon irgendwie beschäftigen). Meine Arbeitskollegin ist diese und nächste Woche im Urlaub und so wird auch nicht praktisch gearbeitet, wäre also keine Gefahr. Und dann hoffe ich das ich in der Woche vom 6.Juni den ersten Termin habe und das Herzschen schlagen sehe (wäre dann theor. bei 6+6).

Danke dir. Hoffe das ich in ein paar Wochen über meinen Fauxpas lachen kann.

Oh nein doofer Heuschnupfen. Habe auch Heuschnupfen (Gräser) aber bisher merke ich nichts hoffe das bleibt noch so.

@Riinii: Die Ungewissheit und Angst gehört halt einfach dazu in der Frühschwangerschaft. War ja bei euch allen auch so. Probiere jetzt zu vertrauen dass alles gut kommt und nicht zu viel daran zu denken.
Mein FA ist eben diese Woche noch in den Ferien. Werde am Montag gleich anrufen und denke wenn ich ihm das Erkläre dass ich dann schon bald gehen kann.
Echt doof von deinem Chef. Hatte auch mal so eine Situation aber nicht mit meinem Chef. Man fragt sich dann ob diese überhaupt zuhören.
Das lief bei dir ja auch doof. Ich hatte wahrscheinlich auch ein ganz rotes Gesicht.
Hoffe dass ich in ein paar Wochen über meinen Fauxpas lachen kann. Hoffentlich behält er es für sich, generell glaube ich schon, dass er das macht. Aber ist einer, der gerne noch mit anderen Arbeitskollegen einen Trinken geht und da ist die Zunge bekanntlich leichter.

@Sakanas: bei mir sind es auch die Gräser hoffe es hält sich im Rahmen dieses Jahr. Bin am Gemmo ausprobieren diesbezüglich, aber seit ich schwanger bin habe ich es auch nichtmehr genommen.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ja dachte ich mir... hahah =) Wir schauen mal... er nimmt sicher 1 Woche Urlaub, wenn ich zu Hause bin, aber hab auch gesagt er soll sonst den Rest lieber nehmen, wenn Knirpsi so 1-2 Mt alt ist.

Ah dummer Heuschnupfen. Ja Gräser sind übel... kenne ich. Meine Augen brennen da wie nix schöneres.

@alinga, oh du musst dann berichten, wann du den ersten Termin bekommst. Hast du beim FA schon angerufen?

@me, hab gerade den "Kampf" gegen die Diabetes-Beraterin gewonnen *lach*...
Leider senken sich meine Nüchternzuckerwerte trotz Abendinsulin/Baselinsulin nicht. Da es ein langanhaltendes Insulin ist muss ich nun die Werte "vor dem Essen" noch zusätzlich messen. Diese sind natürlich als Folge von den hohen Nüchternwerten sowie meinen z'Nüni leicht zu hoch. Gut gestern abgemacht, z'Nüni weglassen oder durch Gemüse ersetzen (keine Früchte = keine Kohlenhydrate) und beobachten.
Heute ruft die Diabetesberatung an und meinte, oh man müsse noch ein Morgen-Insulin spritzen. Hab dann gesagt, dass wir jetzt zuerst einmal die Abendinsulin-Menge auf 24 Einheiten erhöhen oder halt 26 Einheiten und dann das beobachten mit dem z'Nüni. Ich könnte wetten diese Werte pendeln sich ein. Haaaarg :-) Hab nächsten Dienstag ja sowieso einen Termin wieder in Spital und das wird jetzt innerhalb einer Woche nichts machen.

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

@Alinga: Und, dämmert es langsam, dass du wirklich schwanger bist oder ist es immer noch unreal? Ist doch gut, wenn du keine Lust auf Süsses hast, selbst wenn es nur dein Kopf ist ;-). Ich hab während meiner ganzen 1. SS leider sehr oft Lust auf ungesunde Sachen gehabt und leider nicht gross auf meine Ernährung geachtet. Das möchte ich in einer 2. SS unbedingt ändern. Hab während der SS über 30kg zugenommen und die Waage zeigte bei der Geburt eine 3-stellige Zahl an :-(
Ist zwar aus der Distanz leicht gesagt, aber macht dich nicht verrückt. Ich hatte lange keine wirklichen Anzeichen. Ziehen im Unterleib habe ich erst kurz vor dem 1. FA-Termin (8. Oder 9.SSW) wahr genommen und übel war mir auch nicht wirklich – sei einfach nur froh darüber und hoffe, dass das möglichst lange so bleibt!

@Chrige: Wie es scheint, werde ich dir noch ein wenig Gesellschaft leisten. Meine Vermutung, dass ich diesen Zyklus abhaken kann, wurde heute bestätigt. Habe heute erste SB bekommen, normalerweise trudelt dann die richtige TR in den nächsten 1-2 Tagen ein. Bin schon etwas enttäuscht, aber hey, das war erst der 1. ÜZ!
Tut mir leid mit deinem Heuschnupfen, der kann einen wirklich fertig machen. GG hatte dies so schlimm und er hat x Tabletten ausprobiert mit wenig Erfolg. Nachdem letztes Jahr noch Atemprobleme dazu kamen, hat er sich im Winter desensibilisieren lassen. Und siehe da, er ist im Frühling ein neuer Mensch! Hast du dir das auch schon überlegt?
Melde mich gleich per PN bei euch wegen FB, möchte ja nichts verpassen ;-). Danke fürs Fragen bzw. dran erinnern.

@sakanas: das klingt ja nach einem coolen Hobby an der Rennstrecke. Wie schön, dass du deine schönen Erinnerungen an deine Kindheit deinem Kind weitergeben möchtest.
Tripp Trapp eilt ja nicht oder möchtest du dir noch einen Neugeboreneneinsatz dazu kaufen? Ich hab meins von meinen Bürokollegen als Geburtsgeschenk bekommen. Liebevoll dekoriert.
Du Arme hast auch ein Züg und Hin & Her mit deinen Werten. Ich hab da manchmal Mühe mitzukommen, so oft ändert sich was. Beneide dich da überhaupt nicht drum.

@Riinii: du hast ja eine umständliche Führung in deinem Betrieb, wenn da immer 2 Chefs anwesend sein müssen und es dann tagelang (oder wochenlang?) dauert, bis sich ein gemeinsamer Termin finden lässt… und ein paar Gedächtnislücken scheinen auch vorhanden zu sein. Ich würde das auch schriftlich fixieren, ist wohl am besten.

@Alinga/Riinii: Musste grad über eure Stories schmunzeln. Schön zu lesen, dass auch anderen sowas passiert, hihi. Ich wollte mal über unseren internen Messenger mit einer Kollegin über meinen (Ex-)Chef lästern und hab’s aus Versehen meinem Chef geschrieben… upsi :oops:

@Me: Wie schon oben geschrieben, trudelt die TR so langsam ein. War wohl nichts in diesem Zyklus, wäre einfach zu schön gewesen! Jä nu... vielleicht schaffe ich es dann, noch etwas abzunehmen.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Antworten