Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@me: Habe vorhin gerade meinen Chef informiert und er freut sich riesig, auch dass ich danach wieder zurückkommen will.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Mavi: hahahahah das mit dem ET stimmt! wenn ihn jemand fragt hoffe ich einfach das er es noch weis :lol: :lol: :lol:
hihi da will ich noch gar nicht daran denken wie er sich da machen wird! er ist etwas sensibel wenn es darum geht das ich schmerzen habe etc. ausserdem fiel er uns schon fast um als die MPA bei mir so blut für all diese tests nehmen musste. Ich kan es mir einfach noch nicht vorstellen, dass er die ganze geburt bei bewusstsein miterleben wird :lol:
viiiiiiel spass beim baby tv!! gib bescheid! und hei, habe schon schlimmeres gehört als 8kg! da wird bestimmt keine mehr auf dumme gedanken kommen!

ja werde auf jedenfall ein foto senden :mrgreen:

@Alinga: schön geht es dir wieder besser! das essen bei den nachbarn könnt ihr ja bestimmt einmal nachholen!

@Sabe: hihi nein nein, wenn wir mal dort sind kommt 1-2 kommentare obs wirklich sein mus und genau jetzt, aber danach bringt er sich auch ein ;-)

Toll konntest du es ihm sagen!! schon eine erleichterung gell!?

@Me: ich merke wie ich immer weiter weg von meinem arbeitsplatz sitze wegen des bauches... langsam aber sicher ist es mir immer weniger lange am stücl bequem und ich stehe des öfterns mal auf. aber ansonsten nichts neues und grundsätzlich gehts mir super!

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo Ladies

@Riinii: So wie du deinen GG jeweils beschreibst, scheint er doch ansonsten recht einfühlsam zu sein und wird sich sicher zusammennehmen ;-). Immerhin cremt er deinen Bauch ein, meiner war dafür nie zu haben… :-( Bücher lesen schon gar nicht.
Wo hast du den Kiwa gekauft? Welches Modell? Freue mich auch auf ein Foto im FB :-)

@Sabe: Schöne Reaktion von deinem Chef auf die freudige Botschaft! Bekommst du unter dein Tisch kein kleines Schemelchen oder so? Ich hab auch ein Pult direkt vis à vis mit so einer einer Verblendung (sagt man das so?)… aber ich stelle mir vor, dass ich mit einem kleinen Hocker/Schemel die Beine wenigstens etwas hochlagern könnte.

@mavi: Viel Spass beim Baby-TV! Um welche Uhrzeit darfst du heute hin? Wie süss, dass deine Tochter mit will. Da denk ich grad an meine Kleine und ob die dann auch mit will, wenn ich zum US darf.

@Alinga: Schön, dass du wieder etwas fitter bist. Hoffe der Schnupfen geht auch bald ganz weg. Wir fliegen nach Kreta. War als Kind mit meinen Eltern immer da im Urlaub und irgendwie wollte ich mir jetzt ein Stück Kindheitserinnerung zurückholen bzw. an meine Tochter übergeben. Ist das erste Mal überhaupt, dass meine Tochter im Meer baden kann und bin schon gespannt darauf, wie sie das findet.

@sakanas: Wir hatten auch nicht von Beginn weg ein Laufgitter. Bekamen das von den Schwiegis zu Weihnachten geschenkt, da war die Kleine 3 Monate alt. In erster Linie haben wir da aber die Spielsachen vor unserem Hund in Sicherheit gebraucht. Meine Kleine war da nie gerne drin.

@Chrige: Wir waren schon öfters im Europapark. Finde der bietet viel für Jung und Alt und ist ja in etwas mehr als 1 Std. bequem zu erreichen. GG und ich haben uns deshalb letzten Juni eine Jahreskarte gegönnt. Kleine ist ja bis 4-jährig sowieso gratis. Waren dann letzten Juni für 2 Tage mit Übernachtung da, haben den Sommer über 2 Tagesausflüge dahin gemacht, zu Töchterchen’s Geburtstag im Oktober waren wir nochmal 2 Tage mit Übernachtung da und nun wollen wir es nochmal ausnutzen, bevor die Jahreskarte ausläuft. Ursprünglich wollten wir sogar noch öfters gehen, aber rund um den Hausbau hat‘s nicht geklappt.
Entgegen meiner Vorsätze, in diesem Zyklus ‚nur auf meinen Körper zu hören‘, habe ich nun doch mit dem Tempi messen angefangen und mir Ovus bestellt :roll: . Mal schauen, ob mir mein ES diesen Monat angezeigt wird. Ich bin aktuell zu ungeduldig um einfach nur zu warten.

@me: Gestern hat mein Mann von sich aus gesagt, dass er sich auf ein 2. Kind freut. Ein 2. Kind ist ja ein Herzenswunsch von mir und mein GG brauchte Zeit, bis auch er bereit war für ein 2. Trotz allem blieb irgendwie das Gefühl, ihn dazu überredet zu haben. Bin so erleichtert!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Chrige: finde ich gut, dass du dich dann nichtmehr abwimmeln lässt und super hast du jetzt schon angerufen, sonst hätte sie dir womöglich noch das gleiche im nächsten Zyklus gesagt.

@Sabe: haben den Termin mal offen gelassen, habe jetzt im Juni sowieso noch einiges vor also wird es wahrscheinlich eh Juli bis wir das Essen nachholen. Und da bin ich dann auch schon in der 11.Schwangerschaftswoche, dann stresst es mich auch nicht mehr so sehr.

@Naluna: deine Ferien werden sicher toll. Auf Kreta war ich noch nie, aber hab schon viel gehört davon. Wir sicher eine tolle und spannende Zeit für dich und deine Tochter.
Freut mich das dein Mann jetzt auch richtig bereit fürs 2.Kind ist. Ich glaube wenn Männer von sich aus sagen, dass sie bereit sind und sich für ein zweites Kind freuen dann ist es auch so. Vielleicht hast du ihm ja nur den nötigen Denkanstoss verpasst.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@sabe: ich konnte ja leider dies vom GVK nie anwenden aber werde sicher nicht noch mal einen machen. Hebammen sind da super! hihi das ist aber lustig mit dem affen für schaffen! musste ich gerade lachen!
das stimmt so heiss ist horror egal wie.
Toll hat dein Chef so super reagiert! so sollte es sein!

@riinii: toll gehts dir super! das mit dem bauch im sitzen ist normal. hast du in dem fall auch ein stehpult? fand dies damals in der SS sehr praktisch!

@alinga: ja das hab ich auch gedacht. aber so hätt ich wohl besser schon im letzten zyklus angerufen. eh nu mal schauen wies dann wird!

@naluna: so toll ist den GG nun auch voll dabei! wollte er nur ein kind? meiner ist auch super dabei und intressiert sich sehr für meinen zyklus und alles. find ich schön wenn sies dann auch wollen!
oh toll eine jahreskarte! wir waren mit junior auch schon mal er fand schon nur das zusehen spannend hihi! wechselt ihr euch dann ab um auf die grossen bahnen zu gehen oder lässt ihr diese ganz aus?
hihi haben wir dich angesteckt mit dem zyklus überwachen? was hast du nun für ovus bestellt? versteh deine ungeduld seeeeehhr gut! geht mir ja momentan auch so aber bleibt uns nichts als herzeln und warten..

@me: ES anzeichen kommen nun doch noch, Mumu ist tief, Brüste spannen und UL ziehen. ZS wurde auch mehr, leider ist er wieder etwas verfärbt..mal schauen, beginne dann mal heute abend mit den ovus.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@naluna: ja, er gibts sich (meist) die grösste mühe, das stimmt :-) ja das bauch eincremen ist aber auch das höchste der gefühle, mehr könnte ich wohl nicht erwarten :-)
wir haben den Wagen im pro-Baby gekauft. die Marke ist ABC- Designe. werde aber bestimmt ein foto aufs FB stellen :D
yeeeaaahhhh sooo toll ist dein GG nun sicher 100% dabei. gell - manchmal fühlt es sich an als man ni männer zwingen/überreden müsste. dabei sind wir wohl einfach viel euphorischer als sie ;-) aber toll hat er es so ausgedrückt!

@Chrige: nein habe leider kein stehpult. ich geh einfach alle rund herum ablenken und etwas plaudern :oops: :lol: irgendjemand plaudert immer etwas mit mir hihi
*willkommen ES anzeichen* :lol: toll! so könnt ihr den ES an pfingsten wirklich nutzen *daumendrücker*

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ah toll sieht’s nach ES aus. Dann ran an den Mann :D
Ja irgendwie bin ich tollpatschiger in der SS und neige zu Stürzen :lol: Meine Tochter habe ich trotz Vorderwandplazenta sehr gut gespürt, weil sie extrem aktiv war (ist sie auch heute noch :lol: ) Der Sohnemann war der ruhigere aber weil damals die Plazenta hinten war, habe ich ihn gut gespürt, konnte sogar ab und zu die Füsschen kitzeln :D Und jetzt ist es wieder so ein ruhigeres Kind aber mit Plazenta vorne merke ich es nicht so extrem. Spannend wie unterschiedlich es jedes Mal wieder ist….
Ja der Diabetes Test war total in Ordnung. Hab einfach ein wenig schiss das sie dann doch nochmals mit dem Thema kommen. Bin wohl ein bisschen ein gebranntes Kind. :roll: Aber sie hat heute absolut nichts zu meinem Gewicht gesagt, also alles ok…

@Sakanas: Toll sieht alles normal aus beim Baby. :D

@Sabe: Ja mal schauen wie viele Kilos dann nach der Geburt noch übrig geblieben sind :D Geniesse es halt schon im Moment Glace und auch anderes Süsses zu essen ohne den Diabetes im Hinterkopf zu haben. :oops: :)
Toll das dein Chef so reagiert und sich freut. Macht vieles einfacher….

@alinga: Ja krank sein in der SS ist echt doof. Auch nachher, wenn man stillt, kann man ja noch nicht alles nehmen. Hoffe das wars für die ganze SS :)
Ihr habt ja noch ein paar Wochen bis ihr euch entscheiden müsst ob ihr es wissen wollt oder nicht….
Gell schon noch spannend das die das einfach so spüren. Mal schauen was deine Craniofrau bei dir für eine Ahnung hat bezüglich Geschlecht und dann schauen wir ob sie recht haben :lol:
Ja meinem Fuss geht es wieder gut. Hat zum Glück nur 2 Tage geschmerzt und jetzt bin ich wieder fit :)

@Riinii: Hahaha am Schluss braucht er mehr Unterstützung als du :lol: Dann ist es ja gut nimmst du ihn an den Geburtsvorbereitungskurs mit, damit er sich mit der Geburt schon ein wenig auseinander setzten kann ;)
Mein GG war nach der ersten Geburt schon sehr mitgenommen und ko und nach der Zweiten noch mehr :D Die armen Männer…. :)
Schön geht’s dir super. Ich konnte damals meinen Bürostuhl zurücklehnen und hab halb im Liegen gearbeitet. War mir so aber am bequemsten :)

@naluna: Ja ist toll das sie sich diesmal so für die SS interessiert. Beim letzen Mal wars noch überhaupt kein Thema.
Schön das sich dein GG jetzt auch so auf ein zweites freut. Ich war auch froh als sich mein GG für ein Drittes entschieden hat von sich aus. Es ist wirklich eine Erleichterung…

@me: So war am Morgen bei der Ärztin. Meine Grosse hat alle mit Fragen bombadiert :lol:
Sieht alles gut aus mit dem Baby, Fruchtwasser habe ich noch genug und das Gewicht war überhaupt kein Thema also eigentlich alles i.O. ausser, dass das Baby momentan in Querlage liegt!!!!! Hoffe sehr es ändert seine Lage noch! Aber es hat ja auch noch Zeit sich zu drehen….
Grösse und Gewicht hat sie nicht gemessen. Schon spannend was der Diabetes ausmacht! Bei den anderen hat sie jedes Mal nachgemessen und genau hingeschaut und dieses Mal wird nur grob geschaut und die Grösse und so ist überhaupt kein Thema mehr. Bin ich mir gar nicht gewohnt!! :D
Ein Bild gabs nur von den Füsschen, die sind schon 6cm lang, das Gesicht wollte es dieses Mal nicht zeigen :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Toll bringt sich dein GG nach den Kommentaren dann auch ein. Glaube die Kommentare gehören auch dazu. Toll geht es dir super. Freue mich schon auf das KiWa Foto auf FB. Bin richtig gespannt.

@Naluna: Die Hockervariante könnte gehen, aber solange ich die Füsse nicht hochlagern muss, lasse ich es, da ich so ein Ding zuerst kaufen und herschleppen müsste. Freue mich mit dir, dass dein Mann sich auf euer 2. Kind freut und dass er nun auch bereit dazu ist.

@Alinga: Toll konntest du den Termin offen lassen.

@Chrige: Toll kommen die ES-Anzeichen nun bei dir. Also ran an den Mann und euch beiden viel Spass.

@Mavi: Schön zu lesen, dass sie nichts wegen deinem Gewicht gesagt hat. Geniess die Glacen, würdest du ja sicher auch unschwanger, also ist ein schlechtes Gewissen nicht wirklich angebracht. Toll ist mit deinem Krümel alles in Ordnung und war deine Tochter fasziniert. Foto vom Füsschen ist ja auch toll. Dein Kleines dreht sich ganz bestimmt noch, hat ja noch mehr als genug Zeit dafür.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, wie geht es dir heute?
Ja denke mein FA ist da sehr kulant - ich steuere mal 50% an - mal schauen wie er reagiert.

Und ja mach dir keine Gedanken wegen den Anzeichen. Es hat wirklich nix zu bedeuten - aber ich hab mir natürlich auch einen Kopf gemacht. Im Nachhinein hör ich von u vielen, dass sie auch null Anzeichen hatten.

@sabe, super mit deinem Chef - gibt doch noch guuuute Chefs :-)

@naluna, ja mal schauen wegen dem Laufgitter. Denk am Anfang braucht man das noch weniger. Oh schöööön mit deinem GG!

@chrige, die Daumen sind gedrückt für den ES!

@riinii, haha meine Kollegin meinte ich könne ja den Pult hochlassen, dass er schön oberhalb des Bauches ankommt :-) Nuur dann hab ich die Füsse in der Luft auf dem Stuhl *hihi* ich mache ab und zu Stehpult (wie können das zum Glück) aber ist auch nur 30-45min "bequem. Je nuuu, solange es nur das ist.

@mavi, wann hast du den Diabetes-Test eigentlich jetzt gemacht? Meine Dia-Beraterin meinte gestern, dass halt das Risiko in einer zweiten SS grösser sei (ist mir ja auch klar) und man dann früher testet, so ab 13ter Woche. Mach dir keine Sorgen, ich hab das Ding für dich auch - also hast du niiiiichts :-)
Das ist der einzige "Vorteil" vom SSD - hihi die Kilos halten sich echt massiv in Grenzen und ich finde es halt mega spannend, wenn die Zwerge bei jedem US vermessen werden. Einfach auch für mich selber - obwohl sind ja alles nur Schätzungen.

Dein Knirps dreht sich bestimmt noch. Ich bin schon gespannt wie meins liegt *lach*

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@mavi: da bin ich froh das dein Fuss wieder ganz ok ist und das mit deinem kleinen auch alles in Ordnung ist. Hoffe er dreht sich noch, aber er hat ja wirklich noch ein wenig Zeit.

@ Sakanas: mir geht es von Tag zu Tag besser. Habe zwar immer noch ab und zu ausgetrocknete Schleimhäute aber das ist aushaltbar.
Bin gespannt wie du reduzieren darfst.

@me: habe eine Mail von HR erhalten, dass ich in eine andere Abteilung wechseln kann und mich die dortige Chefin noch kontaktieren wird. Einerseits freue ich mich was Neues kennen zu lerne, anderseits habe ich enormen Respekt ob ich die Erwartungen dort erfühlen werde. Aber weiss leider auch noch nicht was genau ich in dieser Abteilung machen muss. Dazu kommt noch das ich einfach hoffe das alles gut kommt mit dem Krümel und ich nicht plötzlich an meinen alten Arbeitsplatz zurück muss und dann alle dann bescheid wissen :roll: . Bin nur froh habe ich am Mittwoch schon den ersten Termin.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Das kommt schon gut. Deinem Krümel wird es ganz bestimmt gut gehen. Dein Termin ist ja auch schon in wenigen Tagen. Weisst du schon in welche Abteilung sie dich versetzen? Finde es toll, dass sie so schnell eine Möglichkeit für dich gefunden haben. Kannst ja die dortige Chefin fragen, ob du erst nach dem Termin wechseln kannst, deine Kollegin ist ja noch in den Ferien und du kommst ja momentan mit nichts gefährlichem in Kontakt, oder?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@riinii: haha das ist natülich auch eine variante wenn du kein stehpult hast!
Danke! Hoffe wirklich er ist erst am sonntag, können ja heute und morgen nicht herzeln hihi!

@mavi: haha danke gestern haben wir vorgelegt aber jetzt können wir erst am samstag wieder! ES soll warten bis am weekend! Meist gehts ja aber auch noch paar tage ab beginnn der anzeichen!
Hihi junior war im bauch auch mega aktiv und ist es heute noch! Ist dein sohn auch heute noch der ruhigere? Oh jaa füsschen kitzeln ist so toll! Find ich auch mega spannend, jede SS und jedes kind ist so unterschiedlich!
Versteh ich, dass du da gebrannt bist aber umso besser hat sie nichts gesagt! Freut mich für dich, kannst du auch noch alles mal lockerer erleben in der SS ohne den diabetes druck! Zeit zum drehen hat es ja noch, hoffe es tut es dann auch hihi!

@sabe: hehe danke werd ich machen! Muss meist nicht viel sagen er ist auch voll dabei!

@sakanas: danke!

@alinga: kennst du demfall die abteilung nicht (was sie dort so machen usw) wo du hinkannst? Versteh dich so was neues ist immer eine herausvorderung! Aber du packst das sicher und schon in ein paar tagen kannst du zum ersten baby tv! Find die idee von sabe noch gut, wenn du dies so machen könntest!

@me: wir waren gestern nami noch im schwimmbad mit meiner cousine und ihrem sohn. War toll! Das erste mal in diesem jahr!
Mein ovu gestern war wie zu erwarten noch negativ.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Danke dir. Es hiess dass ich in die Abteilung "Klinische Entwicklung" wechseln kann aber keine Ahnung was ich da dann machen muss. Haben ja auch verschiedene Bereiche dort.
War wirklich überrascht dass ich heute schon ein Mail hatte wegen dem Wechsel. Hatte es gestern noch mit meiner Chefin davon, weil sie hat jetzt auch schon mal nach einem Ersatz für mich angefragt und da hat sie unseren HR Manager gleich noch gefragt wie es mit meinem Wechsel aussieht und dann kam so, dass es für ihn keine Priorität hat. Wahrscheinlich hat er die Arbeit weiter gegeben, habe die Info mit dem Wechsel von jemand anderem bekommen.
Ja das wäre super wenn ich erst dann wechseln könnte. Meine Arbeitskollegin kommt zwar am Dienstag zurück aber dann könnte ich ins Büro von meiner Chefin (muss zwar dann immer noch durchs Labor laufen). Aber durch das ich am Dienstag eh nur den halben Tag arbeite und meine Arbeitskollegin ganz andere Arbeitszeiten hat (sie kommt immer spät) würde mich das nicht gross tangieren und ich denke dass sie in den ersten beiden Tagen eh noch mehr am planen ist.

@Chrige: Danke dir. Kenne sie ein wenig aber kann mir darunter zu wenig vorstellen was sie genau den ganzen Tag machen. Aber dann lernen ich es kenne. Kann aber gut sein dass sie mich auch nur im Admin Bereich einsetzen. Hab zwar von einer die dort arbeite gehört das sie im einen Bereich das Team gesplittet haben und jetzt einiges zu erledigen haben. Wer weiss vielleicht kann ich dort auch aushelfen.
Werde meiner Chefin und der Chefin der neuen Abteilung mal drauf ansprechen ob ich erst ab nächsten Donnerstag wechseln könnte. Das war ursprünglich schon auch mein Wunsch wenn es so klappen würde.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Hoffe ihr hattet gestern einen tollen Badi-Tag und konntet das tolle Wetter geniessen. Geht ihr heute wieder?

@Alinga: Sprich es mal an. Fragen kostet ja nichts. Aber ist echt toll hat es so schnell geklappt. Zeigt ja auch, dass sie dich schätzen und zu dir schauen. Wieso arbeitest du am Dienstag nur einen halben Tag? Wann hast du am Mittwoch deinen Termin?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hallooo alle meine lieben

@Mavi: hahaha genau dasselbe hat mir seine mutter letzthin gesagt :lol: :lol:
ja, wir haben uns nun für einen wochenendkurs entschieden. unterm strich kann man die Geburt nicht planen und wie du sagst ist es auch für ihn meeega wichtig. :mrgreen: daher 2 tage intensivweekend-gvk ;-)
hahah ja den stuhl könnte ich fast in liegeposition bringen, aber bis jetzt gehts noch grad.
suuuper war alles gut bei euch! hihi deine grosse muss sich da natürlich informieren ;-) finde das immer so süss, diese ganze neugierde der kleinkinder!
wow schon 6 cm füsse!! wenn man so überlegt, dass es bei z.b alinga noch nicht mal das ganze baby so gross ist!! ich staune echt immer wieder aufs neue!
gottseidank hat er noch grad ein paar wöcheli um sich zu drehen! es muss es nur machen!

@Sabe: jaja die sprüche gehören dazu und am schluss ist er der mit den fotos auf dem handy und sie im familienchat versendet :wink:

@Sakanas: hahahah das wäre auch eine idee ja! genau! solange das unsere grössten sorgen sind ist das ja eigentlich alles andere als tragisch :D

@Alinga: kann deine sorgen sehr gut verstehen! gerade wenn du zurück müsstest wüssten halt alle bescheid! AAAAAAAABER: wir wollen doch nicht von schlimmsten ausgehen! das wird bestimmt alllessss gut kommen! ich drück auf jeden fall alle daumen!
musst dan berichten um was es in der anderen abteilung geht. ist halt grad etwas speziell, dass da was ganz neues kommt und die gedankten ja eigentlich momentan rund ums baby sind. (oder war/ist jedenfalls bei mir so) ich hab noch jetzt manchmal das gefühl nur 50% meiner leistung erbringen zu können, der rest dreht sich um baby, babyzimmer, babygesundheit, kinderwagen, geburtsvorbereitungskurs, frauenarzt sowie hebammentermine...... uuund und und... :lol: :oops: bis zum termin ist es nicht mehr ganz eine woche! das geht auf einmal "uuuuu schnäll!"

@Chrige: toll konntet ihr das wetter geniessen gestern! ich war wohl seit jahren nicht mehr in einer badi, wir gehen immer irgendwo in oder auf den see:-)

@Rhythmus baby: mein bauchbewohner hat schon ziemlich fix seine zeiten, oder spinne ich mir das nur ein? ich kann beinahe die uhr danach stellen wann ich es etwa spüre und wann nicht. kennt das jemand von euch?

@Me: ich habe diese nacht eeeendlich wieder einmal durchgeschlafen : JACKPOT!! aber dafür kam ich heute morgen kaum aus dem bett. irgendwie fühlte ich mich schlechter als sonst :shock: habe mich wohl schon so an den schlafrhythmus gewöhnt :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Ja ist wirklich schön hat es so schnell geklappt. Meine Chefin findet meine Idee gut und ist einverstanden. Hab jetzt gerade den Anruf von der Chefin der anderen Abteilung bekommen kann mich morgen mit ihr für ein Gespräch treffen.
Habe am Dienstag Geburi, so kann ich hoffentlich noch etwas schönes machen. Obwohl so viel vom Nachmittag bleibt mir nicht, wird doch erst 14Uhr bis ich nachhause kann (habe noch Englischkurs und hab diese Woche schon gefehlt).
Hab am Mittwoch um 16:15 Termin beim FA. GG kommt mit uns ist auch schon ein wenig nervös.

@Riinii: Halte euch sicher auf dem Laufenden. Hab jetzt morgen einen Termin mit der Chefin aus der anderen Abteilung.
Genau kommt alles so wie es soll :D :D :D !!!
Ja ist so mit der Babyablenkung während der Arbeit. Hab jetzt auch das Gefühl dass der Termin schon bald ist. Mit dem langen Wochenende und meinem Geburi am Dienstag kommt es mir schon nichtmehr so lange vor.
Super konntest du wiedermal durchschlafen. So halb durchgeschlafene Nächte zähren halt schon....

@all: wie habt ihr eure Eltern von der SS Berichtet? Habt ihr etwas spezielles gemacht?
GG und ich überlegen uns unsere Eltern und Geschwister übernächstes Wochenende einzuladen (unter dem Vorwand meinen Geburi zusammen zu feieren). Haben jetzt überlegt ein Ü-Ei mit einem Nuggi (gibt ja die kleinen Glasnuggis) zu präparieren und als Dessert aufzutischen (Meine Idee wäre es ja das Ei anders einzupacken oder ins Dessert direkt zu integrieren, dass sie den Braten nicht sofort riechen. GG findet das aber irgendwie nicht so toll. Er möchte es als Kinderüberraschungs-Ei zu belassen. Werden uns da noch einigen :P ).
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Toll konntest du wieder mal durchschlafen. Fühlst du dich mittlerweile etwas besser, jetzt wo du schon länger wach bist?

@Alinga: Toll ist deine Chefin einverstanden. Heisst dies du kannst bis nach dem Termin warten? Dein Dienstag wird sicher ganz toll werden und dein FA Termin am Mittwoch ist ja auch schon schön früh. Toll kann dein GG mitkommen. Musst dann unbedingt berichten. Bei Junior haben wir es den Eltern und Geschwistern telefonisch mitgeteilt. Wohnen alle weiter weg. Die jetzige SS habe ich Junior ein T-Shirt angezogen wo drauf stand N1 Brother. Musste aber meine Eltern drauf lüpfen. Den Geschwistern haben wir es wieder telefonisch mitgeteilt. Sind halt nicht gerade ums Eck um schnell vorbei zu gehen oder dass sie vorbeikommen und wir wollten es den Geschwistern am gleichen Tag mitteilen wie den Eltern.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Wie stellt ihr euch das mit dem Ü-Ei vor? Ist zum wieder verpacken schon eine knifflige Aufgabe. Und was wenn es z.B. eines euer Geschwister vor allen andern öffnet und diese es so mitkriegen und nicht durch ihr eigenes Ei? Wäre dies für euch ok? Ihr könntet z.B. auch zum Dessert eine Babybauchtorte backen. Habe dies bei Junior fürs Geschäft gemacht.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Meine Chefin ist einverstanden. Sie möchte einfach das meine Arbeitskollegin dann arbeiten kann, aber ich sehe da kein Problem sonst kann ich immer noch irgendwo ausserhalb vom Labor mich hinsetzen oder mach halt einen Spaziergang. Hoffe für die Chefin von der anderen Abteilung passt das so auch.
Eben wegen dem Verpacken habe ich gedacht dass wir es sonst einfach in Alufolie verpacken oder ins Dessert integrieren (z.B Ü-Ei in der Mitte und drum rum Vanillecreme und Himbeeren). Ja das könnte gut sein. Denke unsere Geschwister werden es sicher schneller öffnen als unsere Eltern. Vlt belassen wir bei ihnen einfach auch den normalen Inhalt und machen nur bei den Eltern einen Nuggi rein. Aber bei den Geschwistern sind wir eh noch nicht sicher ob diese kommen könne (sie sind oft ziemlich verplant, würden sie dann einfach später informieren und die Eltern bitten ihnen noch nichts zu sagen).
Torte habe ich mir auch schon überlegt. ..danke für den Tip.
Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

@alinga: ja da wirst du dich sicher schnell einarbeiten. aber ist sicher auch noch speziell so neu SS da noch viele gedanken und dann noch eine neue aufgabe. Hauptsache gibt was zu tun und du kannst was sinnvolles machen!
hoffe dies klappt alles so, wäre ja super! ist ja schon mal super, dass deine chefin einverstanden ist! hoffe die andere chefin macht auch so mit!
toll kommt den GG mit zum termin!
machst du schon lange einen englisch kurs? fürs geschäft oder für dich sonst?
finde so überraschungen toll aber wir haben noch nie so was gemacht..meinen eltern sagten wirs jetzt immer sofort da wir immer am sontag zusammen essen und wein trinken. GGs eltern sagten wirs dann auch einfach so mal beim besuch. meiner schwesters musste ichs meist schreiben, da sie weiter weg wohnt und ich sie nicht oft sehe. GGs schwester sagten wirs auch einfach so. mal sehen ob wirs diesmal spezieller machen! Gotte und götti möcht ich dann mal speziell fragen, haben wir bei junior leider auch nicht so gemacht.

@sabe: Ja wir haben es sehr genossen! gehst du oft in die badi mit junior? nein heute nicht. das wetter sieht nicht so toll aus, gehen wir zur kollegin und ihrer kleinen. spatzieren liegt ja immer drin und zusammen zvieri nehmen und spielen.

@riinii: wann macht ihr den GVK kurs? gehe auch gerne an den see aber badi ist auch toll, bin da flexibel hihi!
ja so der ungefähre rythmus des babys im bauch kann auch nachher so sein. hoffe es schläft nachts schön viel! meiner war im bauch auch nachts sehr aktiv und tadaaa auch als baby dann..
schön konntest du mal wieder durchschlafen! ich wurde vom gewitter geweckt hihi! hoffe du wirst noch wach heute!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten