Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Hier haben wir uns getroffen und nun warten gemeinsam auf unseren Hibbelstart, unseren positiven Test sowie unsere kleinen Wunder. Zusammen gehen wir durch die verschiedenen Phasen und freuen uns gemeinsam.

Bild

Unsere Hibbelnden - Wir fiebern mit euch mit:
Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn
Dula ♥♥ 91 ♥♥ SG ♥♥ keine ♥♥ März 2017
Chrige86 ♥♥ 86 ♥♥ SO ♥♥ 1 Sohn 2015 ♥♥ --
naluna ♥♥ 84 ♥♥ AG ♥♥ Tochter 2013 ♥♥ Mai 2017


Unsere Schwangeren - Wir freuen uns wahnsinnig mit euch:
ET ♥♥ Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ gehibbelt seit ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG)
05.08.2017 ♥♥ Sakanas ♥♥ 87 ♥♥ ZH ♥♥ seit 03.08.2016 ♥♥ ca. 3 oder 4 ÜZ ♥♥ keine
22.08.2017 ♥♥ mavi ♥♥ 85 ♥♥ TG ♥♥ seit 15.11.2016 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ Tochter 2013 & Sohn 2015
12.09.2017 ♥♥ kLiiNii ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ Mitte 2016 ♥♥ 1. ÜZ nach FG (vorher 2 ÜZ) ♥♥ keine Kinder
26.09.2017 ♥♥ Riinii ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ august 2016 ♥♥ 4.ÜZ ♥♥ keine Kinder
01.10.2017 ♥♥ Schale ♥♥ 87♥♥ VS ♥♥ Sep 2016 ♥♥ Keine Kinder
04.10.2017 ♥♥ Coca22 ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ -- ♥♥ -- ♥♥ Keine
18.10.2017 ♥♥ Sämi ♥♥ 1988 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ ab sofort
08.12.2017 ♥♥ Sabe ♥♥ 82 ♥♥ AG ♥♥ März 2017 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ Sohn 2015
20.01.2018 ♥♥ SA_MA ♥♥ 88 ♥♥ AG (im Herzen Bernerin :) ) ♥♥ April 2017 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ keine
24.01.2018 ♥♥ Alinga ♥♥ 88 ♥♥ AG ♥♥ März 2017 ♥♥ 3. ÜZ ♥♥ keine



Unsere Sternchen, welche immer in unseren Herzen sein werden:
Chrige86 ♥♥ Sternchen Februar 2017


Haben sich zurückgezogen - Wir würden uns freuen von euch bald wieder etwas zu lesen:
bienchen88 ♥♥ 88 ♥♥ SG ♥♥ Sohn 2012 & Sohn 2014 ♥♥ Frühjahr 2017




Bei Änderungs- oder Ergänzungswünschen einfach melden.

Freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch, nun schon im 4. Teil 8)
Zuletzt geändert von Sabe am Mi 24. Mai 2017, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sämi: Danke für deinen tollen langen Text mit der Erzählung vom Essen mit deinen und GGs Eltern. Habe ihn gerade als letzten Beitrag unseres Teils 3 verwendet, da ich ihn einen tollen Thread-Abschluss finde. Finde es total schön, verstehen sich eure Eltern so gut und fand die abgeänderte Idee mit dem Mitteilen toll, schade haben sie länger gebraucht bis sie es verstanden haben, aber so war wohl die Freude umso grösser. Haben sie so was schon erwartet?
Ich habe vorher mit Billigtests, welche ich via Ricardo gekauft habe, getestet. Nun glaube ich es und seit dem CB habe ich nicht mehr getestet. Siehe auch unter @me bezüglich deinen weiteren Fragen.

@me: Habe heute meinem FA angerufen und meinen Kontrolltermin ergänzt mit einem SS-Termin. Darf Mitte April hin. Geht gefühlt noch eine Ewigkeit. Wir werden es wohl wieder versuchen bis nach dem ETT für uns zu behalten. Mal schauen, ob ich es dann auch auf meinem Städtetrip mit einer Freundin schaffe. Kommt wohl auch auf meine Müdigkeit und ihre Lust auf Drinks drauf an.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

Hey Ladies, hattet ihr ein schönes Wochenede?

@sämi, oh ich freu mich sooo für dich, dass du vom Spritzen verschohnt bleibst. Zum Glück! Du darfst aber wieder in die Kontrolle oder? Ich persönlich finde das schon wichtig, dass man es beobachtet.

Mega cooooooool mit dem Foto :mrgreen: Hihihihi und die Reaktion, wahnsinn! Freu mich sehr für euch.

@sabe, ja Spital, wir werden uns dann schon entscheiden. Regionalspital ist bis jetzt weiter im Rennen. Kantonsspital liegt im Hintertreffen :-)

Oh das klingt super... also wäre das euer erste US? Wie weit wärst du dann?
(sorry diese Berechnungen, ich weiss einfach nicht wer wie weit ist) hihihi...

@me, Weekend ist wieder nur so verflogen. Wahnsinnig! :)

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Sabe: Danke du bist so lieb. =) Hmm. Also so schlimm ist der Schmerz jetzt nicht mehr. Es ist eher ein Stechen oder Ziehen.. Nicht mehr so ein Brennen. =) Wird schon wieder vorbei gehen. Ich warte jetzt einfach auf TR.. Hat man vor TR so viel ZS? Hatte ich noch nie.. =D Wegen dem Kinderwagen.. Am Anfang war ich ein bisschen „traurig“.. Wollte doch einen neuen aber das Angebot können wir gar nicht ablehnen. =D Aber jetzt freue ich mich.. GG und ich waren schon viel spazieren mit diesem Wagen.. So ist es auch eine schöne Erinnerung..  Danke für den 4. Teil! 

@Sämi: Jaa.. Hoffe dass ich bald für längere Zeit kein Alkohol trinken darf. =D würde sehr gerne verzichten. Ja.. er ist noch super „zwäg“ der Kindewagen.. also why not. :D Ich warte noch.. TR wird bald kommen und dann ist der Schmerz bestimmt weg. =) Hmm weiss nicht ob ich nochmals testen werde.. Eher nicht. Super dass sich deine Eltern so gut verstanden haben! =) Und schön dass sie sich so gefreut haben. =)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Hallo ihr lieben :mrgreen:

Melde mich zurück :D
Wow ihr wart echt fleissig mit Schreiben in den letzten Wochen und schon sind wir bei Teil 4. Danke fürs Eröffnen Sabe.
Ich steige einfach hier wieder ein.

Wie geht es euch? was gibt es neues?

@Me: Fasnacht und Ferien waren super habe beides richtig genossen.
Leider ist mein 1.ÜZ schon durch. TR kam letzten Mittwoch. Aber freue mich bereits aufs Hibbeln. ES sollte Anfang April sein.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, welcome back du Feriengast :-) Hoffe du konntest alles super geniessen?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Alinga: Herzlich willkommen zurück!! =) Schön dass du wieder da bist! Schade mit der TR aber wenn man so kurze Zyklen hat wie du ist ja schnell wieder ES, hihi. :D du bist schon bald wieder beim ES und ich warte immer noch auf TR. :-p haha. Bei mir gibt es leider nichts neues. Was habt ihr so unternommen in den Ferien? :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Danke, ja war wirklich schön, nur mach ich mich gerade schwer mit arbeiten. Mag so gar nicht weehhh.
Hab gelesen das du dir zwei Spitäler angeschaut hast. Geht ihr euch noch andere anschauen oder entscheidest du dich für eins von denen?

@Dula: Danke dir. Das stimmt von dem her geht es noch mit den kurzen Zyklen. Hast du immer noch das Gefühl das TR bald kommt?
Soviel haben wir gar nicht gemacht. Haben mit dem Bike zwei Ausflüge gemacht. Beim ersten haben wir einen Wasserfall und die 7 colored earth angeschaut und beim zweiten sind wir in eine Rumdestillery. GG liebt Rum und hat dann auch geshoppt :) . Ach ja und dann haben wir noch einen lokalen Markt besucht. Ansonsten haben wir es im Hotel genossen: viel essen, trinken, lesen, schnorcheln und ruhen :D
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Kaum habe ich einen neuen Thread eröffnet seid ihr schon wieder fleissig.

@Sakanas: Habt ihr noch ein weiteres Regionalspital in der Nähe? Ich war bei Junior in einem Regionalspital und sehr zufrieden.

@Dula: Die blöde TR kommt schon oder wie gesagt sonst der positive Test. Ich finde dein UL Ziehen komisch, würde es mir an deiner Stelle überlegen mal dem FA zu zeigen, nicht dass irgendwas dein KiWu stört und Dauerschmerzen sind ja auch irgendwie doof und nicht förderlich fürs Hibbeln.

@Alinga: Willkommen zurück. Der nächste ÜZ bringt dir sicher Glück, dein Krümel wartet da draussen auf dich und den richtigen Zeitpunkt.

@me: Habe vorhin nach dem Mittag ein Kaffee getrunken und jetzt liegt mir das irgendwie etwas auf dem Magen. Hoffe das legt sich bald.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hui schon Teil 4 Wahnsinn! Danke Sabe fürs eröffnen!
Hatte vorhin einen riesen text geschrieben und zack ist er weg.. heul!

@Sabe: Wie weit bist du beim ersten Termin? Wann gehst du auf den Städtetripp und wohin geht ihr? Hoffe du wirst von der übelkeit verschont! und klar bei der arbeit geht das Mittagsschläfchen nicht aber zuhause unbedingt machen! Hatte auch das gefühl in der 2. ss kamen die anzeichen früher!
hihi er hat den bären nicht gesehen, lag nur faul da und ist ja gross die anlage da sind sie schwer zu sehen! aber er hatte freude an der aare, den steinen und autos!

@alinga: Wohoo welcome back! wie geht es dir? Schaade mit deiner TR aber hey ich habe wenn der zyklus so bleibt auch anfang april den ES dann können wir richtig zusammen hibbeln! wäre super!
hihi gutes durchhalten bei der arbeit!

@dula: Das wetter war auch toll nur der wind mega kalt.. Ist doch toll mit dem kiwa! wir haben auch einen occasion von meiner schwägerin!
habe vor der TR auch viel ZS..

@sämi: hihi musste gerade lachen bei deinem text! Da gebt ihr euch so viel mühe und sie merken es nicht! Aber ist doch super toll, dass sich eure eltern so gut verstehen! und toll haben sie sich dann so gefreut, als sies dann begriffen haben!
nein ich hatte noch nie SB.. Darum hat mich dies so irritiert.. aber jetzt weiter hoffen und warten! ich denke es hängt mit der AS zusammen. werde die ovus sicher benutzen.
hihi ja das mit der Oma kenn ich! wäre ich auch!
super musst du nicht spritzen!

@me: GG wollte gestern noch wissen, wann mein ES ist. Hab ihm dann erklärt, sollte am weekend sein. ich hoffe er setzt sich jetzt nicht unter druck, er ist da leider anfällig.. hätte ihm sonst erst gesagt, wenn der ES vorbei ist, das er nun war. mal sehen!

so jetzt senden ohne das der text wieder weg ist!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, schön bist du wieder da. Wir belassen es bei zwei Spitäler besichtigen... Die Entscheidung muss so nur zwischen zwei Spitälern getroffen werden :-)

@sabe, Kantonsspital ist in Winterthur - bei vollem Verkehr haben wir fast auch 30min... und der Regionalspital liegt über den Hügel, dafür nie Verkehr oder selten. Hihi und Winter ist ja bei ET auch nicht :D

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe: hoff dein Magen beruhigt sich bald wieder.
Danke dir, ja wär schön wenn er mir Glück bringt =)
Hast du den Termin noch vor oder erst nach Ostern? Ja wenn man sich danach sehnt kommt einem die Zeit ewig vor bis dahin.
Habt ihr den Citytrip schon geplant/gebucht?

@Chrige: Danke, ja ganz gut. Bin gerade mega müde und nicht gerade motiviert. Zum Glück habe ich schon in 1.5h Feierabend. Aber habe noch einen Termin und danach freue ich mich aufs ruhen.
Oh ja wäre cool wenn wir so richtig zusammen hibbeln dürfen. Du schaust jetzt auch mit Ovus wann dein ES ist? Ich habe mich jetzt auch nochmals mit Ovus eingedeckt.
GG ist seit den Ferien richtig motiviert. Hatte dort so viele süsse Babys/Kleinkinder.
Das klappt bei euch sicher bald wieder auch wenn GG jetzt weiss wann der ES sein sollte.

Hihi mir ist gerade das gleiche mit dem Text passiert.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Werde beim FA-Termin in der 7. SSW sein. Städtetrip ist in der Woche nach Ostern nach London. Alles schon gebucht. Freue mich riesig, aber mal schauen wie es ss wird. Weiss nicht ob ich es da schaffe es geheim zu halten, vorallem falls die Müdigkeit anhält. Aber hoffe, dass ich dann einen guten FA-Termin hinter mir habe und beruhigt bin. Ich hoffe dein GG setzt sich nicht zu fest unter Druck und dass ihr den ES voll ausnützen könnt.

@Sakanas: Ja, die Distanz spielt halt auch eine Rolle bei der Auswahl. Bis wann musst du dich entscheiden? Hat dein FA schon was gesagt? Hast du die WoBe-Hebamme schon ausgewählt?

@Alinga: Das klappt schon, bin da positiv mit dir gestimmt. Vorallem auch da ihr beide jetzt voll bereit dazu seid. Also schnapp dir GG und los geht’s. Ich habe den Termin beim FA vor Ostern. Der Citytrip ist schon gebucht, siehe auch unter @Chrige. Mein Magen hat sich nach dem Kaffee wieder beruhigt habe aber vorhin noch eine Frucht gegessen und jetzt randaliert er wieder etwas. Komische Sache, kenn ich so gar nicht. Du hast ja jetzt schon Feierabend. Geniesse ihn in vollen Zügen und auch das tolle Wetter hier bei uns.

@me: Schon bald ist Feierabend und ich komme hoffentlich auch noch etwas in den Genuss vom tollen Wetter.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ja du hast echt Glück mit den kurzen Zyklen so klappt es schnell bei dir. =) Hmm. Am Wochenende hatte ich mega TR-Anzeichen.. Und jetzt wieder nicht mehr. Einfach mega viel ZS.. Keine Ahnung.. TR soll doch endlich kommen.  Tönt mega schön eure Ferien! Wäre ich auch gerne dabei gewesen. 

@Sabe: Ja.. TR oder positive Test soll kommen, hihi.  So mega Schmerzen sind es nicht.. Ich denke mein Zyklus ist einfach noch etwas durcheinander und weiss jetzt nicht so richtig was er soll. =) Ich denke sobald TR kommt wird es wieder gut sein. =) Kommt bei euch TR auch meistens in der Nacht? Ist das normal? :D Ich hoffe jeden Morgen dass sie gekommen ist.. Aber bis jetzt nichts. 

@Chrige: War vorhin an der Sonne (hatte noch eine Auswärtstrauung und das Brautpaar ist 45 Min zu spät gekommen!!) Ich werde nie verstehen wie man zu spät an die Hochzeit kommen kann. Aber an der Sonne war es meeeeeeega schön warm, wie im Sommer!  Ja jetzt freue ich mich über den KiWa..=) So können wir auch viel Geld sparen wenn wir etwas anderes wünschen von meiner Mama.  Hihi, schön dass sich dein GG interessiert.. =) Das klappt sicher schnell bei euch!! Bin zuversichtlich. 

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Schnitte »

Hallo!

Darf ich noch in eure tolle Hibbel-Gruppe mit einsteigen?

LG Schnitte

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Natürlich von mir aus gern. :D Erzähl doch etwas über dich. :-)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, nein mein FA hat noch nichts gesagt. Ich denke ich hab da noch ein bisschen Bedenkzeit und wenn es Notfall wäre bis zur 28 SSW muss ich sowieso ins Unispital Zürich bzw. das Baby. Hebamme hab ich organisiert - man muss früh dran sein - wahnsinnig.

@schnitte, also von mir aus auch, erzähl doch ein wenig über dich?

@me, war gestern beim Baby-TV. Ohooooo bin verliebt :-)

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@alinga: ja nach den ferien wieder zu arbeiten ist immer das schlimmste gell! Gehts heute schon besser?
Jep ich probier auch mal ovus! Wann beginnst du zu testen? Bin gespannt ob wir wirklich gleichauf sind oder ob mein zyklus wieder länger wird! Schön ist dein GG nun auch voll motiviert dabei! Meiner ja auch aber er siehts eh immer mega locker, wollte ich könnte dies auch!

@sabe: gehst du allein mit freundinnen auf den city trip? Wäre ja wirklich hammer deshalb hoff ich sehr für dich, dass dus dann geniessen kannst! Würdest dus dann ihnen im notfall trotzdem sagen, wenns dir nicht so gut ginge? Den ersten FA termin hättest du ja schon durch..
Bishet gings mit dem druck bei GG hihi, glaube er möchte auch einfach wieder eine ss!

@dula: waaaaas 45min zu spät an die trauung??wie geht den das?? Hast du sie da angerufen oder so? Das du da so lange wartest.. ja das wetter ist der hammer!

@schnitte: erzähl mal was von dir, wir sind ja eigentlich komplett..

@me: bin müüüüüüdeeee! Junior hatte nach langem wieder mal eine ganz schlechte nacht..er schläft jetzt natürlich noch und ich muss trotzdem auf..freu mich schon ihn zu wecken, das gibt dann einen mühsamen vormitag!
ZS ist bei mir immernoch nicht mehr geworden..sehr speziell kenn ich so garnicht! Mein körper ist sooo anders seit der AS das ist krass!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Noch vergessen: gestern hat mir eine gute freundin gesagt, dass sie ss ist. Wusste das sie seit januar am hibbeln sind und nun hat sie am sonntag positiv getestet! Ihre tochter ist praktisch gleich alt wie mein sohn und es wäre soooo toll wenns bei mir nun auch wieder klappen würde und wir wieder zusammen kugeln und bebelen könnten! Mags ihr sooo gönnen! Aber will auch!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, oh tolle News von deiner Freundin. Du kannst sicher auch bald einen positiven Test in den Händen halten. *daumen sind gedrückt*

Antworten