* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

@missre: wow ist das cool! Positiver Test und Wert der steigt und Hochzeit und Flittis und alles und so!
Geniess diese tolle Zeit!

Von mir nicht viel neues... muss an einen Elternabend. Gurk.

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@missre: super, dass der Wert so gut gestiegen ist. Ich habe das Gefühl, dass was du beschreibst sind noch nichtmal SB. Bist du schon nervös wegen Fr? Ist alles vorbereitet?

Der Doofschwamm ist schon fast weg, man sieht nur noch einen weissen Fleck.

@caro: ich kann verstehen, dass es nun eine Umstellung für dich ist, aber schön, dass die Nächte nun besser sind.

Wie war denn deine Ladiesnight?

@chrissie: mir graut auch schon davor dann 2 Kinder in die Kita zu bringen...

@flipp: wie war der Gurkabend?

@me: am Sa ist der Geschirrspüler kaputt gegangen und heute ist eeeendlich jemand da, der ihn repariert. Sonst läuft es gut bei uns und Kläffino ist auch in einer voll süssen Phase und die Kleine lacht sowieso fast immer :-)

Ich zeige euch mal ein Foto von ihr, werde es aber wahrscheinlich mal wieder rauslöschen.
Zuletzt geändert von kläffchen am Mi 4. Okt 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Oh schade irgendwie kann ich das Foto nicht sehen aber schön dass bei euch alles so super läuft und die beiden eine herzige phase haben, kläffino ist sicher ein stolzer grosser bruder :D
Du gehst erst ab Januar wieder arbeiten oder?

@Missre: So toll dass der wert gestiegen ist, jipiiiiiii es gibt ein missre baby...ach ich freu mich so für dich :D
Juhuu der Freitag kommt näher, macht dir keine Gedanken wegen der kälte...egal wie das wetter wird der tag wird so oder so unbeschreiblich schöööööön und jetzt noch mit eurem kleinen Geheimnis im bauch ein traum :wink: Werdet ihr eure liebsten schon einweihen?

@Caro: Nimmt ich auch wunder was ein Outing von den Swiss ladies ist? hihi was bedeutet das?
Schön dass ihr nächste Woche Hochzeitstag habt, geht ihr speziell feiern oder unternehmt etwas schönes?

@Holdi: Wo steckst du Buddy? Hoffe du versinkst nicht in arbeit und gibst bald ein Lebenszeichen von dir :mrgreen:

@Me: Wir haben heute wieder US, freue mich schon mega darauf den kleinen heute nami wieder zu sehen und bin gespannt wie gross/schwer er mittlerweile ist :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

@kläffchen: Jö so herzig, deine fröhliche Kläfflina!
Super dass der Doofschwamm weg geht, bei uns dauert das noch :roll: .

Der Gurkabend war schon etwas gurkig, hab ihn aber überlebt :lol: .

@chrissie: wieviel % arbeitest du? Ich finde es auch recht anstrengend mi Kita und arbeiten, zum Glück bringt Flipper sie am Morgen, ich hole sie dann ab.

@caro: gut, dass es sich mit dem Schlafen so einpendelt! Toll, dass deine Eltern kommen! Meine Schwiegis wohnen auch weit weg, sie waren bis jetzt zweimal ein paar Tage hier und wir waren eine Woch bei ihnen. Die Schwiegis ist schon etwas traurig, dass sie ihr Enkeli fast nur auf Skype sieht, fällt deinen Eltern das leicht?

@singha: juhu, wieder US, Baby gucken ist immer toll :D !

@me: bin etwas im Arbeitsstress, aber nächste Woche geht’s in die Ferien. an Strand :D .

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Nur kurz: hier das Foto singha. https://picload.org/view/dglpolcl/img_0865.jpg.html

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Oh jöö herzige strahlemaus deine kleine :D

@Flipp: Wohin geht es in den Urlaub? Toll könnt ihr an den strand und nochmals sonne tanken, beneide dich grad darum :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Verena jöö vielen Dank! :mrgreen: Wie geht's dir?

@flipp jööö danke auch dir! :D Gell, im Momänt läufts wunderbar bei uns, darf gerne so weitergehen! :mrgreen: Danke, das werden wir! Geniesse auch die Ferien! wohin geht's? Gefällt dir die Arbeit? Oh jeh, Gurkabend ist immer doof! :roll: Schade müsst ihr euch noch gedulden mit dem Doofschwamm! :x

@kläffchen jöööö, die Kleine ist ja zuckersüss, eine richtige Strahlemaus! :mrgreen:
Das habe ich eben auch das Gefühl, weil es ist wirklich nur, wenn ich diese Tabletten reintue, sonst habe ich nichts.. Naja, wird schon gut sein! :mrgreen: Nervös bin ich noch nicht, nein! :wink: Ist mir irgendwie gar nicht bewusst.. Ganz alles ist noch nicht vorbereitet, gehen heute noch zuhören wie unser Musiker ist, dann morgen Blumendeko abholen und rasch basteln, dann zur Location bringen zusammen mit der Fotobox- danach sind wir bereit.
Ah toll dass der schon fast weg ist! :)
Schön haben die Kinder eine tolle Phase, soll grad so bleiben! :D

@singha ja, hoffe jetzt geht alles rund und dann gibt's im Juni ein Missrebaby! :D Danke Liebes! :mrgreen:
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, sowieso wenn man seinen Traummann heiraten darf! :D <3 Mmh, also Mister möchte es seinem Papi erzählen, da er ja Lungenkrebs hat und er ihn so etwas aufbauen möchte! :) Sonst sagen wir es noch nicht, viele Freundinnen von mir wissen es halt schon.. :roll:

Oh toll, wünsche dir einen schönen Termin! :mrgreen: Wie geht's eigentlich deinem Rücken?

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

@all ich habe die Folsäure ProNatal von der Migros, die enthält 600ug Folsäure. Reicht das oder muss ich 800ug nehmen?

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@singha: Danke, ja sie ist wirklich ein Strahlemädchen! Wie war denn dein US?

Genau, ich gehe im Januar wieder arbeiten :-)

@flipp: Danke :-) Bei Kläffina ist nun nur noch das Handgelenk weiss, aber kein Schwamm mehr, der "aufsteht". Um was ging es denn beim Elternabend? Und wo geht ihr in die Ferien?

@missre: Dann gibt es ja bei dir ein Junibaby, genauso wie Kläffina :-) Ich denke wirklich, dass sich nur das Utro etwas verfärbt hat und sonst nichts. Musst du morgen noch arbeiten? Wahrscheinlich nicht, oder? Dann habt ihr ja keine grosse To-Do-Liste mehr, ich möchte dann gerne Fotos sehen :-)

Die Folsäure reicht schon noch, du wirst dann wahrscheinlich beim 1. Termin dann ein SS-Präparat bekommen (Elevit oder Femibion).

@me: Yeah, der Geschirrspüler läuft wieder!

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hallihallo, aim bägg :mrgreen:

@singha: wie gehts dem rücken resp. mit den schmerzen? oh und ich les grad ultraschall, na wie wars? :D

@caro: schön von dir zu lesen! und zagg ging das schnell, schon bist du wieder am arbeiten! die zeit rennt wirklich! wann kommen deine eltern?

@flipp: hohohoooo, strandferien, viel spass und geniesst es!!

@kläffchen: ach jööööö, so ein strahlekäfer! :D

@missre: ich bin immer noch am tänzeln vor freude. :mrgreen: und der wedding-countdown läuft! und überhaupt! :D folsäure: ich hatte 600ug im ganzen ersten drittel, das passt doch sicher! :) und sonst lieber schnell anrufen wenn du zweifelst...

@me: nössing nju

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Woow schon Juni babys, das zeigt mir grad wie schnell die zeit läuft aber ist doch uu herzig ein sommerbaby. Wann musst du dann jetzt zum ersten US wenn ihr noch in den flittis seid?
Oh jöö das finde ich herzig von deinem mister dass er es seinem papi erzählen will, würde ich wohl auch so machen damit er wieder etwas kraft zum weiter kämpfen bekommt.
Meinem rücken geht es etwas besser, war im fitness und das hat anscheinend etwas genützt...aber der rest sei gemäss FA normal weil das baby halt langsam alles nach oben drückt :mrgreen:

@Holden: Der rücken ist etwas besser, am di gehe ich noch in eine spezielle massage hoffe das hilft nochmals etwas und der rest sei gemäss FA normal, baby drückt langsam alles nach oben und braucht platz :lol:

@Kläffchen: Siehe bei me zum US, war alles super :wink:

@Me: Mein us war gut, baby liegt bereits mit dem kopf nach unten und ist jetzt 1200gr schwer...er ist nicht der grösste aber dass sind singher und ich auch nicht :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Ich wünsche dir von ganzem herzen einen wunderschönen Hochzeitstag, geniesse es und feier schön mit deinen liebsten. Lasst es krachen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@singha: guuut mit dem rücken und heyhey, super bericht vom arzt! braaaaves baby! :mrgreen:

@missre: heut ist DEIN tag, geniess ihn!!! :D

Bild

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Missre: Wie war die Hochzeit? Alles geklappt und konntet ihr den tag so richtig geniessen, habt ihr schön gefeiert mit den liebsten? Nochmals alles alles Gute! :D

@Holden: Wie geht's dir? Kickt dir das baby auch dauernd in den bauch? :roll: Ich glaub ich hab einen kleinen Ronaldo in mir :lol: :P

@Me: Wochenende war gemütlich, wir waren divertimento schauen und ich hab mir fast in die hose gemacht vor lauter lachen :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

heeeeey guten montag ihr alle, wo steckt ihr? 8)

@missre: ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen tag, jetzt gehts ja schon ab in die flitterwochen! :D

@singha: meines kickt momentan weniger, oder evt. nicht mehr so viel, es "stemmt", das ist z.t. recht unangenehm. wenn ich nicht schön gerade dasitze drückt es von unten rauf, wahrscheinlich heisst das mach mal platz. :lol: ich geb mir mühe. :mrgreen:

Benutzeravatar
Flipp
Member
Beiträge: 444
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!

@missre: ich hoffe, ihr hättet ein richtig schönes Hochzeitsfest! Und jetzt gleich noch Flitterwochen, was will man mehr? Eine Flasche Schämpis vielleicht, aber darauf verzichtest du im Moment sicher gerne :lol: .

@singha: oh, ein kleines Baby, das hiess es bei uns auch immer, und wurde es dann auch. Haha, der Ronaldo soll aber morgen bitte nicht so viel kicken!

@ Holden: das Stemmen kenn ich gut, Flippina hat immer so gestemmt. Flippli war mehr der Zappli-Typ.

@Ferien: so eine Baleareninsel wird’s :D . ich freu mich uh, bald geht’s los!
Das Flippli beginnt jetzt, aufzustehen :shock: . Sie hat sich heute an einer Spielzeugkiste hochgezogen und hat dann die Kiste durch die Gegend geschoben. Dann ist sie noch draufgeklettert und kopfvoran wieder runtergepurzelt. Määäh.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Ouw ja das kenne ich auch mit dem stemmen..allgemein beim sitzen merke ich es oft dass es "eng" wird...platz machen ist aber noch schwierig :lol: hatte auch schon beim gehen das gefühl es drückt und drückt, ist manchmal schon ziemlich unangenehm :roll:

@Flipp: Wie klein war den eures schlussendlich? ich bin ja nicht böse wenn es kein 4kg mocken wird, bin mal gespannt wie sich das baby noch weiter entwickelt bis zum schluss und wie scher/gross es dann tatsächlich ist :wink:

@Impfungen: Meine MPA hat mir gerade geschrieben ob ich die Grippe und Keuchhustenimpfung machen möchte, weiss da jemand von euch bescheid ob man dies machen sollte in der Schwangerschaft, ob es empfohlen wird oder ob man getrost verzichten kann? Grippe schliesse ich mal aus da ich so oder so seit über 7 jahren nie krank war finde ich das sinnlos aber Keuchhusten habe ich keine ahnung :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben

@flipp: hihi, flippina war auch ein stemmerlein, schön! :mrgreen: geniesst die ferien auf der insel im sand und an der sonne! 8) jöööö, das kleine mäh fängt an zu klettern, vorbei ists mit der ruhe (haha, ruhe! :lol:) :mrgreen:

@stemmen: da kommt mir jetzt dauernd die szene von helden in strumpfhose in den sinn: ich zähle bis stemmen - STEMMEN! :lol: egal :lol:

@singha: keuchhusten solltest du machen, hab ich schon hinter mir. auch der singher. wart ich suchs dir raus... https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/se ... anger.html - da kannst du unten "factsheet als pdf herunterladen". ich habs gemacht und der holder auch, gemäss dieser und der empfehlung meiner ärztin.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Haha jetzt muss ich googlen was das sein soll mit den Strumpfhosen :lol:
Super danke für den tipp dann ruf ich nachher mal in der praxis an und vereinbare einen Termin damit ich das noch impfen kann :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holdi: danke, die Kleine ist oft am giggeln :-)

@singha: super, dass der Ultraschall gut war und schon in Startposition liegt. Oh, die Keuchhustenimpfung habe ich schon wieder vergessen.

@missre: wie war die Hochzeit? Seid ihr schon auf euren Flitterwochen?

@flipp: yeah, wann geht ihr in die Ferien? Wow, das Flippli ist schon sooo gross :-) Kläffinas Doofschwamm ist übrigens ganz weg, jetzt sieht es mehr so aus als ob da "leere" Haut ist.

@me: nix Neues, bin gerade viel am Sport machen :-)

Gesperrt