* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@kläffchen: haha die armen babys hinter gittern! :lol: die masche find ich ja ganz übel! wow, langsam ist wirklich endspurt!

@singha: leeres zimmer, was ist das? :lol: ich verdräng das einfach noch ne weile! :shock: :mrgreen:

@sara: als kinderlose dürfen mir diese themen also noch fremd/exotisch sein. :P also vor allem kenn ich die marken nicht, aber ich denk kommt zeit kommt rat. ;) wie heisst der laden in winterthur? darfst du das hier schreiben oder machst du mir eine pn? ah, und ich weiss sogar was windelfrei ist. ;) muss ich aber ganz ehrlich sagen das kann ich mir nicht so vorstellen. aber eben, damit muss ich mich ja noch eine weile nicht auseinandersetzen. :)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@schnäggli: deinen beitrag seh ich erst jetzt. phu, tage ohne wasser. machbar, aber schon sehr mühsam... durftet ihr aber die abflüsse nutzen? und wie wurde das mit den toiletten gelöst? ich glaube auch, das mit tragen/liegen kommt doch auch noch aufs baby an; habs zumindest im umfeld so erlebt... wär ja schön gäbs generallösungen für alle! :lol:
oh jö, laufvelos, ich sags etwa tausendmal aber wow wie die zeit rast! :D

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Haha bin ich froh geht's nicht nur mir alleine so...bei uns ist es aber vorallem Singher der das Zimmer räumen noch seeeeehr verdrängt aber hat ja zg noch viel Zeit :mrgreen:

@Sara: Windelfrei mit 5 Tagen? Ich hab davon schon mal gehört aber ich glaub bei uns wär das auch nichts, nimmt mich aber trozdem wunder wie das funktioniert...wie erklärt man einem so kleinen Schnuffel dass er sich bemerkbar macht wenn er mal muss?

@All: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu Freiiiiiiitaaaaaaaaaaaaag :lol: und es scheint die sonne, mal schauen wie lange noch :wink: 8)
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: Also wir haben unser Büro im März geleert, dann das Zimmer von Kläffino da reingetan und seit ca. 2 Wochen steht nun auch das Babyzimmer. Du hast also mehr als genug Zeit.

@Tragen und andere Babysachen: Eben, ich finde es gibt nicht nur einen Weg (nämlich das Tragen), sondern viele. Jeder soll es so machen, wie er/sie es für richtig hält und mir geht eh diese Bevormundung so super auf die Nerven. Genauso wie ständig auf fb wieder jemand etwas über Reboardsitze postet und das alles andere einfach nur fahrlässig sei und das Kind dann weiss nicht wieviele Verletzungen bei einem Autounfall davon trägt. Also ich würde sagen, dass wir, die kein Auto haben, immer noch am Sichersten sind, auch wenn wir keinen Reboardsitz haben. Denn wir können nicht einfach einen riesen 14kg Reboardsitz mit uns zum nächsten Mobility Auto mitschleppen (dessen Modelle ja auch immer unterschiedlich sind). Ah oder heute Morgen habe ich wieder auf FB einen Post von jemandem gesehen, betreffend man lässt das Kind nicht im Auto. Danke, für die Info, wusste ich bis jetzt gar nicht.

Von windelfrei habe ich auch mal gelesen, aber da Kläffino täglich etwa 3-4x abseilt (der hat eine Verdauung!) war das zu kompliziert. Ich frage mich ja jetzt schon wie das wohl mit dem trockenwerden wird... Bis jetzt will er noch nicht aufs WC, mal schauen wie es weitergeht.

@schnäggli: Und woher habt ihr dann das Wasser geholt? Heute hat noch der Schreiner genervt... Der hat einen Teil meines Schrankes aus dem Reduit entfernt und wollte den im anderen Zimmer nicht wieder zusammensetzen (er hat den Auftrag dazu nicht). Sorry, aber soll ich etwa meine Kleider am Boden lagern? Vor allem kann ich mich ja so gut noch bücken...

Ui, also vom Laufvelo sind wir ganz weit entfernt... Kläffino traut sich da nicht drauf.

@holdi: Ja, mich nerven solche Sachen unglaublich! Immer wird man bevormundet und es wird einem vorgespielt, was ein perfektes Mami nicht alles machen sollte (selbst nähen und wahnsinnige Torten backen inbegriffen). Und weisst du was sehe ich auch immer mehr auf fb? Bekannte, die plötzlich irgendwelche Abnehmprodukte vermarkten im immer gleichen Stil, mir kommt das wie eine Sekte vor. Habe sämtliche Benachrichtigungen dazu abbestellt.

@Weekend: Yeah, das Wetter stimmt einen heute ja richtig positiv!

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von saralicious »

@holden der laden heisst Herz an Herz. Kann ich nur empfehlen super Produkte und tolle Beratung :)

@windelfrei: Der Name verwirrt es heisst nicht, dass das Kind keine Windeln trägt. Babys kommunizieren von anfang an wenn sie müssen. Genau so wie hunger. Nur wir verstehen es nicht. Ich habe es zb so gemacht bei uns: immer wenn ich wickelte hab ich ihn übers töpfchen gehlaten und in 90% der Fälle kam was. Wenn nicht war das auch ok :) Es geht hier nicht um Supermami kontest. ABER es kann helfen und darum finde ich es noch wichtiger. Es gibt nämlich babys die wollen nicht in die Windeln machen. Die halten so lange zurück und weinen. und dan macht man die windel auf und sie Piseln oder kacken. Da macht es sicher sinn es dem Kind anzubieten und es wird entspannter für alle. Aber eben nicht schwarz oder weiss. Meiner hat IMMER eine Windel an. Manchmal brauchen wir 1 Windel am Tag weil alles super klappt. Manchmal brauchen wir 10 am Tag. Beides ist ok :D

@Supermami kontest: das ist so schlimm. anstatt einfach einander mehr zu helfen und füreinander da zu sein wird gezankt! schlimm echt. Das finde ich an unserer Mai - Gruppe so schön. So viele Mamis und der Umgang ist so respecktvoll auch wenn man nicht immer 100% der Meinung ist herscht eine schöne Empathie.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@sara: Eben, so ist es, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, sondern ganz viele Mittelwege, aber leider wird das oft nicht in der Gesellschaft toleriert.

Ich hatte erst letztens ein Treffen mit Kolleginnen. Wir waren zu 5, davon haben 3 schon Kinder und eine erwartet ihr 1. Kind. Dann ging es gleich darum, wie sie teilweise protzige Autos vor die Kita fahren sehen um dort ihre Kinder abzuladen und Geld zu scheffeln, statt sich um das Kind zu kümmern. Aber wer sind wir um über irgendein Familienmodell zu urteilen? Das hat mich gleich ziemlich sauer gemacht und ich habe das dann auch gesagt, dass es stets von Frauen ausgehe, die sich dann gegenseitig fertigmachen. Ich z.B. gerne arbeite und ich unser Betreuungsmodell (beide Eltern Teilzeit) gut finde und es so für uns passt. Dann hiess es, dass die ersten 3 Jahre für das Kind essentiell seien, dass sie dann die Mutter haben. Aber da widerspreche ich! Es ist essentiell, dass sie eine Bezugsperson / mehrere Bezugspersonen haben und das muss nicht gleich die Mutter sein, sondern kann auch genauso gut der Vater. Und da liegt der Hund begraben - es steckt eine grosse Portion Sexismus hinter der Erwartung des Umfeldes. Meine Kollegin hat mich auch gefragt, ob ich nun mit 2 Kindern nicht aufhören will zu arbeiten. Da habe ich gesagt wieso sie das denn nicht meinen Mann frage. Da meinte sie, es sei ja schade bei ihm.

Sorry, wurde etwas ausschweifend, aber ich mag diesen ganzen Supermamizirkus echt nicht.

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

Da ich momentan nicht so Lust habe zu schreiben, lese ich einfach mit und wünsche euch ein tolles Weekend und ein toller Muttertag! :)

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Danke liebes dass wünsche ich dir auch, hoffentlich bleibt das Wetter einigermassen gut dass man etwas draussen sein kann :D

@Kläffchen: Ja ich weiss, ich möchte zwar schon rechtzeitig damit anfangen will ich es einfach gerne mache neu einrichten etc aber pressieren tut es also noch überhaupt nicht und ich möchte dazu auch Ferien haben somit fällt es sowieso erst auf Juli oder später :wink:

@Mami Themas: Dazu kann/will ich mich nicht äussern da ich selber davon noch nicht betroffen bin aber ich finds einfach wichtig dass es für jeden selber stimmt...was und wie es dann genau gemacht wird muss jeder selber wissen.

Wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende, geniesst es!! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Holden
Ja es war echt mühsam. Ja Abwasser war glücklicherweise kein Problem. Am Morgenfrüh oder am Abend vor dem Schlafen Badewanne gefüllt und eine Giesskanne daneben. WC spülen ind den Spühlkasten anschliessend wieder mit der Giesskanne füllen.
Ja sägs nid die Zeit rennt nur so davon.

Kläffchen
In der Küche versch Gefäse mit Wasser füllen, Badewanne füllen. So hat das Wasser immer einen Tag gereicht. Es war aber sehr mühsam.
Wie seid ihr nun verblieben mit dem Schrank?

Laufvelo
Ist denn kläffino allgemein eher ein Ängstlicher?
Schnägglini ist auch eher zurückhaltent. Laufvelo fährt si trotzdem. Mitlerweile sehr gut aber kontrolliert. Schnägglino ist eher ein Draufgänger. Er fährt oder besser gesagt flitzt mit noch nicht mal 2Jahr schon rasant mit seinem Laufvelo herum.


Missre
Ein lieber Drücker an dich.

Euch allen auch ein tolles Werkend

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@klaeffchen
oh man wie Du mir aus der Seele sprichst, diese Supermamis mag ich auch gar nicht, eine Freundin hat mich auf FB zu so einer Seiter einer Bekannten zugefuegt die so ziemlich extrem erzieht, also Kind darf quasi "alles" alleine bestimmen, die Mama macht Kuschelstunden am Tag etc. Klar ich bin zb. auch ein Jesper Juul Fan, ich finde ihn super, aber das heisst nicht dass ich NUR nach ihm erziehe, klar Autentzitaet ist mega wichtig, aber ich finde man kann sein Kind auch mal in strengem Ton zurecht weisen und ist daurm keine Rabenmutter (oder halt wenn man es auch mal laut anschnautzt, wir sind auch nur Menschen und es kann mal passieren, wichtig "fuer mich" ist es, dass ich es dem Kind anschliessend erklaere, ihm sage dass ich sie/ihn immer liebe auch wenn ich mal laut werde (passiert nicht oft aber kann "halt" mal) aber dass mich dies oder das gestoert hat und entschuldige mich und sage ich versuche das naechste Mal gelassener zu sein. Ich finde Kritik von Muettern an andere so was von unterste Schublade, noch schlimmer sind die welche noch keine haben (also wenn ich mal Kinder habe dann mache ich es bestimmt anders!! Schoen und gut, bekomm zuerst Mal Deine Kinder und dann reden wir wieder!) Meine Kids lieben mich, haben Verstaendnis und wir haben eine super Beziehung (auch wenn ich immer gearbeitet habe zb). Mich regt das in eine Schublade schieben auch so dermassen auf, da platzt mir manchmal auch der Kragen grrrr, wie Du sagst, jeder macht es so wie es fuer einem stimmt, es gibt kein Richtig oder Falsch!
Oh und wegen dem Trocken warden, Sama hat's bei einer Freundin gesehen und wollte ploetzlich auch auf's WC (nicht Haefi) und Rashid hat's dann von Sama abgeschaut (aber spaeter als Sama damals), ich hab fuer Sama zb. Unterhosen gekauft mit ihren damals Lieblingscharaktere drauf und es ihr auch ein paar Mal angezogen (ohne Windeln) das fand sie aber nicht toll also habe ich wieder aufgehoert (je mehr man ein Kind meiner Meinung nach zu etwas draengt desto weniger klappt es auch), dann eben ploetzlich wollte sie von sich aus. Bei Rashid habe ich es gleich gemacht, er wollte aber gar nicht und auch ploetztlich wollte er dann von alleine (bei ihm habe ich aber ein Haefi neben das WC gestellt und irgendwann wollte er von selber dann auch probieren). Kommt schon, zudem sind Jungs "normalerweise" langsamer mit trocken werden wie die Maedchen (so war es auf jeden Fall bei all den Babies die ich kenne hier so).

@schnaegli
hihi ja klar ist Rashid immer noch so ein Draufgaenger er hat wirlich von nichts und niemandem Angst, Jungs halt hehe, Sama ist da auch eher zurueck haltend!
Uff toent anstrengend mit dem Wasser bzw kein Wasser!

@sara
interessant wegen dem Windelfrei bzw dass man das Baby noch auf's Toepfchen tut wenn man wickelt, hab ich mich noch nie befasst, Sama ist seit sie 2 ist trocken (tagsueber) und seit 2 1/2 in der Nacht, Rashid ist seit 2 1/2 Tagsdurch trocken, in der Nacht fast aber noch nicht ganz (er trinkt noch Milch in der Nacht darum lassen wir die Windeln noch einwenig).

@holdi
bald 9. Woche Wuhuuuuuuuuuuuuuuu! Wie fuehlst Du Dich?

@singha
Huhu Suesse, hoffe Du geniesst das Weekend, hoffe die Sonne ist geblieben!

@missre
denke an Dich, schoen dass Du trotz grad nicht aktivem Hibbeln doch mitliest! Wie gehts den Kaetzchen?

@me
Gestern FA gehabt, Prinz ist 2300gr schwer (lustig genau gleich wie Rashid damals am gleichen Tag), alle Wehwehchen welche ich habe meint die FA seien total normal, sie will nun doch einen geplanten KS machen, sie hat wohl Angst dass die Naht von den vorherigen KS aufgehen koennte! Nerv mich einwenig, den als ich dann ein Datum vorgeschlagen habe fuer den KS (7.6. dann bin ich bei 37+4) meinte sie dass sei zu frueh (wohlwissend dass Rashid 3 Wochen zu frueh gekommen ist). Nun gut, dann machen wir ihn "halt" spaeter und falls das Baby frueher kommt, ist es halt so... Datum haben wir noch nicht festgelegt (evt 11.6. da bin ich bei 38+1 und es ist der Hochzeitstag meiner Eltern), ich habe am 27.5. wieder US, dann schauen wir mal weiter!
Hab dann doch nicht gefragt wegen dem reduzierten Arbeiten, werde spontan schauen, wenn es nicht mehr geht sage ich es einfach "so" I'm Buero dass ich nur noch halbtags arbeiten will, in 17 Tagen ist eh mein letzter Arbeitstag also wird es hoffenlich schon gehen bis dann.
Kids geht es gut, Sama hatte heute Schwimm Gala und hat 2 Mal bei einem "Rennen" gewonnen, sie war stolz wie Anton, joeh!
Weekend war viel los, kurz aber cool, Do waren wir bei den Schwiegis, Fr brunchen und gestern eben FA, fein tuerkisch essen und einfach ein bisschen das Haus aufgeraeumt!

Happy Muttertag ihr Suessen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten montag zusammen :mrgreen:

hattet ihr ein schönes wochenende?

@missre: ich schicke dir einen gruss und hoffe es geht dir gut! :) ich verstehe, dass du beim pausieren hier nicht so mittexten magst, schön liest du doch immer mal wieder rein! :D bis bald, geniess die pause soweit das geht und hau ordentlich rein, du kannst nicht mehr lange! :lol:

@saralicious: danke für den tipp! :)

@kläffchen: ich denke ich bin da ziemlich deiner meinung von wegen bezugspersonen. ich finde es gibt verschiedene meinungen und jeder soll seine EIGENE familie so organisieren, wie er/sie es für richtig hält. mich nervt die urteilerei schon als kinderlose! :roll:

@schnäggli: uuuuh badewanne füllen tönt schon mal sehr mühsam. :roll: zum glück habt ihrs hinter euch! :D

@caro: ha! lustig dass der kleine genau gleich wie rashid ist grad! :lol: schade, dass es grad etwas nervig ist mit ks geplant ja nein früher später... :roll: ich hoff ihr findet ein datum dass für dich trotzdem auch stimmt... aber sind ja noch knapp zwei wochen, mal schauen was sie dann sagt! :)

@me: mir gehts gut, ich fühle mich nicht irgendwie speziell anders oder so, halt etwas müder und unwohler, all die üblichen verdächtigen, aber ich komm ganz gut durch die tage. :)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@holden
so super geht es Dir "eigentlich" gut, sei froh ist Dir nicht schlecht, das ist ja schon mal suuuuuuuuuuuuuuuper!
Ja ich weiss, echt ein risen hin und her, es hat mir dann gestern doch keine Ruhe gelassen und ich habe ein Douala kontaktiert

(Die Doula spannt mit ihrer Arbeit einen grossen Bogen von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zur ersten Zeit nach der Geburt. Sie gibt der Frau und ihrem Partner in dieser spannenden und oftmals auch verunsichernden Zeit zusätzliche emotionale Sicherheit und stärkt somit das Selbstvertrauen der Frau/des Paares.Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Form der Geburtsbegleitung spürbare Auswirkungen auf das Geburtsgeschehen hat. Das Geburtserlebnis von Mutter, Vater und Kind wird dadurch in positivem Sinne beeinflusst und geprägt.
Eine Doula ersetzt weder Hebamme noch Arzt. Sie übernimmt keine medizinische Funktion und kann sich daher ganz auf die Frau/das Paar konzentrieren. Die Doula ist eine Frau, die eigene Kinder geboren hat und durch ihre Ausbildung über fundiertes Wissen rund um die Geburt verfügt. Sie kennt und versteht die emotionalen Bedürfnisse werdender Eltern.)

Die war so lieb und sie hat mir geraten dass zu tun was mein Bauchgefuehl sagt (also Wehen abwarten in meinem Fall), sie meinte sie habe schon etliche VBAC (vagianal birth after c section, zu deutsch natuerliche Geburt nach KS) betreut und es sei noch nie eine KS Narbe gerissen (und da hat ja dann die Frau das Baby rausgepresst, was ja bei mir eh nicht der Fall ist). Klar sie sagt schon, dass nach 2 KS das Risiko ein bisschen erhoeht ist dass etwas reisst, aber prozentual doch noch sehr tief, das hat mich mega beruhigt! Ich versuche nun den KS Termin bei der FA so spaet wie moeglich zu setzen (also bei 39+0 wenns geht) und wenn er frueher kommt, tja dann ist es halt so! So stimmt es fuer mich (hoffe die FA geht darauf ein) denn dann kann ich ja auch nichts dafuer wenn ich frueher Wehen bekomme (was ich eher werde was auch die Douala meinte da meine Kids einfach frueher kommen).
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@caro: es tönt gut, dass du eine doula gefunden hast, die dir zur seite steht und dein bauchgefühl unterstützt. ich hoffe ihr kommt so "zu dritt" zu einer lösung, die für dich passt, ich drück die daumen! :D
leider ists mir nicht nicht schlecht, aber ich kann relativ gut damit umgehen, darvidas are a girls best friend. :lol:

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Hallöchen zusammen

@Holden: Oh jetzt ist es schon so gross wie eine Himbeere :mrgreen:
Mir geht's im fall nach wie vor gleich wie dir, ich realisiers also immer noch nicht wirklich glaube das braucht noch eine ganze Weile :wink:

@Caro: Ja das Wetter war bei uns gar nicht so schlecht, wir hatten meist Glück sodass es trocken blieb und wir es richtig geniessen konnten. Hatten gestern sogar noch einen Geburi denn wir draussen feiern konnten, war mega und diese Woche soll es ja 25 grad werden juhuuuu :mrgreen:
Lustig dass der kleine genau gleich schwer ist wie Rashid. Ach doof wegen dem geplanten KS aber ich hoffe du kriegst das so bei deiner FA durch wie du es dir vorstellst und es dann vielleicht trotzdem nicht aufs geplante raus läuft :roll:
Gibt es bei euch den Muttertag auch?

@Fabe/Winterfee: Eine von euch hat doch dieses Wochenende geheiratet? Wie waaaaaaaaaaaars??? Herzlichen Glückwunsch :D

@Me: Mehr mag ich grad auch nicht Senfen und zu den kindererziehungsthemen etc kann ich mich nicht äussern daher halte ich mich da raus :)
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@fabe wie war eure hochzeit?

@themen mhm ich mag und kann da auch nicht mein senf dazu geben 8)

@singha & holden eure kleinen himmmmmbeeren :mrgreen: bin gespannt wan ihrs realisiert :lol: am tag der geburt villeicht? :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@fabe
stiiiimmmmmt wie war Deine Hochzeit? Echt das allerbeste Hochzeitsgeschenk ever der pos SST, HAMMER!

@holdi
uff ah aber dann ist ja gut dass die Darvidas die Uebelkeit in Schach haelt, haette ich mir auch gewuenscht dass das klappt haha! Welche sind Deine Favoriten, also geschmackstechnisch oder spielts keine Rolle, Hauptsache Darvidas? Also ich mag immer noch lieber Diamonds wie Darvidas as my best friends haha!

@singha
ja ja *sie bei holdi was ich wegen der douala geschreiben habe wenn du magst hehe), werde nun den KS so spaet wie moeglich setzen und dann kommt der Kleine (hoffentlich) eh frueher hehe, Problem geloest!
Joeh Himbeerli, die ess ich jeden Tag hehe, mjami
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Zusammen

@singha: also mit Juni wärst du ja immer noch super früh!

@schnäggli: oh mann, das klingt aber auch nicht einfach. Geht das Wasser wieder?

Kläffino ist ein sehr Vorsichtiger, rennt auch gleich zu mir, wenn er ein Auto hört.

Ein Teil des Schrankes steht nun im Babyzimmer. Dafür ist nun das Licht im Babyzimmer ausgefallen...

@caro: ich wurde auch mal bei so einer Gruppe hinzugefügt (der Name wie passend "Löwenmamas") und dann gleich ausgetreten. Keine Ahnung wer Jesper Juul ist, ich habe noch nie ein Erziehungsbuch gelesen... es soll einfach jeder für sich selbst entscheiden, statt immer zu verurteilen.

Ich habe heute Kläffino gefragt ob er aufs WC möchte und er hat Nein gesagt. Ich werde wohl einfach immer wiedermal fragen.

Ich wäre wohl auch eher für das Abwarten von einsetzenden Wehen. Vor allem wenn der KS so früh gelegt wird.

@holdi: ich mag einfach nicht dieses gegenseitige Verurteilen. Es wäre so viel schöner einfach alle so sein zu lassen, wie sie sind. Und vor allem die Frauen sollten sich mehr gegenseitig unterstützen.

Wie geht es dir heute? War dir schon mal richtig übel?

@fabe: wie war die Hochzeit?

@me: ich bin gerade ziemlich fertig. Mir geht es nicht so gut, seit dem Wochenende habe ich einfach so Schmerzen im Bauch (Wehen?) und mag deshalb gerade echt nicht. Vor allem mit Kläffino ist es gerade körperlich sehr streng.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Als ich meine nicht Juni sondern Juli oder später da wir vorher gar keine Ferien haben :wink:
Ohje schau zu dir und geh es etwas ruhiger an wenn es irgendwie geht :shock:

@Chlene: Haha ich hoffe vorher :lol: nein denke mal wenn die ersten 12. Wochen rum sind und man es auch allen erzählen kann dass es dann besser wird, jetzt mit der Geheimnistuerei kommt es einem halt wirklich fast etwas unwirklich vor :wink:
Wie geht's dir? Stimmt dein Ticker oder bist du schon weiter?

@Caro: Ah super wenn du das so lösen kannst hihi dann drück ich dir die Daumen dass die klappt, wird schon gut kommen und so wie du es dir wünscht :D
Was hast du eigentlich gegessen als es dir so schlecht ging zu beginn der SS? Hattest du das auch dass du Lust auf gar nichts hattest oder dann auf etwas mega Lust und wenn du es gesehen hast dann doch wieder nicht? So geht's mir grad und ich finde es mega mühsam :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@singha
ja das frage ich mich jetzt auch gerade was ich so gegessen habe damals, viel auf jeden fall nicht, oft wirklich nur was ganz kleines, ein bisschen hummus mit arabischem brot, zwieback und am abend oft rohe Ruebli und royal gala aepfel eiskalt aus dem kuehlschrank, das wars auch schon, ich mochte echt so nicht, mir war einfach immer immer schlecht egal was ich ass oder trank. Jetzt ist es gleichermassen muehsam gerade, habe so fest sauers Aufstossen und das fast dauerhaft, echt doof, heute habe ich nur ein Birchermuesli gegessen bis jetzt, die Saeure kommt mir bis in den Rachen hoch, so gruusig! Habs seit ein paar Tagen, echt bloed, muss mal in der Apo fragen ob man dagegen was nehmen kann!
Ja das ist auch sehr anstrengend wenn man auf etwas Lust hat, und wenns dann vor einem steht loeschts einem wieder ab. wenn moeglich immer sofort das was man lust drauf hat essen, also wenns geht!

@klaeffchen
uff ja ich versteh das gut, ich bin am Abend auch immer fix und foxi und mag nur rumliegen wenn ich nach Hause komme, zum Glueck sind meine Kids ein bisschen Groesser und koennen zb auch alleine auf's wc und ich kann liegen bleiben hehe.
hoffe die senkwehen sind bald ausgestanden, toent ja schon sehr danach.
Und wenn Du Klaeffino einfach auf's WC setzt, also Windel ab und gar nicht viel sagst ihn einfach drauf setzt? Wie wuerde er reagieren?

Ja finde ich auch gut, einfach jeder soll so Machen wie es fuer ihn/sie stimmt bei der erziehung!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@singha hmm ja das wird wohl so sein; offiziell bist du ja auch noch garnicht ss :lol: stell mir das noch uuu astrengend vor den liebsten nichts davon zu sagen; aber bald ist es ja rum :D
Geht mir ganz ok hab nächsten mo wieder us termin und dan sehn wir wieder wies diesen monat steht.. Kann all mrine fragen und sorgen loswerden.... momentan bin ich aber grad auch voll ausgelastet mit der ferienplanung 8) nachdem die orte nun stehn muss man ja auch schauen was es da alles tolles gibt ♥ ablenkungsprogram :wink: ja der ticker stimmt momentan
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt