* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@singha: mein Kater ist auch viel verschmuster als auch schon. Ich glaube seitdem er sich die Ohrverletzung zugezogen hat.

Der Zuckertest war bei mir voll übel, weil mein Wert erhöht war. Ich habe auf eine Wiederholung bestanden, weil ich ja am Abend zuvor dick essen gegangen bin, sonst hätte ich gleich zum Diabetologen gehen müssen. Der Nüchternwert und Belastungswert war dann gut.

Ja, auch Kläffino hat schon so früh durchgeschlafen, echt toll!

Ich wünsche dir morgen eine schöne Hochzeit.

@chlene: tut mir Leid, dass es momentan in der Kiwu harzt. Hast du denn angegeben, dass du auch einen annulierten Termin wahrnehmen würdest? Vielleicht kommt ihr dann früher dran.

@flipp: ich kann mir vorstellen, dass es mühsam ist immer auf den Blutschwamm angesprochen zu werden. Aber zum Glück wachsen die Haare ja immer dichter und bald sieht man nix mehr.

@doofschwamm: also bei uns ist der schon nicht nur kosmetisch, denn er ist nicht nur oberflächlich. Es besteht die Gefahr dass die Gliedmassen unproportional wachsen und eine Funktionalitätsstörung im Handgelenk bleibt. Aber wir sind guten Mutes und die letzte Kontrolle war absolut positiv.

@missre: hey, ab morgen bist du ja schwanger und angereichert - mit Babies :-)

Es gibt keine Vererbung bei eineiigen Zwillingen, die sind immer nur spontan.

@holdi: ich hatte heute schon einen Massagetermin, aber der meinte auch mit 1x Massieren geht der nicht weg. Jänu

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@flipp nein ich arbeite nicht in der kita; aber in sehr ähnlichem berufsfeld :wink: und weiss daher wie das in etwa ist :lol: meine kinder sprechen schon und es wird eigentlich nur noch das köcherlizügs eingesabbert wen sie essen spielen...
Die kinder die schon früh mit den ganzen viren/bakterien in kontakt kommen sind dafür dan im kiga/schule nicht mehr so oft krank wie die kinder die erst im kiga regelmässig mit gleichaltrigen im kontakt sind....
Ist doch toll wen dir doe kita so gut gefällt eine keimfreeie kita wirst du e nicht finden... wens dich beruhigt kannst du aber ja auch mal nachfragen wie oft die sachen den "geputzt werden" also das was da eingesabbert wird :wink:

@missre das ist doch mal die richtige einstellung! Genau auf zu den missrezwillingen jawohl!
Ich bin heute schon den ganzen tag in pulli und jacke drausen unterwegs :lol:
Ja hätte ich auch gerne aber das blutentnehmen findet nicht beim kiwuklinikabteil selber statt sondern hald so etwas nebenan wo aber für alle abteilungen blutentnommen wird.... da setzt du dich in wartebereich dan geht die tür auf wird ein name gerufen und schwups ist die tür wieder zu :shock: und da mei handy den dienst verweigerte wusste ich ja auch nicht wieviel zeit da genau drauf ging beim warten und ich wollte ja auch nicht "stürmen" erst im nachhinein hab ich das dan gesehen... hatte ja heute zum glück noch frei und wen ich das nächstemal geh dan weiss ich ja jetzt auch das wen ich nicht mehr oder weniger gleich dran komm ich die nette frau mal fragen kann wies eig aussieht. :wink:
Für die el prüfung haben soe iwie 2methoden iwas mit ultraschall und dan noch irgendwas. Naja ich werd am 21. Mal fragen wie das ist mit dem el-termin die ärztin die mir das mit dem el-termin nach 2. Gespräch gesagt hat wusste da ja auch noch nicht wan das 2.gespräch ist...

@holden ich musste da dan noch auf die blutentnahme warten. Ja das versteh ich ja auch aber nach dem 2. Us termin haben sie ja von mir schon alle resultate vorliegen... und da gg's sg ja tiptop war seh ich dan auch kein grund wieso sie kein el-test vor dem 2. Gespräch machen können (ausser es sei natürlich was bei einem der us auffällig gewesen aber das sehn die ja dan)

@termin fürs 2.gespräch gg ist nur bedingt fexibel er kann nicht (nur sehr sehr sehr ungern gesehen) kurzfristig fehlen daher wirds wohl beim 25.9. Bleiben ich hoff jetzt einfach das wir den el-test noch im vorfeld machen können und dan währe ich schon happy!

@klinik ja da ging wirklich grad einiges etwas scheps; ich weiss aber das es da auch anders sein kann grad auch mit den terminen und ja wir haben hald einfach grad iwie pech gehabt... Ich hoff wirklich beim nächsten termin läut alles glatt und auch wen durch meine bisherigen berichte nicht ersichtlich fühlen wir uns da sehr sehr wohl und gut aufgehoben!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@klaeffchen/Flipp
ich glaube fast Zain hat auch einen Blutschwamm am Hinterkopf (unten am Haaransatz), wusste eben nicht wie das aussieht und habs gerade gegooglet, muss heute mal den Kia fragen (es ist aber nicht herausstehend also flach).

@missre
ich denke ganz fest an Dich heute und bin uh gespannt was Du zu berichten hast!

@flipp
oh wie schoen dass Flippina mit dem Papa in den Ferien ist und ihr die Zeit zu 3 geniessen koennt! Uh nervoes, das verstehe ich, ist doch immer so wenn man einen neuen Job anfaengt plus die Zeit zu Hause mit dem Baby "vorbei" ist.

@rest
ein ganz ganz tolles Weekend!

@us
war heute beim Abschlussuntersuch bei der FA, alles tip top, TR ist zum Glueck noch nicht in Sicht (Es auch nicht hab extra gefragt damit wir nicht verhueten muessen diese Tage haha), hab noch Medis bekommen (auf meinen Wunsch hin) zum abstillen, Zain trinkt praktisch nicht mehr an der Brust (schade finde ich es jetzt doch) aber ich habs jetzt die letzten paar Tage wieder vermehrt versucht mit dem Stillen aber der Kleine will einfach nicht... Naja, 2 Monate ist ja nicht nichts, nehm die Tabeltten noch nicht heute oder morgen (bin noch einwenig am kaempfen mit mir), aber sicher bald. Die Narbe ist auch schoen verheilt und wurde noch schoen gereinigt (es hatte noch so dunkle Stellen - anscheinen altes Blut - welche jetzt weg ist, bin happy). Darf ab sofort wieder Sport machen, schwimmen etc, oh und habe auch gerade noch den Krebsabstrich gemacht, habe ich den auch wieder hinter mir fuer 1 Jahr.

Habt ein schoenes Weekend.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

Sorry, nur schnell ego, muss etwas pfusen, bin mega müde! :lol:

Leider ist von den 3 nur eins weitergewachsen, dieses ist jedoch schön! :D Zuerst war ich etwas enttäuscht und hoffnungslos, Mister hat mich aber wieder aufgebaut und Mut gemacht und jetzt hoffen wir fest auf ein Wunder! <3
Am Montag 21.8. muss ich zum Bluttest und dann wissen wir mehr! :mrgreen:

Habt noch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@missre süsse schade konnted ihr nur eins einsetzen aber genau dein mister hat recht. Gib nicht auf das ist das eine! Das kleine entwickelt sich prächtig und du bekommst am 21. Positiven bescheid. Drück dir die daumen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Verena0815 »

@missre: meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt. Das wird was und dann darfst du auch Kugeln :)

@caro: meinst du nicht das es ein storchenbiss ist?
Klasse das alles gut ist bei dir. Nur schade wegen der stillerei.
Meine schreit zur Zeit auch oft erstmal die Brust an. Aber mit etwas Geduld und Nachdruck trinkt sie dann doch. Denke bei ihr ist es eine Phase ;)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@missre
ueeeeeeeeeeeh Du bist angereichert so toll!!! Hey und ich sehs natuerlich wie Dein Mister, Hauptsache 1 und dafuer ein schoenes, wir "normal ss werdenden" haben ja auch "nur" 1 pro Monat normalerweise! Meiner Freundin wurden 2 eingesetzt, tja was soll ich sagen, sie hat nun eineiige Zwillinge (also aus 1 Eili, das andere hats nicht geschafft).
Ich druecke soooooooooooooo fest die Daumen fuer den 21., da es meine Lieblingszahl ist, MUSS es positiv sein!
Darf ich fragen was mit den anderen 3 ist, habt ihr die eh schon praeventativ eingefrohren?

@verena
ja das koennte auch sein, sieht wirklich so aus, muss es mal foetelen und zeigen! ja ich finde es echt auch schade wegen dem Stillen, zudem ich Sama ja so lange stillen konnte (bis nach 1 1/2 jaehrig und Rashid bis 9 Monate), aber naja, es ist jetzt so und ich "muss" es akzeptieren, habs gerade heute wieder versucht, er will einfach nicht, kaum die Nippel im Mund, dreht er sich wieder weg, auch mit Nachdruck etc. nuckelt er ein paar Sekunden und weint dann... janu, beim naechsten Baby dann wieder (haha Scherz). Ja bei euch ist sicher eine Phase, du stillst ja voll (vielleicht war auch das der Fehler bei uns, dass ich "halt" schon von Anfang auch einen Schoppen auf die Nacht gegeben habe (wie bei Rashid auch damit er gut schlaeft bei ihm war's aber nie ein Problem dass er dann die Brust nicht mehr wollte) da er sich zu schnell ans "einfache" Trinken gewoehnt hat....


@us
Impfen gut hinter uns gebracht, Zain hat es natuerlich mit lautem Geschrei quittiert, ist dann I'm Auto kurz eingeschlafen aber als wir zu Hause waren, ist er aufgewacht, hat dann sicher fast 2h gebraucht bis er den Schlaf gefunden hat, er musste of ganz fest weinen/schreien bis Traenen kamen, der arme Kerl hatte wohl echt aua von den boesen Impfungen. Schoppen hat er um 22h00 gehabt und dann erst wieder um 6h00 (hat aber nicht die ganzen 7h geschlafen) phuu hatte er dann Hunger hihi. Heute ist er mega friedlich, wie schoen, so sollte es immer sein.
Rashid geht nun schwimmen mit Papa und ich bleibe mit Sama und Zain zu Hause, sie ist ja immer noch bissi chrank plus mit der Ohreninfektion geht schwimmen ja eh nicht.
Spaeter als Trost gehen wir ins Unicorn Vibes Café, das ist ein neues Café, sie liebt Einhoerner ueber alles darum wird sie sicher ausflippen (die Deko alles Einhoerner, dann regenbogenfarbige Glace und Milch Shakes, bin gespannt) toent cool oder?
Durfte heute Morgen etwas Schlaf nach holen, gg hat sich um die Kids gekuemmert, so schoen, habs echt gebraucht, meine Augenringe reichen nun "nur" noch bis zu den Hueften nicht mehr bis zu den Knien haha!
Heute ist Zain schon 2 Monate alt, wie toll, und mein Vater hat auch noch Geburri heute, also gerade 2 Mal feiern hehe.
Habt einen schoenen Sonntag, meine Mutter hat gesagt es sei angenehme 23 Grad in Zuerich, so schoen!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Nur kurz...

Caro: vielleicht hat er auch eine Saugverwirrung wegen dem Schoppen und nimmt darum die Brust nicht? Kennst du das Brusternährungsset? Damit könntest du evt. wieder zurück zum stillen kommen. So kann er an der Brust saugen und bekommt doch Milch. Wenn du noch einen Versuch starten magst, kann ich dir die Facebookgruppe "Stillen Schweiz" sehr empfehlen. Es müsste dich wohl eine gute Stillberaterin begleiten <3
Nur so als Gedanke.
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@lori
ja das kann sehr gut sein mit der Saugverwirrung, obwohl am Anfang habe ich ja nur gestillt (plus 1 Shoppen auf die Nacht), den Rest hat er immer von der Brust getrunken, und ploetzlich ist es nicht mehr gegangen bzw immer weniger...Neni das Brusternaerhungsset kenne ich nicht, muss ich mal googlen, danke fuer den Tip, hier in Dubai hat es meiner Meinung nach eben zuwenig Stillberatungsangebot, waere eben schon toll wuerde ich jemanden auch treffen koennen, werde aber mal auf die FB Gruppe schauen gehen. Herzlichen Dank!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Lorelei »

Caro: hat er einen Nuggi? Kann glaubs auch davon kommen. Vielleicht klappt es mit viiel Haut auf Haut oder in der Badewanne stillen. Hab ich mit Loreleili auch gemacht. Wir hatten ja einen nicht ganz reibungslosen Stillstart. In der FB-Gruppe hat es tolle Stillberaterinnen von der la leche league. Vielleicht findest du Unterstützung, die arbeiten ehrenamtlich. Hier noch die Website www.lalecheleague.ch
Weiss nicht, ob es in Dubai auch einen Ableger von denen gibt.
Bild

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr, hattet ihr alle ein schönes Wochenende? :)

@Kläffchen: Wie geht's dem kater mit seinem ohr?
Woow toll dass beide deiner Kinder schon so früh durch geschlafen haben, hast du ein geheim rezept? :mrgreen: :lol:

@Chlene: dann ist ja gut wenn ihr euch trozdem dort sehr gut aufgehoben fühlt, das ist die Hauptsache und dann kommt das projekt baby jetzt auch bei euch gut, vielleicht braucht es etwas mehr geduld aber es wird klappen da bin ich sicher denn ihr seid nun in den richtigen Händen :wink:

@Caro: Schön war bei deinem abschlussuntersuch alles gut und perfekt konntest du den krebsabstrich auch gleich machen damit du jetzt ein jahr ruhe hast :wink:
Unicorn cafe? Wie geil ist dass den, das würde ja sogar mir gefallen, hast du Fotos davon? :mrgreen:

@Missre: Wie geht's dir liebes? Yeeeeeeeee toll du bist angereichert, juhuuuuuuuuuuuuu schön brav positiv denken...ich hoffe die zeit vergeht ganz schnell bis zum 21. und dass wir dann alle mit dir jubbeln dürfen :D

@Me: Hochzeit war super, die sonne hat sich pünktlich auf den apero hin gezeigt und es hat alles geklappt wie es geplant war. Bin mega erleichtert und froh ist jetzt alles durch :wink:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen holde freunde :mrgreen:

@missre: ich freu mich so, konnte eine wunderschöne superblastozyste bei dir eingesetzt werden! :D noch 7x schlafen und wir wissen mehr! versuch dich abzulenken, ganz viel entspannungsmodusse (modusse :mrgreen:) einzubauen und dann fliegt die woche nur so durch!

@singha: wie gehts mit den krämpfen und dem magen? bei dir gehts ja jetzt grad auch in den entspannungsmodus, nachdem die hochzeit durch ist! 8)

@kläffchen: wie gehts dem rücken? heute hast du nochmals termin, gell? gute besserung.

@chlene: ah jetzt kapier ichs mit dem termin und der blutabnahme und der wartezeit. :roll: das war ja wirklich ärgerlich, und ich hätte mich also auch nicht getraut zu stürmen. :oops: genau, für die eileiterprüfung kann man einen ultraschall machen, das ist eigentlich üblich, zuerst das, meine ich. und wenn man unsicher ist oder es trotzdem nicht klappt oder andere gute gründe gibt, dann käme eine bauchspiegelung in frage, das ist ein operativer eingriff mit vollnarkose. ich würd sie unbedingt am 21. grad draufansprechen, den ultraschall kann man ja vielleicht doch vorziehen, wär doch saublöd sonst! :? ich bin froh bist du trotzdem optimistisch mit der klinik und der termin-und-warte-geschichte, kann ja wirklich mal passieren, und solange du dich bei den ärzten wohlfühlst. :D

@caro: wow, schon abschlussuntersuch hinter dir! alles geht so schnell! :D für dein "abstill-oder-nicht-projekt" wünsch ich dir weiterhin alles gute, kann da nichts beitragen, verstehe aber wenn du haderst.

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lihiiiiben

@flipp oh jeh, ich hoffe sehr, dass sich das rauswächst, drücke die Daumen!

@holden ah ja, wie schwer sind denn deine? :shock:
Oh jeh, das ist ja mühsam, müde sein und nicht mehr einschlafen können! :roll: Das ist aber nicht jeden Tag so, oder?
Am Samstag war das erste Mal, dass ich nicht mehr geschwitzt habe, heute geht's wieder von vorne los! :lol:
Ah gut, danke dir für die Erklärung, hoffe ich frage nicht noch einmal! :roll: :D
Wie geht's dir heute?
Jihaaaa, nur noch 7x mal schlafen! :mrgreen:

@singha ooooh schön, ich mag es dir sooo gönnen, dass die Sonne rechtzeitig kam und alles gut gelang! :D Noch mehr gönne ich dir, dass du nun alle Zeit der Welt hast das Nestchen für euer Baby vorzubereiten! :D
Ja es ist wirklich mega süss, aber mitten in der Nacht wärs cooler gewesen, wenns seltener vorgekommen wäre-war alben gerädert am Morgen! :D Seit wir sie ins Bett gelassen haben, wurde meine Allergie leider schlimmer, sogar mit Asthma nachts-tagsüber merke ich gar nichts, aber ich gehe wieder in die Bio mit neuen Haaren der Katzen! :D
Oh jööö, süss war der Manni etwas anhänglicher, finde das mega schön! :D
Haha, übertreiben darfst du es aber glaub trotzdem nicht! :lol:

@kläffchen danke auch dir für die Erklärung! :mrgreen: Ich hoffe sehr, das du recht hast! :wink:

@chlene jöö du bist süss, vielen lieben Dank, Liebes!
Ah so ist das, also wirklich seeeehr blöd wie das gelaufen ist, tut mir mega leid! Aber hey, Chapeau, dass du dich trotzdem wohl fühlst, das ist schliesslich das Einzige was zählt! :D So klappts dann sicher sofort mit eurem Baby! :D
Du machst das wirklich genau richtig, ich würde auch mal fragen, es kostet ja nichts! :)

@caro Danke dir, Liebes! <3
He super, dass alles gut war beim Untersuch und noch toller, dass du gleich den Krebsabstrich machen konntest! :D
Wegen dem Stillen kann ich auch nichts beitragen, finde das Thema voll kompliziert! :shock: Aber ich wünsche dir sehr, dass die Tipps von Lorelei helfen und du noch so lange wie möglich stillen kannst! Ist nicht fair, dass jemand, der stillen möchte, nicht kann! :cry:

@Verena auch dir vielen Dank für die Daumen! :mrgreen:

@me mir geht's prima, ist mir gar nicht recht bewusst, dass ich ein kleines Embryöli in mir habe (obwohl Mister und ich ein Lieder "erfunden" haben für "ihn" und ein Foto des Embryos an unserem Kühlschrank klebt! :lol:
Gestern hatten wir noch einen Schockmoment, als die weisse Katze vom Balkon verschwunden war und wir sie im ganzen Quartier suchen mussten! :shock: Zum Glück hatte ich dann die Idee im Velokeller zu schauen und dort war sie auch prompt! 8)
Sie war danach mega anhänglich, denke sie hatte auch etwas Angst! Boah, wir sind soooo froh ist sie wieder bei uns! :D

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Uiui, bin voll hintendrii mit lesen und schreiben...

@singha: unser Kinderzimmer wird eigentlich nur zum wickeln genutzt. Richtig eingerichtet haben wir es ein Weihnachten, also ich hab zugeschaut wie die anderen ausgestellt haben. Danach habe ich mich bisschen Dekoration gekauft.
Hast Du schon einen Plan wie Du nach dem Mutterschaftsurlaub arbeiten willst?
Und weisst Du schon in welches Spital Du willst?
Ich habe jeden Tag Magnesium genommen. Immer am Abend.

@lorelei: ja gäll man muss sich manchmal daran erinnern dass wir auch nicht immer gute Laune haben. Meine Bauch ist ziemlich weg, aber habe um die Hüften und am Hintern noch Pölsterchen. Dank neuen Bikini sieht es aber ganz ok aus.

@holden : die gleichen Fragen wir bei Singha:
Hast Du schon einen Plan wie Du nach dem Mutterschaftsurlaub arbeiten willst?
Und weisst Du schon in welches Spital Du willst?
Kleider habe ich fast nichts gekauft vorher. Hab von einer Kollegin vieles bekommen. Nach 2 Wochen wusste ich dann was ich praktisch finde und was nicht.
Hast Du geschrieben dass Du schlecht schläfst? Ich hatte soooo üble Nächte während der Schwangerschaft! Hab dann oft am Nachmittag kurz geschlafen.

@caro :
Schade dass es mit dem Stillen nicht so klappt. Ich hatte meeeega Panik vor einer Saugverwirrung, habe darum recht lange keinen Schoppen gegeben. Däfür hatte ich dann Stress weil er dem Schoppen nicht wollte...
die Beraterinnen der LLL sind per Telefon erreichbar. Falls Du noch haderst mit Abstillen kannst Du vielleicht mir einer Betaterin telefonieren um Input zu erhalten zu eurer Situation.

@missre : Daumen sind so was von gedrückt!!!

@chleene : klingt schon etwas mühsam in der Klinik. Hoffe das wird nach dem nächsten Termin besser

@me: Junior ist gerade mega gut drauf, strahlt uns am Morgen schön beim aufwachen an und ist durch den Tag auch meistens zufrieden.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Holden: Die krämpfe und der magen sind zur zeit grad besser, hoffe dies bleibt so aber ich versuch auch schön brav das Magnesium jeden abend zu nehmen. Genau entspannungsmodus ON :lol:
Bist du auch so müde? Ich fühl mich grad zurück versetzt in die erste SS Zeit so schlapp fühle ich mich :shock:

@Missre: Danke liebes, bin auch froh ist nun alles rum und haben wir jetzt alle zeit um in ruhe das nestchen fürs baby fertig zu machen.
Oh scheibe hast du sie deshalb wieder aus dem Schlafzimmer verbandt oder? Hoffe die bio nützt aber hat ja bei dir schon mal mega gut geholfen daher klappt es sicher auch jetzt wieder. Huiiiiii mega action mit der katze von euch, wie konnte die denn über den Balkon abhauen? :shock: leck da hätte ich auch mega panik gehabt, zg habt ihr sie gleich wieder gefunden...gib ihr Hausarrest :mrgreen:

@Chrissie: Ja ich werde nach der Geburt zuerst 6 Monate pausieren und danach wieder bei mir im Büro mit 40% einsteigen, ist bereits so abgemacht mit dem chef :wink:
Spital wird es zu 99% einfach dass welches gleich bei uns um die ecke ist, wir gehen jetzt aber mal noch an einen Infotag damit es dann def. wird aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen dass wir dorthin gehen :mrgreen:
Ich nehme es nun auch am abend und so hatte ich bis jetzt keine krämpfe mehr, hoffe das bleibt so :D

@Me: Wie bei holden geschrieben totaaaaaaaaaaaaaaal im ar*** :lol: fühle mich grad so richtig schlapp und in die ersten 12 Wochen der ss zurück versetzt haha :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hallo alle! seid ihr im feiertag? :D

@missre: jetzt haben sie abgenommen und sind wieder um die 5 und 6 kg. wir hatten auch schon ein "über 7kg problem". :oops: seit wir aber umgezogen sind und nicht mehr unsere nachbarin schaut wenn wir weg sind (sie hats einfach zu gut gemeint) klappts mit dem gewicht. :lol:
nein, der schlaf ist nicht jeden tag gleich, zum glück. aber schon durchgehend nicht mehr so prickelnd. jänu, ich weiss ja wozu, gähn.
wie gehts dir mit den hormonen? ich hoffe jetzt ist es nicht mehr so krass mit dem schwitzen wie während der stimu!
schon nur noch 6x schlafen! :mrgreen:
das mit der katze ist ja huuuuuuuuuui, seid ihr nicht mega erschrocken? zum glück ist alles gut ausgegangen! :D

@chrissie: hey schön habt ihr grad so einen strahlemann daheim, soll grad so bleiben! :mrgreen: ich habe eine idee, wie ich gerne arbeiten möchte (wie singha, als hätten wirs abgemacht :mrgreen: - mit dem zusatzplan, nach einiger zeit dann das pensum zu erhöhen), warte aber noch aufs endgültige ok vom arbeitgeber. spital ist noch offen, da müssen wir uns als nächstes drum kümmern. ich vertrag die kürzeren nächte oder den schlechteren schlaf auch gar nicht gut, seit ca. einer woche schaff ichs kaum durch den tag. ich hoff das pendelt sich irgendwie ein oder ich krieg bald übung. :lol:

@singha: super hat sich das mit dem magen grad etwas gelegt, ich hoff es bleibt so und du kannst das magnesium weiternehmen. :) ich bin grad MEGA müde, finds sehr anstrengend und denk den ganzen tag nur an "daheim daheim daheim" und bring nichts recht zustande...

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@chlene: in dem Fall wünsche ich dir eine kurzweilige Zeit bis zum 25.9.

@missre: uhee, du wurdest angereichert und schon bald steht der Bluttest an! Und holdi hat sich auch nur 1 einsetzen lassen und war zägg bumm schwanger :-)

@caro: und was sagte der Kinderarzt zum roten Mal? Für mich klingt es auch eher nach Storchenbiss.

Hast du denn nun schon abgestillt?

Aiaiai, immer dieser Hype um Einhörner. Ich mach mich jetzt unbeliebt und sage gerne, dass ich die doof finde.

@singha: das Ohr des Katers ist noch etwas schorfig und wird nun wohl an der Spitze nach hinten geklappt bleiben. Aber die ABs hat er alle gefressen.

Ich denke, dass es an der Pulvermilch liegt, dass sie so früh durchschlafen.

Nicht toll, dass es dir gerade schlecht geht. Ist heute ein besserer Tag?

@holdi: gestern hatte ich nochmals eine Massage und heute habe ich Muskelkater. Ich habe sogar einen Cupcake und vegane Pralinen bei der Massage bekommen :-)

Ui, sind deine Katzen denn so gross? Unsere sind 3.3 und 4kg.

@chrissie: na das hört sich doch nach einem pflegeleichten Jungen an :-)

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

Alohaaaaaaa

Wie gehts euch allen?

@chrissie jööö danke, das ist lieb von dir! :mrgreen:
Es freut mich, dass dein Junior so pflegeleicht ist! :mrgreen:

@singha jöö du Arme, gehts dir heute besser? :?
Was habt ihr als nächstes vor beim Nestbau? :wink:
Genau, der Grund war dieser und auch, dass wir weniger im Schlaf gestört werden! :D
Ja das denke ich auch, jetzt habe ich schon 4 Tage mein Asthmaspray nicht mehr gebraucht! :mrgreen: Sie hat das Netz rausgerissen (denke, als sie ein Käfer gejagt hat oder so) und dann hatte es einen Spalt in den sie reinpasste- jetzt ist hoffentlich alles zu! :shock:
Haha, sie wird jetzt einfach immer kontrolliert, wenn sie draussen ist! :lol:

@holdi-poldi jawoll, wir hatten Feiertag (hat mir ja nichts gebracht, aber Mister hatte frei) :mrgreen: , darum sind wir mein Kleid abstecken gegangen und er holte seinen Anzug! :D
Boah krass, deine Katzen sind ja wirklich recht schwer für "normale" Hauskatzen! :shock: Ich denke mal, dass unser die 7kg Marke auch brechen wird, aber bei dieser Rasse ist es ja normal! :mrgreen: Ohoh, wie viel hat sie denn gefüttert?! :lol: :lol: Gut, habt ihr wieder abnehmen können! :D
Ja das stimmt, es ja für etwas Gutes! :mrgreen:
Doch, mit dem Schwitzen ist es leider gleich! :roll: Und ich musste am Montag HCG nachspritzen und habe seither Bauchschmerzen und seit gestern Abend wieder einen Blähbauch wie bei der Punktion! :evil:
Juhuuii, nur noch 5x pfusen! :mrgreen:
Ja doch, es war schlimm, habe fast geheult! :D
Wie gehts dir heute?

@kläffchen das stimmt, und ich hoffe sehr, dass ich auch dieses Wunder erlebe! :mrgreen:
Wie gehts dir und der Kleinen?

@me wie bei holdi geschrieben, fühle ich mich nicht so wohl! :roll: Sonst brauche ich aber nicht so Ablenkung, denke nicht oft dran, dass ich schwanger sein könnte, da ich gar nichts spüre..
Und den Anschiss habe ich auch, muss heute bis 20.00 Uhr arbeiten! :roll:

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Oh nein so doof dass es dir nicht so gut geht und du genau heute noch bis um 8 arbeiten musst... :? schick dir mal ne Packung keckse rüber oder wenn du willst ich hätte auch noch erdbeer gummizeugs im Angebot (man sollte nie über mittag einkaufen gehen wenn man hunger hat :mrgreen: ) Gute Besserung liebes :!:
Heute geht's mir wieder prima, hoffe das hält an bis zum Feierabend und nicht dass die müdigkeitskriese sich bald zurück meldet :wink:
ööööhm als nächstes...überleg...glaub maxicosi & station kaufen für ins auto :)
Huiii bööööööööse mitzekatze, einfach das netz raus reissen... :mrgreen: gottseidank ist nichts passiert und konntet ihr es nun wieder reparieren, hoffe sie hat daraus gelernt :wink:

@Kläffchen: Ohje armer kater aber hauptsache er hat keine schmerzen mehr, das mit dem ohr ist ja "nur" ein Schönheitsfehler.
Heute geht's mir besser, hoffe es hält an :D

@Holden: Kommt mir bekannt vor, hatte gestern ja dieselbe kriese... hoffe echt das ist nur eine phase und bleibt jetzt nicht bis im Dezember so :roll:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Durchschlafen
Ich glaube nicht dass es an der PuMi liegt. Ich habe auch zwei PuMi Kinder, da ich leider zu wenig (so gut wie keine) Milch hatte. Schnägglini schlief von Beginn her super. Schnägglino war schlaftechnisch bis 8Monate eine reine Katastrophe obwohl er nachts schon mit 1,5 Monaten keinen Schoppen mehr wollte.

Missre
Meine Daumen sind ganz toll gedrückt. Es soll sich jetze also ganz fest krallen.

Holden und shinga
Wow schon die Hälfte vorbei. Mensch die Zeit rast.

Uns geht es gut. Schnägglini startet bald mit der Spielgruppe. Ferien sind vorbei und ich momentan ziemlich eingespannt was das Arbeiten anbelangt. Wird dann ab Oktober wieder etwas weniger sein, zum Glück.

Treffen: wäre ich eveentuell auch dabei.

Nun wünsche ich allen einen sonnigen Tag.

Gesperrt