Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Picasso
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:24
Geschlecht: weiblich

Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Picasso »

Hallo alle zusammen

Möchte mal sali sagen. Wir sind seit diesem Monat auch am hibbeln, wie das hier so toll genannt wird :D
Ich bin 36, mein bald GG ebenfalls. Wir heiraten am 9. Juni standesamtlich und am 17. mit grossem Fest. Wir freuen uns riesig darauf :lol:

Mir macht momentan am meisten Sorge, dass ich meine Medikamente nicht mehr nehmen darf. Ich bin Migränikerin und ohne die entsprechenden Triptane ist das sehr schwer auszuhalten. Gerade beim momentanen Wetterwechsel :evil: Ich bin jetzt aber über alles informiert und werde mich natürlich dran halten. Die Pille habe ich bereits letztes Jahr im Juli 16 abgesetzt, meine FA meinte, dass das eine gute Idee sei, wenn wir mit den Hütchen klarkämen :D

Nunja, irgendwie hat man ja schon immer das Gefühl, man spüre, merke irgendwas, einfach nur aus dem Grund, dass man genau jetzt das Gefühl hat, schwanger werden zu wollen :lol: Aber wir werden jetzt mal sehen.

Euch allen einen schönen Muttertag!

LG Picasso

Picasso
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Picasso »

Ich muss zugeben, ich habe mich mit der ganzen Zyklussache und wie das alles funktioniert ja nie auseinandergesetzt. Da ich aber seit knapp einem Jahr meine Tage in einem App verehwige, konnte ich jetzt das ganze mal durchgehen. Mein Zyklus hat in der Regel 32 Tage.
Die App berechnet den ES und die fruchtbaren Tage. Kann man sich darauf verlassen? Der ES ist immer 14 Tage vor den errechneten nächsten Tagen. Stimmt das so?

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits wollte ich immer unbedingt Kinder haben, andererseits ist es habe ich etwas Angst davor. Weniger davor, alles nicht hinzubekommen oder so, eher davor, was die Gefühle etc. mit mir machen werden. Ich habe, ich nenne es mal, Kindheitstrauma, das mit Missbrauch zu tun hat. Ich habe vor fünf Jahren eine Therapie angefangen, es geht soweit sehr gut, aber die ungewisse Angst bleibt. Ich gehe auch noch immer zur Therapeutin und spreche mit ihr auch über KiWu. Gibt es hier vielleicht Personen, die so etwas auch in ihrer Geschichte haben und sich vielleicht auch mal darüber austauschen würden?

LG, Picasso

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von nisli81 »

Hallo Picasso
Gratulier dir schon mal zur bevorstehenden Hochzeit, wird sicher ein toller Tag!! und natürlich zum hibbeln. Wirklich eine spannende Zeit. Wir fangen jetzt auch wieder an, aber mit dem 2. Kind. Mein Sohn ist im September 2014 zur Welt gekommen und jetzt soll es doch noch ein Zweites geben.

Wegen der Migräne ist natürlich doof - ich hab nicht oft Migräne und zum Glück hatte ich während der 1. SS nur 1-2 mal... wobei man ja gewisse Medis schon nehmen darf...

Also bei mir hat die App damals überhaupt nicht richtig angezeigt ;-) ich habs 2x nur mit der App versucht und dann mit Ovu-test geschaut und gemerkt, dass bei mir der ES gut 4 Tage später war als laut App... daher hab ich mir jetzt gleich den Clearblue Advanced Feri-Monitor geholt. Hatte beim letzten Mal den Vorgänger und da hats gleich beim 1. Zyklus voll hingehauen, also vertrau ich wieder darauf...

Das tut mir natürlich mega leid mit deiner Geschichte :-(
Was die Gefühle angeht, kann ich dir nur so viel sage, dass es ab und zu heftig sein kann. Ich kann seit ich meinen kleinen Schatz hab, kaum mehr Nachrichten anschauen oder mich sonst mit Schlimmen Dingen auseinandersetzen.... dann denke ich manchmal, dass ich glaub nicht weiter machen könnte, wenn ihm etwas geschehen sollte. Diese Angst ist ab und zu richtig gruslig, aber ich glaub das geht allen Eltern so... Es gibt aber auch nichts schöneres, als wenn dich dein kleines Wunder fest umarmt oder so....

Ja und jetzt hatte ich heute nochmals Jahreskontrolle bei der FA, hab Folsäure verschrieben bekommen und jetzt starten wir dann mit hibbeln... :-)

Picasso
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Picasso »

Hallo Nisli81!

Ja, in zwei Wochen bin ich verheiratet hihi. Manchmal schleicht sich jetzt eine gewisse Nervosität ein zwischendurch :D

Das dachte ich ja mit der App, die ist ja nicht mit unseren Körpern verbunden gell :D Ich habe jetzt zur Zyklusbeobachtung einmal angefangen Tempi zu messen und habe aber noch Ovus gekauft. Ab Montag sollte ich glaub testen, muss das nochmals nachschauen. Mal schauen, was da dann so rauskommt, ich bin gespannt.

Ja das glaube ich, die Angst, das etwas geschehen könnte gell! Allerdings darf man sich davon ja auch nicht einnehmen lassen und das Kind fast einsperren. Ich bin schon manchmal angespannt, wenn ich mit meinem Patenkind alleine unterwegs bin...Aber ich habe ja noch Zeit und kann lernen...

Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt!!

LG Picasso

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Tröpfli83 »

Hey Picasso, bevor ich Mami wurde, dachte ich auch, ob ich ev. total ängstlich sein könnte. Aber das hat sich nicht bewahrheitet...man kennt ja das eigene Kind soo gut, dass man auch weiss, was man ungefähr zutrauen kann. Und die Sorgen,das gehört einfach auch dazu. Lass dich einfach drauf ein und Schritt für Schritt...

Picasso
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Picasso »

Hallo Tröpfli83

Danke für deine Zeilen...Das wird dann schon werden, wenn man dann soweit ist gell.

Picasso
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Picasso »

Überall liest man Unterschiedliches zum Beginn mit Ovu-Tests. Ich hatte im letzten Jahr meist einen Zyklus von 30-32 Tagen, der letzte war aber nur 27 Tage lang.

Wann soll ich denn nun beginnen? Jetzt schon?

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von nisli81 »

Und wie war deine Hochzeit Picasso?? Gratulier dir auf jeden Fall ganz herzlich :-) das Wetter hat ja gut mitgespielt, oder?? :-)

Bei uns vergeht die Zeit irgendwie viel zu schnell... wollte eigentlich schon eher zurückschreiben...

Hast du jetzt mit den Ovus angefangen?

ich starte diese Woche jetzt definitiv mit dem Zyklus überwachen... :-) mit dem Clearblue fängt man am Tag 6, natürlich sehr früh, aber geht bei dem Teil auch darum, dass es die Daten richtig bekommt, ich glaube der nächste Zyklus ist dann der Start später...
ich würde am Anfang auf jeden Fall eher mal früh testen, dann bekommst du ein Gefühl dafür...
Tempi messen kenn ich mich gar nicht aus... ;-)

Wünsche dir auf jeden Fall auch, dass es bald einschlägt...

Benutzeravatar
Sabi-biendli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jun 2017, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wir sind auch am hibbeln - neue aufregende Zeit

Beitrag von Sabi-biendli »

So, jetzt traue ich mich doch auch einfach mal zu Schreiben.. :)

Ich bin 26 Jahre alt und habe am 3. Juni geheiratet, seither verhüten wir auch nicht mehr. Pille habe ich bereits vor 3 Monaten abgesetzt. Und jetzt wollen wir eigentlich auch gleich Versuchen. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich noch nicht sooo sehr damit befasst habe, weis ich Angst habe dass das zu fest unter Druck setzt.

Definitiv eine neue und aufregende Zeit die uns bevorsteht. Da ist Hochzeit und Haus irgendwie nur noch ein Klacks dagegen ;)

Antworten