Nach 8 Jahren wieder Kinderwunsch

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Geneva
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 19:08
Geschlecht: weiblich

Nach 8 Jahren wieder Kinderwunsch

Beitrag von Geneva »

Ich bin Mami von einem 8 Jährigem und versuche wieder schwanger zu werden, vor einem Jahr nach langem Warten wurde ich schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt ziemlich am Anfang und nun hoffe ich wieder dass es gut gehen wird. Ich mache mir viel zu viele Sorgen und plane zu viel und stresse mich zu oft, wegen Altersunterschied, ob es wieder einen Notfallkaiserschnitt geben könnte, oder ev. Schwangerschaftsabbruch, einfach nicht normal meine Gedanken.

Wie würdet ihr damit umgehen, wie habt ihr euch entspannt und wenn es nicht klappt, was würdet ihr für Untersuchungen machen lassen. Ich bin nicht so eine die offen über Gefühle spricht, was mir passiert ist, hat mich hart getroffen und wenn ich darüber sprechen will dann kommen mir sofort die Tränen, darum rede ich fast nie mit jemandem über meinen Wunsch.

Benutzeravatar
Lorelei
Member
Beiträge: 349
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach 8 Jahren wieder Kinderwunsch

Beitrag von Lorelei »

Hallo Geneva
Ich denke, es ist normal, dass man sich Gedanken macht und sich sorgt. Ich hatte bei meiner ersten SS auch eine Fehlgeburt in der 9. Woche. Wir haben damals seit 9 Monaten versucht, schwanger zu werden. Ich habe mir ebenfalls viele Sorgen gemacht und mir alle möglichen schrecklichen Szenarien ausgedacht. Mir hat dann geholfen, einfach anzunehmen, was ist. Ich habe mir gesagt, dass ich mich mit dem Ereignis auseinandersetze, wenn es eintrifft. Und keines meiner ausgedachten Szenarien ist eingetroffen. Ich durfte dann eine sehr schöne SS erleben und habe heute eine 5 Wochen alte Tochter. Mir hat es sehr geholfen, über die Fehlgeburt zu sprechen und für mich zu trauern. Es ist ein Verlust und es macht mich manchmal auch heute noch traurig. Und das darf es auch. Wenn du jemanden zum reden brauchst, melde dich gerne bei mir. Alles Gute.
Bild

Geneva
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 19:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nach 8 Jahren wieder Kinderwunsch

Beitrag von Geneva »

Danke Lorelai es freut mich sehr, dass es bei dir doch noch so gut gelaufen ist. Schöne Geschichten tun mir gut. Ich vergleiche meine Gefühle und die grosse Freude mit der Zeit vor der ersten Schwangerschaft und dann habe ich schnell mal das Gefühl, es ist was nicht in Ordnung bei mir, dann packt mich die Angst. Nach aussen sage ich mit Leichtigkeit und überzeugend (glaube ich), ich lasse es auf mich zukommen...alles passiert aus einem bestimmten Grund... aber innerlich fühle ich mich ganz anders.

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nach 8 Jahren wieder Kinderwunsch

Beitrag von Tiare29 »

@geneva
ich habe 2 kinder 11 und 7 Jahre.. wir versuhen seit bald 2 jahren schwanger zu werden.. ich habe auch oft angst.. aber die freude überwiegt.. nur leider will es nicht und oft sage ich mir "du hast 2 wundervolle kinder und einen tollen mann und wenns nicht klappt dann soll es so sein" aber mein wunsch nach einem weiteren kind ist so gross das mich das nicht beruhigt.. wir stehen nun vor unserer 2. IUI und hoffen ganz fest das dies noch klappt.. ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich meinen traum begraben müsste :cry: :cry:

Antworten