Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@Smaragd: Stimmt, Du hast ja Deinen ET am 18.03. Wie war es bei Deinem Termin gestern? Wann werdet ihr es erzählen? Nach erfolgreichem ETT oder einem engeren Kreis schon nach dem schlagenden Herzchen?

@Sabe: Weisst du schon etwas Neues vom Zuckertest? Alles gut? Ich bin schon recht nervös wegen meinem Termin am Freitag. Hoffe man sieht mehr als letzte Woche. Höhepunkt wäre natürlich ein schlagendes Herzchen, aber ich bin mir bewusst, dass es ich noch recht früh dran bin.

@Alinga: Mein GG fand die Variante mit dem Babyladen besser als letztes Mal, als ich ihn frühmorgens aus dem Schlaf gerissen hab und ihm meinen SS-Test unter die Nase gehalten hatte. Er war noch so verschlafen, dass er da definitiv länger brauchte, bis er es verstand ;-). Hast du noch ab und zu Mühe mit deinem Kreislauf oder war das nur beim Auftritt so, weils einfach doch ein wenig zu viel war?

@me: Wie Alinga kämpfe ich auch mit meiner Motivation bei der Arbeit. Hab zwar immer mal wieder was zu tun, aber aktuell nicht sonderlich viel Arbeit auf dem Tisch liegen (so schnell kanns gehen, kaum sind die Sommerferien vorbei). Die Zeit kriecht und der Tag geht nicht rum.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Hoffe deine Motivation ist wieder etwas grösser. Deine Ferien kommen ja zum Glück langsam näher. Glaube es dir, dass so eine SS nicht ohne ist beim Spielen / Auftritt mit der Gugge. Hoffe dein Schwindel war nicht zu schlimm und du konntest dich gut erholen.

@Naluna: Hoffe dein Tag geht doch noch vorbei und du hast bald wieder mehr Arbeit, so dass der Tag schneller rum geht. Ja, bei mir ist bezüglich Zuckertest alles super. Alle Werte perfekt. Bin recht erleichtert. Denke dann am Freitag fest an dich und drücke dir den Daumen, dass man schon das Herzchen sehen wird.

@me: Habe in der Zwischenzeit noch die Resultate vom Zuckertest erhalten. Alle Werte super. Bin recht erleichtert. Ansonsten viel um die Ohren beim Arbeiten und Junior hält mich auf Trab, aber die Motivation zum Arbeiten fehlt mir auch etwas wie auch bei Naluna und Alinga. Aber zum Glück nur noch 1.5 Wochen und dann sind Ferien angesagt.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Naluna: hatte vor der SS ab und zu mal Probleme mit dem Kreislauf. Ich glaub am Samstag kam es wirklich davon, dass ich zu wenig Luft hatte. Gestern hatte ich jedoch das gleiche wieder und habe nur Kleider anprobiert. Hoff das waren nur ausnahmen.
Mir geht’s gerade gleich mit der Arbeit, habe viel zu wenig zu tun. Mag das gar nicht und meine Chefin ist diese und nächste Woche in den Ferien, frag mich wie ich das durchstehen soll. Hoffe es kommt bald was rein. Habe gestern schon früher Schluss gemacht.

@Sabe: leider fehlt die Motivation immer noch und solang ich nicht mehr Arbeit habe wird das wahrscheinlich so bleiben.
Musste mich einfach ein paar Minuten hinsetzen, dann ging es auch schon wieder mit dem Schwinde. Hatte aber gestern nochmals so ein Schwindelanfall.
Freut mich war dein Zuckertest gut. Bin dann gespannt auf meinen… aber das geht ja noch 1.5Monate.

@me: habe jetzt alle möglichen Termine organisiert. Treffe mich anfangs September zum Kennenlernen mit der WoBe-Hebamme und wir sehen uns zwei Kita's an, bei denen wir schon eine Voranmeldung gemacht haben.
Bild

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo Ladies

Schade, dass hier nicht mehr so viel läuft. Aber ich komm ja selbst nur selten zum Schreiben.

@Sabe: Hab mir wohl deine Ferien falsch gemerkt und im Kopf, dass du dich bereits jetzt auf die Ferien freuen kannst. Wünsche dir noch einen guten Endspurt die nächste Woche! :-) Ich muss mich ja nur wenig länger gedulden. Heute in 2 Wochen fliegen wir bereits los.

@Alinga: Trägst Du Kompressionsstrümpfe? Ich hatte in der 1. SS auch öfters Mühe mit dem Kreislauf und mein FA hat mir die dann empfohlen. Hat tatsächlich genützt, auch wenn es jedes Mal ein Kampf war, die Dinger anzuziehen.

@me: Durfte heute Morgen zum FA. Zwar gab es heute bei 6+1/6+2 noch kein Herzli zu sehen, aber die Fruchthöhle ist schön gewachsen, Dottersack erkennbar und FA hat vermutet, dass sich das Baby da versteckt. Er ist auf jeden Fall zufrieden mit der Entwicklung, also bin ich es auch. FA geht nun erstmal in die Ferien, danach bin ich weg, somit kann ich das nächste Mal am 18.09. hingehen und hoffe dann, definitiv ein schlagendes Herzli zu sehen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

Hallo zäme!

Diese Woche war ich einfach immer so müde und es war viel los...

@Sabe super ist der Zuckertest gut ausgefallen! Ich hoffe das es bei mir auch so sein wird. Ich glaube das würde mich sonst ziemlich stressen... halte durch bis zu den Ferien ;).

@Alinga oh super ist dein FA Termin gut gelaufen! Mich fasziniert das heranwachsen des Babies total! Ou ja das verstehe ich, habe im Moment auch keine Lust auf weitere Verpflichtungen! Und baaaald hast du Ferien :).

@naluna der Termin war gut :), wir durften ein schlagendes Herzlein sehen und ein mit Füsschen und Ärmchen zappelndes Baby :). Ich war total überwältigt! Nein, ich habe zur Zeit keine Lust es zu erzählen. Ich möchte es zuerst meinen Kindern sagen aber danach erfährt es die ganze Welt... deshalb möchte ich das nach dem ETT am 6.09 machen. Mein Sohn war beim Termin dabei aber er hat es nicht realisiert.
Ah und mein Mann hat seinem Chef erzählt... das hat mich ziemlich sauer gemacht, dass der der erste ist...
Schön war dein Termin gut! Jetzt nur noch ein wenig Geduld, dann wirst du das Herzchen sehen!

@me ich durfte am Dienstag ein schlagendes Herzchen und zappelnde Ärmli u Beine sehen. Es ist so ein Wunder. War total gefläscht und sprachlos. Jetzt wird es langsam real. Mein Mann möchte sich voll in den Nestbautrieb stüzen und hat mich schon 2/3x gefragt, was brauchen wir noch? Dabei ausser einem neuen Auto wohl nicht viel *hahaha*.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, zum erholen für die nächste Woche oder noch in den Endspurt zu kommen vor den Ferien!!
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

@Naluna: nein trage keine Kompressionsstrümpfe. Ich werde es jetzt mal beobachten und wenn es nochmals vor kommt werde ich meinen FA darauf ansprechen. Am Do hatte ich noch Training und das ging problemlos.
Schade konntest du das Herzli noch nicht sehen (wäre aber auch schon früh gewesen), aber jedenfalls schön das die Fruchthöhle da ist. Das kommt sicher gut ;-)

@Smaragd: Gratuliere zum schlagenden Herzli. Ist schon faszinierend wie sich das kleine Entwickelt. Süss ist dein GG so motiviert.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Hallo Mädels

Melde mich auch mal wieder bei euch.

@Alinga: Ich wünsche dir jetzt schon ein tolles Treffen mit der WoBe-Hebi sowie viel Spass bei den Kita-Besuchen.

@Naluna: Schon bald geht es bei uns in die Ferien und kurz darauf darfst du auch gehen. Geht nicht mehr lange. Und dann steht auch schon der nächste FA-Termin bei dir an. Schön ist der FA zufrieden mit dem Wachstum der Fruchthöhle. Dein Kleines ist ja extrem schüchtern, dass es sich versteckt. Aber freut mich ist der FA zufrieden.

@Smaragd: Schön war dein Termin beim FA toll und durftest du ein schlagendes Herzli sowie zappelnde Ärmchen und Beinchen sehen. Und in einer Woche steht bei dir ja schon der ETT an. Schön ist dein GG so im Babyfieber aber doof hat er es schon seinem Chef gesagt.

@me: Langsam merke ich, dass die SS doch beschwerlicher wird. Hatte letzte Woche nach dem Training Unterleibsschmerzen und bin dann am nächsten Tag zum FA. Der gab zum Glück Entwarnung. Werde wohl nach den Ferien ziemlich das Training sein lassen müssen, da ich am nächsten Tag recht gelitten habe, obwohl ich nur bei den Übungen mitgemacht habe und aufs matchlen verzichtete. Ansonsten stehen bei uns endlich die Ferien vor der Türe und ich melde mich bei euch für die nächsten 2 Wochen ab.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hey ihr lieben!!

es ist schon einige zeit her als ich das letzte mal hier war und was geschrieben habe..

@smaragd: nein, ich hatte bis zu dem zeitpunkt eine beschwerdenfreie und sehr angenehme ss! die übelkeit und das brechen ist nun dank den medis weg. bleibt nur noch das sodbrennen und all die anderen wehwehchen welche halt so im endspurt auf einen zukommen.
jeeeeaaaah ich gratuliere dir zum zappelphilipp ;-) hihihi ihr habt ja noch grad ein weilchen zeit um alles zu organisieren was ihr noch braucht.

@Alinga: es geht mir mittlerweile besser bin aber nun von der FA 100% krank geschrieben. wie geht es dir so? du bist ja mittlerweile auch schon über die halbzeit oder täusche ich mich da?
oh schön dan hast du bald ferien wenn ich das richtig sehe. geht ihr noch weg oder was werdet ihr in dieser zeit unternehmen?
die esichtigungen der kitas haben wir auch noch vor uns. leider arbeitet GG im moment sehr viel so das wir gar nie einen termin finden.
habe ihm gesagt wenns so weiter geht werde ich es halt alleine entscheiden. nun schaut er das wir nächste woche gehen können.

@naluna: wir haben uns zwar auf den weg gemacht aber wirklich viel gekauft hatten wir dan doch nicht. ich brauche noch unbedingt vorhänge was eines meiner wochenziele ist :oops: das mit der übelkeit hat sich dank medis von der FA gebessert.
hoffe du findest noch etwas motivation bei der arbeit. weiss genau was du meinst, hatte diese ja auch verloren im verlaufe der ss. man hat einfach auch zu viele andere gedanken im kopf!
jeeeaaaah schön ist alles gut gegangen beim FA! hoooo ich freue mich total mit dir!

@sabe: schön waren alle tests gut! du bist ja mittlerweile in den ferien gell? geniesse es in vollen zügen!
ohhh, trage sorge zu euch. und wenns mit dem training nicht mehr geht, dann gehts halt nicht mehr.

@me: ich bin mittlerweile voll im endspurt. habe noch 1-2 dinge zu erledigen bis babylein da sind.
ausserdem sollte ich dringendst mal meine kliniktasche packen. habe ich immer noch nicht erledigt. meine wochenziele also:
-kliniktasche
-vorhänge für kinderzimmer

die übelkeit ist nun weg da ich nach dem FA besuch super medis bekommen habe (magenschoner etc) mein magen war einfach aufgrund des magenbrennens bereits überstrapaziert und da fehlte halt nur noch der kick vom baby gegen den magen und schon kam alles hoch. aber das ist nun gut.
schlafen ist nicht mehr wirklich entweder magenbrennen, WC, hüfte die schmerzen oder einfach keine bequeme position...
ausserdem habe ich seit etwa 1.5-2 wochen teilweise sehr starke senkwehen. manchmal denke ich bereits zu spüren wie das kleine ins becken rutscht :shock: :roll: aber ich kann mir natürlich auch einfach alles einbilden.
ich hoffe einfach sehr sehr sehr fest, dass ich nicht übertragen werde. ich glaube das halte ich nicht aus.

so ich wünsche euch einen schönen tag. denke fest an euch auch wenn ich nicht oft zum schreiben komme.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Ist hier wirklich still geworden..
Wie geht es euch?

@Riinii: Gut bist du nun Krankgeschrieben. Genau hatte letzte Woche Halbzeit und morgen habe wir Organscreening. Nächsten Samstag fahren wir in die Ferien nach Elba. Sehne mich richtig nach ein paar freien Tagen.
Oh nein doof hat es dein GG immer noch so streng. Hoff er kann dann einen Gang runter schalten wenn das Kleine da ist.
Hast du denn schon eine Anmeldung für die Kita gemacht? Die haben ja zum Teil rechte Wartelisten. Wir werden uns am Freitag noch die Kita bei mir bei der Arbeit ansehen, die Anmeldung habe ich aber bereits im Juni gemacht.
Hoffe du konntest die Kliniktasche packen und die Vorhänge besorgen.

@me: habe nun auch schon Halbzeit und morgen steht Organscreening und WoBe-Hebammen kennenlernen an. Freitag werden wir noch die KiTa bei der Arbeit besichtigen. Ansonsten haben wir uns noch vorgenommen, das KiZi vor den Ferien zu bestellen. Bin mir aber mittlerweile ein wenig unsicher ob wir ein Set (Wickelkommode/Schrank) kaufen sollen oder ob doch besser ein Ikeaschrank der grösser ist und eine Wickelkommode separat. Habe einfach angst, dass der Kleiderschrank (3-türig) irgendwann zu klein sein könnte.
Bild

Antworten