Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Hier haben wir uns getroffen und nun warten gemeinsam auf unseren positiven Test sowie unsere kleinen Wunder. Zusammen gehen wir durch die verschiedenen Phasen und freuen uns gemeinsam.

Bild

Unsere Hibbelnden - Wir fiebern mit euch mit:
Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn
Dula ♥♥ 91 ♥♥ SG ♥♥ keine ♥♥ März 2017
Chrige86 ♥♥ 86 ♥♥ SO ♥♥ 1 Sohn 2015 ♥♥ März 2017 ♥♥
Nisli81 ♥♥ 81 ♥♥ BL ♥♥ 1 Sohn September 2014 ♥♥ Juni 2017


Unsere Schwangeren - Wir freuen uns wahnsinnig mit euch:
ET ♥♥ Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ gehibbelt seit ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG)
22.08.2017 ♥♥ mavi ♥♥ 85 ♥♥ TG ♥♥ seit 15.11.2016 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ Tochter 2013 & Sohn 2015
12.09.2017 ♥♥ kLiiNii ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ Mitte 2016 ♥♥ 1. ÜZ nach FG (vorher 2 ÜZ) ♥♥ keine Kinder
26.09.2017 ♥♥ Riinii ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ august 2016 ♥♥ 4.ÜZ ♥♥ keine Kinder
28.09.2017 ♥♥ Schale ♥♥ 87♥♥ VS ♥♥ Sep 2016 ♥♥ Keine Kinder
04.10.2017 ♥♥ Coca22 ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ -- ♥♥ -- ♥♥ Keine
18.10.2017 ♥♥ Sämi ♥♥ 1988 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ ab sofort
25.11.2017 ♥♥ Sabe ♥♥ 82 ♥♥ AG ♥♥ März 2017 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ Sohn 2015
26.01.2018 ♥♥ SA_MA ♥♥ 88 ♥♥ AG (im Herzen Bernerin :) ) ♥♥ April 2017 ♥♥ 1. ÜZ ♥♥ keine
24.01.2018 ♥♥ Alinga ♥♥ 88 ♥♥ AG ♥♥ März 2017 ♥♥ 3. ÜZ ♥♥ keine
18.03.2018 ♥♥ Smaragd ♥♥ 81 ♥♥ BE ♥♥ Juni 2017 ♥♥ -- ♥♥ 2011&2014
18.04.2018 ♥♥ naluna ♥♥ 84 ♥♥ BL ♥♥ Mai 2017 ♥♥ 4. ÜZ ♥♥ Tochter 2013



Unsere Sternchen, welche immer in unseren Herzen sein werden:
Chrige86 ♥♥ Sternchen Feb + Jun 2017


Haben sich zurückgezogen - Wir würden uns freuen von euch bald wieder etwas zu lesen:
bienchen88 ♥♥ 88 ♥♥ SG ♥♥ Sohn 2012 & Sohn 2014 ♥♥ Frühjahr 2017

Unsere Baby - Schön seid ihr da und wir wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit:
Geburtstermin ♥♥ Geschlecht ♥♥ Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Geschwister (+JG)
20.07.2017 ♥♥ Mädchen ♥♥ Sakanas ♥♥ 87 ♥♥ ZH ♥♥ ca. 3 oder 4 ÜZ ♥♥ keine



Bei Änderungs- oder Ergänzungswünschen einfach melden.

Freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch, nun schon im 5. Teil 8)
Zuletzt geändert von Sabe am Sa 19. Aug 2017, 11:25, insgesamt 14-mal geändert.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

Hey Ladies
Huuh ihr wart fleissig im anderen Thread.

@dula, danke fürs Grüsschen. Hoffe du kommst bald wieder zu uuuns.

@alinga, wow ging fix mit dem Mail bom HR. Bin gespannt was du berichtest. Kommt bestimmt alles Gut und sonst kämpfst du dich duurch!

@gvk, ich geh in Woche 35 auch in mein Wunschspital. Ausser Zwerg fällt bis dahin irgendwie gesundheitlich auf, dann geh ich ins Kantonsspital mit Neo. Aber bis jetzt passt ja alles...

@me, bin ich froh sind die Tempis wieder bei 25 Grad. Soll so bleiben - 30-34 ist zuviel :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen
Danke fürs eröffnen Sabe :D

@Chrige: Genau wird schon alles gut gehen. Bin froh wenn ich bei der Arbeit wieder etwas Ernsthaftes machen kann und die Zeit nicht nur Absitze. Meine Überzeit ist auch ein wenig geschrumpft.
Den Englischkurs besuche ich seit ca. 2-3 Jahren. Das Geschäft zahlt den Kurs, wir müssen einfach unsere Zeit dran geben (nicht auf Arbeitszeit). Ansonsten lauft bei mir auf der Arbeit alles auf Englisch und mit meiner Arbeitskollegin (ist Französin) kommuniziere ich auch nur auf Englisch (mein Französisch ist naja… wäre zwar perfekt um es zu lernen aber ja...).
Hoff jetzt einfach nicht das in der anderen Abteilung nur Franzosen sind und die sich dann nur auf Französisch unterhalten.
Wie sehen deine Ovus aus? Geben sie schon leicht an?

@Dula: Danke für den Gruss. Kein Problem. Kann dich gut verstehen.

@Sabe: Bin zuversichtlich dass es so klappt wie ich es mir wünsche. Ich mein die können froh sein das sie Unterstützung bekommen und wäre für sie ja auch doof wenn ich wechsle und nachher müsste ich wieder zurück (was ich aber schon nicht hoffe).

@Riinii: werden jetzt GGs Schwester einen Brief vom Storch schreiben (sie kann nicht an meinen Geburi kommen und es ihr so zu sagen passt einfach super). Haben heute Abende abgemacht und überlegen uns ob wir ihr den Brief doch schon heute geben. Sonst geht es womöglich wieder eine Weile bis wir sie sehen.
Deine Schwangerschaft hat sich sicher auch schon in GGs Familie herumgesprochen.

@GVK: war mal neugierig und hab auch mal auf der HP vom Spital (wo ich wahrscheinlich Gebären werde) nachgeschaut und hab jetzt nur einen Termin gefunden der passen würd (um die Weihnachtszeit haben die nur einen Kurs und bei denen zuvor wäre ich theoretisch noch nicht weit genug und Januar finde ich zu spät). Werde jetzt mal bis ETT abwarten und dann mal nachfragen ob es noch weitere Kurse gibt.
Macht ihr einen Wochenendkurs oder einen über mehrere Wochen hinweg? Was habt ihr bereits Mamis damals für einen gemacht?

@Weekend: jeeehh noch ein paar Stunden und dann fängt das lange Wochenende an. Was habt ihr für Pläne?
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@gvk, wir haben uns auch für einen Weekendkurs entschieden und angemeldet. Bin dann zwar bereits in Woche 35 aber das passt schon. Bei uns geht der am Fr 2h und am Samstag von 09-15 Uhr oder so....

@weekend, mh glaube das Wetter kippt auf Regen. Wir schauen mal was wir machen. Keine fixen Pläne!

@alinga, oh das mit dem Storchenbrief ist eine super Idee. Der kam bei unseren Schwiegis super an. Auch die Ü-Eier-Ideen finde ich super!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Chrige: genau, finde es einfach super, dass wir da alles anschauen können. so bist du nicht das erste mal in der abteilung/gebärsaal wenns dan losgeht ;-) (ich habe zwar nebenan jeweils die kontrollen,wäre nicht komplett fremd aber doch was anderes)
ja meiner ist eben gar nicht der leser.. oder bis jetzt noch nicht ;-)
huii der "wunsch - ES" nähert sich ;-) sooooo toll!!

@Sabe: jaaaa das liebe ich auch so sehr! dachfenster hatten wir als ih noch zuhause wohnte, und das war immer toll...
hihihi ja an diesem Tag muss er sich damit auseinander setzten, auch wenn er es sich heute noch nicht wirklich vorstellen kann ;-)

@Sakanas: 35ssw wäre mir eben grad etwas zu spät gewesen. ich glaube ich werde da zu viele andere dinge im kopf haben :-) aber wenns für dich stimmt - umso besser! :-) gebe dir recht mit dem temperaturen! bei uns ist es einfach so tüppig was ebenso unangenehm ist finde ich.

@Alinga: hihi toll macht ihr auch einen brief, wirst sehen der bringt alle zum schmunzeln :-)
naja in dieser familienseite ist kontakt wirklich sehr rar. janu, ist ja nicht "meine" Familie.
wir haben uns jetzt für einen wochenendkurs entschieden. samstag ist der nachmittag (ab 13.00 oder so) und ohne GG und sonntag der ganze tag (10.00-15.00 oder ähnlich) mit GG. bin mega gespannt wies wird. werde übrigens bei dem kurs ende 26ssw sein. beim nächsten den sie hätten wäre ich dan bereits in der 35ssw was mir persöhnlich zu spät wäre. aber jeder hat da seine eigene ansicht/einstellung :-)

@Weekend: heute abend NICHTS *wuuueeehhh* morgen früh gehe ich an ein plauschparcours mit 2 freundinnen (da gibts eine vorgegebene strecke zum spatzieren und zwischendurch so kleine posten die jeder hund machen kann) geht meist so 2-2.5h gemütlicher spatziergang. am Nachmittag gehts dan den kiwa, maxicosi etc abholen und ich freue mich riesig auf den tag :-)
sonntag und montag kommt etwas aufs wetter an (soll ja nicht so toll werden) ansonsten gibts faule tage in der Wohnung :-)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, der Kurs vorher war mir eben zu früh. 28 SSW und da wollte ich mich noch nicht mit der Geburt auseinandersetzen. Passt schon - Baby sollte ja nicht vor der 38 SSW kommen und dann ist der Kurs noch frisch :-) und wenns zu spät ist, gehts auch ohne ... Hebammen sind ja anwesend. Wann geht ihr jetzt?

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Wow, schon der 5, Teil! Danke fürs Eröffnen, Sabe! Hallooooo zusammen!

@Chrige: Mein GG wollte ursprünglich auch mal 2 Kinder, hatte das sehr früh geklärt (wie unromantisch, gell? ;-)). Das war mir wichtig, denn mein Ex konnte es sich nicht vorstellen, irgendwann mal Kinder zu haben. Das war für mich mitunter ein Grund, die Beziehung zu beenden. Ich konnte mir nicht vorstellen, ohne Kinder zu sein. Nach der Geburt waren GG und ich dann der Meinung, dass wohl 1 Kind auch schon reicht. Ich war in den ersten Wochen + Monaten etwas überfordert mit meinem Mami-Job und meinem Schreibaby. Ich weiss noch, wie ich meine Mama kurz nach der Geburt ernsthaft gefragt hatte, warum sie sich das denn 4x angetan hätte ;-). Mittlerweile oder besser gesagt seit die Kleine ca. 1.5 Jahre alt ist, fühle ich mich so wohl in meiner Mutterrolle, dass ich unbedingt ein 2. hätte. Mein Mann blieb aber lange noch dabei, dass für ihn ein 1. auch reicht, er würde sich diesen „Stress“ in der Anfangszeit nicht mehr zumuten wollen. Er fand dann aber irgendwann mal, dass es für unsere Tochter eine Bereicherung sei, nicht als Einzelkind aufzuwachsen, so dass er 1 Jahr später meinte er würde sich das mal überlegen, aber aktuell sei er noch nicht bereit dazu. Unser Haus, in das wir ja vor 1,5 Monaten eingezogen sind, wurde von Anfang an sicherheitshalber mit 2 Kinderzimmer geplant und als ich ihn dann letzten Herbst ansprach, wie es denn nun aussähe, meinte er, dass wir es nach dem Umzug nochmal darauf ankommen lassen könnten…
(Ups, langer Text – sorry fürs lange Ausholen)
Finde es ganz toll, wie intensiv dein GG dabei ist und auch über deinen Zyklus Bescheid wissen möchte. GG ist da anders und das ist ok für mich. Ich denke ich würde ihn damit unter Druck setzen, wenn ich sage: ES! Los, herzeln! :-)
Bin übrigens Fan von den Kraulquappen-Schwimmflügeli. Tochter bewegt sich besser/fühlt sich wohler mit denen als mit den normalen Schwimmflügeli.

@Riinii: Finde deine ‚Stehpult‘-Variante noch witzig. So würde ich auch mal gerne „Arbeiten“.

@Riinii/Alinga: Wir hatten auch einen Wochenend-Intensiv-GVK mit GG, zusammen mit einem anderen schwangeren Pärchen. Das war 5 Wochen vor ET. In der Runde waren 2 Schwangere, die waren so kurz vor dem ET, dass die Hebamme bei gewissen Übungen immer nachfragte, ob alles ok sei. Gab dann aber doch kein GVK-Baby ;-).
@mavi: ich freue mich, dass mit deinem Baby alles gut ist! Baby wird sich bestimmt noch drehen, ist wohl grad gemütlich so in Querlage ;-). Wann musst du das nächste Mal zur Kontrolle hin?
@sakanas: gell heute ist dein Arzttermin? Bin gespannt, ob und auf wie viel du reduzieren kannst.
@Sabe: Schade findest du kein Bild mehr von der Babybauchtorte. Hätte ich gerne gesehen. Finde ich eine schöne Idee es den Kollegen mitzuteilen. Wo gehst du ins Babyschwimmen? Ich war mit Töchterchen immer in Rheinfelden.

@Alinga: Das ging ja wirklich schnell mit dem Wechseln! Hoffe die neue Aufgabe wird interessant und es ist nicht „Däumchen drehen“ angesagt. Du kommst da sicher schnell rein. Wünsche dir ein gutes Gespräch mit der neuen Chefin heute.
Finde die Idee mit dem Dessert zum Mitteilen gut. Wir waren in der 1. SS nicht so originell. Anlässlich des Geburtstags von meinem Bruder war die ganze Familie zusammen und da haben wir es dann verkündet (als ich nach Orangensaft statt nach Alkohol gegriffen habe). Am gleichen Tag haben wir dann GG’s Familie, die weiter weg wohnt, telefonisch informiert.
@Wochenende: Morgen gemütlich mit einkaufen & Haushalt machen, Sonntag haben wir Besuch von unseren ehemaligen Nachbarn, die wir seit dem Umzug nicht mehr gesehen haben und am Montag geht’s in den Europapark.

@me: Beim Autofahren grüble ich gerne mal vor mich hin, so wie vorhin auf dem Weg zur Arbeit. So mache ich mir sogar Gedanken über meine Gedanken! :-P. Kostprobe? Bitteschön: Ach ja, die entspannendste Zeit ist doch die Zeit, in der TR da ist ;-). Da macht man sich keine Gedanken, ob und wann der ES jetzt kommt und wann wohl der richtige Zeitpunkt zum Herzeln ist und man zerbricht sich nicht den Kopf über eventuelle SS-Anzeichen etc. Hat man dann den positiven SS-Test in der Hand, grübelt man nach den ersten Freudensprüngen darüber nach, ob wohl alles ok ist, wann man es wie denn am besten wem mitteilt, welche Ausreden man am besten findet, wenn man das süsse Geheimnis für sich behalten möchte etc. AAAAAAHHH! :-)
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

Sakanas: wir gehen nun in den gvk ende juni (da sie im juli koomischerweise keinen machen – so a la “schwangere machen bestimmt auch sommerferien“ ;-) )
Ich werde da ende 26ssw anfang 27ssw machen… demfall haben wir genau die umgekehrte ansicht ;-) klar – sollte nicht vor der 38ssw kommen, aber babys halten sich nun mal
nicht an norme und richtwerte ;-) daher mache ich ihn lieber früher. Genau, eine hebamme wird da sein, egal wann und ob du einen gvk gemacht hast :-)

naluna: spannende geschichte betreffend eures kiwu’s… Ich habe eine verwandte die sich immer 2-3 kiddies gewünscht hat. Sie blieb aber bei einem weil sie immer sagt, ihre liebe reiche nicht
für 2-3 kinder und sie würde den grössten sowieso immer bevorzugen etc… würde mich interessieren obs dan wirklich so wäre oder ob sich ihre gefühle/gedanken ändern würden.
hihi gell – das ist mal eine arbeitsvariante :-P stelle mir grad vor wie es wohl gewesen wäre wenns bei einer losgegangen wäre. Der ideale ort oder !?
hahah deine gedanken könnten meine sein. Ich war immer so “voll entspannt“ wenn ich meine TR hatte und dachte immer jaja nicht stressen etc etc etc…. kaum ging es gegen ES oder NMT
war ich das reinste nervenbündel und all meine super guten, voll entspannten und meine sonstigen vorsätze waren wie weggeblasen.
Wie / wo stehst du momentan?

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@Riinii: Finde ich auch spannend mit deiner Bekannten. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, ob ich das 1. dann mehr lieben würde als das 2 (oder gar umgekehrt). Es ist sicher eine Herausforderung, dass man beiden Kindern gleich viel Aufmerksamkeit schenkt (gerade wenn das eine noch ein unselbständiges Baby ist), aber Liebe habe ich immer genug vorrätig. Die würde auch noch für 3. und 4. Kind reichen ;-)
Wir hätten auf alle Fälle im GVK etwas geboten bekommen, wenn's bei einer los gegangen wäre. Realistischer kann man auf eine Geburt nicht vorbereitet werden, hihi.
Gell, man kann sich echt wahnsinnig machen mit den Gedanken. Nach Kalender wäre mein ES erst nächsten Mittwoch, habe aber gestern schon spinnbaren ZS gehabt... möglicherweise kommt der ES etwas früher.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@naluna, spannend bei euch. Hast du selber viele Geschwister? Manchmal spielt ja dies auch noch eine Rolle, wie man selber aufgewachsen ist.

@GVK, oh ja stellt euch vor, da geht's bei jemandem direkt los. Gut der Weg in den Kreissaal wäre nicht weit :-)

@riinii, ja ich wollte einfach so früh noch nicht. Wir haben natürlich auch eine andere Ausgangslage bez. Vorgeschichte. Ich kenne ja die Empfehlung seitens FA bzw. Diabetologe bzw. Hämostase noch nicht. Deshalb - sollten alle auf KS tendieren, mache ich gar keinen GVK und spare mir die Kosten :)

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@sakanas: ich bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen, sind alle sehr nah beieinander. Mir ist Familie sehr wichtig. Denke schon, dass das eine Rolle spielt, wie man selbst aufgewachsen ist. Bei GG waren sie 3 Kinder, allerdings ist er ein Nachzügler und hat zu seinen Geschwistern einen Altersunterschied von 8 bzw. 10 Jahren.
Kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich erfuhr in der Woche vor meinem GVK, dass ich einen KS haben werde. Alles war gebucht, also habe ich trotzdem teil genommen. Auch der Freundin zuliebe, die ja den Kurs mit mir zusammen machen wollte. Kam mir aber schon doof vor. Hab mir da schon gesagt, dass ich das Wissen dann vielleicht in der 2. SS besser gebrauchen kann.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von SA_MA »

Hallo Frouä

Ich melde mich auch mal wieder. Hab nächste Woche Ferien und letzte Woche war ich die ganze Woche krank, dementsprechend viel musste ich diese Woche nach-/vorholen.

@naluna: Lustig deine Gedanken.....danke für den köstlichen Einblick in dein Gehirn :-)

@sakanas: Wie geht es dir? Kommst du gut zurecht mit der Hitze? Oder hast du Beschwerden?

@Chrige: Wo stehst du im Zyklus? Ich drücke dir die Daumen dass es diesen Monat klappt.

@Dula: Und bei dir? Hat es geklappt mit dem CB-Monitor? Letzten Monat ging es doch nicht. Ich drücke auch dir die Daumen dass es diesen Monat klappt.

@Allinga: Ich spreche täglich Französisch in meinem Geschäft, daher denke ich wäre ein Englisch-Kurs nicht schlecht für mich....Obwohl ich auch mal ein halbes Jahr in Canada war....Im August brauche ich dann wieder English, wenn ich zu einer Kollegin nach Japan fliege.

@Me: Ich brauchte Sommerhosen / Hosen. Jetzt hab ich mich gleich dazu entschieden ein Paar SS-Hosen zu kaufen. Denn es sch***** mich dann an wenn ich teure neue Hosen kaufe und die gehen mir dann im August nicht mehr.....War aber wieder mal bei H&M und hab wieder mal gemerkt warum ich diesen Laden nicht gern habe...Alles so unübersichtlich, ein riesen Chaos...Aber die Hosen waren günstig..... Was habt Ihr schon alles gekauft?

Ah etwas hab ich noch vergessen. Letzten Samstag wollte mein GG zu ProBaby, mal ein bisschen Kiwa's anschauen gehen. Er hat sein Traummodell gefunden. Einen Moon mit Holz-Verzierung. Ich weiss ja noch nicht was es dann wird....

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@naluna: klar ist es dan eine umstellung von 1 auf 2 oder mehrere kinder, aber ich denke die Mama-gefühle werden bei weiteren kindern nicht weniger :D hahhahaha das wäre eine high-intensivkurs gewesen :lol: :lol:
ja, man kann sich wahnsinnig machen. fand das auch so krass, dass der kiwu dan auf einmal so schnell und so stark war bei mir.
am liebsten gestern als heute ss. noch lieber hätte ich unser krümelchen natürlich schon da :mrgreen:
ich drücke dir jedenfalls die daumen - egal wann ES ist :-) du und Chrige hibbelt ja grad zeitgleich! so toll! dan muss ich mich nicht zu sehr anstrengen mit den daten 8) :lol:

@Sakanas: ist es den nicht mehr möglich das du normal gebären wirst? wenn du ja das ss-Diabetes behandelst wird ja auch das kind nicht übermässig riesig und unbezwingbar für eine normale geburt?
also kenne mich da nicht wirklich aus, hoffe mal ich kann wen möglich normal gebären :mrgreen:

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@sabe: danke fürs eröffnen!

@sakanas: ja finde diese Temperaturen auch angenehmer!
klar sollten die babys nicht vor der 38.ssw kommen aber sie halten sich ja auch schon da nicht an unsere vorstellungen..denkst du es gibt einen KS? hat dir schon die FA oder sonst eine ärztin was davon gesagt, dass es einen gibt? es wäre ja so weit ich weiss auch mit deiner vorgeschichte möglich normal zu gebären, so lange es dem baby gut geht spricht ja nichts dagegen. Hatte ja auch einen KS aber wusste dies ja nicht beim GVK. bin trotzdem froh hab ich ihn gemacht, möchte ja beim 2.normal gebären und ohne den GVK hätte ich meine super freundin nicht und auch sonst haben wir noch super kontakt und treffen. war um den austausch mit gleichgesinnten immer froh!

@alinga: versteh ich.. dann kannst du im moment nichts richtiges machen beim arbeiten? bald ist ja das lange weekend und dann kannst du schon zum US!
das ist toll mit dem Englischkurs und so brauchst dus ja auch noch besser! englisch kannst du ja immer brauchen auch für ferien/reisen! hihi französisch brauchte ich vorher auf der arbeit immer, englisch nicht.. waren halt CH unternehmen mit CH kunden. War auch vor junior über 1 jahr lang im englisch, für mich und für unsere reisen, find die sprache toll aber jetzt fehlt mir die zeit und brauche es ja auch nicht mehr würde nur einrosten..
ja ganz eine feine 2.linie ist da aber das geht ja manchmal schnell bis er positiv wird!
zum GVK, wir haben einen kurs über 6 wochen am abend gemacht. 2 oder 3 mal war GG dabei. Fand den super so. du kannst dich ja dann noch erkundigen, hast ja noch zeit! hebammen bieten sonst auch meist kurse an, so private für paare.

@pfingsten: heute abend essen mit einer kollegin, morgen nami hochzeitsapero von einer GVK kollegin, am sonntag brunch mit einem kollegenpaar bei uns und abendessen bei meinen eltern. montag nichts, hoffen wir mal das wetter wird nicht so schlimm! dann natürlich noch den hoffentlichen ES nutzen oder sonst halt einfach herzeln hihi.

@riinii: haha ja meiner ist auch nicht der leser!
ja genau, wenn er denn auch kommt..bin gespannt und nehmen wir einfach wie er kommt, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig hihi!

@naluna: danke für deinen langen text fand den toll zum lesen!! und das abklären mit dem kiwu bei deinem GG ist nicht unromantisch, sondern wichtig! ich habe das bei meinem GG auch vorher geklärt, in einem bestimmten alter lässt man sich nicht auf so experimente ein und weiss was man will. könnte auch nicht ohne kinder sein und wäre so eine beziehung nicht eingegangen oder hätte sie beendet. warst du lange mit deinem Ex zusammen?
ach du sprichst mir aus dem herzen.. wir hatten auch ein schreibaby und am anfang haben wir beide gesagt eins reicht, nie wieder!! kam dann aber nach ein paar monaten wieder und das schlimmste wurde vergessen. vor jährig wollte ich aber sicher nicht wieder anfangen mit hibbeln. fühlte mich auch total überfordert jetzt liebe ich die mami rolle!
mein GG war im ersten ÜZ auch unter druck geraten mit meinen Ovus und allem aber mitlerweile fragt er selbst danach und intressiertsich dafür. habe mir auch vorgenommen ihm nichts mehr zu sagen und nur einfach so zu herzeln aber wenns für ihn nun so stimmt umso besser!
oh super danke für die rückmeldung mit den flügeli! sind zwar schweine teuer aber wenn sie so super sind ists mir das wert!
haha so toll deine autogedanken, musste gerade lachen beim lesen! kenne diese leider auch, grüble auch immer so vor mich hin und denke dann, OMG was überleg ich jetzt schon wieder!?
wäre ja super wenn dein ES früher wäre, dann können wir voll zusammen hibbeln! misst du nun tempi? mit den ovus hast du schon angefangen?

@sama: bin bei ZT 15 und ES sollte am weekend sein.

@me: phu sorry wurde lang bei mir! hoffe ihr könnt das pfingstweekend geniessen! halt euch sonst im FB über meine ovus auf dem laufenden wenns euch intressiert hihi.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ja mein Sohn ist heute auch noch der Ruhigere. :D Finde es spannend das man das schon im Bauch merkt. Das die Charakterzüge eigentlich schon von Anfang an festgelegt sind :) Gestern Abend konnte ich wieder Füsse kitzeln :lol: Oder was es auch war, bin mir meistens nicht so ganz sicher was es jetzt genau ist, aber es ist einfach toll so mit dem Baby ein bisschen zu spielen :lol:
Ja bitte halt uns übers FB auf dem laufenden :D

@Sakanas: Du hast mich noch wegen dem Diabetestest gefragt: Denn hatte ich in der 24SSW. Ja das ist das «tolle» am Diabetes, die ganzen zusätzlichen US :D

@Riinii: Finde so einen Weekendkurs noch toll. So kriegen die Männer wenigstens mal einen kleinen Vorgeschmack. Wie es dann wirklich wird, werdet ihr dann sehen. ;) Ich habe meinem GG immer die Hand gedrückt während einer Wehe und er hat mir dann nachher gesagt, ich hätte Kraft gehabt wie ein Riese. Die ganze Hand hat ihm nachher weh getan :lol:
Ich staune auch jedes Mal wieder, es ist einfach ein Wunder :D
Bezüglich Bewegung: Ich merke nicht wirklich einen Rhythmus, bin aber praktisch auch den ganzen Tag auf den Beinen und habe nicht die Zeit mich immer darauf zu konzentrieren. Am Abend auf dem Sofa habe ich dann aber immer ein geturne :D

@Dula: Schön von dir zu hören. :)

@naluna: Ich muss in 4 Wochen wieder hin. Geht also noch ne Weile… :)

@naluna und Chrige: Wart ihr mit euren Schreibabys auch in der Osteopathie oder Cranio deswegen? Meine Craniofrau sagt, jedes Kind mit einer schweren Geburt sollte sicher 1x zur Cranio um die Spannungen zu lösen. Ich mache mir manchmal Gedanken darum was ist wenn ich dieses Mal auch ein Schreibaby kriege. Darum würde mich es interessieren ob ihr sowas gemacht habt? :oops:

@Pfingsten: Wir gehen wieder campen :D Im Kanton AG findet ein Döschwotreffen statt und da gehen wir hin. Hoffe das Wetter wird nicht so schlimm wie angekündigt.
Ich glaube das Baby hat sich schon wieder gedreht. Spüre die Bewegungen jetzt wieder anders als in Querlage. Mal schauen wie es in 4 Wochen beim Termin liegt :)

Ich wünsche euch ein ganz tolles Weekend
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@naluna - oh cool dann bist du mit vielen Geschwistern gross geworden. Ich habe "nur" einen kleinen Bruder (4-Jahre Altersunterschied). Mein GG hat drei Geschwister (alle adoptiert und er ist der jüngste, und der leibliche) mega coole Situation und wirklich ein gemischter Haufen :-)

Ja mit dem GVK, mal schauen wie was wo. Heute meldet mich der FA im Spital an.

@SAMA, hab mir diese Woche bei H&M auch zwei kurze Sommerhosen gekauft. Ich liebe die Dinger jetzt schon :-) Sonst hab ich einfach so SS-Leggins für meine Kleidchen und ein paar Tops (Lidl hatte eine coole Aktion letztens) gekauft. Aber die Klamotten kann ich auch nachher noch tragen, da ich an den Hüften nicht zugenommen habe.

@riinii, doch doch einer Normalgeburt steht nix im Weg (bis jetzt!) nur es dauert noch 9 Wochen und es kann sich viel ändern. Und kommt halt auf sehr viele Faktoren an - gross überziehen darf ich ja nicht (immerhin etwas!) Aber es ist nicht so einfach - gibt mehrere Faktoren und Sachen die berücksichtigt werden müssen.

@chrige, nein ich weiss noch nichts bzw. ziehe eine Spontangeburt an. Dank dem Insulin kann ich aber nicht gross übertragen und das kommt mir eigentlich Heparin-Technisch auch entgegen, dann kann man gezielter absetzen, wenn man zum Einleiten müsste. Falls sich der Knirps nicht schon vorher auf den Weg macht. Würde aber es heissen KS geplant - dann geh ich in den GVK nicht und spar mir das Geld. Klar wenns dann halt doch KS nach GVK gibt aus irgendwelchem Grund, auch egal.

@mavi, ja das ist wirklich einer der wenigen Vorteile am SSD :-)

@me, so war heute beim FA. Unser Knirps ist kamerascheu... *hihi* immer die Hände vor dem Gesicht. *lach* Ansonsten sieht alles so weit ganz gut aus - Fruchtwassermenge tip top - Knirps liegt sogar schon in Schädellage links - braav :-)
Kopf- und Bauchumfang auf der 60-70 Perzentile - Gewicht momentan eher ein wenig "Möckli" mit 2000gr - aber es liess sich so schlecht messen - und FA meinte kein Thema, ich soll am 19.6 nochmals kommen. Aber 2000gr sei immer noch in der Norm.
Es wird eher ein langes Kind - Oberschenkellänge all noch weit über Durchschnitt (wie mein Mann!) *grins*

Arbeite ab Dienstag noch 50% - Yeeeesss! Und bisher nur 5.7kg gemäss Waage FA zugenommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sakanas: Ja GG hat der Brief auch super gefunden als ich ihm den als Idee gezeigt habe.
Ich denke auch das 35SSW gerade noch ok sein sollte (bei uns wird er um die ca. 34SSW empfohlen zumindest beim Intensivkurs, die andern sind ab der 26.SSW) und bis dahin weisst du ja vielleicht auch schon mehr wie es bei dir mit der Geburt aussehen könnte.
Super ist alles mit eurem Kleinen gut. Wow schon 2kg aber geht ja auch nicht mehr so lange bis zum ET :D . Und 5.7kg die du zugenommen hast sind nicht viel, hoffe das ich auch nicht zu viel zunehme. Habe gestern eine ehemalige Guggenkollegin getroffen sie hat extrem viel zugenommen und nach dem Stillen auch nicht wieder gross was weg bekommen. Aber sie ist auch nicht gerade eine Gesundesserin und hatte vor der SS schon mehr mal ab und zu genomme. Es braucht halt doch auch ein wenig Selbstdisziplin.
Super hat es mit dem Reduzieren geklappt. Jetzt arbeitest du einfach nur noch halbtags oder?

@Riinii: Ja bin schon gespannt wie sie reagieren werden.
Ich denke du wirst das schon das richtige Gespür für dich haben, dass du ihn jetzt schon machst.
Ich möchte ihn auch nicht nach der 35SSW mehr mache, geht bei mir auch gar nicht, ist dann Weihnachten. Werde ihn daher von den Terminen her trotzdem schon früher machen müssen. Aber jetzt erstmals eins ums andere. Denke schon wieder viel zu viel voraus hihi…

@Naluna: naja bin mir noch nicht so sicher ob das wirklich so schnell alles geht wie ich es mir wünsche. Aber sonst werde ich meinen FA die Situation erklären und fragen ob er mich bis dahin beurlauben kann. Finde das zwar nicht so toll. Aber was soll ich 8h nur herumsitzen und das in einer nicht so super Umgebung.
Bei mir gibt’s das manchmal auch das ich mich selbst hinterfrage was ich mir für Gedanken mache. Hehe..
@Sama: habe noch das ähnliche Problem, bleibe aber wahrscheinlich noch bei den normalen Sommerhosen (vlt einfach eine Grösse grösser, Bauch sollte ja bis dahin noch nicht weiss wie wachsen). Aber kommt auch drauf an was für Sommerhosen du meinst. Die Luftigen gehen jedenfalls super und die haben oft auch einen bequemen Bund (Yogahosen sind da auch super).
Habe mir vor meinen Ferien noch ein paar Jeans bestellt, bin ich froh dass ich die Rücksendung doch erst nach den Ferien gemacht habe (als ich wusste dass ich schwanger bin). So habe ich nur eine Paar behalten und den Rest zurück geschickt.
Ansonsten wie geht es dir?

@Chrige: habe nicht wirklich so viel mehr zu tun. Habe mal alles ein wenig sortiert ect… und mach auch noch viele private Sachen halt. Meine Chefin hat jetzt auch gemeint dass ich sonst ein Buch mitnehmen soll und es mir irgendwo gemütlich machen soll.
Ja das ist so mit den Sprachen. Wäre dann auch schade um die Zeit und das Geld wenn du es nicht gross nutzen kannst.
Bei uns gibt es auch eine 6 Wöchigen Kurs im Wasser (gibt einen ohne Wasser aber da sind die Termine zu früh). Der würde mich auch noch reizen. Aber jetzt erst mal eins nach dem anderen hehe… erst mal zum US nächste Woche.
Viel Spass beim ES nutzen!

@weekend: heute Grillieren wir mit GGs Schwester. Morgen möchte ich ein paar Einkäufe machen und nur mal schauen was für Bücher zur Schwangerschaft es gibt (was habt ihr für Bücher?? Empfehlungen?). Am Sonntagabend sind wir noch an einen Geburi eingeladen.
@me: Gespräch war ok, aber hab nicht so das Gefühl das ich wechseln kann und gleich etwas zu tun habe. Sie hat auch gemeint das auch erst schauen muss wie ich ihnen helfen kann. Und irgendwie weiss niemand bescheid wie das mit dem Umzug abläuft, also muss ich mein PC zügeln oder bekomme ich für dort einen anderen… dabei bin ich ja nicht die erste Schwanger in der Firma.
Habe jetzt nochmals eine Mail geschrieben, das ich wirklich gerne per Mitte nächste Woche an einen anderen Arbeitsplatz sein möchte.

Sorry für den Roman
Wünsche euch ein schönes langes Pfingsweekend!
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja ist wirklich nicht mehr lange bis ET... Time is running und die Würmchen wachsen. Hehe *lach* Bin ja gespannt was da noch so alles kommt.

Ja wegen dem Gewicht, hatte vor 4 Wochen 2kg mehr, aber halt durch die liebe Ernährungsumstellung und die Zuckereinstellung wahrscheinlich ein positiver Nebeneffekt. Immerhin etwas :-) Ich sag immer gross beinflussen kann man es nicht - es kommt wie es kommt. Mach dir da nicht zu viele Gedanken - einfach gesund essen. *knuddl*

@weekend, wünsch euch auch ein schönes und langes Pfingstwochenende.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@chrige: na aber hallo!!! der kommt doch sicher :-) jaaa musst uns unbedingt auf dem laufenden halten!

@Mavi: hahaha eine freundin hat ihren GG bei geburt so deftig in den Arm gebissen das es einen Bluterguss gab. aber nach der Geburt mochte sie sich nicht mehr daran erinnern :shock: :lol: da entwickelt frau halt imense kräfte etc bei so einer geburt!
ich freu mich jedenfalls riesig auf den Kurs.

@Sakanas: ach soo :-) dachte schon es wäre aus irgendwelchen gründen nicht möglich :-) aber wenn noch alles offen ist ist das doch umso besser!! genau, dass mit dem übertragen habe ich auch schon gehört, aber das wars dan auch schon was ich in diesem bezug darüber weis ;-)
hui schon ein richtiges möckli dein kleines! darf es aber doch bereits sein in der ssw wo du bist!

@Frage: ich hatte ja am 15.5 den Organscreen und am 12.06 nun den Zuckertest (zwar im Spitalzentrum, aber mit Hebamme) also ahrscheindlich ohne US. den nächsten Termin bei der FA ist aber erst auf den 04.08 gesetzt. somit hätte ich zwischen den US ganze 12 Wochen :shock: :shock: mit 8 wochen kann ich ja noch leben aber bei 12 wochen ohne US finde ich schon arg viel. würdet ihr da etwas sagen oder würdet ihr die 12 wochen einfach warten?

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weekend!

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja genau Übertragen wird ungerne bei Insulin. Bin denn gespannt was beim Spitalgespräch herauskommt. Hihi...
Die Heparinbehandlung muss eher kontrolliert werden als die Insulin.

Ich könnte schon niemals 8 Wochen ohne US geschweige denn 12:-) würde nachfragen, ob du nicht zwischendurch zur Kontrolle mit US kommen kannst.

Antworten