Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@mavi: ja dann bist du voll bereit fürs baby! Hattet ihr kein maxicosi mehr? Hihi der putz und aufräumdrang kommt doch immer gegen ende der SS! Geht ihr eigentlich noch in die sommerferien?
Danke geht ihm schon wieder gut!
Wow schon kiga!! Freut sie sich? Das eine geht in den kiga dafür kommt das nächste hihi! So wird dir bestimmt nicht langweilig! Mein gottimeidschi kommt auch im sommer in den kiga, die zeit läuft so schnell gerade erst war sie auch noch ein baby..

@sakanas: die farbe ist nicht schlecht nur bringt dies auch eine sehr empfindliche haut mit sich. Besonders auf sonne.

@weekend: schon wieder freitag! Was habt ihr für pläne?
Wir gehen morgen vormitag das babyschwimmen von gestern nachholen und am nami geh ich dann mit meiner schwägerib und 3 kolleginnen an ein openair mit trauffer und gabalier..ich bin ja da nicht so ein riesen fan mal schauen wies wird hihi!
Sonntag ist dann noch etwas trauriger. Mein grosi ist ja im februar gestorben und nun werden meine mam,schwester,tante, cousine und ich ihre habseligkeiten durchgehen und schauen wer was noch haben möchte. Anschliessend wird noch grilliert mit den männern und kindern.

@me: junior hat definitiv kein fieber mehr zum glück! Hat aber sonst mega unruhig und jammerig geschlafen, mal schauen was da sonst noch im anflug ist..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

Oh habt ihr viel geschrieben!

@Chrige: Schön, dass es deinem Junior wieder besser geht. Töchterchen hatte das vor 2 Jahren mal, als es so heiss war. Fieber kam total plötzlich und ohne erklärlichen Grund und war dann schnell wieder weg. Hoffe es kommt bei deinem Junior nicht noch etwas hinterher.

@mavi: Super, dass du alles fertig hast fürs Baby! Du nimmst dir ja jede Menge vor noch vor der Geburt, da vergehen die restlichen knapp 10 Wochen bestimmt noch schneller. Jöö, ist’s bei deiner Maus im Sommer soweit mit dem Kiga? Wie findet sie das? Meine Kleine darf noch 1 Jahr warten (bzw. ihre Mami darf sie noch 1 Jahr zu Hause geniessen :wink: ). Sie ist ja auch ein 2013erli, aber im Oktober geboren.

@alinga: Ich war im meiner 1. SS auch im Aquafit. War ein Kurs für Schwangere ab der 20. SSW. Am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass das Training etwas intensiver wäre… kam selten mal ‚ins Schwitzen‘. Es war aber sonst ein ganz lustiger Abend mit den Ladies und empfand das als intensive Stunde für mich und das Baby und konnte gut abschalten.

@nisli: Dein Donnerstag-Wellnesstag klingt herrlich! Habe auch das Glück, jeweils donnerstags nicht arbeiten zu müssen.

@Weekend: Wir haben keine wirklich festen Pläne. Der Kleinen hat es in der Badi gestern so gut gefallen, dass sie am Wochenende, wenn ihr Papi auch Zeit hat, gerne nochmals hingehen möchte. Ausserdem haben wir von der Firma aus noch einen regionalen Fussballcup, wo wir als Sponsoren vertreten sind. Da gehe ich morgen noch rasch vorbeischauen/helfen.

@me: ich glaubs echt nicht, aber TR ist da! Mittwochabend kamen schon SB als erste Vorboten und gestern Abend war TR dann richtig da. Der ganze Zyklus war ja schon echt verwirrend, aber ein Zyklus von 22 Tagen – Körper, was soll das? Vor der Hibbelzeit hatte ich mustergültige Zyklen von 27-29 Tagen, letzten Monat warens 26 Tage… aber 22 Tage?… weiss nicht, was ich davon halten soll. Hmm… vielleicht war mein Körper selbst genervt von diesem Zyklus und wollte den deshalb vorzeitig beenden. :? Na ja… somit kommt die nächste Chance schon bald. Auf in den 3. ÜZ, alle guten Dinge sind 3! :)
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

schönen guten (freitag)morgen :-)

@Sabe: nein gibt es im spital in dem sinne leider nicht.. aber janu, dann wird er entweder nicht mitkommen oder die tage vorher doppelt arbeiten :wink:
ja, mir ist enorm wichtig das ich es zuerst mit GG anschauen werde. egal wie es verläuft ist es doch eine gemeinsame entscheidung.

@Chrige: das tolle bei dem stress ist ja, dass die zeit so enorm schnell vorbei geht. und wenn ich nichts gravieredes habe werde ich nicht mit dem FA schauen. kann ich immernoch beim Termin am 04.08.
hui gottseidank ist das fieber weg! sonst wäre wohl das babyschwimmen ausgefallen oder?

@Mavi: ja werde die Hebamme auf jedenfall darauf ansprechen und mit ihr schauen was ich da so machen kann :-)
hahahah ja definitiv. muss aber ehrlich sagen, ich freue mich auf das erlebniss geburt. aber meine eher so das ganze drum und drann und nicht die geburt selbst. weisst du wie ich meine? :mrgreen: :mrgreen:
och, hoffen wir doch auf eine natürliche und nicht einen KS! dann kann sich dein GG beschnippseln lassen ;-)
Was gabs für einen maxi-cosi?
jööö kindergarten! was für eine tolle sache (zumindest für die kleine) freut sie sich? fühlt sie sich dadruch auch schon "so gross"? mein gottibueb kommt auch in den kiga und fühlt sich nun grad sooooooooo gross!

@Naluna: wart ihr das erste mal in der badi mit eurer kleinen ?:)
tut mir sooo leid wegen der TR! huuiii 22ZT ist schon echt kurz.. aber das war bestimmt nur ein ausreisser-zyklus! und du hast recht! alle gute dinge sind drei :-)

@Weekend: wir haben keine wirklichen pläne... einkaufen muss ich noch und GG hat noch ein manschaftsessen morgen wo ich wohl einfach das Taxi spielen darf...
hoffe auf gutes wetter damit ich pool/Garten einigermassen geniessen kann bevor die nächste hitzewelle nächste woche kommt.. bei uns haben sie ab montag 31°C gemeldet.. toll immer dann wenn man arbeiten muss :twisted:

@Me: gibt nicht viel neues! bin froh wenn ich morgen ausschlafen kann....

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen! probiers nochmal, mein letzter text war plötzlich weg..

@naluna: denke es war hitzefieber, bisher kam nichts mehr und er ist voll fit!
badi ist immer tol! bist du das erste mal mit ihr in der badi gewesen?
oh nein doofe TR..hab dir doch so fest die daumen gedrückt..mach ich dies weiter im nächsten zyklus!! aber wow nur 22 tage!! ich hatte am tag 25 erst ES und dein zyklus ist vorher schon durch! krass diese unterschiede! genau aller guten dinge sind 3! bin nun auch im 3.ÜZ, im 4. zyklus nach der FG. hoffe dein zyklus normalisiert sich nun auch wieder!

@riinii: genau das ist super wenn man viel zu tun hat da geht die zeit im nu durch! zu viel stress ist aber auch nicht das wahre hochschwanger. hoffe es ist dann wenigstens nicht mehr so heiss! ist ja horror im moment!
genau, musste ja schon donnerstag absagen wegen dem fieber.

geniesst das sonnige weekend hoffe ihr könnt es alle geniessen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ich weiss. Mein Gottimeitli ist ein Käse hehe und wir schmieren im Sommer Extraschichten Sonnencreme ein :-)

@naluna, oh neiin schade mit TR. Kopf hoch und ab in den neuen Zyklus.

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

Hallo zusammen!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass ihr noch Neue nehmt und ich bin auf der Suche nach Austausch. Mein GG hat mir gestern eröffnet, dass er gerne ein 3. Kind möchte. Das war bisher nicht so und ich bin total erfreut und gleichzeitig durcheinander. Ich habe mir nämlich eher Gedanken dazu gemacht wie ich mir den Wunsch nach einem 3. Kind "abschalten" kann.

Ich werde, falls ihr mich tatsächlich aufnehmt, erstmal alles durchlesen.

P.S. Ich habe einen 2. Nick gewählt.

Grüsse

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen zusammen,

Hoff ihr hattet alle ein tolles Wochenende.

@Sabe: ja hoffe das ich dieses Jahr das Schwimmbadabo gut nützen kann, war leider in den letzten Jahren nicht immer so, auch wenn ich nur einen Katzensprung bis zum Bad habe.

@Chrige: Wasser ist ja eigentlich eh voll mein Element. Als Kind war ich eine richtige Wasserratte und als Jugendliche war ich im Schwimmklub. Heute mag ich es immer noch sehr, aber habe es nicht so gerne wenn die Badi überfühlt ist.
Hehe das wäre ja typisch wenn du das Loch Flicken musst und dann schwanger bist. Aber verstehe deine Einstellung, ich habe ja auch nicht damit gerechnet das es klappen würd.
Deine Ferien hören sich sehr gemütlich an. Freu mich auch schon sehr auf solche Ferien. Die Letzen Jahren waren wir immer weit weg, aber jetzt freue ich mich wieder richtig darauf in Europa Ferien zu machen.

@Mavi: wow du bist ja wirklich schon ready für euer Baby. Hast recht, jetzt kannst du die letzten Wochen noch richtig geniessen.
@Sakanas: ja Aquafit hört sich wirklich toll an. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit, aber denke mit dem Bauch ist halt Aquafit schon toll.

@Naluna: Tut mir leid ist TR eingetrudelt. Hatte das auch schon. Immer schöne Zyklen von 26-28 Tagen und einmal eifach einen kurzen von 23 Tagen, der nächste Zyklus war dann wieder normal. Genau alle guten Dinge sind 3, bei mir hat es auch beim 3.ÜZ geklappt. Drück dir die Daumen, das es dir gleich geht.
Wo warst du im Aquafit für schwangere?

@Smaragd: Hallo willkommen, erzähl doch ein wenig über dich. Schön hat deine GG sich für ein 3.Kind entschieden, hast in dem fall gar nicht mehr damit gerechnet das dein GG ein drittes möchte?

@me: gibt nichts neues. Waren dieses Wochenende noch an einem Geburi von einem Guggenkollegen und wurde zweimal angesprochen ob ich schwanger bin. 1. Weil ich keinen Alkohol trinke. Hab dann gesagt das ich wenn ich mit dem Auto unterwegs eigentlich nichts trinke (was ich auch unschwanger immer so mache). 2. Habe ich halt gefragt ob in der einen Creme Ei drinnen ist und da hat ein Kolleg auch schon gefragt. Hab dann aber einfach gesagt das ich rohes Ei nicht vertrage. War vielleicht schon sehr auffällig aber die Creme hat so fein ausgesehen und riskieren wollte ich auch nichts. Sollen sie denken was sie wollen, in ein paar Wochen wissen sie dann Bescheid.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@all: Wünsche euch allen einen ganz guten Wochenstart.

@Chrige: Wie hast du den Sonntag überstanden? Ist schwer so ein Haus auszuräumen. Hoffe ihr konntet alles erledigen was ihr euch vorgenommen habt. Schön geht es deinem Junior wieder besser. Schläft er wieder besser?

@Naluna: Oh nein, es tut mir leid, dass deine TR eingetrudelt ist. Immerhin kannst du dank dem kurzen Zyklus umso schneller loslegen und wie du schon geschrieben hast, aller guten Dinge sind 3.

@Riinii: Doof, dass es spätere Zeiten bei deinem FA nicht gibt. Ich wünsche dir für heute Abend ein gutes und konstruktives Gespräch. Halte uns auf dem Laufenden, ob es stattfindet und wie es war.

@Alinga: Das schaffst du sicher, dein Abo diese Saison besser auszunutzen.

@me: Am Freitag habe ich mein Krümel das erste Mal gespürt, bin noch immer hin und weg davon. Bin total happy gewesen und überwältigt. Das Wochenende war ich mit Junior am Rhein und habe ihn vom Sand und Wasser fast nicht mehr weg gekriegt. Die paar Stunden waren wie Ferien. Waren auch noch kurz in einem Babygeschäft und einem Möbelgeschäft, aber haben leider kein tolles Kinderzimmer gesehen, das Babygeschäft war zu klein und die Baby-/Kinderzimmer im Möbelgeschäft haben uns nicht gefallen. Heute Abend ist bei mir der nächste FA-Termin. Hoffe das alles gut ist und ich zähle langsam schon die Stunden bis dahin.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo ihr Lieben

@Riinii: Es war das 2.x in der Badi. Letztes Jahr habe ich einen Versuch unternommen, aber ihr hat es gar nicht gefallen. Dafür möchte sie seit Donnerstag jeden Tag in die Badi. Aber gibt Schlimmeres, als bei den Temperaturen öfters in die Badi gehen zu „müssen“ ;-).
Gell, auf heute wurde dein Gespräch verschoben, oder bin ich da falsch? Hoffe für dich auf ein gutes und klärendes Gespräch mit deinen Chefs!

@Chrige: Zur Badi habe ich bei Riinii bereits geschrieben. Danke, dass du so feste den Daumen gedrückt hast. Bei mir klappt es sicher bald. War nur ganz kurz enttäuscht und freue mich bereits wieder aufs Herzeln und Hibbeln im neuen Zyklus. Hoffe es war wirklich nur ein Ausreisser. Wenns bei mir nicht geklappt hat, dann bei dir?!!! Ich hibble ganz fleissig mit dir mit.

@Smaragd: Herzlich willkommen! Oh, wie schön, dass sich GG auch ein 3. Kind wünscht. Fühle mit dir, ging mir ähnlich. Musste lange auf ein „ja“ für ein 2. Kind von meinem GG warten. Bin auch gespannt, Näheres über dich zu erfahren.

@Alinga: Vielleicht klappt ja auch bei mir im 3.Üz, wäre schön. Ich war in Aarau (Telli) im Aquafit (haben damals noch in Aarau gewohnt).

@Sabe: Genau, den alten Zyklus konnte ich umso schneller abhaken und freue mich schon wieder auf die nächste Chance! Ich wünsche dir heute Abend einen guten FA-Termin!

@me: Hatten ein schönes, gemütliches Familienwochenende zu 3.. Am Samstag waren wir in der Badi und haben abends noch gemütlich grilliert. Gestern war erst Hausputz angesagt und danach haben wir zu Hause noch ein paar schöne Stunden verbracht.
Bin immer noch etwas verwirrt über meinen kurzen letzten Zyklus und habe so gar keine Ahnung, wann denn ca. mein ES sein soll. Ich messe weiterhin Tempi, brauche die letzten Ovus auf und ansonsten herzeln wir einfach, wenn wir Lust dazu haben.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen zusammen

ich hoffe, ihr hattet ein schönes und "abkühlendes" Wochenende!! :-)

@Naluna: blöd mit der TR, manchmal versteht man den Körper ja schon nicht, aber vielleicht war er wirklich auch einfach genervt... ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt...

@Mavi: schön dass du ready für das Baby bist und jetzt hoffentlich trotz der Hitze noch die schönen Tage etwas geniessen kannst mit dem guten Gewissen, dass alles bereit ist.... :-) ist doch ein schönes Gefühl. Bist du schon ungeduldig oder geht es noch??
Kiga ist natürlich ein grosser Schritt, bei uns geht das noch 2 Jahre... Darf ich fragen, ob du bewusst den Abstand so gewählt hast? Bei uns wird oft Druck gemacht, weil mein Sohn ja im September 3 wird, dass der Abstand so ja viel zu gross wird... Aber ich finde es eigentlich no schön, wenn er bewusst mitbekommt, wenn da ein Geschwisterchen kommt....

@Chrige: Wie war das Openair??? :-) ..... und wie läufts im Babyschwimmen? Wir gehen mit Tim auch seit er 4 Monate alt ist... im Moment passt es ihm aber nicht so, er taucht nicht gerne.... wir machen jetzt nach den Sommerferien nochmals einen Kurs und schauen, ob es besser wird (gehen mit ihm dann in der Kurspause selber viel schwimmen) und sonst lassen wirs...
Tut mir sehr leid wegen deinem Grosi..:-(

@Smaragd: Hallo, willkommen - ich bin auch noch ganz neu!!! :-) wie alt sind denn deine Kinder?? Schön, wenn dein Mann doch auch noch ein drittes will, wenn du dich auch danach sehnst... :-)

@Alinga: haha, immer die nervigen Fragen... ;-) man fühlt sich da ab und zu schon recht beobachtet - aber gekonnt gemeistert!! ;-)

@Sabe: ohhh schön, wenn du Krümelchen gespürt hast .... wo wart ihr am Rhein?? :-) Wird sicher alles gut sein beim FA-Termin... was steht denn heute an??

@me: Ich habe ja neu den Clearblue Advanced und bin gerade sehr verwirrt und zwar hab ich meinen ES eigentlich so Tag 17-19 - am Freitag hat er mir dann auch hoch angezeigt und am Samstag hab ich dann auf dem Teststäbchen auch gleich einen 2. Strich gesehen (ich weiss schon, dass das bei den Cleablue nicht ganz darauf gehen kann) trotzdem war ich sicher er zeigt dann den ES an und hab gleich auch einen billigen Ovu gemacht und der war auch fett positiv, aber der Clearblue war nur hoch (nicht max, was ES bedeutet) - ich hatte dann aber auch in der Nacht ein richtiges ziehen, also bin fest überzeugt, dass der ES war und wir haben auch geherzelt... hmm... bin jetzt gespannt, wies mit dem Teil weitergeht... :-( voll doof .... aber verunsichert einem schon ein wenig...

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen, melde mich kurz, hoffe junior macht mit!

@smaragd: herzlich willkommen bei uns, erzähl doch was von dir!

@alinga: hihi ich war als kind auch so eine wasserratte aber jetzt bin ich ein wenig heikel mit kaltem wasser! überfüllte badis sind auch nicht meins, besonders wenn man schwimmen will!
hab gar keine ahnung, ob ich dann auch schwanger das loch flicken kann..werd ich dann klären wanns soweit ist, aber rechne ja nicht damit (selbstschutz).
war bei uns auch so mit den ferien! haben noch die welt bereist und können jetzt ohne das gefühl was verpasst zu haben, "kleinere" ferien machen. aber wie du schon sagst, auch in europa gibts schöne orte! wo möchtest du noch so hin?
ah so doof! aber du sagst es richtig, sollen sie denken was sie wollen! machen eh alle! bin am weekend ja auch gefahren und hab dann schon zum vornherein gesagt, ich sei dann nicht SS, kenne die frauen, die denken sofort an das!

@sabe: danke ging gut! es war zum glück nicht mehr ein ganzes haus, sie waren schon seit ein paar jahren im altersheim und hatten nicht mehr viele sachen. die waren bei meiner tante und cousine im block nun in einem raum, in dem wir nun alles aufgeteilt haben, ohne probleme! war schön die fotos usw alles anzusehen! den nami haben wir im garten noch mega genossen! die nächte waren gut bis auf diese jetzt, horror, könnte im stehen einschlafen.
hihi sand und wasser sind super gell! freu mich schon auf die ferien mit all dem! habt ihr von junior kein kinderzimmer mehr, dass ihr fürs bebe brauchen könnt oder braucht dies junior noch?

@nisli:war super danke! das babyschwimmen ist super, noch diese woche, dann ist sommerpause und danach weiss ich noch nicht ob ich weitermache. tauchen müssen sie bei unserem kurs nicht, find ich super, könnte ihn nie einfach so tauchen ohne das er möchte.
hmm doof mit deinem clearblue! kenn mich damit (noch) nicht aus. eine freundin leiht mir ihren aus, mal schauen ob er bei mir funktiert. hast du ihn das erste mal verwendet? hauptsache ihr habt geherzelt! was sagt dein ZS? testest du nun einfach mal weiter?

@naluna: hihi da hast du recht mit der badi! hoffe schaffe es diese woche auch noch paar mal zu gehen nebst dem packen usw.
schön gehst du nun so motiviert in den nächsten zyklus! wann beginnst du mit den ovus? danke fürs mithibbeln, ich bin bis jetzt noch absolut unhibbelig zum glück!

@me: das konzert war super, hab nur zu wenig schlaf gekriegt und junior hat nun diese nacht auch noch so extrem schlecht geschlafen (keine ahnung warum..) sodass ich nun im stehen einschlafen könnte.. gestern wars auch super, konnten die sachen vom grosi super aufteilen und haben danach den nami im garten mit liegestuhl, wasserschlachten und feinem essen noch genossen als familie!
muss heute nami arbeiten, melde mich dann morgen wieder!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Danke dir. Schön hattet ihr so ein tolles Familienwochenende und konntet ihr es geniessen.

@Nisli: Komisch mit deinem Clearblue. Lass dich nicht verwirren, wenn du den ES gespürt hast und ihr geherzelt habt, kommt es sicher gut. Kenne mich mit dem Gerät nicht aus, aber kann es sein, dass er noch ein paar Vergleichszyklen benötigt und er es daher noch nicht als max anzeigte? Bei mir steht einfach eine normale Kontrolle mit US an. Müssen bei euch die Kinder tauchen? Bei uns im Babyschwimmen ist dies freiwillig. Wir waren in Rheinfelden am Rhein, war super. Wo gehst du mit deinem an den Rhein? Oder warst du bis anhin noch nicht?

@Chrige: Schön ging es gut. Doch, haben von Junior ein Zimmer, aber wir haben dies absichtlich so gekauft, dass er es länger brauchen kann. Benötigen also alles ausser ein Bett für Krümel. Toll war das Konzert super. Hm, kannst ja dann den Mittagsschlaf von Junior zum Schlafen nutzen, oder geht dies nicht?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

Puuh, habe gerade versucht alles durchzulesen. Mein Sohn, der sonst schön für sich spielt will heute offenbar, dass ich mitspiele :P...

@Sabe wie schön, dass du dein Kleines spürst! Ich werde schon ganz nervös beim Gedanken, dass ich dieses Wunder auch wieder erleben darf! Du hast auch schon ein Kind, kauft ihr noch mal ein komplettes Babyzimmer?

@Alinga schön kannst du es bald allen sagen! Ich hatte auch schon gewisse Gedanken bei anderen aber ich würde da nie etwas sagen. Ich denke mir immer, die erzählen es dann schon, wenn sie so weit sind. Es macht ja für mich keinen Unterschied, ob ich es früher oder später weiss...

@Naluna ich habe noch nie Ovus benützt, hätte auch das Gefühl würde mich damit stressen. Mal schauen, wie es dieses Mal wird...

@me also, ich bin 36ig, habe eine Tochter 2011 (kommt im Sommer in den 2. KiGa) und einen Sohn 2014. Ja mein Mann hat mir nun eröffnet, dass er sich total identifizieren kann damit, 3 Kinder zu haben. Vorher hat er immer an all die rationalen Dinge gedacht und die sprechen nun nicht wirklich für ein weiteres Kind. Aber mittlerweile sieht er es offenbar anders. Diese Wandlung war für mich nicht klar ersichtlich, das hat er so mit sich selber ausgemacht und ich habe mich darauf konzentriert einen Weg zu finden um abzuschliessen. Jetzt freue ich mich natürlich sehr! Ansonsten arbeite ich 60 und er 80 Prozent. Die Kids sind 2 Tage in der KiTa und wir sind eine sehr unternehmungslustige Familie und viel unterwegs.

So, nun muss ich mich noch kurz um den Haushalt kümmern und wünsche euch einen tollen Tag!

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

@Sabe: oh schön, ja das ist ein tolles Plätzchen dort bei Rheinfelden :-) wir sind mit Junior jetzt noch nie am Rhein gewesen - er ist ein solcher Wildfang, ich trau ihm da nicht ganz *lach*.... und sonst sind wir halt eher grad hier in Basel in den Rhein gegangen, mit dem Wickelfisch und so, aber dafür ist er natürlich noch viel zu Jung....
Jep bei uns ist der Kurs mit Tauchen - zuerst beim First Flow und jetzt beim Schwimmverein beider Basel ... und in letzter Zeit mag er das einfach nicht mehr so... eine Zeitlang hat er total gerne getaucht, aber jetzt passt es ihm seit einiger Zeit nicht mehr... find ich auch nicht schlimm, aber ich denke für den nächsten Kurs (3-4 Jährige) müsste es ihm wieder gefallen, sonst bringt das nichts mehr... ist ja nur Stress für ihn und wenn es ihm nicht gefällt, ist das auch gut...

Hui, Kinderzimmer müssten wir bei einem Nr. 2 ja auch noch neu machen... das Zimmer ist momentan Wickel-, Gäste- und Bastelzimmer von mir!

@Mamis: was haben die schon Mamis von euch eigentlich noch so für Hobbys neben den Kids? ich hab früher Tae Bo gemacht, aber seit der SS bin ich irgendwie nicht mehr wieder eingestiegen... irgendwie fehlt die Zeit.. :-( bin jetzt eher zu Hause am Basteln (was die grösste Überraschung/Veränderung ist, ich hab nämlich basteln früher gehasst) und Kochen/Backen - für Sport sonst ist irgendwie der innere Schweinehund zu gross... ;-)

@Ferien: wir waren übrigens dieses Jahr nach Ostern im Gardasee, kann ich also allen mit Kindern wärmstens empfehlen!! Oder eher Bergregion das Tirol (Serfaus-Fis-Ladis) - ist wirklich schön! :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Smaragd: Hihi, ist bei meinem Kleinen auch so, wenn man darauf angewiesen ist, dass er etwas macht (z.B. Mittagschlaf, schnell einschlafen abends oder selber spielen) dann geht es ganz sicher nicht. Hat mir auch schon Nachtschichten gegeben weil ich unbedingt noch was machen musste. Ja, werden nochmals ein Kinderzimmer (aber ohne Bettchen) kaufen, aber auch wieder so, dass unser Krümel das Zimmer lange gebrauchen kann (also z.B. eine Kommode wo der Wickelaufsatz weggenommen werden kann), dann ist das Zimmer ziemlich lange brauchbar. Freut mich, dass dein Mann nun sich für ein drittes Kind entschieden hat. Manchmal brauchen die GGs auch einfach etwas Zeit um eine Entscheidung zu fällen.

@Nisli: Oh, in Basel habe ich es leider noch nie in den Rhein geschafft. Steht aber noch auf meiner to-do-Liste… Wo gehst du ins Baby-/Kinderschwimmen? Ich werde nun eine Pause machen und wohl mit Junior erst wieder einsteigen, wenn es nicht mehr das Planschen und Spielen im Wasser ist sondern später dann Richtung schwimmen geht. Planschen und Spielen im Wasser kann ich auch selber mit ihm. Bei mir kam mit Junior das Nähen hinzu. Ist bei mir gleich wie bei dir das Basteln. Habe es früher gehasst aber heute finde ich es super. Ansonsten steht bei mir nebst dem Arbeiten nur noch etwas Sport auf dem Programm.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

@Smaragd: haha, das ist doch immer so, kaum will man was für SICH machen, dann empfangen das die kleinen Sensoren und alleine spielen ist plötzlich sau doof ;-)
haha, ich glaube rein rational spricht irgendwie nie was auch nur für 1 Kind ;-) aber ich weiss was du meinst, so geht es uns eigentlich mit dem Zweiten.... Momentan ist alles so eingespielt, der Junior schläft durch, Arbeit, Kita, Eheleben...
schön ist aber schon, dass dein GG das mit sich so abgemacht hat und nun doch ein Drittes kommen soll.... :-)
Misst du Temperatur oder so oder herzelt ihr einfach so drauf los um den ES?

@Sabe: also ich find ja IKEA super für Kinderzimmer - ausser das Bett haben wir alles von der IKEA - Pax Schrank und Kallax Gestell, damit kommen wir super klar! Wickeltisch haben wir allerdings noch einen alten von meiner Schwester, aber da ist es wie du schreibst, ne Kommode, wo man die Auflage dann einfach weg machen kann... oder habt ihr schon an etwas "edleres" gedacht?
wir sind beim Schwimmverein beider Basel im Kurs für 2-3 Jährige im Aquabasilea... und es geht dabei schon eher darum die Grundlagen fürs Schwimmen schon zu lernen, also weniger spielen und planschen... es ist nicht ganz so Konzeptionel wie im First Flow, aber schon alles aufeinander aufgebaut... also - selber aus dem Wasser klettern, reinspringen, durch Ring durch schwimmen (Tauchen) alleine zum Elternteil hin oder auch viel mit Hilfsmittel, also selber am Brett heben und mit den Beinen angeben... ist schon cool, aber es müsste eben auch das Tauchen immer mehr miteinbezogen werden.
Ja am Nähen hab ich mich auch versucht und eine Kappe gemacht, aber damit hat sichs dann :P dafür bin ich immer noch zu ungeduldig! Was machst du denn für Sport?

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Nisli: Das Nähen ist Übungssache, werde langsam etwas geduldiger, habe aber momentan zu wenig Zeit dafür resp. bei dem tollen Wetter bleibe ich lieber draussen. Eine Kappe habe ich noch nicht gemacht, dafür Hosen, Tshirt und Pullover. Wir haben das KiZi von Paidi aber ein Sonderangebot aus dem BabyOne. Der innere Schweinehund kenn ich nur zu Gut, der ist echt gross, vorallem wenn man keinen fixen Termin hat. Spiele Unihoc und vor der jetzigen SS ging ich zwischendurch mit einer Kollegin auf den VitaParcours/Finnenbahn. Aber jetzt merke ich schon wie die Kondi am A.... ist.
Wann ist bei dir etwa der NMT? Magst du mir noch deine Angaben für die 1. Seite geben? Dann kann ich dich dort noch nachtragen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

hallo ihr lieben! huuuch wart ihr heute schon fleissig!

komme leider nicht dazu alles genau durch zu lesen, hoffe desshalb dass das überfliegen auch reicht :D

@Smaragd: willkommen und schön hatt sich dein GG nochmals umentschieden. wie alt sind den eure beiden kinder?
es ist jeder willkommen der sich nicht einfach nach 2 beiträgen wieder auf und davon macht :-)
wiso musstest du den einen 2 nick machen? ---> gerade gesehen das du bereits auf meine frage/n geantwortet hast! schön das nun beine am selben strang ziehen betreffend kiwu. ist wohl auch beim 3ten schwierig den einfach so "abzustellen"!

@Alinga: hihi ja, war evtl eeeetwas auffällig, aber ist ja im endeffekt auch egal!

@Sabe: Danke dir! hoffe auch das es gut kommt. gibt halt schon noch das ein oder andere ungeklärte( auch wegen noch nicht bezogenen ferien etc...) aber werde euch bestimmt auf dem laufenden halten.
soo schön wenn man die kleinen spürt! ich bin jedesmal hin und weg :oops: :lol:
wir haben unser zimmerli auch aus keinem möbelgeschäft, sondern aus DE bestellt (hatten schon andere möbel von dort) und haben etwa die hälfte bezahlt wie dasselbe zimmerli in der CH gekostet hätte :shock:
oooh viel spass beim Baby-tv! ist bestimmt alles bestens!

@naluna: hahahah genau, soooooo doof aber auch will sie nun so fleissig in die Badi ;-) :-P geniesst das wetter auf jeden fall!!
genau das gespräch ist heute am späten nachmittag. Danke dir, ich hoffe auch sehr auf klärungen. auch einfach fürs gemüt und die Psyche :roll:
schon koomisch, vor allem, da dein zyklus ja regelmässig war sonst... ist doch bestimmt nur ein "ausreisser!" hoffe sehr für dich das es der letzte zyklus sein wird bis zur ss :-)

@nisli: kenne mich mit all den hilfsmittel nicht aus, aber glaube gehört zu haben, das der monitor referenzzyklen benötigt um den ES anzuzeigen. benützt du den schon lange oder erst frisch/neu?

@Ferien/nisli: hihi wir waren in der Woche nach ostern ebenfalls am Gardasee :-) ist eine super region!

@Me: heute ist das lang ersehnte gespräch (geplant)... hoffe wirklich das es klärend wird und ich danach weiss, was wie wo wann etc... und hoffe sehr darauf das alles gut verlaufen wird. bin etwas närvös..
heute morgen schon voll den stress gehabt bei der arbeit und das wird diese woche (bei dem tollen wetter) wohl nicht weniger. werde morgen und auch noch am mittwoch sehr viel unterwegs sein. da bekomme ich jetzt schon hitzewallungen wenn ich daran denke... nunja, da muss ich durch...


@Chrige: toll war das konzert gut :-) dein weekend hört sich super an! dein junior spürt doch bereits die ferien und ist aufgeregt ;-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Sabe: So schön durftest du dein Krümel schon spüren, freue mich für dich. Wünsche dir viel Spass beim Baby-TV!!!
Dein Tag am Rhein hört sich toll an. Muss mir auch mal wieder vornehmen, einfach so mal an den Rhein zu gehen. Aber Rheinschwimmen fällt für mich diese Saison ins Wasser =)

@Nisli: echt speziell mit deinem Clearblue, hat es sonst bei dir Max angezeigt? Vielleicht war dieses Mal einfach die Konzentration zu niedrig. Würde es mir einfach mal notieren, aber wenn die Ovus angezeigt haben und du den MS gespürt hast wird dein ES sicher gewesen sein.

@Chrige: ja ins zu kalte Wasser bringt man mich auch nichtmehr rein. Ich glaub beim Lochflicken könnte einfach die Betäubung das Problem sein. Aber je nach Loch und Schmerzempfindlichkeit kann man es auch ohne Betäubung machen (habe ein wenig Angst von Spritzen beim Zahnarzt und habe als Jugendliche ein Loch flicken lassen und einen Eckzahn gezogen ohne Betäubung und hatte keine Probleme oder Schmerzen damit. Die Zahnärztin hat dann all paar Minuten gefragt ob es geht, aber habe nichts gespürt.
Würde gerne mal an nach Kroatien oder wiedermal an den Gardasee (da war ich als Kleinkind mal).
Witziger weiss waren es Männer die mich gefragt haben ob ich schwanger bin.
Gutes Arbeiten.

@Smaragd: Wie bei Chrige geschrieben haben witziger weisse beides Mal Männer gefragt. Die sind wahrscheinlich einfach direkter und Frauen denken sich es einfach mehr. Kann gut sein das dann die ein oder andere kommt und sagt, dass sie es gewusst hat.

@Riinii: wünsche dir heute ein gutes Gespräch!
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@Smaragd, herzlich Willkommen in unserer Runde und voll toll mit dem 3. Kind. Finde ich lässig. Dann startet ihr ab sofort mit Hibbeln?

@me, war heute beim Gyni in einer Zwischenkontrolle inkl. Ausmessen wegen dem SS-Diabetes. Aber alles entspricht dem gesunden Wachstum d.h Bauchumfang (AU) liegt auf der 50. Perzentile und auch die Fruchtwassermenge ist nicht erhöht *jeppii*.

Gyni hät mir noch sehr genau die Biometrischen Werte erklärt und aufgrund welcher Werte sich die Gewichtsschätzung bezieht. Spannende Sache :-) Unser Zwerg hat def. laaaange Beinchen (von Papa) - bin dann schon gespannt wie lange es wirklich schlussendlich ist.

Antworten