Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Freue mich mit dir resp. euch, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist. Komisch, dass dein FA den ursprünglichen ET belassen hatte. War bei mir bei Junior und auch jetzt gleich wie bei dir und wurde bei mir beide Male korrigiert. Junior kam dann sogar noch früher als der nach vorne korrigierte Termin (insgesamt 2 Wochen vor dem ET gem. Zyklus). Was war der genaue Grund von deinem FA den Termin zu belassen? Meiner sagt immer, dass man es ja am ET messen kann und dieser Termin viel genauer sei als der berechnete. Toll kannst du jetzt dein Glück offiziell verkünden.

@Sakanas: Ja, haben zwei wo näher sind, eines 10 Minuten entfernt und ohne Stau zu erreichen und dass andere 20 Minuten entfernt, falls es keinen Stau hat, sonst etwa 10 Minuten mehr. Und dann gäbe es noch das Unispital, welches bei einer Frühgeburt sein müsste, was aber auch ohne Stau in 30 Minuten und mit Stau in mehr zu erreichen wäre. Also in der glücklichen Lage der Qual der Wahl… Wie weit ist eures entfernt?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, wie haben das Kantonsspital ca 20min entfernt jedoch muss man durch die ganze Stadt und kann so locker bis 40min haben (je nach Uhrzeit und Verkehr und Rotlichter...)
Dann das Regiospital wo wir jetzt auch hinfahren, 25min jedoch nie Stau :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Also ähnlich wie bei mir :)
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

Hallo Ihr

wie geht es euch so?

@Sakanas: immer schön updaten bitte ;-) auch hier noch viiiiel geduld!

@Alinga: hihi also in die jeans passe ich auch nicht mehr ;-) da sind die SS-hosen schon meine favoriten. ansonsten trage ich mehrheitlich jupes oder so lockere sommerhosen mit gummizug. ist mir einfach am wohlsten!
habe mir so ein umstandskleidchen bestellt welches relativ eng ansitzt. komme mir leider vor wie eine presswurst darin :roll:
und auch hier nochmals; gratuliere zum gelungen ETT!! das mit dem zappel-philipp kenne ich zu gut! aber so lange alles gesehen werden kann ist das doch super! und für live ist ein zappeliges kind sowieso super schön! unseres ist bis jetzt auch immer ein zappeli, aber solange sie das herzli anschauen kann und alle weiteren organe darf es so viel zappeln wie es will :mrgreen:
Witzig! ich habe noch selten (habe mich auch einfach nicht darum getan) von wegen vorder oder hinterwandplazenta. gibt es anscheinend wirklich viel! meine schwägerin hat auch eine vorderwand und ist mittlerweile froh da es die tritte gegen ende doch recht "abdämpft".
jeaaaahhh jetzt kann das grosse verkünden losgehen!!

@Sabe: in letzter zeit nimmt meine müdigkeit wieder enorm zu! habe einen leichten verdacht das mein eisenwert wohl nicht mehr so gut ist (kenne es ja bereits von vor der ss) muss ich die FA dan in 2 wochen fragen.
schön hat es dir gefallen! bin ja gespannt was du vom anderen Spital erzählst! wir werden die besichtigung des kreisssaales in unseren ferien machen. das spital jedoch ist bei mir schon klar. halt auf grund meiner FA etc.
schööön konntet ihr das wetter geniessen! oh ich freue mich schon auf die zeit mit kiddie :-) (ich weis es geht noch lange aber trotzdem!)

@Me: war gestern den ganzen tag unterwegs an sitzungen und baustellenbegehungen! war nicht eine minute im büro. als ich um 17.30 zuhause war (um 07.00 Uhr war ich an der ersten besprechung) habe ich richtig gemerkt wie fertig mich solche tage machen! bin dan eine kurze runde durch den wald gegangen und habe mir danach etwas zu essen gemacht. um 20.00Uhr war ende gelende und ich habe auf dem sofa geschlafen. langsam aber sicher wird es sehr anstrengend solche tage zu bewältigen.
ABER!! noch 2 wochen! man könnte meinen ich gebäre dann ich freue mich dermassen auf die ferien :lol: :lol:

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hey ihr Lieben

War ja richtig ruhig hier die letzten Tage. So muss ich nicht allzu viel nachlesen. Danke :wink:

@sakanas: Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Dein kleines Wunder schon auf der Welt ist! Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch. Wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit. :D

@Alinga: Und, wie fühlt es sich an, die SS allen verkünden zu können? Toll so ein Leben ohne Ausreden und Flunkereien, gell!?!! Wie haben deine Freunde gestern reagiert?

@Riinii: Super lieb, dass du mir beim „Relaxed bleiben“ hilfst. Weisst du… ich freue mich wirklich sehr mit und für Euch SS im Thread, aber wenn es auf NMT zugeht, vermisse ich irgendwie den regen Austausch mit Gleichgesinnten :roll: . Da bin ich froh, dass sich Smaragd noch kürzlich zu uns gesellt hat. Ich würde aber trotzdem nicht in einem anderen Grüppli schreiben wollen, dazu fühle ich mich hier zu wohl! :-).
Finde du hast noch ein wichtiges Thema in einem deiner letzten Posts angesprochen: Mama & Papa sein, wenn das Baby da ist. Find ich nämlich alles andere als leicht. Das Baby nimmt von jetzt auf gleich eine so dominante Rolle im Leben von Mama & Papa ein, dass man sich teilweise sogar dazu zwingen muss, Zeit miteinander zu verbringen. GG und ich hatten da anfangs Mühe damit bzw. in der ersten Zeit gelang es uns so gar nicht, weil Töchterchen einfach sehr anspruchsvoll war (Schreibaby). Danach versuchten wir jede Chance, die sich uns bot, zu nutzen, um auch mal zu 2. etwas zu unternehmen. Also jedes Mal wenn Schwiegereltern zu Besuch waren/sind bzw. wir da waren/sind, gehört/e mindestens 1 Abend uns. So oft kam/kommt das leider nicht vor. Einmal zwischen Weihnachten-Neujahr war Shoppen mit Abendessen & Kino angesagt. GG und ich freuten uns schon Tage vorher darauf. Am besagten Tag fuhren wir in die Stadt und merkten plötzlich, dass wir gar keine Lust auf Shoppen hatte. Also schlenderten wir durch die Strassen und suchten nach Alternativen, um die Zeit bis zum Abend tot zu schlagen. Aber wir fanden keine. Wir wollten dann schon am Nachmittag ins Kino gehen, aber konnten uns beim besten Willen nicht für einen schlechten Film im Nachmittagsprogramm durchringen. Es lief nur Seich. Also brachen wir unseren Ausflug ab, machten noch einen Abstecher im Spielwarengeschäft und überraschten unsere Kleine mit unserer frühzeitigen Rückkehr.
Wie geht’s mit dem Sodbrennen, immer noch gut mit den Medis? Und was machen die Kreuzschmerzen & Wadenkrämpfe? Nimmst Du Magnesium während der SS? Nur noch knappe 1,5 Wochen bis zu deinen Ferien, juppii! :D

@Sabe: Ja, wir haben das schöne Fricktal verlassen. Haben im BL gebaut. Bin somit zurück in meinem „Heimatkanton“ und etwas näher an meinem Elternhaus. Jetzt kann ich meine Mami sogar ohne Stau besuchen fahren, muss einfach über ein paar Hügeli düsen und bin in 20 Minuten da. Früher hatte ich bei Stau teilweise 1 Std. pro Weg (für 30 km!).

@me: Hab eine strenge Woche hinter mir. Im Büro ist immer noch (zu) viel los. Da ich wegen der Kleinen unter der Woche keine Überstunden machen kann bzw. will, bin ich heute ins Büro gefahren und hoffe, dass ich in aller Ruhe etwas vorwärts machen kann.
Meine Schwester hat sich diese Woche noch bei mir ‚ausgeweint‘. Sie hätten eigentlich diesen Monat ihren Hibbelstart gehabt, aus gesundheitlichen Gründen ihres GG’s verschiebt sich das jetzt um sicher 2 Monate. Sie ist wie ich auch ein kleiner, ungeduldiger "Kontrollfreak" und hat jetzt schon Angst, dass es nicht klappen könnte. Sie macht sich über sooo viele Sachen einen Kopf, da bin ich gerade noch heilig dagegen. Ich habe mich dann entschlossen, ihr zu sagen, dass wir auch bereits für das 2. üben und dass es völlig normal ist, wenn es nicht direkt auf Anhieb klappt. Bislang gingen ja immer alle davon aus, dass wir kein 2. Kind wollen. Ich wollte sie einfach darauf vorbereiten für den Fall, dass ich ss bin und es bei ihr noch nicht geklappt hat.
Trage fleissig mein Ava-Armband. Das hat mir meinen ES nach der Auswertung von letzter Nacht von nächsten DO (ZT 15) auf FR (ZT 16 verschoben. Bin gespannt, ob das stimmt bzw. ob es sich nochmal verschiebt. Parallel dazu habe ich mir sensitivere Ovus besorgt und fange am WE mal mit dem Testen an.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Freut mich zu lesen, dass du dich trotz hibbeln bei uns wohl fühlst und den Austausch mit uns geniesst. Das Problem mit dem Mami/Papi-Sein kenne ich. Vorallem sind so Situationen doof, wenn man was machen möchte und es kommt z.B. wie bei euch nur Seich im Kino. Schade bist du aus dem schönen Fricktal weg, wir fühlen uns super wohl und wäre witzig gewesen, wenn wir hier in unserem Grüppchen zu dritt aus dem Fricktal gewesen wäre. Aber BL ist ja auch gleich ums Eck. Schön hast du mit deiner Schwester eine Hibbelpartnerin zur Seite. Bei ihr wäre es das erste, oder? Ja, dass ist das doofe, dass man leider nie weiss, wie lange man auf sein Glück warten muss.

@Riinii: Ich hoffe diese Woche wird nicht wieder so schlimm wie der Freitag. Ui, nur noch zwei Wochen und dann Ferien, ist ja zum Glück schon in Sichtweite...

@me: Wir haben seit Samstagmittag kinderfreies Wochenende. Waren gestern Abend an einem Geburtstag und heute noch Freunde besuchen und nun sind wir am räumen. Leide zwar schon, den Kleinen nicht bei mir zu haben, aber so ein paar Stunden zu zweit tun auch gut. Leider ist Junior noch deftig am Zahnen und vermisst uns daher obwohl er bei seiner geliebten Oma ist.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

@Sabe: FA wollte es zuerst doch noch ändern hat es aber dann doch belassen weil es nicht sein kann, dass ich schon weiter bin. Er hat dann auch noch gefragt ob wir eher grosse Babys waren, was zwar nicht der Fall war, aber durch das GG ja eher gross ist hat er gefunden das es vielleicht doch sein könnte, das unser kleines etwas grösser ist. Vielleicht hat er sich einfach auch Sorgen gemacht das man bei einer Einleitung nach ET es dann doch zu früh sein könnte. Ich mein wenn ich dann das Gefühl habe das was nicht passt kann ich dann immer noch sagen, dass der ET nicht angepasst wurde. Kann man ja dann auch aus den Unterlagen lesen (falls es deswegen zu einer Frühgeburt kommen würde). Aber ich Vertraue da meinem FA, er hat schon so viele Jahre Erfahrungen, da wird er schon wissen was er macht.

@Riinii: Danke. Die zu engen Umstandskleider mag ich auch nicht so, aber habe jetzt ein tolles Kleid gefunden, welches ich am Geburtstag von meinem Mami nächstes Wochenende tragen werde. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit, vielleicht mag ich es in ein paar Monaten auch nichtmehr wenn mein Bauch dann grösser ist.
Habe heute das erste Mal meine Umstandshosen an, sind sehr bequem.
Ja finde es süss wenn es so zappelt, lieber so als ganz still, sonst würde ich mir womöglich noch sorgen machen ob alles in Ordnung ist.

@Naluna: bei mir wissen ja schon ganz viele Bescheid von dem her ist es gar nicht mehr so ein anderes Gefühl. Freu mich aber wenn ich am Freitag endlich in der Guggenmusik Bescheid geben kann. Ist halt irgendwie speziell weil die noch voll mit mir rechnen.
Habe unter me noch geschrieben wegen der Freunde.
Kann gut mit deiner Schwester mitfühlen, dass für sie das nicht leicht ist nochmals sicher 2 Monate zu warten. War bei mir gleich. Wir waren bereits am Hibbeln und dann ging es GG gesundheitlich nicht gut und haben den KiWu auf Eis gelegt. Schlussendlich vergingen 8 Monate bis wir uns entschlossen wieder zu Hibbeln. War am Anfang nicht ganz leicht den KiWu wieder auf Eis zu legen und in mir kam auch die Angst auf das es vielleicht nicht bald klappen könnte und noch länger warten muss. In dieser Zeit habe ich aber gelernt mich zu gedulden und auf mich zu vertrauen. Im Nachhinein kann ich sagen das es so gut war, wie es jetzt ist und es zum für uns perfekten Zeitpunkt geklappt hat. Hoff deiner Schwester geht es irgendwann gleich. Finde es aber gut hast du deine Schwester in eure Pläne eingeweiht.

@me: Haben am Freitag noch langjährige Freunde eingeweiht (sehen sie leider nur noch selten, da sie alle ein wenig Verstreut in der Schweiz leben resp. wir sehr unterschiedlich Arbeiten). Aber sie haben sich riesig gefreut. Leider ist es mit dem Mitteilen nicht so gelaufen wie wir es uns erhofft haben. Ich habe das Mami-Buch rum liegen lassen, darüber hatte ich noch ein Prospekt gelegt (hab es bewusst liegen gelassen weil ich dachte wir werden es ihnen sowieso gleich sagen). Aber irgendwie haben wir dann doch noch gewartet und irgendwann hat die Freundin sich das Prospekt auf dem Mami-Buch angeschaut und natürlich auch das Mami-Buch gesehen (lag verkehrt rum dort). Sie hat natürlich gleich gewusst was los ist und so haben wir es den anderen auch gleich verkündet. Die Kollegin hat dann schon gemeint, dass sie bereits gedacht hat dass ich schwanger sein könnte :D

Und wir sind ein wenig weiter mit unseren Ferienplänen im September. Wahrscheinlich gehen wir ein paar Tage mit dem Auto nach Elba. Haben dort ein schönes Hotel gefunden und das Meer sieht auch toll aus. Werden dann vielleicht noch einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Florenz oder in der Nähe von Pisa machen.
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Naluna: ja ich kann dich gut verstehen! mir hat es damals aber auch nicht sehr geholffen mit den gleichgesinnten. denn irgendwie wurden einfach alle vor mir SS :oops: aber ich wiess was du meinst und kann dich gut verstehen! auch wenn ich nicht hibble so fiebere ich einfach mit :lol:
oh wie süss! ja unser kleines- feines Grüppli ist doch einfach schon unersetzbar gell ;-)
Genau davor habe ich eben auch etwas schiss. bis jetzt gabs einfach uns. das baby wird einen grossen teil in unserem leben übernehmen und, auch wenn es sich fies anhört, möchte ich doch einfach auch noch Frau sein und nicht "nur" Mama.
und wie du eben schreibst, jeh nach baby (schreibaby etc...) kann es doch vorkommen in der ersten zeit hauptsächlich eltern zu sein. aaaaach was mache ich mir da nur für gedanken..
hihihihi ja, erzwingen muss man ja dan auch nichts gell. aber schön könnt ihr es so handhaben und das es für euch so stimmt.
ich kenne ebenso solche, die das nicht für nötig halten. am aabend wenn die kinder im bett sind hätten sie ja zeit für sich.. hmm nicht ganz meine ansicht aber ja. :|
es ist noch da das sodbrennen, aaaaaber wenn es auftritt kann ich auf das Gel zurückgreiffen und es wirkt seeeehr schnell. deshalb auch nur auf bedarf und nicht fix wie auf dem rezept stehen würde :oops:
das mit dem Rücke/kreuz wird jedoch nicht besser, im gegenteil. das viele sitzen bei der arbeit fördert das ganze nicht, denn damit ich arbeiten kann muss ich meinen bauch unter dem schreibtisch parcken und sitze somit nicht gerade in vorteilhafter haltung.
Magnesium nehme ich und es wird auch laaaangsam besser mit den krämpfen. *freuuuu*
konntest du deine arbeit noch erledigen?
huuuuiii hoffe deine schwester konnte es etwas sacken lassen mit dem hibbelstart. hat sie bereits kinder oder wäre es das erste? was meinte sie dazu das ihr auch bereits hibbelt?
huuuiiii so wünsche ich doch bereits viel spass beim herzeln! du weisst, meine daumen sind gedrückt! ich hoffe seehr mit dir das es diesen ÜZ klappen wird.

@Sabe: jaaa nur noch 2 wochen. (also haben ja nächsten MO und DI noch frei und FR nachmittag US. die 2 woche wird wohl im fluge vergehen hihi) ich freue mich soooo riesig auf die ferien. ich glaube habe es wirklich langsamm nötig.
ooh ich hoffe ihr habt es alle gut überstanden. aber ja, zwischendurch etwas zeit für sich zu haben ist einfach (glaube ich zumindest) etwas seeeehr wichtiges für die beziehung. wie gehts dir sonst so? alles i.O?

@Alinga: hihi ja andere mögen ja diese kleider bis ET gerne. das ist geschmackssache und bei manchen finde ich es auch wunderschön. einfach an mir selbst nicht :oops:
geenau! und wenn du es dan spührst so oder so *schwärm*
ooh schön konntet ihr es euren freunden erzählen. ist doch einfach wirklich eine frohe botschaft. ich weiss gar nicht mehr wieso ich da teilweise so närvös wär ;-) ging es dir auch so? bei manchen wusste ich einfach nicht wie die reaktion sein wird.
ooh eure freien hören sich ja suuuper an! wann habt ihr genau ferien?

@Me: meine schwiegies haben diese woche ferien und gingen in ihr ferienhaus in den bergen. haben uns netterweise den hund mitgenommen. so habe ich auch etwas entlastung am feierabend. wir sind etwa 7 personen die arbeiten die nächsten 2 wochen. gesamt wären wir 18 Stk!!!
habe nun noch meine übrigen ferien eingegeben. bin gespannt ob sie mir bewilligt werden oder nicht! habe sie mal so eingegeben, dass ich sie direkt im anschluss an die bissherigen 2 wochen anhängen würde und somit gute 3 wochen ferien hätte.
würde somit nach meinen ferien in die 37ssw starten. werde am freitag in einer woche mal mit der FÄ sprechen ob ich noch zurück müsste nach den ferien. wenn ich wieder zurück würde, dann bestimmt nur 50%!

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen :-)

ich melde mich auch mal wieder zurück. Wir waren gerade 2 Wochen in den Ferien und zuvor hatte ichs im Büro so streng und dann noch packen, dass ich gar nicht zum Schreiben gekommen bin :-)

Sakanas: Alles alles Gute!! :-) das sin ja Neuigkeiten. Freut mich ja so sehr... :-)

@Naluna: Wo stehst du im Moment gerade? Bei mir ist Donnerstag NMT und dieses Mal hat auch mein Clearblue Max angezeigt und geherzelt wurde auch... aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, jetzt wos auf den NMT zugeht... ich glaube morgen wäre das erste Mal ein Test möglich, aber ich weiss nicht recht....
Wo seit ihr eigentlich in BL daheim? Wir sind in Pratteln... :-)

@Riinii: oh je du Arme hast Sodbrennen bekommen? hat mich damals auch gequält, ich hoffe mit den Medis ist es besser! ich hab dann Pantropazol oder so ähnlich erhalten, dann war es wieder gut... hat mich ne Zeitlang wirklich mega fertig gemacht, haha, entweder mir war übel oder ich hatte Sodbrennen....
ich hoff gaanz fest für dich, dass die Zeit bis zu deinen Ferien raaast :-) und es mit deinen Ferien klappt, wie du möchtest :-)

so, hab jetzt einfach die letzten Einträge fürs erste durchgelesen und arbeite mich zurück :-)

@me: eben, ich hibbel jetzt, obs eingeschlagen hat und unsere Ferien waren wirklich toll - waren mit meiner Familie auf einem Campingplatz im Jura... und unser Junior hats auch unglaublich toll gemacht. :-) wollte nicht zurück zur Arbeit.

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

Hallöchen
Ich melde mich zurück aus den Ferien. Die letzten 2 Wochen haben uns ziemlich durchgeschüttelt aber nun ist es wieder ruhig und angenehm geworden.

@nisli drücke dir die Daumen! Das mit dem zurück an die Arbeit steht mir morgen bevor...

@Riini das ist nett von dem Schwiegis! Meine Mutter hat unseren Hund für die Ferien. Das hat gerade so gepasst, damit wir uns erholen konnten! Ah und nein, für mich reichen die Vornamen der Tanten und Onkeln ;).

@Eltern sein...
Wir sind viel mehr Eltern als Paar und nehmen uns die Zeit zu wenig... ich habe das Gefühl, dadurch, dass ich 60% arbeite habe ich keine Lust allzu viel weitere Zeit mit den Kids zu verpassen. Möchte sehr gerne reduzieren nur habe ich bisher nichts gefunden.

@me...
Ich hatte ja gesagt ich würde nach meinen Ferien testen und heute hat der Test positiv angezeigt. Die Zeichen waren da aber ich schaffe es noch nicht es wahrzunehmen. In diesem ganzen Chaos... bin auch zurückhaltend mit der Freude wegen der Sternli Erfahrung aber ich hoffe ganz fest, dass sich ein Kämpfer festgekrallt hat.

@naluna, ich verstehe dich, das ging mir in der ersten Ss auch so. Alle hier wurden ss nur ich nicht. Zur Zeit hat es sich nun auch bei mir ausgehibbelt. Ich drücke dir aber gaaaaanz fest die Daumen, dass es bald klappt!

So, viel mehr schaffe ich heute nicht mehr. Hatten einen langen Aufräum Tag, da wir überstürzt abgereist sind und morgen wieder arbeiten. Die Nachkontrolle war ok aber weil die Narbe noch gerötet ist, gehts in 2 Wochen noch mal hin...
Bild

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hallo zusammen!

@Sabe: Hab mich anfangs auch schwer getan, das Fricktal zu verlassen. Haben uns im Ort selbst nach Bauland/Häuschen umgeschaut, aber es hat nicht gepasst bzw. war deutlich über dem Budget. Noch weiter ins Aargau hinein wollte ich eben auch nicht, da GG und ich ja beide im BL arbeiten und meine Eltern als „Nothütedienst“ im BL wohnen.
Ja, bei meiner Schwester wäre es das 1. Lange Jahre hat sie immer gesagt, sie könne sich ein Leben ohne Kinder gut vorstellen. Sie liebt das Reisen und war schon in so vielen Ländern (alleine) unterwegs. Seit mein Töchterchen da ist, scheint in ihr der Wunsch nach einem Kind aufgekeimt zu sein. Was habt ihr am Wochenende geräumt? Vorbereitungen fürs Kinderzimmer?

@Alinga: Finde es gut, dass du auf den FA vertraust. Vielleicht verschiebt er das Datum ja nach dem nächsten US und wenn nicht, dann hat das auch gute Gründe. Puh, stimmt ja, du musstest deinen Kiwu aufgrund der SS auch so lange auf Eis legen. Umso schöner finde ich es, dass du jetzt kugeln darfst. Hoffe mir für meine Schwester auch ein schnelles „Happy End“. Oh, Elba klingt wunderbar! Wart ihr schon mal da? Ich hab es bisher nur nach Florenz mit einem Tagesausflug nach Pisa geschafft, hat mir gut gefallen.

@Riinii: Neben der Zeit als Mann und Frau darf auch die Zeit für einen selbst nicht zu kurz kommen. Auch das ist ein schwieriges Thema, wenn Kinder da sind. Aber was red ich hier… ich bin mir sicher, dass ihr einen guten Weg finden werdet und es bringt üüüberhaupt nichts, sich vorher schon den Kopf darüber zu zerbrechen. Bin mit meiner Arbeit immer noch in Verzug, aber nicht mehr so schlimm wie auch schon… hihi. Mehr kann ich aktuell nicht tun. Seit gestern ist mein Chef zurück, aber der muss sich auch erst wieder einleben und hat ansonsten noch ein paar „Baustellen“, die er (alleine) anpacken muss. Meine Schwester hat nicht damit gerechnet, dass wir wieder hibbeln. Hatte am Anfang das Gefühl, das es ihr nicht so recht ist. Ich glaube sie hat wirklich ‚Angst‘ davor, dass ich vor ihr ss werden könnte. Für mich eine Bestätigung, dass es gut war, sie einzuweihen. Du vermisst deinen Hundi sicher ganz doll, oder? So ging es mir immer, wenn unser Hund früher bei den Schwiegis ‚Ferien‘ gemacht hat. Hoffe es klappt mit den Ferien, die du eingegeben hast. Würdest du die Ferien sonst an den MU anhängen oder sonst nach Alternativen suchen?

@Nisli: Kein Wunder war es so ruhig um dich. Hatte schon befürchtet du hättest dich ganz zurückgezogen. Oh, spannend bei dir. Hoffe TR ist nicht eingetroffen? Wann möchtest du testen oder hast du schon getestet? Schreibe zu meinem Zyklus in @me mehr und schreibe dir noch eine PN.

@Smaragd: Was sind das für coole Nachrichten nach deinen Ferien! Glückwunsch! :-) Kommt sicher alles gut, aber verstehe es, dass du noch etwas zurückhaltend bist.

@me: heute ZT 14. Ava-Armband hatte mir bis gestern ES am Freitag angezeigt. Nach der letzten Nacht hat es sich umentschieden: ES heute! Haben gestern Abend noch geherzelt, das muss reichen. Sehe heute GG den ganzen Tag nicht, da er abends noch geschäftlich unterwegs ist.

Wünsche Euch einen schönen Tag!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@nisli: aaach, es geht schon mit dem sodbrennen. habe jetzt ein tolles mittel dagegen :-)
oh gottseidank (holzahlängä) bin ich von der übelkeit verschohnt geblieben. hatte es im ersten trimester nicht und auch bis jetzt nie wirklich.
oh hoffe du konntest gut starten bei der arbeit. meine daumen sind gedrückt! wan ist NMT?

@Smaragd: WAS LESE ICH DA!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEINE LIEBE!!! <3
wie toll ist das denn!! ach wie schön! hast du bereits ausgerechnet wan ET wäre? ich hoffe fest mit dir für den kämpfer! fühl dich lieb gedrückt!

ja es ist zwar erholsam das der hund für diese woche nicht zuhause ist, aber er fehlt mir doch sehr! :lol: :roll:

hoffe du schreibst trotzdem hier noch ein bisschen mit?

@naluna: genau, die zeit für einen selbst ist auch wichtig. aber das wird sich einpendeln :-) wir haben beide unsere hobbys welche wir nicht aufgeben werden. gibts halt mama und papa-abende für das kleine :D

hihiih ich auch, vor allem da ich nur noch diese und die nächste kurze woche arbeiten werde. immerhin ist nun der chef zurück. das erleichtert meist schon viel.

oh, kann sie irgendwie verstehen betreffend der angst. hatte ja das genau gleiche mit meinem bruder und schwägerin. wobei es bei ihnen immer hies wir warten noch und nun hat sie genau 1 Monat vor mir termin. das hat mich hart getroffen und ich habe keine ahnung,wie ich damit umgegangen wäre, hätte es bei uns nicht auch gleich eingeschlagen. es ist gut möglich, dass wenn ich davon gewusst hätte weniger *baff* am tisch gesessen hätte als sie es uns sagten. finde es daher wirklich toll das du sie eingeweiht hast!
ooh und wie!!! dieser kleine stincker fehlt einfach ganz doll. es ist zwar erholsam, nicht immer noch stunden im wald zu verbringen, und doch fehlt es mir enorm. auch das nachhause kommen ist so leer und langweillig :lol: :mrgreen:

oh ich hibble so sehr mit dir mit! ich hoffe smaragd hat grad ss-viren freigesetzt!!

@Ferien: juuuhuuuuu!!! meine 3 woche wurde bestätigt! nun würde ich nach den ferien in die 37 ssw starten. also wäre genau bei 36+0. werde also meine FA am freitag in einer woche noch darauf ansprechen ob ich etwas reduziert zurück könnte und oder überhaupt noch zurück muss. bin gespannt was sie zu sagen hat.

@Me: habe nun, wo ich einfach NICHTS zu zun habe zu hause immer wieder ein UL ziehen. mal länger mal weniger lang. hoffe ist harmlos so das ich die ferien noch geniessen kann und doch noch den einen oder anderen tagesausflug machen könnte.
schon bald bald bald habe ich US und werde fragen was das sein könnte.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: ja bin schon gespannt wenn ich es das erste Mal spüren darf. Rechne aber damit, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss mit meiner Vorderwandplazenta.
Ich war eigentlich nur nervös als wir es den Eltern erzählt haben, bei allen anderen habe ich mich mehr gefreut. Bin jetzt auf Freitag noch gespannt wenn ich es in der Guggenmusik erzähle. Habe dort ein ganz kleines schlechtes Gewissen, da wir momentan an meiner Stimme (spielen Mehrstimmig) nur zu fünf sind: ich, eine Kollegin (die fast nie da ist), mein Bruder (der aber dieses Jahr auch keine Fasnacht macht) und zwei Neue die erst noch das Instrument lernen müssen. Und eigentlich hätte ich als Erfahrenste ihnen zeigen müssen wie die Stücke gehen. Aber so ist es jetzt. Habe immer gesagt man darf sich nicht nur auf mich stützen.
Warst du vielleicht nervös weil bei dir viele nicht damit gerechnet haben, dass du schwanger sein könntest?
Haben Ende September eine Woche Ferien, die Restlichen Ferientage möchte ich für den MU sparen.
Dann hast du es sicher streng diese Woche. Hoff du kannst dich dafür Abends schön erholen und die Zeit mehr für dich geniessen. Bin gespannt was dein FA meint. Kenne bisher niemanden der 1Monat vor ET noch gearbeitet hat. Mir wäre das ja auch recht, dann müsste ich nur bis Weihnachten arbeiten. Aber vielleicht geht es mir dann auch noch super, finde den Gedanken daran einfach noch komisch, nicht mehr zu Arbeiten zu mögen.
Toll wurden deine Ferien bestätigt.
Wegen des UL ziehen. Ruf doch einfach mal bei deiner Hebamme an, die kann dir sicher sagen was es ist und dich allenfalls beruhigen.

@Nisli: Deine Ferien hören sich auch toll an. Freu mich auch schon auf solche Ferien mit Kindern. Waren in den letzten Jahren immer weit weg und jetzt freue ich mich wieder in der Schweiz oder in Europa Ferien zu machen. Ich und GG sind jetzt auch schon sehr gespannt auf unsere Ferien im September, wie die dann werden.

@Smaragd: Jehhh gratuliere dir ganz herzlich!!! Das sind tolle News :D . Drück dir die Daumen, dass es sich schön fest krallt. Wird es noch ein Märzli?

@Naluna: Ja hoffe das es bei deiner Schwester auch bald ein Happy End gibt. Wäre ja toll wenn ihr zusammen Kugeln dürftet. Drück euch beiden die Daumen.
Nein waren noch nie in Elba. Ich und GG sind jetzt schon Aufgeregt (hatten wir sonst bei unseren Fernreisen nicht so).
Wir möchten nächstes Jahr auch mal nach Bauland oder einem Projekt schauen. Bin gespannt ob sich für uns etwas passendes in der Region Rheinfelden finden lässt ansonsten werden wir auch noch in BL schauen. Aber sind wahrscheinlich auch mehr die Abgelegenen Dörfer wo man noch günstiges Bauland bekommt oder?
Spannend mit dem Ava Armband. Gut konntet ihr gestern noch Herzeln. Was sagen die Ovu’s (habe ich es richtig in Erinnerung, dass du auch noch Ovu’s machst?)?

@me: Hatte gestern noch ein Gespräch mit meiner Chefin und ihr gesagt, dass ich gerne 60% weiter arbeiten möchte (war eigentlich nichts neues für sie, da ich schon länger gesagt habe, dass ich gerne 60% arbeiten möchte) und gerne meinen MU auf 6Monate verlängern würde. Ich weiss jetzt nicht so recht was sie denkt… einerseits weiss sie was sie an mir hat. Aber ihr Fehlen so 40% Arbeitskraft und wenn meine Arbeitskollegin auch noch reduzieren möchte irgendwann, dann sind es noch mehr. Anderseits hat sie auch gesagt, dass wenn sie dafür noch einen Trainee haben dürfte, dann könnte sie sich so was vorstellen. Sie wird es jetzt mit erstmals mit unserem Gruppenchef anschauen. Sie wollte eigentlich gerne noch etwas warten, aber habe gesagt, dass ich doch gerne bald wissen möchte woran ich bin.
Was mir Angst macht ist, dass sie jetzt schon eine Stellvertretung für mich haben und dann sagen könnten, dass sie lieber diese Person zu 100% behalten :roll: :roll: :roll:
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Alinga: das wird dir vorkommen wie 2x schlafen und schon spührst du dein kleiner schatz bereits ;-) es geht einfach alles sooooo wahnsinnig schnell!
könnte gut sein das ich desswegen närvöser war. es haben es sehr wenige erwartet da wir unseren KIWU einfach auch nicht oft geäussert haben. und viele in unserem bekannten oder freundeskreis möchten noch keine kinder (freuen sich aber alle total auf unser krümelchen :D
das ist ein guter plan mit den ferientagen. aber vergiss dich dabei nicht.
Lustigerweitse ist es diese woche ziiiiemlich still. also allgemein. sind wahrscheindlich alle in den ferien. das telefon ist stumm und die mails halten sich in grenzen. die letzten 2 wochen waren dafür aber seeehr intensiv.
hihi evtl. ist das auch mein problem. ich kann es mir einfach nicht vorstellen nicht mehr zur arbeit zu fahren. den es geht mir verhältnismässig ja wirklich TOLL! wenn ich da andere sehe vom ss-thread (da ich ein spätes septemberli bin habe ich mich ja bei den Oktoberlis eingeklinkt) die später ET haben aber bereits jetzt sehr grosse probleme bin ich doch ganz froh.
meine Hebi hat diese und nächste woche ferien und da möchte ich sie nicht stören. wenn es bei solch "kleinen" schmerzen bleibt kann ich aber auch gut bis am 04.8 warten. geht ja wirklich nicht mehr lange. und mit dem 4 tagen weekend verfliegt die zeit so oder so :lol:
ohjee-hoffe es klappt wie du möchtest mit dem weiter arbeiten. aber hei, mache dir nicht zu viele gedanken wie viele prozente deiner chefin den nun fehlen etc. du hast gesagt was du dir vorstellen könntest und sie soll das nun mal abklären. :-) ich finde es schon äusserst kulant von dir das du 60% weiter arbeiten möchtest! das wollen und machen weissgott nicht viele. ich drücke dir die daumen.
nehmen wir mal den schlimmsten fall an und es geht nicht, was möchstest du danach machen? gleich wieder 60% irgendwo neu anfangen oder was wäre dein plan B? ich habe immer gesagt, wenns bei mir nicht klappt werde ich das erste jahr zuhause bleiben. denn dies ist zeit die dir niemand mehr geben kann mit dem kind. mir wäre es wohl zu hecktisch gewesen im mutterschutz noch eine neue arbeit zu suchen und nach 6 monaten mich an einem neuen ort ein zu arbeiten. aber da ist ja auch jeder verschieden gell :-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Nisli: Willkommen zurück aus den Ferien. Und, wie waren deine Ferien? Hattet ja noch recht Glück mit dem Wetter. Diese Woche wäre das Wetter schlimmer. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest den Daumen für deinen NMT. Oh, du wohnst ja auch ganz in der Nähe von uns. Wir sind ja recht gut vertreten mit der Nordwestschweiz.

@Smaragd: Auch dir, willkommen zurück aus den Ferien. Oh, was lese ich da tolles. Freue mich riesig mit dir über den positiven Test und gratuliere dir dazu. Verstehe deine Zurückhaltung mit der Sternlierfahrung aber drücke dir fest den Daumen, dass es gut kommt und dein Krümel sich ganz fest hält in dir. Wieso seid ihr überstürzt abgereist? Verstehe deine Aussage mit dem Zeit mit den Kindern zu verpassen. Geht mir genau gleich, ist halt der Nachteil, wenn man nebenbei 60% arbeitet, aber für mich stimmt es und wir schauen, dass wir irgendwo trotzdem mal Zeit für uns als Paar finden. Hast du mir noch den ET, damit ich die erste Seite aktualisieren kann?

@Naluna: Verständlich hat es euch ins BL zurück gezogen. Ist ja auch immer ein Abwegen von mehreren Faktoren, wenn man sich für einen Ort fürs Eigenheim entscheidet. Drück dir fest den Daumen, dass das Herzeln gestern gereicht hat. Wann ist bei dir NMT?

@Riinii: Drücke dir den Daumen, dass du deine Ferien noch geniessen kannst. Schön wurden deine drei Wochen Ferien bestätigt.

@Alinga: Drücke dir fest den Daumen, dass es sich bei dir bei der Arbeit so ergibt, dass du mit deinem Wunschpensum zurück kannst. Das kommt schon gut. Mach dir keinen Kopf wegen der Gugge. Mit Ausfällen müssen sie immer rechnen, hätte ja auch sein können, dass du oder jemand anderes aus eurer Stimme den Fuss oder Hand bricht und so ausfällt. Das kommt schon gut. Also ich habe bei Junior bis knapp 2.5 Wochen vor ET gearbeitet.

@me: Junior war am Montag krank und ich musste ihn abholen. Am Abend hatten wir noch Organscreening. Unser Krümel hat sich mal wieder nicht gezeigt und somit gab es auch dieses Mal leider kein Foto. Aber ansonsten ist mit unserem Kleinen alles in Ordnung und es sich fleissig am Bewegen. Am Abend haben wir dann nochmals ein Spital besichtigt. Waren am Infoabend von dort wo ich Junior geboren habe. Das andere Spital (ein bisschen weiter weg) hat aber den besseren Eindruck gemacht und ich überlege, ob ich dieses Mal dort gebären soll. Habe ja zum Glück noch Zeit mir dies etwas durch den Kopf gehen zu lassen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen Ihr Lieben

oh Smaragad: ich gratulier dir und drück feeest die Daumen :-) das ging ja ruckzuck.... so schön!!!! :-) und ich hoffe dein Start in den Arbeitsalltag ist geglückt!! :-) ich finds jedes Mal extrem mühsam.... guten Start und toi toi toi :-)

@Naluna: ja hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.... ich lese immer fleissig mit, aber ab und an fehlt dann plötzlich die Zeit zum selber schreiben.... oder es ist irgendwas mit Junior und im Büro kann ich ja auch nicht die ganze Zeit in die Tasten hauen *lach* sollte ja arbeiten.... :-)
Oh, von diesem Arband hab ich ja noch nichts gehört, muss mich mal informieren... ;-) aber gut, konntet ihr es gestern doch gleich noch nutzen und sonst halt Morgen nochmal... man weiss ja nie, lieber einmal zu viel als zu wenig ;-)
Ich sollte diese Tage NMT haben. Mein letzter Zyklus war ja komischerweise nur 25 Tage (sonst 28) und das wäre eigentlich gestern - hab aber getestet und war schneeweiss :-( wäre dann ET +12 - und ja mein Gefühl sagt mir, dass es nicht geklappt hat. Ich warte jetzt mal ab und wenn übermorgen noch nichts gekommen ist, dann probier ichs nochmal. Aber ich denke, heute im Laufe des Tages wird die TR eintrudeln... Wäre ja zu schön gewesen, beim 1. wirklich ganz richtigen Versuch ;-)
Ich dachte eigentlich, dass ich es diesesmal ganz entspannt angehen kann, da es ja das Zweite ist, aber merke schon jetzt, dass meine Ungeduld mir da wieder einen Strich durch die Rechnung macht.....

@Riinii: ich drück dir die Daumen, dass deine FA meint, dass du nach den Ferien nicht mehr arbeiten musst. Finde es in der CH etwas schade, dass es nicht wie in DE auch so ne Art Mutterschutz gibt schon vor ET... ein bisschen zu Hause geniessen wäre ja schon noch schön.... :-)
Ich kenn zwei, die wirklich bis zum ET gearbeitet haben und erst dann zu Hause geblieben sind. Aber denen ging es beiden wirklich super, keine Wehwehchen oder harter Bauch und so und die wollten das auch irgenwie so, aber wenn dus mit der FA gut hast, dann klappt das sicher... und wegen dem Ziehen im UL - ich würd auch anrufen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es auch normal, dass es immer mehr zwackt und piikst.... aber auch hier, lieber 1x zuviel Fragen als zuwenig... :-)
und ja ich würde mir auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, wie es danach wird *lach* irgendwie kann man sich das noch gar nicht so vorstellen, man verändert sich ja auch als Paar komplett - wir hatten voll unsere Höhen, aber auch wirklich absolute Tiefpunkte... eigentlich ist unterdessen nichts mehr, so wie ich mir das vorher ausgemalt habe - aber das heisst nicht, dass es schlechter ist, ich hab einfach bei gewissen Dingen gemerkt, dass die mir doch nicht so wichtig sind, wie ich vorher gedacht habe, dafür sind völlig neue Hobbys und Interessen dazugekommen, neue Freundschaften, alte Freundschaften, die einen völlig neuen Stellenwert haben....

@Alinga: Hoffentlich bekommst du schnell Bescheid vom Geschäft *Daumensindgedrückt* - so ne Unsicherheit ist doch total lästig und dann natürlich, dass es klappt mit den 60%!!
Schön wegen den Ferien :-) Wisst ihr schon wos hingeht? ;-) und ja wegen der Guggenmusik ist es halt so ;-) auch da wird's weitergehen ... aber verstehe, dass du ein wenig nervös bist...

@Sabe: oh ich hoffe Junior ist wieder gesund. Welches Spital habt ihr denn angeschaut?

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@Riinii: Wie schön, dass es bei euch trotz Personalmangel verhältnismässig ruhig ist. So cool, dass die 3. Woche bewilligt wurde! Endspurt! Huh, bald wars das vielleicht für eine ganze Weile. Gerade mit deinen Kreuzschmerzen während der Arbeit kann es gut sein, dass dich dein FA nach den Ferien krankschreibt.

@Alinga: Es ehrt dich sehr, dass du deine Guggen-Kollegen nicht im Stich lassen möchtest, aber wie schon gesagt wurde, muss man in einer Gruppe/Verein etc. wirklich immer mit einem Ausfall rechnen. Drücke die Daumen, dass du nach dem MU deine 60% weiterarbeiten kannst.
Wir haben uns auch in der Region Rheinfelden umgeschaut… ist halt schon eine beliebte Ecke. Gab sicher interessante Projekte, aber bei näherem Anschauen waren die dann doch zu teuer oder halt doch nicht das, was wir suchten. Hatten uns z.B. ein Grundstück in unserem alten Wohnort angeschaut, Grundstück alleine sollte schon eine halbe Million für knappe 500m2 kosten. Aber war dann von der Lage her nicht wirklich attraktiv, recht reingequetscht, entsprechend weniger Sonnenlicht gaben die umliegenden Häuser auf dieses Grundstück ab, Hanglage (meist mit zusätzlichen Kosten verbunden) und Nutzung der Privatstrasse vom Nachbarn (Zufahrtsweg) hätte zusätzlich noch gekostet. Aber auch dieses Grundstück fand dann schnell einen Käufer, einfach unglaublich. Drücke euch trotzdem die Daumen, dass ihr da mehr Glück habt. Und wenn nicht… neben uns ist noch eine Baulandparzelle frei ;-).
Stimmt, Ovus habe ich gar nicht erwähnt. Habe mir ja die sensitiveren bestellt und mit denen funktioniert das. Hatte zum 1. Mal einen positiven Ovutest in der Hand. Samstag & Sonntag negativ, Montag & gestern positiv… mal schauen, was der Ovutest heute noch meint.

@Sabe: NMT ist der 10.8. Wir fahren am 9.8. für ein verlängertes Wochenende weg. Meine Schwiegermutter hat darauf bestanden (sie hat leider wirklich so lange gebettelt, bis GG eingeknickt ist…), dass sie ihre Enkelin ein paar Tage bei sich haben kann. Da sie aber 700km weit weg wohnen, ist das nicht so einfach machbar. Also fahren wir Mittwochabend direkt nach der Arbeit los, laden die Kleine bei ihren Grosseltern ab und fahren dann 1,5 Std. weiter in ein kleines Hotel und verbringen dann zu 2. ein paar schöne Tage, bevor wir die Kleine am Montag wieder abholen und zurück fahren. So viel zu „auch mal die Zeit als Paar geniessen“. Ich freu mich sehr drauf und hoffe deshalb doppelt, dass TR nicht eintrifft. Möchte die Zeit mit GG geniessen und brauche sicher keinen Besuch von der roten Tante. Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

@nisli: Ich denke mit alle 2 Tage herzeln sollte das schon klappen. Ich mag das Herzeln mit GG ja sehr, aber jeden Tag ist dann doch viel. Klar mit dem Wissen, dass heute ES ist, hätte ich die Chance heute Abend schon gerne genutzt. Aber ist halt jetzt so. Schade, dass dein SS-Test gestern negativ war. Hoffe für dich, dass es einfach noch zu früh war und dich dein Bauchgefühl doch täuscht. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt in der 2. SS hibbeliger bin als in der 1. Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir beim 1. Kind direkt bzw. sogar früher als ursprünglich geplant losgelegt haben und ich direkt im 2. ÜZ ss wurde, während ich den Kinderwunsch beim 2. schon länger verspüre und bereits im 4. ÜZ bin.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

@Naluna: oh das hört sich aber schon schön an mit eurem Wochenende :-) auch wenn die 700km nid sein müssten - aber dann wärs natürlich doppelt schön, wenn ihr das Wochenede auch grad in dieser Hinsicht gniessen könntet! :-)
Bei mir hat es in der 1. SS auch beim 2. wirklich völlig ernstem ÜZ geklappt, wo ich dann mit Ovus und so geschaut hab, daher bin ich vielleicht auch grad etwas ungeduldiger, als ich dachte... mal schauen ;-)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Nisli: Kann deine Aussage betreffend dem „neuen Leben“ unterschreiben, es ändert sich vieles, auch die Freunde und Prioritäten. Was uns gut tut, ist dass jeder noch sein eigenes Hobby hat und so auch Zeit für sich. Wir haben uns Rheinfelden und Liestal angeschaut. Wo hast du damals geboren? Danke, Junior geht es zum Glück wieder gut. Hat uns am Wochenende und Montag nebst Zahnen und etwas kränklich wohl vermisst.

@Naluna: Hoffe ihr könnt das lange Wochenende geniessen und am NMT bleibt die blöde TR weg, so dass ihr auch was zu feiern habt. Ui, 700km ist eine recht lange Fahrt. Wie macht deine Kleine dies mit? Soll ich auf der 1. Seite den Kanton noch zu BL ändern, damit es korrekt ist? Wo hast du eigentlich damals eure Kleine geboren?

@1. Seite: Habe sie mal angepasst, da das erste Baby mittlerweile schon da ist. Bei Änderungs-/Ergänzungswünsche, bitte einfach melden.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@nisli: und hast du in diesen Zyklus auch mit Ovus getestet? War die letzten Monate so unsicher mit den Dingern und hatte Mühe, ES herauszufinden. Diesen Monat bin ich überzeugt, dass ES heute ist/war. Mein Ovu heute Abend war nämlich negativ, gestern & vorgestern positiv. Und Ava bestätigt das ja. Hoffe so, dass bei dir TR weg bleibt.

@sabe: kannst die 1. Seite gerne aktualisieren, damit es korrekt ist. Fühle mich aber auch mit AG noch wohl :wink:. Danke, dass du für uns die 1. Seite so gut pflegst!
Meine Tochter ist im Hirslanden Aarau zur Welt gekommen, mein FA ist dort Belegarzt. War sehr zufrieden. Damals haben wir noch in Aarau gewohnt, deshalb war das super. Für das 2. muss ich dann umdenken. Bin also sehr gespannt, was du von Liestal berichtest, falls du dich def. dafür entscheidest. Muss wohl für 2 Ss neuen FA finden... für Jahreskontrolle 1x jährlich fand ich FA-Wechsel nicht nötig. So sehr ich auch meinen alten FA in Aarau schätze, es ist einfach zu umständlich, 40 min für 1 Weg. Zumal er sich für jede Patientin so viel Zeit nimmt, dass Wartezeiten von 1Std. fast normal sind. :roll: schön, dass es deinem Büebli wieder besser geht, hoff er ist bald wieder ganz fit.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Antworten