Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

halloo zusammen

sorry melde ich mich momentan so wenig.
wir haben ferien und geniessen diese in vollen zügen mit einfach nichts tun:)

@naluna: danke dir viel mals für die gratulation!
das wetter war an beiden tagen super! konnten es wirklich geniessen. war aber gestern mega froh wars mal wieder richtig regnerisch! so konnten wir einfach liegen bleiben was wir noch sehr schätzen solange babylein noch nicht da ist :D
ja der US war toll, ich muss num einfach auch zur eiseninfusion antreten, gibt aber schlimmeres:)

ich GRATULIERE dir herzlichst zu den positiven news im FB! was für ein HAMMER!

@alinga: genau, wir haben den ABC Viper. der ist auch super für wald und steinwege. kommt halt immer etwas darauf an in welcher gegend du den wagen am meisten brauchen wirst. meine schwägerin hat den hartan. es sind beide toll :)

@me: nicht viel neues. bin jetzt in der 34ssw und unsere ferien geniessen wir in vollen zügen.

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

So, melde mich auch wieder einmal…

@Smaragd: Dann ist es verständlich, dass du bei ihm nicht mehr gebären möchtest.

@Naluna: Es tut mir leid, dass du deinen Kater ziehen lassen musstest. Schrecklich, aber schön durfte er stolze 20 Jahre alt werden. Oh, heute Abend startet schon euer verlängertes Wochenende. Wohin geht ihr schon wieder? Sorry, mein SS-Gedächtnis lässt mich mal wieder im Stich…

@Nisili: Es tut mir leid zu lesen, dass deine TR gekommen ist aber schön kannst du schon wieder voller Optimismus den neuen Zyklus angehen. Meine Daumen sind für diesen wieder ganz fest gedrückt.

@Riinii: Wie war dein FA Termin? Kommst du voran mit dem drinnen vorwärts machen oder geniesst du nun die Ferien doch draussen?

@Alinga: Klingt ja super, dass sie bei dir von den Headcounts weg möchten. Drücke dir die Daumen, dass sie sich hier schnell davon verabschieden und es für dich so eine tolle Möglichkeit nach dem MU gibt. Toll konntest du mit den Häkeltierchen anfangen. Gibt sicher ein tolles Mobile für euer Kleines. Doof mit dem Konzertticket, aber wenn du es weiterverkaufen kannst, ist ja auch kein Verlust oder nur ein geringer da, dann ist das mit der Annullationsversicherung auch egal.

@me: Bin die letzten Tag krank gewesen und nun zum Glück wieder auf dem Damm. Bei uns war die letzte Woche recht anstrengend, hatten viel Besuch, beide Wochenende und auch am 1. August und da ich nicht fit war, war es zusätzlich mühsam. Bin froh, habe ich ein ruhiges Wochenende vor mir. Ansonsten geht es mir gut und ich warte ungeduldig auf meinen nächsten FA-Termin nächste Woche. Bäh, dann ist der Zuckertest dran. Fand das Zuckerwasser schon bei Junior eklig und die Zeit abzusitzen finde ich auch nicht so toll. Ansonsten haben wir endlich das KiZi für unser Krümel bestellt.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Hallöchen zusammen
So, komm auch mal wieder zum Schreiben.  momentan ist einfach zu viel los. Im Geschäft ist nun noch meine Arbeitskollegin 50% krank geschrieben. Ihr Gebärmutterhals ist verkürzt, Woche 28 und jetzt heisst es ein wenig schonen. Blöd blöd blöd, jetzt bin ich jeweils Montag-Mittwoch Nachmittag alleine im Büro… streng streng… aber so vergeht wenigstens der Tag.

@Riinii: Nachträglich noch alles alles Liebe zum Gerburtstag.  wie schauts jetzt eigentlich mit Arbeit nach den Ferien aus? Hab ich hier irgendwas überlesen?
Ich hoffe, du kannst deine Ferien nun richtig geniessen!! Das mit deiner Kollegin ist doch echt cool ;-) Frauen-Shopping, yuppiieee
@naluna: Meine Daumen sind dolle gedrückt. Und ich hoffe ihr könnt das Weekend so richtig geniessen….  och jö die Kleine ist ja süss! … kann mir grad vorstellen, wie sie rumstolziert ist… *lach*
Ha geht mir natürlich gleich, ist mir auch ein bisschen peinlich, wenn ich nach 3 ÜZ schon so rumhibble und mir Gedanken mache… ist völlig übertrieben… aber ich bin einfach so ungeduldig und find die Situation unangenehm, wenn einfach alles „on hold“ steht… Ferien, diverse Termine, Arbeit… überall steht so en Fragezeichen drüber…. Ich mein, kann ja nicht sagen, ja, wir machen im Mai Ferien, wenn dann Anfangs Juni ET wäre… hmm… überall so ein rumgedrugse… das mag ich nicht … ja und jetzt wäre wirklich ET schon Anfang Juni... hui…
Ich hoff jetzt einfach, dass es mit dem CB nun funktioniert und werde aber, wenn wir in den 4. ÜZ übergehen müssten auch noch Tempi anfangen zumessen… ab dem 6. ÜZ würde ich dann auch das Ava Armband besorgen… ;-) das hört sich nämlich echt cool an…
@Alinga: jaja, das Thema Kinderzimmer *lach*… wie habt ihrs denn am Anfang gedacht? Mit einem Beistellbett? Aus meiner Erfahrung find ich Bettchen und Wickeltisch wichtig und ich bin totaler Fan vom Tripp Trapp mit dem Newbornaufsatz… und sonst noch so en Babysitter, wo man Baby reinpacken und anschnallen kann +Maxi Cosi… und Kinderwagen *lach* da sei erwähnt, dass es bis zu 16 Wochen Lieferfristen gibt. Wir haben einen Teutonia und ich bin recht zufrieden… ;-) aber ich kenn ja auch die anderen nicht *lach*…. Übrigens, hab ich damals beim Kauf gedacht, dass ich keinen Wintersack oder so benötige, das hab ich dann nachträglich bereut, weil es für unseren Kinderwagen den Sack nicht mehr im entsprechenden Design gab… und es auch mit 1-2Jahren noch praktisch, wenn man Kindchen einpacken kann im Winter…. Und das absolute MUST HAVE… ein KiWa-Muff *lach* glaub mir, es gibt nichts Praktischeres ;-)

Der Rest denke ich, wird sich dann ergeben… ;-) und Schrank, würde ich persönlich gleich bei IKEA einen Pax nehmen, da bleibst flexibel für die nächsten 20 Jahre… aber ja, am liebsten hätte man schon, wenn alles zusammen passt…. Aber bei uns hat Junior schon mit 12 Monaten in ein grosses Bett gewechselt, weil er im Kinderbett immer den Kopf angeschlagen hat, das hätte ich nie gedacht …..
Ich hatte halt alles Second Hand von meiner Schwester und ja, bin sehr froh, dass ich da nicht unnötig Geld ausgegeben habe… ;-)
Und zum Autositz… also da gibt es solche, die man so drehen kann… das hatte ne Kollegin von mir und ich hab sie echt beneidet darum… das will ich beim zweiten unbedingt auch haben!!! Dann kannst Kindchen nämlich frontal in den Sitz legen und dann abdrehen… kein Gefummel mehr…
Aber ja, mir ging es auch so… ich hab dann auch die ganze Weleda Calendula Pflegelinie gekauft und dann alles der Kita geschenkt, weil ich es einfach nicht gebraucht hab… ;-)
und sonst, ja vieles auch umsonst gekauft ;-)

oh man, ich schick mal ab, muss jetzt zum Mittagessen und werde am Nachmittag noch den anderen schreiben ;-)

Rigolo 08
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 17:04

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Rigolo 08 »

Halli hallo in eure runde :D
Ich wollte mal fragen ob ich mich hier anschliessen darf ?
Sind gaaaanz frisch am hibbeln <3 und ich bin sooo aufgeregt .... furchtbar :P
Wir haben uns mit unserer grossfamilie bereits einen lebenstraum erfüllt , und uns entschlossen dass sie noch um eins wachsen darf .
Spühre seit der letsten geburt meinen ES nicht mehr und mache mir grad so bischen gedanken ob ich ev doch zu alt bin und gar keinen ES mehr habe ?? (Bin schon etwas ü40)
Naja .... jetzt heissts mal abwarten . Dabei platze ich doch schon vor lauter neugier :D
Gibt es ev auch eine hibbel -FB- gruppe ?
Liebe grüsse Rigolo


Oh , grad gesehen dass hier gar nicht mehr so viele hibbeln ?? Bin ich ev doch "falsch" bei euch ? :?:
Zuletzt geändert von Rigolo 08 am Mi 9. Aug 2017, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@Alinga: stimmt, ist echt ruhig hier geworden. War gestern so hibbelig und hab mehrmals nachgeschaut, ob es iiirgendwas zu lesen gibt. Aber nüx, hab immer nur meinen letzten Beitrag vom Montag gesehen. Und wie du im FB gesehen hast, geht es mir fabelhaft! :-). Die Einstellung, dass du das Konzert noch geniessen sollst, gefällt mir. Ist nämlich so. Mit dem Baby ist bekanntlich ja alles etwas umständlicher. Kann dir beim Kiwa keinen Tipp geben, hatte einen Teutonia und würde den so nicht mehr kaufen. Habe aber meine ehemalige Nachbarin um ihren Hartan beneidet. Stabil und irgendwie unkaputtbar.

@Riinii: Du hast so recht, dass du die Ferien geniesst! Hast du dir mehr als verdient! Oh, du bist auch eine Eisenfusionkandidation, blöd. Aber wie du schon sagst, gibt Schlimmeres.
Danke! Ich kann mein Glück noch gar nicht so richtig fassen. Mit der ersten Freude sind auch gleich die ersten Bedenken da. Hatte das in der 1. SS weniger. Hoffe mein ‚Quinoa-Körnchen‘ (stand so in der Ava-App heute, durfte ja den Modus auf SS ändern ;-)) krallt sich fest und wächst und gedeiht schön.

@sabe: wir fahren heute Abend in GG’s Heimat nach Deutschland. Seine Eltern wohnen in NRW. Wir laden da wie gewünscht Töchterchen ab und starten dann von dort in unser Wochenende in der Lüneburger Heide. Also wirklich ganz gemütlich. Da bleiben wir bis Sonntagmorgen. Auf dem Rückweg zu GG’s Eltern machen wir noch einen kleinen Halt bei GG’s Bruder und freuen uns darauf, unsere kürzlich geborene Nichte endlich persönlich kennenzulernen. Am Montag fahren wir dann wieder zurück in die Schweiz. Freu mich jetzt umso mehr auf das verlängerte Wochenende!
Hab mich noch gewundert, warum es so still ist bei dir. Aber nun ist der Fall klar, du Arme. Was hattest du denn? Toll, dass ihr das Kizi bestellen könntet. Für was habt ihr Euch denn entschieden? Marke? Farbe?

@nisli: Tut mir leid, dass du es so streng hast bei der Arbeit. Ist denn ein (Teil-)Ersatz für deine Kollegin in Sicht?
Ich durfte heute Morgen direkt an NMT positiv testen und kann mein Glück noch nicht fassen! Der 4. ÜZ war mein Glückszyklus!
Verstehe das mit den Fragezeichen nur zu gut. Aber ich hab mich dann einfach dazu entschieden, dass wir einfach das machen/buchen, worauf wir jetzt Lust haben. So habe ich z.B. kürzlich Konzerttickets für Ende Juli 2018 mit Übernachtung gekauft und wusste da ja noch nicht, ob ich dann ss sein werde oder das Baby schon da oder noch am hibbeln… gibt doch immer eine Lösung.
Bin übrigens super zufrieden mit dem Ava-Armband. Hab es nur 1 ganzen Zyklus getragen, aber der ES wurde mir exakt angezeigt. Fand es auch spannend die ausgewerteten Parameter jeden Morgen zu vergleichen. So blieb zum Schluss z.B. nicht nur meine (Haut-)Tempi oben, sondern auch mein Ruhepuls war ab ES stark erhöht. Welchen Teutonia-Kiwa hast du? Funktioniert die Bremse noch? ;-)

@Rigolo 08: Herzlich willkommen und wunderschöne Hibbelzeit! Bis gestern war ich auch noch so ein aufgeregtes Hibbelhuhn, heute hatte ich einen positiven Test in der Hand! :) Es ist schon so, dass nicht mehr allzu viele hier am Hibbeln sind. Nisli würde sich sicher über Hibbel-Gesellschaft freuen und auch ich würde mich über einen Austausch hier drin sehr freuen. Erzähl doch mal etwas über dich. Wie viele Kinder hast du denn?

@me: bin einfach nur happy! Freue mich darauf, meinen GG im Verlauf unseres verlängerten Wochenendes zu überraschen und das süsse Geheimnis zu lüften. Danke allen fürs fleissige Daumendrücken und lieb zureden, wenn ich mal wieder hibbelig und unsicher war.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Nisili: Ich habe auch einen Teutonia und bin auch begeistert. Passt mir noch heute super. Aber mit dem Wintersack habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Haben den besorgt aber nie gebraucht. Aber da ja unser Krümel nun ein Winterkind ist (Junior Sommer) habe ich die Hoffnung, dass ich ihn nun gebrauchen kann.

@Naluna: Stimmt, ist ganz untypisch, dass ich mich länger nicht melde. Dein Wochenende klingt toll. Wünsche euch schon viel Spass in GGs Heimat. Bei uns gibt es wieder ein Zimmer von Paidi. Bin überzeugt von der Marke und es passt auch noch gut, wenn die Kinder grösser sind. Farbe ist dieses mal weiss mit wenig Holz. Oh, der 4. ÜZ war dein Glückszyklus?!?! Das war bei Junior auch meiner. Ich passe gerade mal die 1. Seite an. Hast du mir dann noch den berechneten ET? Geniesse dein Glücksgefühl.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

Naluna: ohhhh wie schön ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ich freu mich sooo für dich

Habt ihr im FB eigentlich auch ne Gruppe oder seit ihr einfach so befreundet?
Falls ja würde ich auch gerne dazustossen :wink:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Schreib am besten Riinii eine PN mit deinen Angaben.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Danke für deinen Input. Viper ist mit Lufträdern oder?
Schön kannst du deine Ferien geniessen. Musst du noch etwas fürs Baby erledigen oder ist schon alles gemacht?

@Sabe: Hoffe dir geht es wieder gut. Wann hast du nächste Woche deinen FA-Termin. Dann können wir uns gemeinsam darauf freuen. Habe meinen nächsten Mittwoch. Bin echt gespannt wie gross das Kleine ist. Auf den Zuckertest freue ich mich auch nicht, hört sich sehr eklig an diese Zuckerlösung.

@Nisli: Danke für deine Erfahrungen, habe in etwas die gleichen Sachen auf meiner Liste. Am Anfang soll das Kleine im Beistellbett schlafen (habe ein Occasion Beistellbett von Babybay auf Tutti gesehen für 80.- aber jemand anderes war ein Ticken schneller, aber wir haben zum Glück noch etwas Zeit. Gestern war ich noch bei meiner Mutter, sie hat noch unser altes Babybett (welches mein Grossvater selber gemacht hat) und es sieht auch toll aus und ich finde den Gedanken schön es weiter zu gebrauchen, aber wenn man heute sieht was für Kombi Zimmer es gibt, wo man das Bett auch später noch gebrauchen kann, dann bin ich doch sehr hin und her gerissen. Trip Trapp möchte ich mir auch gerne kaufen, hab schon von vielen Seiten gehört, dass es eine gute Investition ist.
Gut schreibst du dass mit dem Muff, habe immer gedacht Handschuhe gehen schon, aber wenn ich mir das so überlege ist dann auch umständlich wenn man diese immer an und ausziehen muss.

@Rigolo: Hallöchen und willkommen, von mir aus darfst du gerne mitschreiben.

@Naluna: freu mich so für dich. Bin schon gespannt wie du es deinem GG sagst.
Bild

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

Hallo zusammen

@naluna: Auch hier nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Bin gespannt wie dein GG reagiert :D

@nisli: Wir haben auch ein Teutonia und sind zufrieden damit. Kenne aber die anderen nicht darum habe ich auch kein Vergleich :)

@Rigolo: Herzlich Willkommen. Was heissten denn bei dir Grossfamilie? Wieviel Kinder hast du und wie alt sind sie?

@me: War heute in der Kontrolle und es sieht alles gut aus. Herztöne vom Baby sind super, Plazenta ist noch praktisch nicht verkalkt und sieht sehr gut aus und auch Fruchtwasser hat es noch genung! Die Grösse vom Baby hat sie nicht gemessen und auch das Diabetes war kein Thema mehr!!! Kann also gelassen auf die Geburt warten :lol:
Gestern gings mir zwar nicht wirklich toll, hatte den ganzen Tag mensartiges ziehen im UL und am Abend dachte ich mal eine Zeitlang es könnte losgehen! Heute ist aber alles wieder ruhiger, nicht eine einzige Wehe war auf dem CTG zu sehen :) Nächsten Mittwoch habe ich wieder Kontrolle.
Hab meine to do Liste so ziemlich abgearbeitet und versuche es jetzt noch ein wenig entspannt anzugehen. Obwohl mich der Putztrieb immer wieder zum Putzen antreibt :lol: :mrgreen:

Wünsche euch einen schönen Tag
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@Alinga ich habe nun alle Freunde abgeklopft in der Nähe und es passt einfach nicht. Ich bin nun fest entschlossen, mich morgen beim FA hier im Dorf zu melden und hoffe darauf, dass sie Kapszität hat...

@Sabe oh nööö Zuckertest... auch nicht meins... hoffe du stehst das gut durch!

@Naluna woooohooo, verstehe ich das richtig? Man darf gratulieren?

@Rigolo hallöchen!

@mavi, klingt total spannend!!

@me nicht viel Neues... hoffe ich schaffe es bald mit dem FA :D
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

auch von mir wieder einmal ein lebenszeichen!
es tut mir sooo leid aber am handy zu schreiben ist einfach etwas mühsam für mich..

@sabe: das wetter hat es zugelassen drinnen ziemlich alles zu erledigen und nun kommt das schöne wetter wieder zurück.
der FA termin war super und das kleine wird bereits auf 2200 geschätzt :)
jeah toll konntet ihr das zimmer bestellen. wann hast du FA?

@nisli: danke dir!!
meine FA hat mir am freitag vor ferienende (also noch 2 wochen) noch einen termin gegeben damit wir da schauen wie es mir geht. den so 3 wochen mit einem zeugnis zu kommen ist schon etwas komisch. werde aber bestimmt nicht mehr 100% zurück gehen. bin ja da doch schon in der 37ssw.

@rigolo: hallöchen und willkommen. die hibbler freuen sich bestimmt über unterstützung :) wie viele kiddies hast du den bereits?

@naluna: hahaha wie süss *schwärm* ja die lieben bedenken gell. wann darfst du das erste mal zur FA?
wie hat dein GG reagiert? bin gwunderig :)

@alinga: genau ist der mit den lufträdern.
wir werden nächste woche noch die letzten amschafungen wie vorhänge etc besorgen. danach braucht es nur noch die windeln etc.
GG muss noch das nachtlicht an die wand machen.

@mavi: schön ist alles gut bei dir! num heisst es endspurt! bin ja meega gespannt wan dein kleines kommt!

@me: wie oben bereits erwähnt habe ich in 2 wochen wieder FA und da werden wir schauen wie viel oder ob ich noch zurück zur arbeit gehen werde.
ausserdem muss ich mich langsam ans packen für die kliniktasche machen kann mich aber so gar nid überwinden.
für das kleine werden nächste woche noch die letzten erledigungen gemacht danach haben wir alles.
leider werde ich moment von starker übelkeit geplagt und die nacht wird momentan mehrheitlich über dem klo verbracht. wenn nicht übergebend das bestimmt pinkelnd. gott ich hoffe einfach nicht das sich das nun noch 6 wochen so durchzieht. brauche doch nach der geburt noch energie *jammerjammer* aber sonst ist bei uns alles ok und wir geniessen die freien tage zuhause sehr!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Ja, können uns gemeinsam auf den FA-Termin freuen, aber meiner ist erst am Donnerstag Morgen.

@Mavi: Toll war bei dir in der Kontrolle alles super. Wie geht es dir heute? Schon am Mittwoch steht die nächste Kontrolle bei dir an, geht ja jetzt echt zackig.

@Smaragd: Und, hatte der FA bei dir im Dorf noch Kapazität?

@Riinii: Schön war bei dir alles ok beim FA-Termin und konntest du dank dem kühleren Wetter drinnen einiges erledigen. Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin.

@me: Bei mir ist wieder mehr Müdigkeit vorhanden, obwohl Junior wieder besser schläft. Aber die SS fordert meinen Körper doch mächtig und langsam kommen auch gewisse Rückenschmerzen dazu, wenn ich zu lange stehe und bücken ist auch mühsam, da ich schon so viel Bauch habe wie bei Junior gegen Ende. Aber sonst geht es mir gut und warte «ungeduldig» auf meinen nächsten FA-Termin am Donnerstag und bin dann froh, wenn ich den Zuckertest hinter mir habe.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@Riini oh nein... war es dir anfangs Ss auch schlecht? Oder erst jetzt? Hoffe ganz fest, dass du nicht noch ewig daran leidest, das wäre schon heftig!!

@Sabe ja Kapazität schon aber erst am 12.9... und die MPA konnte mir nicht weiterhelfen. Nun muss ich morgen noch mal anrufen, wenn die FÄ da ist.
Oh nein, so mühsam mit dem Rücken! Ich habe immer Angst, dass ich wieder wie bei meinem Sohn so unbeweglich und einen schweren Bauch kriege... konnte mich kaum noch bücken. Das hatte ich bei meiner Tochter überhaupt nicht...

@me heute war der erste 2. Jahres KiGa Tag meiner grossen. Es ist schön zu sehen, dass sie fröhlich ist und Kinder mag. Ich bin trotzdem emotional und vermisse die Ferien...
Bild

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

Wie geht es euch?

@Mavi: wie geht es dir? Alles noch ruhig? Wünsche dir einen super Schlussspurt und eine schöne Geburt. Bin schon so gespannt wenn das 4. Baby in unserer Hibbelgruppe kommt 

@Smaragd: Konntest du einen Termin machen beim FA bei dir im Dorf? Hoffe es passt dann auch.

@Riinii: Oje blöde Übelkeit. Geht es dir wieder besser? Hoffe es war nur eine Ausnahme.

@Sabe: oh nein doof mit den Rückenschmerzen. Hattest du diese in der 1.SS auch schon?

@me: freue mich auf den FA Termin heute Nachmittag, bin gespannt wie gross Babylein ist. Evt. gehen wir danach gleich nochmals in den Babyone den KiWa aussuchen.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Nein, hatte ich bei Junior nicht, aber da konnte ich ja auch mehr liegen und mich ausruhen, was jetzt mit einem Kleinkind halt nicht mehr so einfach geht.
Ich wünsche dir für heute einen ganz tollen FA-Termin und anschliessend viel Spass beim KiWa aussuchen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hey ihr Lieben

Ich wollte mich hier auch mal wieder melden. War einfach zu viel los in letzter Zeit, so dass ich nur zum Lesen nicht aber zum Schreiben gekommen bin.

@Sabe: Der errechnete ET ist der 18.4.18. Danke fürs Aktualisieren der 1. Seite!
Das Kinderzimmer weiss mit Holz stelle ich mir sehr schön vor. Wäre wohl auch so mein Favorit. Aber wir brauchen leider keine neuen Möbel fürs Babyzimmer. Zu schade. Aber ich freu mich bereits darauf, wenn ich mein Hobbyzimmer zum Kinderzimmer umfunktionieren kann.

@nisli: Danke vielmals! :-) Wie geht’s dir so? Wo stehst du gerade im Zyklus?

@Alinga: Ich freue mich, dass du einen tollen Kiwa aussuchen konntest. Wir müssen unseren Teutonia noch „entstauben“ und geben ihm noch eine Chance…. Je nachdem wie hoch sich die Kosten für die Reparatur belaufen. Aber einen Kombi-Kiwa neu zu kaufen geht halt doch sehr ins Geld.

@mavi: Bin so gespannt, wann es bei dir los geht. Total lieb, dass dein Insiderli Rücksicht auf den Kiga-Start der grossen Schwester genommen hat… hihi.

@Smaragd: genau, darfst gratulieren! :-) Konnte letzte Woche positiv testen. Bleibt es beim 12.9. als FA-Termin oder konntest du da noch was machen?

@Riinii: Warst du bereits mit deiner Freundin Babysachen shoppen? Bin neugierig. Oh jeh, hoffe die Übelkeit war nur eine Phase und du kannst die Ferien noch in vollen Zügen geniessen. Geht’s dir denn schon ein wenig besser? Gutes Durchhalten, liebe Riinii!

@me: Bin zwar schon ein paar Tage wieder zurück aus dem Wochenende, aber die Arbeit hat mich direkt eingeholt. Das Wochenende mit GG hat sooo gut getan. Hatten zwar Pech mit dem Wetter, aber das hat uns gar nicht gestört. 2 Tage habe ich mein Geheimnis für mich behalten und GG dann letzten Freitag verkündet, dass wir Verstärkung erwarten. Lief alles genau so ab, wie ich es geplant und gehofft hatte. Schleppte GG während unseres Shopping-Ausflugs im Designeroutlet in ein Babygeschäft, stellt mich vor die Spieluhren und forderte ihn auf, was Schönes auszusuchen. Wie erwartet verstand er nicht, weshalb ich sowas kaufen möchte, unsere Prinzessin wäre doch mit ihren fast 4 Jahren zu gross dafür. Dann hab ich den positiven SS-Test hervorgekramt und ergänzt, dass ich die Spieluhr für unser Kleines kaufen möchte, das im April zur Welt kommen wird. Im ersten Moment war er total überfordert mit der Situation, danach hat er sich aber sehr gefreut. Seitdem gab es viele schöne Momente, in dem er mir zeigt, wie sehr er sich auf das 2. Kind freut. Er ist super liebevoll, aufmerksam, interessiert und besorgt… manchmal sogar zu besorgt.
Meinen Schwiegereltern sowie GG’s Bruder inkl. Schwägerin haben wir es am Sonntag gleich gesagt. Sie wohnen ja weiter weg und die Gelegenheit, es ihnen persönlich zu sagen, gibt es so schnell nicht mehr. Meine Eltern wissen es seit Dienstag und haben voll süss auf die Nachricht reagiert. Meine Eltern waren es dann auch, die gestern schnell auf der Matte standen, als ich wegen Blutungen zum FA musste. Gab aber vorerst Entwarnung. Erwartungsgemäss sah man leider noch nicht viel bei 5+1, soweit war aber alles i.O. und ich beruhigt. Nächster Termin ist in einer Woche. Hoffe dann sieht man schon mehr, aber ich weiss, dass auch das noch recht früh ist. Danach ist eben der FA für 2 Wochen in den Ferien und direkt anschliessend sind wir in den Ferien.

Was habt ihr so für Pläne fürs Wochenende? Wünsche euch auf jeden Fall ein schönes und erholsames Wochenende!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@alinga wie wars beim FA Termin? Alles ok? Oh super könnt ihr den KiWa aussuchen!

@Naluna das freut mich sehr! Du hast den ET ja ziemlich genau einen Monat nach mir :). So schön, dass sich dein GG so mitfreut! Meiner freut sich auch sehr!!

@me ich habe am Dienstag einen Termin ergattert und bin ziemlich aufgeregt. Neugierg und zugleich ängstlich. Aber ich hoffe seeehr auf ein schlagendes Herzchen. Wir haben noch niemandem was erzählt.
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Danke für den ET. Schön freust du dich darauf das KiZi vorzubereiten und dein Hobbyzimmer dafür aufzugeben. Toll zu lesen, wie süss dein GG reagiert hat und wie toll er dir zeigt, dass er sich auf euer Krümel freut. Doof mit den Blutungen, aber toll konnte der FA Entwarnung geben. Hoffe mit dir ganz fest mit, dass man nächste Woche mehr sieht und du beruhigt in die Ferien gehen kannst. Toll stehen deine Eltern sofort auf der Matte und habt ihr so tolle Unterstützung.

@me: Hatte ja am Donnerstag noch den Zuckertest. Das Resultat habe ich leider noch nicht, werde aber wohl am Montag dieses telefonisch mitgeteilt kriegen. Ansonsten ist mit Krümel alles in Ordnung.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen,

@Naluna: ja ist schon so Babysachen sind nicht günstig. Würde es auch so probieren mit dem alten.
Süss wie sich dein GG über das Kleine freut. Ich glaube mein GG hätte es auch nicht gecheckt wenn wir einfach in einen Babygeschäft wären hihi… Männer =)
Doof mit der Blutung, hoffe sehr du hast jetzt ruhe.

@Smaragd: Stimmt habe hier noch gar nicht berichtet… FA Termin war gut. Babylein geht es gut und war ca.17cm gross und ca. 200g schwere. Jetzt habe ich Mitte September vor unseren Ferien noch den Organscreening.
Wünsche dir für den Termin alle gute.

@Sabe: glaube dir das es mit einem Kleinkind in der SS nicht mehr ganz so einfach ist.

@me: hatte am Wochenende noch meinen letzten Auftritt in der Gugge, werde mich jetzt recht zurückziehen, habe gemerkt das ich nichtmehr so mag und nach dem zweitletzten Stück wurde mit aufs mal so schwindlig, dass ich nichtmehr spielen konnte und mich hinsetzen musste.
Ansonsten bin ich gerade bei der Arbeit nicht so motiviert, merke das ich dringen Ferien brauch. Noch 3.5Wochen sind es bis dahin.
Bild

Antworten