Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Smaragd
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Jun 2017, 21:45

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Smaragd »

@Sabe ich hoffe dein Mann öffnet sich noch bezüglich Namen ;). Ich finde jeweils so viele schön und mein Mann hat auch eher Mühe, einen mal gut zu finden...

@Riinii oh ja Magenbrennen hatte ich bei meinem Sohn auch sehr ausgeprägt, sehr unangenehm... viel Kraft noch für die nächsten paar Wochen!
Haha, ich habe meinen Tanten und Onkeln immer Tante blabla und Onkel blabla gesagt... meine Kinder tun das nicht ;). Hihi, du gehst immerhin davon aus, dass du dein Baby in sein Kinderzimmer tust :). Dass wir das Kinderzimmer vorher eingerichtet hatten, war bei uns eher für die Katz :P

@Alinga ui, dass finde ich krass, wenn man da nicht drüber stehen kann (wenn es nur das ist). Schade, dass er deswegen keinen Kontakt zu den Enkeln hat. Er muss ja sein Leben auch weiterleben...
Ui, pass echt auf, dass es dir nicht zu viel wird. Ist happig, wenn du jetzt so viel arbeiten musst...
Wie war die Hochzeit und vor allem das Shopping? Gabs was schönes?

@naluna, ja wir sind am Freitag raus, mehr dazu unter me. Tut mir Leid wegen der TR!! Da sind immer so viele Emotionen dabei (auch wenn man nicht will :(). Schön, dass dein GG dich getröstet hat und zuversichtlich ist. Bin gespannt, was du über dieses Armband berichtest!

@mavi ja, es geht im gut, mehr unter me.
Welche Autos schaut ihr so an? Unser Auto spinnt zur Zeit total und in Anbetracht dessen, dass es noch Nachwuchs geben soll, gefällt uns der Seat Alhambra sehr...

@me wir durften am Freitag Morgen das Spital verlassen. Sie haben mit der frohen Botschaft bis zum letzten Moment gewartet. Danach wurde ihm auch gleich der Venenzugang gezogen. Kurz danach gab es kein Halten mehr. Er ist durch die Gänge gerannt, nahm das Bobby Car, fuhr den Pfleger in die Füsse... konnte ihn kaum bremsen. Er strahlte nur noch. Als wir raus liefen hat er gekreischt und gesungen. Es war echt ein wunderschöner Anblick.
Es hiess zuerst, wir müssten am Dienstag in die Kontrolle kommen. Ich fragte, ob wir die auch in Holland wahrnehmen können ;). Sie hat dann den Termin um eine Woche verschoben und wir sind am Samstag Morgen nach Holland abgereist. Es tut uns allen gut eine Luftveränderung zu haben, da es uns ziemlich mitgenommen hat. Auch die Grosse war vollkommen neben der Spur... heute wollen wir an die Nordsee, bin gespannt!
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Wie geht es dir mit dem Stress bei der Arbeit? Seid ihr schon weiter mit der Namensauswahl? Wir leider noch nicht, aber haben ja auch noch Zeit. Mir gefallen dieses Mal nicht mehr wirklich viele resp. will keinen Modenamen oder einer wie das Kind von Freunden heisst, welches schon länger auf der Welt ist. Aber der richtige Name kommt bei euch wie auch bei uns sicher noch.

@Sakanas: Dann drücke ich dir den Daumen, dass deine wehenfördernde Massnahmen Erfolg haben. Wünsche dir heute einen tollen Termin.

@Alinga: Oh, schon bald ist dein ETT. Wünsche dir bereits jetzt viel Spass und einen tollen Termin. Wie war die Hochzeit und das Shoppen am Wochenende?

@Naluna: Oh nein, es tut mir so leid, dass dein Zyklus dir kein Glück gebracht hat. Fühl dich lieb umarmt. Toll, wie dein GG reagiert hat und schön ging er so auf dich ein. Wir haben es mit Gotti/Götti gleich gehandhabt wie ihr, finde auch, dass unsere Geschwister schon das tolle Amt von Tante/Onkel haben. Bin gespannt wie es dir mit dem Ava-Armband geht. Hälst du uns auf dem Laufenden?

@Mavi: Ist schon faszinierend, wie jede SS wieder anders ist. Verstehe ich mit dem Namen, bei Junior hatten wir den Jungennamen ganz schnell gefunden und mit dem Mädchennamen Mühe. Dieses Mal bereiten uns irgendwie beide Mühe. Die Stoffpreise sind schon recht unterschiedlich und zum Teil recht teuer. Wünsche dir viel Spass beim Nähen der Wickeltasche.

@Smaragd: Schön zu lesen, dass dein Kleiner aus dem Spital entlassen wurde und es ihm wieder gut geht. So kindliche Freude ist schon die schönste. Finde es immer wieder toll, wie sie sich aus tiefstem Herzen über etwas freuen können und es auch zeigen. Geniesst Holland und die Nordsee und lasst es euch nach den anstrengenden Tagen gut gehen.

@me: Bei mir ist alles unverändert. Haben das Wochenende mit Besuch von Freunden und Ausflug mit Junior genossen. Heute Abend gehen wir noch an einen Infoabend von einem Spital.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

guten morgen ladies

zäääck - in der 31ssw *freeeeuuuuu* meine nächste hürde ist die 34+0 :mrgreen:

@Mavi: ich kann leider gar nicht einschlafen wenn es wiedereinmal sehr fies ist. habe jetzt aber ein super mittel bekommen!
geeenau dasselbe frage ich mich auch immer!! wie haben diese kleinen (grossen) würmchen in uns platz? schliesslich ist dort doch noch alles andere von uns und nicht nur Baby und fruchtblase! also das mein Magen kaum mehr platz hat merke ich extrem. meine portionen beim essen werden immer kleiner.
uuund war was passendes dabei bei der auto suche?
wünsche euch viel spass mit dem göttimeitli.. ich habe das jeweils geliebt bei meinem götti in die ferien zu gehen.
oooh wenn ich das von dir und sakanas so lese kann ich es bei mir selbst noch weniger erwarten :lol: :roll:
aber ich freue mich und bin enrom auf eure kleinen gespannt!!

@Sakanas: ja ich schon. GG noch nicht, wechselt aber evtl. noch.

@Smaragd: ja das magenbrennen ist echt etwas unangenehmes. denke aber jedesmal, dass es mich doch auch schlimmer hätte treffen können als "nur" das. habe jetzt auch ein super mittel verschrieben bekommen!
hahahah wirklich!? ich höre es eben eher selten das hier in der CH dies so gesagt wird :lol: hättest du es denn gewollt das es deine kinder machen oder spielt es dir keine rolle?
hahahhaha ja, ist jedenfalls unsere traumvostellung, da ich sowie auch GG pflegeleicht waren.. ich habe ebenfalls von beginn an in meinem zimmer geschlafen und finde, wenn es ja funktioniert muss ich dem kind nichts anderes lernen *huuuuust*
ist aber halt eine traumvorstellung und wenns nicht klappt kommts samt babybett in unser schlafzimmer :-)

wie toll dass ihr nun eeendlich etwas abschalten könnt. frei vom krankenhausstress etc¨!
Geniesse es ganz fest und geniesse deine Familie!

@Sabe: es sieht grad nicht rosig aus :roll: 50% der mitarbeiter sind in den ferien und am mittwoch habe ich wieder den ganzen tag sitzugen überall verteilt. aber das kommt schon wieder! ich reisse mir einfach kein bein mehr aus bei der arbeit und kommuniziere das auch gerne gegenüber aussen. die meisten verstehen es gut und die anderen sollen es lassen. "eis nachäm angerä" ist momentan mein motto :-) habt ihr auch so viele abwesenheiten momentan?

Lustigerweise haben wir am samstag abend noch einen super bubennamen gefunden, welcher uns beiden gefallen hat. nun haben wir 2 anwärter aber werden wohl im krankenhaus entschieden welchen namen nun effektiv genommen wird :-) aber es gibt aussichten darauf, dass falls es ein junge wird, dieser nicht namenlos zur welt kommen muss :P
genau, das problem mit den modenamen (auch wenn sie mir teilweise wirklich seeeehr gefallen hätten) hatte ich auch. und eben auch das das kind nicht so heissen soll wie bereits kinder im bekanntenkreis. nunja.. Ihr werdet auf jedenfall auch noch fündig, da bin ich mir sicher :-)

@me: startschuss in die 31ssw! ich freue mich riiiiesig geht es in grossen (und vor allem schnellen) schritten richtung ferien und richtung ET! ansonsten alles unverändert. habe nun ein super mittel gegen mein sodbrennen erhalten und mit dem kann ich sogar richtig gut schlafen ;-)
wie bei sabe bereits geschrieben haben wir nun auch jungennamen (2 favoriten) aus welchen wir im gebärsaal nach der geburt entscheiden werden wie er heissen soll. natürlich wenn es ein junge wird hihi beim määdel ists ja schon lange klar :-)
auch wir werden in unseren ferien noch die besichtigung des Gebärsaales machen. die besichtigung wäre ja im GVK einbegriffen gewesen. jetzt gehen wir halt an den offiziellen infoanlass. der ist gerade schön in unseren ferien.

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Naluna: ach tut mir leid dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Bin gespannt wie dein Ava-Armband funktioniert.

@Riinii: ja gibt leider nicht allzu viele Geschäfte mit toller Umstandsmode. Wurde bisher auch nur bei H&M und auf Zalando fündig. Und für die paar Monate möchte ich ungern viel Geld für Teure Kleider ausgeben.
Finde ich richtig das du dir kein Bein mehr ausreisst. Pass trotzdem gut auf dich auf und hoffe du kannst dich dann wenigstens nach der Arbeit gut erholen.
Toll habt ihr jetzt zwei Bubennamen.

@Mavi: wie lief es mit dem Autoanschauen? Habt ihr eins gefunden oder einen Favoriten?

@Sakanas: ja am Mittwoch starte ich schon in die 14.SSW und morgen ist ETT. Hoffe das alles in Ordnung ist mit unserem Kleinen. Mir geht es gut, merke nun vermehr die Müdigkeit und muss mich oft mal einfach 1h hinlegen.

@Smaragd: diese Woche wird wahrscheinlich ruhiger bei mir =).
So schön durftet ihr aus dem Spital und süss wie sich dein Kleiner gefreut hat. Hoffe sehr ihr könnt jetzt eure Ferien so richtig geniessen.

@Sabe: Danke dir! Bin schon sehr gespannt auf morgen. Viel Spass beim Infoabend, bin gespannt was du berichtest.

@Namen: habe dieses Wochenende erfahren das die Schwester von einem guten Kollegen ein Mädchen bekommen hat und sie trägt unseren Favoritennamen. Konnten es uns nicht verkneifen und haben dem Kollegen dann gesagt, dass wenn es bei uns ein Mädchen geben wird sie auch so heissen wird. Irgendwie war ich gleich ein wenig enttäuscht dass jetzt jemand aus dem Umkreis den gleichen Namen trägt. Aber wir wollen diesen Namen trotzdem beibehalten, haben diesen schon seit mehreren Jahren im Kopf und wir sind mit ihr jetzt nicht so eng (sehen sie wenn überhaupt zweimal im Jahre am Geburi vom Freund oder dessen Freundin). Aber anscheinend sei dieser Name, laut dem Spital, extrem im Kommen.

@me: Die Hochzeit war sehr schön, nur das Personal hatte es mit dem Essen nicht so im Griff. Die Braut hat für mich extra das Fleisch durchgebraten bestellt. Das hat aber überhaupt nicht funktionier. Ich habe dann nochmals gesagt, dass es durch sein muss. Alle andern waren dann bereits fertig mit Essen als ich meinen Teller erhalten habe (es wurde bereits auch schon eine weitere Runde Fleisch serviert und in dieser Zeit haben sie es nicht geschafft mein Stück ein paar Minuten nachzubraten). Finde für das diese Lokation anscheinend jeden Samstag im Sommer ausgebucht ist, sollte so was nicht passieren.
Die eine Vorspeise konnte ich leider auch nicht essen, da es ein Antipasti Teller mit Rohschinken war. GG hatte dafür die doppelte Portion. Aber ansonsten war es wirklich schön.

Waren dann noch am Samstag in Freiburg. Heiii hatte es Leute, war irgendwann sehr mühsam. Habe aber ein paar Umstands Tshirt und ein Kleid bei H&M gekauft. Und für das Kleine ein Musiktierli :D
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

Guten Morgen Ladies, wie war euer Weekend?

Wir haben's gemütlich genommen. Gestern war ich noch mit 6 Mädels Essen - so als keine "Runde ohne Kinder"... hihi.. =) War wirklich lustig!

@sabe, darf heute Nachmittag gehen. Heute sei die Hölle los meinte die Hebbi am Telefon. Haha liegt wohl am tollen Datum 17.07.17. (da gibt's bestimmt auch eher geplante KS, kann ich mir vorstellen).

Oh Infoabend - spannend! Viel Spass dabei!

@naluna, fühl dich gedrüüüückt! *knuddl*

@riinii, cool mit dem zweiten Jungsnamen. So hat es meine Schwägerin auch gemacht, erst im Kreissaal entschieden :-)

@alinga, die grossen C&A's haben auch noch tolle Umstandsmode. Ich hab auch nicht viel Geld ausgeben wollen, aber eben man braucht doch eine Hose mehr bzw. kann ja nicht all mit der gleichen herumrennen.
Wow schon ETT? Beriichtest du dann - sooo spannend. Lässt du Nackenfalte messen + Blutprobe?

@namen, die Namensgabe ist immer sehr individuell. Ich würde auch nicht x-tra den Namen wechseln, nur wenn jemand im Bekanntenkreis den auch nimmt. Kommt halt immer darauf an wie bekannt bzw. befreundet.
Und ist ja sowieso alles Geschmackssache ... =)

@me, woow ich bin gerade ab dem Ticker bei mir erschrocken. Offiziell nur noch 19 Tage :mrgreen:

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Wahnsinn, schon in der 21 SSW. Nur noch 70 Tage bis zum ET. Finde es gut, dass du dich nicht stressen lässt und schön eines nach dem anderen machst. Drücke dir schon jetzt den Daumen, dass es dann mit eurer Traumvorstellung klappen wird. Bei uns hat es schon auch mehrere Abwesenheiten, aber dies betrifft mich nicht gross. Freut mich, dass ihr zwei Jungennamen habt und so im Gebärsaal entscheiden könnt.

@Alinga: Finde das mit den Namen nicht schlimm, da es ja niemand Nahestehendes ist. Ich persönlich fände es komisch, wenn es die Kinder der engeren Freunde oder Geschwister sind. Nimmt mich ja extrem Wunder, was ihr für einen Namen habt, der extrem im Kommen ist. Seid ihr beim Jungennamen schon weiter? Schade hat es an der Hochzeit nicht geklappt mit dem Essen für dich, dass es zeitgleich kam. Finde dies schade und eine Hochzeitslocation sollte dies eigentlich schaffen.

@Sakanas: Wünsche dir heute Nachmittag ganz viel Spass und bin schon gespannt, was du vom Termin zu erzählen hast. Ui, nur noch 19 Tage bis zum ET bei dir. Es kommt immer wie näher und schon bald darfst du kuscheln und das erste Baby unserer Gruppe ist da.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

Hello zusammen!

Danke für Eure aufbauenden Worte zum meiner eingetrudelten TR. Ihr seid so lieb!

@Riinii: Glückwunsch zur erreichten 31SSW-Hürde! :mrgreen: Auf zum nächsten Meilenstein! Wie schön, dass ihr noch einen 2. Jungennamen gefunden habt. Wo habt ihr den denn gefunden? :-) Die Geburtskärtchen sind ja dann auch schnell gemacht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Ich bin aber froh, dass ich das schon vor der Geburt erledigt hatte, hätte hinterher keine Lust gehabt, mir noch irgendwelche Kärtchen auszusuchen. Hab auch die Dankeskärtchen immer weiter rausgezögert, schlussendlich war sie schon 3 Monate alt, als wir sie los geschickt haben. In GG’s Familie ist es üblich, dass Onkel & Tante mit Onkel sowieso und Tante sowieso angesprochen wird. Musste mich am Anfang echt dran gewöhnen, so genannt zu werden. Ich mag das aber nicht so und möchte das bei uns darum gar nicht etablieren, während GG es halt nicht anders kennt. Gar nicht so einfach.
Konntest du dich am Wochenende noch etwas entspannen?

@mavi: Welche Familienkutsche habt ihr ins Auge gefasst? Hoffe ihr könnt die Ferien noch in vollen Zügen geniessen! Denke auch sehr gerne an die Zeit zurück, die ich als Göttimeiteli bei meinem Götti verbracht habe.

@Smaragd: Oh wie schön, dass ihr das Spital verlassen durftet und nun eure wohlverdienten Ferien in Holland geniessen könnt! Wie härzig dein Sohn reagiert hat, aber es ist sooo nachvollziehbar, wenn ein kleiner Racker so lange in einem Spitalzimmer eingesperrt ist. Freiheit, yeah! :-) Schöne Ferien!

@Sabe: Klar, werde gerne vom Ava-Armband berichten, sobald es etwas zu erzählen gibt. Momentan warte ich jeden Morgen gespannt auf die Auswertungen, kann aber mangels Vergleichsmöglichkeiten noch nicht viel damit anfangen. Bin gespannt, ob/wann mir mein ES angezeigt wird, aber dauert ja noch ein paar Tage. Was habt ihr denn für einen Ausflug gemacht am WE?

@Alinga: Wünsche dir jetzt schon mal alles Gute für den morgigen ETT! Wahnsinn, dass du jetzt auch schon in die 14. SSW kommst! Ist ja schon etwas ärgerlich mit Eurem Mädchennamen, aber finde es gut, dass ihr trotzdem am Wunschnamen festhaltet. Als ich ss war, habe ich immer gehofft, dass die vielen Babies, die vorher in meinem Umfeld geboren wurden, anders heissen und war immer erleichtert, wenn dies der Fall war. Legst du das neu erstandene Musiktierli jeweils auf deinen Bauch, damit es das Kleine schon mal kennenlernt? Finde das so ein schönes Ritual!

@me: Geniesse gerade unverkrampfte Tage während TR ohne viele Gedanken zum ES bzw. nächste TR. Hab ein wunderbares Wochenende verbracht. Am Samstagnachmittag wollten wir dem Nachbarsjungen nur kurz ein Geburigeschenk vorbeibringen, wurden dann spontan hereingebeten zur Familienfeier und es war da so gemütlich, dass wir direkt bis am Abend geblieben sind. Gestern haben wir einen kleinen Familienausflug gemacht. Seilbahn hoch und mit Trottibikes wieder runter. Unsere Kleine hat während der ganzen Fahrt gejuchzt, gelacht und gesungen – voller Erfolg!
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja die Zeit rennt wirklich schnell - bin au sehr gespannt was die heute meinen. Auf alle Fälle diese Woche schön heiss - hab schon zu GG gesagt, gebären bei 30 Grad, mein absoluter Traum *huuust* :-) Hallo Ironie :)

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Naluna: Wo ward ihr auf dem Ausflug mit Seilbahn und Trotti? Im Kanton BL? Wir waren auf einem Waldspaziergang gewesen.

@Sakanas: War bei mir damals auch so und an dem Wochenende wo die Temperaturen etwas angenehmer wurden, purzelten die Kinder. Kann dir also gut auch passieren, dass dein Kleines sich plötzlich vor Termin auf den Weg macht. Aber ich kann deine Aussage zu 100% nachfühlen, ging mir im 2015 nicht anders...
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
mavi
Member
Beiträge: 335
Registriert: Di 31. Dez 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

@Sakanas: Ja hab heute in einer Woche wieder Kontrolle. Bin gespannt was du berichtest von deiner Besprechung… Wahnsinn nur noch 19 Tage. Warte mal es könnte sein das sie schon in einer Woche mit Einleiten beginnen???? :shock: Krass ;)
Mir wurde mal gesagt, die meisten Blasensprünge gibt’s bei einem markanten Wetterwechsel :) Also musst du auf ein riesen Tief hoffen :lol:

@Sabe: Ach ist halt schon nicht einfach diese Namenssuche! Aber auch ihr werdet noch fündig!
Danke hab gestern angefangen die Stoffe zuzuschneiden. Bin voll im Nähmodus, würde am liebsten jede freie Minute dran sitzen, mache es aber lieber am Abend wenn die Kinder schlafen, so kann ich mich besser konzentrieren :)
Viel Spass beim Infoabend…

@alinga: Toll hast du was gefunden. Ach so doof mit dem Essen. Ist immer mühsam wenn’s noch extra erwähnt wird und dann doch nicht klappt und warum sie dann eeewigs brauchen um ein Fleisch kurz nach zu braten, verstehe ich dann auch nicht wirklich! Haha GG freut sich auch immer wieder über die doppelte Portion :lol:
Viel Spass morgen beim ETT

@Riinii: Viel Spass beim Gebärsaal gucken :D Du hast die gleichen Hürden wie ich, zuerst 30+0 dann 35+0 und nun warte ich auf 37+0 :D und dann natürlich auf die Geburt :lol:
Ah super hast du ein Mittel gegen das Sodbrennen gekriegt. Meine Portionen sind auch nicht mehr wirklich so gross, vor allem am Abend.
Hahaha Ich merke die Senkwehen erst in dieser SS so richtig. In den anderen beiden SS hatte ich das nie, oder besser gesagt sie waren so harmlos, dass ich die nie wahrgenommen habe! Also muss nicht heissen das du die auch so spürst :D
Ach ich bin auch mega gespannt und jetzt wo es bei Sakanas so langsam ernst wird, werde ich auch nervöser :lol: hahahaha

@naluna: Benutzt du jetzt eigentlich nur noch den Ava oder auch noch Ovus um zu vergleichen ob der Ava recht hat :)
Hört sich toll an mit den Trottis. Wo wart ihr? Schön kannst du die Zeit so geniessen. Ich habe die TR Zeit auch immer genossen, weil einfach kein Druck da war :oops:

@Smaragd: Schön geht’s im wieder besser. Toll wie er sich gefreut hat, ist immer wunderschön zu sehen wie sie sich so aus vollem Herzen heraus freuen können :D Viel Spass in Holland und geniesst es und erholt euch gut nach diesen turbulenten Tagen…
Haha ja wir tendieren auch zum Seat Alhambra. Gefällt und bis jetzt am besten. Und bis Ende August gäbe es noch 4500.- bis 12000.- Rabatt je nach Ausstattung…..

@Namen: Alinga, wenn ihr sie nur zwei Mal im Jahr seht würde ich auch den Namen behalten.
Bin total auf eure Namenswahl gespannt! Mal schauen wer die gleichen Namen auswählt :D Bei Sakanas wissen wir es ja schon bald ;)

@Auto: Wir haben einen Seat Alhambra angeschaut. Wir sind ja schön länger am Infos sammeln über ein neues Auto. Zuerst tendierten wir Richtung grossen Van wo du sicher Platz hast, die sind aber einfach extrem teuer. Habe eben zuerst immer die grossen Autos ins Auge gefasst, weil mir die normalen PWs mit 7 Sitzen irgendwie immer zu klein waren. Jetzt konnte ich vor zwei Wochen nach dem Yoga, bei einer Mama die das 4 Kind kriegt, den Seat anschauen und war gleich begeistert. Der erfüllt im Moment eigentlich alle Kriterien die uns wichtig sind und einiger massen bezahlbar wäre er auch noch…. Mal schauen pressieren müssen wir noch nicht, das jetzige läuft noch und zwei Kindersitze und MaxiCosi gehen auch noch. Wenn dann vom MaxiCosi in den anderen Sitz gewechselt wird, werden wir dann wahrscheinlich ein Neues zutun.

So jetzt geht’s dann zur Familie und das Göttimeitli abholen. Finde es auch mega schön, dass sie so gerne zu uns kommt :oops: :)
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Alinga: ja gibt leider wirklich nicht viel schöns. und genau wie du sagst, für die wenigen monaten (jetzt noch gut 2) mag ich das geld einfach nicht ausgeben... naja, wenn ich nichts mehr habe zum anziehen muss mich meine FA dan krank schreiben ;-)

oh das ist schade mit dem essen! darf bei einer hochzeit schon nicht sein..
aber das musiktierli entschädigt sicher *schwärm*

@Sabe: ja die zeit ist gerannt bis dahin. nun finde ich dass es nicht mehr sooo schnell geht... leider :lol: und doch sind es nicht mehr ganz 3 wochen bis zu den ferien!

@naluna: genau :-)
ich hatte einen ähnlichen gesehen und GG vorgeschlagen, kam aber nicht in frage. danach sind wir wieder etwas schauen gegangen und in den ähnlichen namen und ableitungen haben wir ihn dan entdeckt.
glaube ich dir das das für dich koomisch ist! wäre es für mich auch und meine kinder müssen das auch nicht machen bei den onkel und tanten... aber gell, jeder halt so wie er aufwächst. und wenn es dein GG nicht anders kennt ist eben genau dass das normale.
ja ich konnte sehr gut entspannen. haben es locker genommen mit bädelä und essen :-)

schön kannst du einige unbeschwerte tage geniessen! hoffe kannst dieses gefühl bis zum positiven test nächsten monat mittragen ;-)
jeah das ist so super mit diesen trottibikes! haben wir auch schon gemacht! glaube dir sofort das es deiner kleinen gefallen hat!

@Mavi: hihi ja genau :-) finde mit diesen "zwischenzielen" geht es nochmals schneller vorbei!
ja genau, abends kann ich auch kaum mehr als den halben teller essen dan ist es bei mir vorbei. wünschte mir manchmal nicht gleich dieses völlegefühl zu verspüren.
hahah weiss genau was du meinst! die nächste bis ja danach duu.. ich muss noch grad etwas warten :lol:
von dem auto habe ich nun schon sooo viel gelesen. scheint echt toll zu sein. vorerst reicht bei uns aber mein kleiner flitzer ;-)

@me: gott ich könnte hier den kopf auf den tisch hauen und schlafen. bin ja mal gar nicht bereit und mag einfach nicht arbeiten :oops: :oops:

Benutzeravatar
naluna
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von naluna »

@sabe: Ja genau, im BL waren wir. Luftseilbahn Reigoldswil-Wasserfallen, wir wohnen ja seit kurzem nicht allzu weit davon weg.

@mavi: Bääähmmm, hallo Nähfieber! Ich kenn das nur allzu gut. Wenn ich so im Nähmodus bin, gehe ich abends nur aus reiner Vernunft ins Bett, sonst würde ich ewigs an meinem Nähprojekt weiterarbeiten. Ich habe mir noch neue Ovus im Internet bestellt und möchte die parallel dazu verwenden, um mit den Ava-Auswertungen zu vergleichen. Der Seat Alhambra ist eine tolle Familienkutsche!

@Riinii: Huhu, schon eingeschlafen? wirklich eine gute Idee, dass ihr nach Alternativen/Ableitungen des ursprünglichen Namens gesucht habt und GG auch offen dafür war. Bin ja wirklich gespannt, für welche Namen Du/Ihr bzw. die anderen Forum-Ladies euch entscheidet. Bald werden wir es wissen.
Hoffe sehr, dass dieser Zyklus entspannt weiter geht. Im letzten Zyklus hat‘s auch so gut angefangen und die letzte Woche vor NMT wurde ich dann zum Nervenbündel.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@mavi, oh Seat Alhambra sind super. Den haben wir auch eingeschaut... haben uns naher aber für einen Ford S-Max entschieden.

Deine Nähsachen sind wirklich cool. :-) ich bin im Häkelfieber. Mir tun teilweise schon die Finger weh.

@me, so Kontrolltermin war gut. CTG top und Doppler-US auch sehr gut. Das Fruchtwasser hat abgenommen.
Sie möchten noch mind. 2 Tage warten das heisst ich darf am Mittwoch-Morgen nochmals zur Kontrolle. Dann wird wieder geschaut... spätestens Sa wird eingeleitet, evtl vorher. We will see und es bleibt spannend :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sakanas: Ja sags nicht, hoffe der Arbeitstag geht heute schnell vorüber. Mache NF und den Standard Blutprobe.
Danke für den Tipp mit dem C&A, war mit einer Kollegin mal kurz aber da hat mich gerade nichts überzeugt, aber die Mode ändert sich ja laufend.
Oh wow unglaublich das bei dir spätestens am Samstag schon eingeleitet wird. Bin gespannt was sie bei der Kontrolle morgen sagen.

@Sabe: ja wäre es jetzt eine Enge Kollegin oder ein Familienmitglied dann hätten wir es uns nochmals überlegen müssen, aber so bleiben wir bei dem Namen.

@Naluna: Danke dir. Lege das Musiktierli immer Abends oder wenn ich im Bett bin auf meinen Bauch und lasse es ein bis zweimal laufen. Dieser Moment gehört dann voll dem Kleinen =)

@Mavi: Danke Mavi.
Ein Arbeitskollege, hat auch drei Kinder, hat auch den Seat Alhambra seit ca. 1.5 Jahren und er schwärmt immer davon wie praktisch er sei.

@me: hoffe der Arbeitstag geht heute schnell vorüber und das wir am Abend mit einem positiven ETT nachhause dürfen.
Bild

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Riinii »

@Naluna: hahahah nein habe es knapp überstanden ohne zu schlafen ;-)
weisst du, wir haben uns so überlegt, eigentlich git es ja millionen schöner namen, aber einfach keiner der zu uns beiden passt.
da bist du manchmal mit ableitungen etc fast besser dran :-) und ich tendiere nun auch eher für den erst gerade gefundenen namen. evtl passt er jedoch nicht zu babylein, dass weis man ja nie :lol:
ooh liebes... ich bleibe einfach mit dir relaxed bis NMT! :mrgreen: und freue mich danach gemeinsam über den positiven test :lol: :P

@sakanas: jaaa waaahnsinn!! also in 1 woche hast du dein krümelchen sicher schon in der Hand :!: :!: *schwääärm*
das ging jetzt schon uuuuuu schnell nicht?
fühlst du dich "bereit"?
ich finde man wartet da monate auf das baby und ich habe das gefühl immer weniger bereit zu sein. habe einfach einen enormen respekt davor, für MEIN KIND zu sorgen etc.
stelle mir auch immer wieder die frage wie der alltag danach wird so mit babylein und wie es zwischen mir und GG sein wird. ist ja doch ein anderes gefühl papa und mama zu sein als einfach ein paar bsplw. mann und frau. also weisst du wie ich meine :oops: :lol:

@Alinga: uuueeehhhhh ETT ist toll!! freue dich! da wird bestimmt alles gut sein!
du bist ja doch schon recht am schauen für die umstandskleider gell? benötigst du diese den auch schon? ich habe wirklich versucht so lange wie möglich ohne diese kleider zu sein und bin es noch bis heute teilweise :mrgreen:
ausser 2x lange und 1x kurze jeans habe ich fast keine umstandskleider gekauft. aber die hosen sind schon top!
werde ich wohl auch unschwanger weiter anziehen ;-)

@Me: bin gester relativ früh eingeschlafen. hatte am aabend sooo kreuzschmerzen wie schon lange nicht mehr. da nützt meist nur noch seitliches liegen. Mein sodbrennen habe ich mittlerweile dank hilfe im griff, ABER!! jetzt bin ich andauernd aufgewacht da ich muskelkrämpfe in den Waden hatte!?!?! waaassss zur hölle soll das den jetzt!?! :| kennt das jemand?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@alinga, super mit dem ETT. Ich habs auch do gemacht. NF und Blut. Ist bestimmt alles in bester Ordnung!

Ja schau mal im C&A - nicht alle haben (nur die Grossen) und die Farbauswahl ist bei der Umstandsmode auf blau/grau reduziert :-)

@riinii, ja wenn alles so kommt wie es sollte - hätte ich unser Möckli in einer Woche. Unvorstellbaaaar ...
bereit? Haha teilweise denke ich - man ist nie bereiit :-) aber man wächst ja mit seiner Aufgabe und ich freu mich einfach darauf, wer mich da anbrüllen wird, endlich ein Gesichtchen :-)

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Es geht so. Hab jetzt ein paar Shirts (die kann ich im Herbst dann mit einem Jäckchen kombinieren) und schaue jetzt noch wegen ein/zwei Paar Hosen dann hat es sich auch für den Moment (weiss nicht ob ich noch meine Jeans passe oder ob diese noch bequem sind, trage momentan bei diesen Temperaturen nur noch lockersitzende Sommerhosen).
Vor allem abends nach dem Essen habe ich schon recht ein Bauch, ich werde aber noch ein wenig warten mit Anziehen. Möchte einfach nicht das sich meine Kleider verformen. Finde die Umstandskleider aber auch jetzt schon schön weil sie doch sehr den Bauch betonen.

@Sakanas: Danke =)
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ging mir am Montag mit der Müdigkeit gleich und war froh als endlich Feierabend war.

@Naluna: Wohnt ihr nun im Kanton BL? Nicht mehr in AG? Wasserfallen ist toll. War ich auch schon öfters.

@Sakanas: Oh, es bleibt bei dir ja richtig spannend. Nimmt mich Wunder, was sie am Mittwoch bei dir meinen.

@Alinga: Wie war dein ETT? Bin gespannt auf deine Neuigkeiten.

@me: Waren gestern am Infoabend von einem Spital. War recht toll und hat echt einen positiven Eindruck hinterlassen. Nächste Woche gehen wir noch in das nähere und wo ich auch mit Junior war. Mal schauen wie es dort sein wird. Sie haben eben in der Zwischenzeit umgebaut. Ansonsten haben Junior und ich heute das tolle Wetter richtig ausgenutzt mit Spielplatz und baden im Rhein. So könnte es eigentlich jeden Tag sein…schwärm…
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen ihr lieben

@Sabe: dein Tag mit Junior hört sich toll an. Freut mich hat dir das erste Spital gefallen. Bin gespannt was du im Vergleich zu den beiden Spitälern meinst. Ich werde voraussichtlich erst im September oder Oktober gehen (eigentlich gerne im September, aber evt. sind wir dann in den Ferien).

@Sakanas: wünsche dir heute einen super Termin :D :D :D . Bin gespannt was du zu berichten hast.

@Me: ETT gestern war toll. Das Kleine wollte nicht so richtig stillhalten aber hat dann doch geklappt mit Vermessen. NF ist unauffällig. Die Blutwerte bekomme ich Ende Woche, gehe aber mal davon aus das alles in Ordnung sein wird.
Von der Grösse her wär e es 5-7 Tage weiter, aber der FA hat jetzt den ursprünglichen ET trotzdem belassen (da ich ja einen regelmässigen Zyklus hatte und ziemlich genau eingrenzen kann wann ES war).
Ach ja und ich habe eine Vorderwandplazenta.
Bin jetzt erleichtert und freu mich dass es jetzt wirklich offiziell ist und mein Glück mit allen teilen kann :D . Obwohl bei mir wissen es ja doch schon einige 8) . Nächsten Freitag treffen wir uns noch mit sehr guten Freunden (haben sie seit der SS nie mehr gesehen) und werden es ihnen sagen und die Woche darauf werde ich es in der Gugge verkünden.
Bild

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Sakanas »

@sabe, oh das klingt super mit dem Spital. Habt ihr auch zwei in eurer Nähe?

@alinga, schön ist dein ETT gut verlaufen. Wann kriegst du bescheid bez. Blutwerten? Oh Vorderwandplazenta - es ist wirklich eine 50/50-Chance, hab ich ja auch :-)

Antworten