Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Ach übrigens was ist die genau abk. für TR..?? Gemeint ist die mens..aber was heisst es..?? (Sry muss mich noch erst an alle kürzel gewöhnen..) tschüüss..
BigBro 2019

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@SunQueem: :) Das gleiche habe ich auch gefragt und kann dir somit antworten: TR heisst Tante Rosa. Lustig! Dann drücke ich euch die Daumen, dass alles gut ist. Wünsche dir auch ein tolles Wochenende!!!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Sunqueen; danke, lieb von dir! Hoffe auch dass schnell Mittwoch wird.

@Schnitte; ja genau, dann wäre ich ein April Mami.

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich hier auch gern zu euch gesellen :)

Wir sind mittlerweile im zweiten Übungszyklus angekommen. Den ersten Monat haben wir nicht sonderlich gut genützt, aber jetzt im zweiten Übungszyklus haben wir es geschafft, am errechneten ES-Tag zu herzeln.
Aber ob das so präzise ist, wage ich mal zu bezweifeln. Der erste Zyklus nach dem Absetzen der Pille war zwar wie aus dem Bilderbuch (Zykluslänge 27 Tage), aber das kann ja durchaus noch dauern bis sich das einpendelt.
Bis jetzt haben wir noch nicht mehr als "rechnen" unternommen, wenn es in 1-2 Monaten nicht klappt, wollen wir mal mit Ovu-Tests etc. anfangen.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr von Anfang an solche Tests verwendet bzw Temperatur gemessen oder habt ihr das erst angefangen, als es nicht direkt klappen wollte?

So, ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch ein schönes Wochenende!

hier noch meine Daten:
Aviata♥♥ 1987♥♥ ZH♥♥ keine ♥♥ Juni 17

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@sandra: Wie geht's dir? Aprilbaby hört sich wunderbar an!!! :)

@aviata: Herzlich Willkommen!! Ihr seid ganz frisch dabei im Hibbelclub. Drücke ruch die Daumen, dass es schnell klappt. Das ist eine gute Idee mit rin paar Monate mal so probieren und dann nachhelfen mit Ovus. Wir haben mit der Temperaturmethode (Ladycomp) verhütet und probieren nun damit schwanger zu werden. Im nächsten Zyklus werde ich mit Ovu-Tests beginnen. Bin gespannt, ob die helfen werden. Misst du auch Temperatur? Mit Zervixschleimbeobachtung? Du hattest ja wirklich einen wunderbaren Start nach der Absetzung der Pille. Andere haben ja mega Mühe mit einem kurzen Zyklus. Wünsche dir, dass es so bleibt und nicht einmalig war.

@all: Wie geht's euch? Wo steht ihr im Zyklus?

@me: ganz vergessen zu erwähnen, dass ich letzte Woche bei der FÄ war. Die Zyste ist gleich gross wie Vorher, aber sie sah irgendwas in der Gebärmutter und meinte mal mit Vorsicht: Verdacht auf Endometriose. Mmmhh. Habe aber keinerlei Beschwerden ausser am ersten Tag das Ziehen bei der TR.... ja gut.
Nun habe ich aber (bereits 1x am Di) seit Fr ein ständiges Ziehen im Unterleib als wenn die Mens kommen würde. Bis jetzt ist sie aber nicht gekommen. NMT war Freitag und Test am Sa war negativ. Mmmhh..... Das macht mir nun doch Sorgen. Noch nie habe ich mir die TR so herbeigehofft.

LG

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@me: TR ist gerade gekommen. Und es hört sich nun komisch an: Gott sei Dank!!! Ich habe mir echt Sorgen gemacht, dass was Schlimmes wäre. Auf in den nächsten Zyklus und dann gibt's evtl ein Billette für den April- oder Maibus :). Ist ja jetzt nun nicht mehr eindeutig meine Zykluslänge. ;)

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Hallo ladies..

Aviata - herzlich willkommen hier..! Bin selber auch noch ein frischling, aber es läuft immer was hier drin..und echt spannend zu hören wie andere mit den gleichen sorgen kämpfen..so fühlt man sich (geht mir jedenfalls so) viel besser und nicht alleine..ich würde dir möglichst schnell raten tempi zu messen mit einem app (bsp NFP) kosten sind somit mega gering und wenn du das stur durchziehst, kannst du in wenigen zyklen dein körper super kennenlernen..crash kurse gibts tausende auf youtube wie das geht und ausgewertet wir..ovus habe ich au gebraucht- auf empfehlung vom FA bevor wir def. Mit abklärungen angefangen haben - hat sch**** geld gekostet (auch online) und meine kurve nur bestätigt..

Schnitte- da verstehe ich dein "gott sei dank"..

Me myselfe and I - bin ZT 10..morgen oder übermorgen hoffen wir dass GG seine Lieferung ins labor tätigen darf hihihihi..dann wackelt wieder das bett :oops: :lol:

Aprilbus tönt super da möchte ich auch aufspringen..gesten habe ich auf einem spaziergang übrigens ein feld MIT CA. 20 STÖRCHEN gesehen...wenn das kein zeichen ist.. :?: :wink:

Sandra- daumen sind noch immer gedrückt..!!

Tschüüss zämu
BigBro 2019

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Aviata; herzlich willkommen hier & viel Spass beim Austausch.

@Schnitte; oh ja da versteh ich dich, dass du so auf TR gewartet hast; zum Glück ist sie da. Auf in den nächsten Zyklus!

@Sunqueen; euch ganz viel spass beim herzeln :D

@me; danke mir geht es gut. Ich hab langsam das Gefühl, dass es doch nicht geklappt hat; Tempi sinkt ganz leicht... aber noch keine Anzeichen von TR. :roll: bin verwirrt.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@sunqueen: Labor und "Es wackelt in der Kiste" klingen lustig! Die Hibbelzeit stell icg mir Cartoonmässig vor. Dann wird's entspannter und lustiger. Z.b. sind seine Schwimmer manchmal OL-Läufer mit einer Landkarte und suchen das Ziel oder Höhlenforscher die den Schatz suchen oder Schwimmer mit Badekappe und Schwimmbrille :) Bei dir ist das ganze ein Labor :) Drücke die Daumen, dass der Lieferant die richtige Etage findet und dann geht's ab!!!
Das ist klasse mit den Störchen - bestimmt ein Zeichen!!!

@sandra: Tempi-Absacker muss nichts heissen. Vor allem wenn es ein leichter Absacker ist. Drücke dir die Daumen, dass nichts kommt, sondern nur ganz viele SS-Hormone!!

@Ava-Tracker: wisst ihr, ob er auch anzeigt wann und ob die Mens kommt bzw ob eine SS vorliegt?

LG

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Danke für eure liebe Begrüssung! Ich bin heute ZT 23. Habe diverse "Zipperlein" wie empfindliche Brüste und ein Ziepen im Unterleib, aber das hatte ich im letzten Zyklus auch und ich schiebe das immer noch auf die Umstellung von der Pille - will mir hier keine falschen Hoffnungen machen.

@Schnitte, bis jetzt habe ich weder Temperatur gemessen noch Schleim beobachtet. Ich war auch überrascht, wie wunderbar das nach der Pille weiterging was den Zyklus anging. Aber etwas leiden musste ich trotzdem auch, ich war im ersten Zyklus unglaublich launisch (teils sogar depressiv) und meine Brustwarzen konnte durfte 2 Wochen lang von niemandem berührt werden :)
Den Vergleich mit den Höhlenforschern find ich toll :) ich habe neulich mit einer Freundin darüber gewitzelt und bei uns waren es Boxkämpfer und der Stärkste hat sich den Weg bis ins Ziel "freigekämpft" :D


@SunQueen, danke für den Tipp, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal damit auseinander setzen bzw informieren. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich so hilfreich dabei ist. Hat das bei dir gut funktioniert oder hast du ein paar Monate gebraucht das zu verstehen? Ich hab das Gefühl, dass ich mich da bestimmt ziemlich tollpatschig anstellen werde und das irgendwann frustrierend wird, weil ich damit nicht klar komme?

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; danke für deine Aufmunterung :)

@Ava Tracker; er zeigt an wann TR kommen sollte. Bezüglich SS zeigt er nichts an. Ich glaube mann kann dann wenn man positiv getestet hat die Einstellung ändern und ihn als Schwangerschafts-Tracker nutzen... aber keine ahnung wie das dann aussieht.

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

@ Schnitte: hahaha, da hast du mich missverstanden, morgen oder übermogen gibts das SG..ist aber auch lustig deine interpretation..so ist´s vielleicht echt entspannter zum warten...

OL Läufer, Badekappen und Höhlenforscher...hahaha oder eben der Lieferant der die Sch**** Türe seit 2 Jahren nicht findet... hahaha :lol: :lol: :lol:

Happy Rest Sonntag..
BigBro 2019

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen,

komme leider erst jetzt zum Antworten.

@Joeyita/Pföpfi: Danke euch! Bei uns haben es schon sehr viele vor ETT gewusst. Letzten Freitag haben wir es noch drei langjährigen Freunden gesagt welche wir schon seit längerem nicht mehr gesehen haben und am Freitag werde ich es noch in der Guggenmusik verkünden.

@Joeyita: weiss bei dir schon jemand Bescheid?

@Samira: Danke dir! Lass dir und den anderen gerne ein paar SS-Viren da.

@Aranel: Danke =)

@Schnitte: Danke auch dir! Ja jetzt geniesse ich es, dass ich keine Beschwerden habe. In den ersten 10Wochen haben mich die ausbleibenden Symptome mehr verunsichert.
Bild

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Mae »

Hallo ihr Lieben

Ich hab am Anfang hier in dieser Gruppe mitgeschrieben, nun aber nicht mehr so aktiv am Forümlen. Lese aber immer mal wieder gerne bei Euch rein! Hach das Hibbeln ist so eine aufregende Zeit, aber auch ganz schön anstrengend.

Schnitte: so schade hats diesen Monat nicht geklappt, hatte beim nachlesen grad total mitgefiebert. Du hast aber immer so eine positive Einstellung und nimmst Dir auch Abstand wenns nötig wird, ich hoffe ganz fest dass Ihr Euer Wunder bald ganz entspannt zu Euch findet!

Joeyita: Juhuuu ich freu mich so mit Dir. was finden wir wohl noch für Gemeinsamkeiten hihi *zwinkerzwinker*

Alle andern: Euch kenn ich grösstenteils nicht, aber auch Euch wünsch ich allen so sehr, dass bald kleine Mitbewohner bei Euch einziehen! Ist dieses Ava-Armband von dem ihr erzählt eigentlich was ganz neues auf dem Hibbelmarkt? Tönt ja echt spannend! Apropo Hibbel-Stress und Hibbeln mit Hilfsmittel: stresst euch ja nicht damit wenn ihr nur noch ans Hibbeln denken könnt und braucht soviel Hilfsmittel wie es für Euch passt! Es gab gerade hier in dieser Gruppe einige Beispiele, dass man auch gaaaanz unentspannt und oberhibblig prima schwanger werden kann. Mich nicht ausgeschlossen...

Mir geht es übrigens prima, kommen grad aus den Ferien und ich bin jetzt in der 16. Woche. Hab seit kurzem endlich die Übelkeit los, die war diesmal etwas hartnäckig, kannte ich von der ersten SS gar nicht. Jetzt warten wir gespannt ob beim nächsten US evtl. Das Geschlecht sichtbar wird, sind ja sooooo ungeduldig (jaja es nimmt kein Ende mit der Ungeduls hihi)

Alles liebe Euch!

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

Komme leider momentan echt nicht so dazu, hier im Forum aktiv zu sein... tut mir leid!

Wir fahren heute für ein paar Tage ins Tessin, daher werde ich mich wohl erst gegen Ende Woche oder nächstes Wochenende wieder bei euch melden!

Ich denke auf jeden Fall an euch und drücke weiterhin die Daumen für alle, bei denen es nächste Woche schon ernst wird! Allen Herzelnden viel Spass ;-)! Allen Schwangeren eine beschwerdefreie Zeit und allen TR-Geplagten eine kurzweilige TR und viel Motivation für den nächsten Zyklus!

Bis bald und eine schöne Woche :-)!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: das ist auch lustig mit den Boxkämpfern. Ich stelle mir diesen Zyklus vor, wie sich Lara Croft und Indiana Jones sich durch die Ruinen und Tempel kämpfen auf dem Weg zum grossen Schatz der alten Mayas ;)
Wie lang schätzt du deinen jetzigen Zyklus? Wann wer bei dir der erste Tag der Mens, sprich NMT?

@sandra: Danke für die Informationen zum Tracker! Wie sieht's bei dir aus? Hibbel Hibbel!!

@sunqueen: wenn der Lieferant die Tür nicht findet, sollte die Empfangsdame ihm mal zeigen wo es lang geht ;) Heute oder morgen SG.... und wie geht's dann weiter? Sorry, kenne mich damit überhaupt nicht aus.

@Alinga: ja das kann ich mir vorstellen die Verunsicherung wenn man nichts spürt. Aber nun weisst du ja dass alles gut ist. Jetzt hast du Zeit die schönen Monate zu geniessen! Drücke dich!!

@Mae: wunderschön was von dir zu hören!! Und dir geht's anscheinend gut. Toll. Vielen Dank für die schönen Worte!!! 16. Woche!! Wow! Wie gross ist da das Kind? Da hast du vollkommen recht! Das Hibbeln geht auch in der SS weiter. Freue mich sehr für dich und würde mich freuen, wenn du uns das Geschlecht dann mitteilst - vorausgesetzt du möchtest es.

@samira: du musst dich überhaupt nicht entschuldigen! Jeder schreibt wann und wieviel er will. Alles ist freiwillig. Vielen Dank für deine schönen Wünsche an uns! Wünsche dir wunderbare Ferien!!!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Hallo ihr Lieben

@Samira; ich wünsche dir auch ganz schöne Ferien, geniesst die Zeit.

@Schnitte/ @me; heute ZT 32 Tempi wieder leicht gestiegen... hab letzte Nacht nicht viel geschlafen und mir tausend Sachen überlegt und rum studiert ob es geklappt haben könnte oder nicht. Hatte auch gestern Abend immer noch das ziehen; heute merke ich es nicht. Ich werd mir gleich noch einen Clearblue test kaufen gehen mit Wochenanzeige. Möchte eigentlich gerne heute testen aber trau mich fast nicht, weil ich doch Angst habe, dass er negativ ist.... Versuche wahrscheinlich doch bis Mittwoch zu warten... Oder jedenfalls bis Morgen, bin gespannt wie Tempi Morgen früh ist... Ach herrje, meine Geduld ist am Ende :oops: Ich wünsch mir soooo, dass es geklappt hat.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@sandra. oh Sandra, ich hibbele mit dir mit!!! Dein Ergebnis will auch ich am liebsten sooofooort wissen :) Das ist eine tolle Idee mit dem Clearblue Wochenanzeige. Und dass deine Temperatur wieder gestiegen ist, ist wunderbar!! Ein gutes Zeichen. Ist der Wert weit über der sogenannten Coverline? Machst du mit Tabelle oder schreibst du dir die Zahlen einfach nur auf? Drücke dir fest die Daumen!!! Ich habe gehört, dass der Clearblue so gut ist, dass es bei ihm egal ist zu welcher Uhrzeit man ihn benutzt. Aber schau am besten nochmals in der Anleitung nach. Das Morgen-Pipi ist natürlich am besten: Rein und unschuldig :D hihi! Drücke dich mega fest!

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ sandra90: Ich beiss jetzt dann gleich in die Tischkante........aaaaaaaaahhhhhhhhhh.......es ist so spannend. Ich hätte schon laaaaange getestet wenn ich du wäre :mrgreen: Du bist schon ZT 32...dann musst du ja fast schwanger sein... oder sind deine Zyklen immer so lange?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte & Aranel; ihr seid so süss, danke für euer mit hibbeln, das tut echt gut. Mein letzter Zyklus war 33 Tage, deshalb hab ich jetzt noch nicht getestet :mrgreen: :shock: :oops: :D :?:

Antworten