Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

Hallo Ihr Lieben

Heute kommt von mir nur ein kurzer Ego-Post, bin nämlich etwas frustriert. Wollte am Sonntag auch einen Frühtest machen. Nach einem kurzen Blick auf mein Ava-Armband, konnte ich mir diesen jedoch gleich sparen, da die Temperatur an ZT 24 total in den Keller gerutscht ist. Werde wohl heute oder morgen meine TR bekommen :cry: Meine zweite Zyklushälfte bleibt mit einer Hochlage von gerade einmal 8 Tagen definitiv zu kurz. Werde es wohl nächsten Zyklus wieder mit Hormonen versuchen. Das genaue Vorgehen werde ich noch mit meiner Ärztin besprechen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich diese ewige Warterei anko...... :evil:

Bitte entschuldigt das Gejammer.... musste es einfach kurz los werden :oops:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Tonia: Danke für die aufmunternden Worte! Wir haben in 3 Wochen Ferien. Weiss aber nicht, ob ich dort richtig abschalten kann, weil in der Zeit die grosse Hibbelphase ist. Aber ich versuche es. Im Autodach ist ja auch mal was neues. :) Sehr gut! Höhenluft soll ja Leistungsfördernd sein ;)

@Sandra: Ihr macht das super. Und jeden Tag muss man ja auch nicht. Ausser man ist voller Energie. Ich hoffe wir hören bei dir bald vom ES-Tag!!!

@Kia: Ja bittesehr. Let me entertain you! :D Kenne mich überhaupt nicht mit Ovus aus. Aber so langsam blicke ich bei Temperaturkurven durch. Aber du machst nur Ovus oder?

@Pföpfi: Yeeeaaah!!! Hoffe auch es hat eingeschlagen bei dir!! Am besten mach noch schnell einen Bauchtanz, damit kein Schwimmer irgendwo hängenbleibt ;) Jetzt heisst es abwarten - Geduld ist eine Tugend - *Kotz*

@Sun: Super! Das freut mich sehr für dich!! Nun kannst du dich entspannen! Ich probiere auch immer nicht daran zu denken, aber es klappt nicht. Schade!! Drücke dir fest die Daumen und einen guten Austausch mit den anderen Mädels.

@Dula: so schön von dir zu hören. Ich denk noch oft an dich!!! TCM ist eine gute Idee. Genau, erst den Körper reinigen. Denn wer will schon in eine dreckige Wohnung einziehen?! ;)

@Mahani: so geht's mir auch. Am liebsten würd ich es sofort nach dem Herzeln Wissen wollen, ob es geklappt hat. Vielleicht weiss man so was in ein paar hundert Jahren. Wir müssen immer noch 2 Wochen warten. Ätzend!!

@me: Gestern hatte ich einen seeeehr heftigen Schmerz rechts unten. Der kam mir ziemlich bekannt vor. Vor 2 Jahren krümmte ich mich vor Schmerzen im Badezimmer.
Dachte schon ich muss den Notarzt rufen. Doch plötzlich war es wieder weg. Ärztin meinte dann es sei evtl eine Zyste geplatzt. Und nun gestern das gleiche Spiel. Wie Messerstiche. Aber da es mir bekannt vor kam, hoffte ich, dass es wieder schnell verginge. Das war dann auch so. Plötzlich war Ruhe. Heut habe ich auch leicht vermehrte Blutung. Anscheind rümpelt meine Gebärmutter aus für einen Mieter ;) :D hihi

LG

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: Oh nein. Ich drücke dich!! Ich verstehe deine Wut. Mir geht's genau so. Und ich schreibe es jetzt aus: mich kotzt es auch an! Auch wenn immer alle sagen "hab Geduld!" "Das wird schon" "erst an NMT testen" "denk an was anderes" Bla bla bla .... Da könnte man am liebsten den Kopf auf den Tisch klopfen. Es geht vielen so. Fühl dich fest gedrückt!!! Ich wünsche dir ein gutes Gespräch mit deiner Ärztin!

LG

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Danke!! Jetzt bin ich wieder am Start. =D Mal schauen wie lange.. Hoffe im Büro geht es nicht mehr so zu und her wie die letzten 2 Wochen.. Horror!! Meine Chefin ist zur Zeit im Urlaub deshalb haben wir auch gute Stimmung mi Büro.. So kann man viel besser Arbeiten. =)) TCM ist der Hammer wirklich!!! =) Freue mich bereits auf den nächsten Termin. Ich hatte sofort Vertrauen zu meiner Therapeutin, das ist mega wichtig.. Fühle mich wohl bei ihr. Zuerst fand ich es komisch, mit einer fremden Person über meine Probleme zu sprechen. Ist egal wenn mir die Kräuter-Kur nicht schmeckt, Hauptsache sie hilft.. =) Mal Schauen.. Ich mag Kräuter, vielleicht schmeckt sie ja sogar. =) Das mit dem Reinigen ist eine gute Vorstellung, danke. =) Ok, dann bin ich nicht die einzige die bei einer starken TR so müde ist.. Kenne das eben nicht. Könnte heute alles zusammenfuttern.

@Aranel: Oh nein das tut mir leid!! Lass alles raus, dafür sind wir da! =) Hattest du schon einmal Hormone? Musst du diese in Pillenform nehmen?

@Schnitte: Jöööö danke! Du bist so lieb!  Uii, komisch mit den Schmerzen! :S

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Aranel, oh nein, da zahlt sich dafür dein Ava-Tracker aus. Hoffe du findest mit deiner Ärztin einen optimalen Weg zu eurem zweiten Wunder. Im übrigen sind Ego-Post hier absolut erlaubt - hier ein aufmunterndes OOOOHHHHMMMMM von mir :wink:.

@Schnitte, haha musste gleich das Lachen vertuschen - ich liebe dein Posts, daher merkte ich auch dein Rückzug letzte Woche. Es fehlte mir was. Verstand dich aber, denn wer vom Hibbeln Abstand braucht, darf hier definitiv nicht mitschreiben. Im Moment geht's recht gut mit der Geduld und Warterei. Hab diese Woche sowieso nicht viel Zeit zum Nachdenken und nächste Woche beschaffe ich mir glaub eine spannende Lektüre für den Zeitvertreib - bin am Abend voraussichtlich alleine (GG hat Spätschicht).

@Dula uh schööön. Geniess die Zeit im etwas ruhigeren Büro. Könnt ihr das Problem auch längerfristig angehen? Würde es Dir wirklich mega wünschen, damit auch dort etwas Ruhe und Ordnung bei dir einkehren darf. Bin vor kurzem auch auf eine TCM-Adresse in der Nähe gestossen. Glaub, nach unserer kurzen Pause wäre das mal was (sofern es nicht vorher eingeschlagen hat).

@me, nichts neues. 8)

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Ich bin sehr davon überzeugt, dass eine Zyste geplatzt ist. Nun ist ja wieder gut, hoffe ich. Wie sieht es bei dir mit den Zykluslängen aus? Sind sie noch sehr ungleichmässig?

@Pföpfi: Danke, liebe von dir. Ich fühle mich auch sehr wohl bei euch Mädels. Ihr seid alle so lieb und man kann mit euch reden. Was liest du denn so? Eher Krimis oder Liebesromane? Ich habe früher viel Fantasy und Horror gelesen. Ich habe mir zum Zeitvertreib ein Puzzle gekauft. Ich liebe Puzzeln. Nur das Wetter ist viel zu schön dafür.

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

Achtung, Monster-Post... Hier läuft aber auch sooo viel in so kurzer Zeit! (:

@mahani So lange man es gerne macht kommt es ja nicht drauf an ob man unter der Dusche oder auf der grossen oder kleinen Bühne steht hihi ;) Wir hatten gestern unseren Jahrestag, danke dir viel mal für die Gratulationen! Wie lange seit ihr schon zusammen?

@schnitte Uuuui, das hört sich ja richtig nervig an, sorry! Verstehe dich gut. Finde es auch schön, wenn man mal erzählen kann von sich, aber so hört sich das wirklich mehr nach angeben an... Bläh!
Ich singe vor allem modern. Habe auch schon darüber nachgedacht klassisch zu singen, vor allem da ich eine Sopran Stimme habe. Aber nicht profesionell oder so, einfach für mich.
Wir haben es gestern am Jahrestag gemütlich genommen, sind am Nachmittag am See spazieren gegangen und hatten dann Lust auf Kino. Sind also am Abend ins Kino und anschliessend lecker indisch essen, mhmm!
Fand deinen Spruch mit der dreckigen Wohnung sehr passend und lustig! Raus mit dem unnötigen Sch...ss! (: Hoffe der Schmerz kommt nicht zurück.

@sandra_90 Dann drücke ich euch für den Termin am Dienstag ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich doch noch etwas ergibt!

@Pföpi Der Auftritt war gut! Nur beim ersten Lied habe ich mich fast verpielt, da ich fast weinen musste als meine Kollegin als Braut herein trat! Musste mich kurz fangen, es hat aber niemand wirklich gemerkt haha. Ich hoffe für euch, dass es am Wochenende geklappt hat!!

@Dula Habt ihrs so stressig im Büro gerade? Oder läufts im Team nicht gut? Sorry, ich habe zwar eure alten Nachrichten mal überflogen, aber konnte mir nicht alles einprägen. Ich finde es toll, dass du etwas für dich tust. Vielleicht braucht dein Körper genau das, um danach schwanger zu werden. Geniesse die Zeit!
Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich auch öfters starke Schmerzen während TR. Aber nicht jeden Zyklus. Lustigerweise meisten dann, wenn der Vollmond zur ähnlichen Zeit wie TR ist. Ich weiss nicht, ob dies Zufall ist oder ich mir das nur einbilde. Glaube sonst eigentlich nicht soo stark an solche Sachen, aber wer weiss? (: Gegen die starken Blutungen weiss ich dir leider auch nicht zu helfen. Ich benutzte auch den Ladycup, hatte aber noch nie so starke Blutungen, dass ich ihn so schnell wechseln musste. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist!

@SunQueen Wow! Das hört sich toll und positiv an! Ich glaube auch daran, dass es klappt wenn es klappen soll. Manchmal soll der Moment halt einfach nicht stimmen und dann plötzlich klappts. Eure Zeit kommt schon noch!

@Aranel Das tut mir leid, fühl dich gedrückt! Mach dir keinen Kopf wegen dem Ego-Post, das brauchts einfach zwischendurch! Und für genau das ist das Forum hier ja auch da. Hast du denn schonmal Hormone genommen? Was nimmst du da genau? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, sorry.


@me Heute also ZT 11 - und los geht's! (:

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@Kia: Toitoitoi für den Ovu!

@Dula: Ja, da hast du leider wirklich lange Zyklen... Aber wenn deine TCM so positiv ist, dann würd ich da auch drauf vertrauen. Tipps zu starken Blutungen kann ich dir keine geben. Ich hab meine Mens auch ziemlich stark, aber ich komm mit Tampons trotzdem gut durch. Anscheinend ist der Cup schon sehr gut, wenn viel Blut abgeht, ich wüsste daher auch nichts besseres.

@Pföpfi: Ich hab die Tests von Evial zu Hause. Die zeigen ab einer Konzentration von 10(?) an. Laut Web kann man damit 4 Tage vor NMT testen. Damit werd ichs sicher wieder probieren. Eben voraussichtlich Mo, wenn ich mich denn trau :lol:

@Aranel: Ach je, scheiss Tempi, scheiss alles! Fühl dich gedrückt, kann mir vorstellen, dass dich das anko... dafür ist das Forum ja auch da, dass man immer mal wieder aaalles rauslassen kann.

@Schnitte: Du gehst da richtig dran mit der Entrümpelung!

@Cream: Wir sind 5 Jahre zusammen und haben morgen unseren 2. Hochzeitstag :mrgreen: Oh schön, stehst du kurz vorm ES? Na dann ran an den Mann!

Gute Nacht euch allen, ich muss morgen arbeiten und hau mich drum aufs Ohr :)

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben...

Entschuldigt, nur kurz ein Ego-Post von mir, hab grad nicht viel Zeit... ohje meine Geduld schwindet langsam... der Ovu war gestern positiv... und er war ja auch schon vorgestern recht fett... ABER Tempi ist heute morgen immer noch unten...die soll endlich hoch, ich hab keine Geduld mehr :x wird ja wieder ein langer Zyklus :o

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

@alle tieflagen ladies: das muss an den tiefen sommerlichen aussentemperaturen liegen..meine ovus blinken und blintzeln mich ebenfalls an und tempi auch bei mir unten... :lol: :lol: :lol:

@rigolo: hast du dich übrigens mal getraut zu testen..?? Wie läufts bei dir??

Allne en schöne tag
BigBro 2019

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. =) Freue mich dass ich endlich wieder mitschreiben kann.

@Pföpfi: Naja.. das Problem ist eigentlich überhaupt nicht gelöst.. Meine Chefin ist zur Zeit einfach in den Ferien deshalb geht es und gut im Büro.. Nächste Woche kommt sie wieder.. Dann geht das ganze wieder von vorne los. :S Hoffe wirklich, dass bald etwas unternommen wird.. Sonst werde ich mir eben doch einen neuen Job suchen. TCM ist wirklich SUPER.. vor dem ersten Termin war ich mega nervös. War ein komisches Gefühl, sich einfach jemand fremden anzuvertrauen.. Aber als ich dann bei ihr war, war die Nervosität sofort weg.

@Schnitte: Ah okay. Und eine geplatzte Zyste ist nichts schlimmer? Sorry kenne mich da nicht aus. =) Ja.. Leider immer noch ziemlich lange Zyklen. Immerhin habe ich Zyklen.. Gibt ja Frauen die haben TR nach Pille absetzen lange nicht.. Also der letzte war 38 Tage.. der vorletzte über 50 Tage. Mal schauen ob die Kräuter vom TCM jetzt bereits helfen. =) Werde heute Abend damit beginnen. Wie geht es dir?

@cream: siehe bei Pföpfi.. hab dort meine Situation betr. Büro geschrieben. Ok das mit dem Vollmond ist spannend.. ich glaube daran, dass der Mond einen grossen Einfluss auf uns hat. Ich hoffe dass mir die TCM jetzt auch hilft betr. Schmerzen während TR.. Heute geht es mir schon viel besser und die Blutung ist auch nicht mehr sooo stark. Danke.. =) Uii, du hast in diesem Fall kurze Zyklen? Du glückliche! =)

@Mahani: Ich vertraue total auf TCM. =) Auch dir vielen Dank.. Heute geht es wieder mit dem Ladycup.. Gestern und vorgestern brauche ich zusätzlich Binden.

@Sandra: Oh je du arme.. Ich kann dir sooooo nachfühlen. Geht mir genau gleich.. An welchen Zyklustag bist du heute?

@alle: Ich habe mir letzte Woche (als ich soooooooo frustriert war) den Ladycomp Baby gekauft.. Kostet 800 Franken, schon ziemlich viel für so ein kleines Gerät.. Aber bin MEGA gespannt. Für meinen Kiwu würde ich glaub alles Geld ausgeben. =)) Muss jetzt jeden Morgen Tempi im Mund messen. =) Dafür muss ich sonst nichts mehr kaufen (Ovus etc.).. Hab jetzt alles auf diesem Gerät. =)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Schnitte, bin da eher auf Liebesromane von Nicolas Sparks oder ähnliches. Puzzeln ist doch auch nicht schlecht ;).

@Cream_Tangerine, toll ist dir dein Auftritt gelungen! Mir ging es bei meiner Kollegin genau gleich - musste die Tränen arg zurückhalten und war noch lange nicht die einzige. Viel vergnügen beim Herzeln <3.

@Mahani, ich hab auch Evial zu Hause. Dann sind wir mal gespannt. Drück Dir die Daumen - wär ja mega cool, wenn wir beide die Fahrkarten für den Mai-Bus nächste Woche erhalten.

@Sandra, OOOOOHHHHMMMMMM. Am Tag vor oder beim ES ist die Tempi nochmals leicht drunter, bevor diese steigt. Keep cool - ES ist da und Tempi ist bestimmt Morgen höher als heute. Vertrau deinem Körper! Kommt schon gut ;).

@Dula, oje, das ist wirklich nicht gerade super. Hoffe eure Chefin sieht es vielleicht sogar selber was neues?! Toll hattest du einen guten start mit deiner TCM-Therapeutin. Und hast du die Kräutermischung schon ausprobiert? Oder kommt diese erst noch zum Zuge? Hihi dann viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug". Der Kostenpunkt ist sicher nicht ohne, aber wenn es zu eurem Krümel führt, wieso nicht ;).

@alle: Wer war nochmals hier mit der der speziellen Petersilien-Kur? Glaub die war erfolgreich, oder nicht?

@me, ich hab doch heute tatsächlich ans Tempi-Messen gedacht und siehe da, schön brav oben. Somit ist der ES definitiv durch und hoffe sehr, dass unser Herzel-Einsatz sich gelohnt hat. Ansonsten machen wir erst im Oktober wieder weiter....bin gespannt. Hoffe ich kann mich genug ablenken, um nicht zu früh zu testen :oops:.

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@mahani Gratuliere ganz herzlich zum Hochzeitstag!

@sandra_90 Hast du öfters lange Zyklen? Hoffe dieser komische Zyklus bei dir ist bald vorbei... Oder macht bald Sinn.

@Dula Das freut mich, dass es dir schon wieder etwas besser geht! Ja, ich habe zun Glück immer Zyklen zwischen 30 und 33 Tagen. Ich hoffe die TCM hilft dir beim einpendeln deiner Zyklen. Aber hört sich schon mal gut an, wenn du so ein gutes Gefühl hast.
Demfall ist deine Chefin das Problem? Wenn es keine Möglichkeit gibt, um die Situation zu entschärfen hilft wohl meist ein Jobwechsel am besten. Aber ist natürlich auch nicht immer einfach... Hoffe du findest auch hier eine gute und passende Lösung für dich.

@Pföpfi Danke dir!
Ich war schon immer sehr emotional und muss wegen jedem sch...ss weinen xD und Hochzeiten sind halt einfach sooo schön! Seit unserer Hochzeit weine ich sogar nur schon wenn ich eine im Fernseh sehe!
Ich drücke euch die Daumen, dass es noch vor eurer Hibbelpause klappt!! <3

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

noch kurz vorm Mittag...

@Cream: Danke dir :)

@Pföpfi: Tempi oben ist doch schonmal gut! Jep, das wär kuul zusammen im Mai-Bus ;) Ich hoffe, dass ihrs noch vor der Pause schafft... meine Daumen sind sowas von gedrückt. Wir müssen uns gegenseitig Mut machen, damit wir nicht zu früh testen! OMMM!

@Dula: Wie lange hast du denn die Pille schon abgesetzt? Ja, nachdem ich sie zum ersten Mal abgesetzt hab, vor ca. 6-7 Jahren, hatte ich 3 Monate keinen "normalen" Zyklus. Diese Hormone sind einfach nicht gut...

@Sandra: Ohje, wo stehst du im Zyklus? Ich stubs die Tempi mal ein wenig an...

En Guetä!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi, das mit der Petersilienkur war ich, die hat mir auch meine TCM Frau verschrieben und sie hat wirklich geholfen... ich frag sie morgen mal ob ich die wiedeejolen kann, damit die Zyklen nicht so lang bleiben.

@all; danke für euren lieben Worte & ohhhhmmms, das hilft sehr! Ich bin heute bei ZT 24.... hoffe sehr dass Tempi Morgen höher ist. Muss versuchen geduldiger zu sein.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: nein.. meine Chefin ist wie eine ZECKE!! Die wird sich ganz bestimmt nichts neues suchen.. Sie hat immer noch das Gefühl sie sei super und im Recht. =S Die Kräutermischung habe ich heute per Post bekommen.. Ich werde den Hexen-Trank heute Abend zubereiten. =D Ja.. ist schon teuer.. Aber eben, würde sehr viel dafür geben. Oh, ich drück dir die Daumen! =)

@Cream: Ja.. das einzige Problem ist meine Chefin.. Ohne sie läuft es super. Aber sie sieht es leider nicht so! Ich liebe meinen Job.. deshalb möchte ich ihn nicht so schnell aufgeben.. Darum habe ich mir auch Hilfe gesucht mit der TCM-Therapie dass ich noch ein bisschen durchhalten kann.. =) Mal schauen. Ich könnte hier eben später auch 40% arbeiten.. deshalb würde ich gerne bleiben. Aber unter diesen Umständen ist es vlt. auch schwierig schwanger zu werden.. wegen dem psychischen Druck.

@Mahani: Ich habe die Pille im Dezember 2016 abgesetzt.. Also schone in paar Monate.

@alle: Wünsche euch einen schönen Feierabend.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Cream_Tangerine, jö vielen Dank. Im übrigen bin ich auch so eine Heulsuse...aber weisst du was, wir können wenigsten Emotionen zeigen und finde dies eh viel schöner - egal in welcher Situation.

@mahani, ich sage nur OOOOHHHHMMMMMMMMMMMMMMM glaube das sollte für heute reichen :lol:.

@Sandra, kam mir nur so spontan in den Sinn, diese spezielle Kur mit Petersilien. Vielleicht hat deine TCM-Therapeutin noch einen anderen guten Tipp ;). Bin gespannt was sie meinte. Ja die liebe Geduld. Mir sagte mal jemand "nimm Dir Zeit - egal für was" und hab mir dies etwas zu Herzen genommen. Seither geniesse ich vor allem die kleinen Freuden im Leben um so intensiver.

@Dula, uuu solche Leute liebe ich! Du arme, hoffe du findest bald eine optimale Lösung. Geniesse deine Tea-Time :mrgreen:. Bin gespannt, wie dir der Tee schmeckt.

Wünsche allen einen schönen Abend 8).

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung zurück, die letzten Tage waren ziemlich chaotisch.
Ich habe immer etwas mitgelesen hier aber hatte nie Zeit zum Antworten :(
Dementsprechend halte ich mich auch kurz mit einem Egoupdate:

Wie erwartet, ist aus diesem Zyklus nichts geworden, gestern abend kam TR mal wieder zu Besuch. Dieses Mal also wieder ein 27-Tage-Zyklus. Und, immerhin lässt sich auch die Temperaturkurve halbwegs auswerten. Leider nur nicht zu unseren Gunsten, wir haben zu früh "aufgegeben", der ES war doch sehr spät mit ZT 16. Aber immerhin gab es einen, insofern bin ich ja schon mal beruhigt.

Mal eine Frage an euch in die Runde: Wie sehr plant ihr mit eurem KiWu voraus?
Mal ein aktuelles Beispiel von mir: Die Schwiegereltern möchten gern mit uns im Februar Skifahren gehen und ich bin unsicher ob ich zusagen soll. Eine Woche allein im Hotel sitzen (falls schwanger) wäre sehr einsam (ist jetzt nicht gerade ein Wellness-hotel etc. wo man sich lang beschäftigen könnte). Urlaub verpassen und dann nicht mal schwanger sein, wär auch doof :(
Dann wär da noch ein Akrobatikflug (also viele G-Kräfte und Drehungen - auch nichts für Schwangere), etc etc.
Ich möchte eigentlich nicht wegen unserem KiWu mein ganzes Leben auf Eis legen. Aber wär auch sehr ärgerlich, wenn man teure Urlaube etc. dann absagen muss. Wie macht ihr das so?

Ich drücke euch allen die Daumen und hoffentlich hab ich bald mal wieder mehr Zeit auf euch einzeln einzugehen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Hey aviata..eins kann ich dir sagen: ich kenn mich in situationen "ich bin schwanger.." nicht aus..aber ICH rate dir plane nicht zu viel voraus...es kommt alles wie es kommen muss..und wenn ich eines gelernt habe in meiner hibbelzeit- lebe dein leben..plane nicht zuviel..DENN (so glaube ich) wenns soweit ist gibts IMMER eine lösung..ich glaube ich bin in unserer gruppe diejenige die es schon am längsten versucht..hätte ich zuviel vorausgeplant, hätte ich seit 1,5-2 jahren nicht mehr gelebt, kein urlaub, keine festivals, etc....plane, feiere und verreise..!! wenn du schwanger bist gibts zu 150% eine lösung oder eine ausrede..!!! Der einzige grund um hibbelpausen einzulegen war für mich brautführerin zu sein oder selber zu heiraten..(nicht dass ich gleich in den wehen liege während des JA-Worts..oder Wortes?? Egal..ihr wisst was ich meine...) that's it..!!! Sonst ist alles machbar....

DAS ist meine meinung...!! :wink: :wink:

Amen und gute nacht... :D SQ
BigBro 2019

Tonia85
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Tonia85 »

ich bin auf dem weg zum flughafen yayy! möchte mich sunqueen anschliessen: ich hibbel zwar noch nicht so lange, aber wir haben auch schon viele sachen geplant, zb ein wochenende weintrinken mit meinen besten freundinnen im juni, übersee-flüge, mehrtägiges trekking nächsten sommer.. man weiss nie, was das leben noch so bringt, nicht nur bezüglich kiwu.. mein GG darf zb sept bis weihnachten in paris arbeiten.. ihm diese chance 'zu verbieten' (würde ich eh nie machen, aber ihr wisst was ich meine), wäre so schade, auch wenn das bedeutet, dass es dieses jahr wohl nicht mehr klappt - oder vielleicht gerade deswegen, wenn wir glück haben und nicht damit rechnen..

viel glück und eine gute zeit, bis bald!
herzlich
tonia

Antworten