Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen

Wir sind:

Nick ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn

Dula♥♥ 1991♥♥ SG♥♥ keine ♥♥ März 2017
Schnitte ♥♥ 1981 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
Pföpfi ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April 2017
Tonia85 ♥♥ 1985 ♥♥ SZ ♥♥ keine ♥♥ offiziell ab Juni 2017
Yellowsun♥♥ 1986 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ August 2016
sandra_90 ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
SunQueen ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2016
cream_tangarine ♥♥ 1990 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juli 2017
Aviata ♥♥ 1987♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juni 2017
Aranel ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ Tochter 2016 ♥♥ Frühling 2017
mahani ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Sohn 2016 ♥♥ Herbst 2016


Unsere Schwangeren: Wir freuen uns wahnsinnig mit euch!

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ ET

Joeyita ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ # 2 ♥♥ 1 Sohn (2015) ♥♥ 16.03.2018
Samira♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ # 4 ♥♥ ? ♥♥ April 2018
Zuletzt geändert von Dula am Mi 9. Aug 2017, 15:23, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Andrea: Sorry dass von dir habe ich total überlesen! Herzlichen Glückwunsch!! :-)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Merci fürs Eröffnen Dula! In dem Fall wollen wir den Titel nicht ändern (Hibbeln ab Frühling/Sommer 2017 hatte ich vorgeschlagen)? Mir spielt es keine Rolle, dachte nur, es würden so vielleicht noch ein paar neue Hibblerinnen dazustossen.

Bienchen88 kannst du auch noch zu den Schwangeren verschieben, oder? Und Lila88 glaube ich auch, aber sie hat sich schon länger nicht mehr gemeldet.

@Tonia und Yellowsun: Wo steckt ihr? Seid ihr auch in den Ferien?

@Zwillinge: Ich fand Zwillinge immer super süss, bis ich selber schwanger war und vor dem 1. US ein Stossgebet in den Himmel schickte, dass es nur eins sei... Wobei es ja jetzt bei der 2. SS fast schlimmer wäre, wenn man schon einen Wirbelwind zuhause hat. Aber ich sage mir, es kommt wies kommt und wenn uns Zwillinge geschenkt werden, dann muss das wohl so sein. Aber platztechnisch und finanziell würden wir es schon anders vorziehen...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen :-)!

@Joeyita: Ach soo, dann habe ich dich falsch verstanden - sorry ;-)! Kannst dich also so richtig auf den August freuen ;-)! Weisst Du schon, was es gibt, Bub oder Mädchen?
Wow, das ist ja echt toll, wenn es so schnell geht mit den Schwangerschaftspfunden ;-)! Hört sich interessant an von deiner speziellen Sportart, wenn Du magst, kannst Du mir gerne per PN mehr darüber schreiben ;-)! Oh, da warst Du aber ziemlich zügig unterwegs für die erste Geburt :-O! Kannst dich wahrscheinlich dann auf eine ebenso schnelle zweite Geburt gefasst machen... ;-)!
Wir werden wohl nicht gross weggehen in den Sommerferien... einerseits wegen dem Budget, andererseits weil wir auch etwas planlos waren wohin! Hoffen auf gutes Wetter hier in der Schweiz und geniessen ein paar gemütliche Tage Zuhause oder bei Tagesausflügen. Ich würde sehr gerne im Herbst noch 1 Woche irgendwo in Italien an den Strand und etwas Zweisamkeit geniessen... wenn ich bis dahin Schwanger bin, dann wären das so die letzten Ferien zu zweit ;-). Wann steht bei euch das Zügeln schon wieder an?

Zwillinge: Finde dieses Thema sehr interessant! Bei uns sind es auch zweieiige ;-). Habe gelesen, dass sich das zweieiigige Zwillingegen innerhalt von Generationen weitervererben kann... natürlich sind die Väter dabei nicht betroffen, da es beim zweieiigen Zwilling um zwei gleichzeitig springende Eier geht. Aber der Vater kann das Gen wiederum von seiner Mutter auf seine Tochter vererben. Daher überspringt es anscheinend oft eine oder zwei Generationen - sind wir also gespannt ;-)!

@Pföpfi: Uii, dann besteht bei Dir ja auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ;-)! Eine meiner Kolleginnen hat mir geraten, bei einer Zwillinge-SS und der ersten Kontrolle (bei welcher GG vielleicht noch nicht dabei ist) meinem GG in jedem Fall zu sagen, dass es nur ein Kind gibt - und erst wenn er diese Nachricht etwas verdaut hat, zu sagen, dass noch ein zweites unterwegs ist ;-). Habe GG auch schon über die etwas grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge informiert. Er fände es glaube ich cool - hat gemeint, wenn es mal so sein sollte "dann sagen wir allen in unserer Familie, dass es nur ein Kind gibt - weisst Du, wie die dann Augen machen, wenn plötzlich nach der Geburt noch ein zweites da ist" :-D auf so eine Idee kann doch auch nur ein Mann kommen ;-)!!

@me: Heute bin ich bei ZT16, Tempianstieg hat heute begonnen! Es scheint, dass Tee und Akupunktur sich echt positiv auf meinen Eisprung auswirken, normalerweise ist er ja erst gegen Tag 20. Diesen Zyklus konnten wir irgendwie das Herzeln vor und um den ES bis jetzt noch nicht wirklich ausnützen... daher denke ich, dass die Chancen, dass es geklappt haben könnte, nicht sehr hoch sind... naja, dann wird es vielleicht ein Ferienkind und ein Aprilkind würde ich auch schätzen ;-)

@alle: wie sieht es bei euch so aus, wo steht ihr im Zyklus? Es ist so ruhig hier...

@Dula: Danke für das Eröffnen des neuen Threads :-)!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja, freue mich riesig auf den August! Hoffe, dass ich noch etwas zum nähen komme, um ein paar Geburtsgeschenke zu machen. Vielleicht am WE, es soll ja schlechtes Wetter sein. Es gibt ein Meitschi! Freue mich riesig, habe dann einen Göttibub und ein Gottemeitli.
Mache dir nachher eine PN! Ist nichts Wahnsinniges, nur kann man mich so wahrscheinlich recht schnell erkennen und das möchte ich lieber nicht.
Ja ich mache mich darauf gefasst, dass die zweite Geburt auch schnell wird... bzw. hoffe ich einfach, dass ich es bis ins Spital schaffe Aber wenn das die grössten Sorgen sind, kanns ja nicht so schlimm sein!
Oh das wäre doch schön, nochmal bewusst letzte Ferien zu zweit. Das muss man geniessen! Haben wir auch so gemacht.
Wir zügeln im November.
Wenn heute Tempianstieg ist, bedeutet das, dass der ES jetzt kommt oder schon war? Ihr konntet ja vorgestern herzeln, oder? Das war ja vom Timing nicht so schlecht.

@Zwillinge: Was ich auch schon gehört habe, dass es vermehrt Zwillinge gibt bei Frauen Ü30 oder Ü35, da dann vermehrt doppelte Eisprünge auftreten.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Oh jööh, so süss :-)! Hast Du schon eine Idee, was Du nähen könntest? Da bin ich leider noch nicht so geschickt, habe aber auch keine eigene Nähmaschine. Etwas 1x im Jahr darf ich die meiner Mutter ausleihen :-). Wie alt ist denn dein Göttibub? Okay, dann bin ich mal gespannt auf deine Sportart ;-)!
Ah ja, im November, hast Du glaube ich schon erwähnt. Dann hast Du immerhin noch genug Zeit, um dich auf den Umzug vorzubereiten, Sachen auszusortieren etc. :)!
Da bin ich eben selber etwas unsicher, ganz genau lässt es sich glaube ich nicht ermitteln bezüglich genauem Zeitpunkt vom ES. Es heisst lediglich, dass der Eisprung entweder am Tag vor dem Tempianstieg oder am Tag des Anstiegs innerhalb der nächsten 12 (?) Stunden sein kann... schnappe mir heute auf jeden Fall nochmals GG ;-)! Mittwoch ist nämlich immer unser gemeinsamer Abend, da geht meine Reitbeteiligung reiten und so kann ich gemütlich etwas kochen und wir können den Abend zu zweit geniessen. Ja genau, haben vorgestern noch ein Herzchen gesetzt und zwei Tage davor... puuh, keine Ahnung wann jetzt der ideale Zeitpunkt genau ist um zu herzeln. Bin auch nicht sicher, ob jetzt alle 2 Tage besser wäre, oder ob man es besser richtig ausnützt und jeden Tag herzelt... die letzten Monate haben wir vor und um ES fast jeden Tag geherzelt.

@Zwillinge: Okay :-) auch interessant! Das glaube ich Dir, dass Du beim ersten Ultraschall der letzten SS erstmal gehofft hast, dass es bitte nur eines ist ;-)! Ginge mir wohl nicht anders! Habe GG schon gesagt, wenns bei uns als erstes gleich Zwillinge gibt, möchte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit noch ein drittes Kind, da ich mir vorstellen kann, dass ich eine Schwangerschaft noch ein zweites Mal erleben möchte ;-) aber wer weiss, wie das mal wird... wird sich alles zeigen

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja, ich will kurze Pumphösli nähen und vielleicht noch so Sabberlätzli oder eine Wimpelkette... Habe schon mal ganz süssen Stoff gekauft. Ich bin auch nicht super begabt, habe erst in der ersten Schwangerschaft wirklich angefangen. Ich habe eben die alte Nähmaschine von meinem Mami geerbt, sie fand ich brauche die ja jetzt mehr. Mega lieb! Will mir aber vielleicht irgendwann noch eine Overlock leisten. Kosten aber ein Vermögen... Mein Göttibub ist schon 7.5 Jahre alt.
Genau und das wird auch nötig sein, wobei im Keller waren wir ja schon fleissig. Aber auch sonst muss noch viel organisiert werden mit Putzen, Umzugshelfer organisieren, den Küchenumbau... die Zeit wird plötzlich rasen.

Ah ok, dann ist das ähnlich wie bei den Ovus. Das klingt doch nach einem super Plan! Alle 2 Tage ist perfekt und sollte glaube ich ausreichen. Ich habe schon gehört, dass dann die Spermienqualität besser ist als wenn man jeden Tag GV hat. Und ganz ehrlich, mir wäre jeden Tag einfach zuviel bzw. wäre es dann fast erzwungen und das möchte ich auch nicht. Bei unserem Sohn hat jeden 2. Tag ausgereicht. Und falls es jetzt länger nicht klappen könnte, können wir immer noch mehr Gas geben.

Haha das finde ich ja zuviel mit dem Ratschlag deiner Kollegin, es GG nicht zu verraten wenn es Zwillinge gäbe... würde ich nie und nimmer machen. Und sowieso will ich GG beim ersten US dabei haben...
Ja, anscheinend sei das ein intelligenter Trick des weiblichen Körpers, weil mit dem Alter ja die Qualität der Eizellen abnimmt. Schon spannend.
Das hätte ich genauso gehabt wenn es bei der ersten SS Zwillinge gegeben hätte. Aber wahrscheinlich hätte dann GG keines mehr gewollt... er möchte lieber nur 2 Kinder. Aber wenn es jetzt wirklich noch Zwillinge geben sollte, dann wäre das natürlich ok für ihn!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Tonia85
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Tonia85 »

hallo zusammen :-)

leider bin ich nicht in den ferien ;-) im gegenteil - ich versinke in der arbeit und ich kann mit eurem tempo leider nicht mithalten. ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich nur selten melde..

@me: ich bin ziemlich gestresst, da ich echt zu viel arbeit habe. meine tempi ist sehr unruhig und hat bisher noch keine HL angezeigt (bin jetzt bei ZT32...). sieht also nach einem monsterzyklus aus :-( letzte woche haben wir fleissig jeden 2. tag geherzelt, da ich spinnbaren ZS hatte.. nun ist GG im bergführerkurs, dh falls noch ein ES kommt, können wir den nicht nutzen. bin daher gerade etwas frustriert. die akupunktur tut mir aber nach wie vor gut und ich hoffe, sie kann etwas bewirken..

@andrea und chrige: ganz herzliche gratulation :-D ich gönne es euch von herzen. bitte lasst viele ss-viren hier :-)

Tonia85
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Tonia85 »

ah ja: sorry für den ego-post!!

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Tonia: Fühl dich gedrückt, mir geht es GENAU gleich. :-(

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: hört sich toll an! Wow eine Overlock wäre natürlich Sahne ;-)! Könnte ich mir auch vorstellen, wenn dann das erste Kind naht, einige Sachen selbst zu nähen! Ist doch toll, dann freut sich dein Göttibub sicher, wenn er was mit Dir unternehmen kann, oder nicht? Ja das denke ich, umziehen ist harte Arbeit!!
Okay, dann stehen unsere Chancen im aktuellen Zyklus vielleicht nicht ganz so schlecht ;-)! Ja da hast Du Recht, wenns mit alle 2 Tage GV nicht klappt, kann man es immer noch steigern ;-).
Mein GG sträubt sich eben noch etwas, zum allerersten US mitzukommen! Weil dieser wohl ôfters vaginal gemacht wird, macht er sich Sorgen, er könnte etwas sehen, das unserem Sexleben schadet *augenroll*. Aber wenn es mal so weit sein wird, werde ich ihn schon noch überzeugen! Diesen Moment möchte ich unbedingt mit ihm zusammen erleben, wenn man das kleine Etwas das erste Mal sieht!
Hehe :-) wir haben uns eigentlich auch auf 2 Kinder geeinigt, nur wenns das erste Mal Zwillinge geben würde, gäbe es wohl insgesamt 3.

@Tonia: Oje, ich hoffe dass bei Dir in dem Fall auch bald Ferien angesagt sind und Du etwas zur Ruhe kommen kannst. Hmm, ist echt blöd mit diesen Riesenzyklen :(! Wie oft gehst Du jetzt zur Akupunktur? Versuche die Zuversicht nicht zu verlieren, auch wenn es schwierig ist... notfalls könntest Du ja immer noch Zyklustee probieren, um deinen Zyklus zu unterstützen. Ich glaube bei mir bewirkt dieser zusammen mit Akupunktur Wunder, da sich mein ES nach vorne verschoben hat!

@Dula: Hast Du dich etwas erkundigt wegen Akupunktur? Und nimmst Du deinen Tee noch? Chrige ist ja das beste Beispiel dafür, dass man auch mit Monsterzyklen Schwanger werden kann... Kopf hoch und ablenken, so gut es geht - es klappt bestimmt auch bei uns noch nicht schwangeren bald!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Tonia: Oje du Arme... natürlich ist es auch ok, wenn du dich nur selten meldest, ich hatte nur gehofft aus einem erfreulicheren Grund. Kopf hoch mit dem Zyklus, das kommt sicher gut.

@Dula: Auch dir gutes Durchhalten bei der Arbeit!

@Samira: Hihi die Männer sind manchmal schon lustig... weiss gar nicht, was sie so schlimm an einem vaginalen US finden...? Ist ja nur ein kleiner Stab, der unten eingeführt wird und er sitzt ja wahrscheinlich daneben und nicht frontal vor dir? Und was gäbe es denn zu sehen, was er nicht schon von dir gesehen hat da unten...? Er schaut ja auf den Bildschirm. Also meiner war dabei und es war kein Thema. Ich glaube bei der Geburt sah er definitiv mehr...

Super, dass dieser Tee so toll wirkt bei dir!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Joeyita, mir wäre eines auch lieber - aber nehme natürlich auch Zwillinge. Meint GG meinte nur "ja dann haben wir beide Hände voll zu tun", wenn dem so ist und hab ihn so schon mal darauf vorbereitet. Für mich wäre jeden Tag GV auch zu viel und der Genuss würde auf der Strecke liegen bleiben.

@Samira, bei uns ist jetzt schon klar, dass wir drei Kinder möchten, sofern dies die Mutternatur zulässt. Ob es dann noch ein viertes geben soll, lassen wir noch offen. Geniesst euren Abend <3. Übrigens ein lustiger Gedanke, wenn du und GG von Zwillingen wüssten, das Umfeld jedoch nicht - die Reaktionen wären bestimmt einfach nur zum Filmen :D.

@Tonia und Dula, ihr zwei tut mir mega leid mit euren Monsterzyklen - hoffe ihr habt beide bald ein geregelteren Zyklus!

@me: nichts neues, meine Hochlage ist seit gestern Morgen da und ist schön brav oben (heute Morgen gar auf 36,9). Bin gespannt, wie es die nächsten Tagen aussieht. Möchte auch das mein GG beim ersten US mit dabei ist - aber er ist sich da auch noch nicht ganz so sicher. Ich hab einzig bedenken, dass mein GG die Geburt nicht alles mitbekommen wird, da er kein Blut sehen kann. Geht es jemanden von euch genau gleich bzw. eurem GG?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Oh schön, 3 Kinder. Ich wollte eigentlich auch immer 3 (habe selber 2 Geschwister und fand es super), aber mein GG will lieber nur 2 und je länger je mehr denke ich, dass 2 super sein werden. Vielleicht wäre mein Wunsch nach 3 Kindern grösser, wenn es finanziell problemlos ginge und ich noch jünger wäre. Und obwohl wir einen mega Goldschatz haben, glaube ich, dass ich schon mit 2 Kindern alle Hände voll zu tun haben werde... Und 4 wären mir definitiv einfach zuviel.
Super mit deiner Hochlage.
Hm also mein GG hat eigentlich nicht konkret mit Blut Probleme, aber er ist schon eher heikel was Spritzen, Spitäler etc. angeht und ich hatte echt ein bisschen Bammel, dass er das nicht packen würde bei der Geburt und sich die Hebammen um ihn kümmern müssten, damit er nicht die Kippe macht. Waren dann alles totaaaal unbegründete Sorgen, er hat es einfach sooo super gemacht! War die ganze Zeit neben mir, hat Händchen gehalten und mir mit einem feuchten Lappen die Stirn abgewischt. Ach ich liebe ihn dafür... war echt stolz auf ihn, obwohl er ja bei mir nicht sooo lange durchhalten musste und auch keinen Schlafmangel erlitt.
Falls du dir deswegen Sorgen machst, käme es für dich allenfalls in Frage, dass noch jemand anders bei der Geburt dabei ist? evtl. deine Mutter? Klingt vielleicht speziell, aber meine war bei uns dabei und sie sagt hinterher, dass es eines der schönsten Erlebnisse überhaupt für sie war. Was man aber auch sagen muss, dass im Normalfall auch nicht wirklich viel Blut fliesst bei einer normalen Geburt.

@Samira: Ich habe mal genau so einen Film gesehen auf FB, wo das Paar Zwillinge bekommen hat und nichts gesagt und der Besuch das im Spital dann einfach feststellte... genial!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja, gell, finde ich auch mit unseren Männern ;-)!
Mein GG hat wahrscheinlich eine Horrorvorstellung vom vaginalen Ultraschall ;-)! Denke auch, dass er da sicher nebendran sitzt und nicht hinter dem FA :-D! Bezüglich allfälliger Geburt ist mein GG der Meinung, dass er (um nicht zu sagen Sexleben ade) keinen Schritt unter meine Hüfte machen wird ;-)... werden ja noch sehen, denke mir wird es in dieser Situation so ziemlich egal sein! Aber bin schon der Meinung, dass er dann derjenige sein sollte, der die Nabelschnur durchtrennt :)!
Witzig, habe auch 2 Geschwister, beides Brüder und ich bin mittendrin ;-)! Wie ist es bei Dir?
Geburt: Uii, Du hattest deine Mutter bei der Geburt dabei? Respekt, aber ich glaube, das wäre nichts für mich :-O! Aber wenn es für dich so gepasst hat, ist das natürlich super! Hattest Du eine Wassergeburt, oder hat die Zeit dafür gar nicht mehr gereicht? Und Hypnobirthing, hast Du davon auch schon gehört? Wenns bei mir mal so weit ist, werde ich mich wohl mal in das Thema reinlesen, habe schon viel Gutes darüber gehört...

@Zwillinge: das ist ja witzig von dem Film, den Du, Joeyita, gesehen hast :)!! Pföpfi, ich denke, dass mein GG es eher als Witz gemeint hat, aber wenn ich mir die Gesichter meiner Familie vorstelle, dann fände ich es schon amüsant ;-)! Ich selber kann leider (oder zum Glück?) nicht so gut lügen, verrate mich immer ;-) daher könnte es schwierig werden, das ca. ein halbes Jahr für mich zu behalten ;-)!

@Pföpfi: Oh wow, drei sind ja auch toll! Ich selber habe auch 2 Geschwister, bin grundsätzlich offen für 2 - 3 Kinder, wobei ich denke, dass (wie Joeyita auch geschrieben hat) das Finanzielle für 3 ganz sicher stimmen muss. Obwohl es sicher praktisch ist, beim dritten Kind hast Du die ganze Ausrüstung im besten Fall ja schon und musst nur noch wenige Dinge besorgen.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: sehr gut mit deiner Hochlage! Ist die Tempi normalerweise bei Dir nicht so hoch (36.9)?
Soviel ich weiss, hat mein GG kein allzu grosses Problem mit Blut... aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie er sich in so einer krassen Situation mal verhalten wird! Da er aber grundsätzlich eher ein Gentleman ist, nehme ich an, dass er sich vorbildlich verhalten wird und alles für mich machen würde ;-).

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, danke für deine Eindrücke von deiner letzten Geburt - dies macht mir gleich etwas Mut, dass mein GG dies auch bestens mit mir zusammen durchstehen wird. Hattest du bestimmte Gründe, dass deine Mutter mit dabei war? Hut ab, da bin ich persönlich noch nicht sicher, obwohl ich es sehr gut mit meiner Mutter habe.

@Samira, da mein GG drei und vier Geschwister habe und das Familienleben lieben, war dies für uns von Anfang an klar. Natürlich muss es Finanziell aufgehen und aktuell sind wir wirklich in einer guten finanziellen Lage, sodass auch ein Eigenheim kaufen im nächsten Jahr konkret wird. Meine Tempi ist sonst immer um 36.4 oder tiefer daher ist der Wert von heute Morgen wirklich überraschend hoch gewesen - bisher mass ich jeweils zwischen 36.7 und 36.8. So, noch etwas arbeiten...

Wünsche euch allen einen schönen Abend :D

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja, mir ist absolut bewusst dass das eher ungewöhnlich ist, aber wir haben es sehr gut zusammen und ich fand, schliesslich hat sie das Ganze schon 3x selber durchgemacht. Falls GG nicht standgehalten hätte, hätte ich zumindest ihre Unterstützung gehabt. Ich habe es ihr frei gelassen, ob sie möchte oder lieber nicht. Und am Schluss hat sie es noch ganz knapp zu den Presswehen geschafft zum Händchen halten (sie links, GG rechts) und 20min später war unser Sohn da. Nein, Hypnobirthing habe ich nicht gemacht. Einfach einen normalen Geburtsvorbereitingskurs und SS-Yoga, in welchem wir oft das Wehen veratmen geübt haben. Das habe ich wirklich super anwenden können. Haha nein, ich hatte immer von einer Wassergeburt geträumt, weil ich so gerne in der Badewanne bin, aber unter der Geburt war mir viiiel zu heiss und ich wollte alles Andere als ins warme Wasser. Auch für PDA oder sonst irgendwas hat es alles nicht mehr gereicht…
Ich habe auch 2 Brüder, bin aber die Jüngste.

@Pföpfi: Toll, dass ihr finanziell in einer so guten Lage seid. Dann braucht ihr aber ein grosses Eigenheim ;-)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen, so ich komme wieder einmal zum Schreiben. =D
Wie geht es euch?

@Samira: Nein habe mich noch nicht erkundigt. Im Moment habe ich so viel um die Ohren. =S Den Tee trinke ich noch ja. Jaa.. Mal schauen.. Irgendwann wird es bei mir sicher auch klappen. 

@Joeyita: Sorry.. Ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit. =D. Ich denke wir lassen den Namen für den Thread besser so, nicht? Ich finde wir sind schon ziemlich viele Personen.. Sonst verliere ich den Überblick ganz =D Ja.. Werde Bienchen und Lila noch zu den SS verschieben. =)

@me: Bin heute bei ZT 35 oder 36.. Weiss gar nicht. ZS ist total spinnbar und durchsichtig.. Sieht nach ES aus. Evtl. mache ich heute Abend oder Morgen einen Ovu. Mal schauen.. Wir herzeln einfach jeden 2. Tag. =) Hoffe dass der ES wirklich bald kommt. Ist ja ein Monsterzyklus. 

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Das ist ja perfekt, wenn ihr beide mehrere Kinder möchtet und euch auch einig seid ;-)! Eigenheim ist natürlich super - davon sind wir leider noch weit entfernt... ist euer Plan, komplett ein eigenes Haus zu bauen oder werdet ihr ein bestehendes kaufen? Meine Mutter wohnt aktuell noch in dem Haus, in welchem ich aufgewachsen bin. Meine beiden Brüder sind aber von einer Übernahme dieses Hauses noch weit entfernt, da der jüngere jetzt am studieren ist und der andere auch noch an einer Ausbildung dran ist, ausserdem sieht es bei beiden noch länger nicht nach Familienplanung aus. Es könnte also durchaus sein, dass GG und ich mal in mein Elternhaus ziehen... aber die nächsten 5 - 10 Jahre wahrscheinlich nicht.
Sieht doch gut aus mit deiner Tempi :-)! Drücke die Daumen dass sie konstant oben bleibt!

@Joeyita: Wenn es für euch alle gepasst hat so, mit deiner Mutter bei der Geburt, dann ist es doch ideal! Klar, sie kannte ja in dem Fall genau, was geschieht und konnte dich hoffentlich bestmöglichst unterstützen. Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber ich könnte es mir nicht vorstellen... darf ich fragen, ob Du denn genäht werden musstest? Da es ja dann doch extrem schnell gegangen ist... davor hätte ich glaube ich am meisten Panik... oder noch schlimmer Dammschnitt :-/! Das würde für mich wohl eine längere Reitpause bedeuten... :-(!

@Dula: Wenn ihr jeden 2. Tag herzelt, kommt ihr sicher bald zum Ziel... Drücke Dir die Daumen, dass der ES bald da ist!

@me: Heute ist mein 2. Hochlagentag; gehe davon aus, dass der ES also gestern oder vorgestern war. Wir haben sicherheitshalber gestern nochmal geherzelt (ging sogar von GG aus ;-))! Jetzt heisst es also auch schon wieder abwarten und Tee trinken! Wenns nicht geklappt hat, fällt der nächste Eisprung direkt in unsere zweiwöchigen Ferien, was sicher auch nicht schlecht wäre. In die Akupunktur gehe ich jedoch erst in 2 Monaten wieder, also dazwischen zweimalige Chance, schwanger zu werden :-)

Antworten