Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Happy30 »

Gratuliere Aranel :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Liebe Aranel

Deine Geschichte ist wunderschön geschrieben und hoffe sehr, dass du einen ganz bequemen Sitz vom freundlichen Busfahrer erhalten hast :). So schön hat es geklappt und die Hormon-Spritzen waren nicht umsonst. Weiss es dein GG schon?

Gute Fahrt und eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir!

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@aranel: Oh, das freut mich so für dich!! Gratuliere auch dir von ganzem Herzen! Ich hoffe, dass dir noch einige in den Juni-Bus folgen dürfen... Hast du es GG schon erzählt?

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Die Auszeit hat mir gut getan ich habe neue Kraft geschöpft die ich jetzt bereits wieder brauche. Es geht im Moment genau gleich weiter im Büro aber mich lässt es bis jetzt zum Glück kalt. Meine Arbeitskollegin leidet ziemlich.

@Pföpfi: äm.. Die Tempi war am 08.09. tief (35.8) und ist dann am 09.09. und am 10.09. gestiegen und am 12.09. nochmals bis 35.8 gesunken und von da an stark gestiegen.. Somit könnte der ES am 12.09. gewesen sein. Ich weiss es nicht. =D Ich habe ja den Ladycomp Baby und der muss mich jetzt zerst kennenlernen. =) Ich gehe sehr gerne in die Akupunktur. War leider erst einmal bis jetzt.. Letztes Mal als ich dort war ging es mir ganz schlecht wegen dem Büro.. War nur am Weinen.. Und dann meinte die Therapeutin in diesem Zustand will sie keine Akupunktur machen. Und letzte Woche musste ich den Termin absagen da ich krank war. Bin gespannt auf Freitag.

@Aranel: Danke für die Geschichte ich lese sie am Abend.. Hab viel zu tun. =) Bin aber gespannt.

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

Danke für eure lieben Glückwünsche. Nein mein GG weiss es noch nicht. Über den positiven Test war ich selber sehr überrascht. Meine Tempi war die letzten Tage sehr hoch, das war jedoch nicht überraschend, da ich ja Progesterontabletten nehme um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen. Gestern habe ich die Tabletten abgesetzt, damit mein Progesteronwert sinkt und die Periode kommen kann. Heute morgen sah ich jedoch auf dem Ava-Tracker, dass die Tempi weiter gestiegen war, obwohl ich das Prog gar nicht mehr nahm. Da dämmerte mir was das bedeuten könnte und ich habe einen Clearblue-Test gemacht. Dieser war dann tatsächlich Positiv.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Pföpfi Doch wir haben im Juni 16 geheiratet <3 Ein langes Oooohmmm und viel Föhn damit deine Tempi lange lange oben bleibt!!

@Joeyita Danke dir <3 Jööö, dass mit dem Foto ist aber auch eine herzige Idee. Ja, wir werden es einfach beim nächsten mal wenn wir meine Familie sehen sagen. Der Schiegerfamilie müssen wir es über skype sagen, die wohnen im Ausland und meine Schiwegereltern sind erst Ende Oktober zu Besuch, so lange kann GG nicht warten.

@Aranel Wow! Das freut mich so für dich! Herzliche Gratulation. Schön hast du es auf den Juni Bus geschafft. Eine wirklich schöngeschriebene Geschichte, sehr emotional! Ich hoffe alle anderen können auch bald miteinsteigen. Halte ihnen die Türe offen!

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

@Aranel, herzlichen Glückwunsch! Wie so häufig: wenn man nicht mehr mit rechnet, dann klappt es doch irgendwann und der Bus steht da und wartet auf einen ! Sehr schöne Geschichte und ich freue mich sehr für euch! Wie hast du es deinem GG schlussendlich erzählt?

@Cream, ja das mit den Familien im Ausland ist bei uns auch so. Vielleicht schaffen wir es ja auf den Weihnachtsbus, das wäre eine Gute Gelegenheit, es allen persönlich zu erzählen. Sonst müssten wir das auch über Skype machen wenn es irgendwann soweit ist... Vielleicht könnt ihr ja einen Vorwand finden, zu Skypen? Und dann einen beiläufigen Hinweis fallen lassen wie "übrigens, wir freuen uns schon, euch bald wieder zu sehen - wir kommen euch dann aber zu dritt besuchen"? :)

@Pföpfi - wir werden die ersten 2 Oktoberwochen dort sein. Hinflug ist am ES-Tag, Rückflug wäre dann 4 Tage nach NMT... Ich hoffe einfach mal, dass mir TR nicht noch die letzten Urlaubstage verdirbt. Du warst schon mal dort so wie du schreibst? Hast du eine besondere Empfehlung, bzw was war dein Highlight?

@Joeyita, nein, anscheinend braucht es keine Malariaprophylaxe zu der Zeit in dieser Region wo wir uns aufhalten werden. Das war eine Bedingung für den Urlaub. Wir haben nach etwas gesucht, was Zika- /Malaria-/etc.-Frei ist und da sind wir dann bei Kapstadt gelandet.

Tonia85
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Tonia85 »

@aranel: herzlichen glückwunsch!! ganz herzlichen dank für die tolle geschichte :) ich musste zugegebenermassen gleich ein tränchen verdrücken, die geschichte hat mich echt berührt! alles liebe für dich :-)

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :D

@Dula, dann warten wir mal schön ab ;). Hier von mir noch ein warmer Aufwind für deine Tempi mit einem tiiieeefen entspanntes OOOHHHMMMMM.

@Cream Tangerine, achso da hab ich es wohl falsch im Kopf gegabt ;). Wie fühlst du dich inzwischen?

@Aranel oh so süss, wie hat dein GG reagiert? Bin mega gespannt :)

@Aviata, drück Dir die Daumen, dass die Afrika-Temperaturen bis lange nach eurem Urlaub deine Tempi oben hält ;). Ja war schon mal dort und möchte nochmals hin. Falls der Tafelberg überlaufen ist, geht auf den "Sign Hill" - ihr habt ebenso gute Aussicht und es gibt herrliche Fotos vom statt auf dem Tafelberg. Einfach kleine Gassen vermeiden und ohne Handtasche bei Märkten durchgehen. Nachts nur mit Taxi von/zum Hotel. Am Abend kann man sich wunderbar bei der "Waterfront" verweilen (Musik & gutes Essen an jeder Ecke). Chapmans Peak, Simons Town (Piguinen Station) sowie das Kap der Guten Hoffnung sind sehr Sehenswert, auch wenn es typisch Touri ist. Falls du noch Fragen hast kannst du diese hier oder per PN schreiben ;) dies ist mein Fachgebiet :mrgreen:.

@me, nichts neues. Tempi oben, viel zu tun und somit bin ich diese & nächste Woche bestens abgelenkt ;).

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

Guten Morgen Mädels

Nochmals herzlichen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Mein GG weiss es noch immer nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich es ihm überhaupt sagen soll, habe nämlich heute Morgen Schmierblutungen bekommen. Also vielleicht ist mein schöner Traum bereits schon wieder ausgeträumt... ich werde euch auf dem Laufenden halten :cry:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. :-)

@Aranel: Oh nein. :-( Ich drück dir fest die Daumen dass es nichts schlimmes ist!

@Pföpfi: Hoffen wir dass die Tempi bei uns oben bleibt. =) Meine war heute noch oben.. aber ich habe mich heute Morgen 3x umgezogen weil ich mich in allem unwohl gefühlt habe.. das ist für mich ein sicheres TR-Anzeichen. =D Mal schauen..

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen liebe Hibblerinnen!

@Dula: Schön, kannst du die Situation im Büro etwas "von dir abprallen lassen". Ich hoffe, das hält noch an aber noch viel mehr, dass endlich eine Lösung mit deiner Chefin gefunden wird. Toll, dass dir die Akupunktur so gut tut.

@Pföpfi: Kapstadt klingt wirklich sehr toll, aber habe auch schon gehört, dass Südafrika allgemein recht touristisch ist. Bist du in dem Fall vom Fach? Ich habe auch Tourismus studiert :wink: . Arbeite aber schon länger nicht mehr darauf.

@Aranel: Oh nein, ich hoffe das hat nichts zu bedeuten! Hoffe ganz fest, dass sie gleich wieder aufhören.

@Aviata: In dem Fall vor den Ferien schön fleissig sein und dann während den Ferien schön ablenken und geniessen! Und dann heimfliegen und merken, dass TR gar nicht gekommen ist :D .

@me: Habe grad recht viel um die Ohren mit Organisation fürs Zügeln und dann ist GGs Firma letzte Woche noch Konkurs gegangen. Zum Glück hat er bereits wieder einen neuen Job und erst noch mit besseren Bedingungen, sehr kurzem Arbeitsweg von unserem neuen Wohnort etc. Aber es war grad ein bisschen Aufruhr und stressig. Mir gehts aber sonst gut, der Bauch wird jeweils nach dem Mittagessen schon riesig! Habe wieder meine gleiche Wochenbetthebamme organisiert wie nach der ersten Geburt und freue mich sehr, dass sie wieder kommt, sie ist super. Und die Krankenkasse fürs Kleine habe ich auch beauftragt. Ich denke, der Rest fürs Baby kann warten bis nach dem Zügeln, haben ja dann noch 4 Monate.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Es soll ja zum Glück wieder etwas wärmer und sonniger werden in den nächsten Tagen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@Joeyita: Ohje, aber gut hat dein GG schon was neues. Wars abzusehen mit dem Konkurs?

@Dula: Wann hast du NMT? Ende Woche? Wir sind alle gespannt :D Ah, jetzt hab ichs grad gelesen.. zwischen jetzt und Ende September..

@Aranel: Ou nein, ich drück dir fest die Daumen, dass die Schmierblutungen nichts schlimmes bedeuten!! :cry:

@Pföpfi: Du machst mit deinem Post an Aviata grad Lust auf Ferien :mrgreen: Gut bist du abgelenkt, ich hibbel voll mit dir und allen anderen - muss selber ja nicht diesen Monat ;)

@rigolo: Ich versteh dich, kann mir vorstellen, dass das mit 8 Kids nicht ganz so einfach ist!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Aranel, oh nein, hofffe das kleine Würmchen hält sich ganz doll fest bei dir. Hoffe die SB verabschieden sich so schnell wie möglich wieder und du kannst die SS geniessen. Wie war es bei der ersten SS?

@Dula, uii hoffe bei dir auch ;). Bleib Positiv und schau nach vorne. Wie lange möchtest du auf den NMT warten - oder hast du dir einen Termin für einen Test gesetzt?

@mahani, haben wir einen Schlagabtausch punkto Hibbelpause gemacht? Ferien sind immer toll :D.

@Joeyita, ja bin aus der Branche. Arbeite im Reisebüro, studiert hab ich jedoch nicht.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@mahani: Ja, es war absehbar, deshalb hat sich mein Mann auch schon nach Alternativen umgeschaut.

@Pföpfi: Schön, ist eine tolle Branche.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen

Wow da lief ja wieder einiges und ich versuche mal den Überblick zu bekommen. Ich hoffe ich vergesse niemanden..

@Aranel: Ganz ganz herlichen Glückwunsch dir!! Ich freue mich so sehr für dich und dasses mit dem Juni Bus geklappt hat. ich hoffe ich kann auch noch mit dir einsteigen. Die Geschichte hast du ganz toll geschrieben, echt schön! jetzt habe ich gerade noch das mit den SB gelesen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das kleine Krümelchen bleibt und denk an dich. Hast du schon deinen Arzt angerufen oder machst du das nicht?

@Pföpfi: Ich drücke fest die Daumen, dass sich das OOOOOOOOHHHHMMMM einnistet :-) Mein ES war glaub noch nicht, gemäss Tempi zumindest. aber ich bin da noch total neu drin. Mehr dazu bei @me.

@cream_tangerine: Das verstehe ich, dass du etwas Bammel hast es deiner Chefin zu sagen. Aber ich habe in meinem Freundeskreis die Erfahrung gemacht, dass trotzdem meist sehr positiv darauf reagiert wird. Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch dann gut läuft. Wann ist das Gespräch angedacht? Und wie fühlst du dich allgemein?

@Dula: schön, dass es dir wieder besser geht und ich hoffe sehr, dass es nun mit deinem Arbeitgeber besser läuft. Dann klappt es bestimmt auch mit dem Kinderwunsch ganz ganz bald. Wann hast du NMT? Ich drücke die Daumen! Ah jetzt habe ich es gerade gelesen, dass es zwischen jetzt und Ende September sein muss. Dann weiterhin viel Geduld wünsche ich dir!

@me: die Tempi ist weiterhin unten und ich denke heute oder morgen sollte dann ES sein. Irgendwie komme ich noch nicht ganz zurecht mit der Tempi und habe eine Frage an euch erfahrenen: Heute morgen habe ich die Tempi gemessen und sie ist ganz leicht gestiegen von 36.22 (gestern) auf 36.31 (heute). Das deute ich noch nicht als ES, da es ja mindestens um 0.2 steigen muss, oder? Nun dann habe ich heute aus "gwunder" einfach noch einmal gemessen und dann war die Tempi bei 36.26. Hattet ihr das auch, dass ihr dann zwei unterschiedliche Werte habt? Ich weiss es ist kein riesen Unterschied, aber es hat mich trotzdem etwas erstaunt. Wie macht ihr das?

So ich hoffe ich habe niemanden vergessen und wünsche euch allen einen angenehmen Tag

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Aviata Coole Idee mit dem Besuch zu Dritt ankündigen (: Mein mann skypet zum Glück häufiger mal einfach so ohne Grund mit seinen Eltern, darum werden die nicht gleich Verdacht schöpfen ;)

@Pföpfi Kein Problem (: Mir geht es gut, danke. Brüste spannend und habe immer wieder ein Ziehen im Bauch. Die Geduld will aber nicht so recht... Ich kann den FA Termin in 2 Wochen kaum abwarten! Mache mir oft Gedanken ob alles gut läuft, habe ja keinen Vergleich da ich zum ersten Mal positiv testen durfte. Aber gleichzeitig freue ich mich auch immer noch sehr <3 Habe noch etwas Bammel meine Chefin zu informieren, das kommt noch dazu... Werde aber bis nach dem Termin warten.

@Aranel oh nein, das tut mir leid! Ich drücke die Daumen das alles gut geht! Kennst du SB aus deiner ersten Schwangerschaft?

@Joeyita Hoffe du findest auch noch etwas Zeit zum entspannen. Schön dass dein Mann trotz Konkurs so schnell etwas Besseres gefunden hat. Wann habt ihr schon wieder Zügeltermin?

@Cla-2017 Ich denke schon dass sie sich für mich freut, aber einfach wird es wohl nicht... Aber ich denke es ist ein Trostpflaster, dass ich nach der Schwangerschaft wieder Vollzeit arbeiten werde, dann fehle ich ja geplant "nur" ein paar Monate die überbrückt werden müssen. Am 12.10. Habe ich Mitarbeiterquali, werde es ihr spätestens dann sagen wenn sie es vorher nicht schon merkt.
Ansonsten geht es mir gut. Habe manchmal etwas Gedankenkreisen bezüglich ob alles gut geht... Und dass der Termin erst in 2 Wochen ist hilft nicht gerade weiter):
Bezüglich Tempi kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe aber ES ist bald und ihr könnt ihn gut nutzen.

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

Hallo Ihr Lieben,
Es sieht leider nicht so gut aus bei mir. Die Blutungen werden immer stärker. Der Busfahrer ist also gerade dabei, mich wieder aus dem Juni-Bus zu schmeissen. Wie gewonnen so zerronnen :cry:
Da ich mein erstes Baby erst viel später verloren habe bin ich froh, dass es diesmal wenigstens früher abgeht und mir ein Spitalaufenthalt erspart bleibt. Aber traurig bin ich natürlich trotzdem. Tja, das Leben ist nicht fair...
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Cla: Bezüglich Tempimessen kann ich dir leider nicht helfen, habe nie gemessen... denke aber, dass es solche Schwanker einfach geben kann?

@Cream: Das ist ganz normal dass man sich solche Gedanken macht und zwischendurch unsicher ist. Hatte ich in beiden Schwangerschaften! Es ist ja doch ein Wunder. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass du dann in 2 Wochen auch wirklich was siehst und auch das Herzli schlägt. Jetzt würde man ziemlich sicher noch gar nichts sehen, das würde nur verunsichern und nicht helfen... deshalb lohnt sich das Warten wirklich.

Wir zügeln die grossen Sachen am 18. November, Kisten und Kleinkram wahrscheinlich vorzu schon ein bisschen früher (was man schon kann).

Oh wow, war das schon immer klar für dich, dass du danach wieder 100% arbeiten willst? Wieviel arbeitet dein Mann und wie werdet ihr die Betreuung vom Kleinen lösen?

@Aranel: Oh nein, bin grad traurig... :( Habe mich so für dich gefreut. Sei fest gedrückt und lass dir Zeit zum traurig sein.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hallo ihr Lieben..

Ich melde mich mal aus der Versenkung!

@Aranel: Es tut mir unglaublich Leid, dass dein Traum von so kurzer Dauer war :-((! Ich hätte es mir sooo für dich gewünscht! Hoffe dass ihr irgendwie positiv bleiben könnt bei dem Ganzen und ihr bald zu eurem Wunschkind kommt! Fühl dich lieb gedrückt!

@Cream: Ganz herzliche Glückwünsche zum positiven Test :)! Hoffe sehr mit Dir, dass Du eine unkomplizierte und beschwerdefreie SS geniessen darfst!

@me: Vielen Dank für eure mutzusprechenden und aufmunternden Worte! Nach etlichen Tränen der Enttäuschung, Trauer und Wut über unser Unglück habe ich mich wieder etwas gefasst und versuche jetzt einfach nach vorne zu blicken. Wir dürfen eigentlich gar nicht jammern, es hat ja im Grunde bei uns mit dem 4. ÜZ relativ schnell geklappt und wir wissen jetzt zumindest, dass es funktionieren kann. Bin aktuell am 28. Tag vom ersten After-FG-Zyklus. Hatte gemäss Tempi am 24. Tag wohl bereits wieder einen Eisprung, daher rechne ich mal vorsichtig damit, dass meine Hormone sicher bald wieder im Lot sind... Meine Blutungen haben alles in allem auch nicht länger als 1 Woche angedauert und ich musste keine Tabletten zur Unterstützung nehmen.
Eine Hibbelpause machen wir nicht... mein FA meinte, wenn wir wollen, können wir 1 Zyklus abwarten. Aber der Körper lässt eine erneute SS erst zu, wenn er dazu in der Lage ist. Geselle mich also langsam auch wieder in eure Runde...
Habe jetzt natürlich keine Ahnung, wann ich mit TR rechnen kann; wahrscheinlich wird dieser Zyklus 36 Tage oder mehr haben... abwarten. Versuche nicht so oft daran zu denken.
Den Standesamt-Termin vom Oktober 17 haben wir auf Mai/Juni 18 verschoben. Aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Eilt ja jetzt nicht ;-)! So wies aussieht, werden wir im Dezember 17 aber noch umziehen; haben zu 99% eine andere Wohnung im Sack... da kommen noch etliche Streicharbeiten auf uns zu, aber das ist auch i. o., da es ablenkt ;-)!!

So, wieder mal ein Roman geworden... wünsche euch allen eine gute Restwoche. Viel Geduld, Kraft, positive Gedanken, Mut, Freude und Glück!

Bis bald mal, Samira

Antworten