Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Ja der Test war ganz weiss.. wie immer..  TR-Vorboten sind auch wirklich alle da: Pickel, weisser ZS, Ziehen im UL.. Sieht aus als würde TR Morgen oder Übermorgen eintrudeln. Bin gespannt wann meine Tempi sinkt. OH jee.. das ist sicher mühsam ohne Nasenspray in der Nacht. =S Kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe mir das Cresta Corso gekauft… Neupreis: 4000 Franken.. Schon ziemlich viel. Ich konnte es zum Glück für 3000 Franken kaufen. Es ist Hellgrün im Retro Style.. Mit braunen Ledergriffen und braunem Ledersattel.. Es sieht MEGA aus.  Es hat einen Bosch Motor.. die sind führend bei den Ebikes. In der IKEA brauche ich das wohl bekannteste Gestell: Kallax. :D Weisst du welches? :D Ich glaube so eins gibt es in jedem Haushalt. :D

@Mahani: Schön von dir zu hören! Coool mit dem Haus!! Juhuu!! Ja wir sind absolute Weinliebhhaber.. Mein GG kennt sich mega aus.. er hat sich in diese Richtung weitergebildet. Ihr in diesem Fall auch? :D

@Pföpfi: Haha.. Ja, also TR kommt ganz sicher. Es sieht wirklich alles danach aus. Mhhhh Fondue.. Ich liebe es. Mein GG leider nicht so  Mhh… die Wildsaison liebe ich auch. =)

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

Sorry für den Monster-post! :S

@Pföpfi Die Warterei hört ja nie auf! (: Ich versuche positiv zu bleiben und nicht zu viel herumzu studieren. Mhmmm... Ich liebe Wildsaison!! Mit dem Fleisch nehme ich es sehr genau, dass war auch das erste und einzige dass mir die MPA des FA's bei der Terminabmachung empfohlen hat. Das und Alkohol und Rauchen. Aber mit dem rauchen habe ich bereits im Juli aufgehört und jetzt zum ersten Mal gar keine Lust mehr, zum Glück! Fondue und Raclette würde ich trotzdem essen. Nicht grad jeden Tag und vielleicht ohne den Kirsch im Fondue? Weiss zwar nicht genau wie das ist mit "ausgekochtem" Alkohol auch in saucen und so? Was ich im Moment auch noch verzichte, aber dann am Termin nachfragen will ist Salami, Parma etc. Ich kenne beides von Schwangeren, die die es gegessen haben und die verzichtet haben...

@Cla-2017 Genau, Geduld ist immer gefragt. Habe mich langsam damit abgefunden und versuche mich abzulenken und positiv zu denken. Dir gehts ja grad ähnlich mit Warten. Daumen sind gedrückt! Wann hast du NMT? Ohhmmmm! ;)

@Joeyita Oh nein, gute Besserung! Höre überall von Erkältungen,hoffe ihr habt das schlimmste bald überwunden, vor allem wenn du nächste Woche alleine bist! Ist denn Hauptsitz oder so der neuen Stelle im Tessin? Oder warum muss GG dahin zur Einarbeitung?
Wir werden so gut wie möglich unsere Dienste anpassen und sonst haben wir viel Unterstützung in der Familie. Mein Vater ist bereits pensioniert und sogar meine Grossmutter ist noch fit genug um mal eins zwei Stündchen zu überbrücken. Evtl auch kiTa, ja. Aber das kommt drauf an ob es sich finanziell dann auch lohnt. Mein Mann wohnt noch nicht so lange in der Schweiz und hat zuerst nur temporär gearbeitet. In seinem jetzigem festen Arbeitsplatz war es leider nur möglich 60% einzusteigen, aber jetzt kommt uns dies ja dann eigentlich ganz recht (: Ich finde es auch schön wenn es möglich ist für beide Eltern Teilzeit zu arbeiten. Wie macht ihr das mit eurem Sohn? Geht er in die KiTa?

@mahani Gratulation zum Hauskauf!! Das freut mich für euch! Wisst ihr schon wann ihr umzieht? Oder macht ihr erst noch Renovationsarbeiten? Viel Spass beim Babybesuch morgen!
Wir versuchen unsere Dienste so gut wie möglich aneinander anzupassen und sonst habe ich in der Familie auch noch die Möglichkeit mit Stunden abdecken. Mein Vater ist pensioniert und meine Grossmutter ist auch noch voll fit und würde dann vielleicht ein zwei Stunden einspringen. KiTa ist schon auch noch eine Option, vielleicht ein oder zwei Tage. Aber ob es sich finanziell lohnt ist dann die andere Frage... Und so ganz jung direkt nach dem Mutterschaftsurlaub gleich abgeben weiss ich nicht ob ich das kann... Obwohl ich auch schon in einer KiTa gearbeitet habe mit ganz Kleinen und ich denke, dass es definitiv möglich und ok ist, wenn man einen guten Platz hat. Aber ja, wir haben ja noch gaaanz viel Zeit (:

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@joeyita: Danke! Ja, genau das :) Na klar, gerne doch. Es ist klein, alt und der Garten ist gerade am wuchern ;) Aber uns gefällts :lol: Aber natürlich ist das alles nicht negativ gemeint... Das Haus ist zwar wirklich alt, nämlich gut 50 Jahre alt und eigentlich eher ein Häuschen, denn es sind lediglich 100qm Wohnfläche die wir noch ziemlich auf Vordermann bringen (lassen) müssen. Es hat aber für beide Kinder ein eigenes Zimmer, unser Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche, 2 Bäder und einen grossen Keller, welcher sogar ausgebaut ist. Der Garten ist mit seinen ca. 400qm ziemlich gross - wie ich finde. Den Rasen mähen muss man da allemal. Und ja, es ist alles so aufregend und neu. Ich freu mich drauf!

@Pföpfi: Betreffend Haus siehe @joeyita. Mir gehts gut. Babybesuch war süss! Die kleine Knutschkugel ;) Aber weisst du was? Ich bin gern wieder mit meiner eigenen Familie nach Hause und wollte das Kleine nicht gleich mitnehmen ;) Haha, das wärs ja noch! Ich freu mich aufs wieder schwanger sein und darauf, alles auch selbst nochmals erleben zu dürfen :D Mein NMT ist um den 1./2. Oktober. Du bist ein wenig früher, oder? Ich hab glaub ich längere Zyklen mit 30 Tagen... Hmm, Wild find ich auch toll! Was das Essen während der SS angeht war ich auch immer ziemlich strikt. Fleisch immer durch, kein Salami, aber Raclette und Fondue fand ich ok. Jede machts ein bisschen anders...

@Dula: Danke :) Hört sich toll an. Ja, wir mögen Wein auch mega und probieren gern immer wieder Neues aus! Ist die olle TR schon da?

@cream: Danke auch dir :) Mehr zum Haus bei @joeyita. Na das trifft sich ja gut, dass jeder noch einspringen kann. So schön fürs Kleine. Jaja klar, KITA ist immer so eine Sache. Ich finds grundsätzlich gut, aber die Kosten... uff!

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich melde mich aus den Ferien zurück :D Wir hatten eine tolle Woche in Mallorca. Mit dem Fliegen ist zum Glück alles gut gegangen. Das Wetter war bis auf ein paar Wolken und manchmal etwas Wind auch gut.

Ich hab versucht alles nachzulesen, resp. hab das meiste überflogen und kann nicht mehr auf alle einzeln eingehen; werd einfach hier wieder mit einsteigen.

@Aranel; deine Geschichte hat mich auch sehr berührt. Es tut mir sehr leid, dass sich das kleine nicht genug festgekrallt hat und du es bereits wieder gehen lassen musstest; ich drück dich ganz fest und denke an dich!

@mahani; herzlichen Glückwunsch zum Haus, das klingt toll!

@me; heute ZT 57 :shock: :roll: das komische ist, dass bei Ava die Tempi seit ca. 10 Tagen immer gestiegen ist und seit gestern langsam wieder fällt.... sieht also dort nach ES aus. Bei der Basalkurve aber herrscht das totale Chaos, mal ganz leicht rauf, die meiste Zeit jedoch unten. Ich find's echt komisch. Meine Akupunktur Frau hat mir ja geraten, dass ich nach den Ferien nochmal eine Peterlikur machen soll... werd Morgen oder am Di damit anfangen. Ebenfalls nehme ich jetzt noch Ovaria Comp Globuli; hat jemand Erfahrung damit?
Bin gespannt; wenn der ES war, sollte TR diese Woche kommen.... ansonsten bleibt wohl das Monster noch.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Cream und Aranel: Soooo wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!!!! :) Ich freue mich sehr für euch!

@Pföpfi: Ich winke dir zurück! :)

LG

Benutzeravatar
Kia88
Member
Beiträge: 149
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Kia88 »

hallo zusammen,

wie geht es euch allen? sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! irgentwie komme ich fast nicht dazu und am abend bin ich hundemüde und einfach froh, wenn ich den fernseher und das sofa geniessen kann =)

am freitag hatte ich ja FA-terimin und konnte das schlagende herzli sehen =) wundervolles gefühl!
essen während der ss... war ich auch sehr strickt... kein blutigesfleisch, keine salami und auch keine 3-minuten eier.... aber fondue und raclette habe ich immer gegessen... während dem stillen dann nicht mehr da es bei unserem sohn blähungen ausgelöst hat.... ich denke ich werde es auch dieses mal so machen...

allen kurz vor nmt drücke ich ganz fest die daumen dass TR fernbleibt und ihr das wunder der ss geniessen könnt!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Dula: Das Velo klingt super! Und toll dass du es noch günstiger bekommen konntest. Oh, wir lieben Wein auch und haben noch etliche Kisten im Keller... leider wird der natürlich im Moment nicht angerührt... GG trinkt eben allein auch nicht so gern, dann nimmt er lieber ein Bier.

@Cream: Parmaschinken und Salami solltest du in der SS nicht essen, da es ja nicht gekocht ist und noch Listerien enthalten kann, soviel ich weiss. Ich verzichte darauf. Aber es muss auch jede für sich entscheiden... unsere Mütter verstehen zum Teil nicht, worauf man heute alles verzichtet, da man das zu ihrer Zeit noch gar nicht wusste. Aber ich sage mir immer, es sind 9 Monate in meinem Leben, das schaffe ich doch, wenn ich ein Risiko minimieren kann. Beim Käse mag ich eh nur Hartkäse und dort schaue ich einfach, dass er aus pasteurisierter oder thermisierter Milch ist. Beim Alkohol in Saucen sagt mein GG als gelernter Koch immer, dass der eh verdunstet beim Kochen...

Mein GG arbeitet bei einem Küchenbauer und ihre Produktion ist im Tessin. Er muss dort also vor allem die Produkte, die er ja anschliessend auch verkaufen soll, kennen lernen. Der Arbeitsort aber ist dann ganz in der Nähe von unserem neuen Zuhause.

Meine Erkältung ist zum Glück nach einem Höhepunkt am Freitagabend jetzt recht schnell wieder verschwunden, ganz komisch. Hab kaum mehr aus den Augen gesehen. Jetzt fühle ich mich aber nach einem Wochenende mit viel Schlaf und Sonne wieder fit.

Ja, unser Kleiner geht 2 Tage in die Kita. Er liebt es und wir sind sehr zufrieden damit. Finanziell lohnt es sich bei uns, würde es auch bei 2 Kindern à 2 Tage noch, aber es ist dann einfach schon sehr viel Geld, das man jeden Monat liegen lässt. Darum schauen wir für eine Lösung mit der Schwiegermutter, also dann einen Tag Kita und einen Tag Grosi-Betreuung. Mit dem Abgeben nach dem Mutterschaftsurlaub denke ich, ist es eine Einstellungssache. Ich wusste von Anfang an, dass er mit 4.5 Monaten in die Kita kommt und es ging für uns beide problemlos. Und ich habe noch voll gestillt... ausserdem ist es für die Kleinen meist viel einfacher als wenn sie älter sind...

@mahani: Hach das klingt echt süss mit dem Häuschen... und der grosse Garten ist toll! 100qm sind schon nicht sehr viel. Habt ihr noch die Möglichkeit, allenfalls mal noch auszubauen? Ja es ist wirklich aufregend... kann es kaum erwarten, dass wir in weniger als 2 Monaten endlich in unseren eigenen 4 Wänden wohnen werden! Wann zieht ihr ein? Und ja, zu tun wird es immer etwas geben, aber gerade das finde ich auch spannend.

@Sandra: willkommen zurück, schön habt ihr die Ferien genossen und mit dem Fliegen alles geklappt. Huch dein Monsterzyklus ist echt fies... was ist das genau für eine Petersilienkur, also in welcher Form nimmst du die ein? Hoffentlich nützt es!

@Kia: Oh wow, gratuliere von Herzen zum schlagenden Herzli! So schön. Wie gehts dir abgesehen von der Müdigkeit?

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende! 

@Mahani: Hihi, dann passen wir ja Weintechnisch zusammen.  Ich finde ein Glas Wein einfach gemütlich.. Nein TR immer noch nicht da.. so komisch! Mehr unter @me.

@Sandra: Oh, Ferien schon wieder vorbei.. Schön dass ihr eine tolle Woche hattet!  Oh je.. dein Monsterzyklus ist weniger toll.. Viel Spass bei der Peterlikur.. :D

@Joeyta: Das Velo ist wirklich Hammer!!!  Hihi, noch eine Weinliebhaberin.. =) Für ein Baby würde ich sehr sehr gerne verzichten. =) Aber wenn ich auf unserer Portugal-Reise noch trinken darf ist es auch okay.. Es kommt sowieso wie es muss. 

@me: Komisch. TR ist immer noch nicht da.. Gemäss meinem Ladycomp Baby hat der ES am 10.09. stattgefunden.. Dann wäre ja gestern NMT gewesen. Habe gestern Morgen einen SS-Test gemacht und der war negativ.. total weiss.  Gestern ist die Tempi gestiegen auf 36.6.. Hochlage ist bei mir 36.4.. und heute ist sie gesunken auf 36.3. Ich blicke nicht mehr durch. TR-Anzeichen sind auch ziemlich weg.. Was läuft?

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

Muss erst mal meine Freude mit euch teilen :-)! Habe letzte Nacht von einem positiven SS-Test geträumt - heute Morgen Tempi gemessen, die ist heute an ES+11 ziemlich nach oben geschossen... Brüste so prall wie schon lange nicht mehr... Bin kurzerhand aufgestanden und habe einen Billigtest gemacht; positiv...! Nach kurzem Hin- und Her habe ich noch einen Clearblue gemacht, der war auch positiv! Kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch Rest-HCG sein soll - die FG ist jetzt schon einen guten Monat her, die Blutungen haben nur eine Woche angedauert und laut Tempi hatte ich an ZT 24 bereits wieder einen Eisprung... ich bin mal vorsichtig optimistisch und denke, dass ich jetzt mal bis im Juni keine Mens mehr haben werde :-)! Kann es noch nicht fassen - mein GG weiss noch nichts! Wollte es zuerst selber etwas "verdauen"!

Jetzt fühle ich mich echt bestätigt in der Entscheidung, unsere tolle Wohnung für ein kindertaugliches Heim zu verlassen :-)!

Ich werde später noch auf euch alle eingehen - im Moment sind meine Gefühle irgendwo auf Wolke 7'000 ;-)!

Wünsche euch einen tollen Wochenstart!

Herzlich, Samira

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Ja, das Verzichten wird erstaunlicherweise auch gar nicht so schwer fallen. Wirst sehen! Hui das ist ja schon ein bisschen ein Krimi bei dir... würde mal noch ein paar Tage zuwarten!

@samira: Wohoo das ist ja der Wahnsinn, gratuliere! So toll, dass es so schnell wieder geklappt hat. Und diesmal soll es sich ganz festhalten!! Ich drücke fest die Daumen. Rest-Hcg ist das ganz bestimmt nicht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Samira: Oh soo toll!! Gratuliere dir! :-)

@Joeyita: Ja bin mir auch sicher dass ich sehr gerne verzichten würde. :-) Werde immer etwas traurig wenn ich schwangere oder Babys sehe.. Ich will doch auch. :-( Wenn es bis im Dezember nicht klappt melde ich mich beim FA an.

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weekend. Meines ging viel zu schnell vorüber.

@Joeyita, hab am Samstag meistens einen Hobby-Tag. Möchte jedoch hier nicht erwähnen, was genau (zu öffentlich/verräterisch hier). Super geht es dir wieder besser. Erkältungen sind doch immer so doof.

@Cream_Tangerine, ja die Esserei ist doch seine Sache. Ich werde glaub einfach eine Liste machen und wenn es dann mal soweit ist, meine FA fragen.

@Kia, oh so schön gehts euch gut. Kannst du die SS geniessen oder hast du viele Beschwerden? Frage, wenn wir grad so vom Essen haben. Lässt dein Speiseplan Rindstrockenfleisch zu? Oder gar nicht?

@mahani, oh wow, das tönt nach einem schmucken Häuschen mit viel Umschwung. Herzliche Gratulation dazu :). Ja, hab inzwischen Bilderbuchzyklen von 28 Tagen. NMT ist diesen Freitag. Wie geht es dir mit Hibbeln? Bist du total gelassen oder doch etwas kribbelig?

@Schnitte, oh schön von dir zu lesen. Hoffe dir geht es gut. Auf bald und liebe Grüsse :D.

@Sandra, hellouuu. Dein Zyklus ist ja monstermässig fies. Geht ja gar nicht! Aber schön konntest du die Ferien geniessen. Hoffe die Petersilien-Kur verfehlt die Wirkung diesesmal nicht und das Monster verabschiedet sich komplett.

@Dula, oje, das ist wirklich nervenaufreibend, diese Ungewissheit. Hoffe du brauchst den nächsten FA-Termin nicht für Abklärungen. Drück dir die Daumen, dass auch du klare Verhältnisse hast. Übrigens, bei meiner Kollegin hat Test auch erst Tage später positiv angezeigt.

@Samira, oh jöö ich freu mich so für dich :D, und gratuliere dir schon mal ganz vorsichtig. Hoffe dass dieses Krümelchen bei euch sehr wohl fühlt und bleibt.

@me, hatte gestern Abend einen richtigen Übelkeits-Anfall. Machte mir einen Tee und schwupps, gings mir wieder prima. Fand das grad mega komisch und möchte eigentlich nicht zu viel Interpretieren. Kommentar von meinen GG "ich glaub ich weiss warum :lol:" und grinste vor sich hin. Bin gespannt, ob er recht hat. Ich schiebs lieber auf PMS-Symptome - fertig. Daher probier ich es mal mit OHHMMMMMM und hoffe dass sich die Geduld ausbezahlt. ;)

Tschuldigung für den Monster-Post :oops:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Uiii klingt spannend bei dir!! :-) Bin gespannt auf deinen NMT. Hammer mit den 28 Tage-Zyklen, das hätte ich auch gerne :-) Ja die Ungewissheit ist echt doof.. Wäre mir lieber wenn TR kommen würde und ich Gewissheit hätte & in den nächsten Zyklus starten könnte. =S Mein FA hat gesagt er macht erst ab einem Jahr Abklärungen. Wir haben ja "erst" im März 2017 mit hibbeln begonnen.. Das weiss er ja aber nicht.. Ich werde im Januar einen Termin abmachen für Untersuchungen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Ist sicher gut, wenn du dir eine Frist setzt, wann du mit Abklärungen beginnen willst. Ich verstehe dich vollkommen, dass du auch willst. Ging mir auch so, bevor ich schwanger war.

@Pföpfi: Hui wirklich spannend. Da sind wir doch gespannt auf den Freitag! Die Frage ging zwar an Kia, aber ich esse kein Trockenfleisch in der SS und es wird meistens auch so empfohlen, weil es eben nicht gekocht ist (wegen Toxoplasmose/Listerien). Das fällt mir wirklich fast am schwierigsten, ich liebe nämlich Bündnerfleisch und Rohschinken... gibts dann im Wochenbett wieder :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen liebes Forum und Happy Monday :-)

Wow hier war ja schon wieder einiges los und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich so forumstauglich bin, ich komme überhaupt nicht nach :-( Aber ich versuche es jetzt einfach einmal und hoffe wieder, dass ich niemanden vergesse:

Erstmals @Kia und Samira: Ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! ich freue mich sehr und hoffe, dass sich die Krümelchen schön festbeissen! So schön, im Moment gibts ja wieder ein paar freudige Ereignisse hier :-)

@Dula: wie war dein Akupunktur-Termin? Bei dir ist es ja im Moment echt ein Krimi und ich fiebere total mit dir mit. Beim wievielten Tag Hochlage bist du denn? Wurdest du fündig mit deinem E-Bike? Bei dem tollen Wetter konntest du hoffentlich gestern bereits eine kleine Tour machen :-)

@Mahani: Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf! So schön, das ist bestimmt total aufregend. Müsst ihn noch viel renovieren/umbauen?

@Pföpfi: haha, das kenn ich mit der Übelkeit. Mir war heute morgen total schlecht und ich hab mir auch ganz ganz kurz Hoffnungen gemacht. Aber rein rechnerisch ist es noch gar nicht möglich... Jetzt ist es auch schon wieder besser. Wie geht es dir heute? Ich drück dir die Daumen, dass du/ihr gar nicht erst in die Abklärungen musst. Bei uns ist es so, dass wir Termine für Abklärungen vereinbaren wenn es in diesem Zyklus nicht positiv ist.

@cream_tangerine: Mein NMT ist erst in 8 Tagen also am 3. Oktober. muss also noch einbisschen Geduld haben und brav Tee trinken.

sandra_90: ich hoffe, dass dieser Monsterzyklus bald ein Ende hat und wünsche dir viel Erfolg bei der Peterlikur. Wann musst du damit anfangen? Erst im neuen Zyklus oder bereits vorher?

@me: ich bin brav am Tee trinken und fühle mich ganz ok. NMT ist in 8 Tagen aber heute morgen war mit total übel. Wie Pföpfi versuche ich nicht zu viel zu interpretieren da es ja rein rechnerisch noch gar nicht aufgrund von SS sein KANN. Aber ihr kennt das ja alle :roll: Ansonsten trinke ich ja fleissig diesen Frauenmanteltee und ich habe das Gefühl, dass ich das merke. Ich habe ein leichtes ziehen im Unterleib und das ist definitiv noch zu früh für TR-Anzeichen. Vielleicht war das aber auch der ES den ich dieses mal gemerkt habe. Habt ihr da auch was gemerkt von dem Tee? Google meinte, dass es eigentlich keine solchen Nebenwirkungen hat... Mal abwarten und weiterhin Tee trinken.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Jaa.. Muss dann mit GG mal darüber sprechen. Er sieht es eben noch ein bisschen lockerer wie ich. Aber ich merke wie ich mich jedes Mal verkrampfe wenn jemand aus meinem näheren Umfeld SS ist. 
@Cla: Die Akupunktur war Super.. Hat mir mega gut getan! =) Habe heute Abend bereits wieder einen Termin.. Ich gehe im Moment wöchentlich dahin.  Ich fühle mich so nicht so allein mit meinem Ki-Wu. =) Ich bin beim 15. Tag mit Hochlage. Also gestern ist die Tempi höher gestiegen und heute ein bisschen gesunken.. Vlt. kommt ja TR heute.. Wer weiss. Ich merke im Moment nicht viel. Hmm… komisch dass dir heute schlecht war. Aber der Körper spielt einem oft was vor.  Wie lange seit ihr am hibbeln?

@Abklärungen FA: Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie beginnen die Abklärungen?

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, das glaub ich dir. Find dein Gedanke absolut nicht abwegig und macht sinn. Zum Glück hat Cla gerade noch geschrieben, bist du zufrieden mit deiner neusten Erungenschaft :) ? Super dass du dich bei der Akupunktur so wohl und verstanden fühlst ;).

@Joeyita, danke für die Rückmeldung punkto Trockenfleisch, dass wird mir bestimmt auch sehr schwer fallen. Ebenso der Weichkäse, wie ich diesen liebe :).

@Cla, dann machen wir doch gleich eine Teeparty. Hoffe das bei euch den nächsten FA-Termin aus erfreulichen Gründen ist ;). Ist die Übelkeit bei dir wieder vorüber? Hier noch ein OOOHHHMMMMMM von mir ;).

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

Kurzer Egopost:

Nachdem ich gestern Abend mensartige Blutungen hatte war ich heute bei FA. Leider konnte man keine Fruchthöhle sehen in der Gebärmutter. Muss am Mittwoch nochmals vorbei um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen.
Wir sind traurig, versuchen aber positiv nach vorne zu blicken. Es hat sooo schnell geklappt, hoffe wir dürfen bald wieder positive News verbeiten.

@Samira Ich gratuliere dier ganz herzlich!!!! <3

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Cream: oh nein. Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft!! Und dass es so schnell wieder klappt, wie bei Samira.

@Samira: Wow! Super! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

@Pföpfi: Mir geht's gut Danke. Und dir? Klingt ja spannend bei dir!

@alle anderen: später mehr !! :) drücke euch!
(War 2 Wo in den Ferien)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@cream: Nein, nicht bei dir auch noch!! Heyeyey, irgendwie ist ein bisschen der Wurm drin... hoffe fest, dass es keine ELS ist! Um eine Fruchthöhle zu sehen, wäre es aber auch noch sehr früh, oder? Welche SSW bist du jetzt? Ach, ich hoffe, dass es doch noch gut kommt...

@Pföpfi: Ich ooooohhmmme fleissig mit dir mit! Hihi, mit Weichkäse kannst du mich jagen. Der Verzicht fällt mir zum Glück gar nicht schwer. Dafür liebe ich Sushi und mag das Fleisch gerne noch rot...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten