Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Wie schön, von dir zu hören und dass du nach dem traurigen Verlust wieder etwas Zuversicht gewinnen konntest. Das klingt doch gut. Schön mit euren Hochzeitsplänen und noch schöner, dass ihr eine neue Wohnung habt!! Habt ja recht lang nichts Schlaues gefunden oder? Das freut mich sehr für euch. So seid ihr schon mal einen Schritt weiter und habt dann sicher schön Platz für ein kleines neues Familienmitglied, wenn es zu euch stösst.

@alle: Ich lasse einen ganz lieben Gruss von Chrige da für euch, habe ihr ausgerichtet, dass einige sie lieb grüssen und es hat sie sehr gefreut, dass ihr noch an sie denkt. Wir haben uns nun schon ein paar mal mit den Jungs getroffen, sie sind ja fast gleich alt und verstehen sich super.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Aranel das tut mir unendlich leid. Ich habe mich so sehr für dich gefreut. Viel Kraft <3

@Joeyita Danke dir für die aufmunternden Worte. Es hilft schon wenn man weiss, dass man nicht die einzige ist. Und die Freude ist zum Glück viel viel grösser als die Angst (: Ja, da warte ich auch lieber ab damit man auch etwas sieht.
Dann wünsch ich weiterhin viel Energie fürs Zügeln!
Ich arbeite momentan 90% (ist üblich in meiner "Branche"). Für uns war immer klar dass ich nach einer Schwangerschaft zu mindestens 80% weiter arbeite. Ich bin Hauptverdiener bei uns. Mein Mann arbeitet jetzt 60%, eventuell würde er dann noch auf 50 oder 40 reduzieren, aber wir haben ja noch etwas Zeit. Ja, ist etwas unkonventionell aber für uns stimmt es. Und anders wäre es auch gar nicht möglich für uns. Dann könnten wir uns kein Kind leisten.

@Samira Ich danke dir ganz herzlich für die Glückwünsche <3 Schön zu hören, dass du Krafz getankt hast und jetzt positiv nach vorne schauen kannst. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es bald wieder klappt!

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

@Pföpfi, danke für die vielen Tipps! Eine Frage hab ich tatsächlich - wir haben einen Mietwagen und werden daher selbst fahren. Wir haben schon Schauergeschichten aus Johannesburg gehört (da fahren wir aber nicht hin), dass man Nachts nicht an roten Ampeln anhalten soll. Würdest du das für Kapstadt auch empfehlen? So langsam bin ich echt schon in Urlaubsstimmung und sehr gespannt wie es dort wird.

@Aranel, ohje, wie schade.

@Dula, hatte kein Kleidungsradar recht? Das ist mal tatsächlich eine interessante Art, TR zu bemerken :)

@Cla, wann hast du denn heute das zweite mal gemessen? Die Temperatur schwankt ja im Lauf des Tages deutlich, deswegen soll man ja nur morgens vor dem Aufstehen messen damit die Werte vergleichbar sind. Wen du später nochmal gemessen hast, würde ich in den Wert nichts rein interpretieren und auf morgen früh warten. Bei mir steigt die Temperatur auch nur jeden Tag ca. 0.1 Grad an, aber das ist ja ok, sie muss ja nur am 3. Tag über 0.2 gestiegen sein. Und da gibts ja auch Ausnahmen. Deswegen bemerkt man den Temperaturanstieg oft auch erst ein paar Tage später wenn man den Gesamtzusammenhang besser sehen kann. Mich hat das am Anfang auch mega verunsichert.

@Samira - schön wieder von dir zu lesen und einen guten Neuanfang wünsche ich euch! Und jetzt könnt ihr das ganze mit der Hochzeit schön in Ruhe angehen - und wer weiss, vielleicht bist du dann bei der Hochzeit doch schon ordentlich sichtbar schwanger :D

@Cream, schön dass es noch andere "unkoventionelle" Paare hier gibt. Bei uns würde ich auch 80-100% weiter arbeiten (Hauptverdiener) und meine bessere Hälfte würde kürzer treten. Ich glaube gerade hier auf dem Dorf würde er zwar ziemlich schief von den anderen Mamis angeschaut werden, aber für uns passt das einfach besser und ich finde es gut, dass er da drüber steht und das gerne machen würde.

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Aviata schön dass es noch jemand gibt die Situation versteht! Ich rede jetzt nicht immer gegen eine Wand, aber ganz viele können das irgendwie nicht verstehen. Klar würde ich auch gerne mehr zuhause sein dann, aber für mich ist die Hauptsache, dass einer von uns mehrheitlich zuhause ist. Ob das nun Mama oder Papa ist spielt in meinen Augen keine Rolle, solange es für beide stimmt. Zudem arbeite ich im Schichtbetrieb, das heisst, ich wäre dann auch nicht "nur" da am Abend oder Wochnende, das hilft auch noch. Mein Mann freut sich schon riesig darauf (:

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :)

@Samira, welcome back und auf eine neue kurzweilige Hibbelzeit :D. Toll hast du mit deinem GG den Blick nach vorne wieder gefunden, Hut ab! Hast du eure neue Wohnung gedanklich schon fast eingerichtet?

@Joeyita, übrugens super hat dein GG rechtzeitig reagiert für eine neue Stelle zu suchen. Da habt ihr in der nächsten ziemlich viel los (Umzug & Jobwechsel).

@Aranel, hoffe die SB ist wieder durch. Wie geht es dir? Hast du GG eingeweiht? Drück dich ganz lieb. Zu deiner Geschichte: glaube da kam der Kontrolleur zum Bus und stellte fest, dass deine Fahrkarte nicht abgestempelt wurde. Vielleicht hat er Mitleid und lässt dich trotzdem weiterfahren? Hoffe es sehr für dich ;).

@Cream Tangerine, kaum ist die endlose Ungewissheit und Warterei vorbei, kommen schon die nächsten gell ;). Denk positiv und dass deine Chefin ganz erfreut über deine SS-News reagiert :D.

@Cla, ja punkto Tempi gibt es schwanker. Auch nur dann, wenn du mal die Füsse nicht unter der Decke hattest wie sonst schon oder umgekehrt. ;) Meine Tempi ist vor ES um 36,3/36,4 °C. Nach ES -/+ 36,8 °C. Und bisher pünktlich am NMT fiel sie jeweils deutlich wieder runter (36,3 °C). Kleine Schwanker dazwischen sind ganz normal.

@Aviata, Kapstadt ist viel sicherer als Johannisburg. Grundsätzlich enpfehl ich euch Scheiben Türen zu verschliessen, auch wenn es warm ist. Das Problem sind auch dort die Fküchtlinge und nicht die Einheimschen.

@me, oooooohhhhmmmmmmm :mrgreen:

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Ja.. mal schauen wie lange ich es so locker nehmen kann. Ich höre jetzt ja Musik mit einem Stöpsel im Ohr.. das ist SUPER!! Bin in meiner eigenen Welt. :D Ui, zum Glück hat GG direkt wieder einen Job gefunden.  Danke für den Gruss von Chrige!

@Mahani: Ich weiss halt nicht genau wann NMT ist.. Das ist noch schwierig. Werde deshalb nicht testen. Warte einfach auf TR. Ich denke sie kommt bald.

@Cla: Danke..  NMT weiss ich eben nicht. Ich hoffe ich kenne meinen Zyklus bald besser. Aber habe ja den Zykluscomputer gekauft und nach 3 Monaten sollte er mich kennen. =) Bin jetzt erst im ersten Montag. Ich bin auch ein Tempi-Neuling. :D Aber mein Gerät wertet alles auf für mich..

@Aranel: Wie geht es dir? Das tut mir leid!  Doofer Bus-Fahrer!

@Samira: Schön dass es dir besser geht!! 

@Aviata: Ein lustiges Anzeichen gell? :D Ich stehe dann immer 10 Minuten vor dem Spiegel und ziehe mich etliche Male um.. Furchtbar. :D War heute Morgen wieder so.. :D TR ist aber noch nicht da.. Bin auch erst bei ZT 33.. Meine Zyklen sind ja immer noch ziemlich lang. 

@me: Ich hoffe ich habe bald Klarheit betr. Zyklus und TR. Diesen Monat wäre ich nicht so enttäuscht wenn TR kommen würde.. Wir machen am 20.10. eine Weinreise in Portugal.. mit viel Degustationen. Wenn ich da noch trinken darf ist es auch okay.. Aber würde mich natürlich auch riesig über einen positiven Test freuen. 

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, hihi deine Kleider-Gefühl tönt recht interessant. Bin gespannt, was die Tage bei dir ergeben ;). Wow Portugal ist sehr schön. Geht ihr nach Porto & Umgebung? Ich selber hab es bisher nur nach Lissabon & Umgebung geschafft.

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ja.. mein Bauch ist jetzt meeeeeeeeeeeeega gebläht.. Sieht also alles nach TR aus. :-( Wir fliegen nach Porto und reisen eine Woche im Douro-Tal herum. :-) Haben die gleiche Reise schon einmal gemacht. =)

@Tempi: Eine Frage.. Sinkt die Tempi jeweils erst wenn die TR da ist oder schon ein bisschen vorher?

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, oh schön, dort kann auch gut ohne Weindegustation die Zeit verbringen oder dein GG probiert einfach doppelt :P.

@Tempi, diese kann auch einen zwei Tage vorher fallen. Bei mir ist der Temperatur-Fall am Morgen und durch den Tag ist dann die olle Tante Rosa da.

Schönen Abend euch allen ;)

Benutzeravatar
Aviata
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 19:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aviata »

@Dula, bei mir sinkt die Tempi, dann habe ich an dem Abend erste SB und am nächsten Tag kommt dann TR

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ja klaaar.. für mich stimmt es auch wenn ich nicht trinken darf, ich wünsche mir ja nichts mehr als einen positiven Test!! =) Aber wenn TR eintrudelt habe ich noch ein Trostpflaster.. :-)

@Tempi: Bei mir ist die Tempi gestern von 36.4 auf 36.2 gesunken.. und heute wieder auf 36.4 gestiegen. Komisch.. Sonst fühlt sich aber alles an als ob TR jeden Moment kommen würde.

@Weekend: Was habt ihr für Pläne?

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Cla-2017 »

Guten Morgen zusammen, endlich Freitag (wobei die Wuche ja wieder unglaublich schnell verging... Gehts euch auch immer so?)

@Aranel: Das tut mir total Leid mit der Blutung und ich hoffe, es hat sich wieder etwas gelegt und du bleibst im Juni-Bus. Ich wünsche es dir von Herzen.

@cream_tangerine: das verstehe ich, dass du sehnlichst auch den Termin bei deinem FA wartest. das würde mir genauso gehen. Man hat immer das Gefühl, dass die Warterei und Hibbelei vorbei ist, wenn man einen positiven Test in der Hand hält, aber ich denke dann fängt es erst so richtig an. Ich hoffe die Zeit geht schnell rum :-)

@Pföpfi und Aviata: Vielen Dank für eure Rückmeldung bezüglich Tempi messen. Das wusste ich echt nicht, dass es so krass schwankt, wenn ich nur 2 Minuten nachher messe. :shock: Ich habe mich jetzt einfach entschieden, dass ich das nicht mehr mache und immer einfach den ersten Wert nehme. Mehr dazu @me.

@Pföpfi: Wie läufts bei dir mit dem ooooooohhhhhmmmmmm? Wann hast du NMT? Ich habe am 03.10. und bin fleissig am Tee trinken :-)

@Dula: Ich hoffe auch, dass du bald Klarheit hast bezüglich Zyklus und dass sich das langsam einpendelt. das mit dem Kleiderproblem kann ich absolut nachvollziehen. Wenn ich meine TR habe möchte ich am liebsten nur in Trainerhose rumlaufen (was natürlich nicht geht), aber es passt irgendwie gar nichts. Hat sich das wieder etwas gelegt? Gibt es News?

@me: Ich hatte definitv meinen ES am Mittwoch und es stimmt auch absolut mit der Tempi. Bin sehr froh, dass ich das so klar sehe, obwohl ich zum ersten mal messe. Das beruhigt mich irgendwie. Jetzt heisst es auch abwarten und Tee trinken :-) Bin schon fleissig mit Frauenmanteltee dran. Nun bin ich auch mit oooooooohhhhhhhhmmmm dabei und lasse mich überraschen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben und schon wieder ist Freitag!

Im Moment rasen die Wochen, hab ich das Gefühl. Aber gut so! :D (Wink zu Cla, du warst schneller)

@Aranel: wie geht es dir? Haben die Blutungen wieder aufgehört?

@Dula: Oh das klingt schön mit der Reise. Wäre ja fast ein bisschen schade, wenn du nicht mitdegustieren könntest :wink:. Wir waren vor 2 Jahren in der Algarve und ich finde Portugal wunderschön, wir gehen sicher bald einmal wieder. Lissabon möchte ich auch unbedingt mal noch hin. Ist TR da oder noch nicht?

@Pföpfi: Schön brav am ooohmmen, sehr gut. Wann ist bei dir NMT?

@Cla: super macht deine Kurve so schön mit und konntet ihr den ES nutzen. Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen!!

@me: Habe mich etwas erkältet und mein Kleiner läuft auch wieder mit einer permanenten Schnuddernase rum. Blöder Kälteeinbruch! Jetzt kommt wieder die Kränkeli-Saison, bääääh... kann ich schwanger gar nicht brauchen. Aber diesmal ist es zum Glück nicht so schlimm, jedenfalls bis jetzt.

Wochenendpläne: Wir gehen morgen Vormittag an eine Bau- + Energiemesse und am Nachmittag treffe ich eine Freundin und mein Gottimeitli und wir gehen mit unserem Kleinen Dampfbähndli fahren :D . Nächste Woche wird dann etwas streng für mich, GG ist von Dienstag bis Freitag im Tessin für die Einarbeitung in seinem neuen Job und unser Kleiner momentan nicht sehr kooperativ was Wickeln, Anziehen, ins Bett gehen etc. anbelangt. Aber wird schon gehen :P . Ansonsten habe ich mich vorhin gerade für einen Aquafitkurs für Schwangere angemeldet, habe ich schon in der ersten Schwangerschaft gemacht und fand es super.

Wünsche allen einen sonnigen und kurzweiligen Freitag!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Dula »

@Cla: Danke.. =) Ja Klarheit und kürzere Zyklen wären schön. Heute Abend habe ich einen Termin in der Akupunktur. =) Dies sollte meinen Zyklus ja einpendeln. Mal schauen.. :-) Hauptsache es tut mir gut. Haha lustig dass du das mit den Kleidern auch kennst. =) Ich fühle mich dann einfach in allem unwohl und mega "fett". :D Kleiderproblem hat sich ein bisschen gelegt.. Sonst gibt es keine News. Es deutet eigentlich alles auf TR hin. Ich habe heute Morgen einen billig SS-Test gemacht. Die Therapeutin in der Akupunktur hat nämlich gesagt, ich müsse ihr unbedingt mitteilen, wenn ich SS wäre.. Weil dann darf sie gewisse Nadeln nicht mehr stechen.. Super dass du deinen Zyklus so gut kennst!! =)) So kannst du den ES ganz bewusst nutzen.

@Joeyita: Oh nein, gute Besserung!! Ich bin seit 1.5 Wochen erkältet und dazu noch ziemlich stark. :-( Hoffe bei dir dauert es nicht so lange. Ja Portugal ist genial und auch im Oktober noch angenehm von den Temperaturen. Im Sommer wäre es mir da zu heiss. =) TR ist noch nicht da.. Aber ich denke sie kommt in den nächsten 3 Tagen.. Bin gespannt. Bin heute bei ZT 34.. Aber alles unter 40 Tagen ist bereits kurz für mich.. haha. :D

@Weekend: Ich freue mich aufs Weekend.. Heute um 17.15 Uhr noch den Akupunktur Termin und am Abend irgendwo Essen mit GG. =) Morgen in die Ikea.. und dann kommt mein neues E-Bike, dass ich mir gestern gekauft habe.. Juhuuuuuuuuuuuu. =) Es ist so wunderschön!! :D Und am Sonntag sind wir bei Freunden zu Raclette eingeladen. :-)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Dula: War der Test in dem Fall weiss? Schade. Ja blöd mit der Erkältung, aber es scheint mich nicht so schlimm erwischt zu haben. Nur ein bisschen Schnupfen. Einfach doof, wenn man nichts nehmen kann, zumindest ein Nasenspray in der Nacht wäre hilfreich. dir in dem Fall auch gute Besserung! Das glaube ich, dass Portugal im Oktober noch schön warm ist. Wir waren im Juni, war zwar tagsüber recht heiss, aber abends hat es immer angenehm abekühlt. Unter 40 Tagen wäre doch super, das wäre zumindest eine Verbesserung.

Oh, deine Weekendpläne klingen aber auch toll. Welches E-Bike hast du dir gekauft? Wir wollen dann eins für nächsten Frühling/Sommer mit dem Veloanhänger. Muss mich aber mal noch schlau machen. Und was wollt ihr im IKEA kaufen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

Hallo Mädels

Ich bin auch wiedermal hier ;) Ich versuche mal ein wenig aufzuarbeiten...

@cla: Ich glaube Tempi sollte man nur am Morgen messen, bevor man aufgestanden ist (oder sich sonst auch nur iiirgendwie bewegt hat). Kann also gut sein, dass du im Laufe des Tages eine höhere/andere Tempi hast. Aber ich bin kein Experte, so hab ichs einfach verstanden. Du in der Zwischenzeit ja auch... ou man, kommt davon, wenn man hier mal 2 Tage nicht mehr mitmacht :lol:

@cream: Wow, gehst du nach deiner SS wieder 100% arbeiten? Musst du das Baby dann in die Krippe geben oder habt ihr Familienintern eine Lösung? Ah, jetzt hab ichs grad gelesen. Alle Fragezeichen aufgelöst ;) Schön, dass ihr es so machen könnt und der Papa zu Hause bleibt :) Unkonventionell hin oder her, muss ja für euch stimmen! Ich finds kuul!

@Aranel: Einen dicken Drücker an dich! Nein, manchmal ist das Leben nicht fair!! Es tut mir leid, dass du dein Sternchen so schnell wieder ziehen lassen musst :cry:

@samira: Willkommen zurück! Schön bist du ein wenig abgelenkt mit zügeln, streichen usw.

@Pföpfi: Wie gehts dir? Wie fühlst du dich? Ein fettes OOOOHHHHMMM an dich und damit ins Wochenende!

@Dula: Na dann kann es für dich ja nur positiv kommen. Positiver SST oder Weinreise :lol: Seid ihr auch Weinliebhaber?

@me: Wir haben unser Häuschen gekauft :mrgreen: Das war jetzt ein langer Weg bis hierhin und es kommt noch ein viel längerer auf uns zu, aber ich freu mich grad sooo ;) Unser Wochenende wird eher ruhig. Morgen Babybesuch bei einer Freundin, zum Znacht Raclette und sonst einfach das schöne Herbstwetter geniessen!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@cream: dich hab ich ja ganz vergessen! Finde es ist doch egal ob konventionell oder nicht, es muss für euch stimmen und finde auch, finanziell Sinn machen. Werdet ihr für die restlichen 2-3 Tage eine Kita suchen oder wollen die Grosseltern hüten? Bei uns ist es auch so, dass ich mit 60% nicht viel weniger verdiene als er mit 80% und es deshalb sicher keinen Sinn macht, wenn ich noch mehr reduzieren würde. Und für die Papis ist es so schön, wenn sie auch etwas mehr von den Kindern mitbekommen. Arbeitet dein GG in dem Fall schon immer 60%?

@mahani: Schön von dir zu hören und gratuliere zum Häuschen!! ist es das, von welchem du kürzlich erzählt hast? Oh bin grad gwundrig, magst du ein bisschen erzählen? Wie gross, Zustand, Zimmer, Garten... so aufregend!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, du machst es ja spannend. Finde deinen Ausblick mit Trostpflaster super :D *man gönnt sich ja sonst nichts :P*.

@Cla, oh ja, die Woche ist wirklich fast zu schnell durch. Ja Tempimessen tönt so einfach - hat aber auch viele Tücken. Ah super, konntets du dein ES bestens beobachten. Mein NMT ist heute in einer Woche. Zur Zeit bin ich sowas von abgelenkt, dass ich noch sehr gut in meinem OHHHHMMMMMMM verweilen kann. It's Tea time :D. Von mir schon mal ein tiefenentspanntes OOOOHHHMMM von mir ;)

@Joeyita, ui nein, gute Besserung und geniess das Wochenende mit GG :). Da hat er aber auch kein 0815-Job, wenn er ins Tessin zur Einarbeitung muss.

@mahani, danke mir gehts wunderbar und dir? Haben wir wieder zusammen NMT? Oh toll, gratuliere zu eurem Eigenheim. Müsst ihr noch viel dran machen? Oder ist es gar ein Neubau in Planung? Hoffe du kannst den Babybesuch geniessen ;).

@Schnitte, liebe Grüsse und ein kleiner Wink aus der Ferne.

@me, GG und ich haben gestern Abend die Wintersaison mit einem mega feinen Fondue eröffnet. Bisher ist bei mir immer noch alles ruhig und hab viel los am Weekend; Samstag = Hobby-Tag & Sonntag gehen wir an eine Ausstellung. Jetzt hat noch dazu die Wildsaison begonnen - ich liebe Wildessen mit einem guten schluck Rotwein. Dies wäre dann mein Trostpflaster, wenn die TR heute in einer Woche kommt. Sonst gibts einfach durchgebratenes Fleisch oder einen Vegi-Herbstteller OHNE Wein natürlich .

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

...kurzer Nachtrag an alle Schwangeren oder diejenigen, die es schon waren:

@Essen, wie genau nimmt ihr das mit dem Fleisch (Wild zartrosa gebraten). Raclette und Fondue akzeptiert oder ein nogo?

Nimmt mich gerade sehr wunder.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Pföpfi: Einen 0815-Job hat er nicht, aber klingt wahrscheinlich jetzt exotischer, als es ist. Sie haben einfach die Produktion im Tessin.

Mmmh jetzt machst du mich aber gluschtig! Ich liebe Wild auch... und ja, Wein auch, aber der muss warten. Hoffe, wir kommen mal noch zu einem feinen Wildessen. Die Beilagen finde ich sowieso fast das Beste am Wild :oops:

Hobby-Tag klingt spannend, was machst du? Ist Samstag immer Hobby-Tag bei dir?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten