Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Was lese ich denn da für tolle News??!!

@Samira: Yeeeeeeeah gratuliere herzlich und ja, positiv ist positiv!! Soooo toll hast du den Aprilbus erwischt. Hab ichs nicht gesagt, der 4. ist dein Glückszyklus? Freue mich sooo für dich. Jetzt hinterher denkst du sicher bald, eigentlich hats ja schnell geklappt, oder nicht? Berichte uns dann, was der CB gemeint hat. Ich habe sogar gleich nach dem Billigstreifen noch einen Clearblue hinterher gemacht.
Hattest du vor NMT irgendwelche Anzeichen? Ich hoffe, dass die Übelkeit wirklich mehr Nervosität ist und nicht jetzt schon kommt.

@Schnitte: Oje du arme, es tut mir einfach leid und ich verstehe dich vollkommen, dass du manchmal keinen Bock mehr hast. Aber du bist ne echt starke, positive Frau und das wird irgendwann belohnt werden! Kinder brauchen das Leben lang unsere Geduld - du wirst da schon ganz gut gerüstet sein, weil du auf euer Wunder etwas länger warten musstest. Ein kleiner Trost, ich weiss. Ich drücke dir die Daumen für eure Wunsch-Zwillinge. Mein nächster Termin beim FA ist erst am 4. September, es heisst also noch ganze 4 Wochen durchhalten... :roll:

@SunQueen: merci vielmal fürs Aktualisieren! Bei mir darfst du noch 2. ÜZ und 1 Sohn Nov. 2015 ergänzen, wenn du mal noch ein Update machst.

@Aviata: Gratuliere zu den renovierten Fenstern! Das ist toll, wenn man selber so handwerklich begabt ist. Und macht sicher viel Freude!

@Sandra: hoffe, dass dein ES bald im Anmarsch ist und es ein kürzerer Zyklus wird.

@Aranel: ich denke auch, dass es weniger förderlich ist, wenn man zuviel weiss und liest... besonders die lieben Google-Recherchen, da findet man ja immer alles. Also wegen dem Kaffee würde ich mal gar keine Panik schieben, ich habe die ganze Zeit immer Kaffee getrunken (gut ein Junkie bin ich nicht, da es normalerweise selten mehr als 2 Tassen pro Tag sind) und ich glaube nicht, dass das auf die Fruchtbarkeit einen grossen Einfluss hat. Jetzt schaue ich einfach, dass ich nur noch 1 Tasse pro Tag mit Koffein trinke und ansonsten koffeinfrei. Wenn dein Körper ein gewisses Mass an Koffein (vor allem eine Tasse am Morgen) gewohnt ist, bringt es nichts, plötzlich komplett darauf zu verzichten. Und es ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit Rauchen oder Alkohol. Ich wünsche dir sehr, dass euch der hormonfreie Zyklus Glück bringt! Bist du aber nach wie vor in Begleitung deines FA oder hast du die Hormone einfach selber abgesetzt?

@Cream_tangerine: Oh so gehts doch allen ganz am Anfang! Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei beiden Schwangerschaften den 1. ÜZ am schlimmsten fand was die Ungeduld und Ablenkung angeht. Danach habe ich mich glaube ich ein wenig beruhigt... :oops: Ich glaube irgendwann merkt man selber, dass man sich nicht jeden Monat komplett verrückt machen kann... :P
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: ja, das ist noch lang. Aber hast du nicht gesagt, auch in der SS geht das Hibbeln und Warten weiter. Das schaffst du. Die Zeit bleibt nicht stehen. Und während du das hier liest, bist du schon wieder ein paar Sekunden näher ab deinem Termin dran. :)

@Yellowsun: Genau, wir schaffen das. Ich denk mir auch immer: ja wenn die anderen das können dann kann ich das auch! ;)

@Aviata: ihr redet alle davon, dass ich so positiv rede - wie kommt das denn? Ich merke das gar nicht :( Aber stimmt, ich versuche in allem das Gute zu sehen, bzw glaube an das Schicksal "Es muss so sein, damit das passieren kann"

@sandra: Sind deine Kopfschmerzen wieder weg? Könntest du schon einen positiven Ovu in der Hand halten?

@cream: wann hättest du denn NMT? Ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich bin auch immer sehr kurz vor dem Durchdrehen. Versuche mich mit Sport auf andere Gedanken zu bringen.

@ fruchtbare Tage: spürt ihr in der Zeit irgendwas? Ich frage weil:

@me: seit gestern habe ich druckempfindliche Brüste. Und heute auch das Gefühl als ob Mens kommt. Sehr komisch. ZT 17 bin ich. In der fruchtbaren Zeit spüre ich eigentlich nie was. Letztens habe ich festgestellt, das ich immer mal in der Mitte vom Zyklus einen Mittelschmerz hab. Den notiere ich ab diesen Zyklus jetzt zum schauen. Aber sonst merke ich mir was und nun diese prallen schweren Brüste, die druckempfindlich sind. Hab ich nur in der Mens-Zeit. Muss ich mir Gedanken um die Abänderung/ Wechseljahre machen??? So schnell geht's :) hihi

LG

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

hallooo zusammen

@Tonia: Die Daumen sind gedrückt! Auf in den Mai-Bus!

@Dula: Welcome back und einen guten Start!

@Aviata: Wow, cool, dass ihr soviel selber machen könnt! Ich schätze, ich bin handwerklich auch nicht sooo unbegabt, aber soviel würde ich mir dann auch nicht zutrauen :lol:

@Samira: Oooh, ich gratuliere dir ganz herzlich! Der Ego-Post ist absolut gerechtfertigt ;) Das freut mich, dass du in den April-Bus steigen darfst :D Jep, falsch-positiv gibts nicht *klugscheiss* ;)

@Aranel: Das mit dem Kaffee hab ich gar nicht gewusst... hmm, vielleicht sollte ich meinen Konsum mal ein wenig einschränken :mrgreen:

@Pföpfi: Gutes Durchalten bis zu den Ferien (wann gibts welche?) und auf in den nächsten Zyklus!

@cream: Ich kann deine Ungeduld verstehen, war bei mir auch immer so :lol: Ich kann dir drum keinen wirklich sinnvollen Tipp geben. Ich hab einfach immer gespannt auf NMT gewartet und mich abgelenkt indem ich mich durch diverse Foren gelesen hab.

@sunqueen: Danke, dass du die Liste weiterführst! Hier meine Angaben:
mahani ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Sohn 2016 ♥♥ Herbst 2017

@Schnitte: Jöh, danke! Mal abwarten wie langs dann bei mir dauert bis es einschlägt. Ach, diese Ovus haben mich auch immer ganz durcheinander gebracht... Machst du täglich einen? Hey, die Daumen sind aber sowas von gedrückt für Zwillinge! Ich wäre ja beim 2. resp. 3. auch nicht abgeneigt, aber in der Familie sind niiiiergens Zwillinge, deshalb ist meine Chance wohl sehr, sehr klein.

Bis spääääter Mädels und schon bald einen Guten!

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@SCHNITTE: OH NEINNN, das tut mir leid, dass ich DICH vergessen habe - hatte wohl gestern etwas MONTAG. Meine Ferien wurden aus Personellen/Geschäftlichen Gründen nicht bewilligt (wir sind ein kleines Team und jemand muss das Büro hüten) und musste somit diese auf Anfang November schieben.
Oje, der Ovus zeigt bestimmt auch bald bei dir grünes Licht für den bevorstehenden ES an. Ist doch wie das lästige Warten vor einer Strassenampel (blöder Vergleich und doch so passend). Einmal tief durchatmen - evtl. noch ein OOHHHMMMMMM dazu und wie du bereits wunderbar machst POSITIV DENKEN - kommt schon noch gut und wäre ja wirklich lustig, wenns gleich Doppelt zuschlägt mit Zwillingen :D.

@Yellowsun, die letzten drei Zyklen waren sehr regelmässig (26-28 Tage) - bin da einer der glücklichen. Du sagst es, denn schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :P. Ein kleines Oohhmmm und hoffe du kannst dir die nächsten Tage etwas zur Entspannung gönnen ;).

@Aviata, danke für den Motivationsschub punkto Ferien. Hoffe du kannst die Wochenende auch geniessen und gutes Druchhalten bis Oktober ;).

@Sandra, das tönt sich nicht so super an mit Kopfweh und Personellen Engpässen im Büro :(. Hoffe es bessert bald wieder...

@cream_tangerine, mir ging es damals genau gleich und nein - besser wird es nicht. Hier ein OOOHHMMMMM von mir und dass auch ihr bald in den ersten ÜZ starten dürft :).

@mahani, bin inzwischen positiv in den neuen Zyklus gestartet ;). Meine Ferien sind erst Anfang November.

@me, heute geht es wieder besser mit meiner Ferien-Krise.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: ja Danke. Nein, ich habe den Test mit Ovu zum ersten Mal gemacht, denn eigentlich sind die fruchtbaren Tage dich ziemlich voraussehbar bei mir. Wegen einem guten Mens-Rhythmus. Eigentlich war es nur aus reiner Neugierde. Machst du regelmässig Ovus? Mein GG hat Schwestern die sind Zwillinge. Ganz tolle Frauen. Bei meiner Seite gibt's auch keine. Aber man sagt ja je älter eine Frau wird desto höher sind die Chancen. Wie geht's dir? Hast du einen Wunsch vom Geschlecht her?

@Pföpfi: schön geht es dir wieder besser. Aber ihr wechselt euch bestimmt immer ab wer schaffen muss?! Oder trifft es jedes Mal dich und du musst deine Ferien verschieben?
Jöööö Danke für das fette OOOHHHHMMM! Wie sieht's bei dir denn aus? Ich verliere komplett den Überblick wer wo ist und wen ich gestern danach gefragt hab - tztz :) Du machst demfall regelmässig Ovus? Ich nicht. Das war nur ein Test zum Testen. Bin noch immer sehr erstaunt, dass er negativ war. Bestimmt war es ein doofer Test - hihi. Wir haben sue ja geschenkt bekommen von welchen die bereits ss sind.

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von SunQueen »

Hallo,
herrlich dieser Sommer in der CH..!? :mrgreen: :mrgreen:

@ mahani: Hibbelbeginn war im Herbst 16!!? (du hast drum 2017 geschrieben..) sonst musst du zurück in die Zukunft :lol: :lol: kannst uns dann gleich sagen bei wems dieses Jahr noch klappt :lol: :lol:

@ Schnitte: ich habe in diesen Tagen immer sehr empfindliche Brustwarzen..kann schon sein mit deinen Brüsten..mmmaaaahh hallo> Wechseljahre? Du bist eine... :lol: :lol: Übrigens finde ich deine Zwillingsansicht super..ich bin ja auch in deinem alter..toll wenn prozentual gesehen das Zwillings"risiko" steigt...dann warte ich ebenfalls gerne.. :wink:

@samira: Positiv ist und bleibt positiv, gell..!?? So schön..ich beneide dich etwas..wäre gelogen wenn nicht..!! aber gönne dir das so von herzen (!!) und freue mich wenn ich das gleiche erfahren darf!! (ich denke ich spreche da für jede von uns..) Irgendwann kommt auch unser jeder Tag.. :wink:

@cream tangarine: ich sollte übung haben im geduldig sein..ist wie die Basaltempi kurve..es gibt ups and downs..man kanns nicht abstellen> diese ungeduld..aber man kann viele positive gedanken haben, das lenkt mich etwas ab..aber abstellen kann man es nie..sry, kein besseren tipp..

@sandra: was sagen deine Ovus und der ZS? welche ovus benutzt du?

@me: ich glaub ich spinn..GG hat sich heute mal erkundigt, da uns noch immer kein Laborergebnis vom SG bekannt gegeben worden ist...NOCH IMMER NICHT!! Gyni ist in den Ferien..bis 13.8 bleibt die Praxis geschlossen :evil: Echt jetzt?? Warum werde ich so auf die Probe gestellt... :cry: :cry:
Ich will doch endlich einen Schritt weiter kommen........ :cry: :cry:

Welcher GG von euch musste auch schon ein SG machen lassen? Hat da jemand erfahrung?? Danke schon mal für antworten..

Bleibt trocken und bis bald..

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Wohnkanton ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ Hibbelbeginn

Dula♥♥ 1991♥♥ SG♥♥ keine ♥♥ März 2017
Schnitte ♥♥ 1981 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
Pföpfi ♥♥ 1991 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ April 2017
Tonia85 ♥♥ 1985 ♥♥ SZ ♥♥ keine ♥♥ offiziell ab Juni 2017
Yellowsun♥♥ 1986 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ August 2016
sandra_90 ♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ keine ♥♥ Januar 2017
SunQueen ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Januar 2016
cream_tangarine ♥♥ 1990 ♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juli 2017
Aviata ♥♥ 1987♥♥ ZH ♥♥ keine ♥♥ Juni 2017
Aranel ♥♥ 1982 ♥♥ ZH ♥♥ Tochter 2016 ♥♥ Frühling 2017
mahani ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ Sohn 2016 ♥♥ Herbst 2016


Unsere Schwangeren: Wir freuen uns wahnsinnig mit euch!

Nickname ♥♥ Jahrgang ♥♥ Kanton ♥♥ Anzahl ÜZ ♥♥ Kinder (+JG) ♥♥ ET


Joeyita ♥♥ 1983 ♥♥ BE ♥♥ # 2 ♥♥ 1 Sohn (2015) ♥♥ 16.03.2018
Samira♥♥ 1990 ♥♥ BE ♥♥ # 4 ♥♥ ? ♥♥ April 2018
BigBro 2019

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, bin aktuell beim ZT5 angelangt und die TR hat sich hoffentlich für lange Zeit verabschiedet. Wir sind ein sehr kleines Team und es kann nur immer einer Ferien haben. Diesmal hat es mich erwischt mit schieben, da meine Cheffin zur selben Zeit Termine im Ausland wahrnehmen muss und genau eine Woche nach meiner Ferieneingabe bekannt wurde. Naja, wird sicher auch mal November.
Übrigens benütze ich KEINE Ovu-Tests ;). Möchte es möglichst keine Hilfsmittel benützen. Dies macht mich nur noch Hibbeliger.

@SunQueen, ja bei dir scheint die Sonne doch auch. Oder? 8)
Leider hab ich da keine Erfahrung punkto SG-Bericht. Viel Geduld euch beiden und ein beruhigendes OOOHHHHMMMMMMMM von mir.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Sunqueen: Oh man!!! So blöd! Heutzutage kann man ja auch alles per Mail schicken. Ist denn überhaupt niemand vor Ort? Das ist wirklich eine gemeine Geduldsprobe. Aber bestimmt gibt es dafür eine ganz tolle Nachricht - ich drücke euch noch immer fest die Daumen (die sind schon ganz Blau - hihi ;) )
Aha, hast du Symptome um den ES. Ich kenne das überhaupt nicht. Aber das beruhigt mich. der Körper verändert sich ja: Es kommen neue hinzu und alt bekannte Symptome gehen.
Ja genau! Hättest du auch nichts gegen Zwillinge? Mein GG ist mit Zwillingen aufgewachsen und meint nur, dass es sehr anstrengend ist. Aber er hat noch nie gesagt, dass er keine Zwillinge haben möchte. Das ist unser Vorteil. Hat doch irgendetwas gutes älter zu sein. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit SG - sorry, kenne auch nur dich.

@Pföpfi: AMEN! Ich hoffe auch die TR hat sich verabschiedet - AAAMEN!!! Ich denke ich werde auch keine Ovus mehr benutzen. Macht einem nur noch mehr zum Kontrollwahnsinnigen. Dir auch einen schönen Abend!

LG

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@Pföpfi: Oh, na dann wird dir die Zeit bis November hoffentlich wenigstens mit einem positiven SS-Test versüsst...

@Schnitte: Nein, ich mache nicht regelmässig Ovus, auch nur aus Gwunder. Hm, ich dachte, dass ich gern ein Mädel hätte, aber für unseren Sohn fände ich einen Bruder cooler. Ich bin drum unschlüssig, also ist es mir inzwischen egal. Wie sagt man so schön, hauptsache gesund! Und du? Ein Zwillings-Päärchen vielleicht?

@Sunqueen: Höhö, nein, Herbst 2017 war schon richtig. Wir "zielen" nocht nicht so richtig auf die fruchtbaren Tage ab, wir verhüten einfach nicht mehr und lassens draufankommen. Du kannst eigentlich Sommer 2017 schreiben, dann siehts nicht so doof aus :lol:
Ou nein, so doof mit der Praxis! Das tut mir echt leid! Wie nervig ist denn sowas?!?! Erfahrung hab ich auch keine mit SG.

@me: TR regt mich grad auf... Ist sie schon früher aufgetaucht, nämlich mitten in den Ferien, bleibt sie nun auch noch aussgergewöhnlich lange. Die Olle!

mahani
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von mahani »

@Schnitte: Jetzt seh ich grad du bist Jg. 81. Abänderung?! Pfft, bestimmt nicht! Du Lustige!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: Genau, so ist es bei mir auch: Hauptsache gesund! Wie lang dauert denn jetzt schon deine Mens? Ist sie noch richtig stark? Jaaaaa, 35 bin ich :) aber es ist nicht selten, dass es Mitte 30 so langsam los geht mit Abänderung. Ich habe aber sicher noch Zeit ;)

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hallo ihr Lieben!
Melde mich nur kurz, versuche mich morgen mal wieder etwas ausführlicher zu melden!
Herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche :-), ist echt überwältigend!
Die Tempi war heute Morgen deutlich ansteigend, der anschliessende CB-Test war fett positiv... da gibt es wohl echt nichts mehr dran zu rütteln :-)!
Langsam aber sicher schwirren mir 1000 Dinge im Kopf herum! Der Bauch ist gegen Abend bereits leicht gebläht und der BH sitzt auch schon etwas enger... es wird wohl wahr! Bis ich in die erste US-Kontrolle kann, dauert es aber noch eine Weile. Am 7.9., dann bin ich bereits Ende 8. Woche. Geduld ist also auch nach wie vor gefragt... aber ich merke, dass irgendetwas in meinem Körper vor sich geht, das gibt mir etwas Sicherheit.
Ich werde natürlich auch gerne noch hier mitschreiben und hoffe, dass ich für euch viele SS-Viren dalassen kann, sodass sich die April- und die Mai-Busse ordentlich füllen ;-)!
Bis morgen und gute Nacht :-*

cream_tangerine
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von cream_tangerine »

@Joeyita Na, wenn du sagst, dass der 1.ÜZ der schlimmste war bezüglich Nervosität, dann kann ich ja beruhigt sein ;) ich bin eigentlich gar nicht so fest darauf fixiert, dass es möglich schnell klappen soll. Aber es ist halt trotzdem doof wenn man so lange warten muss bis man Gewissheit hat. Aber das ist dann in der Schwangerschaft wohl auch nicht anders,wie ich deinem Beitrag entnehmen kann! Warten, warten, warten... (:

@Schnitte NMT sollte um den 13.08 sein. Nicht mehr so lange!
@Fruchtbare Tage Ich merke in den fruchtbaren Tagen grundsätzlich keinen grossen Unterschied zu sonst. Spüre einfach den Eisprung, teilweise schon leicht schmerzhaft. Aber immerhin spüre ich den (:

@mahani Ich bin nur schon froh, dass ich nicht die einzige bin! (: Über eure Erfahrungen zu lesen hilft auch schon ein bisschen.

@Pföpfi Danke dir für dein Ooohm! Kann ich gut gebrauchen! (: Hättest du jetzt eigentlich Ferien gehabt? Sorry, ich habe nicht alles nachgelesen im thread...

@ SunQueen Danke dir. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass der SG Bericht bald und mit guten Neuigkeiten kommt!

@Samira Nochmals herzlichen Glückwunsch! Schön, dass dir bereits einige Veränderungen auffallen. Hoffe für dich, dass die Zeit zum Termin schnell vorbei geht!

Benutzeravatar
Alinga
Member
Beiträge: 415
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 16:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Alinga »

*schleiche nochmals kurz rein*

@Schnitte: Danke fürs Fragen, bin heute in die 17SSW gestartet =) Mir geht es nach wie vor sehr gut und kann mich nicht beklagen. Ein kleines Bäuchlein habe ich auch schon.
Wie geht es dir?
Bezüglich die Ovu’s bei mir haben sie am Anfang auch nicht so gut angegeben. Habe immer wie auf der Verpackung Mittags oder Abends gemessen (Billigtests). Hab dann irgendwann die von Clearblue zusätzlich genommen (die soll man Morgens benutzen) und parallel noch die Billigen und voila beide haben Angegeben. Was auch sein kann ist das sie zu wenig sensitiv für dich sind, gibt da ja verschiedene Stärken. Aber vielleicht naht der ES ja auch erst bei dir. Bei mir haben sie wirklich erst am Tag vor ES angegeben.
Gibt deine Tempikurve sonst immer schön einen ES an?
Tut mir so leid dass es momentan nicht so einfach für dich ist. Der KiWu kann ein zur Verzweiflung bringen. Ging mir anfangs auch so. Es ist jetzt einfach gesagt als gemacht aber probiere, dich auf das Leben um den KiWu zu konzentrieren und auf dich und deinen Körper zu vertrauen. Bei mir hat es dann geklappt.

@Samira: wünsch dir eine tolle SS. Ist am Anfang noch etwas unreal aber das kommt schon (ich hatte zum Beispiel überhauptkeine SS-Anzeichen vor NMT nicht und auch jetzt während der SS habe ich keine Anzeichen, nur der Bauch wird langsam grösser).

@alle anderen: komme leider nicht mehr so oft ins Forum und habe in diesem Thread komplett den Anschluss verloren, wünsch euch aber weiterhin gutes und hoffentlich kurzes Hibbeln und auch an euch probiert euch auf das Leben um den KiWu zu konzentrieren und nicht das sich euer Leben nur noch um den KiWu dreht. Ich weiss es ist sehr schwer :roll: :roll: :roll: . Bei mir hat es erst dann geklappt.
Drück euch fest die Daumen, dass ihr bald Positiv Testen dürft.

*rausschleich*
Bild

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Schnitte: Da ist noch lange nicht aller Tage Abend mit 35, bestimmt nicht! Ich werde übrigens auch nächstes Jahr 35 und da funktioniert noch alles. :oops: Mit den Ovus habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie wirklich von einem Tag auf den andern von gar keinem zu einem fetten Strich ändern können. Ist also möglich! oder aber eben, dass sie gar nicht wirklich anzeigen. Kommt sehr auf die Marke drauf an, glaube ich.

@cream_tangerine: Genau so ist es, und hört auch nach der Schwangerschaft nicht auf! Warten auf das erste Lächeln, den ersten Zahn, den ersten Schritt, das erste Wort :D.

@Samira: Super war der CB fett positiv, juhuu!!! Ich freue mich echt riesig für dich. Das waren doch erfolgreiche Ferien :wink: . Dann müssen wir uns etwa gleich lange gedulden, ich habe am 4.9. meinen nächsten Termin, den ETT. Ende 8. Woche ist super, da sieht man ein süsses kleines Gummibärli. Die Anzeichen klingen auch tiptop, du spürst etwas, aber noch nicht zu unangenehm.

@Pföpfi: Blöd mit den Ferien für dich... bei uns gibts auch im November noch 2 Wochen, aber hauptsächlich zum Zügeln...

@SunQueen: Och so doof mit dem SG... die spannen euch ja auf die Folter. Erfahrung haben wir selber keine, mein GG musste noch nie eins machen. Aber was ich bisher so gehört (oder hier drin gelesen) habe, ist, dass es immer nur eine Momentaufnahme ist. 2 Wochen später könnte das Resultat theoretisch ein anderes sein.
Hihi, ich fand jetzt den Regentag gar nicht so schlimm... hatten ja schon viele schöne und heisse Tage und heute siehts hier viel besser aus als die Prognose, mal schauen was noch kommt :wink:

@me: langsam aber sicher wirds gegen Abend echt schwierig, den Bauch zu verstecken :oops: . Hab gestern Abend ein Foto gemacht und sehe aus wie in der ersten SS etwa im 5. Monat :lol: . Werde es heute deshalb auch schon mal meinem Chef sagen. Nächste Woche habe ich Ferien, aber wenns so weitergeht, sieht mans danach wahrscheinlich schon recht gut und dann möchte ich vielleicht auch mein Team einweihen. Drückt mir die Daumen!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Schnitte, du sagst es. Man macht sich den Stress immer selber, gell ;).

@mahani, hoffe es auch sehr. Oje, die gute Tante Rosa dürfte sich nun doch langsam verabschieden bei dir....

@Samira, das ist ja wunderbar bei dir. Geniess es und es wird bestimmt bald September :D

@Cream_tangerine, nein meine Ferien wären auf Ende August/Anfang September geplant gewesen. Hatte Ende März die letzten richtigen Ferien.

@Joeyita, hihi, finde es so süss mit deinem Bäuchlein. Es ist glaub üblich, dass man es in der 2. SS viel schneller zum Vorschein kommt, als beim ersten ;). Bin auf die Reaktion deines Chefs gespannt.

@me, nichts neues - nur Hundemüde hinter dem PC. Hatten gestern Abend noch spontanen Besuch.

Wünsche allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Samira: eine schöne Eingewöhnungszeit wünsch ich euch!!

@Cream: am Wochenende also ist NMT. Das ist gut. Dann weisst du endlich Bescheid. Da streiten sich ja die Geister, ob man den ES spüren kann oder nicht. Viele Experten sagen ja es geht nicht. Aber das sind sicher alles Männer haha :)

@Alinga: hui hui. Ist schön ein Büchlein zu sehen. Das ist toll. Hast du Beschwerden? In der Kurve sieht man meist gut den ES. Diesmal nicht. Vielleicht war auch keiner oder er hat sich gut versteckt. Mal abwarten. Ja, ich versuche das Drumherum mehr auszuleben und mich nicht zu tief in den Kiwi reinzusteigern. Kann auch sein, dass ich mich demnächst von hier für kurze Zeit verabschiede - aber ist schön spannend hier :) ;)

@joeyita: du bist schon im 5.Monat?! Wow! Wie due Zeit vergeht. Wie hat dein Chef reagiert? Ich werde wohl mit den Ovus nicht mehr schaffen. Wird auch irgendwo ohne klappen.

@Pföpfi: Hundemüde - so was!! Wer kam denn spontan vorbei? Eine Fee? Eine Fruchtbarkeitsfee? ;)

LG

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Haha nein schön wärs, ich bin erst Ende 9. Woche! Ich meinte nur, mein Bauch sieht abends schon so aus, wie er bei der ersten SS im 5. Monat ausgesehen hat :lol: .
Habe das Gespräch erst am Nami mit meinem Chef. Werde dann berichten 8)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: haha Ach so haha. Hab mich schon gewundert und stark nachgedacht. Wahrscheinlich auch nicht recht den Text gelesen. :(
Ich würde vollkommen schwitzen müsste ich es erzählen. Aber mein Chef ist eine Chefin und sie weiss es. Denn ich hatte im April eine heftige Heulkrise auch auf Arbeit. Und irgendwann hat sie mich mal gefragt ob alles gut sei. Und ich dachte mir ich sag es ihr einfach, dass wir einen Kinderwunsch haben, es aber nicht recht will. Somit wartet sie eher darauf bis ich es sage: ich bin schwanger - haha. Trotzdem wäre ich sehr nervös. Bist du nervös?

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Samira: Das klingt ja alles ganz toll bei dir. Geniesse das heranwachsende Wunder in deinem Bauch, denn es ist wirklich eine magische Zeit!

@ Pföpfi: Danke fürs Daumendrücken. Habe ich das richtig verstanden, deine Ferien wurden in den November verschoben? Das ist ja die Höhe… du armes Ding :shock:

@ Schnitte: Auch dir danke fürs Daumendrücken. Ja wir können die Herzelzeit eigentlich immer gut ausnützen. Mein Mann ist zum Glück "Allzeit bereit". Sex auf Kommando macht ihm überhaupt nicht aus und ich bin sehr dankbar dafür… sozusagen eine Sorge weniger. Ich hoffe fest, dass dein Zwilli-Wunsch in Erfüllung geht. Inwiefern sieht deine Tempikurve komisch aus? Also wenn schmerzende Brüste Abänderung bedeuten, bin ich seit dem Teenageralter in der Abänderung. Meine schmerzen immer in der zweiten Zyklushälfte. Ich denke der Körper bzw. die Hormone verändern sich einfach laufend, daher verändert sich halt auch unser Körper und gewisse "Beschwerden" kommen und gehen. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen :lol:

@ Yellowsun: Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Der Verlust eines Sternenkindes kennt kein Alter. Es war bei dir und du hattest eine Verbindung zu ihm. Ich finde jede Frau hat das Recht um ihr verlorenes Baby zu trauern, ganz egal in welcher Woche sie sich von ihm verabschieden musste.

@ Aviata: Ach so, dann liegt euch das Handwerken also in den Genen :mrgreen:

@ Sandra90: Das klingt ja nicht gerade toll bei dir im Büro. Personalmangel ist wirklich nichts Schönes, aber leider in gewissen Betrieben ein Dauerzustand. Was haben deine Ovus gemeint? Schon ein ES in Sicht?

@ SunQueen: Klingt ja auch irgendwie nach Progesteronmangel bei dir. Interessant, dass dein FA da überhaupt nicht drauf eingegangen ist. Wie gesagt, mein Mann hat auch ein SG machen lassen, aber das war vor der Geburt unserer Tochter. Wie lange wir damals auf das Ergebnis gewartet haben, kann ich dir nicht mehr sagen.

@ cream_tangerine: Ich denke eine Patentlösung in Bezug auf das Ablenken vom Kinderwunsch gibt es nicht. Wir kämpfen ja alle irgendwie mal mehr und mal weniger damit. Bei mir ist es einfach so, je aktiver ich im Forum bin, desto mehr beschäftigt mich das Thema. Nicht falsch verstehen Leute, ich liebe dieses Forum, aber zur Ablenkung trägt es halt wirklich nicht gerade viel bei… ich hoffe ihr versteht mich :oops: Was bei mir sehr gut nützt ist, wenn ich mich ein bisschen mehr um mich und meinen Körper kümmere. Also z.B. mehr Sport treiben, vielleicht etwas abnehmen, sich schöne Kleider kaufen, zur Kosmetikerin gehen…. einfach sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Und natürlich viele ooooooohhhhhhhhmmmmmmmms

@ Joeyita: Viel Glück für dein Gespräch mit dem Chef. Du hast natürlich recht, dass ein bis zwei Tassen Kaffee pro Tag nichts ausmachen. Da ich aber ein bisschen ein Koffein-Junkie bin, waren es bei mir eher so vier Tassen pro Tag und manchmal kam dann noch ein Cola dazu, was ja auch Koffein enthält. Alles in allem ist das dann halt schon etwas viel, darum mein kleiner Selbstversuch nach dem Motto: "Nützt es nichts, so schadet es nicht". Interessanterweise ist mein ZS gerade total anders als sonst, irgendwie viel flüssiger. Ob das ein Zusammenhang hat mit dem Koffein ist natürlich fraglich, aber ich bilde es mir jetzt einfach mal ein :mrgreen:

@ Mahani: Hmm…die rote Pest ist wirklich mühsam. Hoffe du bist bald wieder erlöst.

Einen schönen Tag euch allen... winke winke
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Antworten