Wenn die Spermien das Problem sind...

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

Der :D von meinem Gesicht geht kaum noch weg..wie das wohl sein wird wenn ich endlich ss bin..!????? ohjeohje..kaum vorstellbar.. :lol: :lol: :lol:

@bienchen und alle dies interessiert: Bezgl. EL Durchlässigkeitstest; mir hat jemand per Postnachricht geschrieben, dass es verschiedene Möglichkeiten gäbe dies zu testen. Die aufwändigste Art sei bei einer Bauchspiegelung, was aber nur gemacht werde, wenn sowieso eine Bauchspiegelung gemacht werden müsse...
Gängiger sei es mit Kontrastmittel in die EL spritzen um zu sehen ob die durchlässig sei (mit US bei praktisch jedem Gyni machbar..)
Sei eine kleine Sache, die jederzeit gemacht werden könnte (einfach VOR ES!). Zudem bringe es wenig Sz mit sich. Ein SzMedi im voraus zu nehmen sei aber von Vorteil... :wink:

good to know..!! hoffen wir aber weiterhin, dass wirs nicht brauchen.. :wink:

guätn8
BigBro 2019

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

übrigens was der FA noch gesagt hat, bezgl IUI: häufig werden die Spermien durch zentrifugieren gereinigt und aufbereitet oder auf die bevorstehende Insemination vorbereitet. Dabei gibt es eben auch sehr häufig diese Fragmentierungen der DNA (Chromosomenbrüche)..wenn das Erbmaterial nicht optimal ist lässt das die Natur nicht zu und es kommt zu Fehlgeburten oder die Zellteilung stellt nach 1-2x ein..das empfindet man dann eigentlich gar nicht als Fehlgeburt, sondern passiert schon so früh, dass mans als "es hat keine Befruchtung" gegeben anschaut..
Fand ich noch spannend zu hören..
@Feenstaub: wie bereiten die eure Spermien auf? hast du das mal abgeklärt? es gibt anscheinend verschiedene verfahren..Zentrifugieren ist nicht optimal!! besser die guten "aufschwimmen lassen" oder so..hab nicht genauer nachgefragt, betrifft mich ja noch nicht..aber frag doch mal!??

Schöns Weekend dann euch allen....
BigBro 2019

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Pföpfi »

*reinschleich...*

Liebe SunQueen

Herzliche Gratulation zu dem positiven Bericht :D. Hoffe ihr müsst nicht mehr all zu lang auf EUER Wunder warten. Bin gespannt und drück Dir die Daumen von Herzen.

Alles Gute und liebe Grüsse

Pföpfi

*...rausschleich*

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Stünggu »

@sunQueen: das tönt ja wunderbar. Freu mich so für euch. Alle daumen sind gedrückt das es bald klappt
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Stünggu »

@sunQueen: das tönt ja wunderbar. Freu mich so für euch. Alle daumen sind gedrückt das es bald klappt
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

@reina: dann sind wir genau gleich weit.. :wink:
Ist mein erster ZK wo ich mit utrogestan nachgeholfen hab, da mich die andauernden SB soooooo genervt haben..mal schauen..habe seit zwei drei tagen so PMS Sz..kann alles oder nichts sein..alles gut..wenn röschen kommt - tja dann..!! Und wenn nicht würds mich natürlich übermässig freuen..!! Übermorgen oder so weiss ich mehr..testen tue ich nicht..spare das geld lieber für babyzeugs...tempi noch ü37grad, aber nicht aussergewöhnlich..die fällt immer erst mitte bis ende mens..darum- es bleibt spannend..!!! :D

Und ja- alle anderen?? Wie läufts?? Auf welche daten freut ihr euch und wartet ihr gespannt..??
Liebe grüsse
BigBro 2019

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Stünggu »

Ich hatte bzw habe mit dem utro auch immer wieder mal anzeichen wie ul ziehn, brust ziehn ezc.

Ich warte sehnsüchtig auf morgen. Es ist zt 12 und habe FA termin und hoffe es ist alles gut damit wir die erste IUI vornehmen können.
Ich bin ganz schön nervös, denn ich hab null ZS und den hab ich normalerweise sehr fest zu dieser zeit.
Mach mir sehr nen kopf das es nicht klappt
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Bienchen84 »

Liebe alle

@stünggu
Meine Daumen sind gedrückt für morgen!!

@all
Sorry gehe ich gerade nicht so auf viele ein. Hatte eine sehr strenge letzte Woche und konnte noch gar nicht nachlesen... werde es aber nachholen!

@reina und alle anderen
Ich fühle mich zur Zeit mega komisch:
Bin heute ZT25 von 28, Zyklus ist immer sehr regelmässig! Seit etwa ZT16 hatte ich ab und zu UL-Krämpfe, wie wenn die Tante kommen würde... das Ganze gipfelte dann an ZT20: da hatte ich am Abend plötzlich mega starke Schmerzen im UL!! Krümmte mich auf dem Sofa zusammen und musste sie veratmen, wie bei einer Geburt! ;-) Das ganze dauerte etwa 1-1,5h, dann war es vorbei.
Ich habe diesen ÜZ nichts kontrolliert mit Ovus oder Tempi. Aber ich hatte das Gefühl, mein ES war ZT12/13 (nach über drei Jahren KiWu kennt man seinen Körper...)! Und seither habe ich dauernd ein sehr "feuchtes Gefühl" da unten (sorry!)... ich bin sonst nach ES bis zur TR eher trocken...
Ich versuche gerade mich nicht total verrückt zu machen, aber ich fühle mich mich irgendwie anders...

Kennt das vielleicht jemand von euch?
Oder ev. auch eine "Fremdleserin"?

ah ja und mein Kopf... tjaaajaaaaa... der fährt natürlich gerade nonstop-Gedanken-Karussell!
Hahaha!

Euch allen einen schönen Abend
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

@stünggu: und wie ist gelaufen..?? Oder termin am nachmittag?? Denke an dich und du musst dann genau berichten.. :wink:

@bienchen: wegen den sz- sprichst du da ev. Einnistungssz an..?? Ich hatte das auch schon zwei drei ZK..!! Keine ahnung was das war..ABER SOOOOO schmerzhaft !!! Hoffte auf einnistungssz- war dann aber doch nix....Normal habe ich immer an tag 2,3 der mens so krämpfe..!!zieht so richtig in die leiste und innen die oberschenkel runter..brrrrrr, aber dann wirds wieder gut bis auf rosas nächster besuch...

@reina: was läuft nei dir..?? Getestet? Soooo spannend...Ich halte mich zurück...denke rosa kommt aber bald...aber z.Z. Noch nichts..vorgestern mit utrogest aufgehört- heute 1NMT aber darum rechne ich bald mit ihr..melde mich..!!

Tschüüüüsss und en guete..
BigBro 2019

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Feenstaub »

@ Sunqueen, warum hast du denn mit Utrogestan aufgehört? Mir wurde gesagt, ich solle erst nach dem negativen Test aufhören, und es sonst bis zur 9. SSW weiternehmen. Bei mir verzögert sich die Mens durchs Utro übrigens immer um 3-4 Tage.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Stünggu »

@sunQueen: es ist alles bestens gewesen. Ich hatte ja solche sngst das etwas nicht stimmt mit null zs aber da sind zwei eili. Der fa hat zuerst rechts gesucht. Ich hab ihm dann gesagt wenner was finden will dann muss er links schauen.( so gut kennt man seinen körper nach fast 6 jshren kiwu) und siehe da. Da waren sie mit 20 und 28 mm. Er hat es grad ausgelöst und morgen geh ich wieder hin mit sperma
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Bienchen84 »

@sunqueen
Dann hoffe ich mal, dass bei mir nicht auch ein ganz normaler Zyklus am abschliessen ist... ;-)
Meine Daumen sind übrigens auch für dich gedrückt!

@stünggu
Das klingt ja genial!!!
Hoffen wir, dass morgen alles gut geht! ;-)

@reina
Ich werde erst testen, wenn ich NMT+1 bin und TR nicht kommen würde...

so, feierabend! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

@stünggu: uund..?? Alles gut gegangen?? Daumen sind soooooooo gedrückt..!! Wie wurde das sperma aufbereitet??

@feenstaub: utrogest ist mal zum testen, da lutealphase immer so kurz und knapp ist und dauern SB kommen..1ZT kann somit immer nur schwer bestimmt werden..FA hat gesagt 10d dann stopp...denkst du ich sollte es anders nehmen..?? Resp. Falls es doch eine befruchtung und einnistung gäbe, es zum abgang kommen kann, da es abgesetzt wird von mir..??

@reina: uuund..??

@me: noch kein röschen in sicht..aber tempi leider von 37.02 auf 38.6 gesunken..tja, hätt nicht sollen sein..auf ein neues... :wink:
BigBro 2019

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Feenstaub »

@ SunQueen: Nein, ich würde auf den FA hören. Falls du eine Gelbkörperschwäche hättest wäre es aber schon gut, das vielleicht in späteren ÜZ bis zum negativen Test zu nehmen (das ist dafür der Nachteil, man muss dann testen und kann nicht "einfach" auf TR warten), da die Einnistung sonst erschwert ist. Ich habe aber gelesen, dass eine GKS sehr selten vorkommt und öfter mal falsch diagnostiziert wird.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

@feenstaub: es wurde eben nichts getestet (blut etc..) er hat mir das einfach mal mitgegeben für 3zk..danach schauen wir weiter..mach noch 2ÜZ weiter so, dann kläre ichs ab (oder muss hoffentlich nicht mehr... :wink:)
BigBro 2019

Stünggu
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Stünggu »

Utrogestan: nehm ich auch seit paar monatenda ich eine gelbkörperschwäche habe. Ich habe aber wirklich das glück das ich meine tr pünktlich bekommen und dann absetzen kann.

@me: es ist alles gut verlaufen. Mein fa musste meine gebärmutter ein bisschen dehnen damit er durchkommt, was doch sehr unangenehm war. Aber nun ist es vorbei und das warten geht los...
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie sie aufbereitet wurden. Ich habe so viel gelesen und mich fast wahnsinnig gemacht und hab mir num vorgenommen ihm einfach zu vertrauen.
Mit mine drü 🌟🌟🌟 im Härzä und eim ♥️ a de Hand
🌟 1.8.2011
🌟 4.1.2017
🌟 27.2.2019
♥️ 10.2.2020

Antworten