Wenn die Spermien das Problem sind...

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von nala22 »

@reina90: Ich habe mir meiner FA geplant, dass ich in 3 Monaten nochmals vorbeikomme. Dann wollen wird auch nochmal ein Spermiogramm machen. Wie du sagst hoffen wir natürlich, das es sich verbessert. Weisst du warum sich das SG bei SunQueen's verbessert hat? Und was habt ihr unternommen?


Ich fühlte mich so alleine mit der ganzen Sache und wollte mit einer Frau darüber reden, die das nachvollziehen kann. Meine Freundinnen sind da eher nicht so geeignet, da bei ihnen der Kinderwunsch aktuell nicht vorhanden ist und sie ihre Karten auf Karriere setzen. Ich habe mich also meiner Mutter anvertraut heute Mittag und das war das Beste, was mir passieren konnte. Ich fühlte mich wie ein Teenager und hatte etwas Angst ihr von unserem Kinderwunsch zu erzählen, da wir noch nicht so lange zusammen sind. Ich dachte sie reisst mir den Kopf ab, aber sie ist halt eine Mutter! Meine Mutter! Ich erzählte ihr die ganze Geschichte wie ich sie euch erzählt habe und heulte Rotz und Wasser. :cry: Sie nahm mich in den Arm und erklärte mir, warum mein Bruder und ich 4 Jahre auseinander sind. Sie sagte mir, dass das Spermiogramm bei meinem Vater auch sehr schlecht war und er Tabletten nehmen musste. Zudem hatte sie vor meiner Geburt eine FG! Aber wisst ihr was???? Ich bin verdammt nochmal der Beweis dafür, dass es klappen kann!!!! :lol: Das hat mir echt neuen Mut gegeben! Also liebe Frauen, wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren! :mrgreen:

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

Hallo zusammen,
Hallo nala22

zuerst musst du wissen, dass ich dir sowas von nachfühlen kann und euer Plan gut nachvollziehen kann und das super finde!!

Ja mein GG hatte tatsächlich im August 17 ein miserables SG..Morphologie 0%..! Er hat dann Fertilsan M genommen und Magnesium (glaube ist ähnlich in der Zusammensetzung wie Proxeed..) und er ging regelmässig zur Bioresonanz.
Beim Andrologen bekamen wir im Oktober 17 die Info, dass das SG im August "zu oberflächlich/ von Auge" (Zitat!) gemacht wurde. Kiwuklinik hat das damals durchgeführt. Es wurde ein zweites gemacht (beim Andrologen- fast 1000.- :shock: :shock: zum Glück bezahlt das KK) und nebst der Form und Beweglichkeit der Spermien auch gemessen, wenn die überleben - wie lange. Und da war der Befund deutlich besser. Die Spermien müssen ja einige Hürden meistern. Der Doc meinte wenn man die nur zu Beginn untersuche gleiche das einem Photo vom Start eines Marathons. Die Läufer sehen im Ziel ja auch anders aus und deren Befindlichkeit erst - hahahaha :lol: :lol: Finde das einen guten Vergleich..

Er hat zudem festgestellt, dass Chromosomenfragmentiertungen bestehen - sei brüchig wie er erklärte und auch wenns zur Befruchtung kommt/kam liese das die Natur nicht zu und die Zellteilung werde eingestellt..
Das zu reparieren sei simpel; Vit. C, D, Zink und Folsäure (alles ziemlich hochdosiert)..nach zwei, drei Monaten sollte das behoben sein..

Tja jetzt ist der dritte Monat der dritte ZK wo er die Vitamine nimmt. Ich wäre in der Hibbelphase, aber wir haben verkackt. Somit habe ich keine Hoffnung in diesem ZK. Mir wird trotz allem - alles gerade etwas zuviel. Stoppe das Tempimessen, stoppe ZS Beobachtungen, stoppe mit allem..drum auch kein plan wann ES war, weiss nur dass ich ZT 20 bin. :roll: :wink:

Werde ende April wieder zu hibbeln beginnen.. :wink: ich bin müde..die einen werden sagen sind doch erst 2.5 Jahre..für mich 2 Jahre zu lange..!!
Ich will mich auf anderes konzentrieren..meine Gottimeitli geniessen!! :D :D

Ich wünsche euch aber mega viel Erfolg und schön bist du in diesem Thread gelandet! Ich werde noch oft vorbeikommen und mitlesen uuuuuuuund natürlich mitschreiben, aber die Euphorie senkt sich langsam - ist für mich immer das gleiche..Im SS werden habe ich so gar kein Erfolg :x , aber sonst kann ich mich so gar nicht beklagen..ich liebe mein Leben und würde alles nochmal so machen...Brille- Fielmann hahahahahah

Bis Bald..

und @ all: Neuigkeiten sind gefragt!!? :wink:
schööne Aabä
BigBro 2019

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

@reina: nein natürlich verlasse ich euch nicht..mein herzenswunsch ganz vergessen kann ich nicht- drum bleibe ich natürlich hier aktuell...einfach ein tick zurückgezogen...oder nur wenn was aufregendes läuft..

Mein motivationshype ist schon noch da- und wie!! Einfach auf andere dinge im leben bezogen...es läuft rund bei mir!! (Naja eben ausser- ihr wisst schon- DA IST GAR NICHTS RUND!! Also höchstens von chips und schoggi)

Mir wurde dadurch auch bewusst, dass ich entspannen kann..mein leben mit baby und familie hab ich mir als mädchen schon ausgedacht und geträumt..also besteht die vision schon lange..die frage ist nur wann es jetzt endlich eintrifft- aber das wird es..ich weiss nur nicht wann und da ich so ungeduldig bin ist das eine ganz schön harte probe an mich und die quantenphysik..aber mir wurde bewusst, dass ich keine angst zu haben brauche kinderlos zu bleiben...und darum der wandel vom hibbeln und nervöseln zu- lass die ganze sch*** mal links liegen...es wird kommen..das gesetzt der anziehung wirkt schon lange...

Bezgl. Krankenkasse- mein FA hat eine verordnung/ein rezept/ein schreiben gemacht für mein GG mit der aufforderung zum SG..somit wurden beide laboruntersuchungen übernommen...das erste war ca. 300 fr. Aber das aktuelle, genauere fast 1000.-!! Wow hab schön geguckt...!! Aber kinder kosten später ja auch viel geld (und geduld) wir üben schon mal in beidem :wink:

Liebe grüsse, SQ
BigBro 2019

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von nala22 »

Hallo meine Lieben...

Ich hatte in den letzten Tagen Zeit etwas nachzudenken und glaube es ist mir auch gelungen, die ganze Angelegenheit etwas entspannter zu betrachten. Auf jeden Fall habe ich alles Ovus und Schwangerschaftstest in eine Kiste gepackt und im Keller verstaut....vielleicht hilfts ja.
Im Internet habe ich nun schon oft über den AVA Zyklustracker gelesen und ich frage mich, ob sich diese Anschaffung lohnen würde? Kennt sich jemand damit aus? Ich denke es würde vielleicht den Stress etwas minimieren, wenn man nicht ständigt ovus und Schwangerschaftstest machen muss. Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse
Nala

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

Hallo,

gibts bei irgend jemandem hier eigentlich News??

Bei uns scheinen doch nicht nur die Spermien das Problem zu sein.. :wink: wir wissen zwar nicht WORAN das Problem liegt, aber irgendwo läuft etwas nicht wie es sollte.. :roll:
Verschiedene Dinge wurden noch untersucht (bei mir) —alles scheint ok zu sein, trotzdem will es seit bald drei Jahren nicht klappen..

Das ist irgenwie noch das blödere Gefühl, als wenn man weiss woran es liegt... :roll:

Es läuft also alles auf eine IUI hinaus... :roll: und ich dachte das können wir umgehen — nach dem super SG befund im Oktober...hahahahahahaha

Ich freunde mich nun mit dem Gedanken „Insemination“ an und im Mai/Juni wirds dann in die Kiwu gehen und nachgeholfen...

Schlägt jemand auch diesen Weg ein? So in nächster Zeit?

Liebe Grüsse SQ
Zuletzt geändert von SunQueen am Do 15. Feb 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
BigBro 2019

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Cary2000 »

*reinschleich*
Liebe Sun Queen
Tut mir leid, was ihr alles durchmachen müsst. Wenn du dich gerne mit anderen austauschen möchtest, die auf die aktive Hilfe eines Kinderwunschzentrums angewiesen sind, dann kannst du ja gerne hier mitschreiben:
viewtopic.php?f=35&t=205772&start=420
Hier kannst du bestimmt auch allfällige Fragen oder einfach mal nur Frust und Kummer loswerden.
*rausschleich*

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

Hallo,

falls hier noch jemand nachliest/„mitliest“ etc., wollte ich abschliessend noch erwähnen, dass sich das SG nochmals verbessert hat. Wir haben nun insgesamt 3 hinter uns (Juli 17, Okt. 17 und April 18). Das Grundproblem war v.a. die Form, die Morphologie war bei 0%. Mit hochdosierten Medis nach über einem halben Jahr ist die nun bei 4%. Trotzdem starten wir bald unsere erste IUI. Die Menge wurde weniger aber unter den wenigen, waren viel mehr aktive, schnelle und gut geformte...!!

Lange Rede, kurzer Sinn; falls ihr Bericht über ein miserables SG erhaltet- lasst euch nicht gleich unterkriegen, DAS allein muss nicht der Grund einer ausbleibenden SS sein.

Unsere Geschichte ist noch nicht zu Ende und wir sind noch nicht am Ziel angekommen. Trotzdem wurde ich wieder optimistisch...und hoffe auf ein baldiges Happy End!! :wink: (und mit „bald“ meine ich ss noch im Jahr 2018!) :wink: wir werdens sehen................

SunQueen
BigBro 2019

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von _ranunkel_ »

@sunqueen:
Darf ich fragen was für Medis das sind?
Mein gg hat ein eingeschränktes SG...es sind viele, Morphologie 3% aber nicht so viel bewegliche....

Wann startet ihr die IUI?
Viel Glück!

Liebe Grüsse
Ranunkel
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von SunQueen »

Hoi,

er nimmt vom FA verschriebene hochdosierte Vitamin Präparate (Vit.c, E, Zink und Folsäure).
Leider nicht so regelmässig, aber es hat sich doch verbessert...wobei immer gesagt wird- Morphologie ist am schlechtesten zu beeinflussen...

IUI wahrscheinlich am Weekend oder nächste Woche...Vielen dank- das können wir sehr gebrauchen...

Lg
BigBro 2019

Hakuna_Matata
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von Hakuna_Matata »

Hallo Ranunkel, du hast mir eine private Nachricht geschickt, aber leider kann ich noch nicht antworten. Kannst du mir deine Email schicken? dann schreib ich dir, liebe Grüsse

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn die Spermien das Problem sind...

Beitrag von _ranunkel_ »

Hallo Hakuna_matata
Danke, ich habe dir meine mail per pn geschickt :-)
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Antworten