Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ vera: nehme es seit ca zwei Monaten, vertrage ss lustigerweise auch besser als normale Vitamintabletten.

@Shila drücke dir die Daumen das es schnell einschlägt!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Das mit dem Grapefruitsaft würde mich auch interessieren :) oder sonstige Sachen welche förderlich sind/sein sollen :D

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Shila ich drücke dir die Daumeeen... juheee

Danke Summer, ich denke ich fang erst 3 monate vorher an... hat dir deine FA empfohlen schon vorher anzufangen?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Zyklus unterstützen: ich trinke immer in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee. Ich habe jeweils ein paar Tage bevor meine Periode kommt Schmierblutungen. Ich habe dann bei einer Kontrolle meine FÄ drauf angesprochen und sie meinte, die zweite Zyklushälfte sei eben nicht so stabil. Das könne allenfalls das Schwangerwerden erschweren, müsse aber nicht.
Nun habe ich mal ein bisschen bei den Frauenkräutern rumgeschmökert und habe von meiner Schwester (erfahren mit Kräutern) den Tipp bekommen, Frauenmanteltee zu trinken.
In der ersten Zyklushälfte unterstützt er den Eisprung, in der zweiten Hälfte die Ausschüttung von Progesteron.
Ich mache das jetzt den zweiten Zyklus und bin gespannt, wie das jetzt dann wird.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Vera Sie meinte ich solle auf jeden Fall 2-3 Monate vorher anfangen. Nehme momentan auch nur die Billig-Produkte aus dem dm. Steige dann so im April/Mai auf die normalen um.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Schnitte »

@Tee: hilft das denn wirklich oder ist das Verkaufsstrategie? Ich kenne welche die trinken schon ewig alles mögliche an Tee und werden nicht schwanger und andere sagen, gleich im ersten Tee-Zyklus hat es geklappt (Zufall??)

@me: ES kommt die nächsten Tage. Ich hoffe wir können die kommenden Tage nutzen :)

LG

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Tee: Nun ja, Tee ist massiv günstiger als Hormone schlucken. Und das wäre ja meine andere Option gewesen. Von daher denke ich nicht, dass es in erster Linie Geldmacherei ist. Meistens muss man extra für pflanzliche Unterstützung fragen. Das andere, was teurer ist, bekommt man einfach so vorgesetzt.
Aber das bin halt auch einfach ich. Ich strebe eine möglichst natürliche Behandlung meiner "Leiden" an. Wenn es jemanden interessiert, kann ich das "Lexikon der Frauenkräuter" wärmstens empfehlen.

Übrigens: Ich bin überzeugt, dass spätestens kurz vor der Geburt fast alle Frauen auf Tee zurückgreifen werden (Stichworte: Himbeerblätter, Ingwer, etc.). :wink:

Ich glaube allerdings nicht, dass Tees helfen, wenn man aus genetischer Sicht nicht oder nur sehr schwer schwanger werden kann.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen

Der Grapefruitsaft soll beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen und Zervixschleim verbessern.
Wenn man Medikamente einnimmt, sollte man jedoch auf Geapefruitsaft verzichten, da dies die Wirkung verstärken oder abschwächen kann. Bei Folsäure ist es jedoch unbedenklich.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Halloo Hibblerinnen... sooo, konnten die die wollten gute Herzen setzen?
Happy, läufts mit den HZ Vorbereitungen?
Bei uns sind wir sehr gut drann, wir haben wirklich schon fast alles organisiert. Momentan bin ich sehr sentimental und weine ab und zu, aus Freude bezüglich der Hochzeit. Vorallem wenn ich unsere Lieder höre die dann kommen...
... und da bei uns ja soo viele Schwanger sind, steckt dieses Thema auch an. GG meint nun, dass ich direkt in den Flitterwochen schwanger werde... ;-) und er redet fast nur noch davon, richtig süss.

Ich hoffe euch gehts gut.!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Danke für die Infos bezüglich Grapfruitsaft.

Schön seit ihr schon so gut organisiert betreffend eurer Hochzeit Vera. :) so schön wenn man merkt, dass der Partner auch fast keine Geduld mehr hat um zu warten. :)
Hihi, meiner ist auch überzeugt, dass es sofort einschlägt. ;) hoffe ich ja auch aber gleichzeitig stelle ich mich auch auf länger warten ein und hoffe, dass er das ganze auch realistisch anschaut.
Bei uns ist es ruhig. TR ist weg, aktuell ZT 7. Mal schauen wann ES ist und wie lange dieser Zyklus gehen wird.

Wie geht es euch so?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hi Mädels

Hihi mein Mann ist auch zu 100% sicher, dass es sofort einschlägt :D Ich hoffe es natürlich auch, klar, gehe aber schon davon aus, dass es mindestens 2-3 ÜZ dauern wird. kann natürlich auch gut sein, dass es mehr sind :(
Wir haben diese Woche noch eine Besprechung mit einer Immobilien-Firma, die haben eine Wohnung im Verkauf die uns gefällt. Mal schauen, obs was wird. Fänds halt schon toll, wenn ich das Kinderzimmer so richtig einrichten kann, in unserer jetzigen Wohnung würde ich mich schon etwas zurückhalten, weil ich weiss, dass wir nicht für immer hier sein werden.

Hatte am Wochenende TR zu besuch, pünktlich wie immer, lustigerweise hatte ich dann nachts immer Träume vom schwanger werden/sein, erst habe ich vom positiven ss-test geträumt und die nächste Nacht davon, wie ich die Babykugel vor mir herschiebe.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen

Achön zu hören dass bei euch alles gut läuft.
Bie mir ist im moment alles ziemlich unspektakulär. Bin heute ES +6 und warte ungeduldig bis ich testen kann. Bisher bildi ich mir nur ein leichtes Ziehen im Unterleib ein. Aber man hat ja jeden Monaten etwas neues das „verdächtig“ zwickt:)
Naja abearten und Tee trinken!
Ist sonst noch jemand gerade am hibbeln?

Wünsche euch allen einen schönen abend

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Habe das erste Mal eine ungeduldige Phase. :)
Warte auf TR oder eben lieber nicht... Zu früh zum testen und keine Ahnung wie das Zwicken ubd Zwacken gedeutet werden soll :roll:

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Schnitte »

Ich bin diesmal nicht am Hibbeln. Leider hat es für kein Herz gereicht. :( Auf in den Februar :)

Ich drücke allen Hibblerinnen die Daumen!!!

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chastity »

Bin auch auf TR am warten. Nehme nicht an, dass es im Januar geklappt halt, also setz ich meine Hoffnung auch auf den Februar :P

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Drücke allen die am NICHT auf TR warten, warten sind, die Daumen.
Heute hatte ich frei, da hab ich ein wenig gegoogelt. Und sehe, dass das Folsäurepräperat meiner FA 0,4mg hat. Das von der Migros sogar 0,6mg, also mehr. Also wieso nicht das von der Migros kaufen, mit mehr Fohlsäure und Vitaminen drinn, anstatt das teurere von der Apotheke?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@ vera: meine FA hat gesagt man empfehle bei Schwangerschaftswunsch und in den ersten 3 Monaten 0.8mg Folsäurde täglich. Dann hatte ich zuerst die Andreafol und habe einfach zwei pro Tag genommen. Da mir dies aber au Dauer auch eher Teuer war, hab ich nun in Deutschland direkt solche mit 800mg bestellt! War viiiiel günstiger. Dazu habe ich mich gleich noch mit Schwangerschaftstests augestattet, da sie in Deutschland auch um einiges günstiger sind :)

Poulette und chasity dann sind wir ja alle etwa gleich weit :) irgendwie hab ich das gefühl es könnte dieses mal geklappt haben. Kann nicht mal sagen wieso, nur so ein gefühl! Möchti mich aber nicht zu fest darauf einlassen da sonst die enttäuschung noch grösser ist...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Drücke euch wartenden die Daumen! :) ich werde dann wohl auch total ungeduldig sein und alles irgendwie interpretieren... ;)

Folsäure
Ich nehme auch die von der Migros. Einfach 2 pro Tag auf Rat der FA.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Miawia
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Miawia »

Hallo zusammen

Ich habe seit Ende letztem Jahr fleissig bei euch mit gelesen. Nun hat es bei uns eingeschlagen :D und ich würde gerne meinen Ava Zyklustracker verkaufen. Für ein eigenes Thema bin ich leider zu wenig lange dabei. Vielleicht finde ich hier jemanden der Interesse hat :D Ich habe das Armband im August 2017 gekauft und drei Monate genutzt. Die Originalverpackung habe ich noch und es funktioniert einwandfrei. Verkaufspreis 200.- / Neupreis 250.- Bei Fragen oder so gerne melden :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Miawia hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe seit Ende letztem Jahr fleissig bei euch mit gelesen. Nun hat es bei uns eingeschlagen :D und ich würde gerne meinen Ava Zyklustracker verkaufen. Für ein eigenes Thema bin ich leider zu wenig lange dabei. Vielleicht finde ich hier jemanden der Interesse hat :D Ich habe das Armband im August 2017 gekauft und drei Monate genutzt. Die Originalverpackung habe ich noch und es funktioniert einwandfrei. Verkaufspreis 200.- / Neupreis 250.- Bei Fragen oder so gerne melden :)
Habe dir eine private Nachricht geschickt. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt