Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@ava: falls ihr was wissen möchtet kann ich euch gerne auskunft geben. Was ich besonders toll finde, ava rechnet mir 6 fruchtbare Tage pro Monat aus. Zudem merkt ava, wenn sich mein Zyklus verlängert/verkürzt und rechnet dann die fruchtbaren Tage nochmal neu aus.
Ende Monat sehe ich dann anhand der Kurven, ob es geklappt haben könnte oder nicht. Bzw. Bleiben die Temperatur und Piluls Werte hoch, könnte eine SS bestehen, sinken sie ab, kann man denn Ss Test sparen.
Zum tragen finde ich das Armband angenehm, bzw. Es stört mich nicht.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Powerranger, ich drück dir die Daumen dass du bald einen Termin bekommst. Gut, dass sie deine Geschichte schon kennt, macht es sicher einfacher für dich...

@Ava, danke für die Info. Also eig. das selbe wie NFP nur da hab ich bisschen mehr zu tun ;-) hihi
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@vera: nicht ganz wie nfp, aber ähnlich! Es misst noch andere Daten mit die auf dein ES hindeuten, z.b. Puls, Atemfrequenz, HRV, Bewegung, etc.
Es sind pro Nacht ca. 8Mio. Daten, die Ava mit einem Algorhythmus auswertet.
Ich finde es total angenehm und vorallem stressfrei.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Baghira, oh okay... und der Puls und die AF ect ändern sich zum ES hin? Oderr sind das einfach zusätzliche intressante Messdaten?
Ja das glaub ich, es ist schon so dass man bei NFP konsequent die 3 Minuten Morgens organisieren muss, um zu messen. Gerade wenn ich Mal auf Toilette muss so um 6 Uhr, dann muss ich halt zuerst 3 Min messen. Aber 3 Min, was sind das schon... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@PowerRanger
Hat es mit dem Termin schon geklappt? Ist sicher vorteilhaft, wenn ihr euch schon kennt und nicht mehr ganz bei 0 anfangen müsst.

@Ava
Diese Daten verändern sich auch um den Eisprung rum. Noch tu ich mich etwas schwer mit dem synchronisieren. :-/

@me
Evtl war dieser Zyklus doch noch nicht vorbei (von wegen ES als mein Freund krank war). :) Gestern war der Zervyx plötzlich spinnbar. :) nun bin ich wirklich am hibbeln und fange bereits an Dinge zu deuten ;) echt unmöglich :lol:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@ava: ja, die daten helfen alle um den Es zu bestimmen. Vorallem der Puls soll eine grosse Rolle spielen.

@shila: wenn du das Armband eingesteckt hast, einfach App öffnen. Am besten wählst du das Symbol mit dem Haus, dann steht oben dass es syncronisiert wird und wann es abgeschlossen ist.
Dann gutte hibblerei und viel spass mit herzeln :)

@me: ES war gestern. Wegen der Fasnacht konnten wir leider nur ein herchen setzen. Habe mir jedoch vorgenommen diesen üz nicht so „streng“ zu sehen und einfach die Fasnacht mit meinem Partner zu geniessen.

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@shila ich habe einen Termin für den 08.03. eventuell bekomme ich aber noch einen früher, da mich di Ärztin ja schon kennt. Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
TR ist ja immer noch nicht gekommen...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Baghira
Mein Natel hatte Mühe Ava zu erkennen. Heute Morgen funktionierte es, nach einem Neustart, problemlos. Hoffe das bleibt nun so. :)

@PowerRanger
Uff, das dauert noch.. hoffe ihr könnt bereits früher vorbei!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@shila naja das ist in 3 Wochen, für mich völlig ok. Wir üben ja erst sein Neujahr xD ich kann zum ersten Termin alleine gehen ohne GG, da ich ja ein bekanntes PCO habe. Bin sehr gespannt ob ich eventuell gleich mit Clomifen beginnen kann. TR kam ja immer noch nicht. Es ärgert mich, das ich unter dem Nuva-Ring immer einen regelmässigen Zyklus hatte. Naja doofer Körper halt...

Hab ich schon erwähnt, das ich mich richtig freue, mit euch allen mithibbeln zu können? Ich finde den Austausch im Forum und im App einfach klasse... So viele schöne Herz-Menschen <3

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Der Nuvaring gaukelt einem ja leider auch nur vor, dass man einen regelmässigen Zyklus hat...
Wurde bei dir PCO bei einer Routinekontrolle festgestellt?

Finde diesen Austausch hier auch toll! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Seit letztem Donnerstag habe ich immer wieder Krämpfe im Unterleib, wie vor und während der Mens. Zuerst dachte ich dies sei die Verdauung oder eine Umstellung der Hormone :?: . Nun hat eine Freundin, die Ärztin ist, gefunden, dass dies auch frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten.
Sehr wahrscheinlich ist es nicht, da wir sonst wirklich einen Volltreffer gelandet hätten. Aber seit sie mir diese Idee in den Kopf gesetzt hat, kann ich an nichts anderes mehr denken :shock:

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Das kann ich mir vorstellen!
Wann kannst du testen?
Drücke dir feeeest die Daumen!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Ich habe keine Ahnung wann ich testen soll :) Da ich den Nuva-Ring erst gerade abgesetzt habe, habe ich keine Ahnung wie mein Zyklus ist :roll: . Ich werde es am Freitag einmal probieren, dies von einem 28 Tage Zyklus ausgehend der früheste mögliche Zeitpunkt und würde mit dem möglichen ES übereinstimmen.

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@ayaros soll ja durchaus vorkommen, dass die Hormone nach absetzen einen Schock haben und es sofort einschlägt :) ich drücke dir die Daumen!!!

@shila ich habe zwischen 2 Beziehungen den Nuvaring weggelassen und nach einem 1/2Jahr bekam ich meine Mens nicht mehr. Also bin ich schleunigst zu FA (hatte voll Panik damals dass ich schwanger bin, da ich mein Singleleben genossen habe) und so wurde mein PCO versgestellt.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ PowerRanger: Schön, hast du sofort einen Termin bekommen. Ich hoffe, dass sie dich erfolgreich unterstützen kann.

@ Ayaros: Das wäre natürlich toll! Ich drück dir die Daumen. Bei meiner Schwägerin hats auch beim ersten Zyklus nach Absetzung der Pille eingeschlagen. Anscheinend soll die Wahrscheinlichkeit dann erhöht sein.

Me: Ich habe eine wahnsinnig stressige Woche hinter mir. Anscheinend reagiere ich ziemlich empfindlich auf sowas. Meine TR ist jedenfalls 5 Tage zu früh gekommen. Nun hoffe ich, dass mein GG an Bord ist mit hibbeln diesen Monat...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Ayaros, ohh drücke dir die Daumen ganz fest... es wäre ja wirklich wunderbar toll, wenns grad klappen würde! :-)

@ Nuvaring, jaa... ich muss ehrlich sagen, mir waren die letzten 10 Jahre nicht wirklich bewusst, dass die Pille/Ring mir nur etwas vorgaukelt, von wegen Periode nur 3 Tage und immer am selben Tag. Das hab ich ehrlich gesagt erst jetzt gecheckt, wo ich nicht mehr hormonell verhüte—und es auch „nie“ mehr tun möchte.

Ich finde den Austausch auch super toll....
Heute Nacht habe ich Mal wieder geträumt, dass ich schwanger bin... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Melde mich auch mal wieder, bei uns ist es gerade super stressig, haben eine Wohnung gekauft und sind gerade ziemlich gut beschäftigt damit. Bin direkt froh fangen wir erst im sommer mit hibbeln, bei dem Stresslevel wäre ss werden eh schwierig. Janu, noch ein paar Tage bis zu den Ferien :) derzeit warte ich auf TR, sollte eigentlich heute eintrudeln, mensig fühle ich mich auf jeden Fall. Kommt sicher spätestens morgen.

@ ayaros auch ich drücke dir die Daumen!

@ umstellung: ja das ist halt das fiese mit der hormonellen verhütung. Da ist immer alles schön regelmässig. Ich hatte nach absetzen der Pille zwar sehr schnell wieder eine Regelmässigkeit drin, aber mein Zyklus ist etwas verkürzt auf 26 Tage.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@hormonelle Verhütung
Ich glaube, das ist den wenigsten Frauen bewusst.. ich möchte nach Möglichkeit auch nicht mehr mit Hirmonen verhüten. Die Lebensqualität ist einfach eine ganz andere!

@Summer
Gratuliere zur Wohnung! Wann könnt ihr umziehen? :)

@Kati
Drücke die Daumen, dass dein Mann bereit ist! :)

@Ayaros
Wie spannend! Drücke dir fest die Daumen!

@abnehmen
Wie läuft es bei euch? Bei mir wird es langsam aber stetig weniger resp. pendelt sich jetzt ein. :) habe riesig Freude und fühle mich meist ;) total wohl mit den knapp 6 Kilo weniger. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen!

@ Steffi Das tut mir wahnsinnig leid für euch :cry: Ich habe im Dezember leider das Gleiche erleben müssen. Einfach positiv in die Zukunft blicken und auf das nächste Wunder hoffen :)

@ Summer Wow so cool! Gratuliere :)

@ Kati Ich reagiere da auch sehr empfindlich bei Stress (war mir jedoch zunächst nicht bewusst...). Aber ist eben schon irgendwie spannend, ich denke, wir könnten Signale viiiiel besser und eher deuten, wenn wir mehr auf unseren Körper hören würden :)

@ Shila Wow 6 kg, gratuliere! Das ist toll :) Ich bin bei +/- 4.5 kg weniger seit Anfang Januar. Es geht also laaangsam voran :) Aber wenn es so weitergeht, sollte es bis zur Hochzeit passen!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Mein Zyklus wurde länger. Hab so 30 Tage. Mal weniger, mal 30.
@Summer, toll, gratuliere zur Wohnung!
@Shila und Happy, gratuliere zur super Gewichtsabnahme! Ich bin wieder bzw. immernoch konstant. Mach nun einfach wieder Sport und Trainiere mehr, deshalb passen meine Arme langsam fürs Kleid.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt