Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. :)

Vielen Dank für den Link zum Klapperstorchtee. Habe mir diesen nun mal bestellt. Bin gespannt. :)

Bei mir sieht es leider für den 2. ÜZ schlecht aus :( meine Tempi ist total auf Talfahrt. :( also warten auf TR und dann auf ein neues!

Wünsche euch einen guten Freitag!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Severine, danke für den Link. Ja es wär u toll wenn ich die ganze Geschichte richtig intepretiert habe... ;-)

@Shila, ach mist wegen dem 2. Üz, tut mir Leid. Auf zum nächsten.... ;-) ich komme bald mit :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Shila: Tut mir leid... viel Glück für den nächsten ÜZ!

@Vera: Juni ist schon baaaaaald...

@Tee: Hab ihn mir grad auch bestellt.

Wünsch euch allen ein gutes Wochenende!

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Alkohol: ich denke auch, dass in ersten Tagen/Wochen nicht viel passieren kann. Schliesslich wissen viele Frauen ja da noch nicht, ob/dass sie schwanger sind.

@Tee: grundsätzlich kann man sich die Tees auch selber mischen, wenn man weiss, welche Kräuter da drin sind. :-)

@me: Nun hat auch bei uns der erste Zyklus begonnen, in dem wir üben. :-) Bei mir hat es bei unserem Sohn im Sommer 2015 direkt eingeschlagen. Und im Frühling 2015 hatte ich einen natürlichen Abgang, nachdem es auch gleich auf Anhieb funktioniert hat. So bin ich nun gespannt, ob es dieses Mal auch wieder so schnell klappt. Laut FÄ könnte es etwas länger dauern, da ich in der zweiten Zyklushälfte kurz vor der Periode immer leichte Schmierblutungen habe (hatte ich vor unserem Sohn noch nicht).
Würde es jetzt gleich klappen, könnte es sogar ein Silvester -oder Neujahrskind geben. Müsste ja auch nicht grad unbedingt sein... ;-) Mal schauen, wies kommt.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ava Armband?

@Alkohol: Ich schaue einfach, dass ich wirklich nur noch trinke wenn es sein muss :D Zum anstossen oder so.

@Barfüesslerin: Wünsche dir/euch viel Glück.

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Hallo ihr lieben

Ich kann es nicht lassen und lese weiterhin fleissig bei eich mot :)
Ich habe die ganze Zeit auf Alkohol verzichtet, mich total gesund ernährt, wenig Kaffe etc. Dann nach 6 Monaten und Fasnacht während der fruchtbaren Zeit/ und anfang Hibbelzeit davhte ich mir: Egal, es hat jetzt ein halbes Jahr nicht geklappt und Zeit für Herzen setzen bleibt während der Fasnacht auch fast nicht.
Also habe ich fleissog getrunken, Party bis in die Morgenstunden und ohne Erwartungen „nur“ ein Herz gesetzt während dieser Zeit. Und was passiert? Ich bin zack schwanger.
Also geniesst es. Trinkt Alkohol, macht was ihr lust habt, esst Salami und geniesst dass ihr noch keine Beschwerden habt ;)

@Ava: mir hat das Armband sehr geholfen. Es war jnkompliziert, hat die Daten schön ausgewertet und ich hatte für mich weniger stress. Auch konnte ich deshalb schnell feststellen, dass es geklappt hat.

So, morgen habe ich meinen zweiten FA Termin und hoffe dass ich den kleinen Krümel mit Herzschlag sehen kann :) bin schon ganz nervös. Kaum ist die nervosität vom hobbeln weg, ist man dauernd nervös ob alles gut ist:)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch ganz doll die Daumen

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Baghira, oh toll wünsche dir einen tollen FA Termin.
Hab Morgen auch FA Termin um meine Impfungen aufzufrischen.

Ja ich seh es auch so wie du, ich werde trinken, geniesse momentan jeden Weichkäse, Sushi, Bünderfleisch und alles und dann Mal schauen. Es wird schon klappen. Bin zuversichtlich. :-)

@Barfüsserin, toi toi toi. Das wird bestimmt gleich wieder klappen. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

Liebe Frauen,

Bin etwas verunsichert. Ich messe jeden Monat meine Basaltemperatur. Diesen Monat habe ich mit dem ersten Temperaturanstieg empfindliche Brüste und dies seit 5 Tagen. In der Regel habe ich dies kurz vor der Mens. Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse und Danke

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Steffi, also meine Brüste sind immer WAHNSINNIG empfindlich 1-2 Tage vor dem ES. Und da beim ES die Tempi ja ansteigt, würde dies so passen.
Wielange misst du denn die Basaltemperatur schon? Es gibt ja immer Mal wieder Monate wo der Körper mal anders funktioniert wie sonst...bist du am hibbeln?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@ Vera24: Ich Messe seit 3 Monaten. Trotz Temperaturanstieg sind sie immer noch empfindlich, einfach anderes empfindlich. Ja, wir sind am Hibbeln und befinden uns im 3 ÜZ. Seit ca. 3 Monten nehme ich Mönchspeffer aufgrund PMS Syndrom und zusätzlich spagirikspray (hab ich mir zusammenstellen lassen). Wäre schön, wenn es einschlagen würde.

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@vera24 ich hatte immer spannende Brüste mit der Pille. Jetzt ohne Pille scheint dies verschwunden zu sein xD

@me ich habe das verlängerte Weekend in England sehr genossen, auch mit ausgiebig Alkhol xD
Heute bin ich nun ZT 18 und habe immer noch keine positiven Ovus :cry: ich mache aber heute Abend nochmals einen... Vieleicht ist das mit dem Morgenurin wirklich keine gute Idee... Fühl mich wieder einmal mehr sehr verunsichert :?

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@baghira drücke dir die Daumen für die Untersuchung :D
Gibst du dann Bescheid?

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@steffi: ich hatte spannende Brüste 5 Tage vor TR als ich schwanger wurde. Die Tempi ist dann immer weiter gestiegen, so wusste ich schon ziemlich sicher dass da was ist. Spannende Brüste hatte ich vorher nie.

@Poulette: klar melde mich später! Bin total nervös, konnte kaum schlafen...

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Guten Abend ihr lieben
Termin is gut verlaufen. Der kleine Krümel ist nun 1,5cm „gross“ und das Herzchen schlägt :)
Bin damit sehr zufrieden, da auch alles zeitgerecht ist. Der nächste Termin habe ich erst in 4 Wochen. Es ist dann schon das Ersttrimesterscreening.

Wünsche eich allen einen schönen Abend. Schlaft gut :D

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@baghira aahhh, das tönt doch super! Gratuliere :D

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@Baghira: Das hört sich doch gut an :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Baghira, gratuliere, das klingt alles wunderbar.

@Brüste, so und dass ist Mal wieder der Beweis dass jed Frau, jeder zyklus total anders ist...
@Steffi, vielleicht hats ja eingeschlagen? Wann könntest du testen?
Hast du einen Spagyrikspray für deinen Zyklus? Ich bin ein rieeesen Fan von Spagyrik! Besorge mir jährlich mehr Mals einen Spray für diverses...

@Power, schön hattet ihrs gut in England, auch mit Alkohol. Ich hoffe dass der Ovu Positiv zeigt...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Barfüsslerin: Ich wünsche euch viel Glück und dass es ein Neujahrskind gibt :D

@Baghira: So schön, deine tollen Neuigkeiten. Wünsche dir, dass du dies SS voll geniessen kannst. Wie geht es dir mit den SS-Beschwerden? Danke noch für deine ermutigenden Worte. Ich nehms mir zu Herzen und versuche, einfach das Leben zu geniessen und nicht schon auf alles zu achten während der Hibbelzeit.

@Steffi: Ich hab meist ab kurz nach ES empfindliche/schmerzende Brüste. Dies wird dann jeweils immer stärker bis zu TR. Aber ist ja bei allen anders. Wünsch dir viel Glück!

@PowerRanger: Ich mach die Ovus immer abends zur selben Zeit. In der Packungsbeilage stand, man sollte diese nicht mit Morgenurin machen. Aber bin da auch nicht so eine Expertin :?

@me: Bin bei ZT 14, heute ist die Tempi schon angestiegen und Brüste sind empfindlich. D.h, ES ist vermutlich schon durch. So früh war er noch nie. Und GG kommt erst morgen von den Ferien nach Hause :( dann muss ich mir wenigstens diesmal keine Hoffnungen machen :(

Ich wünsche euch allen ein gutes Osterwochenende!

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@Vera24: Ich könnte Ende nächster Woche testen. Die Brüste sind nicht geschwollen, sie sind empfindlich auf der Seite und es schmerzt bei Berührungen, nah und BH tragen empfinde ich als unangenehm- insgesamt sind sie seit 8 Tagen empfindlich. Kenne dies so nicht. Wäre schön, wenn es geklappt hat. Hab gedacht ich probiere Spagyrikspray mal aus :-) - für den Zyklus (Inhalt: stinkender Storchschnabel, Eberraute, Frauenmantel, Mönchspfeffer, Himbeere) - hat mir meine Drogistin zusammengestellt. Hoffe es unterstützt.

@avocado87: Ich kenne das nur 2 Tage vor der Menstruation. Meine Brüste schmerzen eher seitlich bei Berührungen und BH tragen ist eher unangenehm. Mal abwarten. Tempi lag heute morgen bei 36.99.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@steffi, das klingt ja alles recht ordendlich, Temperatur, die Brüste die anders schmerzen als sonst.
Ich drücke dir die Daumen und gib uns bescheid :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt