Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Oh nein Shila, das ist ja wirklich blöd. Würde wirklich mal zum FA gehen...
Mein errechneter Entbindubgstermin ist Anfang Septembet, die Hälfte der Schwangerschaft ist also schon fast rum, die Zeit rennt.

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Chrissie: Wann ist dein NMT? Drück dir die Daumen, dass es grad schon geklappt hat :) Soll ja mit den Anzeichen nicht in jeder SS gleich sein. Aber ich kann nicht aus Erfahrung sprechen 8)
Ich weiss es nicht recht... GG war in den Ferien und ich hab gedacht, dass ES genau dann ist, wenn er wieder zurückkommt. Hätte grad gepasst. Hab aber diesen Zyklus keine Ovus gemacht wie sonst immer. Und die Tempi ist kurz vorher schon angestiegen, aber danach wieder runter gegangen. War auch noch krank und diesen Zyklus spinnt die Tempi total, richtiger Zickzack. Kann man nichts draus lesen. Hab meine normalen PMS-Symptome wie immer und rechne mit TR am Sonntag.

@Nina: Wow, die Zeit rennt... Wie geht es dir?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@avocado : mir wäre es recht, wenn ich bei einer zweiten SS keine Schlaf Probleme hätte. nmt wäre Samstag.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

:) Hallo zusammen bin neu hier und auch wir Hibbeln dieses Jahr.

Da ich das erste mal in so einem Forum bin, bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache :). Hoffe ihr habt Verständnis.

Wie ging es euch in dieser Zeit? Wir verhüten seit Dez. 2017 nicht mehr und bis heute ist auch nichts passiert. Diese Woche wollte ich die Ovu-Tests holen damit ich weis ob ich überhaupt einen Eisprung habe.

Liebe Grüsse an alle hier.

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@Dajänli : willkommen.
Mir ging es bei der ersten SS immer recht nahe wenn ein Zyklus nicht erfolgreich war. Ich hatte geplant nach 6 Monaten beim FA mal zu checken öb generell alles ok ist.
Als ich dann angefangen habe Tempi zu messen konnte ich besser einschätzen wann die fruchtbaren Tage sind. Dann hat es auch bald eingeschlagen. Ovus habe ich auch versucht aber die stressten mich irgendwie.
Dezember ist ja noch nicht soo lange. Wie geht es Dir damit?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

Liebe Frauen,

Leider ist meine Temperatur wieder am sinken. Wie beim ersten FG. Hatte heute Zwischenblutung, obwohl Temperatur noch über der Coverlinie ist. Denke aber das es ein Abgang ist. :-(

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Steffi: Oh nein, das tut mir so leid. Sei umarmt... Ich wünsche dir ganz fest, dass wider Erwarten trotzdem noch alles gut ist. Kannst du zum FA?

@Chrissie: Das glaube ich, stell mir nicht so toll vor mit den Schlafstörungen. Demfall wartest du auch aufs Wochenende.

@Dajänli: Herzlich willkommen! Mir geht es in der KiWu-Zeit sehr unterschiedlich. Dies ist mein 7. ÜZ. Ich hab natürlich nicht damit gerechnet, dass es sofort einschlägt, aber die Monate sind glaub ich noch nie in meinem Leben so langsam herum gegangen. Ich kann vorallem in der zweiten Zyklushälfte schlecht warten, bin ungeduldig und mach mir viele Gedanken und Sorgen. Wenn TR kommt bin ich jeweils extrem enttäuscht. Versuche, immer wieder Dinge zu tun die mir gut tun und das Leben leben, statt nur zu warten. Ich finde es super, das Forum hier zum Austausch zu haben. Und auch sonst mit Leuten darüber sprechen, auch wenn die mich nur bedingt verstehen (hab grad momentan keine Freundin in der gleichen Situation).
Ich messe Tempi und mache auch Ovus.
Wie geht es dir? Ist schon eine spannende Zeit!

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Guten Morgen

Darf ich auch hier in die Runde platzen? Ich habe letztes Jahr ab und zu in einem anderen Thread mitgeschrieben, der aber eingeschlafen ist.
Wir sind inzwischen im 8. ÜZ für das erste Kind angekommen. Zwar kann ich jetzt besser mit der monatlichen Enttäuschung umgehen, gleichzeitig mache ich mir auch immer mehr Sorgen, ob wohl doch etwas nicht stimmt.
Vor ein paar Wochen war ich zur normalen Jahresuntersuchung bei der FA. Sie hat nochmals klar gesagt, dass vor 1 Jahr vergeblichen Probierens gar nichts aussergewöhnlich sei und mir auch ein bisschen erzählt, was danach untersucht werden könne. Jetzt hoffen wir aber, dass es vorher noch ganz natürlich klappt.
Ich messe die Temperatur, so habe ich meinen Zyklus einigermassen im Blick.

Euch allen hier wünsche ich viel Glück und Geduld!

Liebe Grüsse
Madita

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen und herzlich Willkommen an alle Neuen :D

Ich schaue auch wieder mal vorbei (für die Neuen: ich war letztes Jahr aktiv hier, hatte dann in der 5. SSW einen Abort. Nun warten wir mit Hibbeln da mein Partner in der Karibik war #zika und wir im Sommer heiraten).

Ich lese hier noch ab und zu mit, habe aber auch leicht den Überblick verloren. Ich freue mich wahnsinnig mit den Schwangeren mit und drücke allen, welche am Hibbeln sind, ganz ganz fest die Daumen! :)

Bei mir ist alles gut, ich geniesse die Baby-freie-Zeit sehr. Konzentriere mich nach wie vor auf meine Gewichtsabnahme (-7.5 kg, yipee!) und auf die Hochzeit. Ich freue mich, wenn das halbe Jahr Warten wegen dem Zika rum sind und wir auch anfangen können zu Hibbeln. Bin so gespannt, ob es diesmal klappen wird.

So, nun schleiche ich mich wieder raus und melde mich später mal wieder :)

Sonnige Grüsse,

Happy 30
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Chrissie und avocado87: Danke für die Willkommensgrüsse :) , was sol ich sagen manchmal geht es mir gut manchmal weis ich nicht wo ich das Gefühl einordnen soll?!? kann es nicht beschreiben. Und dan denke ich gut jetzt hat es geklappt und wen das rote Monster kommt bin ich dann schon ein wenig enttäuscht. :cry:. ich werde heute einen Ovu -Test machen, denn morgen soll der ES sein laut meiner App?!?

@Medita87: Ich hoffe für dich das es auf dem natürlichem Weg klappt.

@Happy30: das tut mir leid für deinen Abort wie bist du damit umgegangen? Wir heiraten auch aber erst im Sommer 2019 evtl. gibt es bei uns auch eine kurze Pause falls es nicht klappen würde. Für meinen Partner wäre es zwar nicht schlimm wen ich Schwanger bin bei der Heirat und doch möchte man ja nicht gerade im 9 Monat etwas riskieren. Wenn ihr mich versteht. :) . Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und das die Zeit bis zum Hibbeln schnell vorbei ist.

Ich wünsche allen viel Glück.
Liebe Grüsse
Dajana

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Dejänli Eigentlich konnte ich recht gut damit umgehen. Es gibt aber immer wieder Phasen, meist sehr unerwartet, wo ich plötzlich ganz traurig und sentimental werde und darüber sinniere, wie weit ich jetzt wäre, dass wir wüssten, ob es ein Junge oder Mädchen wird, dass das Kinderzimmer unterdessen fertig eingerichtet wäre usw. Aber irgendwie denke ich, dass es halt einfach so sein musste, weil etwas nicht gut war mit der Schwangerschaft. Und deswegen bin ich irgendwie auch fast "stolz" auf meinen Körper, dass er 1. im ersten ÜZ schwanger werden konnte und 2. so schnell erkannt hat, dass etwas nicht stimmt und die Schwangerschaft selber beenden konnte. Ich freue mich aber wahnsinnig darauf, wieder schwanger zu werden :) Ihr habt etwa 3 oder 4 ÜZ hinter euch, oder? Wie steht es mit deiner Geduld? :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Happy30: Ja das ist so einen Grund gibt es immer aber ich denke genau so wie du das es so sein musste und das die Mutternatur auch weiss was sie macht. Wen du verstehst was ich meine ;). Also den Dezember rechne ich jetzt nicht mit ein da dieser noch nach dem Absetzen des Ringes gewirkt hat. Im moment sind wir im 4 ÜZ, naja die Geduld hehe :lol: wäre schön wen ich ein wenig mehr davon hätte. Bei mir ist halt das "Problem" das ich mich selbst unter druck setzte und es halt nicht so klappt... deshalb nimmt es mich nun wunder ob bei mir überhaupt ein ES entsteht(habe knapp 9 Jahre verhütete) und jetzt entdecke ich meinen Körper neu. Ist es normal das die Zyklus länge variiert? :?:

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@dajändli : nach absetzen der Pille hatte ich auch sehr unregelmässigen Zyklus. Von 24 bis 34 Tagen war alles dabei.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@avocado87: Ich habe erst einen Termin Anfang Mai, evtl, kann ich kommenden Montag gehen. Meine Schwester hat ein Protein C Mangel - ich sollte whs. mal kontrollieren ob dies nicht bei mir auch ein Thema ist. Hoffen wir beim nächsten mal muss ich die Erfahrung nicht nochmals mitmachen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Steffi, och nee das tut mir Leid. Aber vielleicht hälts durch? Hoffentlich bekommst du vorher einen Termin! Ich umarme dich!

@Dajändli, hezlich Willkommen. Ich hoffe du hast die nötige Geduld, aber es ist ja angeblich wirklich so 1 Jahr, vorallem nach Absetzten der Hormone. Verhütung. Ich wünsche dir, dass es bald einschlägt! Bei mir waren diZyklen die ersten 10 Monate nach Absetzen des Nuvaringes zwischen 26-31 Tage, alles dabei.... :-)

@Madita, auch dir ein herzliches Willkommen. Nach 8 Monaten kann ich es verstehen dass du etwas ungeduldiger wirst. Ich drücke auch dir fest die Daumen!

@Happyyyy, meine Happy ist wieder mal da... soo toll. Wie läufts mit den HZ Vorbereitungen? Bei uns gehts noch 50 Tage... huiiiii.... nervöös.
Gratuliere zur wahnsinnig guten Abnahme! Wow! Schön schaust du immer Mal wieder rein...

@Me.. noch sehr entspannt.. nicht mehr lange... aber ich bin irgendwie entspannter als vor ein paar Wochen. Wenns nicht grad klappt... aber das sag ich jetzt noch. Mal schauen wies dann ist :-/ im sept gehen wir mit unseren Schwieigs und Schwägerin wo ja in der 10. Woche ist, in Urlaub. D.h. Sie HOCHSCHWANGER. Heute hatten wirs davon, dass es toll wäre noch ein 8. Familienmitglied unter deem Bauch dabei zu haben (= ich schwanger)... aber wie gesagt, entspannt :-(
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Guten Morgen zusammen...Freitag! :mrgreen: 8)

@ Dajänli Ja, ich verstehe genau was du meinst und seh das genau so! Das kenne ich, mit dem unter Druck setzen. Ich glaube, wir alle hier setzen uns, wenn es endlich ans hibbeln geht, sehr unter Druck. Liegt vielleicht in der Natur? :wink: Ich habe nun vor einem Jahr die Pille abgesetzt und so wie Chrissie gesagt hat, mein Zyklus variiert immer noch zwischen 27 und 31 Tagen! Letzten Monat hatte ich sogar einen Zyklus von nur 22 Tagen! Keine Ahnung, was das soll :roll: naja, ich drück uns die Daumen :)

@ Steffi Oh nein, das zieht sich ja noch ewigs hin mit dem Termin :( ich hoffe, du kannst früher gehen! Ist echt gar kein schönes Gefühl :cry:

@ vera! Jaaaa, ich hab gesehen, dass es bei euch ja echt nicht mehr lange geht! Wo rennt die Zeit hin? Krass! Wie sieht's auch? Alles mehr oder weniger organisiert? Bei uns läuft es ziemlich gut...bald verschicken wir die Einladungen :wink: Danke, ich möchte schon noch Gewicht verlieren, aber wenn es so weiter geht, bin ich zufrieden :) Du schaffst das dann schon! Setz dich nicht so unter Druck :) Es ist doch alles ein sooo schönes Abenteuer! Ich glaube, wir vergessen oft einfach zu geniessen. Es chunnt aues so, wie's muess :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hallo an alle Neuen! :) und viel Glück beim hibbeln! Ich glaube das mit mind 1 Jahr versuchen ist auch der Tatsache geschuldet, dass die Krankenkasse davor keine Kosten für weitere Untersuchungen übernimmt.

@Happy
Schön von dir zu lesen! Gratuliere zur tollen Abnahme! :)

@Vera
Wow! Nur noch 50 Tage bis zur Hochzeit? Toll! :D

@Steffi
Das tut mir sehr leid! :(

Ich bin an ZT 49 angelangt... die Schwangerschaftstests sind nach wie vor schneeweiss... :? Mein Freund traut den billigen Tests nicht und möchte, dass ich morgen mit einem CB teste.. er hofft so, dass es eingeschlagen hat. Auch wenn ich ihm immer wieder erkläre, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Den Termin bei der FA habe ich erst am 11. Mai :shock: hoffe schwer, dass ich bis dann meine Tage bekommen habe!

Geniesst den Freitag!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Jaaaa, Freitag
@happy : oh, Hochzeit. Grosses oder kleines Fest? mit Kirche? Weisses Kleid?

@shila: ZT49 ist ja schon recht lange. Wäre natürlich cool, wenn der teuren Test abgeben würde. Und bisschen lustig wenn Du schon seit Wochen SS wärst...

@all: wie fest hibbeln eure Männer mit? Meiner ist zwar voll für Baby Nummer 2, aber das ganze Zyklusgeschehen bekommt er nicht so mit. Bei Baby 1 hat er natürlich schön gemerkt wenn die heisse Phase war weil wir öfters geherzelt haben, aber wirklich angesprochen haben wir es nie. Und NMT hat er auch keine Ahnung. Ich habe ihm dann einfach mitgeteilt, dass es nicht eingeschlagen hat wenn die TR kam.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@chrissie
Es wäre toll aber kann es mir gar nicht vorstellen. Zu wenig geherzelt, keine Anzeichen, Tempi hatte bereits einmal einen deutlichen Abfall etc. Mache den CB auch nur für ihn. :)
Meiner hibbelt sehr stark mut. Je länger je mehr :D er will wissen wann die heisse Phase ist und in der zweiten Zyklushälfte fragt er täglich nach den Werten von Ava. :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Guten Morgen zusammen JA endlich Freitag :D

@Happy30,vera24,Chrissie: Mein Zyklus ist zwischen 31/32 je nachdem :| .
@Shila03: Hoffe sehr das es eingeschlagen hat.

@all: Heute morgen haben wir zusammen den Ovu-Test gemacht von Clear-Blue und der hat ein :D angezeigt. Da hat mein Partner zuerst gefragt was das Bedeutet :) glaube er meinte schon das es eingeschlagen wäre. Hehe na ja kann es im nicht übel nehmen ist manchmal auch für mich zu kompliziert was der Körper alles durchmacht. Habe ihm dan gesagt das dieses Wochenende geherzelt wird. Nehmt ihr schon alle die Folsäuerpreparate?

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gesperrt