Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Danke Poulette. Finde ich auch. :oops: Wie geht es dir?

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@ayaros und barfüesserin: looos!
@me: ich glaube ES ist schon vorbei. Habe keine Tempi gemessen aber ZS weist darauf hin.
Nur ein herzchen gesetzt, wahrscheinlich war es aber zu früh. Wochenende war mit Familienfest und Junior der nicht schlafen konnte nicht so zum hibbeln...
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Chrissie: Ich wünsch dir, dass es trotzdem geklappt hat! Vielleicht war es genau richtig... Bin gespannt, wir haben ja fast am gleichen Tag NMT. Bei mir ist ES auch vorbei, haben fleissig geherzelt.

@Madita: Ja ich muss auch immer studieren, welcher Zyklus es jetzt ist... ja indemfall sind wir schon etwa gleich lang dran. Viel Glück :)

@alle: Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe... ich wünsche allen Schwangeren eine möglichst beschwerdefreie Zeit, dass alles gut geht und ihr die Schwangerschaft geniessen könnt. Und allen anderen wünsche ich, dass es baaaaaaald einschlägt :)
Eine gute Woche!

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chastity »

Danke euch :)

Bis jetzt ist mir so ziemlich konstant übel, musste mich wenigstens noch nie übergeben. Ich hoffe, dass das bald vorbeigeht. :roll:

Drücke euch die Daumen, dass es bei euch allen auch so bald wie möglich klappt :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen :)
Ich war ein paar Tage im Ausland und habe wieder einmal etwas den Überblick verloren ;)

@Baghira: Unglaublich, schon die 13. Woche! :D Schön, dass alles gut ist!

@Kathi86
das mit der USA wäre ja ein absoluter Volltreffer! Wer weiss, vielleicht wartet das Schicksal genau auf diesen Augenblick? :)

@ES
Gemäss Ava ist mein ES am Freitag, Clue und Flo sagen aber er sei am 10. Mai. Mal schauen ob jemand recht hat. :) Wir haben zumindest schon ein paar Herzchen gsetzt und ich hoffe, dass wir noch zwei dreimal dazu kommen. Wenn jetzt die Arbeit wieder anfängt ist das leider nicht zwangsläufig der Fall. :(

Wünsche euch einen schönen Abend!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@ kati geht prima. Die Übelkeit ist weg. Nächsten Montag wieder Termin bei der Ärztin. Hoffe wir bekommen dann mit, was es wird :D
Der Umzug haben wir auch schon fast hinter uns. Habe mich leider etwas übertan... Etwas Verspannungen im Rücken. Jetzt gehts noch ans Einräumen und fertig Einrichten. Einige kleinere Reparaturen müssen noch vorgenommen werden... Dann gehts dann schon langsam ans Einrichten des Baby-Zimmers. Da freu ich mich!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen,
War schon länger nicht mehr da... aber bis zur Hochzeit dauert es ja auch nicht mehr all zu lange ;-)

@Poulette, schön habt ihr den Umzug gut überstanden und haaach toll Babyzimmer einrichten... kauft ihr viel neues oder auch bei Tutti ect?
@Shila, ich drück dir die Daumen. Ab nächsten Monat hibble ich dann mit euch mit ;-)

@Chrissie ich drück die Daumen trotzdem, vllt hats ja gereicht. ;-)

Auch allen Anderen die Schwangeren oder nicht schwangeren und hoffentlich bald Schwangeren, lass ich liebe Grüsse da
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@vera wir haben ein Babybett welches aus der Familie ist. Erbstück :D dort wird die Matratze ersetzt. Beim Wickeltisch und einem Schrank resp. ev. einer weiteren Kommode sind wir noch nicht ganz sicher. Tutti und Ikea sind sicher eine Möglichkeit... Müssen auch noch herausfinden und schauen was praktisch ist und uns gefällt. So ein Komplett-Babyzimmer wollten wir nicht, hat uns nicht so gefallen und ich find es auch meist einfach zu teuer.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ shila: Danke, da hoffe ich fest drauf. Drücke dir die Daumen fürs Wochenende

@ chrissie: Bei einigen hier im Forum hat einmal gereicht :wink:

@ chastity: Ich hoffe, dass sich das mit der Übelkeit bald legt.

@ vera: Jetzt gehts echt nicht mehr lange bis zur Hochzeit. Ist alles vorbereitet? Und hält sich die Nervosität in Grenzen?

@ poulette: Schön, ist die Übelkeit überstanden und der Umzug mehrheitliche geschafft. Ich wünsche gutes Einleben und viel Spass beim Babyzimmer einrichten. Drücke die Daumen, dass der Krümel am Montag richtig liegt.

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Hui, hier ist wieder was los!

Heute ist bei mir die Temperatur in polare Tiefen gerauscht :roll: und tatsächlich: ZT1. Hab's ja schon vorausgesehen - also auf ein Neues.
Ich bin der Typ, der Pläne möglichst sofort in die Tat umsetzt. Darum ist diese Hibbelzeit echt ein Lehrstück in Geduld für mich. Und irgendwie vielleicht auch ganz heilsam in der heutigen Gesellschaft: Dass man eben nicht alles überall und sofort haben kann, sondern sich einfach in Geduld üben muss.

@kati89: In den USA fliegen bestimmt viele Schwangerschaftspollen herum! Viel Glück!

@Schwangere: Weiterhin alles Gute und eine möglichst beschwerdefreie Zeit euch.

@Babyzimmer einrichten:
Macht sicher Spass? Seid ihr anderen Hibblerinnen auch so, dass ihr schon nach Occasion-Wickeltischen sucht? Als wären die Ricardo-Aktionen noch gültig, wenn es dann nötig wird... :-D

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@madita oh das tut mir leid. Ich kann dir imfall so nachfühlen mit der Geduld! Mir hilft es mich einfach auf andere Projekte zu fokussieren aber ja bei kiwu schwirig :P

@wickeltisch ich persönlich würde da lieber einen hochwertigen nehmen sich dafür das baby bett sparen :)

@me am 4. Juni kommt die Spirale raus hui bin schon ganz hibblig für den ÜZ reicht es wahrscheinlich nicht mehr was auch ok ist hätte lieber ein aprili :)

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Kinderzimmer: Wir haben einen Schreibtisch, den wir nicht mehr brauchten, umfunktioniert. D.h. wir haben eine Erhöhung gemacht und darauf die Auflage gelegt.
Beim Bett haben wir eines aus der Brockenstube gekauft (gaaaanz ein altes IKEA-Bett, sogar noch mit "normalen" und nicht diesen doofen IKEA-Massen). Wir dachten ja damals auch noch, dass unser Kind dann irgendwann in seinem eigenen Zimmer schlafen würde. :P
Nachdem wir immer mal wieder was in unserer Schlafsituation umgestellt haben, schläft unser Sohn nun in seinem alten IKEA-Bett, das wir an unser Bett drangemacht haben. Dafür haben wir einfach das eine Gitter weggenommen, einen Schaumstoffzuschnitt auf unseren Balken (wir haben ein Balkenbett) gelegt und das Ganze gut fixiert. Und damit ist uns allen wohl. :)

So komplette Kinderzimmer sind ja tatsächlich ganz schön teuer... Aber irgendwie ist das doch fast bei allem, wo "Baby" vorne dran steht. :wink:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Kati, ja es ist eig alles fertig. Minime Kleinigkeiten noch. Nervös bin ich momentan noch gar nicht... :-) wird aber noch kommen.

@Matida, ich musste auch lernen dass sich nicht lohn immer zu planen (nicht wegen dm hibbeln, da fang ich ja erst an...)
Ich war auch mal auf Tutti schauen was es so gibt. Haha... ;-)

@Kinderzimmer, wir haben ja 4 In unserem Bekanntenkreis die bald Nachwuchs bekommen, die haben eig alles auf ricardo und tutti oder ikea. So komplett ist zwar süss, aber echt teuer und dem Baby wohl egal :-)
Ikea hatte mal Betten mit NORMALEN Massen? Wusst ich nicht :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@baefüsserin wir hatten von Tag 1 Familienbett :) haben dann noch 90cm angebaut. Seit Junior 18 Monate ist schläft er in seinem Bett und in der zwischenzeitlich auch die ganze Nacht juhu

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Kinderzimmer: Ich finde Komplettzimmer für die kurze Zeit auch unnötig. Wir haben eine Malmkommode und zimmern da einen Aufsatz drauf. Wenn wir ganz faul sind bestellen wir einen hier: https://new-swedish-design.de/de/ikea-z ... ss-kompakt
Für ein Bett werden wir uns im Bekanntenkreis und auf Tutti umsehen. Kleider erben wir von meinem Bruder. Seine Kleine ist 13 Monate alt. Und den Rest der Ausstattung werden wir wohl auch second hand kaufen (ausser Autositz)

@ Ungeduld: Ich kann euch total verstehen. Geht mir auch so. Letztens musste ich aber über meinen GG lachen. Er hat schon mal einen Spielbogen und eine Krabbeldecke über Tutti bestellt :lol:

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

Hallo Zusammen

Ich war hier eine Weile stille Mitleserin. Lange habe ich hin und her überlegt ob es mir guttut hier mitzulesen/mitzuschreiben. Auf der einen Seite finde ich eure Beiträge und eure gegenseitige Unterstützung wirklich toll auf der anderen Seite kämpfe ich jeweils auch sehr mit der Ungeduld und es fällt mir schwer mich vom KiWu abzulenken bzw. mit der Enttäuschung umzugehen wenn es wieder einmal nicht geklappt hat.

Nun bin ich aber hier und werde ab und zu auch meinen Senf dazu geben. :lol:

Allen, die bereits Schwanger sind, wünsche ich alles Gute und hoffe das sich das Krümelchen ordentlich festbeisst und alles in Ordnung ist. Allen anderen drücke ich die Daumen. Auf das wir auch bald positiv testen dürfen.

Kurz zu mir: ich hatte im Januar eine FG Ende der 12ten Woche. Nach etwas Zeit für uns, um das schmerzliche Erlebnis zu verarbeiten, sind wir nun seit April wieder am üben, hoffen und hibbeln.

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@ murphy herzlich willkommen
Manchmal tut es einfach gut mitzulesen und zu merken dass es anderen ähnlich geht. Hoffe das du hier etwas unterstützung findest und ihr bald gute nachrichten habt. :)

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

Hi murphy, herzlich willkommen!
Ich hoffe das es bei dir schnell wieder klappt! Ich kenne das gut, ich hatte im Januar meinen ersten Abort (FG, in der 7ten Woche hat das Herz aufgehört zu schlagen) und vor zwei Wochen meinen zweiten Abort (es hat sich schon ganz früh nichts mehr entwickelt). Ich komme gerade zurück von meiner Untersuchung im Spital, soweit ist alles wieder gut und wir könnten nach der nächsten TR wieder üben, aber eine Ärztin meinte ich solle doch mal 2 Monate warten um meinem Körper ein wenig Ruhe zu gönnen. Es fällt mir irgendwie schwer, aber ich glaube wir werden das machen.

Und die Ärztin meinte auch das es gut sein kann, dass wir jetzt einfach 2mal "Pech" hatten, da statistisch gesehen ja 20-25% aller Schwangerschaften in den ersten 3 Monaten enden. Ich weiss es ist doof aber irgendwie macht mir das doch ein wenig Hoffnung das es das nächste Mal klappen könnte...

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@kati dein gg ist ja super :) haha genau so bin ich auch! Am liebsten würde ich den ET planen.

@murphy es tut mir unglaublich leid das ihr euer wunder verloren habt :( fühl dich fest gedrückt! Ich hoffe es schlägt bald ein bei euch

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

@poulette, seke5 und zuckerschnuute --> Vielen Dank für eure Willkommengrüsse und euer Mitgefühl. Da geht es einem doch gleich besser. :D

@seker5 es tut mir unendlich leid für euch, dass ihr euer zweites Wunder auch ziehen lassen musstet. In diesen Momenten scheint die Welt ein unfairer, dunkler Ort zu sein und man versteht einfach nicht was das soll. Vielleicht eine blöde Frage, aber wie geht es Dir damit?
Das Thema warten finde ich auch ganz schwierig. Nach der Curettage haben wir die ersten zwei Zyklen etwas eher darauf geachtet wann wir GV haben, damit es nicht unbedingt einschlägt. Hätte es doch eingeschlagen wäre es halt so gewesen. Wichtig ist, dass die Situation für Dich/euch passt.
Hoffnung ist NIE doof. Ich hoffe auch, dass beim nächsten Mal alles gut geht und ganz wichtig ist, glaube ich, neben der Hoffnung das Vertrauen. Das Vertrauen in unseren Körper und das alles gut kommt - oder so kommt wie es muss. Ich stelle mir die ersten drei Monate beim nächsten Mal wahnsinnig schwierig vor.

Gesperrt