Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Oh Blüemli, dass tut mir so mega leid... macht mich grad traurig.
Die richtigen Worte zu finden ist schwer...
Wünsche dir viel Kraft.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Blüemli es tut mir mega leid für dich
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@blüemli: es tut mir sehr leid für euch!

@me: ZT 25... Im letzten Zyklus dachte ich ja ich könnte gaaaanz eventuell SS sein weil ich immer soooo müde war. Jetzt merk ich nicht, bin aber auch nicht hibbelig
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Chrissie: Ich bin bei ZT 26. Von der Müdigkeit her wäre ich sicher schwanger... gääähn... ist grad extrem zur Zeit :wink: Gutes Warten noch!

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Toi Toi Toi euch allen die bald NMT habt.

@me Junior wurde gestern 2!!! Omg. Ich freue mich bald wieder ein kleines Knäuel bei uns zu empfangen am 4.6. Kommt die Spirale raus :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Zuckerschnutte

Glaube ich, dass du dich auf den 4.6. freust! Geht ja zum Glück nicht mehr lange. :)
Konntet ihr schön feiern?

@me
ich bin aktuell bei ZT 25. Der ES war wohl noch nicht.. *sfz* aber eventuell habe ich Glück und er ist morgen oder übermorgen.. Mal schauen wie lange dieser Zyklus wieder wird. Hatte ja seit ich die hormonelle Verhütung abgesetzt habe schon Zyklen von 38 - 51 Tagen. Bin sehr gespannt was die FÄ am Freitag meint. Hoffe sie nimmt mich ernst und wimmelt micht und meine Fragen nicht ab und verweist mich auf das obligate Jahr, welches es dauern kann bis sich alles eingependelt hat etc.

Geniesst den freien Tag (trotz Regenwetter) noch etwas. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Zuckerschnuute: wir haben vor Kurzem auch den 2. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, auch wenn man das vielleicht in den ersten Tagen und Wochen, in denen ein Kind auf der Welt ist, nicht spürt (war zumindest bei mir so...). ;-)

@me: bin gerade komplett verunsichert. Eigentlich spüre ich um die berechneten fruchtbaren Tage herum immer an einem bestimmten Tag ein Ziehen im Unterbauch (denke, das ist der Eisprung). Habe mich bisher darauf verlassen und habe mit der Flo-App "gearbeitet".
Nun habe ich aus reiner Neugierde mal noch andere Apps mit meinen Daten gefüttert (mehrere Zyklen eingegeben) und siehe da: mindestens drei unterschiedliche "Fruchtbarkeitsperioden". :shock:
Laut der Flo-App hätten wir genau die fruchtbaren Tage erwischt, nach einer anderen App nur knapp und nach der dritten überhaupt nicht.
Keine Ahnung, welcher ich jetzt glauben soll. Ich messe zwar noch meine Temperatur. Zervixschleim beobachte ich nicht konkret, nehme die Konsistenz aber schon jeweils zur Kenntnis. Aber irgendwie bin ich trotzdem gerade etwas durcheinander...
Kennt das Problem jemand?
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@barfüsserin : kannst Du in den Apps auch Tempi eingeben?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@barfuesserin
Kenne ich. ;)
Habe 2 Apps plus Ava. Alle sagen was anderes ;) auch mit Eingabe der Tempi.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ barfüsslerin: ich benutze gar kein app. Ich kann mich gut auf den cervixschleim verlassen.

@ shila: dies ist ja auch eine geduldsprobe.

@ me: noch schwanger, ein starkes ziehen im bauch, letztes hcg war bei 24600, morgen erfahre ich ob es wie vermutet sinkt. Blutungen sind noch in weiter entfernung habe ich das gefühl. Eine geduldsprobe. Am meisten respekt habe ich, wenn es eine curetage geben würde, ich hatte noch nie eine op und wäre gerne alleine oder in der familie bei der fg.

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Hallo zäme

Darf ich mich euch noch anschliessen? Vielleicht habt ihr mich schon drüben im Hauptforum Kinderwunsch gelesen. Heute ist ZT1 des 1. ÜZ, juhuuu, meine Mens ist nach dem Ziehen der Spirale pünktlich wie ein Uhrwerk eingetrudelt. Ich hab mich richtig gefreut, die "Tante" zu sehen. ;)

Für uns wärs das 3. Kind. Ich würde mich freuen, hier etwas mitlesen und -fiebern zu dürfen, sofern ich Zeit finde dazu.

(Ah und sollte da nicht mal ein neuer Teil eröffnet werden? Ich dachte immer, 50 Seiten seien das Maximum?)

liebe Grüsse, Oscha

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

uuuhhh schon weit über 50 Seiten :mrgreen: Mädels, wir haben Gas gegeben!

und natürlich herzlich Willkommen Oscha :D

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@blüemli85: wie geht es dir? Das mit den Blutungen kenn ich, bei meienr letzten FG ging es 3 Wochen vom Zeitpunkt als meine FA meinte es wird nichts bis die Blutungen eingesetzt haben. Ich hätte die Tabletten auch früher nehmen können, aber im Spital waren sie sich nicht 100% sicher ob doch etwas das ist, deshalb habe ich noch gewartet. Es passiert ja nichts in dem Sinne es ist halt einfach psychisch eine grosse Belastung...

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ oscha: herzlich wilkommen.

@ sekre: mir geht es psychisch etwas besser heute. Ich habe mir viele gedanken gemacht, viel geweint, viel mit anderen gesprochen, die auch eine fg hatten und viel gelesen. Ich habe mich dann entschieden, morgen nicht zu arbeite, da ich wie unter druck stand und mir eine hebamme zu suchen. Am liebsten möchte ich einen spontanen abgang ohne medikamente. Am di kann ich jetzt mit der hebamme schauen und habe mich damit abgefunden, dass es noch dauern kann. Man liest weder vom cytotec noch von der curretage viel gutes und möchte beides vermeiden. Heute abe ich bräunlichen ausfluss, für mich schonmals ein gutes zeichen. Traurig bleibt es trotzdem, hätte nie gedacht, dass unser weg zu einem 3. kind so schwer wird. Hast du denn die tbl genommen? Seit ich es weiss ist eine woche vergangen, weiterentwickelt hat es sich ca 4-5 wochen nicht mehr.

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

@blüemli85 weiterhin viel Kraft! Schon dich du hast es verdient. Fibde ich eine super Idee mit der Hebamme!

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@Blüemli85: auch von mir weiterhin viel kraft! Ich find es gut, das du dir einen freien Tag gönnst!

@oscha: willkommen!

@me: bin bei ZT 22 . Im Moment ist Tempi immer noch am steigen. Mal sehen was noch kommt. Ich finde die 2. Zyklushälfte immer viel schlimmer :roll: ich habe einfach keine Geduld :P

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@blüemli : auch von mir weiterhin viel Kraft.

@all: wo steht ihr im Zyklus? Müssen doch wissen bei wem wir mithibbeln können

@me: ZT 29 und meine Haut sieht aus wie die von einem Teenager... Rechne also mit TR morgen.
Ich achte total auf die ersten Anzeichen der ersten SS (Schlafprobleme in der Nacht, Müdigkeit am Tag - so schlimm dass ich am Nachmittag kurz schlafen musste). Aber vielleicht ist ja eine zweite SS ganz anders mit den Symptomen und Beschwerden
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

@Blüemli: ich wünsche dir viel Kraft und trotz allem schöne Momente und, dass das Ganze bald vorbei ist.

@me: aktuell bei ZT 21 und meine Temperatur steigt ebenfalls (bzw. bleibt hoch). Hatte allerdings heute Schmierblutungen, was bei mir oft ein paar Tage vor der Mens vorkommt, wobei ich mir einbilde, dass diese etwas zu früh dran ist. Mal schauen... Ich bin jedenfalls froh, dass ich in der kommenden Woche ziemlich viel los habe. Dann bin ich abgelenkt.
Allerdings kann ich auch sagen, dass ich mir irgendwie geduldiger vorkomme als bei unserem ersten Kind. ;-)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Blüemli: Ich schliesse mich den guten Wünschen an. es tut mir so leid...

@Oscha: Herzlich Willkommen!

@Ayaros: Jaaa... finde die 2. Hälfte auch schlimm! Diesmal mach ich mich halb wahnsinnig. Aber es geht mir trotzdem gut.

@Chrissie: Mein Stand ist fast wie bei dir. ZT 30, meine PMS-Beschwerden wie immer (Bauchschmerzen, Brüste schmerzen..) und ich rechne mit TR morgen...

Benutzeravatar
mom2018
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von mom2018 »

...reinschleich...

@ Blüemli, ich habe soeben deine Nachricht gelesen. Das tut mir ja echt unendlich Leid. Dass du schon wieder so etwas durchmachen musst ist echt nicht fair. Ich finde aber nachdem ich deine Texte gelesen habe, dass du sehr viel Kraft zeigst und da kannst du richtig stolz auf dich sein. Ich drücke dich ganz ganz fest und hoffe, dass du nicht all zu lange warten musst. Ich umarme dich ganz fest!

Gesperrt