Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Poulette
Schade hat es nicht geklappt! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt :)

@PowerRanger und Ayaros
Willkommen bei uns :)

@Chastity
Wow, deine Geduld ist bewundernswert. :) ich hoffe sie lohnt sich! :) ich drücke meine Daumen.

@Summer
Oh Ferien.. wäre ich auch dabei! Gehts in die Wärme oder in die Berge?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@all seid ihr auch so ungeduldig wie ich? Habt ihr Tipps wie man mit der Ungeduld umgehen kann?

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Hallo. Ich melde mich auch mal wieder! Willkommwn an die Neuen!
Ich hatte letze Woche meinen ersten FA Termin und schönerweise war alles in Ordnung, das Herz hat gepocht, die Grösse stimmte, ich bin glücklich. Mittlerweile bin ich schon in der 10. Woche, wie schnell doch die Zeit vergeht! Die Übelkeit lässt langsam nach (und kommt hoffentlich nicht wieder).

Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen Happy und Vera?

Ich wünsch euch alles Gute und werde weiterhin ab und zu mal reinschauen bei euch!

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@Nina: Gratuliere! Das freut mich für Dich!

@PowerRanger: Ich bin auch sehr ungeduldig :wink: . Mein Schatz lacht mich immer wieder aus, weil ich wenn ich mich für etwas entschieden habe immer alles sofort sein soll :roll:

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@Nina freue mich auch sehr für dich :)

@ayaros mein Freund ist da ähnlich... Mir ist seit gestern einwenig übel und ich mach mir natürlich schon Gedanken etc... Hatge heute Nacht sogar einen Traum, von der Geburt...
Aber er mein nur das kommt sicher vom chinesischen Essen am Sonntag. Er ist auch überhaupt nicht aufgeregt xD

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Schnitte »

@Nina: das klingt alles sehr gut!!!

@Neuen: herzlich Willkommen!!

@Männer und hibbeln: die verstehen auch nicht, dass man traurig ist, wenn's nicht geklappt hat. Sehr komisch! Oder tuen die ein auf Matscho und bloss keine Gefühle zeigen?

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Power Ranger und Ayaros: Herzlich Willkommen!

@ Chastity: Meine Daumen sind auch gedrückt, ich hoffe sehr, dass dich dein Gefühl trügt und es doch geklappt hat

@ Barfüsslerin: Wünsche eine rasche Genesung und hoffe, dass du um eine OP rumkommst..

@ Nina: happy für dich :D

@ Summer: Ich fühle mit dir, bei mir sinds noch 6 Wochen hin und ich bin schon jetzt ko.. :?

@ me: Wir sind nun endlich umgezogen und angekommen im neuen Heim. Die Wohnung ist sehr gemütlich geworden und ich freue mich nun auf den Hibbelstart :mrgreen:

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Schnitte »

@Kati: das ist wunderschön! Ich wünsche euch ein gutes Einleben und alles Gute für den Start ins Hibbelleben. Hoffentlich klappt es schnell bei dir und ihr könnt bald wieder (Kinder-) Möbel zusammenschrauben

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Kati, schön seid ihr gut im neuen Zuhause angekommen, ist doch toll wenn alles so neu eingerichtet ist? Jetyt könnt ihr starten!

@Ferien, phuu in 6 Wochen haben wir auch 1 Woche Urlaub, wie du Kati, dann erst im Juni unsere Flitterwochen... könnte auch jetzt Urlaub vertragen....

@Männer Gefühle, die sehen einfach ein paar Dinge egeelassener, wo sie ja auch recht haben... aber ich denke irgendwann sind sie auch emotional oder haben Gefühle nur zeigen können sie diese evt nicht...

@Power und Ayaros, herzlich willkommen und toller Hibbelstart wünsch ich!

@Me, Hochzeitsplanung läuft.... ich freue mich so!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen und herzlich willkommen an die Neuen :)

@ me Ich schaue nicht mehr sooo häufig rein :oops: aber es macht mir immer noch Spass, zu verfolgen was bei euch so abgeht :) Danke für die Nachfragen, die Hochzeitsplanung läuft super! Wir sind diese Woche im Skiurlaub und machen auch ein paar gemütliche Tage. Entscheiden diese Woche endlich über die Location. Wir konnten uns diesbezüglich fast nicht entscheiden...hatten wirklich gute Angebote aber zum Teil fehlte das Pünktchen auf dem i. Nun haben wir wahrscheinlich unsere Traumlocation gefunden :) Ringe haben wir an der Hochzeitsmesse in Bern gefunden und gekauft und freuen uns so sehr darüber! Termin für das Kleid habe ich auch schon *freu freu freu* und DJ's und Fotografen haben wir angefragt. Es läuft :D Und es macht riesig Spass....hätte ich nie und nimmer gedacht :P

@ Nina So schöne News, ich freue mich so sehr für euch, dass alles gut ist. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, passt auf euch auf :)

@ Kati Alles Gute zum neuen Heim! Ich hoffe, ihr fühlt euch so richtig wohl und das bald ein kleines Wunder alles komplett macht :)

@ vera Wie läuft die Hochzeitsplanung bei dir? Du bist zwar wahrscheinlich eh schon fertig oder? Habt ihr einen DJ? Ich muss mir noch Gedanken zur Frisur machen und zum Make-up.....wäre super praktisch, wenn ich bei uns im Dorf am Tag X zum Coiffeur gehen könnte für die Frisur und jemand nach Hause kommt für das Make-up. Hast du so was?

So, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis bald wieder mal :D
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy, schön guckst du trotzdem noch rein. Schönen Urlaub!
Ihr seid ja ein grossen Schritt nach vorne gekommen, wow! Habt ihr nun euer fixes Datum? Muss ja, wenn ihr dj anfragt ect.
Wir haben noch Blumen und Frisur offen, und mineme Bastelarbeiten. Sonst wirklich alles da. Meine Frisörin wird zu mir nach Hause kommen und auch gleich das Make Up zu Hause machen. Und per Zufall ist sie auch an unserer hochzeit, ;-) d.h. Nach dem Fotoshooting kann sie noch Mals kurs meine Haare und mein Make up richten bevor ich rein laufe...
Dj haben wir ein Hobbydj ;-)

Machs gut!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chastity »

Herzlich willkommen an die neuen :)

@vera: Die Friseurin an der Hochzeit zu haben ist eine super Idee! Meine war - da sie ne Freundin der Familie ist - auch dabei und hat mir auch immer alles gerichtet, auch das Kleid :lol:

@me: TR ist nun doch mit ner Woche Verspätung eingetrudelt. Auf einen neuen ÜZ... 8)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Ungeduld
Wenn ich beschäftigt bin geht es gut. Wenn ich jedoch im Büro ruhigere Phasen habe, dann wird es mühsam. ;)

@Nina
Sooooo schön! Drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe, du wirst von den Beschwerden grösstenteils verschont. :)

@Männer
Ich denke für uns Frauen ist es zu diesem Zeitpunkt einfach viel näher als bei unseren Männern. Männer merken nicht, dass die Brüste spannen oder der Unterleib zwickt und kommen dadurch gar nicht in diese nervöse Hibblerei. Glaube nicht, dass dies etwas mit Matchogehabe o.ä. zu tun hat.

@Kati
Schön hat der Umzug geklappt und gefällt es euch! Geniesst das neue zu Hause. :)

@Power
Haha, ich bin auch so. Am Liebsten alles gleich sofort :lol:

@Ferien
Ich mag auch in die Ferien gehen! Aber bei uns stehen die nächsten erst im Juni an! :shock: abgesehen von einem verlängerten Wochenende Ende April..

@Happy
Schön von dir zu lesen. Toll kommt ihr mit der Hochzeitsplanung so gut voran!

@Chastity
Schade hat es nicht geklappt... auf in den nächsten ÜZ!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von PowerRanger »

@Shila ja diese Ungeduld macht mich fertig. Da ich PCO habe ist mein Zeitfenster relativ gering für eine SS. Wollte es erst auf natürlichem Weg ein halbes Jahr probieren, aber überlege mir jetzt tatsächlich ob ich nicht schon einen Termin in der KiWu-Klinik machen soll... Und das scgon nach dem ersten ÜZ :?

@me wir zeihen auch bald um. Haben eine schöne Wohnung gefunden mit Kinderzimmer :) und Ferien sind eigentlich im Oktober geplant, aber mal schauen....

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Ferien: wir fliegen in die Sonne, für etwas mehr als zwei Wochen. Freu mich sehr.

@ Ungeduld: ich bin auch so, wenn ich mich entschieden habe, dann will ich nicht mehr warten.aber naja, wenn ich denke, dass der Januar nun auch schon wieder rum ist, geht es bestimmt nicht mehr allzu lange bis im Juni :)

@ wohnung: wir haben nun auch etwas in Aussicht. Mal schauen, ob es was wird :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von läri »

Hallo :) Ich geselle mich auch gerne in die Runde :)

Wir hibbeln seit Dezember :) leider bisher kein Glück. Habe im Juni 2017 mit der Dreimonatsspritze aufgehört und seither geht mein Zyklus ziemlich drunter und drüber. Hat jemand auch mit der 3 Monatsspritze verhütet gehabt?

Mein letzter Zyklus war super schräg, hatte schon grosse Hoffnung, meine TS kam 3 Tage zu früh, also am 25. Zyklustag, und dauerte nur super kurz. Aber auch 3 Wochen später ist der Test negativ, wahrscheinlich lags am Stress, wir sind im Januar in unser eigenes Haus im Raum ZH umgezogen und es gab so viel zu tun.

Und wie geht es euch allen so:) ?

@Ungeduld: uii ja das ist bei mir ganz ganz schlimm, weil wir ja inoffiziell eigentlich schon seit Juni probieren, und seit Dez jetzt mit App und Herzeln an den richtigen Tagen, zweifelte ich schon sehr fest an mir als der Test wieder negativ war. Ich hoffe, es pendelt sich jetzt ein regelmässiger Zyklus ein, das würde mich schon sehr beruhigen :)

Drücke uns allen ganz fest die Daumen :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Läri
Drück dir die Daumen, dass es bald einschlägt... ich habe mit dem Nuvaring verhütet, kenn mich nicht aus mit de4 Spritze. Ausser dass halt es bis zu einem jahr dauern kann, bis der zyklus sich normalisiert hat...

Mir gehts sonst gut, danke.

@Chastity ja dass ist sehr Vorteilhaft ;-). Dir viel Erfolg bei, neuen Zyklus. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Euch allen einen guten letzten Arbeitstag morgen, so vor dem WE.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Schön, dass die Hochzeitsvorbereitungen laufen.
Und allen, die bald Ferien haben, wünsche ich schöne Ferien.

@Hormonverhütung: Klar, es kann lange dauern, bis sich der Körper wieder "normal" eingestellt hat, muss aber nicht. Ich hab die Pille im Oktober abgesetzt, und im Dezember, im 1. ÜZ, hat es geklappt. Da war sicher auch viel Glück dabei, aber eben, es kann auch schnell gehen. Damit gerechnet habe ich natürlich gar nicht...

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Morgen zusammen!

@ läri hallo und herzlich willkommen :)

@ vera Ja, wir haben uns nun entschieden :) Ebenfalls für den DJ und die Fotografin. Fotobox haben wir auch reserviert. Einfach den richtigen Coiffeur bzw. Stylisten muss ich noch finden. Mal schauen. Das mit dem Make-up zu Hause ist super! Bei euch geht es ja nicht mehr lange, so schön!! Und die Bastelarbeiten machen richtig Spass, findest du auch?

@ Ungeduld Die kann einen wirklich um den Verstand bringen. Ich habe gemerkt, dass wenn man relativ stark abgelenkt ist, es weniger schlimm ist. Mit der Hochzeitsplanung habe ich so viel zu tun, ich könnte jetzt nicht noch an die Babyplanung denken. Auch so ein Umzug ist eine gute Ablenkung :wink:

@ Hormonverhütung Es kann wie schon gesagt, sich alles sehr schnell einspielen oder eben gar nicht. Bei mir gings zu meiner Überraschung sehr schnell und ich wurde sofort schwanger (habe es dann aber leider verloren). Dafür solltet ihr nun meine Haut sehen. Eine einzige Katastrophe und es wird nicht besser :(
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Happy30 hat geschrieben:Morgen zusammen!

@ vera Ja, wir haben uns nun entschieden :) Ebenfalls für den DJ und die Fotografin. Fotobox haben wir auch reserviert. Einfach den richtigen Coiffeur bzw. Stylisten muss ich noch finden. Mal schauen. Das mit dem Make-up zu Hause ist super! Bei euch geht es ja nicht mehr lange, so schön!! Und die Bastelarbeiten machen richtig Spass, findest du auch?


@ Hormonverhütung Es kann wie schon gesagt, sich alles sehr schnell einspielen oder eben gar nicht. Bei mir gings zu meiner Überraschung sehr schnell und ich wurde sofort schwanger (habe es dann aber leider verloren). Dafür solltet ihr nun meine Haut sehen. Eine einzige Katastrophe und es wird nicht besser :(
Ohh jaaa basteln macht meega Spass. Toll dass es bei euch nun auch alles ernster und fixer wird.
Jaa also bei mir hat sich der zyklus auch sofort seeehr gut und schnell eingependelt.. und das mit der Hazt, kenn ich leider....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt