Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Genau Dajänli Strich ist Strich herzlichen Glückwunsch

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Murphy »

Eieiei... das ist ja was los hier. :D
Willkommen an alle neuen.

@Dajänli: Herzlichen Glückwunsch. So schön. :D :wink:

@Ablenkung: Mir fällt es auch sehr schwer mich abzulenken bzw. nicht an den KiWu zu denken. Irgendwie glaube ich, dies gehört halt einfach auch ein bisschen dazu.

@Särii90: Kann Dich gut verstehen. Freue oder habe mich auch für alle rundherum immer sehr gefreut und doch bleibt für einen selber ein kleiner, bitterer Nachgeschmack. Man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen. Ich weiss, auch das ist leichter gesagt als getan.

@Oscha: Ich hatte das letzten Zyklus auch. Alle Zeichen haben für auf eine SS hingedeudet aber der SST war negativ. Hatte auch für micht eindeutige Anzeichen während der Einnistungsphase. Ich glaube manchmal, dass uns da unser Hirn kleine Streiche spielt bzw. sind wir einfach sehr sensibel und hören auf einmal Dinge von unserem Körper, die wir vorher nicht gespürt haben aber evtl. trotzdem schon da waren und einfach nur Mens-Beschwerden sind?!?!?

@Ovu: Wer testet mit Ovus? Wie macht ihr das genau? An welchen ZT's und wie lange? Ich habe gestern an ZT 11 einen positiven OVU. Muss ich nun die nächsten Tage weitertesten oder heisst das der ES steht unmittelbar bevor?

@me: Aktuell an ZT12. Wir waren übers Wochenende weg und haben fleissig geherzelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo zusammen., ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

@Dajänli: WOW, von herzen meinen Glückwunsch.. :P hat dich der 2 Test aus de Apo nun beruhigt?

@Madita87: Das mit dem selber Spritzen ist gar nicht so schlimm wie man befürchtet. Da brauchst du bei den ersten 1-2 mal etwas Überwindung aber danach klappt das ohne Probleme.. Ich wünsche dir von herzen, dass du diese Erfahrung nicht machen musst und es vorher klappt bei euch..

@Särii90: Ich kann dir sooo nachfühlen, eine guten Freundin hat sich mir auch anvertraut, dass sie Schwanger ist. Ich Freu mich wirklich für sie aber ein bitterer Nachgeschmack wie Murphy ihn beschreibt, bleibt trotzdem.. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, dass alle Schwanger sind. Allein bei mir im Büro sind 2 aus meinen Team Schwanger.. und im Freundeskreis auch viele..

@Oscha: Da kann ich au mitreden, ich hatte das den letzten Zyklus auch, da war ich mir sicher ich bin Schwanger, da ich plötzlich Anzeichen hatte, die ich noch nie gehabt habe.. Leider hat mir mein Körper da einen fiesen Streich gespielt.. darum versuche ich nun diese Zeichen zu ignorieren.

@me: ich bin nun in der Hibbelphase, hatte ja letzten Donnerstag meinen ES ausgelöst, welchen ich dann am Freitag hatte, und wir haben Donnerstag und Freitag dann fleissig Herzen gesetzt.. jetzt heisst es abwarten ich muss am 16.6 Testen gemäss meiner Ärztin.. verwende aktuell nun so Vanigalzäpfchen um eine Einnistung zu begünstigen.. wie ging das nochmals mit dem Ablenken? Das werden 2 Verdammt lange Wochen.. und bei der Arbeit habe ich leider auch so wenig zu tun, dass ich soviel Zeit habe zum Grübeln..

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen..

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Dajänli: Herzlichen Glückwunsch!

@ Särii: Finde deine Einstellung bezüglich Arbeit super und teile diese für gewöhnlich. Derzeit ist bei uns auf der Arbeit einfach so viel los, dass ich den Wald vor lauter Bäumen kaum mehr sehe. Ich freue mich auf Ende Jahr, wo ich mein Pensum nach Abschluss eines Grossprojekts dann wieder auf 90% reduzieren kann. Andererseits bietet die Arbeit eine gute Abklenkung vom KiWu.

Deine Reaktion auf deine Freundin kann ich gut nachvollziehen.

@ Murphy: Ich achte nur auf ZS. Ovus mache ich nicht.

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von LeSa17 »

Hallo ihr lieben

Woooowwww da geht ja einiges. Verzeiht mir wenn ich nicht immer auf alle eingehen kann, aber ich habe zuhause alle Hände voll zu tun mit Kind und Hund. Naja, und der Haushalt macht sich leider immer noch nicht von alleine *Mist* ;-)

@Särii: gratuliere noch zur Hochzeit!
Das mit deiner Freundin ist natürlich wunder schön (für sie) aber mich haben solche Nachrichten jeweils um Meter nach hinten geworfen. Und als dann noch meine Schwester ungeplant positiv testen durfte war ich komplett am Boden.
Gottseidank konnte ich am Ende des damaligen Zyklus ebenfalls positiv testen. Ansonsten wäre für mich echt eine kleine grosse Welt zusammengebrochen. Desshalb habe ich dir leider auch keinen sinnvollen Tipp für dich. Wenn du es loswerden musst kannst du dich ja gottseidank hier austauschen was ich wahnsinnig toll finde. Hier kannst du auch erwähnen das du dich eben auch mal NICHT über solche Nachrichten freust. Fühl dich lieb umarmt!!

@Blüemli85/SS-tests: ich habe so billige teststreifen bestellt welche es im Netz gibt. Erst als diese positiv angezeigt hatten habe ich noch einen clear blue gemacht.

@Zuckerschnuute: hihi also sagen wir es so, es ist bestimmt nicht immer ein Zuckerschlecken zuhause. Aber es könnte auch schlimmer sein!
Unsere kleine war alles andere als einfach die ersten paar Monate.
Si verweigerte den Schnuller (leider immer noch)und das Fläschchen ebenfalls. Aber nur bis kitaeintritt. Danach blieb ihr nichts anderes übrig ausser zu hungern ;-)
Tja und so schnell geht es, dass sie das aller beste und einfachste Kind wurde. Am Anfang war sie bei uns im Zimmer im Beistellbett wo alle unglaublich schlecht geschlafen haben.
mittlerweile im eigenen Zimmer und schläft von 19.00/20.00-07.00-08.00 durch. Vor allem wenn ich zuhause bin ist sie wirklich eines der einfacheren Kinder :-D
Wie alt ist den deine kleine/dein kleiner? 

@seker: hattest du denn ein Vorstellungsgespräch? Oder hättest du die Möglichkeit deinem neuen AG noch zu erzählen dass es evtl sein könnte? wenn sie dich immer noch einstellen möchten wenn sie es wüssten könntest du das schlechte Gewissen mal wegstecken und das Vertrauensverhältnis würde nicht kaputt gehen daran?

@Oscha: der Körper kann uns betreffend Symptomen leider immer wieder einen Streich spielen.. ich hatte das ebenfalls Monat für Monat bis ich einmal nichts hatte und tadaaaa 2 linien ;-) Hormone sollte man verstehend können oder ;-) ich drücke fest fest die Daumen das du positiv testen kannst!

@Dajändli: WOW herzlichen Glückwunsch! Du kannst das wohl glauben! Ein test kann nicht falsch positiv anzeigen, nur falsch negativ! Also, freu dich darüber! Hast du bereits ausgerechnet wann Termin wäre?

@moowgli: meine daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Ich hoffe es hat geklappt!
Ist das der erste zyklus in welchem du den ES selbst ausgelöst hast?

@me: naja, bei mir gibt es nichts spannendes :? ich bin heute am arbeiten- geniesse jeweils die "Schrei-frei-zeit" auf der arbeit :lol:

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@LeSa: jep das war der erste Zyklus.. Ich bin eigentlich realistisch, das es doch sehr sehr grosses Glück wäre, wenn's beim ersten Versuch geklappt hätte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

@alle: wie gehen eigentlich eure GG mit dem Thema um? Hibbeln die mit? oder nehmen die das total Locker?
Also mein GG kommt ab und an und legt mir die Hand auf den Bauch, guckt mich an und fragt, ob nun ein Baby drin ist.. Klingt vielleicht Albern.. aber da zeigt er mir schon immer wieder, dass er sich auch sehr ein Baby wünscht und auch mithibbelt...

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Fraue ich bin so dumm! Ha bide falsche FA de termin abgmacht zum d Spirale use neh 🤦‍♀️ ha jetzt en termin bi namal e eme andere FA für de 27.6. 😂 Chani gad mal luege wer ich den für d ss Kontrolle will 😄😄😄

@ss test ich habe die von inopharm die sind super heissen glaub evial.

@lesa17 unser ist nun 2 und ein süsser fratz. Das erste Jahr war mega anstrengend und natürlich auch jetzt immer wieder mit vielen wutanfällen aber er sagt seit letzter Woche mami liebe dich jöööööööö

@hibbeln bin so halb locker. Bei Junior hat es im 1. ÜZ geklappt. Ich habe aber im hinzerkopf, dass ich wahrscheinlich Ende Jahr gekündigt werde (wirtschaftliche Gründe) und möchte lieber mit abgeschlossenem kiwu einen neuen Job suchen. Dieser Monat ist ja eh gelaufen was für mich io ist da ich lieber ein aprili hätte :)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Hallo zusammen :)

Danke für die Glückwünsche, kann es zwar immer noch nicht glauben...

@Moowgli81: habe ihn gestern Abend getestet und da kam schon der zweite stich und heute morgen war er immer noch da. Mien GG ist genau so wie ich wir glauben es beide noch nicht so richtig...

@LeSa17: Nei da ich noch voll neben der Spur bin :).. habe heute morgen einen Frauenarzt Termin gemacht kan am 24.06.2018 zur Kontrolle gehen. Denke wen alles i. O ist wird er mir schon sagen können wan genau es soweit wäre.

@me: Möchte noch einen Digitalen SS-Test machen evtl. bin ich dann etwas ruhiger.. wie fliegen am Sonntag in die Staaten habt ihr mir welche Tipps was ich machen muss? Bin voll Überfordert irgendwie..

@gg: Wie gesagt er kann es noch nicht glauben, hat gesagt evtl. ist es ja auch nichts, deshalb mache ich noch einen Digitalen wo draufsteht Schwanger, dann versteht er es auch besser :)

@alle: Wünsche allen die noch nicht Testen konnten viel Erfolg und vor allem viel Glück.

Lieb Grüsse an alle
Dajana

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von DeinBerliner »

@Dajänli: Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich für dich!!
@me: seit einigen Tagen fühle ich mich schwanger. Genau wie bei den letzten Schwangerschaften spannen meine Brüste seit dem ES und sind sehr empfindlich. Habe leichtes Ziehen im Unterleib, was ich auch in den SS hatte. Morgen sollte ich die Mens kriegen, bin gespannt. Natürlich können das auch normale Mensbeschwerden sein, jedoch kommen die sonst immer eher mit der Mens und nicht vorher. Habe auch immer wieder Träume, dass ich schwanger bin und dann spüre ich die Kindsbewegungen immer so gut!

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Nur ganz kurz, bin total im Vorferien-Stress!

@Dajänli, gratuliiiiiere!!!! Super, ich wünsch dir alles Gute!

@DeinBerliner, tönt ja auch gut bei dir, drücke die Daumen, dass du bald pos. testen darfst.

@Zuckerschnuute, nein, so ärgerlich! Mein FA hatte mich kurz vor dem Termin noch angerufen, er müsse verschoben werden, und ich hab dann alles gemacht, damit er nicht zu fest nach hinten verschoben wird. ;)

@me: Heute nochmal getestet. Wieder negativ. Der Körper hat mir wohl was vorgespielt, tatsächlich... NMT wäre am DO, aber ich habe einen 10er Frühtest-Streifen genommen. Henu, auf in den nächsten Zyklus dann wohl!

@GG: Meiner ist total dabei und freut sich schon jetzt sehr. Er meinte heute auch, dass er wohl einfach zum falschen Zeitpunkt krank geworden war diesen Monat.

LG euch allen!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

Hallo da bin ich auch wieder mal :)

@Dajänli: Herzliche Gratulation!! So schön :D

@Neue: Herzlich Willkommen!

@alle: bin grad ein bisschen überfordert und habe keinen Überblick mehr hier. So schön, dass so viele mithibbeln und sich austauschen. :) Ich merk, wie michs von Monat zu Monat ein bisschen mehr mitnimmt, dass es nicht geklappt hat. So versuche ich mich auch abzulenken und den Sommer zu geniessen, und so bin ich halt auch hier im Forum nicht mehr so aktiv. Hab bei der Arbeit bis im Sommer noch viel zu tun, das hilft. Und sonst geh ich schwimmen, mache etwas im Mini-Garten, mache Dinge die ich gerne mache. Und heul mich zwischendurch bi GG aus, wenn ich wiedermal das Gefühl habe ALLE sind schwanger und haben Kinder... bin bei ZT 19 und habe in einer Woche einen FA-Termin. Mal schauen. Allen weiterhin viel Glück!

Benutzeravatar
LeSa17
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Mai 2018, 09:28

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von LeSa17 »

@moowgli: sag niemals nie.. :wink: ich hoffe ganz ganz fest mit dir mit. ob es nun das erste oder 10 mal ist, die chance ist genau gleich hoch das es geklappt hat!

@Zuckerschnuute: oops hahah besichtigung der frauenärzte ;-)
jööö soooo süss!! ich freue mich auf diese momente... ich weiss, alle sagen mir, ich solle die Zeit noch geniessen, aber ich bin wohl eher die kleinkinder und nicht die Babymami :oops: freue mich auch schon wenn die kleine gross genug ist um was zu unternehmen und mir auch mitteilen kann ob es ihr gefällt oder nicht.

@Dajänli: aaach wie schön! *willauch* freue mich fest mit dir mit!
betreffend den Staaten, wo genau geht ihr denn hin? glaube mittlerweile gibt es auch dort regionen mit zika virus, dies würde ich noch abklären.

@deinBerliner: wuuhuu hört sich ja grandios an. weiter so und dass da bald bald positive news kommen!

@GG: tja, das wisst ihr ja, er ist noch nicht wirklich bereit dazu :roll: so muss ich mich noch in Geduld üben. aber in der hibbelphase war er...hmmm... wie soll ich das wohl ausdrücken.. froh um die vielen schäferstündchen :P :lol: es ist halt auch etwas ganz anderes so zu herzeln. finde ich. ABER er war immer da wenn ich dachte es würde niiiiiiiiieeee klappen :mrgreen:

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@avocado87: Danke 😊

@LeSa17: wir gehen 1 woche nach Chiccago und 1 Woche nach NY. Dort solte es kein Problem sein. Mal schauen woe es mit dem essen sein wird.

Grüsse an alle.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen,
Ich kann leider nicht auf alle eingehen.
@dajänli: ich Gratuliere von Herzen und wünsche eine tolle Reise, würde am liebsten mitkommen, obwohl unsere Flitterrwochen nach Italien ja Morgen starten! ;-)
@deinBerliner, dass klingt ja alles verdächtig, drück dir die Daumen :-)
@avocado, schön kannst du dich bei deinem GG ausweinen, ich deück dir die Daumen,dass du dich gut ablenken kannst.
@Zuckerschnuute, wieso kann dir nicht der andere FA die Spirale raus nehmen? Oder steh ich auf dem Schlauch. :-)?!
@Me, unsere Hochzeit war ein Traum. Wir hatten der perfekten Tag. Er war sehr emotional, familiär und locker. Wir haben viele Überraschungen bekommen, viele lustige Momente gehabt und es war wirklich unbeschreiblich perfekt schön!
Wir haben um den ES herum brav gehibbelt (das macht ja spass... haha :-)). In den Flittis, kann ich dann testen. Wir nehmens bisher noch locker. Bin nicht böse, wenns nicht sofort klappt, dann kann ich den Wein im Urlaub besser geniessen :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Alle sind Schwanger: Vielen Dank für die Lieben Worte, zu sehen das es auch anderen so geht tut echt gut.
Ich habe auch das Gefühl das alle schwanger sind nur ich nicht. Es gibt Tage da kann ich super gut damit umgehen und geniesse das Leben noch ohne Kinder, an anderen Tagen könnte ich nur Losheulen, dann finde ich das einfach nur unfair. Wir sind ja erst im 4 ÜZ , haben noch soo viel Zeit und trotzdem, jedes mal in dem es nicht klappt ist ein Monat mehr vergangen und die Zweifel ob etwas nicht stimmt nehmen zu.
Ich versuche positiv zu sein und mich nicht unter Druck zu setzten. Bin echt froh das ich mich hier austauschen kann, das tut sehr gut.

@GG: mein Mann fängt diese Woche seine neue Stelle an und muss seine Master Arbeit bis nächsten Montag abgeben, hat momentan noch andere Gedanken. Und doch würde er sich riesig freuen wenn es bald klappen würde. Wir können zum Glück über alles offen sprechen und er muntert mich auf wenn es mir nicht gut geht. Seine Gelassenheit bezüglich Kinderwunsch tut mir aber auch sehr gut, er schafft es immer wieder mich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.

@Vera gratuliere dir herzlich zur Hochzeit, wir waren Anfang Mai in Sardinien in den Flittis, wo fährt ihr hin?

@Dajänli USA musst du dir keine Sorgen machen bezüglich Zika, der Virus ist sehr wenig Erforscht und ich finde sowieso das jeder für sich entscheiden soll ob er das Risiko eingeht oder nicht. Ich war diesbezüglich bei einer super Tropenärztin, Sie müssen über die Risiken aufklären, sie sagte mir aber auch das die Chance einen Verkehrsunfall zu haben sehr viel höher sind und das dass Risiko an Zikus zu erkranken echt gering ist.
Die Forscher sind sich noch nicht mal einig ob wirklich der Virus für die Fehlbildungen verantwortlich ist oder es doch an einer neuen Impfung liegt die genau zu dieser Zeit gerade in Brasilien ausprobiert wurde.
So oder so kann dir diese entscheidung in ein solches Land zu Reisen niemand abnehmen, solange du dich dabei gut fühlst finde ich es ok. Mal abgesehen das diese Orte in den USA absolut Zika frei sind.
Ich habe mich da sehr gut informiert da wir im September/Oktober selber verreisen.
Hoffe ich lehne mich nicht zu fest aus dem Fenster, und es fühlt sich niemand angegriffen.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Guten Morgen zusammen :)

@vera24: Danke dir wir freuen uns auch riesig über den Urlaub brauchen den wirklich. ah Italien ist auch wunder schön wir gehen im August nach Sardinien aber mit dem Auto ;). Freut mich hattet ihr eine tolle Hochzeit. Wünsche dir auf jeden fall viel Spass auf den Flittis.

@särii90: Bei uns hat es beim 4 ÜZ geklappt soweit, aber es kann ja noch alles passieren was ich nicht hoffe natürlich. Deshalb mach dir nicht zu grossen Druck oder Versuchs ;). Danke dir für deinen Beitrag bezüglich dem Virus bin auch deiner Meinung deshalb mache ich mir da nicht grosse Gedanken. Wo geht ihr den hin?

@me: Glaube langsam an das kleine Wunder in mir, bin trotzdem ein wenig überfordert, zum Beispiel was das essen anbelangt. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr alles weiter gegessen oder habt ihr von heute auf morgen auf die Produckte verzichtet? Sorry wenn ich so frage.

Grüsse alle lieb.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Dajänli: Ich war grade in NY und fand es einfach nur toll. Essen kann man da alles rund um den Globus. Da wirst du also bestimmt fündig.

@ alle Touris: Wünsche euch traumhafte Ferien und gute Erholung!

@ me: Bin ES+7 und mir war gestern Abend plötzlich speiübel, was dann nach dem Essen wieder wie weggeblasen war. In der Nacht habe ich dann von einem positiven SST geträumt. Die Spannung steigt...

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@Dajänli: Gratuliere Dir bzw. Euch!!!

@Essen: Ich habe effektiv von einem Tag auf den anderen umgestellt. Das ist eine rechte Herausforderung, da es viele Sachen gibt, welche vorher nicht bedenkt werden. Bsp. muss Fleisch durch sein, das ist klar. Nicht klar war mir, dass Bündnerfleisch ja getrocknet und somit nicht gegart ist (bzw. ich wusste es, habe es jedoch nie bewusst registriert) :P Aber keine Angst. Das pendelt sich rasch ein. Am meisten Probleme diesbezüglich habe ich, dass ich mich "verraten" werde. Alle wissen, dass ich ein Fleischtiger bin und dieses noch schön blutig mag :wink:

@me: Bisher werde ich von den Schwangerschaftsbeschwerden zum Grossteil verschont. Am meisten spüre ich die Müdigkeit sowie immer wieder ein Ziehen/Druck im Unterleib. Von der Übelkeit war bisher nichts zu spüren. Allenfalls ab und zu etwas flau im Magen.

Sooo...wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@kati86: Danke für den Hinweis, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@Ayaros: Danke :), ja bin eben da am lesen..ist noch schwierig hehe.

SSBeschwerden: Ich spühre noch Garnichts, ausser das mein Stuhlgang etwas weicher ist als sonst. Die Brust ist etwas angespannt aber ansonsten geht es mir gut.

Wünsche auch einen schönen Tag.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

@essen: meine Frauenärztin meinte ich solle mir da keine zu grossen Kopf machen, ausser dass das Fleisch durch sein muss. Ausserdem hat sie mir von zu viel Koffein abgeraten aber ansonsten meinte sie solle man sich nicht stressen am Anfang. Ich habe auch noch wegen rohem Fisch gefragt, da man ja immer hört man solle kein Sushi essen, sie meinte aber das sei kein Problem, Fisch hat grundsätzlich viele Vitamine. Es kommt glaube ich einfach auf die Menge an und auf die Qualität.
Ich habe einfach noch geschaut dass ich keine Speisen mit rohen Eiern und so esse aber auch das müsste man glaube ich nicht unbedingt.
Das mit dem verraten kenn ich, das hatte ich an Weihnachten wo es bei uns immer Rindsfilet gibt :-) zum Glück isst meine Schwester ihr Fleisch immer durch (wie kann man nur :-)) so habe ich unbemerkt meines auch schnell durchgebraten.

@me: meine Temperatur ist nun deutlich angestiegen, da ich die letzten Tage aber Schmierblutungen hatte weiss ich nicht ob ich meinen Eisprung hatte oder kurz davor bin. Da heute mein Geburtstag ist werden wir heute mal loslegen hoffentlich ist es ein gutes Omen :-)

Allen einen tollen Tag!

Gesperrt