Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ Dajänli ich habe vor zwei Jahren geheiratet. Habe das Kleid gekauft und nach der Hochzeit verkauft. Wollte es anfangs aus sentimentalen Gründen behalten aber es hing dann ja doch nur im keller.

@ Folsäure: ich starte damit zwei Monate vor Hibbel-Beginn

@ me: war gerade noch bei der DH inkl Röntgen, somit sind nun alle ‚Vorsorgeuntersuchungen‘ abgeschlossen :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Seker: Herzlich Willkommen! Tut mir auch leid, wegen den FG :( Wünsch dir viel Glück und schön, dass du hier mit dabei bist.

@Hochzeit: Ich hab vor zwei Jahren geheiratet und das Kleid gekauft, allerdings second Hand. Nun hängt es immer noch in unserer Wohnung und braucht zuviel Platz :? Werds dann wohl auch mal verkaufen, war bis jetzt noch zu faul dazu...

@Folsäure: Nehm ich seit bald einem Jahr nun.

@herzeln: wir herzeln auch einfach wenn wir Lust haben :) und natürlich um den Eisprung so oft wie möglich.

@erzählen: machen uns dann erst Gedanken darüber, wenns soweit ist. Aber so wie ich mich kenne, kann ich es nicht allzu lange für mich behalten :) Mal schauen...

@ZS-Schleim: Ich habe den besten ZS jeweils während 2-4 Tagen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

ZS, danke für eure Antworten. Ok dann bin ich mit meinen 1-2 Tagen nicht so schlecht.. hihi.
@Folsäure, nimm ich brav. Und Vitamintabletten, dass ich nicht krank werd vor derr HZ. Dieses Jahr war ich noch nicht krank, was eherr selten ist. Weil ich eig. Immer im Januar krank werde.. :-)

@Kleid, ich hab meines gekauft. Aber eher geschaut dass es nicht sooo mega teuer war plus war ich in Deutschland. Weil ich wohne 15 Minuten von da entfernt, und mein GG ist aus Deutschland. Somit hab ich 1300.- CHF bezahlt. Mieten kommt mittlerwiele fast teurer als kaufen, wurde mir gesagt. Denn ein Mietkleid muss ja auch abgeändert werden.
Ich habe vor meines zu verkaufen. Ob ich dass, dann Emotional schaffe schau ich im Juni :-)

Me, hmmm ich bin momentn SEHR unkonsequent. Ich rauche wieder viel mehr als noch vor 4 Monaten. Immernoch teilweise 1 Woche gar nicht, dann mal 2 Tage viel, dann mal nicht, aber momentan jeden Tag 1-4 Zigaretten. Nervt mich... brings iwie nicht los... ich Dummerchen
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@seker5: Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und neheme jetzt seit Dezember die Folsäure. Habe gelesen, dass man sie wie du sagts bereits vor der SS nehmen soll.

@erzählen: Ich werde sicher die ersten Wochen abwarten und es nur der Familie erzählen. Denke den Freunden usw. werde ich es dann ab dem dritten Monat erzählen.

@Kleid&Hochzeit: Da ich noch nicht verheiratet bin kann ich leider nicht mitreden. Denke, aber wenn es einmal soweit ist bei mir, werde ich ein Kleid kaufen.
Wir werden wahrscheindlich auch nur heiraten, wenn das mit der SS klappt.
Für das Kind und den Mann ist es eine Absicherung und wenn es nicht klappen würde mit der SS, können wir uns auch ohne Trauschein weiterhin lieben.
Ev. dann eine eingetragene Partnerschaft damit wir trotzdem abgesichert sind. Wir legen beide nicht so viel Wert auf eine Hochzeit.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Guten Morgen zusammen :)

@Hochzeit: Danke für die Antworten wir haben gestern noch einmal darüber gesprochen, ich werde jetzt mal nach einem Kleid schauen / suchen das ich Mieten kann und wen das teurer kommt als kaufen werde ich es mir nochmal überlegen. ;)

Häbet ä schöne Tag.

Benutzeravatar
Opju
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Opju »

Hallö zusammen

Da habe ich jetzt ja einiges nachzulesen gehabt :-) Herzlich Willkommen an die neuen.

@Hochzeit: Ich habe das Kleid meiner Mutter umnähen lassen. War wunderschön, aber hatte u.a. Puffärmel (80er!), die ich zu normalen umnähen lassen habe. Hat mich alles in allem so 200 € gekostet. Das Kleid habe ich noch und will es auch aufheben - vielleicht habe ich ja mal eine Tochter, der es gefallen könnte. Es ist recht schlicht, elfenbeinfarben mit Streifen und war ursprünglich ein Ballkleid/Konfirmationskleid, kein Brautkleid. Vielleicht ist das ja auch eine Variante, wie es günstiger kommen würde? Viele Dinge werden gleich wesentlich teurer, wenn "Hochzeit" draufsteht (Kuchen, Mietauto, Blumenstrauss usw.).

@herzeln: Wir versuchen so alle 2-3 Tage in Woche 2 und 3 (langer Zyklus). Anscheinend sollen die Spermien ja sogar 3-5 Tage überleben können, von daher muss man dann ja auch nicht jeden Tag. Und wenn die Lust doch grösser ist, dann wird auch nachgegeben :-) Kein Zwang eben.

@ZS: Das kann ich dann so in 4 Wochen vielleicht mal beurteilen :-)

@Folsäure: Habe vor ein paar Tagen damit begonnen, die Verhütung aber kurz vorher schon abgesetzt.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@opju: Danke für den Hinweis ja es ist schon teuer das ganze :O.. wir werden auch viele Sachen in Italien oder Deutschland besorgen wie zum Beispiel die Ringe...sind halt schon teuer hier in der Schweiz. :(

@Folsäure: ich nehme diese seit Dez., habt ihr auch Unreinheiten bekommen nach absetzen der Verhütung?

Lg an alle

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@Dajänli: Ich habe keine Unreinheiten bekommen nach dem absetzen der Pille, aber ich habe einige Kilo zugenommen.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

Ich war heute zur Kontrolle nach meinem Abort (FG) und die FA meinte wir sollen nun 2 Monate verhüten und nicht sofort wieder loslegen, damit sich die Schleimhaut mind. 1-2 neu bilden kann. Irgendwie fällt es mir gerade schwer solange zu warten, aber was sind schon 2 Monate :-)

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@severine89: Ohje ich hatte das gleiche "Problem" von Pille zu NuvaRing. 10kg +. jetzt kämpfe ich mit dem Pickeln am Dekolleté, Rücken und Gesicht. :(

@seker5: Das tut mir leid, aber 2 Monate sind schnell um 8 Wochen hört sich schon kürzer an :).

Benutzeravatar
Opju
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Opju »

@seker5: Das tut mir Leid. Vielleicht hilft es ja, es wie eine Art "Nestbau" zu betrachten?

@Dajänli: Ja, meine Haut ist furchtbar schwankend seither (schon seit 3 Jahren ohne Pille), aber auch sehr zuverlässig zyklusabhängig. Kurz vorm Eisprung ist meine Haut wie die eines Babys, da seh ich echt super aus :D Vor und während der Tage dann nur noch trocken-fettig (ich weiss, klingt wie ein Widerspruch, ist es aber nicht :S). Über Rücken und Dekoltee will ich gar nicht reden :S

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@seker
Hach schade mit der Zwangspause :( aber wie du sagst, was sind schon 2 Monate?

@Unreinheiten
Ich habe wieder deutlich mehr Pickel. :x vor allem vor meinen Tagen. Mühsam. Aber ich habe ansonsten deutlich an Lebensqualität gewonnen, dass ich die Pickel gerne in Kauf nehme :)

@Folsäure
Nehme ich seit September und seit Januar hibbeln wir.

@Hochzeit
Da kann ich leider auch nicht mitreden.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ vera Es ist halt nicht immer einfach, Gewohnheiten von heute auf morgen aufzugeben oder plötzlich mega einzuschränken. Es ist halt jetzt einfach so, lass dir doch einfach ein bisschen Zeit. Wenn du es geschafft hast, im Gegensatz zu letztem Jahr zu reduzieren, ist das ja auch ein guter Fortschritt, oder? Baby steps :)

@ Dajänli Wie vera bereits erwähnt hat, wurde auch mir gesagt und vorgerechnet, dass die Brautkleidmiete unter Umständen fast gleich teuer kommt, wie ein bisschen kostengünstigeres zu kaufen. Ob das aber wirklich stimmt...naja. Ich hab nun auch eins gekauft. Ist halt schon teuer. Aber ich wollte eins, welches "mir" gehört. Werde es aber auch verkaufen und das wahrscheinlich bald nach der HZ. Nimmt mir zu viel Platz ein im Kleiderschrank ;)

@ Seker Ohje...aber es geht bestimmt schnell vorbei. Geniesse das schöne Wetter und sieh's positiv: dein Körper ist dann ready für den nächsten Versuch! :)

@ Hautunreinheiten Lustig, dass das gerade erwähnt wurde. Ich habe nächstens einen Termin beim Hausarzt und hoffe auf eine rasche Überweisung an einen Hautarzt. Bin nun seit einem Jahr pillenfrei und man sieht, dass sich aus ein paar Pickelchen eine Akne entwickelt hat :cry: Ist hormonell wahrscheinlich ein totales Chaos bei mir. Hab dem Kiefer entlang und unterhalb der Backen grosse und zeitweise auch schmerzhafte Pickel. Sieht unschön aus. Werde nun 31 und heirate dieses Jahr. Hoffe, dass man da noch vor dem grossen Tag etwas machen kann...
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Unreinheiten: Ja ich gehe jetzt mal zur Kosmetikerin mal schauen ob es dann besser wird :S ich fühle mich so halt nicht wohl und die Pickel sind keine normalen sonder so innerliche. puhh. Hoffe das es sich einpendelt.
@happy30: Ja sag nichts bin im Juni Trauzeugin und möchte mich auch "schön fühlen". Hoffe das du es bald in den Griff bekommst resp. dir der Hautarzt eine Creme geben kann.

@Happy30: Habe jetzt 2 Geschäfte ausgesucht in Bern, 1 Geschäft vermiete auch und dann kann ich mir alles genau anschauen und kann mich dann auch entscheiden.;) Bekommt man den das Hochzeitskleid schnell verkauft?

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Dajänli Kosmetikerin ist eine gute Idee! Bei mir wird das leider nichts nützen...hoffe, dass es auch bei dir dann besser wird! Ah, du kommst auch aus Bern? Ich war an der Hochzeitsmesse und da war ich bei einem Stand mit Brautmode und die vermieten auch. Die Dame dort hat mir gesagt, dass ich schon mit CHF 1'000.- - 1'200.- rechnen müsste. Ich glaube, das Geschäft hiess Meister Couture? Bin mir aber nicht mehr sicher. Und sonst habe ich vom Geschäft "liluca" sehr gutes gehört von Freundinnen. Weiss aber nicht, ob die vermieten. Haha nein, ich glaube nicht, dass sich das Kleid schnell verkauft, im Gegenteil :( Eine Kollegin von mir versucht es nun seit 1.5 Jahren und mittlerweile verlangt sie nur noch CHF 100.- :(
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@happy30: Ja :) cool gibt es auch einige von Bern hier :D. Ah schon gehe jetzt im Sep mal zum Brautparadies in Thun Mitte Sep haben die ja Ausverkauf. Schon lustig haha dort habe ich auch ein Termin gemacht Meister Couture habe mir das Budget überlegt und so 1000.- würde ich noch opfern ;). Wie viel hast du den bezahlt wenn ich fragen darf? Ja ist dann doch noch der Stress mit verkaufen etc.. und zum Reinigen muss man es so oder so bringen auch wenn es dan im Schrank herumliegt.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Ah im Brautparadies hat meine Kollegin ihr Brautkleid gefunden :) Halt dich fest (das muss ich jedes Mal...): CHF 1'500.- hat das Kleid gekostet, dazu kommen dann noch Änderungen....ca. nochmals CHF 400.- :? Ist wahnsinnig viel Geld. Ich hoffe, es sieht dann einfach wunderschön an mir aus, dann ist es mir auch so viel Wert :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Happy30: Waw meine Güte..gut sagst du mir das dann kann ich mich ja vorbereiten :D. Bestimmt wirst du schön aussehen jede Braut sieht wunderschön aus.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Ja gell....aber es sind ganz sicher nicht alle so teuer! :) Oh danke, so lieb!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

Liebe Frauen,

Hat schon jemand von euch Akupunktur bei Kinderwunsch ausprobiert? Zudem überlege ob ich mich in einer Kinderwunschklinik resp. bei einer spezialisierten Ärztin anmelde. Auch, wenn meine Gynäkologin mir am Montag nicht sagen konnte ob ich noch Schwanger bin und nicht nicht. Habe ich überlegt diesen Schritt zu gehen. Zudem meinte Sie am Montag das meine Gebärmutterschleimhaut nur 5 mm aufgebaut war - deswegen gehe ich davon aus das ich es zum 2 mal nicht halten konnte. Zudem hatte ich vor 4 Jahren eine Konisation aufgrund eines PAP 4A und zuletzt hat meine Schwester einen Protein S Mangel. Was denkt ihr darüber?

Ich wünsch euch Allene noch einen entspannten Abend.

Gesperrt