Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Nina: Ja wir ziehen von einer 4.5 in eine 5.5-Zi-Wohnung.

@ Happy: Ende Januar ists so weit und bis dahin bin ich schon mit planen und einrichten beschäftigt :mrgreen:

@ Sabrinas: Danke für diz Zika-Infos

Wir wollen nächstes Jahr nach Georgien oder Sizilien reisen. Muss mich auch mal noch informieren...

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Am Besten geh ich wohl mal nach meiner Reise zuf FÄ und schau die Zika-Thematik mit ihr an.

Wie plant ihr das eigentlich mit dem Hibbeln? Einfach mal drauf los oder macht ihr Temperaturkurven oder ähnliches?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Katie86
Georgien! Wow, spannend! :D wir sind noch unschlüssig wegen den Ferien... :? Würden wahnsinnig gerne im Juni nach China... aber wenn man nicht weiss ob man dann schon schwanger ist, finde ich es etwas schwierig mit der Planung. :?

@hibbeln
Ich führe eine App um eine Grundahnung zu haben wann die fruchtbaren Tage sind. Aber abgesehen davon werden wir anfangs wohl einfach probieren. Hab zu Hause noch Ovulationstests. Evtl kommen die noch zum Einsatz. Falls es so nicht einschlägt werde ich weiterschauen. Möchte mich bloss nicht stressen lassen und nur noch Sex nach Kalender haben...
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Kati86 Ja das glaube ich dir, ich wäre auch bereits am planen und müsste mich bestimmt extrem zurückhalten mit Deko- und Einrichtungskäufen ;)

@Nina88 Ich mache sowieso schon NFP und messe täglich meine Temperatur, also werde ich bestimmt drauf schauen. Aber wie Shila werde ich nicht nur noch Sex nach Kalender haben und nicht zu "stur" auf Kommando hibbeln ;) Was habt ihr so vor?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Ich benutze schon lange clue (app) und beobachte meinen Zervixschleim. Da sich bei mir die Libido an die fruchtbaren Tage hält, werden wir aber wohl mal einfach loshibbeln..

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@happy: hab schon losgelegt mit Listen von 'will ich haben' :oops:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Kati mega toll mit eurer Wohnung, aber sicher auch viel zu tun oder? Wollt ihr da bleiben oder? Ist ja eine Eigentums oder?
Wer baut von euch hier ein Haua? Bzw möchte mal ein eigenes Haus?

@Hibbeln, ich mache NFP, Zervixschleim und Tempi. Werdn dann nach der HZ einfach mal loshibbeln mit ein bisschen liegen bleiben nach GV aber bestimmt nicht direkt mit Sex auf Datum....

@Angebot, Schiff. Habe mich entschieden, dieses Angebot wo ich wahrscheins eh keine Chance gehabt hätte gar nicht zu starten und annehmen und das Thema ist somit vom Tisch. Ich freue mich aufs loshibbeln :-)

@Kati schön dass deine Libido brav zu den fruchtbaren Tagen kommt, bei mir ist das nicht so... (noch nicht vllt) da ich erst seit 5 Monaten ohne Hormone verhüte.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@vera: es geht so. Wir werden das Bad umbauen. Ansonsten ist die Wohnung 13 Jahre alt und noch super in Schuss. Arbeit ist daher vor allem der Umzug. Hält sich also in Grenzen. Ja es ist geplant, dass wir dort bleiben. Und wir streichen eine Wand des 'Kinderzimmers' in mintgrün. :mrgreen:

Im Bezug auf die Libido: die hat bei mir nach Absetzen der Hormone auch recht lange gebraucht, um sich einzupendeln. Also keine Bange.

Super konntet ihr beide euch in der Schifffrage finden!! :D

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Die Libido ist definitiv da/zurück... :-) aber nicht um de ES herum... aber ja wie du sagst, das pendelt sich ja noch ein... :-)


Ohh mintgrün, ich liebe diese Farbe... toll :-) viel Erfolg dann beim Umzug.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Kati86 Haha sind es "will ich haben" oder eher "muss ich haben" Listen? Bei mir wären es definitiv "muss ich haben"-Listen :mrgreen: Mintgrün ist Hammer!! :lol:

@vera24 Wir bauen kein Haus aber wir würden soooo gerne in eins ziehen. Was wir auch schon häufiger angeschaut haben, sind Eigentumswohnungen oder Reihenhäuser. Aber wir müssen das noch ein bisschen anschauen. Ist sooo teuer in der Schweiz und wir sind zu verwöhnt :mrgreen: :roll: He super habt ihr euch entschieden :) Fühlt sich die Entscheidung richtig und gut an für dich?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Haha ich wollte schreiben, dass Mintgrün h.ammer ist, dann diese komische Zeichen...schon wieder. Schräg, oder?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Wir haben nicht vor, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Das ist mir irgendwie "zu fix". Wer weiss, ob wir dann nicht plötzlich ins Ausland oder in eine andere Stadt wollen... Aber grundsätzlich fände ich ein Haus mit Garten für Kinder schon schön, bin selber in einem aufgewachsen.... Mal schauen...

Ich werd mich mal anfangen zu informieren bezüglich Apps, Temperaturmethode etc. Kenn mich da überhaupt noch nicht aus...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Nina ich kann dir NFP sehr empfehlen. Aber denke auch die anderen Sachen sind super. Auf der Seite von NFP findst du auch sehr viele Infos zum Zykulus ect. Ist ja fast peinlich als Krankenschwester, aberr so einiges war mir nicht mehr bewusst.... :-/

Wir wollen irgendwann Mal ein Haus bauen. Am liebsten hier wo wir wohnen, da ich hier aufgewachsen bin und es ihm auch sehr sehr gefällt. De Wunsch kommt sogar eher von ihm als von mir... :-) Werden dieses Wochenende mal meinem Vater sagen dass wir evt interesse am Land hätten dass meinr Oma gehört...

Ja die Entscheidung fühlt sich für mich sehr gut an. Ich glaube die ganze Sache wäre so oder so für mich zu heftig gewesen (von den Operationen her, Missbildungen, Kiefer, Gesicht ect.)

Wolltet ihr eig. Immer Familie und Kinder und Ehemann? Ich muss ja sagen, dass vor 10 Jahren meine Pläne für mit 25ig gaaanz anders waren als heute. Ich war auch kein Kind von Traurigkeit, nie wirklich eine feste Beziehung, viele Pläne und nun heirate ich und kann mir nichts anderes vorstellen als mit 26ig/27ig Mama zu sein :-)

@Nina, käme also für euch eine Auswanderung in Frage? Wohin denn?

@H.ammer, wirklich komisch dass diese Wort gesperrt wird.. WIESOOOOOOO?!? :-)

@Happy, jaaa die liebe Schweiz ist teue... waaaahnsinn WIE teuer...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Schiff
Schön habt ihr euch entschieden und passt es vor allem auch für dich.

@Wohnung
Hihi, bei mir wäre es auch ganz klar "muss ich haben" :D hach, so die eigenen 4-Wände einrichten.. Toll! :)

@Eigenheim
Wir hätten wahnsinnig gerne etwas. Aber irgendwie ist es ohne Erbschaft oder so beinahe unmöglich etwas zu finanzieren. Gut, wir haben auch eine eher teure Wohnung und gehen nicht sehr sparsam in die Ferien. Aber gerade letzthin meinte die Mutter meines Freundes, dass wir uns melden sollen, wenn wir Interesse an ihrem Haus haben. Grundsätzlich ja aber nicht dort wo es steht sondern gerne bei uns im Ort ;) sie leben doch ziemlich auf dem Land. Mal schauen. :)

@h.ammer
Keeeeine Ahnung was diese Sperre soll?! Lustigerweise wird Sex nicht blockiert :D

@Lebensvorstellung
Mir war schon immer klar, dass ich Kinder möchte. Einst war der Plan sogar, dass ich vor 30 Mami bin. Nun ja, dem ist definitiv nicht so ;)

@Wandfarbe
Mintgrün ist super und schön geschlechtsneutral :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ happy/Listen: natürlich sind’s auch bei mir „muss ich haben-listen“. :oops: Ich werde dann aber öfters von meinem ach so vernünftigen Ehemann ausgebremst… :roll: als ich das hier https://www.creatisto.com/moebelfolie-e ... dit-submit gesehen habe, hat er mich ausgelacht und gemeint, das sei doch noch etwas übereilt. Mir egal, bestelle es trotzdem.. :mrgreen:

@ Hausbau: wir haben uns das mit dem Haus auch überlegt. Da bin aber vor allem ich vor der riesigen Arbeit (Planung und Bau / später Umgebung) zurückgeschreckt da wir doch viel unterwegs sind. Und auch die Kosten sind beim Hausbau nicht zu unterschätzen, vor allem wenn man über kein Bauland verfügt. Das mit dem Land deiner Oma wäre natürlich spitze, wenn euch die Lage gefällt! :D

@ Lebensplanung: Ja, ich wusste auch schon immer, dass ich dann mit 30 mal Kinder will und da ich zum Glück frühzeitig den Richtigen getroffen habe, passts jetzt auch..

@ Nina/auswandern: Wow auswandern.. Wäre das mit euren Jobs denn möglich? Wir Juristen sind ja ziemlich an ein Land gebunden

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@vera24 Oh spannend mit dem Land deiner Oma, bauen ist natürlich auch cool! Braucht glaube ich einfach viele Nerven :lol: Das kann ich mir vorstellen, dass das Ganze mit den Operationen und so nicht einfach zum verdauen ist. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen :)

Ganz früher (also so um die zwanzig) war es für mich klar, dass ich irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen werde. Dann so mit Mitte zwanzig, als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt habe, hat sich's irgendwie in den Hintergrund verschoben. Dann waren plötzlich die Karriere und die Hobbys im Vordergrund. Nun ist der Wunsch wieder da :) Aber so wie du sagst, plötzlich ändert sich alles ;)

@Shila03 Haha mein Plan war ursprünglich auch, so mit 28-ig Mami zu sein. Naja...jetzt bereits 30 und immer noch nicht schwanger geschweige denn verheiratet :roll:

@Kati86 He das ist noch eine coole Seite :) Das ist schon wieder was, wo unsere Männer bestimmt denken "Hach, die hat doch schon sooo viele Sachen und wozu braucht man so was eigentlich". Ich glaube, denen fehlt das "Dekogen" :mrgreen:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@ Auswandern: So ein Traum ist es schon irgendwie von mir, von meinem Mann eher weniger, er ist ja schon in die Schweiz ausgewandert. Aber ja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

@Dekoroeren: da muss ich eher meinen Mann aufhalten als er mich :-) Leider ist sein Deko-Gen ein bisschen komisch...

@Lebensplanung: Ja, vor 10 Jahren hätte ich aucj nie gedacht, dass alles, was passiert ist, wirklich passiert. Aber so bleibt das Leben spannend.

Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Thermophilus »

Mein Plan ursprünglich war eigentlich keine Kinder zu haben, aber Partner und Pläne haben geändert und so werden wir es nun versuchen. Da ich lange studiert habe, hat halt alles länger gedauert.

Wir haben ja ein Haus gekauft, aber es hat ca. 1 Jahr gedauert bis wir etwas bezahlbares an einem akzeptablen Ort gefunden haben. Wir hatten das Glück, dass der Vorbesitzer das Haus nach nur zwei Jahren verkaufen musste. Also ist es fast neu.

Mein Freund scheint unterbewusst Panik wegen des Kinderplanes bekommen zu haben. Ich bin interessanterweise ganz entspannt, obwohl ich sonst wegen allem in Panik ausbreche.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hoi Thermophilus!

Wow, das ist ja toll mit dem fast neuen Haus, ist bestimmt mega schön :)

Haha ja mein Freund hat auch Panik wegen dem Kinderwunsch ;) Aber ich denke, dass geht ganz vielen so. Man hat ja keine Ahnung, was genau auf einen zukommt. Lustig, ich bin auch eher entspannt. Ich denke mir, es kommt dann alles so wie es muss und wir werden da sicher tip-top reinwachsen :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Lustig, bei mir ist es eher von meinem Freund aus mit dem Kinderwunsch. Also es ist auch absoluuut meiner, aber Panik schieb da eher ich als er :-)... aber ich denke auch, wir wachsen da dann rein... :-)

@Thermop. Mega cool dass ihr das Haus so fast neu kaufen konntet. Super. Ist bestimmt toll...

Guten Wochenstart euch allen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt