Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Thermophilus »

Bei uns gibt es nur die Möglichkeit für Teilzeit, sonst gelten die gesetzlichen Grundlagen. Mit der Betreuung könnte es noch schwierig werden. In unserer Ortschaft gibt es keine Krippe, die nächste in Richtung Arbeitsort meines Partners schliesst um 18 Uhr (er hat dann Feierabend) und mit Kind zu meinem Arbeitsort pendeln stell ich mir morgens um 7 im Stossverkehr auch nicht so toll vor.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Ich melde mich auch wieder mal :)

Hallo tatinchen22! Schön, stösst jemand mit Kindererfahrung dazu, du wirst bestimmt eine gute Quelle für uns Unerfahrene sein :lol: Setzt du deine Verhütung schon vor Juni ab? Ich hoffe, es geht dann diesmal schneller als 4.5 Jahre :)

@Thermophilus Hättet ihr allenfalls die Möglichkeit, dass Eltern, Schwiegereltern oder Geschwister hüten könnten? Die Betreuungsfrage finde ich auch immer schwierig...ich hätte niemand in meiner Familie oder in der Familie meines Freundes, welcher regelmässig schauen könnte. Wir wären auch auf eine Kita angewiesen. Ich habe eine Kollegin, bei der schauen beide Familien zu den Kindern, also ihre Eltern, Schwiegereltern, ihre Geschwister etc. Somit braucht sie keine Kita. So ist es natürlich ideal und man würde sehr viel Geld sparen :|

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann ihr bei einer Schwangerschaft euren Eltern bzw. der Familie Bescheid geben werdet? Vor der 12. Woche oder später? Und möchtet ihr das Geschlecht wissen? Fragen über Fragen :lol: :P
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@Happy: Wie ich mich kenne, schaffe ich es nie und nimmer 12 Wochen dicht zu halten. Wenn ich's auf 12 Tage schaffe, ist das bereits ne reife Leistung... :oops: Ich halte aber ganz grundsätzlich nichts von der 12-Wochen-Regel. Wenn ich eine Fehlergeburt haben sollte, möchte ich ja von meiner Familie und den engsten Freunden unterstützt werden und dann sollten sie ja auch wissen, dass da mal was war..

Beim Geschlecht bin ich noch unentschlossen. Irgendwie wäre eine Überraschung schon schön, aber ob ich das durchhalte es nicht zu wissen? Und du?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@ab wann sagen:
Ich denke den Eltern, Schwiegereltern und meiner besten Freundin werde ich es relativ rasch sagen. Genau aus dem gleichen Grund: falls es eine Fehlgeburt geben sollte, werden sie es auch erfahren. Im Geschäft nach Möglichkeit jedoch erst nach der 12. Woche. Ausser evtl. in meinem Team..

@Geschlecht:
Ich denke, dass ich es wissen möchte. Und wie ich meinen Partner einschätze möchte er es auch bereits wissen. :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Kati 12 Tage sind doch auch schon was ;) Und es ist ja wirklich eine Ansage, welche man wahrscheinlich mit jedem teilen möchte :) Ich denke, dass wir nicht sofort am Handy hängen und der ganzen Familie so mitteilen, dass wir in freudiger Erwartung sind ;) Fände es schön, die Neuigkeit ein paar Tage oder evtl. Wochen für uns zu behalten. Dann wäre ein Treffen mit einzelnen Familienmitgliedern schön, möchte dann ein kleines Überraschungsgeschenk für jeden parat haben (so à la eine Tasse wo drin steht "Du wirst Oma/Opa/Onkel" etc. oder ein Strampler oder oder oder). Das Geschlecht möchte ich unbedingt wissen :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Thermophilus »

Mein Bruder wohnt zu weit weg, die Eltern meines Partners arbeiten beide noch Vollzeit, mein Vater will nach der Pensionierung ebenfalls weiterarbeiten und meine Mutter hat seit der Pensionierung mehr Stress als vorher. Eventuell lässt sich ein Tag einrichten, aber ich vermute, wir werden eine Tagesmutter suchen müssen. Es scheint mir die beste Option in unserem Fall zu sein.

Ich möchte eigentlich das Geschlecht nicht wissen, darf gerne eine Überraschung sein. Ich muss meinen Partner mal fragen, ob er es wissen möchte.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Shila: Ja, wenn man eine FG hätte wäre es sicher gut, wenn man die Familie zur Unterstützung hat. Dem AG würde ich es jedoch auch erst nach der 12 Woche sagen...

Ich denke mir wegen dem Geschlecht immer, dass ich ganz ganz sicher bereits einige kleine Teile kaufen möchte. Und da möchte ich nicht für beide Geschlechter kaufen müssen ;) Und auch bei der Zimmereinrichtung...die würde je nach Geschlecht auch ein bisschen anders ausfallen.
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Geschlecht.. ich glaube wir würden es wissen wollen, aaaaber... gab es nicht schon grosse Überraschungen bei der Geburt? Und dann das ganze Zimmer schon Geschlechtswissend gestrichen ect?!?!?!

@12 Wochen-Regel. Ja unseren engsten Freunden sagen wir es bestimmt. Familie der engsten bestimmt auch. Allen anderen später.. würde auch gerne oma und opa so ein Geschenk wie zbs Strampler ect. Machen... bei uns kann es gut sein, dass meine Schwägerin zur selben Zeit schwanger wird...
Im Geschäft werde ich es der Chefin zeitnah sagen, da bei uns als Krankenschwester gewisse Gefahren grösser sind. Wenn wir zbs einen Isolierten Pat. Haben und ich da geplant werde, muss ich meine Tarnung aufdecken lassen.. da Schwangere da nicht rein dürfen.. hihi. Gut sind wir nicht in Österreich, da dürfen Schwangere nicht mal mehr Blut abnehmen, da die Gefahr sich zu stechen und dann azustecken zu gross ist..

Wisst ihr schon, wen ihr als Gotti&Götti wollt? :-)
Gestern waren wir in einer Kirche (sind im Urlaub) und wir haben so die Tradition immer im Urlaub Kerzen anzuzünden in einer Kirche (beide nicht sehr kirchenorintiert...) und am Abend hab ich ihn gefragt, ob er mir sagt wofür er die Kerzen angezündet hat... da hat er gesagt die eine für Gesundheit für unsere Familie und Freunde (das selbe ich) u d die 2. Dass wir eine glückliche Ehe führen werden und Kinder bekommen.. ist das nicht süüüss? :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@mitteilen
Ich möchte das dann auch mit einem kleinen Geschenk machen und nicht einfach "ihr werdet Grossektern etc" sagen.

@Gotti/Götti
Meine beste Freundin wird Gotti und der beste Freund meines Partners wird Götti werden. Wenn sie dann wollen. ;)

@vera24
Wirklich schön der Wunsch deines Mannes. :D da sieht man, dass er sich auch schon darauf freut. :D Männer, zumindest meiner ;), haben ja nicht solch einen Redebedarf ;)
Geniess deine Ferien! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Gotti/Götti, bei uns wäre auch der Plan meine beste Freundin und sein bester Freund. Beim zweiten würden es ein gemeinsammes sehr gutes Freundespaar werden. :-) wenn die dann alle wollen...
Aufjedenfall nicht meine oder seine Geschwister... :-)

Jaa fand es wirklich schön von ihm... genau, er schüttelt ja immer den Kopf wenn ich hier im Forum bin und schreibe... "Wie könnt ihr Frauen euch jetzt schon darüber unterhalten, was dann mal irgendwann soweit ist..."

@Tatinchen, hast du auch Folsäure genommen? Hast du sonst noch Tipps an uns 1.Hibbler?! :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Gotti/Götti: beim ersten mein Bruder und eine gemeinsame sehr gute Freundin, beim zweiten seine Schwester und einen gemeinsamen sehr guten Freund

@ Vera: das mit der Kerze ist uh süss

@ Forum: wenn mein Mann hier mitlesen würde, würde er nur die Augen verdrehen...

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Mein Bruder kommt als Götti so gar nicht in Frage... :( er findet Kinder überflüssig... :(

@Forum
Haha Kati86, das wäre hier genau gleich :roll: aber für Männer ist es halt noch sehr weit weg und sie machen doch deutlich weniger durch als wir. Ich bin also sehr froh, dass ich mich mit euch austauschen kann. Sonst würde ich wohl durchdrehen ;)

@Me
Bei mir steht heute mein Beratungs- und Kontrollbesuch bei meiner neuen FA an. Bin sehr gespannt, hoffe sie ist mir sympathisch und freue mich fast ein bisschen ;)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Ohh Shila drück die Daumen dass sie dir sympatisch ist.. und nun nimmt es mich wunder, wegen Zika... musst uns dann informieren... :-).

Ich les ja die ganze Zeit die aktuellen Hibbelthreads und freue mich immer wenn jemand wieder schwanger ist.. ;-) und so die vorstellung dass ich in einem jAhr schwanger sein könnte, ist schon toll... ;-)
Finde es auch super, dass wir uns alle so austauschen können. !!!:-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Thermophilus Hmm ja die Problematik, dass die Eltern und Schwiegereltern nicht zum Kind schauen könnten kenne ich eben auch. Tagesmutter scheint mir noch eine gute Lösung zu sein, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Ist bestimmt auch günstiger als Kita, oder? :idea:

@vera24 Haha ja, es gab schon einige Überraschungen bei der Geburt denke ich ;) Da ich jetzt leider unsere Wände eh nicht streichen darf, würde das sowieso wegfallen. Im schlimmsten Fall sitzt man halt auf einigen Sachen, welche eigentlich für das andere Geschlecht bestimmt gewesen wären :lol: Oh ja, isolierte Patienten, damit ist bestimmt nicht zu spassen! Ist noch krass, was es für Unterschiede in Europa gibt bez. dem Blut abnehmen. Denkst du, du hättest Angst wenn du schwanger bist und stechen musst?
Als Götti würde ich gerne meinen Bruder nehmen, Gotte evtl. die Schwester meines Freundes aber da wäre ich nicht sooo begeistert von :roll: He und das ist ja ober mega süss mit der Kerze :) Das ist ja ein sehr schönes Zeichen :)

@Shila03 Es gibt sooooo tolle Ideen, wie man dem Mann sagen kann, dass man schwanger ist oder eben den werdenden Grosseltern, Geschwistern etc. Hast du schon mal auf Pinterest geschaut? Ist echt mega cool :) Ist dein Bruder wegen der Göttisache noch recht jung? Ist schade, wenn sie so eine Einstellung haben. Dann denke ich mir aber, dass sie vielleicht mit dem ersten Kind auftauen, wenn sie sehen wie es ist und so. Falls es ein zweites Kind geben sollte, sieht es dann vielleicht schon ganz anders aus :) Viel Glück beim FA-Termin, wir warten alle gespannt :lol:

@Forum Es ist toll hier, wir haben alle gleich grosses Interesse an dieser einen Sache ;) Die Männer würden bestimmt denken "Hach, das Weibergeschwafel da" :mrgreen:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Betreuung, wir haben definitiv keine Eltern in der Umgebung. Seine sind zwar pensioniert, aber wohnen eine Stunde weg. Das selbe mit meinen Eltern, aber die arbeiten eh noch lange. Mein Papa ist gerade mal 49ig.. :-). Irgendwie mache ich mir beim Gedanken Tagesmutter komische bzw schlechte Vorstellungen. Wie findet man da jemanden, dem man 100% vertrauen kann? Ich weiss, dass kann man bei einer KITA auch nicht zu 100% wissen, aber irgendwie ist das Gefühl anders... doofe Gedanken, ich weiss.. ?! Günstiger kommt es denke ich jedoch, auch.

@Wie sagen/Pinterest.. jaaaa ich liebe Pinterest.. brauche es selbst täglich für unsere Hochzeit.. ;-)

@Blutabnehmen, nein nein ich mache mir da gaaar keine Gedanken. Habe mich in den letzten 7 Jahren nie gestochen, also wieso sollte es passieren wenn ich schwanger wäre.. und Wenn auch, die Chance dass jemand was ansteckendes hat, ist gering...

Ja es ist wirklich toll hier.. :-) bald schon werden die ersten von uns/euch in ein anderes Thema umziehen zbs. Dezember Babys 18 oder so... bei mir dauert es ja bestiiimmt bis minimum April 2019 (und da müsste es ja sofort einschlagen)...

Wie ist das eig. Macht ihr euch oft Gedanken, dass es nicht klappen wird? Je mehr ich hier im forum lese, desto öfters habe ich wie ein schlechtes Gewissen, da ich wirklich mir noch NIE gedanken gemacht habe, dass es nicht klappen wird.. ich frage mich dann, ob ich wie "bestraft"(komisches Wort) werde weil ich es als Selbdtverständlich anschaue... Ich weiss ja dass es keine Selbstverständlichkeit ist unf dass es ein grosses Wunder ist, aber ich mache mir wirklich gar keine Gedanken... wie geht es euch dabei so?...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@vera24 49ig...das dauert noch ein bisschen ;) Und eine Stunde ist auch nicht wirklich kurz, geht natürlich nicht. Also ich habe eine Kollegin, die ist mit einer Tagesmutter aufgewachsen und sie haben heute noch (sie ist nun 30ig) ein enges Verhältnis und sie hat immer nur gut über sie gesprochen :) Klar kommt es darauf an, wen man sich aussucht...aber wie du sagst, man kann es auch nicht zu 100% sicher in einer Kita wissen. Ich denke, wenn es soweit ist, werden wir uns auf unsere Bauchgefühl verlassen können (hoffe ich zumindest). Vielleicht kann das Tatinchen bestätigen? :lol:

Für Hochzeiten ist Pinterest auch suuuper, habe auch schon geschmökert. Aber zuerst brauch ich überhaupt einen Heiratsantrag :roll: :cry: Haha.

Naja....wie gesagt, keine Ahnung wann es bei mir soweit sein wird oder überhaupt!! :cry: Mein Freund wird ja erst seit Frühling 16 mit dem Thema warm...und bisher ist er noch nicht auf mich zugekommen und hat gesagt "Schatz, hürat mi und schänk mr Ching" :roll: Deswegen....denke ich nicht, dass es von mir als Erstes Neuigkeiten geben würde, ich verstaub bestimmt in diesem Thread :wink:

Ich mache mir bez. nicht klappen und so keine Gedanken. Denke mir immer, dass alles einen bestimmten Grund hat und irgendwie vertrau ich meinem Körper und versuch einfach positiv zu denken :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Thermophilus
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Thermophilus »

Ich gehe davon aus, dass die meisten Menschen grundsätzlich nicht böse sind, ausserdem würde man eine Tagesmutter ja mal vorher etwas kennen lernen. Wir haben jetzt dieses Jahr das erste Mal einen wildfremden Haus- und Katzensitter gehabt und das hat super geklappt. Wir haben aber uns auch vorher etwas per Skype kennengelernt.

Mein Partner hat mich für wahnsinnig erklärt, weil ich Ovulationstests besorgt habe. Aber ich habe keine Ahnung wie mein Zyklus ist nach der langen Pilleneinnahme.

Wenns nicht klappt, klappts halt nicht. Ich mache mir da momentan keine Gedanken, aber eventuell wird sich das ja noch ändern.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@Pinterest: Ja die Ideen sind so süss. Freue mich schon auf das Gesicht meines Mannes, wenn er überrascht wird :D

@Einschlagen: Da es bei allen Frauen in meiner Familie bislang im ersten Übungsmonat oder kurzer Unachtsamkeit eingeschlagen hat, gehe ich grundsätzlich vom selben bei mir aus. Gleichzeitig bremse ich mich immer mental , da es durchaus auch ein paar Monate und mehr dauern könnte. Ich hoffe aber, dass da die Gene triumphieren... :mrgreen:

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Happy, das kommt bestimmt ganz plötzlich, und schwupps will dein Mann dann auch :-) aber dann verstauben wir erst Mal zusammen ein Bisschen :-)

@Thermo, da hast du die perfekte Einstellung. Obwohl ich eine sehe fröhliche Person bin, sehr positiv denkend und selten an Schlechtem mich fest halte, glaube ich trotzdem die Menschheit ist böse. Nicht dass ich wenn ich jemand kennenlerne denke, uhh der ist böse. Gar nicht. Aber ich vertraue Menschen erst nach laaaanger Zeit. Auch Freunde von früher, denen kann ich erst seit ein paar Jahren richtig vertrauen. Komische Sache. :?: :!:
Aber ja, da hat happy bestimmt recht. Das Bauchgefühl, das wird wenn die Babys da sind dann bestimmt noch stärker und einfühlender..

@Kati, hast du schon eine Idee wie du ihn überraschen willst?
Jaa da wirst du bestimmt super Gene haben, und es wird sofort klappen WIE BEI ALLEN ANDEREN AUCH. Wie gesagt, ich mach mir da eig. Auch gaaaar keine Gedanken.. :-)

@Shila, wie wars beim FA? Alles geklärt? Lg
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Thermophilus Ich finde das gut, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Menschen einem gutgesinnt sind. Ich möchte auf jeden Fall nicht herumlaufen und ständig vom Bösen ausgehen...

Hehe so lustig! :D Aber wenn du nicht NFP machst, finde ich das eine gute Idee :)

@Kati86 Ja, meinen Freund würde ich auch so überraschen wollen :) Ich mache mir auch nicht allzu grosse Sorgen wegen dem Einschlagen da wir es ja nicht eilig haben und es dann passiert, wenn es passieren soll :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Gesperrt