Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ happy: Danke der Nachfrage. Es geht mir gut. Ich verbringe eine Woche im VS in den Skiferien, was einerseits bitter nötig war und sehr gut tut, aber andererseits unseren 2. ÜZ ins Wasser fallen lässt, da mein GG keine Ferien hat. Jä nu... Im April dann. :lol:

Deine plötzliche Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen, es muss auch in diesem frühen Stadium schwer sein solch einen Verlust zu verkraften. Auch wenn ich nicht aus Erfahrung spreche, sind die Statistiken für die Zukunft auf deiner Seite. Die meisten Frauen, die einen frühen Verlust hatten, bringen kurz darauf gesunde Kinder zur Welt (so übrigens auch meine beste Freundin). Ich drücke dir also fest die Daumen ab Oktober und denke an dich im Moment. Sei nachsichtig mit dir und tu dir etwas Gutes. Alles Liebe

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen, sorry dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Haben es sehr streng bei der Arbeit und ja die Hochzeit ist ja in 2 monaten... die Zeit rennt.

@Poulette, ich gratuliere von HERZEN! Ist ja toll, dass sich bei euch ein Würmli eingeschlichen hat. Geniesse die Zeit.

@Summer, och mennoo,.. wer startet jetzt mit mir im Juni zu hibbeln? Schaaade... :-) aber es ist sicherlich besser und ich freue mich von dir im Herbst wieder zu lesen.

@happy, ich kann mir nur vorstellen wie du dich fühlst. Und dafür gibts auch keine guten Worte. Ich hoffe du kannst im Herbst dann beruhigter an die Sache ran.

@Tischordnung, haben wir fertig gemacht, da alle Anmeldungen da und jetzt haben sich zwei nach 6 Jahren Beziehung getrennt... hmmm... also wirklich bis letzte Woche vorher warten bis festigen. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

Hallo zusammen
Wir sind auch am Hibbeln seit 4 Monaten, Eure Beiträge sind sehr spannend zu lesen :) Nun habe ich dennoch eine Frage an Euch.
Misst jemand von euch auch die Basaltemperatur? Ich mach das seit 3 Monaten, jedoch verunsichert mich dies fast mehr als wo ich die Temp. noch nicht gemessen habe. Ich habe immer in der ersten Zyklus hälfte grosse Schwankungen. Gestern 35.09 heute bereits wieder 36.40 und bin erst im 6. Zyklustag. ich mess immer zur selben Zeit am Morgen vor dem Aufstehen oral. Geht es jemandem auch so? ist das normal oder stimmt bei mir was nicht?
Danke für Eure Antworten, ich freu mich darauf.

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal. Bei uns ist auch einiges geloffen, aber nichts so schöne news wie bei poulette. Ich graturliere dir ganz herzlich zur SS.

@ Wickelburg: Ich messe keine Temperatur, ich schlafe zu unregelmässig und ist irgendwie nichts für mich. Ich teste teilweise mit Ovulationstest, aber der ZS verrät mir auch schon viel.

@ vera: Bei uns meldeten sich noch welche 1-2 Tage vorher ab, da krank. Meine Schwester ist Trauzeuging an einem Hochzeit, von da her bekomme ich von ihren Vorbereitungen auch viel mit. Juni ist zum Glück schon bald.

@ Happy: Deine Gefühle kann ich ganz gut nachvollziehen, auch mit dem Kinderwunsch. Ich habe diese Gedanken auch oft, grundsetzlich geht es mir gut damit, aber habe auch Tage an denen ich denke wie weit ich wäre, wie echt unser kleines Würmli wäre, dass ich im Sommer kugelrund in der Badi gewesen wäre, usw. Ich wünschte mir so fest so weit zu sein und dennoch kann ich nichts ändern. Habe aber auch sehr Respekt vor einer erneuten FG. Zum Glück weiss man nicht vorher, was auf einem zu kommt. Ich hoffe ich darf dann 2x zum FA bis die 12 Wochen vorbei sind um mich zu beruhigen. Ich wünsche dir dann von Herzen, dass du dann schnell SS werden darfst und bald ein Würmli in den Armen halten darfst.

@ Baghira: Dir gratuliere ich auch noch zur SS.

@ Summer: Da ist es sicher besser zu warten, wie ein Risiko einzugehen, aber verstehe dich gut, dass es nicht so toll ist. Wo hin geht ihr denn jetzt in die Ferien? Ich war noch nie im asiatischen Raum in den Ferien. Würde aber gerne mal gehe, aber mit den Kinds lässt es das Budget nicht zu.

@ me: Ich war in letzter Zeit sehr wehnig im Forum, wir haben einen Monat Pause mit Hibbeln gemacht. Einerseits tat es mir sehr gut, ich habe das Gefühl der Zyklus hat sich nach der FG wieder eingependelt (hatte das erste mal wieder 28d) und es war auch wie ein Druck wieder weg, aber der Kinderwunsch bleibt natürlich bestehen. Diesen Zyklus verhüten wir nicht mehr, mal schauen ob es ein Dezemberli gibt. Bin heute zt 7. Dafür gehen wir im Herbst noch 1 Woche in die Ferien, dies ist auch schön.

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Guten Morgen liebe Hibbel-Frauen
Danke für die Glückwünsche :D
Leider leide ich unter starker Übelkeit, nicht nur Morgens sondern gleich den ganzen Tag. Meine Ärztin hat mir viele Tipps und Medis mitgegeben. Jetzt gehts ums Ausprobieren. Arbeite in einem Büro und das ist auch nicht so einfach, möchte noch keine Mitteilung machen dort. Erst um die 12. Woche...
Wünsche alles einen schönen Tag

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ Poulette: Das kenne ich aus den letzten beiden SS noch gut. Geholfen hat bei mir nicht so viel. Habe in der 2. SS dann Zofran genommen und damit noch ca 5x/d erbrochen. Ich wünsche dir gutes durchhalten und evtl. hilft dir ja etwas. Bei mir war es dann ca nach 16 Wochen wieder vorbei. War so froh, dass es nicht die ganze SS geblieben ist. Genau aus diesem Grund habe ich es bei der Arbeit auch sehr früh gesagt, oder sie habens gemerkt.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Kati Oh so schön! Wir sind früher auch immer ins Wallis in die Skifahren, möchte eigentlich schon seit Ewigkeiten wieder mal gehen :) Geniesse die Woche! Und eben, April kommt schon sehr sehr bald ;)

Vielen lieben Dank für deinen guten Zuspruch, hat mich grad aufgestellt :) Und ich liebe Statistiken, deswegen stimmt mich die erwähnte Statistik positiv ;) Ich habe auch von mehreren Frauen mit einer FG mitbekommen, dass beim zweiten alles problemlos funktionierte. Mein Partner sagte kürzlich, dass vielleich mein Körper wie testen musste, ob er das überhaupt kann oder ob der Zeitpunkt richtig ist. Und anscheinend war irgendetwas nicht stimmig, deswegen hat mein Körper die ss halt selber beendet. Fand ich noch herzig wie er das gesagt hat :)

@ Vera ist auch wieder da ;) Ja, die Zeit rennt es ist zum verrückt werden! Ui, schade wegen der Trennung nach 6 Jahren. Ist ja schon eine recht lange Zeit :( Danke! Ich hoffe auch, dass ich im Herbst ruhiger bin.

Hoi und herzlich willkommen Wickenburg! Ja, ich messe auch meine Basaltemperatur nach NFP. Allerdings höre ich wahrscheinlich bald auf. Ich mache mir zu viel Stress deswegen und möchte mir das Leben irgendwie erleichtern, steige deswegen wahrscheinlich auf das AVA-Armband um. Hmm, also die Temperatur ist natürlich nicht bei jeder Person gleich. Ich habe eine Freundin, welche eine sehr niedrige Basaltemperatur hat. Aber deine zwei Tempis machen ja schon einen rechten Sprung! Ist die Batterie noch ok? Und könnte es z. B. durch eine Unregelmässigkeit so Abweichungen geben (z. B. spätes Abendessen, Alkohol am Abend, spätes zu Bett gehen, Party, Krankheit etc.)? Diese Dinge können die Temperatur sehr beeinflussen. Ich habe am Wochenende immer Abweichungen zu den Tempis unter der Woche, da ich 3 Stunden später aufstehe als sonst.

@ Blüemli Es tut gut zu hören, dass es anderen auch ähnlich geht wie mir. Es geht mir nämlich grundsätzlich schon auch gut, aber einfach diese Gedanken, welche sich ab und zu einschleichen. Meinst du, die FA würde zustimmen, wenn man etwas häufiger vorbeigehen möchte in den ersten 12 Wochen? Danke so lieb! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und alles gut geht :)

@ Poulette Hast du schon Ingwer ausprobiert?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

@Happy30 Danke für deine Worte. Ich kann mir die Abweichungen schlecht erklären da ich unter der Woche sehr regelmäßig Esse, zu Bett gehe und kein Alkohol trinke. Ich habe mir schon überlegt, dass ich diesen Zyklus noch fertig mache mit dem messen und sonst nachher aufhöre. das stresst mich irgendwie zu fest die ganze Temperatur Geschichte. und dann lasse ich es glaub einfach auf mich zukommen. Das AVA Armband habe ich mir auch schon angeschaut, und mir überlegt ob ich so eines kaufen soll. Jedoch ist es doch relativ hoch in der Anschaffung aber vielleicht trotzdem nicht die dümmste Idee :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

@ Wickenburg: Versuch mal, nicht oral zu messen. Vaginl war bei mir viel konstanter.

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

@Nina88: Danke für deinen Tipp. Werde dies demnach noch so versuchen.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Gute Idee Nina! Vaginal könnte wirklich konstanter sein. Würde das auch noch versuchen bevor du abbrichst. Ja die Anschaffung ist leider schon recht teuer....aber irgendwie stresst mich die Messerei und alles langsam. Mal schauen, ob es ein AVA zum Geburi gibt ;)

@ Nina Wie geht's dir so? Alles gut? :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

Ihr macht mir wieder etwas Mut :). Danke! Ich versuche es wirklich noch vaginal bevor ich das Projekt Temperaturmessung abbreche.
@Happy30: wenn du ein AVA bekommst, halt mich doch bitte auf dem laufenden ob du damit zufrieden bist oder nicht:) das wäre super.

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Wickenburg Manchmal muss man wirklich zuerst ein paar Monate probieren und schauen, ob es zu einem passt oder doch nicht :) Ja klar mache ich das! Es hat, glaube ich, bereits ein paar in unserem Hibbelthread, welche AVA bereits benutzen und so wie ich es rausgehört habe, sind sie recht zufrieden damit :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

da hast du recht. Das stimmt, habe gesehen dass schon einige Frauen das AVA Armband nutzen und so wie ich gelesen habe sind die meisten zufrieden. Naja, ich versuche es nun noch einmal und sonst steige ich auf was anderes um oder lasse es komplett sein mit der ganzen "Überwachung". mal schauen was die Zeit bringt :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

@blüemli hihi... das tönt ja sehr mühsam :shock:
Trage es mit Fassung, ist ja für was schönes :D

@happy danke für den Tipp mit dem Ingwer, mache mir den in den Tee jeweils am Morgen. Finde das dies schon etwas hilft...

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

Hui, hier läuft ja richtig viel :)

@ayaros: Wann hast du NMT? Wünsch dir ganz viel Glück für den neuen ÜZ!

@happy&blüemli: Tut mir so leid, dass ihr eine FG hattet :( Muss unendlich traurig sein :( Ich wünsche euch immer wieder viel Kraft und Zuversicht!

@wickenburg: Ich messi auch oral. Hatte von Juni 16 an eine hartnäckige, langwierige Viruserkrankung, von der ich mich lange nicht erholt habe. Dies hat meinen ganzen Körper durcheinander gebracht. Lange war meine Tempi-Kurve überhaupt nicht mehr brauchbar, ein riesen Zickzack. Zykluslänge war zwischen 28 und 48 Tagen. Bin nun seit einiger Zeit in Alternativ-medizinischer Behandlung. Er liess dann den Hormonstatus überprüfen, ich hatte viel zu tiefe Werte (Progesteron, Estriol, Estradiol). Hatte wohl auch gar keinen Eisprung mehr. Diese wende ich nun regelmässig an. Die Werte sind wieder im Normalbereich und meine Tempi-Kurve sieht seit ein paar Monaten richtig bilderbuchmässig aus, mit klar erkennbarer Tief- und Hochlage, Zykluslänge 30 Tage. Auch zeigen die Ovu-Tests wieder an.
Keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft :? Ich würds auf jeden Fall auch zuerst versuchen mit vaginal messen, Störfaktoren möglichst reduzieren, etc. Aber wenn du über längere Zeit keine Hochlage hast, würd ich allenfalls mal den FA darauf anprechen?

@me: ZT 30, TR sollte morgen eintrudeln. Klammere mich trotz allen PMS-Symptomen noch ein bisschen an die Hoffnung :?

Wickenburg
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Feb 2018, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Wickenburg »

@avocado87: Danke für deine Worte. Nach dem mein FA letzten Jun gemeint hat, es sei alles in Ordnung war ich dann noch bei einer Naturheilpraktikerin und die testet nun diverse Sachen und hat mir auch schon Globuli etc verschrieben. Nun bin ich gespannt ob die Temp. Kurve bei vaginaler Messung nun regelmäßiger wird. Ansonsten kontaktiere ich dann noch einmal meinen FA für eine weitere Untersuchung.

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@Poulette: Gratuliere zur Schwangerschaft, meistens sollen die ersten 3 Monate am schlimmsten sein. Dennoch solltest du versuchen deinen Energie- und Proteinbedarf gut abzudecken. Am bestens isst du am Morgen vor dem Aufstehen eine kleine Kohlenhydratmahlzeit, zudem empfehle ich mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt einzunehmen. P.S. Multivitamintabletten können die Übelkeit verstärken. Interol B6 6 wird oft gegeben bei Schwangerschaftsübelkeit.

@Wickenburg: messe seit 3 Monaten rektal. Den ersten Monat hatte ich auch ein ständiges auf und ab mit der Temperatur, whs. war ich unbewusst gestresst. Jetzt stresst es mich nicht mehr am Morgen. Messen tue ich zu um 5:30 Uhr am Morgen, schlafe anschliessend noch weiter.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Wickenburg, herzlich willkommen... ich mache NFP und messe vaginal. Oral ist glaub ich nicht so gut, weil dein Mund je nach schlafen auch mal ausgetrockneter ist... Ich bleib denk ich Uch bei nfp, meine zyklen sind recht regelmässig und der ES sehr gut zu erkennen. Nur versteh ich bisher noch nicht, wie ich dann beim herzeln checke, wannd er es ist. Weil aktuell verhüten wir ja so, und ich ekenne den ES, ab Juni möchte ich ja Vorher wissen, wann er ist... muss mir das Buch noch Mals durchlesen von Sensiplan. :-)
Aber Ava ist noch nicht aus dem rennen.... ;-)

@Blüemli, schön von dir zu lesen. Ich hoffe ihr könnt mit neuer Energie wieder an die Sache ran gehen!

@Avocado, TR eingetrudelt?

@Poulette, oh dass ist ja schei... wegen der übelkeit. Ich kenne mich da schwangerschaftsbedingt gar nicht aus, aber sonst hatte ich Immer zu kämpfen mit übelkeit, zum Glück nicht mit Erbrechen. Ich schwöre Auf Itinerol, ist zwar ein Zämpfli aber habe im Spitalaltag viele positive Erlebnise bei Pat. Damit gehabt.

@me, gibt nichts neuees... hihi ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von sugus »

ich schleich nur kurz rein:

@vera24: als langjährige nfp-lerin möchte ich dir kurz antworten. das ist nämlich sehr einfach: du weisst ja dank nfp, wann deine fruchtbare zeit beginnt. ab da bis abgeschlossene auswertung wird geherzelt. je besser der schleim, desto grösser die möglichkeit schwanger zu werden. den genauen ES-tag kann man ja eh nicht bestimmen und das ist auch gar nicht nötig zum schwanger werden. es erhöht die schwangerschaftswahrschleinlich gar nicht nicht, wenn man den genauen ES-tag "preicht". schleim bester qualität reicht völlig aus, da die spermien ja auf den ES "warten" können.

wenn du dich mit nfp auskennst würde ich niemals das viele geld für den ava ausgeben. sensiplan ist so sicher und so gut erforscht. da würde ich nie einem gerät mehr vertrauen als meinen eigenen beobachtungen und auswertungen.

und jetzt schleich ich mich schnell wieder raus...
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Gesperrt