Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Seker5: Gratuliere dir von Herzen zum Geburtstag.. :P geniesse deinen Tag und ich drück dir die Daumen das es heute klappt. :wink:

@alle die Positiv Testen durften: Herzlichen Glückwunsch, geniesst die kommende Zeit. :lol:

@Touris: allen ganz schöne Ferien. lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen und geniesst das Gute Essen. 8)

@me: ich versuch mich so gut wies geht abzulenken und nicht daran zu denken. Bin jetzt ES+4.. Abwarten Tee trinken und Hoffen.
Wie lenkt Ihr Euch ab? ich mache viel Sport um den Kopf frei zu kriegen und nicht daran zu denken.

Liebe Grüsse an alle..
Und allen die vor dem Testen stehen Drück ich ganz fest die Daumen.. Toi toi toi..

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Hallooo zusammen!

Hui, Seite 68! :shock: Hat jemand Zeit und Lust, einen neuen Teil zu eröffnen? Ich bin leider gerade nicht so zuverlässig häufig am PC, und ich glaube am Handy ist es eher umständlich?

@vera24, schön hattet ihr so einen tollen Tag für eure Hochzeit!

@me: Ich werde noch irr! Gestern ZT 25, negativ getestet. Heute morgen fast sicher, dass die TR bald kommen wird. Aber schon gestern Nami und heute auch wieder hab ich nach dem Mittag jeweils soooo einen Blähbauch und latente Übelkeit, dass ich doch wieder zweifle. Achach. Und GG hat letzte Nacht geträumt, ich habe positiv getestet. *schmelz*

Die nächsten Tage sind wir viel unterwegs, mal sehen, ob ich abwarten mag, am Do wäre NMT...

LG und toi toi toi weiterin!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

@seker: Herzlichen Glückwunsch zum Geburi! Lass es dir gut gehen heute und toi toi toi :)

@Dajänli: So schön, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

@ alle Hibblerinnen: Auf einen erfolgreichen Juni :D

@me: Wir haben doch auch schon ein paar Herzchen gesetzt, wird aber wohl nicht reichen für diesen Zyklus. ES sollte am Freitag sein, letztes Herzchen am Sonntag, unter der Woche ist leider immer schwierig bei uns :( Naja, mal schauen. ist schon krass, wie sehr einen das Thema beschäftig. Bei jedem zwicken im UL denke ich oh was ist das, das hatte ich noch nie. dabei achte ich mich wohl einfach viel mehr. Aber naja, offiziell starten wir ja eh erst im nächsten Zyklus, da haben wir auch Zeit, wenn wir in den Ferien sind :)

Wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Dajänli ich gratuliere euch von Herzen, mein ES ist am Freitag, runde 4 wir kommen😀 bin zuversichtlich.
Wir verreisen in September für einen Monat nach Kolumbien, ist unsere grosse Hochzeitsreise😊
Aber selbst da mache ich mir keine Gedanken bin Positiv gestimmt das alles so kommen wird wie es muss😊

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Hay zusammen :) mittlerweile habe ich mich ein wenig beruhigt :).

@summer2018: Danke für die Glückwünsche, die Daumen sind gedrückt.

@särii90: Drücke auch dir ganz fest die Daumen, lasst es krachen ;). so schön :) unsere Reise fliti wollte wir nach Australien nächstes Jahr mal schauen ob das klappt. Bin auch so wie du eingestellt es kommt so wie es uns vorgeschrieben ist :).

@me: Fühle mich noch ganz normal, meine Brüste spannen ein wenig, was ich gemerkt habe ist das sich mein Stuhlgang geänderte hat ist ein wenig fluffiger als sonst. Ist das Normal?

Liebe Grüsse an alle und weiter hin toi toi toi.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von DeinBerliner »

@ Dajänli:Ja so fluffiger, fast dünnflüssiger Stuhl ist glaub ich normal. Ich hatte es in der ersten sS. Jetzt habe ich es auch, heite bin ich einen Tag drüber. Aber ich warte noch mit dem Test, ich mag gerade keine Enttäuschung erleben... Ich wünsche dir eine ruhige, möglichst beschwerdefreie SS!!

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

*kurzreinschneien*
Hallo miteinander... ich hoffe es geht euch allen gut. ICH VERSTEHE, seit dieser Woche alle die ungeduldig sind in der 2 ZH. Mist. Da dachte ich, ich geh total entspannt an die Sache, und nun steh ich hier in Italien vor Babyladen und es zieht mich magisch rein. Und ich muss noch 9 Tage geduldig sein, weil sich ja wirklich erst lohnt am NMT zu testen.
Vom Gefühl her, glaub ich, dass ich schon schwanger bin. Obwohl dies ja nicht möglich ist, weil sich maximal die Eizelle bisher befruchtet hat. Aber ich hab solch ein Ziehen im Unterkeib/Leiste gestern gehabt. ;-) hihi.

Also probieren nicht daran zu denken und weiter die Flittis geniessen. Juheee ;.)

Euch allen eine schöne Zeit.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen zusammen

@Vera: Geniesse deine Flitterwochen. :) Ich versteh dich sehr gut ich muss mich zwingen nicht dauernd daran zu denken.

@me: Aktuell bin ich bei ES+6 habe seit Gestern einen leichten Druck im Unterleib.. und Gestern hatte ich Sodbrennen was ich sonst nie habe.. :roll: ich bin total Hibbelig und muss mich zwingen an was anderes zu denken.. im Moment versuch ich jedes mögliche "Symptom" entweder auf Nachwirkungen ES oder bereits auf PMS zu schieben.. da mir mein Körper letzten Monat schon einen fiesen Streich gespielt hat..habt ihr einen Tipp wie man besser damit umgehen kann? Ich habe diesen Monat noch Geburtstag und es wäre sooo schön wenn ich mir das beste Geschenk in meinem Leben direkt selber machen könnte.. :P

@Alle: Ich drück die Daumen das es ein erfolgreicher Monat wird.

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Hallo zusammen
@DeinBerliner: Danke, bin schon ein bisschen beruhigter :). Wünsche dir viel Glück.

@vera24: Verstehe dich gut, geniesse trotz dem deine / eure Flittis :D.

Moowgli81: Hoh, dass wäre wirklich schön :), drücke dir die Daumen.

@me: Habe mir ein Buch für die Schwangerschaft gekauft :) "Das grosse Buch der Schwangerschaft" jetzt kann ich mich etwas reinlesen vor allem für den Flug :). Möchte kurz nachfragen meine Ärztin hat mir per Telefon gesagt ich soll noch Magnesium nehmen für den Flug. Habt ihr das auch schon gehabt und wen ja wann muss man das einnehmen? Morgens oder Abends? Habe es irgendwie verpeilt zu fragen.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Dajänli: dann hast du jetzt was zu tun :lol: Meine Schwägerin hat damals Elevit genommen. Da ist Magnesium und alles was man braucht gleich mit drin. Wünsche guten Flug.

Egopost: Bin ES +9 und werde täglich hibbeliger. Hab ab und zu so kurze Übelkeit und Kreuz- und Unterleibsziehen. PMS oder SS? Es ist zum durchdrehn!!

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Blüemli85 »

@ dajänli: ich gratuliere dir auch noch und wünsche ganz schöne ferien. Das magnesium spielt keine rolle, wann du es nimmt. Ich habe andreamag genommen 1-3x/tag.

@ sekre: ganz herzliche gratulation, mein mann hat am selben tag geburi.

@ oscha: da hast du auch früh mit testen begonnen, ist deine tr gekommen?

@ deinberliner: und schon getestet?

@ vera: witerhin schöne flitterwochen und gutes ablenken?

@ katie: mir sind ja gleich weit. Versuche auch nicht immer daran zu denken, bis jetzt habe ich noch keine ss test bestellt, sollte wohl mal. Ich bilde mir auch viel ein. Das komische ist ich hatte vor 2d etwas blut und heute wieder. Frage mich, ob dies vor fg kommt.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Blüemli: Ich habe noch ein paar Zuhause. Versuche mich aber mindestens bis ES+12 mit Testen zurückzuhalten. Hab ja meist recht kurze Zyklen 24-26 Tage. Hatte nicht jmd hier im Chat auch Schmierblutungen im Glückszyklus? Blut von der FG vor drei Wochen käme mir jetzt eher komisch vor, aber weiss es nicht.

Oscha
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Apr 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Oscha »

Egopost: Nachdem ich überzeugt war, dass TR pünktlich anfängt, hab ich heute, am NMT, nochmal getestet. Und zuerst: nix. Dann aber... nach sicher 10min - ein Hauch von 2. Linie!!!! Morgen versuche ich, einen richtigen SST zu kaufen. Aber positiv ist positiv! Wuaaah!
<3 Glücklich mit zwei Wirbelwinden und unterwegs ins Abenteuer Grossfamilie <3

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Jeeeh so schön Oscha gratuliere!!!

Kleiner egopost von mir: irgendwas ist komisch bei mir. Wir haben Sa&So geherzelt, ohne Verhütung, weil ich davon ausging, dass mein ES am kommenden Fr ist. Ich messe ja seit ca 6 Monaten Tempi mit dem Daysy, und der meinte ES am Freitag. Nun hatte ich am Dienstag aber so ein komisches ziehen, weshalb ich einen Ovu gemacht habe und der war leicht positiv. Okay gut, dachte ich, kann sich mal verschieben. Nun habe ich aber seit Dienstag immer unangenehme Schmerzen im UL mal mehr mal weniger, mal ein ziehen mal ein stechen mal dumpf, aber heute ist es recht heftig, spüre auch den linken EL ziemlich deutlich, fühlt sich fast etwas aufgebläht an. Kennt das jemand? Ich hatte letzten Herbst mal eine EL-Entzündung, aber das fühlte sich irgendwie ganz anders an. Ovu zeigt übrigens immer noch positiv an.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Oscha, Strich ist Strich. Gratuliere! ;-)

Kati & Blüemli, da sind wir ja alle drei etwa gleich weit. Ich bin ES +7 ca. Wie früh werdet ihr testen?
D.h. Solche “syptome” kann es also wirklich so früh schon geben? Solche kenne ich, wie du Kati.

Ja wir geniessn die Flittis trotzdem sehr. Aber mit dem Essen mach ich mich echt wahnsinnig. Eig wollte ich nie auf irgendetwas verzichten solange ich nicht def. Schwanger bin. Und auch dann, eher locker. Nun aber liesst und hört man sooo viel (all die Schwangeren um mich rum), hier in Italien ist es doch normal, mal ein wenig Trockenfleisch zu essen. Oder halt mal ein Glas Wein... danach hab cih fast ein schlechtes Gewissen. Bzw wegen desem doofen rohen Fleisch wo ich immernoch nicht ganz verstehe, was das Problem ist :-) einfach ein grosses Wirrwarr. Aber habe hier schon von Frauen gelesen, die sehr easy damit umgehen, versuch ich nun auch... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Schön zu hören, wie erfolgreich die 2018-Hibblerinnen sind :-)

Wegen dem Essen: bei rohem Fleisch ist v.a. Toxoplasmose das Problem. Bevor ich wusste, dass ich schwanger war, hab ich auch noch Wein und Bier getrunken, Trockenfleisch und Salami gegessen (und wünschte jetzt, ich hätte es viel mehr genossen...). Ich würde mir also nicht so viele Gedanken machen, bevor der Test positiv anzeigt. Und auch nachher, das Risiko ist nicht wirklich gross (ich halt mich trotzdem an "kein rohes Fleisch,keine Rohmilch").
Ich hab schon während des Hibbelns so ein Multivitamitpräparat mit Folsäure genommen, das ich jetzt immer noch nehme. Zudem nehme ich etwa seit der 12. Woche Magnesium (wegen Ziehen im Bauch). Morgens oder abends ist egal.
Euch allen noch viel Geduld und Erfolg.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Danke Nina für deine Antwort, dass beruhigt mich etwas.
Was ich am Rohen Fleisch nicht verstehe ist, ist es nur gefährlich wenn es “verdorben” ist? Oder kann jedes trockenfleisch diese Erreger in sich haben?
Ja ich versuche es wirklich entspannter zu sehen und nimm brav meine Folsäure.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von DeinBerliner »

@vera: Bei Fleisch habe ich praktisch nicht darauf geschaut. Man sagt doch, dass man rotes Fleisch einfach nicht blutig essen soll.... Ich mag das aber eh nicht, von dem her kein Problem. Ich ass in der SS Salami, Bündnerfleisch, Ananas, Fetakäse,... Alkohol habe ich „nur“ einmal genommen - werde ich k. Zukunft aber nicht mehr machen. Aber aufs Essen habe ich gar nicht geschaut... Man könnte sich sonst sehr verrückt machen!!
@ me: war vorhin aufm WC und hatte rote Unterhosen... war wohl nichts mit Baby. Vielleicht wirds dann ein Märzkind ;)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@DeinBerliner,
Wunderbar. Nun bin ich ganz beruhigt. Ud ich bm ja noch nicht mal SS.
Tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Aber bestimmt beim nächsten Mal.

@Neuer Thread, ich währ auch froh, wenn das jemand sonst macht... hab mein Laoptop nicht dabei, und auf dem Ipad ist es umständlich.. danke :.)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Oscha: Gratuliere von Herzen!

@ Dein Berliner: Schade. Drücke die Daumen für den nächsten Zyklus.

@ vera: Gemäss Ratgeber des Unispitals ZH braucht man in der CH wirklich nicht so extrem zu achten beim Essen. Kannst du dort nachlesen
https://www.geburtshilfe.usz.ch/schwang ... nel=Mobile
In Bezug auf Anzeichen ist es sehr unterschiedlich. Von nix bis übel, stechen und Brüste ziehen soll es alles geben..

Gesperrt