Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@PowerRanger: Ohjee...zum Glück ist der Termin ja schon bald. Ich denke auch, dass dich das weiterbringen wird.

@mithibbeln: Auch in meinem Freundeskreis bin ich die einzige, die am Hibbeln ist. Daher bin ich echt froh euch zu haben. Insbesondere, da man gewisse Sachen auch nicht mit dem GG besprechen kann, bzw. er nicht nachvollziehen kann :)

@shila: Nicht verrückt machen lassen :D ich weiss das ist einfacher gesagt als getan... vor allem, da ich in dieser Hinsicht ein schlechtes Beispiel bin :lol: :wink:

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen

@shila: danke der Nachfrage. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Hab ein ziemliches ziehen am Unterleib, ansonsten fühle ich mich ziemlich wohl. Zum Glück noch keine Übelkeit :shock:
Am Donnerstag habe ich meinen ersten FA Termin und hoffe, dass dann alles gut ist :)

Wie läufts bei euch? Wie bist du mit dem AVA zufrieden?

Liebe Grüsse,
Baghira

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Uuuund wieder mal hallo zusammen :wink:

@Kati wow, so schön, dass dein GG nun auch an Board ist mit nibbeln, endlich :lol: ich wünsche eine gute Hibbelzeit und vor allem viel Erfolg! :)

@Nina Schön, geht es dir endlich ein bisschen besser :) Wahnsinn, wie die Zeit läuft! :o Erst gerade hast du uns die schöne Neuigkeit mitgeteilt :wink:

@Baghira Berichte dann, wie dein Termin war, bin schon gespannt darauf und drücke dir die Daumen!

@me trotz den ganzen Hochzeitsvorbereitungen hat mich plötzlich wieder das Babyfieber gepackt. Möchte echt nicht mehr warten. Wäre die Hochzeit nicht, hätte ich längst wieder angefangen zu hibbeln :? Wir können dann offiziell im Oktober durchstarten und evtl. sogar in den Flitterwochen, haha :lol:

@AVA in den letzten paar Wochen habe ich mir echt überlegt, das AVA anzuschaffen. Langsam finde ich es echt irgendwie mühsam mit dem 3-minütigem Messen und dem auswerten (wobei es da ja die App gibt aber eben....). AVA wäre schon super, 1 Minute in den Mund, grüner oder roter Tag oder schwanger, oder? :roll:

So, hoffe, ich kann bald wieder reingucken.

Häbets guet!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

Hoi an alle,

Ich habe eine Frage und vllt. kann mir die jemand beantworten. Ich nehme seit ca. 1 Monat Mönchspfeffer. Kann es passieren das die Mens aus diesem Grund ausbleibt. Vor 2tagen habe ich dem Mönchspfeffer nun abgesetzt.Gemäss meiner Basaltemperatur befindet ich mich seit ca. 11 Tage in der Hochlage. Seit gestern habe ich ein Druckgefühl im Unterleib. Gestern ist die Temperatur etwas gesunken und heute morgen ist die wieder angestiegen. Bin etwas verunsichert. Da ich im 1 ÜZ SS war und dann in der 6 Woche es verloren hatte. Ganz vergessen, wir sind im 2 ÜZ. Vielen Dank falls mir jemand helfen kann.

Liebe Grüsse
Steffi

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

@happy: Ava ist ein Armband welches nur in der Nacht getragen wird. Es misst ziemlich viele Parameter wie Temperatur, Ruhepuls, Atemfrequenz etc. Am morgen kannst du es einfach ausziehen, zum laden einstecken, App öffnen und du hast alle Daten auf einen Blick. Der Vorteil ist, dass Ava kn Echtzeit misst und du so 5-6 Fruchtbare Tage im Voraus weisst. Mir hat es sehr geholfen. Seit ich Schwanger bin bekomme ich leichten Ausschlag von Armband, weshalb ich es zur Zeit nicht mehr nutze. Es gibt jedoch auch einen tollen Schwangerschaftsmodus.

@steffi: bei mir was die Tempi Hochlage ein Zeichen für die Schwangerschaft. Möchtest du nicht testen?

Bin richtig nervös wegen morgen. Werde euch dann berichten:)

Wünsche eich allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@Baghira Danke für die kurze Zusammenfassung! Ich habe mitbekommen, dass ihr über das Armband berichtet habt, hab ich ehrlich gesagt ein bisschen übersehen, sorry :oops: Aber es hört sich schon sehr gut an, viele Sachen, die du aufgezählt hast, habe ich nicht gewusst. Merci :) Dir auch einen schönen Tag!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Baghira
Dann hast du Morgen einen spannenden Tag! Meine Daumen sind gedrückt, dass alles i.O. ist! Berichte dann :)

@Steffi
Ich würde wohl am Freitag ca. testen wenn die Tempi noch immer oben ist. Mönchspfeffer sollte die Periode nicht in dem Masse beeinflussen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@shila: das beruhigt mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

@baghira: Drück dir für morgen die Daumen :-). Ich warte noch ab mit einem Test resp. traue ich mich noch nicht.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Baghira: Wünsche dir einen freudigen Tag morgen. Fiebere gleich etwas mit dir mit!

@ Steffi: Ich drücke dir die Daumen fürs Testen, verstehe dass du noch etwas zuwarten möchtest..

@ Happy: Danke. Ich überleg mir den AVA also auch, aber erst wenns nach 6 Monaten so hibbeln nicht klappen sollte. Ist halt schon ne Investition.

@me: Ich warte derzeit auf TR und bin ZT 28, was für meine Verhältnisse schon etwas lang ist...

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

@ Baghira wie war der Termin?

Ladies, Frage an euch: Zika-Virus, wurde glaube ich schon mal diskutiert. Wir waren gerade in einem Zika-Gebiet (Südostasien). Ganz ohne Mückenstiche haben wir es natürlich nicht geschafft, bei meinem Mann waren es so drei, bei mir vielleicht 5. nun bin ich am hin und her überlegen wegen dem hibbeln. Wir wollten ja in 3-4 Monaten starten. Offiziell werden ja glaube ich 6 Monate empfohlen. Ich frag mich einfach, wie gross das Risiko wohl wirklich ist?
Habe am Montag noch Fa-Termin und frage da auch mal nach was sie meint aber würde mich trotzdem noch interessieren was ihr meint. Ich müsste dann ja auch tatsächlich noch praktisch auf Anhieb schwanger werden... :?:
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Nur ganz kurz wegen Zika:
Wir haben nach unserer Kuba-Reise einen Bluttest machen lassen bei der Frauenärztin, welcher Zika bestätigen würde. War zum Glück negativ
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

@ Baghira Wie lief der FA-Termin? Alles gut?

@ Kati Ich habe mich nun darüber informiert (und festgestellt, dass ich irgendwie den Zykluscomputer Daysy und AVA durcheinander gebracht habe haha :roll: ) und finde den AVA wirklich toll, so vom hören her. Aber eben...250 Stutz ist schon sehr viel. Ich schlafe noch ein paar Mal drüber :)

@ Steffi Wart doch noch ein bisschen ab! Es wird bestimmt der Zeitpunkt kommen, wo es für dich auch stimmt :)

@ Summer Immer das doofe Zika :( Mein Partner geht jetzt dann in die Karibik und meine FA hat uns geraten, 6 Monate zu warten. Aus diesem Grund warten wir auch schön brav die 6 Monate ab und machen keinen Bluttest oder so was. Ist aber schon recht mühsam, vor allem wenn man starten möchte. Ich denke mir aber, was wäre, wenn ich den Virus hätte und das Kind mit einer Deformation auf die Welt kommen würde? Es würde mir auch unendlich leid tun für das Kleine und ich würde mir Vorwürfe machen, wieso ich nicht ein paar Monate gewartet habe. Schlussendlich machen die paar Monate eigentlich nicht viel aus und man ist auf der sicheren Seite :) Und mein Beispiel zeigt: ich wurde direkt im ersten Zyklus schwanger, kann also passieren :lol:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Baghira90
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen

Soo der erste Termin beim FA ist durch. So weit alles gut. Die Fruchthöhle war sofort zu sehen und auch der Dottersack und de Embryo sind zu „erahnen“.
In zweieinhalb Wochen habe ich den nächsten Termin. Dann sollte man schon ein wenig mehr sehen.
Langsam kann ich die Schwangerschaft realisieren und freue mich wahnsinnig :)

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Oh Baghira sooo schön, das freut mich wahnsinnig zu hören :D Geniesse die Schwangerschaft und pass auf euch auf :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Das sind ja ganz tolle Nachrichten Baghira!! Ab sofort darfst du nun ganz offiziell für 2 essen :lol:

Geniesse die Schwangerschaft und halte uns weiterhin auf dem laufenden.

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Hallo zusammen

War interessant eure Diskussionen mitzulesen und ich habe jede wichtige Information betreffend Kinderwunsch aufgesaugt.

Wir wohnen im Kanton Freiburg. Mein Partner wird in diesem Jahr 36 und ich werde 29.

Wir haben uns entschieden mit dem Kinderwunsch zu starten. Diesbezüglich habe ich im Dezember 2017 die Pille abgesetzt. Erstaunlicherweise habe ich sofort recht regelmässig meine Periode bekommen. Habe einen Zyklus von 25-28 Tagen.
Habe mir die App "Flo" heruntergeladen. Dort kann ich meine Periode und diverse andere Sachen eintragen und die App zeigt mit wann meine fruchtbaren Tage sind.
Ausserdem habe ich bei der Jahreskontrolle bei der Frauenärztin meinen Kinderwunsch mitgeteilt.
Sie hat eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Jetzt wissen wir, dass wir mit gutem Gewissen mit dem Kinderwunsch beginnen können, da zum Glück alles in Ordnung ist.
Nun heisst es abwarten und hoffen :)

Wenn ich Zeit finde, gehe ich immer wieder Artikel im Internet lesen, die vielleicht hilfreich sein könnten um schwanger zu werden.

Freue mich bei eurer Diskussion dabei sein zu dürfen noch vielleicht spannende Sachen zu lesen.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Toll Baghira! :D nun kannst du bereits etwas entspannter sein. :) würde mich freuen weiter von dir zu lesen.

@severin
Willkommen bei uns und viel Glück! :D
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Happy30 »

Hoi severine! Schön, hast du zu uns gefunden :) Ich wünsche euch viel Glück, halte uns auf dem Laufenden :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Baghira, ich gratuliere von Herzen. Wirklich toll. Halte uns auf dem Laufenden!
@Severine, herzlich Willkommen bei uns, schön gibts eine nächste Mithibblerin. Juhee.. ;-) die Flo App hab ich auch, zusammen mit NFP. ;-)
@Happy, wie läufts mit den HZ Vorbereitungen? Find ich gut, dass ihr wartet, die 6 Monate mein ich... aber ich versteh auch alle die nicht warten wollen, denn wer weiss....

Habt ihr eig. Nur Folsäure genommen bzw nehmt eS? Oder auch noch Vitamine. Ich trink täglich eine VitaminBrausetablette und nehm die Folsäure und fühl mich mega fit. Liegts and en Vitaminen? Oder am schönerer Wetter?

Geniesst das Wochenende!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

Hallo liebe Hibblerinnen
Darf ich mich euch auch noch anschliessen?
Ich bin 30, komme aus SG, bin seit fast zwei Jahren verheiratet und im 6.ÜZ.
Das Thema KiWu ist in meinen Gedanken ständig präsent, hätte nie gedacht, dass das so extrem sein wird :?
Würde mich über einen Austausch mit euch freuen.

Gesperrt