Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Hehe, wenn ich da ganz unpassend in eure Hochzeitsunterhaltung reinplatzen darf... (Dazu kann ich so gar nichts beitragen...)

@Unreinheiten:
Bei mir war es weniger schlimm als befürchtet. Ich bekomme in der zweiten Zyklushälfte einzelne Pickel. Bevor ich hormonell verhütet habe und auch, als ich mal eine Pause machte, hatte ich ganz schlimm Akne. Bin drum froh, dass es nicht mehr so ist!

@Hibbelhäufigkeit:
Diesen Zyklus haben wir seit ZT10 jeden zweiten Tag ein Herzchen gesetzt. Es war aber auch schon deutlich weniger - der Alltag kommt halt manchmal dazwischen. Die FA hat mir gesagt, wichtig sei, nicht nur am ES selbst, sondern v.a. auch davor, weil die Spermien halt nicht immer so schnell den Weg finden.
Und ja, es soll immer noch Spass machen!

@me:
Gestern war rein rechnerisch ES (ZT18). Die Temp. ist aber immer noch niedrig, vielleicht also auch erst heute oder morgen. Vielleicht "müssen" wir also nochmals nachlegen... ;-)

Euch allen einen schönen Frühlingsabend!

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Liebe Steffi

Ich denke, dass ein Termin beim Spezialisten bei diesen Voraussetzungen durchaus Sinn machen könnte. Dann weisst du gleich ob es Faktoren gibt, die es dir erschweren, ein Kind zu behalten. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die dich erst untersuchen, wenn klar ist, ob du noch schwanger bist. Aber mal anrufen und fragen kann nicht schaden.

Fühl dich gedrückt

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@steffi : wenn Du das Gefühl hast KiWu Klinik oder Spezialist wäre das Richtige dann melde Dich an. Geht ja sowieso eine Weile bis Du einen Termin bekommt.

@hochzeit : ich habe damals ein Kleid gekauft. War etwa 2000 Franken aber es war es Wert!
Ringe waren auch teuer, haben sie nach unseren Wünschen machen lassen. Sonst war das Fest aber klein, nur Apéro mit der Familie.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von RD2016 »

Hallo meine lieben, darf ich mit euch mithibbeln?

Gerne stelle ich mich vor.


RD2016 ♡ ZH ♡ 1980 ♡ verheiratet ♡ 1 Tochter (Oktober 2016) ♡ hibbeln ab April/Mai 2018

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Steffi, ich finde auch, geh zur KIwu Klinik, wenn du fühlst, das es das Richtige ist. Drücke dich!
@Hallo RD2016; willkmmen bei uns :-) auf eine gute Hibbelzeit!

@Unreinheiten, hatte ich zum Glück nie grosse. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte hab ich um die Periode rum 3-4 Pickelchen. Bin froh bin ich verschont geblieben.

@Hibbeln, sagt Mal habt ihr vor dem KIWU Start alle auch so viel gehibbelt?m ich weiss man soll sich ja nicht mit anderen messen.. aber bei unserem Durchschnitt wird das lustig wenn wir mit hibbeln starten ;-) haha...
@Me hab heute mein Rezept für die Folsäure eingelöst. Hatte ja eine apackung von meiner Freundin bekommen (90stk). Nun heute von der Apotheke eine 30! Packung erhalten. Lustig, dass reicht ja nirgens hin ;-)

@Sekre, schade dass ihr warten müsst. abeeerr! Dann starten wir zur selben Zeit :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

@Steffi
Ich schliesse mich den anderen an. Wenn du dich dort besder aufgehoben fühlst, dann geh in die Kiwu-Klinik.

@RD2016
Willkommen und alles Gute!

@hibbeln
Ab dem Zeitpunkt wo ich wusste, dass wir zum Zeitpunkt X loslegen war ich total nervös und ungeduldig ;)

Hach ich freue mich so auf das tolle Wochenende mit ganz viel Sonne! Auch wenn wir noch Pneuwechseln müssen...
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@RD2016: Herzlich Willkommen

@Vera: Wir hibbeln jetzt definitiv mehr, zumindest rund um den ES. Ganz zur Freude meines GG :mrgreen: Obwohl, ich habe schon seit Absetzen der hormonellen Verhütung mehr Lust und daher mehr Sex rund um den ES...

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

@Unreinheiten: Dann kann ich mich glècklich schetzen, dass ich mit Pickeln verschohnt wurde.

@Steffi: Nein Akupunltur für den Kinderwunsch habe ich noch nie versucht. Habe aber schon einmal für die Blütenstaub Allergie gemacht.
Wenn es für dich richtig anfühlt würde ich einen Termin in der Klinik machen.

@RD2016: herzlich Willkommen. Auch dir viel Gluck beim hibbeln =)

@vera24: Wie gesagt wir hibbeln je nach Lust und Laune. Seit dem KIWU hibbeln wir sicher in der heissen Phase ein bisschen mehr, aber wir haben auch schon vorher gut gehibbelt =)

Geniesst das schöne Wetter dieses Wochenende =)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Ich habe gelesen, dass der Ruhepuls ansteigt 5 Tage vor ES. Ava nutzt das auch.
Werde jetzt mal eine Weile meine Pulsuhr tragen in der Nacht zum schauen ob sich das tracken lässt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chastity »

Hallo zusammen

Melde mich nach laaanger Zeit auch wieder einmal. Hatte die letzten zwei Monate so viel zu tun, da konnte ich nur noch bissl mitlesen.
Mit Verspätung deshalb ein Willkommen an die Neuen :)

@hibbeln: wir haben nicht viel mehr, nur taktisch schlauer und ohne Verhütung. :P

@hochzeitskleider: ich ging meines auch beim Ausverkauf im Oktober kaufen, entschied mich auch für eines aus der letzten Kollektion, kam aber gleich teuer, wie wenn ich eines aus der neuen gekauft hätte. :( ausserdem wurde ich ziemlich veräppelt, da die verkäuferin 1 mir gesagt hat, die genaue Anpassung sei inklusive. Verkäuferin 2 sagte aber bei der Anpassung, dass dem so nicht sei und Verkäuferin 1 wegen solcher Versprechen suspendiert worden sei :? Zahlte am Schluss 1/4 des abgemachten Preises mehr...

@me: ich bin bei ZT 46, bei normalerweise maximal 36 Tagen... nach dem letzten Abgang trau ich mich aber nicht zu testen :oops: :|

Madita87
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Madita87 »

Es scheinen alle das schöne Wetter zu geniessen, ist ja richtig ruhig hier... ;-)

@steffi1980:
Unsere Beiträge haben sich wohl gekreuzt... Vielleicht würde es dir auch helfen, erst einmal die Gyn zu wechseln? So wie ich das verstehe, hat sie dir nicht wirklich Ängste abnehmen können, bzw. erklärt, was jetzt los ist. Ich hatte früher auch eine Ärztin, bei der ich nie richtig verstand, woran ich war. Seit ich gewechselt habe, bin ich so zufrieden, weil sie mich einfach ernst nimmt.
Und sonst: Wenn du dich wohler fühlst, alles abklären zu lassen, dann melde dich doch an.

@vera24:
Genau, wie Chastity schreibt: Taktisch schlauer über den Monat verteilt :lol:.

@Chastity:
Tut mir leid, dass du einen Abgang erleben musstest. Hm, ich kann mir vorstellen, dass du jetzt ein wenig Angst davor hast, dich zu fest über einen positiven SST zu freuen... Wie sieht es inzwischen aus? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du schwanger bist (die Anzeichen deuten ja schon daraufhin) und alles gut kommt!

Bei mir ist die Tempi jetzt hochgegangen. Jetzt heisst es warten. Ich mache mir diesen Monat wirklich Hoffnungen und habe jetzt aber auch etwas Angst, enttäuscht zu werden.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag euch!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Läuft gerade zu viel hier um allen zu antworten...
Ich seh anscheinend hibbelig aus :-) wurde letzte Woche von 2 Personen gefragt ob wir schon ein zweites Kind planen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallööchen, ich denke alle haben das tolle Wochenende genossen. Schön ;-)
Chastity, wann wirst du testen? Drück dir die Daumen und verstehe dass du Angst hast.

Hibbeln, okay nimmt mich ja wunder ob da die Lust automatisch mehr kommt, wenn wir richtig hibbeln ;-) hihi. Danke für eure Antworten.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen

@RD2016: Herzlich Willkommen!!

@Hochzeitskleid: Ich habe mir ein Kleid gekauft. Für mich war der Gedanke in einem Kleid zu heiraten, dass jemand unbekanntes schon getragen hat nicht geheuer. Aber es ist in der Tat viel Geld für einen Tag :D Ich würde es aber wieder genau gleich machen :lol:

@Chastity: Ich drück Dir die Daumen!!

@me: Gestern fielen meine Tempi und Puls und promt kam TR nach nur 26 Zyklustagen...Daher auf ein neues! Ab in ÜZ Nr. 4!!

@all: Wunsche allen eine schöne Woche!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@ayaros : wie geht es Dir damit? Fest enttäuscht?
Ist es wirklich so, dass der Puls vor ES höch geht?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@ayaros : wie geht es Dir damit? Fest enttäuscht?
Ist es wirklich so, dass der Puls vor ES höch geht?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Ayaros »

@Chrissie: Ich war schon enttäuscht. Auch wenn man sich nicht bewusst all zuviel Hoffnungen macht, ist es nicht einfach. Man denkt schliesslich immer es könnte ja klappen. :oops:

@Puls: Ich habe AVA nun seit zwei vollen Zyklen. Gemäss Kurve war mein Puls effektiv jeweils kurz vor Beginn der fruchtbaren Phase am tiefsten. Er stieg aber unterschiedlich Steil an in beiden Fällen. Einmal stark vor ES einmal deutlich später. Daher ist es schwierig zu sagen...

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

Hallo an alle :)

Habe das Gefühl das im Büro alle einen Sonnenstich haben vom so schönen Wochenende :D, heute bin ich echt reizbar haha.

@Hochzeitskleid: Danke für die tollen Tipps werde mal schauen wie ich es machen werde.

@Hibbeln: Wünsche allen viel Glück, hoffe das bei mir am Freitag keine TR kommt ;)

Schönen Wochenstart allen.

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

@ Ayaros: Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du dir nicht allzu grosse Hoffnungen machen wolltest und nun doch enttäuscht bist. Ich hinke dir im Zyklus ein paar Tage hinterher..

@ Dajänli: Drücke dir die Daumen. Bei mir wäre TR voraussichtlich am Donnerstag, aber fühle mich mensig und denke daher, dass es wohl doch nix geworden ist..

@ Chastity: Wie siehts aus? Hast du inzwischen getestet? Hoffe ganz doll, dass es diesmal gut kommt.

@ alle: Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Benutzeravatar
Dajänli
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 130
Registriert: Di 10. Apr 2018, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Dajänli »

@Kati86: Hoffe auch bei dir das die TR nicht kommt kann ja sein das es ja sonst SS Zeichen sind ;).

Gesperrt